Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.03.2007, 14:20


News von  animexx
01.03.2007 14:20
Änderung in der Cosplay-Sektion [Update]
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Animexx bietet allen Cosplayern die Möglichkeit, ihre verschiedenen Kostüme online zu präsentieren und sich auf den passenden Fotos mit ihren Kostümen einzutragen.

Weit verbreitet ist es, auch "zivile" Outfits unter dem Thema "kein Kostüm" in die Cosplay-Datenbank einzutragen.

Da diese Möglichkeit dem ursprünglichen Sinn der Cosplay-Sektion auf der Animexx-Website etwas widerspricht, wird ab dem 25. März pro User nur noch ein solches "Zivil-Kostüm" erlaubt sein.

Bis zu diesem Datum bitten wir unsere User mit mehreren solchen Kostümen, diese in den Cosplay-Einstellungen auf ein Kostüm zusammenzulegen. Nach dem 25. März werden die Kostüme automatisch auf eines reduziert.

Mit dieser neuen Regel hoffen wir, die Cosplay-Sektion wesentlich übersichtlicher zu gestalten, und die wirklichen Cosplay-Kostüme besser präsentieren zu können.

Update / Korrektur:
Durch vielen Kommentare zu dieser News wurde klar, dass viele Animexx-User auch ihre Nicht-Cosplay-Fotos flexibler verwalten wollen. Wir haben uns dafür eine Lösung ausgedacht. In Kürze werden "Foto-Ordner" zur Verfügung stehen, wo alle Zivil-Fotos beliebig einsortiert werden können. Diese Ordner sind auf der Cosplay-Seite natürlich nirgends sichtbar. Wir hoffen, dass wir jetzt nicht nur die vielen User der Cosplay-Sektion zufrieden stellen können, sondern auch alle, die andere Fotos von Conventions und Treffen hochladen und ansehen wollen. Weiter ist schon seit einiger Zeit die Verschlagwortung ("tagging") aller Fotos geplant, sowie eine Auswahl der Fotos von bestimmten Events.

Die bisherigen "Zivil-Kostüme" brauchen nun nicht mehr zusammengelegt werden, sie werden dann automatisch in Foto-Ordner umgewandelt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Fuchswerk Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 02:59
 Shari-san Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 03:03
 KeiraX Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 03:37
 leckse Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 11:11
Änderung in der Cosplay-Sektion 27.02.2007, 05:17
 Tink1982 Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 03:54
 Fuchswerk Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 04:23
 KeiraX Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 04:44
 LordTakeda Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 05:33
 Leviath Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 08:06
 Debsi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 08:23
 SAlbert Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 10:01
Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 08:37
 KeiraX Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 08:44
 Flokati Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 10:23
 leckse Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 11:08
Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 22:13
 Illyria Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 09:36
 Shiroi_Haze Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 10:19
 Shuichi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 10:40
 Shiroi_Haze Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 10:40
 Atsusa Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 11:11
 leckse Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 11:19
 Sorako Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 11:41
 Yuli Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 12:10
 Hamster Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 12:18
 StardustLotus Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 12:21
 TonaradossTharayn Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 12:35
 KeiraX Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 11:57
 Soushi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 14:15
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Fuchswerk 25.02.2007 02:59
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
wenns was bringen soll.
sinnlos, nervig und unötig.

Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Shari-san 25.02.2007 03:03
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
find ich auch.... denn ein zivil-outfit ist ja sowieso unter "kein kostüm/zivil" eingetragen und nicht zu irgendwelchen anderen serien, somit ist es also schon getrennt.... was jetzt das zusammenwürfeln bringen soll ist mir echt nich klar *dropu*
~ 冤罪 ~
*o*;;;;;



Von:    KeiraX 25.02.2007 03:37
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Heißt das, ich darf nun meine ganzen Fotos, die ich nach Cons sotiert habe, in eine Sektion packen, so dass es für mich unübersichtlich ist und ewig nach nem bestimmten Foto suchen darf?

