Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.04.2012, 09:56


News von  animexx
21.04.2012 09:56
Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von EMA
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auch bei EMA wurden die neuen Titel bereits angekündigt:


Shonen
* Detektiv Conan Special Black Edition von Gosho Aoyama, Einzelband, März, 5,99 Euro
* Kaito Kid (Neuauflage) von Gosho Aoyama,ab Oktober, 7,50 Euro
* My Girlfriend is a Fiction von Shizumu Watanabe, ab Oktober, 6,50 Euro
* Shakugan no Shana von Yashichirou Takahashi & Ayato Sasakura, ab November 7,00 Euro


Seinen
* The Sacred Blacksmith von Isao Miura & Koutarou Yamada, ab November, 7,00 Euro


Shojo
* 07-Ghost Children von Yuki Amemiya & Yukino Ichihara, Einzelband, März, 7,00 Euro
* Coelacanth von Kyoko Shimotsuki, ab Dezember, 6,50 Euro
* Dear! von Kaco Mitsuki, ab Dezember, 6,50Euro
* Der purpurne Fächer von Kyoko Kumagai, ab Dezember 6,50 Euro
* GDGD Dogs von Ema Toyama, ab Dezember, 7,00 Euro
* God doesn't play Dice von Orie Moro, ab Januar, 6,50 Euro
* Gothic Mystery von Miku Momono, Einzelband, März, 6,50 Euro
* In Love With You von Saki Aikawa, ab Oktober 6,50 Euro
* Kokoro Button von Maki Usami, ab November, 6,50 Euro
* Limit von Keiko Suenobu, ab Oktober 6,50 Euro
* Mädchenherz von Ayu Watanabe, ab Dezember, 6,50 Euro
* Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories von Naoko Takeuchi, ab Oktober, 6,50 Euro
* Sailor V (Neuauflage) von Naoko Takeuchi, ab Dezembe, 6,50 Euro
* Suiren von Mio Nanao, Einzelband im Februar, 6,50 Euro


Boys Love
* How is Your Ex-Boyfriend? von Makoto Tateno, Einzelband Januar, 7,00 Euro
* Liebesgift von Tsubaki Mikage, Einzelband, März, 7,00 Euro
* Mein Weg in dein Herz von Hideki Kawai, ab Februar, 7,00 Euro
* Monster Master von Ryo Takagi, Einzelband, Februar, 7,00 Euro
* Wagamama Kitchen von Kaori Monchi Einzelband, März, 7,00 Euro


Girls Love
* Highschool Girls von Akiko Morishima, ab Dezember, 7,00 Euro
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Izaya-kun Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 10:05
 Jonouchi Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 10:23
 Kaikowoelfchen Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 10:46
 HyakuyaMikaela Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 10:52
 Nikumareyaku Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 10:53
 Earu Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 23:49
 Shivers Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 11:05
 TonaradossTharayn Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 11:20
 Yumeko Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 11:22
 Karmic_Justin Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 11:51
 Yumeko Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 12:05
 Karmic_Justin Neue Titel im Herbst/Winterpro... 23.04.2012, 20:09
 Shivers Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 11:56
 TonaradossTharayn Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 12:09
 Jonouchi Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 12:12
 Jules Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 13:21
 -Mizuiro- Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 13:35
 Sethan Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 14:00
 roterKater Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 14:51
 Chiko-chan Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 18:15
 TonaradossTharayn Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 18:25
 Earu Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 23:51
 TonaradossTharayn Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 23:53
 Neko-sama Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 19:42
 Shiina Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 19:51
 RanFujimiya Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 21:13
 Yoshina Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 21:27
 Azamir Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 21:45
 roterKater Neue Titel im Herbst/Winterpro... 22.04.2012, 02:07
 FULLMOONCHAN Neue Titel im Herbst/Winterpro... 21.04.2012, 22:24
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Izaya-kun 21.04.2012 10:05
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Awww Sailor V, ich freu mich <3



Von:    Jonouchi 21.04.2012 10:23
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
*finster dreinschau*
Werden die Mangas schon wieder teurer? =_=
*auf das Boys Love Genre deut*

Ansonsten ist es natürlich ein 'tolles' Programm. :)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Kaikowoelfchen 21.04.2012 10:46
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
"Detektiv Conan Special Black Edition (Einzelband)" Was soll das sein? O.o


Oh, aber Shakugan no Shana erscheint mal auf deutsch.
Dann hol ich mir wohl mal den Manga. Hab es bis heute nicht geschafft diesen Anime mal zu gucken.. Irgendwie keine Motivation. XD'




Von:    HyakuyaMikaela 21.04.2012 10:52
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
> Shakugan no Shana

7 Euronen... T~T *Geldbeutel pat*
Aber reinschnuppern werde ich auf jeden Fall mal!
Fanfiction-Wettbewerb: Canon-Fanfictions zum Thema Gewissenskonflikt. (Naruto)



Von:    Nikumareyaku 21.04.2012 10:53
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Detektiv Conan Special Black Edition werd ich mir auf jeden Fall holen. Alle plotrelevanten Kapitel in einem Band? Me gusta.

