Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.11.2010, 09:47


News von  animexx
22.11.2010 09:47
Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 online
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Anmeldung für den Cosplay Wettbwerb auf der Leipziger Buchmesse ist ab sofort möglich. Animexx richtet den Wettbewerb wie auch in der Vergangenheit im Auftrag der Leipziger Buchmesse auf der großen Bühne im Comic Bereich aus.

Der Cosplay-Wettbewerb findet am 20. März 2011 erstmals als ein gemischter Wettbewerb statt. Einzel-, Paar- und Gruppen-Cosplayer treten abwechselnd auf und außerdem werden auf vielfachen Wunsch zusätzlich alle Cosplayer mit Kostümen aus Filmen, Videospielen und Comics zugelassen.

Alle bisher eingegangen Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden. Bitte informiert euch vor der Anmeldung über die Teilnahmebedingen und Regeln.

Die Anmeldung erfolgt via cosplay@animexx.de (nicht über den Helpdesk!) unter Angabe von Vorname, Name (bei Paar- und Gruppencosplay alle Namen), der Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort; nur vom Gruppenleiter), die Handynummer, die dargestellten Charaktere und woher sie stammen, zudem muss von jedem dargestellten Charakter ein Bild mitgeschickt werden (mindestens 360 dpi). Bitte benennt die Bilder entsprechend.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rizumu Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 10:28
 Elly-san Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 10:35
 YumiPi Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 10:58
 BlahMage Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 11:11
 Qantaqa Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 12:34
 draco- Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 11:50
 Lakonnia Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 14:37
 Ryuuko Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 16:19
 Gamina Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 19:12
 S-akura Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 19:18
 hakuli Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 21:38
 Elly-san Anmeldung für den LBM Cosplay-... 23.11.2010, 09:41
 Mondmaedl Anmeldung für den LBM Cosplay-... 22.11.2010, 23:26
 Swaja Anmeldung für den LBM Cosplay-... 23.11.2010, 09:09
 Chiko-chan Anmeldung für den LBM Cosplay-... 24.11.2010, 06:17
 Elly-san Anmeldung für den LBM Cosplay-... 24.11.2010, 15:35
 Chiko-chan Anmeldung für den LBM Cosplay-... 25.11.2010, 20:41
 Bambusbesen Anmeldung für den LBM Cosplay-... 26.11.2010, 08:47
 AnMo Anmeldung für den LBM Cosplay-... 26.11.2010, 09:25
 higashi Anmeldung für den LBM Cosplay-... 27.11.2010, 10:20
 Bambusbesen Anmeldung für den LBM Cosplay-... 27.11.2010, 10:26
 Swaja Anmeldung für den LBM Cosplay-... 30.11.2010, 18:11
 ScarletFlame Anmeldung für den LBM Cosplay-... 02.12.2010, 11:09
 Zadzenea Anmeldung für den LBM Cosplay-... 03.12.2010, 15:41
 Elly-san Anmeldung für den LBM Cosplay-... 05.12.2010, 21:14
 Jigarkhvar Anmeldung für den LBM Cosplay-... 03.12.2010, 16:54
 draco- Anmeldung für den LBM Cosplay-... 13.12.2010, 14:04
 Raider Anmeldung für den LBM Cosplay-... 13.12.2010, 22:27
 Swaja Anmeldung für den LBM Cosplay-... 21.12.2010, 17:10
 Satoshi-kun Anmeldung für den LBM Cosplay-... 18.01.2011, 15:02
Seite 1



Von:   Rizumu 22.11.2010 10:28
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Kann amn die Audiodatein nicht auch per Email verschicken, zusammen mit der Anmeldung? oO"
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:    Elly-san 22.11.2010 10:35
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
> Kann amn die Audiodatein nicht auch per Email verschicken, zusammen mit der Anmeldung? oO"

Dann muss die Datei aber immer noch auf CD gebrannt und zugeschickt werden. Wir können nicht garantieren, daß CDs vor Ort noch getestet werden können, daher bitte einschicken.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    YumiPi 22.11.2010 10:58
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
gute idee mit dem gemischten WB^^
ehm...wieviele leute darf denn eine gruppe max. haben?^^
~MADA MADA FIGHT~



Von:    BlahMage 22.11.2010 11:11
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Ähm...nur interessehalber: ist das mit den 360 dpi ernstgemeint o.O? Sollen die irgendwo abgedruckt werden? XD
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA



Von:    Qantaqa 22.11.2010 12:34
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Schätze mal, sie werden wieder per Beamer an eine Leinwand geworfen. Da wären kleine Pixelbilder nicht so vorteilhaft.

Wobei ich 360dpi schon recht... enorm finde. :)





Von:    draco- 22.11.2010 11:50
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt mal meine gruppe angemeldet... ich hoffe die anmeldung wurde angenommen Q___Q



Von:    Lakonnia 22.11.2010 14:37
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Oh, ein *_* für die neuen Regeln!
-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht║
║Was wir tun zeigt wer wir sind     ║
╚════════════════════════════════════════╝




Von:    Ryuuko 22.11.2010 16:19
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Mal eine Frage... Darf man beim Vorentscheid UND beim Finale das gleiche Cosplay tragen, oder MÜSSEN es zwei verschiedene Cosplays sein? >_>''



Von:    Gamina 22.11.2010 19:12
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Verwechselst Du das jetzt mit der DCM?
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa



Von:    S-akura 22.11.2010 19:18
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
ebenfalls angemeldet! >D
<3333
Was ist dunkler als Zwielicht und was ist 100 mal röter als Blut?
Es ist ein verfluchtes, gigantisches und himmlisches Wesen!
Hilf mir, denn du bist auserlesen!
Verglühe das Böse das vor mir steht, dann verglüht auch meine Wut; Hilf mir, denn zu zweit sind wir gut!
DRACHENTOD!



Von:    hakuli 22.11.2010 21:38
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
ich hatte meine gruppe schon am 15. angemeldet weil wir auf der LBM-Seite gesehn hatten das man sich schon anmelden kann.
müssen wir uns jetzt nochmal anmelden da ja oben im text steht "alle bisherigen anmeldungen werden nich berücksichtigt" und der post vom 19. ist oder ist unsere anmeldung zulässig??



Von:    Elly-san 23.11.2010 09:41
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
> ich hatte meine gruppe schon am 15. angemeldet weil wir auf der LBM-Seite gesehn hatten das man sich schon anmelden kann.
> müssen wir uns jetzt nochmal anmelden da ja oben im text steht "alle bisherigen anmeldungen werden nich berücksichtigt" und der post vom 19. ist oder ist unsere anmeldung zulässig??

Nein, ihr müsst euch nicht nochmal anmleden. Die Info richtet sich an alle, die sich vorher über info@animexx angemeldet haben.

Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Mondmaedl 22.11.2010 23:26
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Unsere Gruppe schafft es hoffentlich auch rein. xD
Er: "Ich dachte da eher an einen chilligen Fernsehabend!"
Sie: "... Mit Schlagsahne oder Schokosauce?!"
Er: *raw*



Von:    Swaja 23.11.2010 09:09
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Hab unsere Gruppe jetzt auch nochmal angemeldet, weil die früheren Anmeldungen ja nicht zulässig waren.
Hoffentlich klappts.^^



Von:    Chiko-chan 24.11.2010 06:17
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
wann kriegt man eigentliche eine Bestätigunsmail? (oder Absage?)
o___O
mag die CD mit Musik nicht abschicken, wenn wir nachher eh nicht teilnehmen ^^''
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Elly-san 24.11.2010 15:35
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
> wann kriegt man eigentliche eine Bestätigunsmail? (oder Absage?)
> o___O
> mag die CD mit Musik nicht abschicken, wenn wir nachher eh nicht teilnehmen ^^''

Bestätigungsmails mit Starplätzen und allen Infos gehen raus, sobald die Plätze voll sind (Info gibt es dann hier).
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Chiko-chan 25.11.2010 20:41
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Ahhh, vielen Dank für die Antwort.
^^
Dann weiß ich Bescheid.
(es ist eh noch Zeit, ich wollt nur sicher gehen, dass da noch was kommt und so ^^)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Bambusbesen 26.11.2010 08:47
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
ach hier steht das... das hätte man vielleicht auf der seite "comics in leipzig" schreiben sollen, weil hier viele einfach nicht die kommentare verfolgen. ich bin auch erst eben draufgekommen. so entstehen dann missverständnisse....
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    AnMo 26.11.2010 09:25
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Gibt es vorab Infos zur Bühne? :D
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
[Umfrage] Einen Manga welchen Genres würdet ihr in absehbarer Zeit kaufen? [NEU]
[RPG] Es war ein ganz normaler Tag, als ... [Adult]



Von:    higashi 27.11.2010 10:20
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Hallo,
gibt es auch eine Benachrichtigung, falls irgendwas mit der Anmeldung nicht geklappt hat? Ich fänd es nämlich schade, dies erst gesagt zu bekommen, wenn alle Plätze weg sind. Ich weis ihr wollt erst Bestätigungsmails schicken, wenn alle Plätze voll sind aber ich finde so tappt man ganz schön im Dunkeln, es gibt ja immer solche Sachen wie fehlende Bildanhänge oder verlorengegangene Mails...



Von:    Bambusbesen 27.11.2010 10:26
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
genau das find ich dieses jahr schlecht. letztes jahr hat man seine bestätigungsmail bekommen. da ich dieses forum erst sehr spät gesehen habe, habe ich nur diese bestätigung bekommen, weil ich alle paar tage die anmeldung neu rausgeschickt habe, da ich dachte, sie ist entweder nicht angekommen oder im spamordner oder sonst wo gelandet. auf der offiziellen seite steht ja, man kriegt eine bestätigung bei einer vollständigen bewerbung - allerdings nicht, wann und unter welchen umständen.
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Swaja 30.11.2010 18:11
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte vor zwei Jahren das Problem, dass ich eine Anmeldung geschickt hab, aber da was schief ging. Ich wusste das aber nicht, hab mich nur gewundert, als alle ihre Bestätigung bekamen, nur ich nicht. Im Nachhinein kamen wir noch rein, aber eine kurze Bestätigung, dass die Mail erhalten wurde und dann später eine Mail, dass man angenommen wurde, wäre toll.^^

Ansonsten warte ich weiter gespannt, wann die Plätze voll sind.
*smile*



Von:    ScarletFlame 02.12.2010 11:09
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
es wäre echt schön wenn man wüsste ob die Anmeldung angekommen ist oder ob euch noch etwas fehlt.Sonst wartet man und hat sich eigentlich früh genug angemeldet,man kann aber dann nicht dran teilnehmen weil die Anmeldung nicht angenommen wurde.



Von:    Zadzenea 03.12.2010 15:41
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte nochmal eine Frage zu den Regeln, wir sind da noch etwas unsicher:
Und zwar wir haben ein Cosplay bei, was recht viel Haut zeigt >> http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100731125636/onepiece/images/thumb/0/07/Sandersonia.JPG/200px-Sandersonia.JPG .
Jetzt heißt es ja:
"Die Kostüme dürfen nicht zu freizügig sein, d.h. Busen, Intimbereich und Po müssen ausreichend von Kleidung bedeckt sein."
Gerade bei Busen und Po wäre das ja ein bisschen heikel ... Wäre das Cos (siehe link) schon zu freizügig, oder geht das noch durch?
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3



Von:    Elly-san 05.12.2010 21:14
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte nochmal eine Frage zu den Regeln, wir sind da noch etwas unsicher:
> Und zwar wir haben ein Cosplay bei, was recht viel Haut zeigt >> http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100731125636/onepiece/images/thumb/0/07/Sandersonia.JPG/200px-Sandersonia.JPG .
> Jetzt heißt es ja:
> "Die Kostüme dürfen nicht zu freizügig sein, d.h. Busen, Intimbereich und Po müssen ausreichend von Kleidung bedeckt sein."
> Gerade bei Busen und Po wäre das ja ein bisschen heikel ... Wäre das Cos (siehe link) schon zu freizügig, oder geht das noch durch?

Solange das ein Panty ist ... sieht ja fast aus wie Bikini, wäre also im Bereich des Erlaubten.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Jigarkhvar 03.12.2010 16:54
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
ist j-rock dann jetzt auch erlaubt? dazu sehe ich etz nämlich keinen extra verweis >.<
ich würd nämlich auch gerne mitmachen...
Der düstere Morgen ist für immer gestorben
Es ist so weit entfernt, Unfähig es zu erreichen
Ich möchte durch sanfte Tränen in einen unschuldigen Schlaf fallen



Von:    draco- 13.12.2010 14:04
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht das denn mit Waffen aus?
Ich mein in die Buchmesse bekommt man ja fast keine Waffe mit rein, waffen die aber trotzdem erlaubt wären bei so einem Wettbewerb (Magierstab mit Holzstiel) kann ich also nicht mit zum Bühnengelände nehmen...
Leider ist auf meinem Referenzbild dieser Stab abgebildet. Wird das dann berücksichtigt? Oder darf ich den Stab für den Wettbewerb mit aufs Gelände nehmen?



Von:    Raider 13.12.2010 22:27
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Gibt es etwas Neues bezüglich der festen Teilnehmer?

Oder immer noch nicht alle Plätze voll?

o.o

Würde mich nämlich schon interessieren, ob wir jetzt dabei wären oder nicht und sicherlich auch noch Andere ;)

LG
Hermi

**Ein Regenbogen...ist nicht nur schwarz und weiß**

Meet the Strawberry Heroes!
Zuletzt geändert: 13.12.2010 22:28:41



Von:    Swaja 21.12.2010 17:10
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Die Bestätigungsmails sind scheinbar gestern raus.
Meine Gruppe, Ouran High School Host Club, sind die Startnummer 1.^^



Von:    Satoshi-kun 18.01.2011 15:02
Betreff: Anmeldung für den LBM Cosplay-WB 2011 on... [Antworten]
Avatar
 
Ich wüsste gerne ab wann man denn mal mit Infos über den anderen Wettbewerb rechnen kann (den am 19.3.11). Es steht zwar in den Teilnahmebedingungen und Regeln des 'normalen' Wettbewerbs drin, dass die Informationen in Kürze folgen, aber das stand vor gut 3 Monaten auch schon drin. An wen muss man sich da denn wenden um mehr zu erfahren?





Zurück