Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.06.2000, 09:13


News von  animexx
29.06.2000 09:13
Titan A.E. - Ein Flop?
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nach der Bauchlandung von Titan A.E. hat FOX nun bekannt gegeben, dass er seine Trickfilm-Abteilung in Pheonix schliessen wird, nachdem bereits im Februar zwei Drittel der 320 Mitarbeiter entlassen wurden. Titan A.E., durch dessen Chara- und Setting-Design man ein Hauch von östlicher Ästhetik wehen spürt, reüssierte an der Kinokasse mehr als nur schlecht: Von den 80 Mio. US-$, die man in ihm steckte, hat der Film bis jetzt gerade mal 16,9 Mio. eingespielt.

Offenbar lässt der Erfolg von Animes den US-Mainstream immer noch kalt. Hoffen wir,
dass der Film bei uns auf mehr Gegenliebe stoßen wird, falls er noch überhaupt kommt.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Titan A.E. - Ein Flop? 28.06.2000, 14:13
 Galileo Re: Titan A.E. - Ein Flop? 29.06.2000, 14:37
 Galileo Re: Titan A.E. - Ein Flop? 29.06.2000, 14:58
 doc Re: Titan A.E. - Ein Flop? 29.06.2000, 16:25
Seite 1



Von:    animexx 28.06.2000 14:13
Betreff: Titan A.E. - Ein Flop? [Antworten]
Nach der Bauchlandung von Titan A.E. hat FOX nun bekannt gegeben, dass

er seine Trickfilm-Abteilung in Pheonix schliessen wird, nachdem bereit

im Februar zweidrittel der 320 Mitarbeiter entlassen wurden. Titan A.E., durch

dessen Chara- und Setting-Design man ein Hauch von östlicher Ästhetik wehen

spürt, reüssierte an der Kinokasse mehr als nur schlecht: Von den 80 Mio. US-$, die

man in ihm steckte, hat der Film bis jetzt gerade mal 16,9 Mio. einge-

spielt.



Offenbar lässt der Erfolg von Animes den US-Mainstream immer noch kalt. Hoffen wir,

dass der Film bei uns auf mehr Gegenliebe stoßen wird, falls er noch überhaupt kommt.



Von:    Galileo 29.06.2000 14:37
Betreff: Re: Titan A.E. - Ein Flop? [Antworten]
>>Offenbar lässt der Erfolg von Animes den US-
Mainstream immer noch kalt. Hoffen wir,
>>dass der Film bei uns auf mehr Gegenliebe
stoßen wird, falls er noch überhaupt kommt.

Wenn sich das nicht in allerletzter Zeit geändert
hat, wird am 10. August in Deutschland anlaufen.

CU, Galileo



Von:    Galileo 29.06.2000 14:58
Betreff: Re: Titan A.E. - Ein Flop? [Antworten]
Bin ich eigentlich der einzige, den sowohl der
Trailer als auch der Zeichenstil weniger an Anime
als vielmehr an das LucasArts-Adventure "The Dig"
erinnert?

Cu, Galileo



Von:    doc 29.06.2000 16:25
Betreff: Re: Titan A.E. - Ein Flop? [Antworten]
Galileo (Tobias Erlacher) schrieb:

>Bin ich eigentlich der einzige, den sowohl der
>Trailer als auch der Zeichenstil weniger an
Anime
>als vielmehr an das LucasArts-Adventure "The
Dig"
>erinnert?

Nö, bist duch nicht!
Für mich sieht das ding auch eher wie ein
Standard US Produckt aus als ein Anime ....





Zurück