07-Ghost Children könnte auch interessant sein. Da werd ich mal gucken, ob mir der Wert ist.

Ansonsten würde mich nur noch evtl die Kaito Kid Neuauflage interessieren. Allerdings hab ich die alten schon und wenn es keine überragendes neues Coverart oder ähnliches gibt, wäre das für mich sinnlos.
黒い-羊 です
Zuletzt geändert: 21.04.2012 11:03:09



Von:    Earu 21.04.2012 23:49
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Nikumareyaku:
> Detektiv Conan Special Black Edition werd ich mir auf jeden Fall holen. Alle plotrelevanten Kapitel in einem Band? Me gusta.

Echt, alle? Das kann ich kaum glauben. Zumal es ein echtes Armutszeugnis sein dürfte, wenn ALLE plotrelevaten Kapitel einer Serie, die mittlerweile irgendwo in den 60ern ist, in einem Band unterkommen können °°
Yes, keep on my Life!



Von:    Shivers 21.04.2012 11:05
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
07 Ghost Children ist ein Sonderband mit Sidestorys, die im Originalplot nur an der Seite erwähnt werden oder halt auch gar nicht. An dem Band irritiert mich viel mehr das "März" als sonst etwas.
Ists ein Tippfehler oder dreht es sich wirklich um März 2013? Der ist zwar noch im ersten Quartal, aber... März ist doch nicht mehr Winter? @_@
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    TonaradossTharayn 21.04.2012 11:20
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
>>Ists ein Tippfehler oder dreht es sich wirklich um März 2013? Der ist zwar noch im ersten Quartal, aber... März ist doch nicht mehr Winter? @_@

Doch, Frühlingsanfang ist erst am 21. März ^_~

Tatsächlich beginnt das Frühjahrsprogramm immer erst im April, ergo, das Winterprogramm geht bis März.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"
Zuletzt geändert: 21.04.2012 11:20:50



Von:    Yumeko 21.04.2012 11:22
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
 Shivers:
> 07 Ghost Children ist ein Sonderband mit Sidestorys, die im Originalplot nur an der Seite erwähnt werden oder halt auch gar nicht. An dem Band irritiert mich viel mehr das "März" als sonst etwas.
> Ists ein Tippfehler oder dreht es sich wirklich um März 2013? Der ist zwar noch im ersten Quartal, aber... März ist doch nicht mehr Winter? @_@

Richtig, das hat mich auch irritiert.
März ist der erste Frühlingsmonat, zwar das 1. quartal, aber Herbst/Winter wäre für mich September - Februar O_o

TonaradossTharayn:
> Doch, Frühlingsanfang ist erst am 21. März ^_~
>
> Tatsächlich beginnt das Frühjahrsprogramm immer erst im April, ergo, das Winterprogramm geht bis März.

Ah, kay, gut zu wissen ^^

Anyway, Kid und 07 Ghost :3!
*Hände reibs*
buy me the ocean & paint it with pretty stars
Zuletzt geändert: 21.04.2012 11:24:17



Von:    Karmic_Justin 21.04.2012 11:51
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Yumeko:
> Richtig, das hat mich auch irritiert.
> März ist der erste Frühlingsmonat, zwar das 1. quartal, aber Herbst/Winter wäre für mich September - Februar O_o

September? Das ist für mich noch Ende Sommer.

Ansonsten..naja. Der Band von Kaori Monchi vielleicht, aber es ist ja auch noch eine Menge Zeit bis dahin...März...*ächz*
▷ AL sind weder verdient noch nicht verdient.
▷ Ein FA-Favo entspricht nicht dem "Gefällt mir" auf FB.



