Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: 1. Fotos und Komis

Eröffnet am: 23.08.2014 15:29
Letzte Reaktion: 02.10.2014 15:17
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
1. Fotos und Komis
Am 23.08.2014 eröffnet von:  L_Lawliet
Einsendeschluss: 27.09.2014

Hi zusammen x3

ich finde es schade, dass es in letzter Zeit immer so wenige Fotowettbewerbe gibt und wenn es mal einen gibt, dann ist er auch schnell wieder draußen und wird nicht beendet.

Ich kann nicht wirklich etwas als Annreiz zum mitmachen anbieten, hatte da aber seit längerem mal eine Idee. Also kommen wir gleich mal zu den Regeln. x3


Regeln:

- es wäre schön, wenn jeder der ein Bild einreicht mindestens bei einem der anderen eingereichten Cosplay/J-Fashion- Bilder ein Kommentar hinterlässt. Ich werde es wohl nicht kontrolieren und es ist auch kein Zwang. Aber es wäre nett und würde die anderen freuen. (wenn allerdings niemand was hinterlässt muss ich die Regeln wohl verschärfen, da das die Grundidee dahinter war. ;_; )

- je nachdem wie es läuft dürft ihr erstmal nur ein Bild pro Person hochladen. Vieleicht erweitere ich später auch auf zwei oder drei. Selbstverständlich solltet ihr selbst der Cosplayer oder Fotograf sein.

- Was ihr einreicht ist euch überlassen. Alles ist erlaubt. Aber ich hoffe doch auf kreative Bilder. :3 Ich will auch nicht unbedingt Fotos von ganzen Menschenmaßen (oder so was) sehen. Es sei den sie sind wirklich so schön geschoßen, dass man sie der Menschheit nicht vorenthalten kann. xDD



Ich hoffe darauf viele kreative und schöne Bilder zu sehen und das alle hier ihren Spaß haben werden. Den ersten drei Plätzen werde ich ebenfalls Komentare schreiben. Doch behalte ich es mir nicht vor auch anderen Komentare zu schreiben, je nachdem was mir so einfällt/auffällt. xD

Wenn es gut läuft, werde ich vieleicht nach diesem noch einen Foto-WB eröffnen. Dann aber mit vorgegebenen Thema. xD
Mal sehen, mal sehen ...



greetings L_Lawliet


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 L_Lawliet 1. Fotos und Komis 02.10.2014, 15:17
Seite 1



Von:    L_Lawliet 02.10.2014 15:17
Betreff: 1. Fotos und Komis [Antworten]
Hi, ^^

erst mal danke an alle für's mitmachen. Der Wettbewerb ist nun ausgelaufen und ich werde ihm sobald ich kann auswerten. Allerdings wird das nicht von heut auf morgen geschehen. (Ich habe in letzter Zeit auch einiges um die Ohren. >.> ... v.v) Ich würde, mir aber gerne etwas Zeit nehmen und die Bilder nach unterschiedlichen Kriterien durchgehen. Ich will die Reihenfolge nicht einfach danach festmachen, was mir auf anhieb am besten gefiel, sondern eben auch auf Details und Kleinigkeiten eingehen. Wie viel Arbeit in einem Bild steckt sieht man bei einem guten Bild nicht immer auf anhieb. So hab ich natürlich auch etwas was ich euch in pro und kontra als kommentar/feedback zurück geben kann. Und ich will versuchen in jedem Bild possitiv wie auch negativ auffallendes mitzugeben.
Ich hoffe auch, dass es bei negativen Gesichtspunkten nicht unbedingt nur als negativ empfunden wird, sondern als anhaltspunkt, was man vieleicht noch ändern/ ausprobieren könnte. Im Endeffekt ist es immerhin eine Meinung von vielen und niemand anderes als ihr selbst entscheidet, was ihr umsetzten wollt und gut findet. Es ist irgendwo ja auch ein Stück weit Geschmackssache. :3

Ich hoffe doch auf verständnis, für die Wartezeit. ^^
Und ich finde es ist ein schöner Preis Feedback über seine Mühen, Kreativität und sein können zu bekommen. x3

neuer WB Ideen erwünscht :3

Ich habe mir überlegt evtl. weitere Foto-Wettbewerbe zu eröffnen. Würde dann aber gerne Themen vorgeben. Da seid nun auch ihr gefragt. Habt ihr tolle Ideen für ein Thema?

Um selbst einen Vorschlag zu machen, was mir da in letzter Zeit durch den Kopf ging und was mich auch sehr interessieren würde:

. --------------------------------
-> |außergewöhnliche Bilder|
. --------------------------------
Um das kurz zu erklären: Es gibt immer wieder Bilder bei denen man denkt schön, sieht gut aus, aber so in der art habe ich schon mal was gesehen. Ich würde gerne einfach mal totall außergewöhnliches sehen. Die richtungen sind natürlich grenzenlos.


um ein paar beispiele zu nennen:
------------------------------------------

- ausergewöhnlich in der entstehung des bildes
(hatte da z.b. letzens welche gesehen die mit mehl gemacht wurden. sah sehr neblig aus. aber man sollte die kamera natürlich gut schützen. ;P)

- außergewöhnlich durch Umgebung, Pose oder Lichteinfall, Winkel
(auch inspirierend, passend ungewöhnliche Hintergrnde machen ein Bild sehr interessant, genauso wie außergewöhnliche Posen oder Winkel. Ein Lichteinfall der dinge zum Spiegeln bringt oder anders interessantes verursacht kann auch sehr schön sein)

- außergewöhnlich durch bearbeitung

- etc etc, ...
(ich will der kreativität da keine grenzen setzen)



Es soll inspierieren und wiederum eue Ideen bringen. Ich setzt wert auf Kreativität und Individualität
Was haltet ihr davon?

Allerdings könnt ihr wie gesagt auch gerne Themen nennen die ihr gerne in einem wettbwerb sehen würdet. Bei vielen Vorschlägen würde ich evtl auch abstimmen.


Zuletzt geändert: 02.10.2014 15:25:12





Zurück