Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Kommentar zu dieser Galerie:
Letztes Update: 28.02.2016 -> Galerie komplett
Mist, schon wieder 3 Jahr mit den Galerien hinter her *heul* Dabei wollte ich nie mehr als 2 Jahre zurück fallen. Aber irgendwie hat es diesmal einfach so lange gedauert.
Die Fotos sind diesmal nicht so pralle, deshalb nutze ich diese Galerie zur wieder Einarbeitung in die Fotobearbeitung und mein Galeriekonzept ^^
 
Inhalt:
Seite 1: Fotoshooting Samstag mit Moguri als Hope Estheim
Seite 2: Fotoshooting Samstag mit parn79 als Yip Yip
Seite 3: Fotoshooting Freitag mit Duath4 als Prinzessin Tomoyo
Seite 4: Con- und Erinnerungsfotos vom Freitag
Seite 5: Cosplay Wettbewerb
Seite 6: Workshops, Auktion, Con- und Erinnerungsfotos Samstag
Seite 7: Con- und Erinnerungsfotos Sonntag
Seite 8: Shooting mit Skathi von mir als Fotografin
 
Anfahrt:
Von unserem Kuhkaff Möckenlohe aus, sind es ca. 500 km. Warum nicht noch gleich einen Umweg über Chemnitz machen und mein Töchterchen bei den Großeltern abgeben. Auf die 100 Kilometer mehr kommt es dann auch nicht mehr an. Die Zeit war auch gut eingeplant, dass ich ganz stressfrei fahren konnte. Bis auf das Wetter, was nicht so mein Fall war: 36 Grad im Schatten und dass mit dem alten Auto, sprich: ohne Klimaanlage.
Das hielten dann auch meine Fimo Accessoires nicht mehr aus *schnüf* (nicht bewegen und auf kaltes Wetter hoffen ^^;)
 
Wetter:
Bleiben wir gleich beim Thema: Am Freitag zur Anfahrt war es noch brechend heißt, was sich leider nicht über das ganze Wochenende hingezogen hat. Die Temperatur ist zwar nicht so extrem abgekühlt und ich konnte noch viel Haut zeigen, aber es war eher durchwachsen mit Regen. Was für outdoor Shootings nicht so gut geeignet war >.<
 
Übernachtung:
Wie üblich habe ich mir das Rund-um-Sorglos-Paket bestellt. Diesmal habe ich mir einen Zimmerpartner zuteilen lassen und... hatte gar keinen O.o Sonst würde ich mich bestimmt daran erinnern und mir war so als hätte Moguri in einem anderen Zimmer übernachtet. Nach dem Auschecken habe ich mein Auto zum Koffer zwischenlagern zur Verfügung gestellt ^.^
Wahrscheinlich war ich auch mal wieder die Letzte, welche ihren Schlüssel abgab, denn das Sonntagscosplay wollte ich dort noch umziehen >.<
 
Cosplay:
Wie praktisch, dass ich gleich am Freitag mein Bikini-Cosplay angezogen habe und wir haben hübsche Fotos am Teich gemacht und sind dann noch später in ein Waldstück mit Felsen gegangen. Sehr interessante Location und es hat auch echt Spaß gemacht, weil wir in der Gruppe hin gefahren sind mit parn79, Harlock, Michael, Duath4 und Sonja ^.^
Am Samstag hatte ich Shadow Queen eingeplant. Leider hat dieses Cosplay nicht ganz die vortägige Hitze überstanden und ist schnell in seine Einzelteile zerfallen. Da der Samstag eher verregnet war, war meine Motivation auch nicht so groß ewig zu shooten. Trotzdem bin ich mit den Fotos sehr zufrieden. Besonders toll finde ich immer noch Michaels Fischauge Objektiv, damit kann man mal ganz andere Fotos abseits vom Mainstream machen ^^ Trotz Nieselregen haben sich Bernhard und Michael mit mir in den Hof getraut für ein paar Fotos. Die Feuchtigkeit hat sich gelohnt, denn die Fotos sind eine super Erinnerung an dieses Cosplay *.* Vielen Dank.
Außerdem fühlte ich mich nicht ganz so wohl, weil der Babybauch noch ein paar Spuren hinterlassen hatte und das Cosplay flog schon Vormittag wieder in den Koffer... bis auf die Perücke (dazu später ^^)
Für den Sonntag war dann Sailor Moon angesagt und angelegt. Ein etwas ungewöhnliches Cosplay was sich in jeder Hinsicht als schwierig raus stellte. Durch die Drähte an den Bändern konnte man sich schlecht bewegen bzw. rum laufen und leicht unbequem war es auch, weil die Konstruktion schnell verrutschte. Von der blöden Perücke mal ganz zu schweigen. Schließlich haben wir ein paar Fotos im Studio gemacht, was mir sehr passend erschien und mit den Fotos ich sehr zufrieden bin. Danke gleich noch an parn79, der in einer Regenpause draußen noch Fotos gemacht hat. Nach erfolgreichem Shooting wanderte auch dieses Cosplay erst mal in den Koffer ^.^
 
Fotograf:
Am Samstag bin ich dann in meinen Lieblingsklamotten mit Perücke und Makeup von Shadow Queen rum gelaufen. So ganz Zivil geht einfach nicht und somit war ich eben als Fotografin unterwegs ^.^ Das ganze hat mir dann auch noch ein Shooting mit Skathi und seinem Partner eingebracht, was natürlich super für mein Ego war *grins* Der Platz unterm Oberlicht in der obersten Etage war auch genial gewählt, was die inneren Lichtverhältnisse betrifft. Denn ist es draußen trübe, ist es drinnen umso dunkler >.<
Was mir wohl auch ein bisschen meine Fotolaune versaut hat und ich kaum Shootings auf die Reihe gebraucht habe. Um genau zu sein: ZWEI *drop* Allerdings sind die auch ziemlich gut geworden, denn ich hatte viel Unterstützung von Maresias ^.^ Er hat mir auch prompt ein Objektiv geliehen und mir die Kamera eingestellt. Nicht nur für's Shooting, sondern auch gleich noch für Bühnenfotos. Deshalb gibt es diesmal viele Fotos von der Bühne und von innen ^^
 
Workshops:
Der Anime Marathon ist nicht nur für sein durchgängiges Anime Programm berühmt, sondern auch für seine Workshops. Da ich für jeden Tag nur ein Cosplay hatte und die nicht mal durchgehend tragen wollte und das Wetter zu mies zum Fotografieren, habe ich mir viele interessante Workshops angesehen.
 
Literatur Workshops (Freitag)
Ok, eigentlich weiß ich nicht so genau wo ich hin geraden bin. Ich nenne ihn einfach mal Literatur Workshop, doch ich denke es war ein anderer. Wahrscheinlich auch eher spontan, weil ich ihn nicht direkt im Programm finden kann.
Da ich nicht gut mit Wörtern umgehen kann, war es nicht ganz der richtige Workshop für mich und meine Ergebnisse waren... keine ^^; Umso lustiger waren die Ergebnisse der anderen. Seht euch die Fotos mit den Textzeilen an ^___^
 
Cosplay Bühnen-Workshop (Freitag)
Sehr praktisch, dass dieser Workshop erst 22.00 Uhr gestartet ist. Dann ist man mit Anreise, Shooting und Sonstigen durch und hat Muse sich etwas anzuschauen.
Ein sehr interessanter und informativer Workshop vom Dirk und Michael. Da ich in der Schule als Fach „Theaterspiel“ hatte, wusste ich schon einiges. Aber man lernt bekanntlich nie aus und in Bezug auf Cosplay entdeckt man immer wieder was Neues ^.^
 
Cosplay Accessoires (Material) Workshop (Samstag)
Für mich der interessanteste Workshop, da ich die Materialien noch nie verwendet habe. Julia hat uns alles genau erklärt und wir durften sogar selber uns an den Materialien ausprobieren. Ein sehr SEHR hilfreicher Workshop!
 
Kyudo Workshop (Samstag)
Diesen Workshop von Frank wollte ich unbedingt mitnehmen. Kuydo übt schon immer eine Faszination für mich aus und ich besuche auf fast jeder Con wo einer angeboten wird so einen Workshop. Vor allem in den „neuen“ Bundesländern ist der dt. Kyudo Bund nur in Berlin (5mal) und einmal in Dresden vertreten. Eine sehr seltene Sportart in ganz Deutschland.
Im Anschluss durfte man auch selber mal unter Anleitung Hand an den Bogen legen. Da lies ich den anderen den Vortritt, weil ich 2007 auf der Hanami schon Gelegenheit hatte... und mein Typ gefragt war XP
 
Vortrag über japanische Mythologie (Sonntag)
Kurz vor Ende habe ich mir noch eine äußerst interessante Einführung in die japanische Mythologie von Dennis angehört. Da es der letzte Vortrag war, war der Raum auch entsprechend voll. Vertiefende Vorträge würde ich auf jeden Fall anschauen ^.^
 
Autkion
Das Highlight am Samstag Abend ist natürlich die 3-stündige Auktion. Es waren wieder sehr interessante Artikel dabei und ein paar spannende Versteigerungen habe ich in einem Video für euch zusammen gefasst. Diesmal war nichts für mich und mein Budget dabei, aber ein Stück vom grünen Teekuchen habe ich natürlich ersteigert und bin sogar mit 5 € davon gekommen. Das teuerste Stück war 12 € xD Mit zahlenfreak habe ich mir das Stück geteilt und natürlich durften auch alle drum herum sitzenden einmal kosten ^.-
 
Cosplay Wettbewerb:
Hier ist der Cosplay Wettbewerb etwas ganz besonderes, weil sich jeder ausprobieren kann und man immer Hilfe bei seinen Auftritten bekommt. Außerdem gibt es immer spontane und besonders lustige Auftritte. Auch meine Freundin Duath4 wollte am Wettbewerb teilnehmen und ich habe ihr geholfen sich anzuziehen. Zwei Cosplay übereinander sind schon eine Herausforderung.
Und was machen wir mit dem Knöpfen? Die Schulterteile von Prinzessin Tomoyo rutschten immer runter, deshalb war mein Vorschlag die Knöpfe fest zumachen und kurz vor dem Auftritt zu öffnen. Natürlich habe ich das bis dahin wieder vergessen gehabt und sie bekam ihr Cosplay beinahe gar nicht ausgezogen *ups* Mein armes Gewissen, ihren Auftritt blockiert zu haben. Doch sie hat es noch geschafft und sogar den Preis für das beste Cosplay bekommen ^.^
 
Als ich das Stativ aufbaute um den Wettbewerb zu filmen, traf ich zufällig auf Peter, der auch seine Kamera aufbaute. Da habe ich ihn kurz gefragt, was er filmt und mit welchen Einstellungen. Die Einstellungen habe ich auch auf meine Kamera übertragen und mir kam da so eine Idee, die fast klappte. Peter filmte die komplette Bühne und ich habe mit meiner Kamera Nahaufnahmen gefilmt, wenn die Personen reden. Für die Videos habe ich beide Aufnahmen zusammen geschnitten. Leider fehlt Peter der erste Auftritt, weil seine Kamera just in dem Moment gesponnen hat, und der Ton ist auch nicht so pralle. Aber ich finde die geschnittenen Auftritte wesentlich spannender, als wenn man nur die Bühne sieht ^.^ Vielen Dank an Peter, dass ich seine Videos dafür verwenden darf *.*
 
Shooting:
Nach dem Cosplay Wettbewerb war die Bühne und der Saal ziemlich frei und ich habe die Zeit für zwei Indoor Shootings genutzt. Maresias hat mir geholfen meine Kamera auf das Licht einzustellen. Die Fotos von parn79 Cosplay in YipYip seht ihr auf Seite 2. Auf dieser, der ersten Seite, werdet ihr gleich mit den Fotos von Moguri in Hope begrüßt. Mit ihr bin ich auch kurz raus in den Hof gegangen um Fotos zumachen. Weil es gerade nicht geregnet hat, haben wir die Gelegenheit genutzt.
Weitere Shootings und Cosplayfotos sind leider nicht entstanden.
 
Ich wurde auch gefragt im Fotostudio auszuhelfen, aber ich habe mich nicht getraut die Technik zu bedienen und es so schnell zu lernen. Wirklich gut fotografieren kann ich leider nicht und so mussten Michael und Bernhard durchhalten. Ich habe ihnen ein bisschen Gesellschaft geleistet und assistiert.
 
Videos:
Diesmal war ich sehr fleißig mit der neuen Kompaktkamera und ihrer Videofunktion ^^ Da Moguri gerade Zeit und Lust hatte, haben wir uns an einem Cosplay Video versucht. Ist echt aufwendig die richtige Position und Bewegung zu finden. Man muss auch sehr oft probieren, bis die Aufnahme zufriedenstellen ist.
Diesmal habe ich auch die Kamera bei allen Workshops, wo es erwünscht war, laufen lassen und sehr viel Material gesammelt. Spontan habe ich auch ein paar Moderationsaufnahmen gemacht. Allerdings ohne Plan und am Ende passte nicht alles zusammen >.< Für solche Aufzeichnungen sollte ich mir vorher doch lieber ein Konzept machen ^^;
 
Teestube:
Meistens kann ich mich auf Cons selbst beschäftigen, aber im Grunde ist man ja wegen seinen Freunden da. Die Zeit habe ich wieder ausgenutzt um in der Teestube mit meinen Freunden zu quatschen (und an jeden anderen belieben Ort wo man sich traf). In der Teestube ist es immer gemütlich und man kann noch ein paar japanische Leckereien zum Teil kostenlos bekommen. Dieses Jahr gab es lebendiges Essen, das total lecker war.
Hotaru: "Es sieht gar nicht eklig aus, wie es sich so bewegt."
Julia: "Nein, es ist irgendwie niedlich"
Sieht man im Video ^.-
 
Ich habe mir sogar Zeit genommen mal kurz beim Karaoke vorbei zuschauen *hihi* und habe auch einen passenden Zeitpunkt gefunden als alte dt. Openings geträllert wurden. Außerdem war ich nicht die Einzige mit grausigen Gesang und da mache ich doch gerne lauthals mit *lach*
 
Foto-/Videostatistik:
170 Fotos
Video Material: 2h 48 min

Videos:
Die Auftritte vom Cosplaywettbewerb sind in der Playlist
Anime Marathon 2013 Con-Video (komplett)
Einzelvideos:
Cosplay Bühnen-Workshop
Cosplay Material Workshop
Autkion
Kyudo Workshop
Vortrag über japanische Mythologie
Closing
Cosplay Musikvideo mit Hope aus FF XXIII
Cosplay Wettbewerb Musikvideo

Kommentar zu dieser Seite:
Fotoshooting mit Moguri

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

1 Mitglied
Foto
So emotional *.*
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
Collage

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare


Zurück