Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Die 10. und letzte Shumatsu

Es wird wieder kühler, die Bäume verlieren ihre Blätter und es ist Herbst. Der Herbst bringt unsere einzige und schönste Con in Sachsen.
Doch es war ein Wochenende aus Freude und Trauer. Freude, weil es das 10-jährige Jubiläum der Shumatsu zu feiern gab und aus Trauer, weil es die letzte sein sollte.
Wir haben uns den Spaß nicht verderben lassen und ausgiebig diese Con gefeiert. Doch leider war es wirklich das letzte Mal alle sächsischen Freunde auf einmal zu treffen.

Übernachtung
Da wir in guten Kontakt zu Rose standen, konnten wir wieder bei ihr Übernachten. Diesmal waren wir auch nicht ganz so viele Gäste in ihrem kleinen Heim. Manja, Ivo und ich übernachteten bei ihr ^^
Mein Schlafsack fand wieder in Roses Schlafzimmer Platz und wir haben bis weit in die Nacht über Gott und die Welt und den ganze Rest geredet. Das ist immer was ganz besonderes ^^
Wir wollten uns auch noch ein paar Hentei anschauen, aber leider fand Rose nichts im Internet und hat sich dabei auch noch einen Virus eingefangen. Da es sowieso nach 1 Uhr war kam die Müdigkeit über uns.

Fahrt
Die Fahrt gestaltete sich auf die kurze Distanz sehr angenehm und zu Dritt macht es natürlich besonders viel Gaudi ^^

Outdoor
Trotz der eisigen Kälte war Sonne pur und blauer Himmel angesagt und wir haben die freie Zeit genutzt draußen Fotos zu machen und herum zu albern.
Da wurde auch gar nichts ausgelassen: Bäume bestiegen, in Laubhäufen gebadet und Sonne getankt. Der Hebst steht dem Sommer in nichts nach ^^

Im Saal
Gab es wieder viel wunderbare Modelkits zu bestaunen und man konnte den Künstlern live über die Schulter schauen. Da gab es natürlich auch einen Workshop und viele wurden durch die kreative Arbeit angesteckt ^.^
Wir haben auch einen passenden Tisch zum Duellieren gefunden. Also ran an den Tisch und Karten ausgepackt. Wir konnten fast gar nicht wieder aufhören und haben auch Zuschauer gefunden ^^
ungelaublich! ich habe mich zum Karaoke überwunden. Naja, der Raum war fast leer und es waren nur ein paar Freunde von mir da. Da traut man sich schon eher mal ein Liedchen zu trällern. Singen macht einfach Spaß und bringt Freude ^^ (solange niemanden die Ohren schwerzen ^^;)

Fotoshooting
Es war auch genügend Zeit ausgiebig Fotos zu machen. Im Park, vor der Halle und im Hygienemuseum nebenan waren sehr schöne Kulissen. Da konnte man viel Zeit damit verbringen gute Stellen und Posen zu finden ^.^ Vor allem da auch das Wetter ideal war ^^

Bühnenshow
Da hat sich die Orga zum Jubiläum nicht lumpen lassen: Toru Tanabe gab wieder ein beeindruckendes und erlebnisreiches Konzert. Es ist einfach ein Traum diesen Mann live auf der Bühne zu hören, wie er Anime im einzigartigen "Opern-Style" präsentiert. Natürlich nicht zu vergessen der sehr witzige Rahmenprogramm ^.^

Die Shumatsu nutzen wir auch immer neue Anime zu entdecken, denn es werden viele Funsubs gezeigt, die man noch gar nicht kennt. Es macht auch sehr viel Spaß Anime auf der großen Leinwand anzuschauen. Besonders beeindruckt hat mich dieses Jahr Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang. Man taucht ein und ist nicht mehr im Saal sondern direkt im Anime bei den Protagonisten ^.^

Durch die kleine Location und nicht ganz so vollgestopften Programm kann man diese kleine wunderbare Con richtig genießen und sich für alles was man tut die Zeit dafür nehmen ^.^

Vielen Dank Shumatsu unsere schönste Con sagt Sayonara
Wir werden dich SEHR vermissen, aber in SEHR guter Erinnerung behalten ^^

Fotostatistik
171 Fotos

Videos:
Cosplay
Toru Tanabe, noch mal
Erinnerungen

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto
Kletteraffen ^^
Foto
Foto
Foto
Freeeeeeeeee
Foto
Foto
Foto
Foto
*lach* deine Beine sehen einfach zum Schreien aus *g*
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
hüh hot
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto
Fun
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto
Foto
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto
zwei wie wir...
Foto
Foto
wunderschöner Anhänger *staun*
Foto

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare


Zurück