Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.10.2007, 11:24
Quelle: ANN



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 07.11.2007 22:36
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>würde man bei uns solche animes kaufen können wäre das ja kein problem
Anime sind von Japanern für Japaner gemacht.
Wieso sehen es viele Animefans als ihr "Recht", alle Anime übersetzt und angeboten zu bekommen?
Wir sind nicht Teil des japanischen Marktes.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 08.11.2007 10:39
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
also ich sehe es eher als kulturelle Geschichte, immerhin gibtes mangas seit tausenden von Jahren, sogesehn wenn mans locker nimmt ein Weltkulturerbe,und sowas steht jedem zur verfügung....


und da ist der Punkt:

wir leben in einer Welt wo man nicht einfach herkommen kann und sagen : das gehört nur mir alleine.. denn NIEMAND DER VERLEGER UND FILMSTUDIOS HABEN MANGAS ODER ANIMES ERFUNDEN, SONDERN VERMARKTEN SIE NUR !!!!!
es gibt in Europa auch schon lange Comics, was ist da der technische unterschied zu einem Manga? das würde alles unter Copyright fallen...

es geht nur darum dass die Verleger/Filmstudios kein Geld an Fansubs verdienen (und das noch nichtmal vom endverbraucher, uns sondern vom vernsehsender an dem sie die Streifen verkaufen !!!).. aber dieser sogenannte virtuelle schaden wurde eh schon erleutert...
was ja aber auch wiedeum gelogen ist denn durch diese art der Werbung erreichen sie eine großzahl an Zielpublikum weltweit.



ich wette diejenigen die die Mangas und animes zeichnen würden sich mehr darüber freuen wenn ihre geschichten einen Weltweiten markt anlaufen, und nicht wegen Profitgier an den Landesgrenzen festhängenbleibt, weil es keiner für wert erachtet, den rest der Welt damit zu versorgen, aus welchen kleinlichen Gründen auch immer...
diese Welt besteht nunmal aus monopolistischen Großfirmen und solchen die mit ihren Patenten und Urheberrechten ihre Machtposition sichern wollen...

es wäre bei weitem kein Problem Mangas und Anime-dvd's in großer Stückzahl zu Exportieren/bzw Importieren, bei Hollywoodfilmen funtioniert das doch auch, seltsam, ne? was is der unterschied zwischen einem Hollywoodstreifen und nem Animefilm?



die Autos werden ja auch exportiert, weltweit, jedes 3. Auto is aus Japan (oder so ungefähr)
es gibt keinen wirtschaftlichen grund welcher einem gleichmassigen export an kulturellem gut wie anime/manga & co im weg steht, denn jede statistik und sogar dunkelziffer besagt dass sachen aus japan in jedem punkt der letzte schrei sind ...

im grunde ist alles nur ein rumgerede um den heissen brei, den ändern können wir eh nix dran wie viele schon richtig gesagt haben. ihr dürft halt nicht übersehen dass dieses problem weltweit auftritt und uns gesellshaftlich sowie technologisch extrem zurückwirft.

denn auch wenn es euch nicht gefällt, kaum eines der copyrights und urheberrechte schützt den der etwas erfunden hat sondern dient letzendlich den reichen die die rechte aufkauft, also die die es vermarktet.. und denen geht es rein ums monopol...
(weltwirtschaft und weltpolitik sind schon was trauriges für den gerechten geist, nicht wahr?)

naja wer weiss? vielleicht will ja die eu nicht haben dass sowas importiert wird? wer weiss?

aber eine solche hetze gegen fansubs machen ist dennoch ne frechheit,, denn da machen sich fans die arbeit und machen deren arbeit es zu übersetzen und an den markt zu bringen, und das, wo ja jetzt der springende punkt ist, völlig kostenlos !!

wenn wer sich sowas downloaded und weiterverkauft, dann ist es seine sache,denn dann macht er sich illegal, aber nicht die der fansubs.
und es gibt halt großteils nur fansubs von sachen die man ansonsten nicht zu kaufen bekommt, weder legal noch sonst irgendwie in seiner sprache übersetzt.

ich verstehe irgendwie die leute nicht die jetzt anfangen fansubs zu verurteilen, denn die übersehen die eigentliche sache dahinter.

es geht hier nicht um das illegale downloaden von videomaterial aus dem internet, es geht um die übersetzung und verbreitung im öffentlichen netz.

und wer sagt: ein hobby ist nun mal teuer...
es geht um filme... FILME !!!!
da ist das ERSTRANGIGE MEDIUM DER FERNSEHER !!!!
wenn die filme im fernsehen nicht ausgestrahlt werden, obwohl es für filme ein eigenes medium mit mittlerweile wirklich vielfältigem angebot gibt...dann kann man nicht herkommen und sagen animes sind ein teures hobby, denn fernsehen ist wennschon ein teures hobby, und das fernsehen hat di aufgabe uns das was es zur verfügung hat bereitzustellen...
also sollte mann hier vielleicht auchmal nachdenken warum animes in erster linie nicht wie sie sollten im fernsehen auftauchen.. amerikanische serien gibts im überfluss..oft nur nivoeloser schrott ums mal böse zu sagen, aus indien gibts mittlerweile genug bollywood filme, aber wenn man sieht wie sich gewisse vertreter a'la rtl2 aufführen...

ich hab ziemlich ausgeschweift...


lange rede kurzer sinn :

ihr diskutiert über das falsche problem, und sucht schuldige in jeder front nur da nicht wo es am offensichtlichsten ist.

hört auf euch gegenseitig niederzumachen, freut euch liebe dass wir hier überhaupt die möglichkeit haben frei über sowas diskutieren zu können, und dass wir trotz allem neurotischen wahn der schlechte-gewissen - einreder im genuss einer kostenlosen versorgung an animes sind, auch wenn man dazu halt englisch kennen muss ^^ .. wenn ein film im fernsehen leuft, zahlt man auch nicht extra dafür oder???? und das ist das wichtigste... ihr vergleicht imemr mit dvd kaufen.. aber in erster linie, ist es für uns sowieso kostenlos, wenn es so wäre wie es sein sollte...

ich könnt da noch weiter drüber plaudern, aberich wette das will eh keiner ganz lesen, somit lass ich das mal so als ende im raum stehen sodass ihr ein wenig nachdenken könnt, mehr verlang ich nicht von euch schreihälsen ^^


viel spass beim nachdenken und erst drauf antworten wenn ihr es auch verstanden habt.. (sry auch wenns sehr kompliziert und umständlich scheint ^^)












Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind
Zuletzt geändert: 08.11.2007 10:45:25



Von:    Geisti 08.11.2007 12:43
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
> also ich sehe es eher als kulturelle Geschichte, immerhin gibtes mangas seit tausenden von Jahren, sogesehn wenn mans locker nimmt ein Weltkulturerbe,und sowas steht jedem zur verfügung....

hmm du machst es dir da sehr einfach. und tausende von jahren sind
leicht übertrieben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Manga

Das wort wurde also zuerst im 18 jahrhundert verwendet. keine tausenden von Jahren und ich würde von allem das vor dem 2. Weltkrieg publiziert wurde nicht unbedingt von manga in der heutigen form sprechen.



> und da ist der Punkt:
>
> wir leben in einer Welt wo man nicht einfach herkommen kann und sagen : das gehört nur mir alleine.. denn NIEMAND DER VERLEGER UND FILMSTUDIOS HABEN MANGAS ODER ANIMES ERFUNDEN, SONDERN VERMARKTEN SIE NUR !!!!!

Nun die Begriffe an sich haben sie ned erfunden aber sie haben geld ausgegeben um bestimmte Serien zu Produzieren. Oder meinst du das kommt von nix?


> es gibt in Europa auch schon lange Comics, was ist da der technische unterschied zu einem Manga? das würde alles unter Copyright fallen...

Hmm tun sie das denn nicht? Stell dir vor auch auf Europäischen Comics ist ein Urheberrecht ;)

> es geht nur darum dass die Verleger/Filmstudios kein Geld an Fansubs verdienen (und das noch nichtmal vom endverbraucher, uns sondern vom vernsehsender an dem sie die Streifen verkaufen !!!).. aber dieser sogenannte virtuelle schaden wurde eh schon erleutert...
> was ja aber auch wiedeum gelogen ist denn durch diese art der Werbung erreichen sie eine großzahl an Zielpublikum weltweit.

