Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.05.2012, 13:29


News von  animexx
18.05.2012 13:29
Hörbuch- und Hörspiel-Wettbewerb: Die Gewinner
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Im Januar starteten wir anlässlich des Starts des neuen Bereichs für Hörbücher und Hörspiele einen Wettbewerb, der bis Mitte April lief. Nun können wir endlich die Gewinner bekannt geben:


Kategorie "Hörbuch"

1. Platz: Fadensucher, eingereicht von lufie
Im knapp einstündigen ersten Teil dieser Erzählung geht es um die Flucht der jungen Ina, die bei einem kautzigen Heißluftballonfahrer Unterschlupf findet. Abwechselnd werden die Erlebnisse ihrer Reise und die Vorgeschichte geschildert, was der Geschichte mehr Tiefe verleiht, anfangs jedoch leicht verwirrend ist. Besonders der bildhafte, sehr anschaulich und stimmungsvoll beschreibende Sprachstil sind ausschlaggebend für den ersten Platz und wir freuen uns auf den Rest der Geschichte.

2. Platz: E C H O, eingereicht von Bellaphonie
Man kann fast nichts über die Geschichte schreiben, ohne zu spoilern: Der Hörer wacht mit dem Hauptcharakter in der Leere auf und erst mit der Zeit fügt sich alles zusammen. Das 17-minütige Black-Butler-Fanfic-Hörbuch ist von sehr bedrückender Stimmung, packend erzählt und technisch wie sprachlich gut umgesetzt - eine klare Empfehlung unsererseits.


Kategorie "Hörspiel"

1. Platz: Von Sailor-Kriegerinnen und Con-Helfern, eingereicht von Sean
Nicht nur eine Hörempfehlung, sondern vielmehr einen Hörbefehl ist uns dieses Hörspiel wert. Fiese Bösewichte haben die Con-Orgas, -Helfer und -[s]Ordner[/b]Security der Connichi übernommen, um die unschuldigen Besucher ihrer Energie zu berauben. Können Sailor Moon und ihre Freunde sie aufhalten und dabei noch zu ihrem Foto-Shooting mit den äußerst zuvorkommenden Fotografen kommen?
Sowohl die gerade in der ersten Hälfte mit Insidergags gespickte Geschichte als auch die Umsetzung rechtfertigen einen klaren ersten Platz für dieses Hörspiel.

2. Platz: Ein Kapitel im Leben des Todes oder: Der Mysteriöse Fall des Pudels, eingereicht von abgemeldet
Irgendwo zwischen Pratchett und Bully ist dieses 15-minütige Hörspiel angesiedelt, mit TOD in der Hauptrolle. Witzig, in sich abgeschlossen, mit einer Schuss Nostalgie (zumindest für diejenigen, die die 90er-Jahre-Modem-Geräusche noch miterlebten), kommt dieses Hörspiel knapp auf Platz 2.


Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Wir hoffen, dass wir mit dem Wettbewerb ein bisschen Interesse daran wecken konnten, sich an der Produktion von Hörspielen/Hörbüchern zu versuchen, und wünschen allen noch viel Spaß mit dem Bereich!

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RosaPfirsich_Momo Hörbuch- und Hörspiel-Wettbewe... 18.05.2012, 15:40
 Feuerblut Hörbuch- und Hörspiel-Wettbewe... 19.05.2012, 09:39
 KoMa-Team Hörbuch- und Hörspiel-Wettbewe... 19.05.2012, 10:24
Seite 1



Von:    RosaPfirsich_Momo 18.05.2012 15:40
Betreff: Hörbuch- und Hörspiel-Wettbewerb: Die Ge... [Antworten]
Avatar
 
Ein Kapitel im Leben des Todes oder: Der Mysteriöse Fall des Pudels

Ich klopfe mir einfach mal als Sprecherin selbst auf die schulter und danke unser lieben abgemeldet für diese epische Story
輝いた未来!
- まっすぐ



Von:    Feuerblut 19.05.2012 09:39
Betreff: Hörbuch- und Hörspiel-Wettbewerb: Die Ge... [Antworten]
Herzlichen Glückwunsch den verdienten Gewinnern!
Habt ihr gut gemacht!! :-)



Von:    KoMa-Team 19.05.2012 10:24
Betreff: Hörbuch- und Hörspiel-Wettbewerb: Die Ge... [Antworten]
Großes Lob an lufie, ganz wunderbar erzählt, sehr, sehr gut! KoMa-Team alias julein (sorry, war im Sonderaccount eingeloggt *///*)
KoMa-Team im Auftrag des KoMa-Zirkels
Zuletzt geändert: 19.05.2012 10:25:24





Zurück