Das ist so die erste Änderung, die mir rein gar nicht gefällt. Tut mir ja Leid, dass ich kein Cos mache, aber eben fotofiert werde und meine Fotos hier gerne sortiert habe *sigh*


Zudem muss ich x___X zustimmen - es ist doch schon getrennt oô
Ich versteh das nicht.
Zuletzt geändert: 25.02.2007 04:14:15



Von:    leckse 25.02.2007 11:11
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> Heißt das, ich darf nun meine ganzen Fotos, die ich nach Cons sotiert habe, in eine Sektion packen

"Kostüme" nach Cons anzulegen ist aus Datenbanksicht eh meistmöglich sinnlos. Ich werde aber mal anregen, eine Filtermöglichkeit nach Events einzubauen. Die Daten sind ja alle da.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 27.02.2007 05:17
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde aber mal anregen, eine Filtermöglichkeit nach Events einzubauen. Die Daten sind ja alle da.
IMHO wäre das eine wirklich sinnvolle Erweiterung.
In Zeiten von Web 2.0 könnte man vielleicht auch mal über Tagging nachdenken. Dass jeder User einem Kostüm mehrere Tags geben kann und diese dann dadurch wiederfindet.
Quasi eine Erweiterung der Zuordnung, die auch Sinn machen würde. Weil somit kann man auch durchaus eher eine suche nach gewissen Aspekten von Cosplays und Einzelheiten ausführen.
Der eine würde dann zB nach Sachen mit Ketten suchen - der andere interessiert sich für Kostüme mit bestimmten Mustern usw.
Könnt ja mal darüber nachdenken.

Gruß
Benny
Komm in den Gamerzirkel!
Der Zirkel für alle Gamer und Leute, die Videospiele spielen.

Viele Grüße
abgemeldet



Von:    Tink1982 25.02.2007 03:54
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
*RoFu zustimm* ja... das ist wirklich ne Sinnlose Neuerung...
Hoch lebe die unübersichtlichkeit, die durch die Übersichtlichere Ordnung entsteht;)
Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke.



Von:    Fuchswerk 25.02.2007 04:23
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Tja, die seite verliert immer mehr respekt meinerseits.
Der speicherplatz kann kein grund sein davon hatt animexx genug, das weis ich da ich selber bei onlinewelten arbeite

ursprünglicher sinn der cosplay-sektion, Hallo?
die stehen schon als Zivil dann macht man halt zivil aus der offiziellen Cosplaysektion raus, mensch so schwer kann das doch auch nicht sein.

Mit dieser neuen Regel hoffen wir, die Cosplay-Sektion wesentlich übersichtlicher zu gestalten, und die wirklichen Cosplay-Kostüme besser präsentieren zu können. <- lieber einige pseudo Cosplays raus und das löschen von ewig mal die selben fotos hilft mehr

ich mecker mit gutem Recht
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    KeiraX 25.02.2007 04:44
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> Der speicherplatz kann kein grund sein davon hatt animexx genug, das weis ich da ich selber bei onlinewelten arbeite

Das haben sie ja auch nicht als Grund genannt, eher die Unübersichtlichkeit, die ich aber irgendwie nicht...sehe oô Wie schon gesagt wurde - das ist doch schon sortiert @.@



Von:    LordTakeda 25.02.2007 05:33
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Galerien, da sind von 20 Cosplays nur eines mit Cos, der Rest ist sortiert nach Events oder Stimmungen, DAS widerspricht der Idee der Cosplays.

Daher finde ich es sinnvoll, schlage aber vor, das man Fotos dann noch so sortieren kann, nach Events z.B. und diese nicht, also "Unterordner ohne Cosplay"



Von:    Leviath 25.02.2007 08:06
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ich finds gut, weil.. was hat Zivil bei Cosplay verloren? So wie ich normal rumrenne ist für mich kein Cosplay. Daher findet man in meiner Gallery zum Beispiel kein einziges "Zivilkostüm" Weil es einfach kein Kostüm ist, sondern lediglich Normaloutfit.
Aber Ansichten können ja unterschiedlich sein. Ich renne im Alltag jedenfalls nicht "verkleidet" rum.
"Denn das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..." - H.P. Lovecraft





Von:    Debsi 25.02.2007 08:23
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
ich wuerde es besser finden, wenn man die cosplays nach
-kostuem
und dann noch
-nach event
unterteilen koennte. dann wuesste man auch, wer wann welches Cos getragen hat, ohne gleich auf das bild klicken zu muessen. und die eine person, die meinte sie hat ihre zivi-outfits nach conventions unterteilt kann das dann immer noch haben.
Debsi was here:
クリスチナ



Von:    SAlbert 25.02.2007 10:01
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
die verschiedenen Zivil-Kostümvarianten fördern nicht gerade die Übersichtlichkeit. Daher würde ich Vorschlagen sogar gar keine Zivilkostüme als Cosplay zuzulassen.