Nicht nur die Verleger verdienen kein geld an Fansubs sondern auch alle zeichner, drehbuchauthoren und co. Und mal ehrlich die wenigsten würden Jahre in eine Serie investieren wenn sie nichts dafür bekämen.
Der Gratiswerbe Faktor möge da sein, aber für werbung muss man keine ganze Serie veröffentlichen. Denn das Ziel von Werbung ist es etwas zu verkaufen. Wenn es keine Ware gibt die man kaufen kann ist der Werbeeffekt verschwendet.

> ich wette diejenigen die die Mangas und animes zeichnen würden sich mehr darüber freuen wenn ihre geschichten einen Weltweiten markt anlaufen, und nicht wegen Profitgier an den Landesgrenzen festhängenbleibt, weil es keiner für wert erachtet, den rest der Welt damit zu versorgen, aus welchen kleinlichen Gründen auch immer...

Ich wette dagegen. Sie verdienen ihr Geld damit das ihre geschichten veröffentlicht werden. Sicher freuen sie sich wenn sie erfolgreich sind. aber von Freude allein kann sich keiner essen kaufen oder ne wohnung mieten.

> diese Welt besteht nunmal aus monopolistischen Großfirmen und solchen die mit ihren Patenten und Urheberrechten ihre Machtposition sichern wollen...

Und? Der mensch hat schon immer nach macht un wohlstand gestrebt das liegt irgendwie in unserer natur ;)

> es wäre bei weitem kein Problem Mangas und Anime-dvd's in großer Stückzahl zu Exportieren/bzw Importieren, bei Hollywoodfilmen funtioniert das doch auch, seltsam, ne? was is der unterschied zwischen einem Hollywoodstreifen und nem Animefilm?

Hmm wie wäre es mit mehreren Millionen Budget? mach dich mal schlau was ne Aniem Serie in der Produktion kostet und was n Hollywood Blockbuster. Auserdem vergleichst du Filme mit Serien..

> die Autos werden ja auch exportiert, weltweit, jedes 3. Auto is aus Japan (oder so ungefähr)
> es gibt keinen wirtschaftlichen grund welcher einem gleichmassigen export an kulturellem gut wie anime/manga & co im weg steht, denn jede statistik und sogar dunkelziffer besagt dass sachen aus japan in jedem punkt der letzte schrei sind ...

Hmm und welche statistiken sagen das? Und auf dunkelziffern kann man sich leicht berufen da die ja so bewiesen sind ;) Ausserdem kannst du nicht einfach verallgemeinern.

> denn auch wenn es euch nicht gefällt, kaum eines der copyrights und urheberrechte schützt den der etwas erfunden hat sondern dient letzendlich den reichen die die rechte aufkauft, also die die es vermarktet.. und denen geht es rein ums monopol...
> (weltwirtschaft und weltpolitik sind schon was trauriges für den gerechten geist, nicht wahr?)

Nun wenn ich tausende von euro für die rechte ausgebe werde ich auch den teufel tun um sie zu schützen i hab ja soo viel geld...

Und zu weltwirtschaft und politik werde ich mich nicht äussern ;) ^habe keine lust auf nen tagelangen flameware. ich würde sagen wir haben unterschiedliche ansichten ;)

> naja wer weiss? vielleicht will ja die eu nicht haben dass sowas importiert wird? wer weiss?

Klar und die Nazis auf dem Mond landen bald in Bielefeld um IHNEN zu helfen....

> aber eine solche hetze gegen fansubs machen ist dennoch ne frechheit,, denn da machen sich fans die arbeit und machen deren arbeit es zu übersetzen und an den markt zu bringen, und das, wo ja jetzt der springende punkt ist, völlig kostenlos !!
> wenn wer sich sowas downloaded und weiterverkauft, dann ist es seine sache,denn dann macht er sich illegal, aber nicht die der fansubs.

Negativ, auch di Subber veröffentlichen die sache und machen sich dadurch straffbar. Und nur weil etwas kostenlos ist heisst das nicht das es legal ist. Da könnte ich ja auch auf dem Schulhausplatz Kokain verschenken und sagen ich tue nichts illegales es ist ja kostenlos ;)

> es geht hier nicht um das illegale downloaden von videomaterial aus dem internet, es geht um die übersetzung und verbreitung im öffentlichen netz.
>
> und wer sagt: ein hobby ist nun mal teuer...
> es geht um filme... FILME !!!!
> da ist das ERSTRANGIGE MEDIUM DER FERNSEHER !!!!
> wenn die filme im fernsehen nicht ausgestrahlt werden, obwohl es für filme ein eigenes medium mit mittlerweile wirklich vielfältigem angebot gibt...dann kann man nicht herkommen und sagen animes sind ein teures hobby, denn fernsehen ist wennschon ein teures hobby, und das fernsehen hat di aufgabe uns das was es zur verfügung hat bereitzustellen...
> also sollte mann hier vielleicht auchmal nachdenken warum animes in erster linie nicht wie sie sollten im fernsehen auftauchen.. amerikanische serien gibts im überfluss..oft nur nivoeloser schrott ums mal böse zu sagen, aus indien gibts mittlerweile genug bollywood filme, aber wenn man sieht wie sich gewisse vertreter a'la rtl2 aufführen...

Nun der Markt bestimmt das programm. wenn millionen von fans an z.BRTL2 schreiben das sie das sehen wollen würden sie es wohl auch tun. Da dies aber nicht geschiet... Denn oh wunder auch die Privatsender wollen geld verdienen und Animes ausstrahlen gehören halt ned zu den Aufgaben eines öffentlich rechtlichen Senders.

> ich hab ziemlich ausgeschweift...
>
>
> lange rede kurzer sinn :
>
> ihr diskutiert über das falsche problem, und sucht schuldige in jeder front nur da nicht wo es am offensichtlichsten ist.
>
> hört auf euch gegenseitig niederzumachen, freut euch liebe dass wir hier überhaupt die möglichkeit haben frei über sowas diskutieren zu können, und dass wir trotz allem neurotischen wahn der schlechte-gewissen - einreder im genuss einer kostenlosen versorgung an animes sind, auch wenn man dazu halt englisch kennen muss ^^ .. wenn ein film im fernsehen leuft, zahlt man auch nicht extra dafür oder???? und das ist das wichtigste... ihr vergleicht imemr mit dvd kaufen.. aber in erster linie, ist es für uns sowieso kostenlos, wenn es so wäre wie es sein sollte...

Hmm ich weis nicht wie es in Deutschland ist aber hier in der Schweiz bezahlen wir gebühren damit wir die Privatsender sehen können ;)


> ich könnt da noch weiter drüber plaudern, aberich wette das will eh keiner ganz lesen, somit lass ich das mal so als ende im raum stehen sodass ihr ein wenig nachdenken könnt, mehr verlang ich nicht von euch schreihälsen ^^

> viel spass beim nachdenken und erst drauf antworten wenn ihr es auch verstanden habt.. (sry auch wenns sehr kompliziert und umständlich scheint ^^)

Ich habe es gelesen, drüber nachgedacht und festgestellt das meine Meinung nicht mit deiner Meinung kongruent ist und ich ehrlichgesagt sagen muss das ich deine Meinung ziemlich ignorant, blauäugig und politisch weit von der realität entfernt finde.

Aber nicht jeder kann einer Meinung sein ;)

And now let the Flamewar beginn ;)
It all began with the forging of the great mechas
three rick dias were given to the elves, immortal and wisest of all pilots
seven to the dwarf lords in their control centers of stone
and nine, nine mechs were gifted to the race of men, who above all else lusted for gundams



Von:    Menolly 08.11.2007 13:03
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>wenn ein film im fernsehen leuft, zahlt man auch nicht extra dafür oder????

Na klar, bezahlst du auch dafür! Na ja, du vielleicht nicht, aber deine Mami und dein Papi. Sie zahlen nämlich GEZ-Gebühren und auch Kabelgebühren. Und natürlich die Stromkosten, is klar! °__^ Und ein Fernseher wäre dazu auch nicht schlecht. Um einen Film im Fernsehen zu schauen, musst du also schon einiges an Geld investieren.

