Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Jaaaa, das Finder Shooting....ist zwar schon ne Weile her, dass die Bilder entstanden sind, aber erstens hat das Bearbeiten WIRKLICH lange gedauert (zwischendurch noch Prüfungsstress) und zweitens wollten wir warten, bis der "Finder Boom" hier wieder etwas nachlässt ;)

Die Bilder mit dem Selbstauslöser waren wirklich schwer:
Camera einstellen -> Springen -> Posen -> Checken ob's scharf ist -> nochmal machen -> und nochmal -> und NOCHMAL uû

Ich weiß, dass unsere Bilder bei weitem nicht den Originalen entsprechen (leider leider ;__;), aber bitte glaubt mir, das Ganze hat wirklich viel Arbeit gemacht >____<

Was Bildbearbeitung betrifft haben wir noch viel zu lernen, trotzdem denke ich, meine liebe Schwester KaitoKid hat das für's erste Mal wirklich gut hinbekommen <3

"Peacock" von Katy Perry auf Dauerschleife, "Allohol" und Socken an....interessanten Stellen sorgten für permanente Lach-Flashs XDDD~

Ich hoffe, die Galerie gefällt Euch, bitte seid nicht zu hart zu uns >////<


1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
Fotograf: KaitoKid
2 Mitglieder - 3 Kommentare
Foto
Fotograf: Selbstauslöser
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
Fotograf: KaitoKid
1 Mitglied - 10 Kommentare
Foto
Fotograf: KaitoKid
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto

Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bananenmonster
2013-02-02T11:52:41+00:00 02.02.2013 12:52
Mit Selbstauslöser gemacht ist schon krass, ich könnte das nicht >.>
Die würden alle samt nichts werden XD
Allerdings gibt es da eine kleine Sache die mich etwas stört >.>
Ihr schaut bei einigen Bildern direkt in die Kamera und das macht alles wieder kaputt und das ist wirklich Schade.

Aber sonst sind sie gut geworden
Von:  Deidara
2013-02-01T19:03:59+00:00 01.02.2013 20:03
Danke an Euch alle, über konstruktive Kritik freuen wir uns immer sehr!
Wir haben die zusammengeschnittenen Bilder rausgegeben, Ihr habt echt recht, sie sind einfach nicht ähnlich genug, aber wie gesagt, mit dem Selbstauslöser war das wirklich schwer....
Trotzdem nochmal danke für die Kommis!!!
Von:  OceanSoul
2013-02-01T13:33:56+00:00 01.02.2013 14:33
Hallo! :)

Bin über die freigeschalteten Cosplays auf diese Galerie gestoßen und will nun mal meinen Senf dazugeben (wobei bemerkt sei, dass ich Finder nicht kenne und mich daher wirklich nur auf die Fotos und Vergleichsbilder beziehen werde).

Also zuerst mal der Gesamteindruck:
Eine schöne Galerie, die Fotos wirken beileibe nicht billig, sondern eher hübsch oder cool (je nach Bild). Also sehr ansehnlich im Großen und Ganzen. :3
Die Bearbeitungen finde ich für euer erstes Mal Photoshop RICHTIG gut!!! Wenn ich da so an mein erstes Mal denke.. xD"
Am Besten gefallen mir die Blickwinkel und vor allem die Belichtung der meisten Fotos. Speziell die Einzelfotos. Das ist euch wirklich super gelungen! <3

Näheres zur Bearbeitung, ein bisschen Kritik und ein paar Tipps:

Darf ich fragen, wie ihr die Hautretusche gemacht habt? Stempeln oder Weichzeichnen oder beides? Ö.Ö Bei diesem Bild bestimmt v.a. Weichzeichner, huh? Das ist in dem Fall etwas zu viel des Guten, der Effekt ist zu stark. Ihr könnt aber die Stärke des Weichzeichners bei PS einstellen, daher regelt diese einfach ein bisschen runter beim nächsten Mal, dann verschwimmt das Ganze nicht gleich so extrem. :)

Die Schwarz-Weiß-Effekte sind auch eine coole Idee, auch hier ein Tipp, damit sie beim nächsten Mal nicht ganz so "drüber geklatscht" wirken. (Was sie bei 100%iger Deckkraft leider tun... ^^°) PS erstellt beim Einfügen eines SW-Effektes, wenn ihrs über die Effektauswahl macht, eine neue Ebene. Bei dieser könnt ihr die Deckkraft in Prozent regeln. Der ganze Effekt wirkt "leichter", wenn ihr es auch nur ein Stück runter regelt. Selbst 90-95 statt 100% können hier schon große Wirkungsunterschiede hervorrufen.