Um allerdings dem Bedürfnis verschiedenen Ziviloutfits auch Bezeichnungen zu geben möchte ich allerdings zulassen diese Bezeichnungen in dem Komentar den man als Abgebildter abgeben kann einzufügen.
Eventuell könnte man auf lange Sicht die Serversoftware so erweitern, dass man den Fotos eines Events automatisch einen solchen Teilkomentar zuordnen kann, der aber nicht als Kostüm geführt wird.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 25.02.2007 08:37
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
ö__ô ich fänds sogar okay wenns garkeine 'Zivil-cos' mehr gäbe...
Ich versteh das schon ^^

und finds gut :3
http://www.albinoblacksheep.com/flash/idiot

:D for all those flames out there.



Von:    KeiraX 25.02.2007 08:44
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> ö__ô ich fänds sogar okay wenns garkeine 'Zivil-cos' mehr gäbe...

Wie ich bereits sagte - es gibt eben auch Menschen, die gehen auf Events, machen aber _kein_ Cosplay (warum auch immer) - werden aber dennoch fotografiert und hier auf Animexx gepetzt. Wenn man dann _soetwas_ machen würde, entschuldigigung, das wäre dann aber wirklich einfach bescheiden. Damit würde man automatisch die Cosplayer von den so ~bösen~ Nicht-Cosplayern eindeutig unterscheiden und trennen, wo ich persönlich mal gar keinen Grund sehe, da diese ebenso ein Recht haben, auf Fotos erkannt zu werden, wie ich finde.
Wäre ein wenig unfair, oder?


Dagegen die Ideen bei einer Sortierung nach Events finde ich schon besser, denn ehrlich, sonst sucht man sich evt. echt dumm, wenn man ein bestimmtes Foto sucht.
Vorschlag:
Man öffnet ein Kostüm und wird (je nachdem, wie der User es eingestellt hat) in eine weitere Übersicht geleitet, die nach Event sortiert hat - fände ich allgemein schön, da viele auch verschiedene gleiche Cosplays in eine Sektion verfrachten.


(Das ist wirklich so das erste Mal, dass ich etwas gegen eine Änderung habe, aber es geht mir einfach etwas..."gegen den Strich" x__x Zudem ich weder Zeit noch Nerv habe all meine Fotos umzusortieren ^^;; *das dann machen lässt*)
Zuletzt geändert: 25.02.2007 08:57:15



Von:    Flokati 25.02.2007 10:23
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwo seh ich es schon ein ... das mit dem einen richtigen Cos und dann 20 Zivil-Outfits ... Modenschau kann man auch daheim machen. Da dann lieber eine Eventsortierung, klingt sinnvoller.
Aber mal ne blöde Frage? In den offiziellen Cosplaybereich wandern die Fotos doch eh nicht automatisch. Die werden doch ausgewählt, oder? Wenn ich nach richtigen Cosplays schauen will, dann geh ich in die Cosplay-Sektion und nicht zu den Conventionfotos oder klapper die Steckbriefe aller registrierten User bei Mexx ab ... da hätt ich viel zu tun XDD (Wobei mir da immer noch schleierhaft ist nach welchen Kriterien die Auswahl der Cosplays in der offiziellen Sektion erfolgt, manche Cos sind so schlecht, dass es einem in den Augen wehtut).

