Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.08.2010, 10:50
Quelle: ANN


News von  animexx
25.08.2010 10:50
Satoshi Kon verstorben
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nach diversen Twittermeldungen ist es nun traurige Gewissheit: Der Regisseur Satoshi Kon ist im Alter von 46 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben.

Er startete seine Karriere 1991 als Filmarchitekt des Animes "Roujin Z", sein Regiedebut gab er 1997 mit "Perfect Blue". Weitere bekannte Werke von ihm, die alle beim Studio MADHOUSE produziert wurde, waren unter anderem "Millennium Actress", "Paranoia Agent", "Tokyo Godfathers" und "Paprika". Sein neuester Film "The Dream Machine" befindet sich noch in der Produktion.
[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Miez Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 10:59
 Yuli Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 11:02
 Kenka Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 11:03
 Gwelanja Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 11:14
 Aprikoko Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 11:17
 Naraciel27 Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 11:32
 KohanaHime Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 11:32
 TokyoMEWS Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 11:35
 Hentaifreak Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 11:47
 Emufreak Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 11:49
Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 12:17
 Nox Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 12:36
 Rubeus Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 12:39
 Bombadil Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 12:42
 Schabi Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 12:49
 Ikeuchi_Aya Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 12:57
 Bensonders Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 13:06
 FruchtCocktail Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 17:11
 SeinSchwarzerEngel Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 13:21
 Turtlelover Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 13:34
 Phineas_Klier Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 13:41
 -mondkind- Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 14:56
 Kiddy-Phenil Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 16:02
 darling_ Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 16:49
 elbin-luna-chan Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 16:54
 Kaith Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 17:14
 Sushi Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 17:27
Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 17:36
 Nightmaker Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 17:41
Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 17:51
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Miez 25.08.2010 10:59
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Oh...das ist echt traurig... uu
Geht...und lest meine FanFictions! XD
Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~



Von:    Yuli 25.08.2010 11:02
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
HAtte es schon auf CDJApan Twitter gesehen gehabt
wirklich schlimm ._.

Mein Beileid an die Familie..

es sterben irgendwie relativ viele dieses Jahr bzw. in letzer zeit...



Von:    Kenka 25.08.2010 11:03
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
OH GOTT! Mein Beileid.=__= Um den is es wirklcih extrem schad....und so jung...das is mies.
The more we struggle in every moment, the more we feel alive.



Von:    Gwelanja 25.08.2010 11:14
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
viel mehr als .___. und mein Beileid an Familie und Freunde fällt mir dazu nicht ein. Es ist extrem traurig ._.



Von:    Aprikoko 25.08.2010 11:17
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Heute früh erfahren T_T
Ich bin so deprimiert... Der Mann war so genial...
Der Anime-Welt ist damit echt einer der größten Künstler entschwunden... R.I.P. Satoshi Kon .___.
° A° *anstarr*



Von:    Naraciel27 25.08.2010 11:32
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
hatte mein vater auch :( er wurde 48 Jahre



Von:    KohanaHime 25.08.2010 11:32
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Ach du... .__. Oh gott, das berührt mich zu tiefst.
♥Wir leben weil es eine Zukunft gibt♥

≧∀≦




Von:    TokyoMEWS 25.08.2010 11:35
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Sehr schade :(

Bauchspeicheldrüsenkrebs is auch böse fies. Erst im April ist eine Bekannte 5 Monate nach der Diagnose gestorben :( (Sie hatte nicht mal 1 Jahr von ihrem Ruhestand =.=)
<This space left blanc intentionally>



Von:    Hentaifreak 25.08.2010 11:47
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Ne nä. Mensche das ist fies. Nicht nur das er noch verhältnissmäßig Jung war. Seine Filme haben mir immer sehr gefallen und sind inovativ.
Das ein dermaßen angesehener Künster der Anime Industrie so früh verstirbt ist ein verlust für die Fangemeinde, Freunde, Kolegen und natürlich Verwandte.
Ich werde Kon-san nicht vergessen.
Seine Filmwerke werden ihn Unsterblich machen!
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-



Von:    Emufreak 25.08.2010 11:49
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Das ist echt schlimm wieder eine Legende die viel zu jung von uns gegangen isdt möge er in Frieden ruhen und seine Werke noch lange gescahut werden.
Du lebst nur einmal
DU stirbst nur einmal
Und du liebst nur einmal



Von:   abgemeldet 25.08.2010 12:17
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Das gibt's doch nicht, das ist doch kein Alter bitte! Es ist wirklich traurig...und das ist ja nicht das erste mal, dass wir sowas lesen, wie hier schon jemand erwähnt hat, kommt das regelmäßig...da versteh einer wieder das Schicksal, echt...
Des Teufels Tugend liegt in den Lenden
[Zitat: Teufel/ "Im Auftrag des Teufels"]



Von:    Nox 25.08.2010 12:36
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Sehr schade...
auch mein Beileid an die Familie :/
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.