Von:    Yumeko 21.04.2012 12:05
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:
> September? Das ist für mich noch Ende Sommer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahreszeit ^^

 Shivers:
> aber erst in einem Jahr... ;______; *findet das grad eher deprimierend als erfreuend*

Müssen einfach nur durchhalten, aber wenigstens kommt es überhaupt ;_;V
buy me the ocean & paint it with pretty stars



Von:    Karmic_Justin 23.04.2012 20:09
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Yumeko:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Jahreszeit ^^

Na, 22 von 30 Tagen sind kalendarisch Sommer. Das ist mehr als 2/3, und für mich Ende Sommer. Meteorologisch gesehen ist zwar der ganze September Herbst, aber das hat nichts mit dem Herbst an sich zu tun :/
Außerdem kenn ich den September als Altweibersommer. Sommer! Und das hat schon etwas mit dem Wetter und so zu tun.

Zu den Preisen:
Na, mein Gott. Niemand wird in Armut sterben wegen ein paar Cent. Und wer den Künstler mag und ihn unterstützen will, der zahlt auch.
▷ AL sind weder verdient noch nicht verdient.
▷ Ein FA-Favo entspricht nicht dem "Gefällt mir" auf FB.



Von:    Shivers 21.04.2012 11:56
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Yumeko:
> Anyway, Kid und 07 Ghost :3!
> *Hände reibs*

aber erst in einem Jahr... ;______; *findet das grad eher deprimierend als erfreuend*
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    TonaradossTharayn 21.04.2012 12:09
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Jahreszeitendiskussion eher müßig.
Es gibt vier Monate, in denen jeweils eine endet und die nächste beginnt (März, Juni, September und Dezember). Je nach Betrachtungsweise zählt man sie entweder zur vorigen oder zur nächsten Jahreszeit.
De facto sind die Programme Frühjahr/Sommer - April bis September und Herbst/Winter - Oktober bis März eingeteilt.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    Jonouchi 21.04.2012 12:12
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Ich ging jetzt allerdings von diesem Jahr aus.. Aber erst nächstes Jahr? Outsch ;_;..
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Jules 21.04.2012 13:21
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Hanjuku Joshi!! *____*



Von:    -Mizuiro- 21.04.2012 13:35
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Sailor V ♥

Coelacanth, Der purpurne Fächer und Limit sehen auch ganz interessant aus.



Von:    Sethan 21.04.2012 14:00
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Oh, Coelacanth *w*
Irgendwie hätt ich nicht gedacht, dass der herkommt, aber ich freue mich sehr!



Von:    roterKater 21.04.2012 14:51
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Zieht man die Aoyama- und Takeuchi-Sachen ab, die man ja nicht wirklich als Neustarts bezeichnen kann, bleibt ein Männlein-Weiblein-Zielgruppenverhältnis von 4 zu 17. Also weniger als ein Fünftel der Neustarts richtet sich an Jungs.

Zudem hat EMA aktuell zum ersten Mal seit Jahren keine offenen angekündigten Eigenproduktionen einheimischer Zeichner im Programm.

Wollte ich nur mal festhalten.
***75 KT + bis zu 3 Items für jeden Teilnehmer abzustauben! Infos hier!***
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
Oder hier: http://twitter.com/Demon_Zeparu



Von:    Chiko-chan 21.04.2012 18:15
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Hab ich was nicht mitbeommen?
Wann ist EMA auf 7,00 € pro Band hoch?
o__O
Damit sind sie teurer als Tokyopop, wtf?
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    TonaradossTharayn 21.04.2012 18:25
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
@ Chiko-chan

EMA begründet die teureren Mangapreise damit, dass diese Mangas dann auch definitiv Farbseiten drin haben werden.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    Earu 21.04.2012 23:51
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
TonaradossTharayn:
> @ Chiko-chan
>
> EMA begründet die teureren Mangapreise damit, dass diese Mangas dann auch definitiv Farbseiten drin haben werden.

Ist das für ein oder zwei Seiten, die bisher in ohnehin fast jedem Manga bereits enthalten sind, nicht ein bisschen viel?
Yes, keep on my Life!



Von:    TonaradossTharayn 21.04.2012 23:53
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
>>Ist das für ein oder zwei Seiten, die bisher in ohnehin fast jedem Manga bereits enthalten sind, nicht ein bisschen viel?

?
EMA hat eigentlich sukzessiv mit der Zeit die Farbseiten weggelassen, sogar, wenn eine Serie sie anfangs noch hatte (z.B. Tsubasa).
Ich mein klar kann man den Preis als teuer empfinden, aber er bewegt sich eigentlich im Rahmen der andere Verlage.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    Neko-sama 21.04.2012 19:42
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Uhhh nettes Programm <333
Kaito Kid, Sailor Moon Short Storys und Sailor V merk ich mir mal vor~ *MEINS* ^-^
• ☆ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☆ •Neko-sama• ☆ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☆ •



Von:    Shiina 21.04.2012 19:51
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
>> 07-Ghost Children
Aw, ich freu mich <3

Aber warum zur Hölle ist 07-Ghost als "Shoujo" gelistet? X'D Das läuft in einem japanischen Shounen Magazin...
すべてを守りたいと思うのはそんなに無理な事なのか?
アスベル・ラント



Von:    RanFujimiya 21.04.2012 21:13
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
7€ pro Manga...
Da überleg ich mir noch 3 Mal mehr was ich mir hole. :/
Heißt ich bin eigentlich ganz glücklich darüber, dass auf den ersten Blick nichts für mich dabei ist. <:
When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.



Von:    Yoshina 21.04.2012 21:27
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Bin ich die Einzige, der auffällt dass sowohl bei EMA als auch bei Carlsen der Josei-Bereich als einziger konsequent ausgespart ist??

Auf die Art muss ich mir um steigende Preise keine Gedanken machen...
Faith will bring you where you are needed the most

-the white kin



Von:    Azamir 21.04.2012 21:45
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
>bleibt ein Männlein-Weiblein-Zielgruppenverhältnis von 4 zu 17. Also weniger als ein Fünftel der Neustarts richtet sich an Jungs.

joa, weil die jungen-serien eben ewig laufen (detektiv conan anyone?) und es sich bei den boys love titeln oftmals um einzelbände handelt. zudem machen jungs nur 1/4-1/3 der szene aus, und sind meiner erfahrung nach auch die fauleren manga-käufer und häufigeren nur-anime-konsumenten. (Kurzfassung: man nennt es Marktwirtschaft, das Angebot richtet sich auch nach der Nachfrage...)

*gähn* das thema könne wir gerne bis zu exitus durchdiskutieren, oder die jungs können einfach bei panini einkaufen gehen...

@ Preise
wundert mich wenig, dass ema nachzieht, nachdem sowohl carlsen als auch toykopop in der breite mit den preisen hoch sind. Dass dafür noch farbseiten bei rausspringen, rechne ich ihnen da schon noch an.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    roterKater 22.04.2012 02:07
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> zudem machen jungs nur 1/4-1/3 der szene aus, und sind meiner erfahrung nach auch die fauleren manga-käufer und häufigeren nur-anime-konsumenten. (Kurzfassung: man nennt es Marktwirtschaft, das Angebot richtet sich auch nach der Nachfrage...)

Stimmt nur leider so nicht. Das Angebot richtet sich nicht nach der Szene, sondern nach der Käuferschicht, und die wird nicht in irgendwelchen Animexx-Statistiken oder "gefühlter Wahrnehmung" auf Messen reflektiert. Tatsächlich beträgt die männliche Käuferschaft bei Manga nur knapp unter 50%. Am besten verkaufen sich auch weiterhin mit großem Abstand Shônen Manga. Die Szene ist nicht sonderlich attraktiv für Jungs, weil es da einfach zu viele Mädchen gibt. Manga sind es aber schon. Da werden leider häufig übereilte Relationen hergestellt.

Hab mich darüber schon mehrfach ausführlich mit Mitarbeitern von Großverlagen und Vertretern unterhalten. Solltest du vielleicht auch mal machen, bevor du über dein eigenes fehlendes Hintergrundwissen gähnst. Aber gut, "deine Erfahrung" ist natürlich empirisch weitaus ausschlaggebender und auch weniger voreingenommen ...
***75 KT + bis zu 3 Items für jeden Teilnehmer abzustauben! Infos hier!***
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
Oder hier: http://twitter.com/Demon_Zeparu
Zuletzt geändert: 22.04.2012 02:08:57



Von:    FULLMOONCHAN 21.04.2012 22:24
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
Beim Boyslove haben sie nichts verändert.

Da waren die Preise schon seit einiger Zeit zwischen 6,99 euro und 7,50 euro. o_O
Also sinds jetzt wenns bei 7 Euro bleibt eher zum Teil günstiger.

schaut mal letzten Monat. Da siehts mans. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥


[1] [2]
/ 2



Zurück