Naja ... wenn ich den Post oben mit dem Petzen aber richtig versteh ... wozu ist die Petzen-Funktion dann gut? Oo Ist die "nur" dazu da, einen richtigen Cosplayer als User XY zu identifizieren? Is doch irgendwie ... dämlich. Welcher User macht den schon ein aufwendiges Cos, ohne dann zu sagen, dass er das gemacht hat? Das tun die wenigsten. Und natürlich suchen die richtigen Cosplayer auch die Fotos von sich (also ich würd die suchen), da braucht man nicht unbedingt ein "Petzen" ... wenn man, sagen wir mal, 50 Mal fotografiert wird, wie hoch ist die Chance, das alle 50 Fotografen wissen, dass du User mit Nickname XY bist? >_>
Außerdem, warum hat man dann die Möglichkeit, sich als "zivil" auf den Fotos einzutragen? Wie oben schon gesagt, ich versteh's ein bisschen wenn jemand nur Zivil-Outfits macht, aber ... es kann ja auch nicht jeder zum Copsplay gezwungen werden und wie auch schon erwähnt, wenn ich (richtige) Cosplay-Bilder such, dann such ich die eh woanders ...

So ... jetzt bin ich ruhig, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das hier reinpasst ... der Sinn des ganzen bleibt mir irgendwie verborgen Ôo;



Von:    leckse 25.02.2007 11:08
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> Wie ich bereits sagte - es gibt eben auch Menschen, die gehen auf Events, machen aber _kein_ Cosplay (warum auch immer) - werden aber dennoch fotografiert und hier auf Animexx gepetzt.

Es zwingt dich keiner, diese Fotos mit einem Kostüm zu verknüpfen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 25.02.2007 22:13
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
KeiraX
"[...]Wie ich bereits sagte - es gibt eben auch Menschen, die gehen auf Events, machen aber _kein_ Cosplay (warum auch immer) - werden aber dennoch fotografiert und hier auf Animexx gepetzt. Wenn man dann _soetwas_ machen würde, entschuldigigung, das wäre dann aber wirklich einfach bescheiden. Damit würde man automatisch die Cosplayer von den so ~bösen~ Nicht-Cosplayern eindeutig unterscheiden und trennen, wo ich persönlich mal gar keinen Grund sehe, da diese ebenso ein Recht haben, auf Fotos erkannt zu werden, wie ich finde.
Wäre ein wenig unfair, oder?
[...]"

Meine Meinung!

Also, wirklich, Leute - darf ich mich jetzt nicht mehr fotografieren lassen nur weil ich kein Cosplay trage auf einer Con? Das ist eine Schnapsidee und zudem völlig diskriminierend. Ich, der ich keine Cosplays trage auf Con's, habe doch genauso das Recht, mich auf Fotos im Internet zu präsentieren und erkennen zu lassen, oder irre ich mich und die Grundrechte wurden geändert?

Zudem: Bitte, bitte, überlegt doch mal, wer hier dafür verantwortlich ist, dass es nur eine einzige Fotogallerie auf Animexx gibt. Es sind nicht die "Zivi's", die die so böswillig ihre Fotos in die Cosplays stellen - nein, es ist Animexx. (Wird man denn nicht jedes mal gefragt, was für ein Cos man trägt, wenn man dem zustimmt, auf einem Foto erkannt worden zu sein?)

Ich wäre eher dafür, dass man zwei Fotogallerien einführt -
eine für Cosplays (FA's: Anime, Manga, Anime-Spiele) und
eine für Zivil (FA's: Musik, Realität, und der ganze Rest).

So hätten beide Parteien ihr Recht, Foto's zu veröffentlichen und keiner würde sich aufregen, sich entweder durch x-Zivi's zu suchen, um ein Cosplay zu finden bzw sich durch x-Cosplays zu suchen, um Zivil zu finden von der letzten Con.
Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann.
Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort.
Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr.



Von:    Illyria 25.02.2007 09:36
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Wenn schon Fotos löschen dann solche die wirklich nur Teile von einem zeigen. Also als Cosplayfoto sehe ich sicher nicht die Tatsache das man mit ner Hand oder sowas auf nem Bild zu sehen ist, oder die allseits beliebten "Schuhbilder". Das wäre dann um einiges angebrachter als Fotos zu löschen auf denen immerhin noch ne "vollständige" Person, wenn auch in zivil, abgebildet ist.