- Johann Wolfgang von Goethe



Von:    Rubeus 25.08.2010 12:39
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Mein Beileid.
Eine Schande ist das, er war ein großartiger Regisseur. Paprika wollte ich mir zufälligerweise die Tage anschauen. Ich hoffe, "The Dream Machine" wird ihm widmend noch vollendet.
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Con/Cosplay Collection, Otaku Generation: Zapping Attack, u.v.m.!



Von:    Bombadil 25.08.2010 12:42
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
;_;
Seine Animes waren allesamt Meisterwerke. Wirklich traurig...
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:    Schabi 25.08.2010 12:49
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist gemein...
Keine Heilung möglich...
Mein Beileid an die Familie...



Von:    Ikeuchi_Aya 25.08.2010 12:57
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Es ist schlimm, dass einfach immer noch nichts ausreichendes gegen solche Erkrankungen gefunden wurde! D:
Auch von mir ein herzliches Beileid.
Mir haben seine Werke sehr gefallen.
...~ If you're up high, all the stuff which is counfusing suddenly becomes crystal clear ~...



Von:    Bensonders 25.08.2010 13:06
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte..
Wenn man Satoshi-kun auf Mexx kennt und diese news nur überfliegt, weil man grad aufgestanden ist, dann hält man für ne Sekunde die Luft an!XD

Schade Drumm (Leid lösts jetzt trotzdem nicht bei mir aus, hab zwar Paprika gesehen, aber dadurch kann ich keine emotionale Bindung zu ihm vorheucheln)

Weswegen ich wohl nur sagen kann:
Der Tod gehört zwar dazu, aber wenns nicht grad mit mitte 40 sein soll, tut euch den gefallen und geht zur Krebsvorsorge.

G - warum wird pietätslos nicht mit G geschrieben?



Von:    FruchtCocktail 25.08.2010 17:11
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
> Meine Güte..
> Wenn man Satoshi-kun auf Mexx kennt und diese news nur überfliegt, weil man grad aufgestanden ist, dann hält man für ne Sekunde die Luft an!XD
War in der tat auch mein erster Gedankengang...
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    SeinSchwarzerEngel 25.08.2010 13:21
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
O.O Echt schade drum!

R.I.P
Wir werden seine Werke vermissen!



Von:    Turtlelover 25.08.2010 13:34
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es nicht fassen... Er war einer der Größten für mich.
Satoshi Kon hat nur großartige Filme (bes. Tokyo Godfathers wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben) und Paranoia Agent als Serie gemacht.
Ich hoffe sein letztes Werk wird bald beendet. Ich werde es mir ganz sicher ansehen.

RIP Satoshi-sama!

Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)
*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*

Ihr hab KAKAO-Karten von Dragonir? Dann her zu mir!^^



Von:    Phineas_Klier 25.08.2010 13:41
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Herr Kon war meiner Meinung nach einer der ganz großen Künstler der vergangenen Jahre und seine Filme sind moderne Klassiker.

Es ist unglaublich traurig, dass so jemand, so jung aus dem Leben gerissen wird.
Ich habe ihn wirklich bewundert...



Von:    -mondkind- 25.08.2010 14:56
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Traurig.
Da merkt man mal wieder, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Eine Schande so 'jung' zu sterben. Doch er ist ja nicht gegangen ohne etwas zu hinterlassen, das an ihn erinnert und zudem viele Menschen weiterhin erfreut und fesselt.
Ich denke er hat viel in seinem Leben erreicht, was Familie/Verwandte stolz machen kann und dies sicherlich auch tut





Von:    Kiddy-Phenil 25.08.2010 16:02
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Schade, schade auch Krebs macht vor niemanden halt.
Wenigstens bleiben Werke wie Perfect Blue erhalten.