Und dass Animes und Mangas Kulturgut sein sollen und darum der ganzen Welt kostenlos zur Verfügung stehen sollen - HAHA! Aber wenn das so sein sollte, dann sollte der Staat Japan die Macher bezahlen. Und jedes andere Land, in das das importiert wird, muss dann das ganze auch vom Staatsbudget kaufen - von den Steuergeldern. (Also am Ende doch vom Geld der braven Steuerzahler.) Das passiert aber nicht. Alles ist privat. Und hinter jedem Manga und Anime stehen viele, viele Leute, die von irgendwas leben müssen. Und die Familen haben und Wohnungen. Wo sollen die denn dafür das Geld kriegen, wenn nicht durch Verkäufe und Lizenzen?

Animes und Mangas sind also kein "Kulturerbe" in dem Sinne, sondern ein Produkt. Und wenn du es haben willst, musst du es kaufen.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 08.11.2007 13:05:53



Von:    Koshiba 08.11.2007 16:19
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Was wohl der springede Punkt ist ist die Tatsache, dass Animes nun mal ein japanisches Produkt für einen japanischen Markt ist. Die Kosten, der Umsatz und der Gewinn werden an diesem Markt be- und hochgerechnet... das heißt, letztendlich sollten sich die Kosten allein durch den Verkauf im eigenen Land decken lassen.
Der Verkauf einer Lizenz ist doch für die Lizenzinhaber nur das finanzielle Sahnehäubchen... >___>

Ich meine, Kapitalismus hin oder her, es geht nun mal um Geld. Und eine Szene von der Größe, wie sie die Fansubber angenommen hat, RIECHT förmlich danach. Wenn alle, die Fansubs downloaden, dass einfach kaufen, lebt sichs halt gleich viel reicher. Dabei gehts nicht vorrangig um einen 'finanziellen Schaden', der wie gesagt durch die vorhergegangene vermarktung am primären Markt mehr als gedeckt sein sollte, sondern um eine potentielle Geldquelle.

Global gesehen ist die Manga-/Animeszene aber nun mal eine Minderheit, dass erklärt, warum Amerika und Europa so quengelig und pienzig mit entsprechenden Lizensierungen umgehen. Jede Investition ist ein Risiko, und abhängig vom Verlagsprogramm passt auch nicht alles, was die Fans sich wünschen, ins Schema.
Für Nichtjapaner - und da zählen auch die Firmen dazu, deren angebliche Aufgabe die entsprechenden Lizensierungen sein sollten - ist es bequemer und kostengünstiger, diese Undergroundszene erst mal so zu lassen wie sie ist... das kommt schon in die Richtung der Beschaffungskriminalität.

Und wer glaubt, sich an einen Verlag oder Fernsehsender zu klammer und mit Wünschen zu bestürmen würde viel nutzen hat sich leider auch verschätzt. Wie gesagt, Releases sind Programmabhängig, und was nicht passt wird auch nicht gezwungenermaßen passend gemacht. Wie lange warte ich schon auf Viewfinder? Oder Eyeshield? Ist ja nicht so als gäbe es nicht schon seit Jahren Anfragen dafür.
Aber da die potentiellen Lizenznehmer nun mal besseres zu tun haben, bleiben diese Serien außen vor.

Und bevor mich jetzt jemand falsch versteht, es geht nicht darum Fansubs und Scanlations schön bzw. legal zu reden, aber in gewissem sinne ist es wohl doch eine Rechtfertigung.
Wer globale Handlungen erwartet sollte auch globaler denken. Und bei aller Liebe zu Japan... Weltoffenheit war da drüben schon immer so eine Sache >__>

...
Wait and see...
es bleibt dabei.
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:    Kiako-chan 08.11.2007 21:56
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
*hust* Habs jetzt nur überflogen...
Aber heißt das, dass es schonv erboten ist die überhaupt im Inet anzuschauen? oO
Oder einfach das downloaden?



Von:    Shirou-chan 08.11.2007 22:26
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> *hust* Habs jetzt nur überflogen...
> Aber heißt das, dass es schonv erboten ist die überhaupt im Inet anzuschauen? oO
> Oder einfach das downloaden?

ich persönlich glaube nur "anschauen" ist noch ncith strafbar (kommt zumindest auf die Seite an auf der du das anschaust), aber da Youtube eine öffentliche seite ist, ist das anschauen NICHT illegal, sondern nur das hochladen lizensierter und illegaler Videos.
Denn ürsprünglich war Youtube ja für self-made videos gedacht und ncith dazu ganze filme hochzuladen, also kein wunder dass die jetzt nach und nach von den seiten verschwinden.

Wie auch immer, nur Ansehen ist NICHT illegal.
Das downloaden hingegen schon, worums ja auch schon die ganze Zeit in diesem forum geht XD

Möge dir die religiöse Immunität deiner Wahl beistehen, wenn du dir meinen Zorn zuziehst XD
Zuletzt geändert: 08.11.2007 22:27:51



Von:   abgemeldet 08.11.2007 23:29
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Wie auch immer, nur Ansehen ist NICHT illegal.
Beim Anschauen landet das Video im Cache und befindet sich somit im Besitz.
Was das Ganze strafbar macht.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 09.11.2007 07:53
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
es macht mich traurig wie ich sehe wie hir einige trotzdem alles falsch verstehen, seis nun absichtlich oder nicht...

tut mir leid geisti aber du hast anscheinend wirklich nichts verstanden...



und was das mit rundfunkgebür und gez angeht
ich hab gesagt für die serien und filme IM fernsehen..
nicht fürs fernsehen selber..
aber zahlst du jetzt wenn du dir ne anime-serie, oder einen animefilm (ja lieber geisti ich habe in erster linie animefilme gemeint und nicht nur serien.. aber dafür bist du ja wohl zu, wie hast du es genannt, ignorant was anderes zu verstehen als du es dir einbildest, gell?, wenn du ja schon so groß beim austeilen bist) ansiehst mehr als wenn du zum hauptabendprogramm nen hollywoodfilm ansiehst?

gibt ja noch viel aber zu dem mit den comics und mangas nochwas..
nur weil man es damals nicht den namen "Manga" dafür gab, so gab es trotzdem schon vor knapp 1000 jahren zeichnungen und bildergeschichten...
aber das zählt ja nicht^^ genauso wie wenn ich meine dass ein comic im prinzip das selbe ist wie ein Manga, und wenn es ein copyright auf animes gibt, dieses dann sämtliche comics einschliessen würde, weil es ist ja nur eine "darstellung geschichten auf papier oder sonstigen medium", auch wenn es unabhängig von zeit und ort entstanden ist, so würde diese art von *copyright* die ihr .. öhm.. verzeihung.. gewisse personen hier, einfordern bedeuten dass keiner weltweit mehr was veröffentlichen darf was gezeichnet ist.
jaa denn wie ich sehe sind hier ein paar so radikale vertreter, die auf recht & gesetz rumreiten ohne überhaupt zu wissen was das eigentlich alles bedeutet (wer sich angesprochen fühlt darf sich ruhig aufregen)

ich weiss noch immer nicht worüber "ihr" euch aufregt, vielleicht weil es hier leute gibt die anderer meinung sind als ihr, und sich mit euren starren ausreden von wegen "gesetz ist gesetzt" nicht abfinden?
selbst wenn es gesetz ist, es ist wirtschaftlich und menschlich eine riesen ungerechtigkeit, da könnt ihr noch so starr und arrogant auf eurer gesetzesauffassung sitzen und die aussagen anderer verdrehen wie es euch passt.


fazit, es ist alles illegal wo nicht irgendwer irgendwie irgendwas dran verdienen kann.
wäre es legaler wenn die fansubber gelt von den offiziellen publishern bekommen würden, aber dafür auch von uns geld verlangen würden?
wär dass dan laut gesetz legal? aber wär dass dann auch im sinn der eigentlichen sache? seit ehrlich, wer hier würde das schon wollen?
klar lieber geisti.. die armen verleger müssen ja schaun wie sie sich ihr brot kaufen,die können sich sowas ja nicht leisten ^^.
Die Verleger würden den Mangakas deswegen auch nicht mehr bezahlen nur weil ihre bände nach europa verkauft werden oder nicht..
(da würde ich ja gernmal nachfragen ob die manga- und animezeichner mehr verdienen die mangas und animes gezeichnet haben welche nach europa gekommen sind... muss ja so sein, oder?^^ )

im endeffekt sind wir alle illegal, weil wir fans von was sind was die japanische landesgrenze ja gar nicht erst verlassen dürfte, sehe ich das richtig ?
zumindest weil wir uns nicht mit dem zufrieden geben was man votsetzt und auch das sehen wollen was man uns vorenthält, denn es gibt auch *legale* mangas & animes in europa, es geht einzig und alleine um die vielfalt und der größe des angebotes ) ^^

(wenn geisti das mit drogen am schulhof vergleicht, dann würd ich eher sagen dass ist wie ein biosupermarkt, wo man lebensmittelsorten und hersteller findet, die man im konventionellen supermakrt nicht auffindet, aber wie soll denn der legale anime-bio-supermarkt an seine rohstoffe rankommen?)


ist animexx jetzt eigentlich eine plattform illegaler copyrightbrecher weil ich mir hier kostenlos fanfic's ansehen kann?


viel spass beim nachgrübeln
Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind



Von:    Buu-Huu 09.11.2007 09:19
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Aber wie heißt es nicht so schön in einem Sprichwort:

"Gesetze und Regeln sind dazu da, damit sie umgangen werden."