Von:    Shiroi_Haze 25.02.2007 10:19
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
aber was gilt den überhaupt als cosplay?
ich meine, manchmal macht man sich halt schick raus, schminkt sich besonders oder so (halt so, wie man zivil vielleicht nicht unbedingt rumläuft) macht aber niemanden direkt nach....

wenn es nämlich diese regelung geben würde hätte ich genau ein foto (von fast 700) wo ich mit nem Kostüm drauf bin und da bin ich irgendwo hinten im hintergrund zu sehen....

ich finde das echt extrem scheiße...
dann habe ich für genau für

WARUM TRENNT MAN NICHT EVENT-FOTOS UND COSPLAY!?

dann könnte man das soweit alles so belassen, nur das man nicht automatisch als cosplayer in der datenbank is, sondern als besucher (oder so) und fürs cosplay muss man sich extra eintragen und dann kann man in einer cosplay sektion gesehen werden.

DAS wäre übersichtlich....

wir haben hier immer alle 3 monate das wobsi, das schon seit 2 jahren, und jedesmal war ich dabei... viele machen kein cosplay, schminken sich vllt eher auffällig oder so....
wir haben jedesmal n menge spass und gucken uns gerne danach die bilder an und schreiben lustige kommis und so....

wir sind jetzt schon beim 11.wobsi angelangt, und jetzt wird hier gesagt, dass im grunde bei fast JEDEM des treffens (so 50 leute und mehr) die bilder zusammengewürfelt werden sollen!?!?!?



ihr habt doch nen knall....



Von:    Shuichi 25.02.2007 10:40
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> aber was gilt den überhaupt als cosplay?

ich würd mal sagen Cosplay wird dadurch definiert, dass man sich als ein Chara aus einem Anime/Manga, meinetwegen auch als irgendein J-Rocker.. whatever..., verkleidet.
Zivil ist halt nun mal kein Cosplay.
- Who did you call a shorty that has to be looked at through a magnifying glass to actually be seen?!

- Who are you calling a super hyper chibi that makes you want to step on him?!

~Edward Elric~



Von:    Shiroi_Haze 25.02.2007 10:40
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
was bedeutet das eigentlich für die confotos? da müssen doch immer soundsoviele zu sehen sein oder nich? weils sonst net als confotos gelten?
wenn aber auf dem treffen nur 3 mit "offiziellem" cos sind?


BTW: ich hab ein domo-kun-cos gemacht, ich will das nicht in meine zivil-cos stecken müssen! aber es gibt kein thema dazu T_T



Von:    Atsusa 25.02.2007 11:11
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Neuerung toll, weil es mich schon immer genervt hat, bei manchen Usern 20x verschiedene Cosplays zu sehen, die im Prinzip nur daraus bestanden, dass die sich jedes Mal andere Katzenohren aufgesetzt haben!

Die Idee mit der Event-Sortierung finde ich auch gut! Man müsste da einfach bei der Administration der Cosplayfotos eines Outfits angeben können, auf welchen Events man das getragen hat! Ist auch super für die Leute, die wissen, dass sie einen Cosplayer in dem Outfit getroffen haben, aber nicht wissen, wie der sich hier nennt, da sie so leichter Kontakt aufnehmen können...

@Shiroi_Haze: Dann muss man das wohl oder übel bei 'eigene Serie/nicht zugeordnet' hochladen o.O
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...
Zuletzt geändert: 25.02.2007 11:12:24



Von:    leckse 25.02.2007 11:19
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> wenn aber auf dem treffen nur 3 mit "offiziellem" cos sind?

Galerien mit Cosplays werden eigentlich immer freigeschaltet.

> BTW: ich hab ein domo-kun-cos gemacht, ich will das nicht in meine zivil-cos stecken müssen! aber es gibt kein thema dazu T_T

Ordne es doch unter "Japan" ein. Instant Ramen und Game Boy sind da auch.


Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Sorako 25.02.2007 11:41
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Find' ich vollkommen okay. Wenn die Fotos innerhalb dieses einen erlaubten "Zivilkostüms" dann nach Events gefiltert werden könnten, wäre das natürlich eine nette und sinnvolle Sache (BTW, wäre das auch nicht was für die Cosplay- Kostüme an sich? Für den Fall dass man ein Kostüm mehrmals trägt und damit auf hunderten Fotos drauf ist?).

Ziviloutfits nach "Outfits" zu sortieren finde ich überflüssig, man rennt doch eh ständig in verschiedenen Klamotten rum. Oder etwa nicht? ;)

(Edit: Ach so, und was herrscht denn hier für ein patziger Ton bei einigen? o__0 Ist doch kein Grund, gleich ausfallend zu werden.)
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 25.02.2007 11:43:14



Von:    Yuli 25.02.2007 12:10
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
gut so! denn die zivile erscheinung ist kein Kostüm !