R.I.P. Satoshi Kon
Wenn die Kraft zu ende geht, ist Erlösung gnade.
Doch...Menschen, die wir lieben bleiben für immer.
Denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.




Von:    darling_ 25.08.2010 16:49
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich tragisch, zumal seine Filme wirklich hoch angesehen waren Q____Q
Alle Herzen für eines, ein Herz für alle.
Das ist das Königreich der Herzen - das "Kingdom Hearts"
Es ist ein wahrhaft großes Herz
und es birgt wahrhaft große Finsternis




Von:    elbin-luna-chan 25.08.2010 16:54
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Schade, wirklich schade.
Mein Beileid.

Ich fand den Film Tokyo Godfathers großartig, ich hoffe, sein neuester Film wird noch vollendet. Das wäre in seinem Sinne, denke ich.
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)



Von:    Kaith 25.08.2010 17:14
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
das ist einfach furchtbar... wie jedesmal wenn jemand stirbt. sehr schade!!!



Von:    Sushi 25.08.2010 17:27
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
omg so jung! einfach schrecklich sowas - und in diesem Fall ein echter Verlust für die Animeszene!
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:   abgemeldet 25.08.2010 17:36
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Ich kannte nur Tokyo Godfathers, aber dieser Film alleine hat mich so sehr berührt...
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist übel, keine Chance auf Heilung und sowas wünsche ich niemanden, es durchmachen zu müssen...
Ich möchte mein tiefstes Bedauern über diesen Verlust ausdrücken und mein Mitgefühl gilt den Verwandten und Freunden.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Nightmaker 25.08.2010 17:41
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Ich war ein fan einiger seiner Filme, mit ihm verliert die Animeszene wirklich ein wundervoller Regisseur v_v
Aber immerhin hat er der welt etwas hinterlassen sodass viele leute sehr traurig sind das er nicht mehr da ist.
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:   abgemeldet 25.08.2010 17:51
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Hey Animexx (Steve), was soll das ?
Mein Thread
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=1&thread=270414
wird zugemacht mit der Begründung
"Bitte die Forenregeln beachten!
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.
Für diese Meldung und Diskussion gibt es bereits einen Newsthread auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=270410, bitte jenen Thread für die Diskussion verwenden."

Komisch nur, dass ich diesen Thread
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=270410 heute morgen noch nicht entdecken konnte, obwohl ich vor dem anlegen meines Beitrags danach gesucht habe. Angeblich soll euer Thread ja am 24.08.2010 um 23:45 Uhr erstellt worden sein, hätte sich also noch auf der ersten Seite des Anime/Manga Forums befinden müssen, was aber nicht der Fall war
Erstaunlich ist, dass die Nachricht in eueren News http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml
das Datum 25.08.10 , Uhrzeit 10:50 Uhr trägt.
Wunderlich auch, dass die erste Antwort auf eueren Thread vom 25.08.2010 , Uhrzeit 10:59 stammt, die erste Antwort auf meinen Thread aber vom 25.08.2010, 8:42 Uhr.
Wenn also euer Thread vor meinem existiert hat, warum hat dann kein User schon vor dem erstellen meines Thread darin gepostet ?

Wenn ihr euch als Top-Nachrichtenquelle profilieren wollt, und deshalb die Info-Threads von Usern schließt (und möglicherweise das Erstellungsdatum euer eigenen Threads im nachhinein ändert), so sei euch dass gegönnt.
Ich rege mich nicht drüber auf und will auch nicht darüber diskutieren (weil´s nicht in diesen
Thread gehört), bringe aber die Sache hier mal zur Sprache und den Usern zur Kenntnis.

Ich frage mich aber, ob ich unter solchen Bedingungen hier weiter poste.

Wie schreib ihr doch so schön unter
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=1&thread=269401
unter
2. neue Threads:
"Das Erstellen von neuen Threads ist für ein Forum von großer Bedeutung um beispielsweise neue Diskussionsmöglichkeiten zu schaffen. Ich habe jedoch das Gefühl dass die User z.T. doch sehr zurückhaltend darin sind neue Threads zu erstellen."

Fragt euch doch mal selber wieso !

Manchmal ist das Leben wie eine Tatami-Matte - Alle trampeln auf einem herum !
Doch sieh es positiv - Sie haben vorher wenigstens die Schuhe ausgezogen !


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück