Zum Inhalt der Seite

greencat's Animuc 2014 Samstag - Foto 14 / 132



Vollbildmodus
Fotograf: greencat Fotogalerien
Fotogalerie: greencat's Animuc 2014 Samstag
Veröffentlicht: 03.05.2014, 19:06 Uhr
Schlagworte: Keine [Neu]
Animexx-Mitglieder auf diesem Foto

 frostprinz als Kyubey [Incubator] (Puella Magi Madoka Magica)

 suskadofl als Kaname Madoka ~ [Puella Magi] (Puella Magi Madoka Magica)

 Tsukino als Sayaka Miki [Puella] (Puella Magi Madoka Magica)

 xjenpyon als Akemi Homura [ Puella ] (Puella Magi Madoka Magica)

 Yuuko als Kyoko Sakura [Puella] (Puella Magi Madoka Magica)

Ich bin darauf zu sehen



Kommentare (18)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ahriana
2014-05-07T00:18:26+00:00 07.05.2014 02:18
Ich mag die Madoka und die Sayaka C: der Rest ist meiner Meinung nach etwas schlecht besetzt, zumindest Kyoko und Homura hätten tauschen können, finde ich.
Antwort von:  frostprinz
07.05.2014 07:04
Danke, für dein wahnsinnig "nettes" Kommentar. oO;
Eine Übergroße Homura und eine kleine Kyoko? Ich finde das alle gut zu ihren Rollen passen, und Kyoko is für mich nunmal von der Körpergröße einfach die "größte" ^^ Warum hätten sie tauschen sollen? Und was ist für dich eine "Schlechte" Besetzung? :) Würde mich interessieren :)
Antwort von:  Ahriana
07.05.2014 18:42
Wenn mans genau nimmt, ist Sayaka noch viel größer als alle anderen, auf dem Foto ist sie jedoch die Kleinste. Referenz: http://images.puella-magi.net/e/ec/PN_10.jpg?20111204064051
Für mich persönlich passt die Homurabesetzung vom Gesichts- und Körpertyp mehr in den Charakter von Kyoko und genau umgekehrt. Das ist aus dem Auge eines neutralen Außenstehenden zu sehen und eben eine eigene Meinung. C:
Und Kommentare müssen nicht immer "wahnsinnig" nett sein?
Antwort von:  Yuuko
07.05.2014 18:47
Es ist aber leider nicht vermeidbar, dass ich als fast 1,80 große Frau einen "kleinen" Charakter machen kann ^^..
Unsere Auswahl bestand vorallem darin, wie man wen spielt, ich war für Homura absolut nicht geeignet. Als Kyoko hab ich meine Rolle einfach viel besser gespielt ^^..
Außerdem kannst du es NIE bei einem Charakter 100% richtig machen.. sonst müsste ich ja nur Männer machen und das mach ich aber nicht :D
Antwort von:  Yuuko
07.05.2014 18:48
Außerdem hat unsere Homura als diese viel überzeugender gespielt
Antwort von:  frostprinz
07.05.2014 18:49
Ich find die Kritik halt einfach nicht konstruktiv formuliert, außer dass wir eine "schlechte" Besetzung sind. Ich empfinde es eben genau umgekehrt, außerdem spielt bei uns ja auch noch das schauspielerische Können für die Showgruppe mit ein, was zu dieser "schlechten" Besetzung geführt hat. Deine Referenz betrifft übrigens den Manga, wo sich die Zeichnerin nicht nach allen Vorgaben gerichtet hat. Viele Details sind hier anders. Beim Anime ist es meist so das Kyoko größer ist. Das varriert halt des öfteren auch mal. Ein stimmiges Gesamtbild ist mir da wichtiger, als die Größen. ^^;
Antwort von:  Ahriana
07.05.2014 18:59
Also ich fand meinen Kommentar jetzt nicht gerade destruktiv.
Außerdem ist das immernoch meine persönliche Meinung C: schön, dass ihr eure Absichten und Beweggründe erklärt, ich finde die beiden/drei Charaktere nach wie vor schlecht besetzt und lasse mich in meiner Meinung nicht umstimmen.
So eine Meinung kann aber auch gepflegt ignoriert werden und man kann dennoch sein eigenes Ding weitermachen!
Also viel Spaß und Erfolg dabei. ♥
Antwort von:  frostprinz
07.05.2014 19:02
Doch, finde ich schon. ^^; Das ist doch wie beim Zeichnen, wenn jemand dein Fanart kommentiert, und sagt: "das ist schlecht", würdest du doch auch konstruktive Kritik wollen, und nachfragen wieso, weshalb, warum? Ein einfaches "scheiße" ist doch keine konstruktive Kritik. Vorallem frage ich mich immer noch warum ich 'schlecht' bin? Zu fett, zu klein, zu groß, zu hässlich ist keine konstruktive Kritik. Anders wäre wenn du sagen würdest: xy ist nicht so gut genäht, die Wig hat keinen passenden Ton, etc.
Wenn du kritisierst, musst du halt auch mit einer Reaktion rechnen. :)
Antwort von:  Ahriana
07.05.2014 19:13
Ich habe von Anfang an Verbesserungstipps gegeben, die einfach niedergeschmettert wurden. Kritik muss bei Cosplayfotos nunmal nicht immer von der Technik handeln, die Besetzung und Ideen für eine Umbesetzung sind auch konstruktiv. Das Wort "Scheiße" ist nicht ein Mal in meinen Kommentaren gefallen, das hast du dir schlichtweg dazu gedacht. Vielleicht solltest du das nicht direkt so hart aufnehmen und übertrieben sehen? Nicht alle Kommentare mit etwas negativer Kritik sind auch "scheiße" gemeint.