Von:    Hamster 25.02.2007 12:18
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Yay :DD
Is doch toll für jedes seiner Kleiderschrankdinger eine eigene Reihe zu haben
Also ICH cosplay IMMER meinen Kleiderschrank ~_~,

Neh ma ganz ehrlich
Ein bisschen Ordnung kann doch nicht schaden~
Also einfach aufräumen oo,
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    StardustLotus 25.02.2007 12:21
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Juchu, dann muss ich demnächst 2 Kostüme von mir in die Zivil Sektion schicken O__o"

Da es kein Thema zu "Shining Tears" gibt und animexx aus irgendeinem Grund "scryed" nicht annehmen will?
ZAFT no tameni!



Von:    TonaradossTharayn 25.02.2007 12:35
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Also ich verstehe Keiras bedenken schon (was hier wohl die wenigsten lesen...).

Es geht doch auch darum, dass nicht jeder User diese privaten Modenschauen veranstaltet, aber zu Events geht, nicht unbedingt im Cos, sondern normal (aus weiß der Geier was für Gründen und das ist sein verdammtes Recht!) und dann fotografiert wird.
Und nun?
Darf er sie entweder löschen oder in ein Sammelsorium von Bildern werfen und wenn er mal eines für irgendwas braucht sitzt er ewig davor, weil er sich durch n Berg wühlen darf.
Na vielen Dank und gute Nacht.
Die Eventtrennung würde ja eigentlich zum Teil genau das Bewirken, was es jetzt schon gibt - für fast jedes Event eine Fotogalery in "normal" oder "cos".
Wo ist also der Sinn dieser Aktion? Sorry, Übersichtlichkeit wird nicht gefördert, wenn man diese wieder herstellt, hat man fast wieder den Ausgangszustand ^^; Kann man sich auch sparen
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:    KeiraX 26.02.2007 11:57
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
TonaradossTharayn
> Also ich verstehe Keiras bedenken schon (was hier wohl die wenigsten lesen...).

Danke *sigh*
Wenigstens eine, die die Posts anderer liest >__>;;


 Galileo
> weil das hier mehrmals angesprochen wurde, es wird in den nächsten Wochen mehr Funktionen geben, die nicht-Kostüm-Fotos nach Events zu sortieren/filtern.

Gott, ich danke, wenigstens etwas ^^;
Dann ist mir das Zusammenwerfen auch egal, aber ohne wäre es einfach so bescheiden unübersichtlich für seinen selbst oder jemanden, der Fotos von Person X von Event Y sucht ~.~


Ai-Megumi
> Gegenfrage, wieso suchst du eventuell nach zivil Fotos? Wenn du bestimmte hast die du sehr schön findest oder wo Leute mit drauf sind die du sehr gern ahst, wieso speicherst du dir die Fotos nicht einfahc ab?

Darf ich mich da mal einmischen?
Warum soll ich alle Fotos auspeichern? Ich meine, es ist klar, dass man das mit sehr schönen Fotos macht (ich jedenfall xD), aber manchmal sucht man eben auch ein ziviles Foto, was man nicht abgespeichert hat und dann wird man sich nach der neuen Regelung teilweise wirklich über Seiten und Seiten klicken dürfen ^^; Und dass man doch einfach die Fotos abspeichern soll, ich denke, das kann man nicht verlangen, ist jedem selbst überlassen.
Aber das ändert so oder so nichts daran, dass die Übersicht, die sich einige geschaffen haben, einfach futsch ist.


Nyah, ich bin mal gespannt, wie das dann wird *sigh*



Von:    Soushi 25.02.2007 14:15
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Wenn man sich manchmal durch die "neu angelegten Kostüme" durchklickt und auf 20 Seiten vieleicht ma grad 1-2 wirkliche "Cosplays" findet und der Rest nur "PseudoVisuDingens" "Dat-Zivi-/insert Nickname@Con der Wahl" und "Emo-Ich-Vieh" ist, dann geht einem das schon arg auf den Sack.
So gesehn find ich die Regelung mehr als überfällig.



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück