Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 27.09.2002, 13:30


News von  animexx
27.09.2002 13:30
Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Rekord-Film "Sen to Chihiro no Kamikakushi" (auch bekannt als "Spirited Away") aus dem Hause Ghibli ("Prinzessin Mononoke") wird in Deutschland voraussichtlich am 20. März 2003 in den Kinos anlaufen. Der genaue Titel der deutschen Fassung steht allerdings noch nicht fest.
In der Schweiz wird der Film voraussichtlich schon am 31. Januar 2003 unter dem Titel "Spirited Away - Chihiro Im Land der Geister" in den Kinos anlaufen - in der japanischen Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 13:30
 gamebase Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 13:40
 Arisu Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 13:56
Weltherrscher Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 14:03
ElMelon Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 14:14
Pinwriter Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 14:21
 ButterFay Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 14:22
ikari Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 14:29
 _fireball_ Sen to Chihiro: Kinostart in D... 29.09.2002, 20:42
Rikuchan Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 14:22
murdoc2002 Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 14:40
Derbling Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 14:56
project_2501 Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 14:57
murdoc2002 Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 15:40
project_2501 Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 16:26
lukian Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 15:07
SaireaZadkiel Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 16:42
takipang Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 17:00
Roland Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 17:34
 Kinta Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 18:16
project_2501 Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 18:32
SaireaZadkiel Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 18:59
lukian bei Mononoke damals auch Dub h... 30.09.2002, 14:01
 Taiyomi Sen to Chihiro: Kinostart in D... 27.09.2002, 23:54
Kasumi Sen to Chihiro: Kinostart in D... 29.09.2002, 15:51
 Duplica Sen to Chihiro: Kinostart in D... 02.10.2002, 15:36
Seite 1



Von:    animexx 27.09.2002 13:30
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:    gamebase 27.09.2002 13:40
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
boah kommt der Früh^^;;;



Von:    Arisu 27.09.2002 13:56
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Chihiro im Geisterland? Au weia.
Aber in der Originalfassung mit Untertiteln, wahnsinn! Da haben die es aber gut. (Die Synchro ist nämlich wirklich gut ^_^)
Wollen wir hoffen, dass es uns auch so gut ergeht! Dann hätte sich das Warten ja mal gelohnt.



Von:   abgemeldet 27.09.2002 14:03
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Was haben bloß alle gegen Deutsche Syncs? Es gibt doch jetzt schon eine größere Anzahl von Titeln die vernüftig übersetzt wurden. Wo liegt denn da das Problem? Es können da draußen doch nicht nur Puritsen rum laufen...
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 27.09.2002 14:14
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Was für eine "größere Anzahl"?

Ich kenne jedenfalls noch keine dt. Synchro die mit einer jap. mithalten kann.



Von:   abgemeldet 27.09.2002 14:21
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Nicht jeder kann Japanish, also ist dann dt. Synchro besser oder. Natührlich gibt es sehr gute Filme/Serien die auf japanish mit dt. untertitel ,gut sind ala NGE.

Aber trotzdem ist dt. Synchro besser,du kuckst dir ja auch nicht die HOLLYWOOD filme auf english an.
Wer zuletzt lacht,lacht am besten.



Von:    ButterFay 27.09.2002 14:22
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
und was ist mit österreich?*deprimiert bin*
kommt der film hier auch?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Conan forever! Shinichi ist ganz alleine meiner!!



Von:   abgemeldet 27.09.2002 14:29
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
> Aber trotzdem ist dt. Synchro besser,du kuckst dir ja auch nicht die HOLLYWOOD filme auf english an.

öhm... doch, eigentlich schon. Wenns geht immer Original. Also wenn Sen to Chihiro in Deutschland im O-Ton laufen würde währe einfach Super-Duper-Spitzemäsig. Aber eine reale Chance sehe ich da eigentlich nicht, soweit ich mich richtig erinnere sollte Chihiro doch einen grossangelegten Start kriegen, nicht nur in so ein paar Programm-Kinos, oder?
-------------------------------
"Close the world, Open the nExt"



Von:    _fireball_ 29.09.2002 20:42
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@Pinwriter: Naja..äähm..wenn du es sagst, ja tu ich! Und ich bin nicht der einzige, lang lebe die englische Sneak ^^_



Von:   abgemeldet 27.09.2002 14:22
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
yayayayay! och, warum kann ich nich in der Schweiz wohnen? -.- naja, zieh ich mir halt die deutsche synchro ein. hoffentlich läufts auch bei mir in der nähe. o.O naja, müssn wer ma schaun. ^_^
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!



Von:   abgemeldet 27.09.2002 14:40
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
und, wieviele kopien solls für die deutschen kinos geben?
mehr als bei mononoke hime? :-)



Von:   abgemeldet 27.09.2002 14:56
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
jo, das stand schon vor einiger zeit mal in den news, dass mehr kopien als damals bei mononoke geplant sind.
oh mei, wieder die dub-diskussion... wer einen film so sehen will wie er gemeint ist und gemacht wurde der schaut eben omu, wer vielleicht nicht lesen kann oder wem das zu suspekt ist, der greift eben auf die dubbed version des films zurück, auch wenn das meiner meinung nach mindestens so schlimm ist wie schnitte im film. es ist eben einfach nicht mehr der original-film



Von:   abgemeldet 27.09.2002 14:57
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> mehr als bei mononoke hime? :-)
Will ich mal stark hoffen. Mononoke lief nicht gerade in vielen Kinos und die "Sondervorstellungen", die ab und zu später liefen, hatten arge Probleme mit den "abgenutzten" Kopien...
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 27.09.2002 15:40
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
hehe, "abgenutze" kopien!
war am dienstag in Frankfurt in mononoke hime (OmU)
die rolle war auch in nem sehr schlechten zustand



Von:   abgemeldet 27.09.2002 16:26
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Wird Zeit, dass DLP in den Kinos einzug hält... Sen to Chihiro im Berliner Zoopalast als Digitalprojektion samt DTS EX-Sound wäre mal ein Erlebnis. Bisjetzt durfte man ja nur Epi2 und FF als DLP-Film bestaunen. Der Unterschied war enorm...
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 27.09.2002 15:07
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Na endlich ist es raus! Hoffentlich startet der Film auch -- wie versprochen -- mit mehr Kopien als "Prinzessin Mononoke".
--
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@online-club.de, lukian@Null.net



Von:   abgemeldet 27.09.2002 16:42
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Jippie! *froi*
Endlich ist der Starttermin bekannt!!! *im Kreis hüpf* und auch noch im Vergleich so bald schon!

