Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Animagic? Ist das nicht dass kleinere Unterevent der RheinimagiC??? Da hat der Eventanleger wohl nicht ganz aufgepasst. Aber naja, ist ja auch egal^^. In diesem Galeriekommentar sollte ich über die Fotos quasseln und nicht über miese Convention Manager lästern xD.

Ich hatte dieses Jahr wieder viel Spaß in Bonn, auch wenn es wieder einen traditionellen Regenschauer gab^^. Leider war ich Sonntag verhindert, aber ich habe die anderen tage weitestgehend genutzt. Mit meinen ersten beiden „Opfern“, die ich bereits in Leipzig schon einmal vor der Linse hatte, bin ich zunächst vollkommen selbstbewusst zu meiner favorisierten Fotoecke der doch recht schäbigen Umgebung gegangen. Die coole Kaimauer und die Felsen unten am Rheinufer war DIE Location meiner Ani Galerie aus 2013. In diesem Jahr hätte ich einen Taucheranzug gebraucht um da wieder hinzukommen, denn zu meinem Erschrecken war diese Location überschwemmt. Puff und Weg. Bei mir trat zunächst Feierabendstimmung auf, denn andere Orte kannte ich in der Nähe noch nicht. Doch zum Glück sind wir einfach mal ein paar Meter weitergegangen. Dort gibt es einen kleinen Park in dem man doch ein paar vernünftige Fotos hinkriegen sollte^^.

Zu den Bildern: Im Großen und Ganzen bin ich wie immer unzufrieden^^. Wer mich kennt weis dass ich immer überall irgendwas zu meckern finde. Der Hauptpunkt der mich zurzeit an meinen Bildern stört ist die Schärfe. Nach dem Kauf des 70-200 Objektives ist mir zum ersten Mal schmerzhaft bewusst geworden das mein Kamera-Body eine Fehlfokussierung aufweist. Bislang schob ich Ergebnisse die nicht knackscharf waren auf schlechtes Glas. Der Fachhändler kam aber zur gleichen Meinung wie ich, Fehlfokus. Vor der Ani konnte ich meine Kamera noch nicht einschicken. Somit habe primär mein 50mm Glas eingesetzt, immer leicht abgeblendet um über die Tiefenschärfe schon mal einen kleinen Ausgleich zu erhalten. Aber es versteht sich von selbst dass so eine 100% richtig sitzende Schärfe kaum erreichbar ist. Aber nicht nur der Fokus kommt mir eingerostet vor wenn ich Vergleichsbilder von modernen Bodys sehe. Ich komme wohl nicht Drumherum in einen neuen Body zu investieren und meine Einsteigerkamera in den Ruhestand zu schicken. Spenden werden gerne angenommen xD.

Dieses Mal hatte ich keinen Assistenten dabei und ich hatte keine große Lust die Blitze aus der Tasche zu holen. Daher habe ich mich ans Umgebungslicht angepasst und dieses auch bewusst zum Einsatz gebracht. Diese Methode liegt mir inzwischen ziemlich gut und es macht auch viel Spaß auf diese Weise mit Sonnenstrahlen gezielt zu rangieren. Da das Wetter aber ziemlich oft seine Meinung wechselte, war das manchmal schwierig.

Zur Bearbeitung: Ich hab es dezenter gemacht dieses Mal. Nur bei Bildern an die ich wirklich glaubte bin ich über die RAW Entwicklung hinaus gegangen. Manchmal fragte ich mich auch nach 1 Stunde Photoshop: „Was habe ich jetzt eigentlich verändert?“ als ich das fertige Bild mit der ursprünglich entwickelten RAW verglichen habe. Aber die Liebe steckt halt im Detail^^.

Sooo, wenn ihr wirklich bis hier hin alles gelesen habt (was ich stark bezweifle xD) dann habt ihr auch noch Zeit um die Galerie und einzelne Bilder zu kommentieren! Ich freue mich schon auf euer Feedback!

Gruß Desodorien

[1] [2]
/ 2

2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
Foto
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
2 Mitglieder - 2 Kommentare
Foto
2 Mitglieder
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
Foto
Foto
2 Kommentare
Foto
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto

[1] [2]
/ 2
Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NuWa
2014-08-25T19:40:16+00:00 25.08.2014 21:40
ich find die bilder echt schön<3 so strahlend*o*
Antwort von:  Desodorien
26.08.2014 22:41
Vielen Dank!
Von:  Jasi
2014-08-25T19:23:14+00:00 25.08.2014 21:23
Also, da ich ja weiß, dass du gerne Meinungen hörst versuch ich das mal auszudrücken /D
Aber..ich kenn mich ja nicht mit sowas aus, also sag ich einfach was mir in den Sinn kommt //D
Urks, Fotos kommentieren fällt mir immer schwer..
Aber mal zur Galerie 8'D
Ich finde deine Bilder strahlen hier einfach eine richtig schöne Wärme aus, so einfach zum "Wolhfühlen"
Dein Problem mit der Schärfe (wie du bei FB geschrieben hast), ist mir auf ein paar Bildern aufgefallen, aber ich finde im Gesamtbild stört es nicht allzu sehr ^^
Du bist und bleibst eh selbst dein größter Kritiker, da ändert sich niemals.
Mir gefallen auch die Winkel in denen du fotografiert hast z. B. wo du noch ein bisschen von der Wiese mit vor der Linse hattest, find ich einfach schön.
Du schaffst es immer die Outfits schön einzufangen und das ist eh die Hauptsache.
Außerdem bin ich ein eingefleischter Deso-Fan, seit dem ersten Shooting <3
Du bist und bleibst der, mit dem ich am liebsten shoote :3
Ich hoffe das war wenigstens irgendwie hilfreich/konstruktiv u.u
Ganz Liebe Grüße, hab dich lieb <3
Antwort von:  Desodorien
26.08.2014 22:40
Danke das du dir die Zeit genommen hast^^. Deine Hoffnung kann ich bestätigen, dier sind Dinge aufgefallen die ich bewusst eingesetzt habe, somit ist der Kommentar konstruktiv. Und sowieso jeder Kommi ist hilfreich ;)
Von: abgemeldet
2014-08-25T15:44:10+00:00 25.08.2014 17:44
Ich mag die Bilder so so gerne, danke danke !
Antwort von:  Desodorien
26.08.2014 22:36
Bitte Bitte! Freut mich das sie dir gefallen ;)

Zurück