Trifft je nach Situation mehr oder weniger zu.
Gib niemals auf! Immer dran bleiben!
Der neue Zirkel: "Die München-Con-Verschwörung" Wir machen eine Con in München
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muenchen-con/beschreibung/



Von:    Geisti 09.11.2007 09:51
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
> es macht mich traurig wie ich sehe wie hir einige trotzdem alles falsch verstehen, seis nun absichtlich oder nicht...
>
> tut mir leid geisti aber du hast anscheinend wirklich nichts verstanden...

Nun aus deiner sicht vieleicht, aus meiner habe ich sehr wohl verstanden was du aussagen willst aber es ist halt nicht meine Meinung. Vieleicht bin ich vorbelastet weil ich im Bereich Urheberrecht und Abuse Management bei einem Webhoster arbeite...

> und was das mit rundfunkgebür und gez angeht
> ich hab gesagt für die serien und filme IM fernsehen..
> nicht fürs fernsehen selber..
> aber zahlst du jetzt wenn du dir ne anime-serie, oder einen animefilm (ja lieber geisti ich habe in erster linie animefilme gemeint und nicht nur serien.. aber dafür bist du ja wohl zu, wie hast du es genannt, ignorant was anderes zu verstehen als du es dir einbildest, gell?, wenn du ja schon so groß beim austeilen bist) ansiehst mehr als wenn du zum hauptabendprogramm nen hollywoodfilm ansiehst?

Nun logischerweise verstehe ich etwas so wie ich es auffasse und wenn es dir nicht gefällt ist es mir recht egal ;) Und wenn du nur Filme meinst musst du das auch definieren. Und ich zahle nicht mehr für Anime als für n Hollywood film und auch nicht weniger. Aber fakt ist ich bezahle weil es mir wert ist.

> gibt ja noch viel aber zu dem mit den comics und mangas nochwas..
> nur weil man es damals nicht den namen "Manga" dafür gab, so gab es trotzdem schon vor knapp 1000 jahren zeichnungen und bildergeschichten...

Ja es gab sie.

> aber das zählt ja nicht^^ genauso wie wenn ich meine dass ein comic im prinzip das selbe ist wie ein Manga, und wenn es ein copyright auf animes gibt, dieses dann sämtliche comics einschliessen würde, weil es ist ja nur eine "darstellung geschichten auf papier oder sonstigen medium", auch wenn es unabhängig von zeit und ort entstanden ist, so würde diese art von *copyright* die ihr .. öhm.. verzeihung.. gewisse personen hier, einfordern bedeuten dass keiner weltweit mehr was veröffentlichen darf was gezeichnet ist.

Niemand hat ein Copyright oder Urheberrecht auf alles was auf papier oder sonstigen medien gezeichnet ist. Aber sehr wohl auf eine Spezielle geschichte oder charakter die er erstellt hat. Einfach den begriff Comic oder manga zu schützen ist absoluter blödsinn. Und falls ich so verstanden wurde das ich sowas vordere habe ich mich falsch ausgedruckt oder wurde missverstanden.

> jaa denn wie ich sehe sind hier ein paar so radikale vertreter, die auf recht & gesetz rumreiten ohne überhaupt zu wissen was das eigentlich alles bedeutet (wer sich angesprochen fühlt darf sich ruhig aufregen)

Hmm wie oben bereits angedeutet arbeite ich in dem bereich und kann wohl sagen das ich ein bischen weis wovon ich rede.

> ich weiss noch immer nicht worüber "ihr" euch aufregt, vielleicht weil es hier leute gibt die anderer meinung sind als ihr, und sich mit euren starren ausreden von wegen "gesetz ist gesetzt" nicht abfinden?
> selbst wenn es gesetz ist, es ist wirtschaftlich und menschlich eine riesen ungerechtigkeit, da könnt ihr noch so starr und arrogant auf eurer gesetzesauffassung sitzen und die aussagen anderer verdrehen wie es euch passt.

Und du hast immer noch nicht erläuter wo denn nun das Unrecht ist das Leute Geld für ihre arbeit wollen und keine Lust darauf haben das andere einfach Gratis etwas konsumieren wofür sie geld möchten.

> fazit, es ist alles illegal wo nicht irgendwer irgendwie irgendwas dran verdienen kann.

Hmm wie kommst du denn darauf? Wenn ein Zeichner beschliesst seine Serie frei zu veröffentlichen ist es absolut kein Problem sie runterzuladen. Aber wenn er das nicht will ist sein wunsch zu respektieren das gebietet allein die höflichkeit.

> wäre es legaler wenn die fansubber gelt von den offiziellen publishern bekommen würden, aber dafür auch von uns geld verlangen würden?

Ja wäre es. ;) Schlimm oder?

> wär dass dan laut gesetz legal? aber wär dass dann auch im sinn der eigentlichen sache? seit ehrlich, wer hier würde das schon wollen?

Ich würde dafür bezahlen und was ist den deiner meinung nach der Sinn der sache? Das alle auf der ganzen Welt einfach Gratis von der arbeit anderer provitieren sollen?

> klar lieber geisti.. die armen verleger müssen ja schaun wie sie sich ihr brot kaufen,die können sich sowas ja nicht leisten ^^.

Nun ich weis nicht woher du weist wie reich oder nicht all die verleger sind. Das wird vor allem bei Japanischen Mangaverlagen sehr überschätzt von uns Europärn. Ich im gegensatz zu dir hatte bereits kontakte mit solchen verlagen.

> Die Verleger würden den Mangakas deswegen auch nicht mehr bezahlen nur weil ihre bände nach europa verkauft werden oder nicht..
> (da würde ich ja gernmal nachfragen ob die manga- und animezeichner mehr verdienen die mangas und animes gezeichnet haben welche nach europa gekommen sind... muss ja so sein, oder?^^ )

Das wäre wirklich interessant zu erfahen. Und ich weis nicht ob die Mangaka bei einer EU veröffentlichung mehr geld bekommen. Es wäre aber z.B. möglich das sie eine Gewinnbeteiligung am verkauf der Lizenz haben.


> im endeffekt sind wir alle illegal, weil wir fans von was sind was die japanische landesgrenze ja gar nicht erst verlassen dürfte, sehe ich das richtig ?

Nein siehst du nicht. Den Fan sein ist grundsätzlich nicht illegal obwohl bei gewissen sachen evtl schon ;)

> zumindest weil wir uns nicht mit dem zufrieden geben was man votsetzt und auch das sehen wollen was man uns vorenthält, denn es gibt auch *legale* mangas & animes in europa, es geht einzig und alleine um die vielfalt und der größe des angebotes ) ^^
> (wenn geisti das mit drogen am schulhof vergleicht, dann würd ich eher sagen dass ist wie ein biosupermarkt, wo man lebensmittelsorten und hersteller findet, die man im konventionellen supermakrt nicht auffindet, aber wie soll denn der legale anime-bio-supermarkt an seine rohstoffe rankommen?)