Lasst doch endlich diese bescheuerten Diskussionen um O-Ton oder nicht! Deutsche Dubs sind doch im großen und ganze immer gut! Mononoke war bereits perfekt umgesetzt (und teilweise fand ich die Stimmen auch schöner wie die japanischen) also warum Chihiro nicht? Ist denn schon das Studio bekannt, welches Chihiro synchronisieren soll?

njoy
___________________________________________________________
Mein Fanart-Nick: N-Joy

Mein neuestes Bild: Confusing Minds (Ryuichi für Clipsy)
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=71924&sort=zeichner



Von:   abgemeldet 27.09.2002 17:00
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
he,he!hab ihn schon gesehen...einfach genial!!!!!!!!!!!!
Darf man nicht verpassen....
/)/)
=(';')=
"("),(")"
All you need is love!(And Mangas)^_^



Von:   abgemeldet 27.09.2002 17:34
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Ich sage mal das die Synchro super wird so wie zb wie bei Akira,Jin Roh,Princess Monooke,oder Gits und Perfect Blue



Von:    Kinta 27.09.2002 18:16
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Ich kann mich mit dubs die nicht von aaron sind (aika,m.d. Geist) gut abfinden.
I love RoLW,NGE and DB/Z/GT.Schreibt mir wenn ihr Fans dieser Serien seit.



Von:   abgemeldet 27.09.2002 18:32
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Hehe, GitS war doch nun wirklich grottig synchronisiert... *lol* Wahrscheinlich ist Armitage III auch nen Meisterwerk, he?
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 27.09.2002 18:59
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten][Ändern]
juhu,endlich!!!wär zwar cool wenn sen to chihiro mit untertitel kommen würde,aber über ne GUTE syncro würde ich mich freuen ^^ !
aber ich glaub auch das ne syncro kommt,sonst würden z.b. kleine kinder die noch net lesen können(oder net schnell genug) überhaupt nix verstehen...das heisst dann für die kinokassen:der film bringt nicht genug geld ein...dann können wir den film gar net mehr gucken...



Von:   abgemeldet 30.09.2002 14:01
Betreff: bei Mononoke damals auch Dub hier und da [Antworten]
> aber ich glaub auch das ne syncro kommt,sonst würden z.b. kleine kinder die noch net lesen können(oder net schnell genug) überhaupt nix verstehen...

Endlich mal eine wahre Aussage! Denkt doch auch mal an die Kinder, DAS Hauptpublikum von "Chihiro"! Die wollen doch auch mitlachen und mitstaunen! Das geht aber nur mit Synchro.


Und was die Sub-Freunde betrifft: Damals als Mononoke lief, kam in ausgewählten Kinos auch die Sub-Fassung! Ich rechne fest damit, daß wenn "Chihiro" im März in Deutschland startet, daß dann einige Kinos sich die untertitelten Kopien aus der Schweiz besorgen und die hier in Deutschland zeigen werden.

So ist es damals bei "Mononoke" passiert: Hier in Düsseldorf kam im Multiplex am HBf die *untertitelte Fassung* von einer *Schweizer Kopie* mit dt. und frz. Untertiteln untereinander! Ja, ja, extra für die japanische Gemeinschaft hier!

Also kommt nach Düsseldorf und werdet glücklich, Sub-Freunde dieser Welt! ^___________^
--
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@online-club.de, lukian@Null.net



Von:    Taiyomi 27.09.2002 23:54
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Ich stimme BadFake voll und ganz zu.
Für Sen to Chihiro ist soweit ich weiß kein Nischendasein geplant sondern großer Erfolg, was wohl nicht zuletzt auch am goldenen Bären liegt. Und der Film ist nunmal für Kinder konzipiert, auch wenn ich als 6jährige vielleicht einiges eklig finden würde ^.^° Natürlich wäre es schön, wenn er in einigen Programmkinos in größeren Städten auch als OmU laufen würde, für die wahren Fans eben. Aber ich möchte auf jeden Fall auch ne deutsche Synchro haben - bei solch einem Film und wenn sich ein erfahrenes Studio drum kümmert wird's schon werden - damit sich die Anschaffung einer DVD besonders lohnt. Und außerdem hab ich schon die englisch untertitelte Fassung zu Hause :p
Say, Yes! Kinou yori mo atsuku - ikiru dake
Say, Yes! Iyasenai kodoku wo shitta kara
Say, Yes! Kimi ni kikoeru nara - Kotaete:
I CAN BE - I CAN DO - I CAN SING - I CAN LIVE



Von:   abgemeldet 29.09.2002 15:51
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
juhuuu..endlich..und genau an meinem geburtstag..^_______^



Von:    Duplica 02.10.2002 15:36
Betreff: Sen to Chihiro: Kinostart in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
genau was is mir österreich? ;____;
*tröööööt* Austrian Otakus tut euch zusammen!!!! *lol*





Zurück