Zum Inhalt der Seite

Leipziger Buchmesse 2014 - Foto 12 / 94



Vollbildmodus
Fotograf: abgemeldet Fotogalerien
Fotogalerie: Leipziger Buchmesse 2014
Veröffentlicht: 18.03.2014, 17:14 Uhr
Schlagworte: Cosplay, Freitag, [Neu]
Animexx-Mitglieder auf diesem Foto

 Despairs als Lux [Imperial Skin] (League of Legends)

Ich bin darauf zu sehen



Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BananaPebble
2015-04-16T14:15:45+00:00 16.04.2015 16:15
Hey :3 Ich möchte die gute Imperial Lux auch demnächst cosplayen und wollte Dich fragen, ob du ein Schnittmuster für das Oberteil hast? Dabei habe ich nämlcih die meisten Schwierigkeiten v.v Fänds super, wenn Du antworten könntest ;3 LG BananaPebble

Antwort von:  Despairs
17.04.2015 11:41
Hallo! Leider kann ich nicht mit einem Schnittmuster dienen, weil ich eigentlich fast nie welche anfertige, sondern ein "Basisschnittmuster" abändere. D.h. ich habe ein ganz normales Schnittmuster für ein körperanliegendes Kleid benutzt und dann daran rumgeschnippselt. ZB. habe ich es erst nach dem normalen Schnittmuster genäht und dann später das Loch in den Rücken geschnitten. Und das rote vom Oberteil war ursprünglich ein separates Teil, das nach dem Schnittmuster für ein Cape genäht wurde und dann habe ich auch die Form verändert und am Schluss beschlossen die Teile zusammenzunähen.
Wenn du dich nicht so traust das so mit dem schönen Stoff zu machen würde ich dir empfehlen ganz billigen Baumwollstoff zu kaufen und ein Modell vorzunähen. Wenn du dann mit dem Schnitt zufrieden bist, kannst du es auseinanderschneiden und die Baumwollstücke direkt auf den schönen Stoff legen und sozusagen als Schnittmuster verwenden.