Nun ich finde der vergleich hinkt den in einem supermarkt zahlst du und das Geld kommt dann auch beim hersteller an bzw zumindest ein teil davon. Und es gibt genug wege wie der legale anime bio supermarkt an die rechte kommt. Die japanischen verlage sind keine unmenschen die ein geschäft ausschlagen würden.

> ist animexx jetzt eigentlich eine plattform illegaler copyrightbrecher weil ich mir hier kostenlos fanfic's ansehen kann?

Nun grundsätzlich steht es jedem Author frei ob er Geld verlangen will oder nicht. Wenn er seine geschichte Gratis veröffentlicht kann er auch keine ansprücche geltend machen.

Bei Fanfics zu Serien ist eher das problem das sie Charaktere verwenden die nicht von ihnen erfunden wurden sondern vom mangaka, ob dieser damit einverstande ist was damit angestellt wird *hustyaoi hust* ist seine sache.


Und ich stelle wieder einmal fest das Foren einfach kein geeignetes Medium sind um so ein thema auszudiskutieren, wie ich sehe bist du aus salzburg wenn das nicht so weit weg wäre würd ich wirklich gerne mal das ganze bei nem Kaffe sachlich diskutieren denn ich habe das gefühl so unterschiedlich ist unsere Meinung nicht. Eigentlich bin ich ja n ganz netter Mensch ;)
It all began with the forging of the great mechas
three rick dias were given to the elves, immortal and wisest of all pilots
seven to the dwarf lords in their control centers of stone
and nine, nine mechs were gifted to the race of men, who above all else lusted for gundams



Von:    Sargeras 09.11.2007 11:34
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Also um mal auch etwas zu sagen. Ich schließe mich der Mehrheitlichen Meinung an. Mal als Beispel, ich habe mir Tales of Phantasia runtergeladen, ein vierteiliger Anime den ich wirklich sehr gerne habe.
Da er mir gefiel habe ich mich umgeschaut (es wurde sogar in einem Vorwort der Übersetzer erwähnt das man den bitte Kaufen soll wenn er erhältlich ist) ob es dem Käuflich auf DVD gibt. Und wisst ihr was ich gefunden habe? NICHTS!
Keine DVD gar nichts!
Wie soll man denn bitte etwas kaufen das man nicht bekommt?

Wenigstens bei Black Cat ist es was anderes. Da habe ich mir die ersten Folgen gezogen und vor kurzem (obwohl ich alles auf PC habe) die DVD gekauft, da mir der Anime gut gefällt (und nebenher auch bezahlbar ist). Und so werde ich es mit allem machen was ich mir herunterlade. Wenn es mir gefällt werde ich es gerne auf DVD kaufen sobald ich es irgendwo finde.
Da können die sich doch wirklich nicht beschweren...

Manchmal gibt es ja auch Anime DVDs die rauskommen, die einfach unbezahlbar sind. Warum bitteschön soll ich 30 Euro ausgeben für FÜNF Folgen eines 40 Folgen Animes? Unsereines kann das Geld ja wohl kaum wie eier legen. Also kurzum:
Die wollen verhindern das Runtergeladen wird.
Also sollten sie DVDs mit Untertiteln versehen und zu einem vernünftigen Preis verkaufen. (bei EBAY, Händlern ect.) Dann verdienen die sich dumm und dämmlich und keiner muss mehr auf die Fansubs zurückgreifen. (höchstens um zu beurteilen ob einem der Anime gefällt.)



Von:    Menolly 09.11.2007 12:34
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, die Tatsache, dass viele potentielle Käufer Animes für überteuert halten, resultiert einfach daraus, dass sie dieselben Animes für kostenlos im Internet kriegen.

Warum sollte man auch Geld für etwas bezahlen, was praktisch kostenlos "auf der Straße" rumliegt? Das denken sich wohl auch (teils unbewusst) die Internet-gucker. Sie kaufen sich nur das, was sie sich ganz genau angeschaut haben und was sie super-mega-toll finden, und bloß nicht weniger!

Gäbe es kein Angebot im Internet, würden sie nie auf die Idee kommen, dass es überteuert ist. Special-Interrest DVDs kosten nämlich fast immer so viel und oft sogar noch mehr, als Animes. ^^
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Geisti 09.11.2007 12:48
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
> Ich glaube, die Tatsache, dass viele potentielle Käufer Animes für überteuert halten, resultiert einfach daraus, dass sie dieselben Animes für kostenlos im Internet kriegen.
>
> Warum sollte man auch Geld für etwas bezahlen, was praktisch kostenlos "auf der Straße" rumliegt? Das denken sich wohl auch (teils unbewusst) die Internet-gucker. Sie kaufen sich nur das, was sie sich ganz genau angeschaut haben und was sie super-mega-toll finden, und bloß nicht weniger!
>
> Gäbe es kein Angebot im Internet, würden sie nie auf die Idee kommen, dass es überteuert ist. Special-Interrest DVDs kosten nämlich fast immer so viel und oft sogar noch mehr, als Animes. ^^


Ja das könnte effektiv sein. Und die preise sind eigentlich sogar gesunken. Als ich mit diesem Hobby angefangen hab gab es noch keine Fansubs im Internet. Da waren einige wenige Videokasetten aus den USA das höchste der Gefühle und dafür hat man ein schweinegeld gezahlt.
Auch damals gab es schon Fansubs die auf Videokasetten getraded wurden aber da war es einfach nicht möglich so eine verbreitung zu erreichen wie heute wo man alles aus dem Internet ziehen kann. Vor allem bringt es rein gar nichts mehr wenn die Fansubgruppen bei einer Lizensierung ihre Torrents und co von der Seite nehmen wenn es genügend Leute gibt denen das ganz egal ist und weiterseeden oder gar weitersubben.

Zudem wäre es interessant zu wissen wie das Lohnniveau im Animexx ist den statistiken nach würde ich sagen das es noch viele Schüler und Studenten hier hat die sich effektiv halt noch nicht viel leisten können, aber ihren Konsum halt dennoch irgendwoher holen möchten. Obwohl ich den Deutschen Mark effektiv auch qualitativ und preislich am oberen Ende finde und US Discs vorziehe.



It all began with the forging of the great mechas
three rick dias were given to the elves, immortal and wisest of all pilots
seven to the dwarf lords in their control centers of stone
and nine, nine mechs were gifted to the race of men, who above all else lusted for gundams



Von:    Yoiko 09.11.2007 12:53
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Bei mir in der nähe gibt es einen Laden, der seine DVDs aus Japan importiert...eine ganze Staffel Tsubasa R.C hat mich 30 Euro gekostet...würde ich mir das als deutsches Release kaufen würden mich 3 Folgen 15 Euro koste. Also bitte, wo ist da an "überteuerung" nicht zu denken?



Von:   abgemeldet 09.11.2007 13:12
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
ja lieber geisti das glauib ich aus dass unsere meinungen im grunde gar nicht so verschiedne sind, nur an der auffassung und definition liegt es, wie bei allem was man nur *indirekt* diskutierne kann

ich rede nicht davon dass jetzt alle animes und mangas gratis im netz rumkursieren sollen, mir geht es darum dass es keine alternative gibt, und ein fansub, woran sonst niemand anders daran was verdient, kein fall für ne copyrightverletzung ist, nochdazu wo das produkt selber ja in keinster weise verändert wird.
da fällt animexx als plattform für fanpics und fanfics sogar eher darunter, wenn du dich eh auskennst dann wirst eh verstehen was ich meine.

mir wäre auch lieber ich könnte mir gewisse animes im fernseher ansehen, aber solang es nunmal one piece folge 320, naruto folgen ab 120 , neon genesis evangelion, und viele viele andere Sachen halt nur im youtube gibt schau ich es mir auch da an, wenn gewisse zum teil weltbekannte serien und filme nur im youtube zu sehen sind, dann benutze ich das auch, dafür ist ein weltweites meium wie das internet da.
ich zahle mit 30 € im monat genug fürs internet (auch wenn das jetzt für einige recht billig vorkommt), und hab extra noch rundfunkgebühren (falls sich da wer auskennt, man muss in dafür zahlen dass man durch internet theorethisch fernsehen & radio empfangen kann), da kann man doch auch erwarten dass man sich das was einem im fernsehen vorenthalten bleibt, wo es auch eigene steuern und gebühren gibt, eben von dort beschafft.
ich lade mir auch nichts runter, mir geht es darum das wovon ich irgendwo gehört habe auch ansehen zu können.

aso nochma fazit:
fansunbs fallen doch nicht unter das copyright-gesetz, und wenn doch dann musst selbst du zugeben das es sehr unsinnig und lächerlich ist dagegen vorzugehen, weil wie wir wissen gibt es keine andere alternative...
es geht nicht um überteuerte dvd's die man sich eben mal schnell downloaded weils billiger kommt.
es gibt immer schwarze schafe die alles mögliche ausnutzen, aber genauso gibt es diese auch bei den großen (gierigen) firmen die ja nur verdienen wollen, und nicht nur bei den bösen (geizigen) endverbrauchern die nix zahlen wollen.

dumdidum... hab irgendwie den faden verloren, also bis später wenns wieder was zu erläutern gibt ^^

ps: hab das von yoiko gerade gesehen...
das ist das was ich den anime-bio-supermarkt genannt habe.. leider gibt es solche fast nirgens, und es bleibt leider noch immer das problem dass man sich eben seine serien und filme ned einfach im fernsehen ansehen kann wie man es will,...
wo isn der eine animesender der nur animes bringen soll?
selbst wenns sowas gibt wirds nonedmal so ausgestrahlt dass es jeder empfangen kann... ich bleib dabei, das internet fungiert hier lediglich als art fernseher wo man sich sein programm aussuchen kann, zahlen tut man für internet sowie fernseher genug, und wer was downloaded ist der sündiger, aber nicht der film der gedownloaded wird. es wär zu einfach alles auf die fansubber zu schieben, oder? ^^

Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind
Zuletzt geändert: 09.11.2007 13:17:26



Von:    Geisti 09.11.2007 13:21
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
> ja lieber geisti das glauib ich aus dass unsere meinungen im grunde gar nicht so verschiedne sind, nur an der auffassung und definition liegt es, wie bei allem was man nur *indirekt* diskutierne kann

Mal schauen vieleicht mach ich ja mal urlaub in österreich :P *droh*

> aso nochma fazit:
> fansunbs fallen doch nicht unter das copyright-gesetz, und wenn doch dann musst selbst du zugeben das es sehr unsinnig und lächerlich ist dagegen vorzugehen, weil wie wir wissen gibt es keine andere alternative...

Nun in den Meisten Fällen ist es wirklich unsinnig. Das einzige wo ich es verstehe ist bei Us Fansubgruppen die trotz bereits für die USA erworbene Lizenz ne Serie weitersubben.

> es geht nicht um überteuerte dvd's die man sich eben mal schnell downloaded weils billiger kommt.

Nun dazu würd ich auch gern geschichten erzählen aber ich hänge an meinem Job...

> es gibt immer schwarze schafe die alles mögliche ausnutzen, aber genauso gibt es diese auch bei den großen (gierigen) firmen die ja nur verdienen wollen, und nicht nur bei den bösen (geizigen) endverbrauchern die nix zahlen wollen.

Na ja geld verdienen finde ich ned verwerflich als Firma da alles andere eher schlecht wäre ;) Aber manchmal übertreiben sie es mit den Preisen wirklich und wenn sie mir ned ne verdammt gute begründung liefern lass ich es auch.


It all began with the forging of the great mechas
three rick dias were given to the elves, immortal and wisest of all pilots
seven to the dwarf lords in their control centers of stone
and nine, nine mechs were gifted to the race of men, who above all else lusted for gundams



Von:   abgemeldet 09.11.2007 14:47
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>mir geht es darum dass es keine alternative gibt
Zieh nach Japan oder kauf dir japanische DVD's.
Anime werden für den jap Markt geschaffen.
Entweder bedienst du dich da, oder lässt es.

>nochdazu wo das produkt selber ja in keinster weise verändert wird.
Es wird mit Untertiteln versehen.

>da fällt animexx als plattform für fanpics und fanfics sogar eher darunter, wenn du dich eh auskennst dann wirst eh verstehen was ich meine.
Fanart wird geduldet, weil es Werbung ist, ohne das den Machen dabei Schaden entsteht.
Dadurch werden die Leute auf bestimmte Serien aufmerksam, ohne sich die Folgen illegal runterzuladen und so den Machen Geld vorzuenthalten.

>aber solang es nunmal one piece folge 320, naruto folgen ab 120
Warte, bis die Folgen in Deutschland erscheinen oder kauf die die US-DVD's.

>neon genesis evangelion
Hab die 8 DVD US-Box auf meinem Regal stehen.
Kam ohne YT ran.
Hab gehört, es soll die DVD's sogar auf dem deutschen Markt geben. ;)

>youtube
Die "Qualität" ist grässlich.

>dafür ist ein weltweites meium wie das internet da.
The Internet is for porn.
Nicht für Raubkopien.
Obwohl es übers Netz verdammt schnell geht. ;)

>ich zahle mit 30 € im monat genug fürs internet (auch wenn das jetzt für einige recht billig vorkommt)
lol teuer.

>da kann man doch auch erwarten dass man sich das was einem im fernsehen vorenthalten bleibt, wo es auch eigene steuern und gebühren gibt, eben von dort beschafft.
Klares: NEIN!
Die Fernsehsender sind NICHT verpflichtet, bestimmte Serien oder Filme zu zeigen, nur weil DU sie sehen willst.
Du zahlst Rundfunkgebühren für ein Programm, welches von den Sendern bestimmt wird.
Wenn du jap Serien schauen willst, importier dir die DVD's oder zieh dahin und schau dort Fernsehen.

>ich lade mir auch nichts runter
Schaust es aber als Stream.
Genauso schlimm.

>doch dann musst selbst du zugeben das es sehr unsinnig und lächerlich ist dagegen vorzugehen
Nein, es ist korrekt.
Würde ich eine Serie produzieren, würde ich auch strikt gegen Raubkopien vorgehen.
Original ist eh schöner!

>weil wie wir wissen gibt es keine andere alternative...
Import oder dahin ziehen.
Anime sind für den jap Markt geschaffen.
Wie oft noch?
Du hast kein "Grundrecht" darauf, jap Serien zu sehen.

>es geht nicht um überteuerte dvd's die man sich eben mal schnell downloaded weils billiger kommt.
Doch.
Statt sich die uncut US-Boxen von Naruto zu kaufen, weil RTL2 cut zeigt, werden sich die Folgen im Netz gezogen.

>aber genauso gibt es diese auch bei den großen (gierigen) firmen die ja nur verdienen wollen
Eben diese produzieren "deine" Anime.
Ohne sie hättest du die Anime gar nicht.
Denn kaum ein Mangaka wird es sich leisten können, alleine einen Manga oder Anime auf die Beine stellen zu können.
Außerdem haben die alle eine Familie zu ernähren.

>und nicht nur bei den bösen (geizigen) endverbrauchern die nix zahlen wollen.
Keinen anderen trifft die schuld.
Nur die Diebe, die nicht zahlen wollen.

>es bleibt leider noch immer das problem dass man sich eben seine serien und filme ned einfach im fernsehen ansehen kann wie man es will
Ich schau kein Fernsehen, weil dort nie das läuft, was ich sehen will.
Dafür hab ich etliche DVD-Boxen von wunderschönen Serien auf meinen Regalen stehen.
Kann sie schauen, ohne auf Raubkopien aus dem Internet zurückzugreifen.
Erstaunlich, oder? :O

>selbst wenns sowas gibt wirds nonedmal so ausgestrahlt dass es jeder empfangen kann...
Und?
Das ist nicht Aufgabe der Sender.
Wenn du bestimmte Sender empfangen willst, musst du eben zahlen.

>zahlen tut man für internet sowie fernseher genug
Nur sehen die Produzenten davon nichts.

>es wär zu einfach alles auf die fansubber zu schieben, oder?
Nein.
Es sind und bleiben Verbrecher.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 09.11.2007 15:37
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
also liebes zawa auf soviel ignoranz, arroganz und impertinenten starrsinn bin ich nicht gewillt auf irgendeiner argumentativen weise weiter stellung zu nehmen...

bei geisti war es ja nur missverstehen,(was sich inzwischen geklärt) abe was du da losschreibst ist nur blinde ignoranz...


weisst du was du mit aussagen wie :
Anime werden für den jap Markt geschaffen.
Entweder bedienst du dich da, oder lässt es.
oder:
Du hast kein "Grundrecht" darauf, jap Serien zu sehen.

eigentlich behauptest?

oder das da:
Du zahlst Rundfunkgebühren für ein Programm, welches von den Sendern bestimmt wird.
Wenn du jap Serien schauen willst, importier dir die DVD's oder zieh dahin und schau dort Fernsehen.

