Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Fahrt & Übernachtung
Da bin ich wieder per Mitfahrgelegenheit nach Berlin gegondelt.
Doch diesmal hatte ich genügend Zeit und wusste auch schon wo ich hin musste ^.^
Die Pension habe ich ganz leicht gefunden, weil sie wirklich direkt neben dem FontaneHaus war. Zu Fuß war ich in 10 Minuten auf der Con, ein totaler Luxus. Zu Mal die Pension auch preiswert war.
Ich hatte für Manja und mich ein Doppelzimmer gebucht, doch leider ist Manja vorher krank geworden. Ist eben auch nicht die beste Jahreszeit um gesund zu bleiben XD
Über Animexx habe ich estas gefunden, der auch noch ein Zimmer brauchte. Zufälliger Weise habe ich ihn als Elbe schon auf dem AnimeMarathon fotografiert und er war mir nicht ganz unbekannt. Die Szene ist eben doch kleine *grins* Am Samstag habe ich ihn geholfen sein Perücke zu stylen, damit sie nicht ganz so sehr fitzt. Weil ich bei meinen Cosplay meine eigenen Haare benutzte hatte ich genügend verschiedenes Haarspray zum stylen dabei ^.^

Auf der Rückfahrt bin ich mit Tai und Noema gefahren ^.^ Die Fahrt haben wir natürlich wieder für intensive Gespräche genutzt, das war sehr schön ^^ Wir sind vorher extra wegen mir zum MacDoof gefahren, weil ich dachte die beiden brauchen noch was zu Essen *drop* nun ja, wir waren alle satt und konnten dann los fahren.

Cosplay
Am Freitag habe ich Hazuki dargestellt und am Samstag/Sonntag Kagura. Da beide Cosplay doch freizügig sind, wurde ich von allen bestaunt, es bei der Kälte auszuhalten. Doch es war wieder perfektes Conwetter: die Sonne schien und es war blauer Himmel. Wir haben an einem See noch ein Fotosshooting gemacht und nach 1 Stunde ist mir schließlich doch kalt geworden. Nun ja, es waren 5 Grad Minus, das ist dann auch meine Grenze *grins*
Das war auch die meiste Zeit meine Beschäftigung: Fotos machen. Vielen Dank an die Fotografen, es sind wieder sehr hübsche Fotos entstanden ^.^ ein wunderbarer Ausklang des Conjahres und des Cosplay Kagura Tennouzu. Leider habe ich von meinem rechten Schuh ein Teil verloren ohne es zu merken. Es ist auch nicht wieder aufgeraucht. Nicht schlimm, nach einem ganzen Conjahr ist sowieso wieder Reparatur angesagt.
Doch bei dem Wetter konnte man tolle Fotos draußen machen, denn die Halle bietet wirklich keine schöne Fotolocation mit dem häßlich gelb/grün/lila Ausbau *drop*

Programm
Bevor es überhaupt los geht, gibt es erst mal die Eröffnung. Die war am Freitag, dem 31. Oktober was ganz besonderes, denn die Eröffnung stand im Zeichen von Halloween. Mir war ganz grusselig als die "Leichen" von der Decke hingen (man hat die Seile im dunkeln echt nicht gesehen). Der Mann mit der Kettensäge tat dann noch ein übriges. Es war eine richtige Horrorschow *bibber*

Auf der AniMaCo ist immer genug Zeit sich alles ausgiebig anzusehen. So habe ich mit den wunderschönen Modelkits auch ein Fotoshooting gemacht.

Außerdem habe ich bei der Verlosung ein wunderschönes Bild von einer Mangaka gewonnen. Sie hat mir sogar extra in mein ConHon gezeichnet *mega freu*
Am Sonntag habe ich mir sogar Zeit genommen selber wieder mich in anderen ConHons zu verewigen ^.^

Das Showprogramm wollte ich mir dieses Mal auf jeden Fall anschauen, weil ich auf den anderen Cons fast keinen Auftritt gesehen habe. Dies ist nun die letzte Chance gewesen und es hat sich total gelohnt.
Am besten ihr seht euch meine Videoausschnitte dazu an, die geben euch den besten Eindruck was für eine einzigartige Show uns von jeder Gruppe geliefert wurde
Wir hatten auch Knicklichter und haben zusammen geleuchtet ^^ Die Dinger machen total Spaß *hihi*

Der Cosplay Wettbewerb war sehr sehenswert. Die Meister des Kurzauftritts gaben uns wieder die Ehre ^.^ es hat einfach "nur" total viel Spaß gemacht ^.^

Ein Workshop habe ich mir auch wieder ausgesucht: diesmal war Cosplay dran. Dabei musste ich feststellen, dass man gar nicht so einfach mal schöne Fotos machen kann. Es gibt keine Tipps dafür, wenn man plötzlich auf dem Weg gefragt wird: "kann ich ein Foto von dir haben?". Nein, man muss sich wirklich richtig Zeit dafür nehmen. Diesen Ratschlag merke ich mir auf jeden Fall für das nächste Conjahr ^.^ Zum Schluss haben wir vor dem großen Spiel in der Turnhalle noch posieren geübt.

Doch irgendwie fühle ich mich immer wieder kalt und einsam auf der Con O.o vielleicht liegt es an der Jahreszeit und ich habe einfach schon zu viele Cons dieses Jahr besucht. Deshalb wird sich zeigen, ob ich wieder komme.

Die ganze Zeit war ich auf Achse und habe das komplette Wochenende ausgekostet. Diesmal waren auch viele Freunde da und ich habe mich nicht einsam gefühlt. Denn durch die kalte Jahreszeit und weil sich doch eher weniger von meinen Freunden in Berlin einfinden, machte es manchmal nicht ganz so viel Spaß.
Doch dieses Jahr war ein gelungener Abschied ^^

Fotostatistik:
96 Fotos

Videos:
Eröffnung
Romance Kakumei
Toru Tanabe
Yume
Cosplay-Wettbewerb
Erinnerungen

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare


Zurück