Die gewünschte Kritik zum Kyuubei Cosplay: der Gesichtsausdruck ist unpassend, ein neutraler Ausdruck wäre besser gewesen (so wie im Anime, also würde man davon auch bei einer Gijinka bzw bei einem Gijinka-Cosplay ausgehen). Da die Cosplayerin, in dem Fall du, aber leider unvermeidbar immer so guckt, hätte jemand anderes besser reingepasst.
Aber, well, mach dein Ding? Viel Spaß.
Antwort von:  frostprinz
07.05.2014 19:24
Was sind denn bitte deine Verbesserungstipps? Deine einzige Kritik war: Sie sind schlecht. Und für mich ist halt einfach die Größe, oder Körperform eines Menschen kein Kritikpunkt. Ich sag doch auch nicht: Das ist schlecht, weil die Person zu klein ist. Kritik fürs Kostüm, ja. Kritik vllt fürs aufgenomme Foto, ja (Technik, Bildausschnitt, Belichtung, etc.). Und das scheiße, hab ich niemanden in den Mund gelegt, sondern einfach mal hart ausgedrückt, damit verstanden wird, was ich meine. ^^;

Also noch viel neutraler kann ich nicht gucken. oO Das nächste wäre traurig/böse oder fröhlich. Oo Was siehst du denn bitte als "neutral" ? Und btw. gucke ich nicht "immer so". ^^;
Antwort von:  suskadofl
07.05.2014 19:48
Und jetzt chillen alle mal, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Meinungen, die oftmals andere nicht ansprechen. Hört lieber auf mit der Diskussion, bevors für beide Seiten traurig wird, denn ich bezweifle, dass es nach dem bisherigen Gesprächsverlauf zu einer Art Kompromiss kommen wird.
Extra-Senf: Das Referenzbild ist nicht aus dem Manga, sondern ist eines der Konzeptbilder zum Anime~
Antwort von:  frostprinz
07.05.2014 20:24
Ich bin doch ganz ruhig. :) Eine Diskussion ist ja noch lange kein Streit.

Okay, aber halt Konzept. ^^ Mein Fehler, geb ich zu. Kein Thema.
Antwort von:  suskadofl
07.05.2014 20:26
Trotzdem xD Ich hab echt keine Lust, dass da irgendwas eskaliert und dass dann alle angepisst sind u.u
Antwort von:  frostprinz
07.05.2014 20:29
neee keine Sorge, bin ich nicht ^^ bin ganz brav :D
Von:  Yuuko
2014-05-06T12:46:05+00:00 06.05.2014 14:46
ich liebe uns ienfach <3
Von:  HanniBanani
2014-05-06T07:02:35+00:00 06.05.2014 09:02
Wir photoshoppen mich einfach noch dazu XD
Von:  HanniBanani
2014-05-06T06:48:32+00:00 06.05.2014 08:48
Ein wunderhübsches Gruppenfoto <3
Bald steh ich auch dabei *.*
Antwort von:  suskadofl
06.05.2014 08:56
Ich mag das Bild auch so gern :3 und ich freu mich drauf, wenn du dabei bist <3