(und ps, nein mein lieber freund, diese rundfunk gebühren betreffen computer mit internet, weil man übers internet die theorethische möglichkeit hat internet und radio zu empfgangen.. hast du das überlesen? machst du das bei allem worauf du antwortest? ..glaub ich irgendwie schon sonst würd da ned zum teil so ein riesenschmafu rauskommen)

also muss ich für alles was nicht aus meinem heimatland ist auswandern um es zu sehen?
na sry aber wenn du nicht ein wenig radikal ignorant bist dann weiss ichs auch nicht.. bitte erlär mir da mal deinen standpunkt, denn der schwachsinn ist in keinster weise nachzufollziehen.

Du sagst dass niemand das recht hat animes zu sehen nur du, weil du unzählige dvd-boxen zuhause hast, welche du deiner eigenen aussage nichtmal haben dürftest...



sry aber du klingst wie ein verzogenes gör was sich durch papa
s geldtasche alles kauft was es will ohne an soziales und wirtschaftlichkeit zu denken.

ausserdem kommt mir vor als liest du nicht was man schreibt, und falls doch fällt dir da das nachdenken etwas zuweider, oder?

nochwas zu:
Fanart wird geduldet, weil es Werbung ist, ohne das den Machen dabei Schaden entsteht.
Dadurch werden die Leute auf bestimmte Serien aufmerksam, ohne sich die Folgen illegal runterzuladen und so den Machen Geld vorzuenthalten.

das glaubst ja wohl selber nicht oder?
(nochdazu wo wir wieder beim irreellen schaden sind, geld vorzuenthalten welches sie ja nicht bekommen KÖNNEN, weil sie uns ja nichts zum verkauf anbieten.. aba das hatten wir ja alles schon)
(nochdazu werden sie auf sachen aufmerksam welche sie durch legalem weg nicht erreichen können, und sind somit ja wieder geschäftsschädigend)deine logik ist... naja .. ich will dich nicht beleidigen, auch wenn es sich vielleicht so anhört

fazit..
es geht nicht darum dass man sich anstelle von deinen heissgeliebten dvd-boxen illegales raubkopiereisch alles downloadet.

du denkst nur an dich, dass du glücklich bist mit deinen dvd boxen und wir alle nur das *recht* das zu sehen was die uns vorsetzen? du machst es dir wohl sehr einfach...

ich weiss ja nicht was du für ne weltanschauung hast, aber wenn das nur ein teil davon ist dann will ich den rest gar nicht wissen...
tust mir leid ^^
aber vielleicht kommst du ja dazu dass du deine ergüsse irgendwie erklärst, denn sonderlich viel inhalt haben deine aussagen nicht vorzeigen können.. zumindest mal was diese eine *antwort* angeht.


ich hoffe mal dass wir doch irgendwie auf nen grünen zweig kommen,
aber irgendwie ergibt das was du faselst für mich keinen positiven sinn...
was genau willst du eigentlich? das animes und mangas abgeschafft werden weil sie nur für japaner sind?
oder dass man das internet abschafft weil es nur für Pornz und Illegale downloader ist?

so ungefähr spiegelt sich deine meinung hier nieder...



Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind



Von:    Shirou-chan 09.11.2007 16:18
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> >mir geht es darum dass es keine alternative gibt
> Zieh nach Japan oder kauf dir japanische DVD's.
> Anime werden für den jap Markt geschaffen.
> Entweder bedienst du dich da, oder lässt es.

Was ist denn das für ein schwachsinniges Argument?
Wir werden ja wohl nciht nach japan ziehen müssen nur um animes zu sehen, oder?
Denn, wenn die japaner nciht wollten, dass auch ausländer ihre animes sehen, würden sie wohl ncith ins ausland importieren oder?

Auch deutsche haben ein Recht darauf Animes zu sehen, denn ohne uns deutsche und grundsätzlich ohne das Ausland würde Japan nur halb soviel gewinn machen TT
Ich weiss ncith für wen du dich hälst, dass du dir einbildest, du hättest das recht zu sagen, wer das recht auf Animes hat udn wer nciht, das entscheidest nämlich NICHT DU!
Möge dir die religiöse Immunität deiner Wahl beistehen, wenn du dir meinen Zorn zuziehst XD
Zuletzt geändert: 09.11.2007 16:19:16



Von:    -Akane 09.11.2007 16:33
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Ich denk das Japan hauptsächlich darandenkt in Japan und in USA die verbreitung zu verhindern.
Ich finde es auch wirklich schwachsinnig Animes aus Nachbarländern zum Download anzubieten (z.B Mermaid Melody), weil so viel kostet es dann auch wieder nicht sich die DVD importieren zu lassen.
Und mit den Lizensen (richtig geschrieben??) muss sich auch erst einmal eine Firma in dem jenigen Land gefunden werden lassen.



Von:    Koshiba 09.11.2007 17:40
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> Anime werden für den jap Markt geschaffen.

Also, faktisch gesehen ist das Richtig. Das bedeutet aber auch, wie schon gesagt, dass Kosten, Umsatz und Gewinn nur Japan und das japanischstämmige Animepublikum betreffen. Geld, das nicht in den internationalen Markt fließt kann daher nicht als 'Gewinneinbuße' gewertet werden >__>

Der internationale Markt ist etwas, in dem die Japaner Geld riechen, der aber für uns Ausländer eine Risikoinvestition darstellt, da wir eben eine doch recht kleine Gemeinschaft sind.
Natürlich sehen Anime und Mangafans überall Gleichgesinnte, aber das auch nur, weil sie sich in diesem Bereich herumtreiben. Genauso ist das auch mit dem Yaoiboom... außerhalb der Szene ist das Phänomen quasi nichtexistent und in Japan sowieso schon mal verschwindend gering... aber wer sich damit beschäftigt findets natürlich überall... aber das nur als beispiel ^^°°

Für unsere Verlage und Fernsehsender sind Mangas und Animes daher quasi ein Luxusgut.
Und wenn ich mich nochmal widerholen darf - darum zu bitten, Fansubs schwerer zu verfolgen bleibt für mich die unterschwellige Bitte nach mehr Lizenzeinkäufen. Das würde für Japan mehr Geld (und NICHT die Deckung von Umsatzeinbußen) und für Amerika weniger Ärger mit Fansubbern bedeuten, vorausgesetzt diese halten sich an ihren Codex.

Das bedeutet aber nicht, dass man sich weiter auf Fansubs ausruhen sollte, bzw diese Sammeln wie YGO-Karten X__x
Mal angenommen, Amerika lizensiert wirklich mehr Serien - da freuen sich nicht nur die Subber, das sollten wir auch tun...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:   abgemeldet 09.11.2007 17:53
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
yaoikitten hat im grunde he recht..
es geht einzig und alleine darum dass es zuwenig legale möglichkeiten gibt, denn wenn es zb im fernsehen mehr animes zu sehen gäbe, bräuchten sich die *anständigen* leute sich ka eine fansubs ansehen,und die japaner würden auch was daran verdienen wenn sie mehr lizenzen verkaufen würden, denn bei fansubs verdient niemand daran,aber es macht auch keiner verluste, solang es so ist dass man sich wirklich nur das ansieht was man sonst nocht findet, mal die ganzen illegalen downloader ausser acht gelassen, die wiederum ne geshcichte für sich sind... (jetzt auch mal ganz ausser acht gelassen dass diese hochgelobten dvd-boxen auch nicht gerade das gelbe vom ei sind, und es auch schwer genug ist diese zu finden, mal vom preis abgesehen)
...

soviel zu dem mal...
Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind
Zuletzt geändert: 09.11.2007 20:27:20



Von:   abgemeldet 09.11.2007 20:01
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>also muss ich für alles was nicht aus meinem heimatland ist auswandern um es zu sehen?
Wenn du es nicht legal empfangen (z.B. Satellit) oder auf DVD kaufen oder legal downloaden (Internetangebote der Macher) kannst, ja.
Oder du verzichtest eben.