Das Einzige was mich wirklich stört... .__.
Ihr sagt ja selbst dass ihr wisst, dass die nachgestellten Fotos/Posings leider nicht so nah ans Original ran kommen, wie ihr es gern geschafft hättet.
Aber warum schneidet ihr dann die Originale daneben? :( Ohne die wäre das alles halb so schlimm... Da die direkten Vergleiche jedoch vorhanden sind, wirkt es leider ein bisschen "gewollt und nicht gekonnt". (Bitte nicht böse nehmen... Mir fällt grad keine bessere Beschreibung ein. ^^')
Wenn euch die Nachstellung nicht gut gelingt, dann probiert beim nächsten Mal entweder länger rum mit dem Selbstauslöser (gut Ding will Weile haben :D), vergleicht während des Shootings immer die Bilder mit den Originalen und versuchts notfalls nochmal und nochmal und nochmal - ODER aber, lasst die Vergleichsbilder weg. Wenn man diese nicht kennt, sind die Bilder nämlich eigentlich echt schick. :D
Das was mir am sauersten aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass oft nicht mal eure Mimik stimmt. (Vor allem das Lächeln. Auf keinem der Originale lächeln die Charaktere, aber besonders Asami grinst sich z.T. regelrecht einen ab... xD") Wenn man schon Originale nachstellt, sollte man zumindest darauf achten, mMn. (Dass man als Mädchen/Frau die Mimik von großgewachsenen Männern nicht 100%ig genau nachstellen kann, ist ja klar. xD")
Nicht jeder ist zum Schauspieler geboren, aber mit ein bisschen Üben vorm Spiegel kann man das eigentlich ganz gut trainieren. :)
(Einfach Original neben das eigene Gesicht halten, dann sieht mans DIREKT im Vergleich. :D)


So...
Ich hoffe, die "Kritik" erschlägt euch nicht. Sie wirkt auch ausformuliert mehr als sie eigentlich ist, ehrlich! ;__;" Aber ich hab mich um Konstruktivität bemüht und da wird sowas gern mal länger. xD'

Wie gesagt, alles in allem trotz Kritikpunkte eine schöne, ansehnliche Galerie. ^-^

Liebe Grüße :3

PS:
Ich würde euch gern noch Feedback zu den Orignal-Cosplay-Zusammenschnitten geben direkt unter den Bildern, aber da ich jetzt hier schon so einen Roman getippt habe, überlasse ich euch da mal die Entscheidungsgewalt, ob ihr das möchtet oder nicht. xDDD

PPS:
Wenn ihr hierauf reagiert, tut es bitte per ENS oder erwähnt zumindest meinen Nickname im Re-Kommi, denn sonst bekomme ich das erfahrungsgemäß nicht mit... xD"
Von:  Muraki_Kazutaka
2013-02-01T12:08:38+00:00 01.02.2013 13:08
Oh was ich vergessen hatte- schaute bitte nicht immer in die Kamera. Bei den Vorlagen - okay, aber ansonsten dürft ihr euch auch gegenseitig gerne anschmachten :')
Von:  Muraki_Kazutaka
2013-02-01T11:55:49+00:00 01.02.2013 12:55
Hmm, ich finde man könnte beim nächsten Mal etwas an Asamis Haaren machen damit sie nicht ganz so betoniert aussehen - aber das wird dann eher als Coskommentar gegeben. Ansonsten finde ich die Bilder ganz gut, auch die Montagen sind jetzt auf keinen Fall so dass man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde. Allerdings kommt Asami-san noch zu nett rüber. Für Selbstauslöser sind sie auch richtig gut geworden ^-^
Von:  Shinichi_Kudou
2013-02-01T01:44:55+00:00 01.02.2013 02:44
Ach so xD Ich bin selbst nicht zu gut in Photoshop, allerdings hab ich auch noch nie an meinem Körper den Verflüssiger benutzt - daher ist es mir sofort aufgefallen. Ich denke, den meisten wird es sowieso nicht auffallen ^^ Übung macht den Meister.

Asamis Haare sind deine echten? Cool! Auf alle fälle ne geile Frisur /D
Von:  Deidara
2013-01-31T21:16:34+00:00 31.01.2013 22:16
Ahaha, war das erste Mal dass wir überhaupt mit Photoshop was gemacht haben XD
Und danke, Asamis Haare sind allerdings meine echten ;)
Von:  Shinichi_Kudou
2013-01-31T20:29:08+00:00 31.01.2013 21:29
Nette Galerie - schlecht ist sie auf jeden Fall nicht. Es sind halt selbstauslöser Fotos und da hat man Zeitdruck und kann nicht alles so umsetzen wie man gerne möchte.

So wie ich das sehe wurde bei Takaba auch gerne mit dem verflüssiger rumgespielt - das nächste mal doch bitte schauen dass es nicht ganz so offensichtlich ist xD

Asami sieht ganz cool aus, wenn auch zu weiblich vom Gesicht her. Aber cool auf alle Fälle. Die Wig ist ganz gut geraten :)

Zurück