>Du sagst dass niemand das recht hat animes zu sehen nur du, weil du unzählige dvd-boxen zuhause hast, welche du deiner eigenen aussage nichtmal haben dürftest...
Wie kommst du DARAUF?
Das wurde von mir NIE gesagt!
Hab Boxen aus Deutschland, UK und den USA.
Gegen Import spricht gar nichts, außer einige Beschränkungen wie Importverbote bei gewissen Filmen.

>sry aber du klingst wie ein verzogenes gör was sich durch papa
>s geldtasche alles kauft was es will ohne an soziales und wirtschaftlichkeit zu denken.
Natürlich.
Deshalb hab ich auch alles, was in meinem Besitz ist (DVDs, PC, Möbel, ...) von dem Geld gekauft, was ich durch arbeiten verdient hab.
Seit ich 16 bin und aus der Schule raus, bekam ich von meinem Vater kein Geld mehr.
Wenn ich was haben wollte, musste ich es mir erarbeiten.
Evtl. weiß ich auch daher Originale zu schätzen.
Es ist immer wieder schön, neue DVD's auszupacken.

>es geht nicht darum dass man sich anstelle von deinen heissgeliebten dvd-boxen illegales raubkopiereisch alles downloadet.
Doch. o_O
Japan beschwert sich über Fansubber und illegale Downloads.
Lies mal die Nachrichten.

>und wir alle nur das *recht* das zu sehen was die uns vorsetzen?
So ist es.
Du kannst nur konsumieren, was angeboten wird.
Alles andere kannst du nur auf illgegalem Weg beschaffen.
Wozu gibt es das Ausland als legale Alternative?
Solang alles durch den Zoll kommt, is es mir recht.
Seh es als Kavaliersdelikt an, wenn ich Filme importiere, die ich hier nicht erwerben oder einführen darf.
Im Gegensatz zu illegalen Downloads kommt hier ja niemand zu schaden.

>das animes und mangas abgeschafft werden weil sie nur für japaner sind?
Nein.
Aber es ist scheinbar zuviel Verlangt, dass die Letue kapieren dass Anime VON Japanern FÜR Japaner gemacht werden.
Lern die Sprache und kauf dir dort die DVD's oder Versuch, die Fernsehsender zu empfangen.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man eine Serie nicht sehen kann.
Aber ich warte eben auf den DVD-Release und freu mich dann umso mehr darüber.

>so ungefähr spiegelt sich deine meinung hier nieder...
So hast du es gelesen.
Arbeite lieber an deiner Rechtschreibung.
Es tut im Herzen weh, sowas zu lesen.

---

>Wir werden ja wohl nciht nach japan ziehen müssen nur um animes zu sehen, oder?
Wenn du die Animesender hier nicht empfängst, es keine legalen Downloads oder DVD's gibt, dann ja.
Außer, du verzichtest.

>enn, wenn die japaner nciht wollten, dass auch ausländer ihre animes sehen, würden sie wohl ncith ins ausland importieren oder?
Wenn, dann EXportieren sie ins Ausland.
DVD-Importe sind etwas völlig anderes als illegale Downloads.
Denn bei Ersterem haben die Macher etwas davon und verdienen daran.

>Ich weiss ncith für wen du dich hälst
'hältst'.. von halten.

---

>wenn es zb im fernsehen mehr animes zu sehen gäbe, bräuchten sich die *anständigen* leute sich ka eine fansubs ansehen
Anständige Leute sehen sich keine Fansubs an, sondern greifen zum Original.

>die japaner würden auch was daran verdienen wenn sie mehr lizenzen verkaufen würden
Es mangelt an Käufern.
Wer käuft sich die Lizens für eine Serie, die seit Monaten als illegaler Download von Fansubbern angeboten wird?
Die DVD's würden sehr wenig gekauft werden, da viele die Serie schon auf dem Rechner haben.
Fansubber schaden der Szene extrem!
Deshalb unterstützt ich diese Verbrecher auch nicht.

>jetzt auch mal ganz ausser acht gelassen dass diese hochgelobten dvd-boxen auch nicht gerade das gelbe vom ei sind
Hast du jemals eine besessen oder angesehen?
Super Bild, geiler Ton und meist in mehreren Sprachen, sowie Untertitel und Extras.

>und es auch schwer genug ist diese zu finden
www.amazon.com ?
Kommst nur ohne Kreditkarte nicht weit.
Dafür stimmen die Preise.

>mal vom preis abgesehen
NGE Box 60 € - Deutscher Preis ~130 €
Hellsing 50 € - Deutscher Preis 80 €
Um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
Ich brauch keine Ger Dub, bin mit der Eng Dub vollkommen zufrieden.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Yuki-ko 09.11.2007 20:10
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> > >mir geht es darum dass es keine alternative gibt
> > Zieh nach Japan oder kauf dir japanische DVD's.
> > Anime werden für den jap Markt geschaffen.
> > Entweder bedienst du dich da, oder lässt es.
>
> Was ist denn das für ein schwachsinniges Argument?
> Wir werden ja wohl nciht nach japan ziehen müssen nur um animes zu sehen, oder?
> Denn, wenn die japaner nciht wollten, dass auch ausländer ihre animes sehen, würden sie wohl ncith ins ausland importieren oder?
>
> Auch deutsche haben ein Recht darauf Animes zu sehen, denn ohne uns deutsche und grundsätzlich ohne das Ausland würde Japan nur halb soviel gewinn machen TT
> Ich weiss ncith für wen du dich hälst, dass du dir einbildest, du hättest das recht zu sagen, wer das recht auf Animes hat udn wer nciht, das entscheidest nämlich NICHT DU!


Also ... ich bin zum 1. Mal hier und es ist richtig amüsant, all diese Postings zu lesen. ^.^

@ zawa

Ich sag da nur: Pure Ignoranz

@ shirou-chan

DANKE. Du hast mir die Wörter aus dem Mund genommen. ^.^

Gegen Journalisten zu kämpfen, ist genauso wie gegen Frauen zu kämpfen.
Zuletzt geändert: 09.11.2007 20:18:15



Von:   abgemeldet 09.11.2007 20:41
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Ich sag da nur: Pure Ignoranz
Ich sag da nur: Erklär mir warum!
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 09.11.2007 20:48
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
ich will da ned weiter was anfachen aber:

du lieferst mit deinen aussagen genug gründe warum..
zumindest was das hier angeht ist deine art der vertretung einer meinung sehr .... ja .. wie wird es nochmal genannt? ^^
Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind



Von:    Menolly 09.11.2007 21:27
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Vernünftig?

Ich kann ihre Argumente sehr gut nachvollziehen und teile sie. Denn sie hat ja auch Recht. All diese Ausreden, von wegen Kulturgut, zu hohe Preise etc, das ist doch alles bloß Humbug. Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, dann lasst es sein. Besser, als der Industrie durch euren Egoismus zu schaden.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 09.11.2007 22:06
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
naja unser egoismus...

er hat wörtlich gesagt und bestätigt dass animes und mangas nur für japaner sind..

und somit wir alle einschliesslich du und er selber keine berechtigung haben mangas und animes zu sehen..
wie kannst du wenn du bei klarem verstan bist dieser aussage zustimmen??

bitte liebe leute lest aufmerksamer mit und denkt nach bevor ihr (so)was antwortet....


Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind



Von:   abgemeldet 09.11.2007 22:43
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>er hat wörtlich gesagt und bestätigt dass animes und mangas nur für japaner sind..
Jap.
Von Japanern, für Japaner.
Was ist daran so schwer zu verstehen oder zu akzeptieren?
Anime und Manga erscheinen in Japan und werden dort verkauft und ausgestrahlt.
Im Ausland nur, wenn sie exportiert werden oder die Lizens verkauft und die Serie übersetzt wird.

>und somit wir alle einschliesslich du und er selber keine berechtigung haben mangas und animes zu sehen..
Kein Grundrecht.
Das hab ich gesagt.
Verdreh nicht meine Aussagen!

>wie kannst du wenn du bei klarem verstan bist dieser aussage zustimmen??
Wie kann man es nicht wahrhaben wollen?
Liegt wohl am vernebelten Weaboo-Verstand.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück