Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.10.2007, 11:24
Quelle: ANN



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Loxagon 26.10.2007 20:03
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Nebenbei bemerkt: Nur 100%ige Animefans wissen welche Serie grade im Handel ist. Wenn überhaupt. Man könnte ja auch mal Werbung machen.

Zu: Kopierschutz. Wenn ich von meinen Originalen eine Kopie will mache ich mir eine. Und bisher habe ich mit einem Klick ALLES knacken können. Ein KS behindert NUR ehrliche Kunden. Wer nur eine Kopie will bekommt sie eh. Wäre der KS weg und damit das Produkt deutlich billiger gäbs auch mehr Käufer. Früher kostete ein PC Game 70 Mark - Heute 50 €. Damit gilt mein Mitleid nicht ansatzweise der Industrie. Die verdient kein Mitleid.
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Dezi 26.10.2007 20:18
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
> Nebenbei bemerkt: Nur 100%ige Animefans wissen welche Serie grade im Handel ist. Wenn überhaupt. Man könnte ja auch mal Werbung machen.

Wenn die Leute wissen, dass ein Anime existiert (da hierzulande so gut wie null Werbung für Animes gemacht wird gehört dazu schon was), ist man nur noch 10 Sekunden in Google davon entfernt rauszufinden ob besagter Anime auf DVD erhältlich ist. Das rauszufinden geht garantiert schneller als das saugen einer 200 MB Datei. Es hat zwar schon jemand anders in diesem Thread geschrieben, aber glaubst du wirklich selber an das Zeug, das du hier verzapfst?

> Damit gilt mein Mitleid nicht ansatzweise der Industrie. Die verdient kein Mitleid.

Was bewegt dich dazu, zu denken, dass du PC Games umsonst verdienst? =__=



Von:    Loxagon 26.10.2007 21:38
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Ich sagte nicht umsonst sondern: Zu realen Preisen.
Spiele die über 70 Mark / 35 € kosten kaufe ich erst wenn sie ausm Wühltisch liegen. Ausnahmen?
Keine. Wozu auch?
Ich habe Zeit, sehr viel Zeit.
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:   abgemeldet 26.10.2007 23:00
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Redest du hier von dir? o_O
Verwirrte Leute gibts...

Aber ich muss dir Recht geben, die Italiener haben massenweise Mangas, Animes und Merchandise.
Könnte jedes mal zuschlagen, wenn ich durch die italienischen Kioske stöbere.
DIe Mangas sind dort um einiges billiger, aber die QUalität lässt auch zu wünschen übrig.
Da sind die Spanier schon besser dran...
Alles ist wie immer, nur schlimmer~~~ MIST!



Von:   abgemeldet 26.10.2007 23:04
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Wenn wir denn nun von Google sprechen...
Dank dieser Erfindung ist ein Kopierschutz kein Hindernis mehr, da könnten sie ihn ja gleich weg lassen und die DVDs billiger machen...
Alles ist wie immer, nur schlimmer~~~ MIST!



Von:    Azamir 26.10.2007 23:56
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Was bewegt dich dazu, zu denken, dass du PC Games umsonst verdienst? =__=

wurde nie behauptet. es ging um die unverhältnismäßigkeit der teuerung, von 70 DM auf ~50€.

ich kauf mir computerspiele auch fast ausschließlich vom wühltisch. denn auch ich habe jene 50 euro nicht mal eben so über.

und wenn die ARME, ARME animeindustrie in japan so einen MIST produziert, dass sie sich damit nicht selber finanzieren können, und sich auf krücken wie merchandise und auslandslizenzen verlassen müsse, um ihr geld wieder rein zu kriegen... SELBER SCHULD! man muss vorher nachdenken, was man macht. und keiner zwingt diese firmen, viel geld für schlechte anime-produktionen auszugeben. und ein studio KAUFT keine sendeplätze, ein fernsehsender KAUFT die senderechte für eine serie. falsche reihenfolge, falschrum gedacht mit dem geldfluss.

die sachen werden von den sendern da hin gesetzt, wo die sender meinen, dass es dem profil am betsen entspricht. ein sehr erheblicher teil der animes in japan läuft dort im pay-TV, das natürlich ein breites angebot anbieten will und muss, um seine kunden zu halten.

wenn die japanischen fernsehsender den stuios für die animes zu wenig geld zahlen, haben die studios leider gottes pech gehabt. die studios könnten ohne mittelsmänner, mit nur ein paar guten übersetztern ein stückchen des kuchens ab haben - wenn sie für wenig geld die episoden selber gesubbt im internet anbieten würden, hätten sie direkt einnahmen, und wenn man z.B. ein abo abschließen könnte, um bestimmte serien nah am japanischen sendetermin auch anschauen zu können, dann würden das sicher viele leute in anspruch nehmen.

die japaner sehen aber solche sachen nicht. sie verschließen sich den möglichkeiten, die das WWW bietet, und weinen rum, weil das WWW ihnen deswegen profit vorenthält.

und "recht" und "unrecht" sind in einem solchen wirtschaftsgeflecht sehr heikle begriffe.

warum ist es "recht", dass EXAKT 70 jahre nach dem tod eines künstlers seine werke copyrightfrei werden und von jedem benutzt werden dürfen? warum ist es "unrecht", wenn ein fan seinen lieblingsmanga übersetzt und seinen freunden die übersetzung schickt?

tatsache ist: die nachfrage nahc animes ist da, das angebot international nicht in dem maße wie gewünscht.

und @ "ach so tolle szene in italien etc."
das liegt wahrscheinlich schlicht daran, dass der italienische fremdsprachunterricht noch 10 nummern schlechter ist als der in deutschland.

SCHWEDEN z.B. hat vielleicht ein dutzend eigener übersetzer manga-serien. die dortige industrie kümmert sich schon garnicht mehr drum, selber was zu machen. ein schwedischer comicladen ist bis unters dach mit amerikanischen manga-publikatione vollgesopft, da es isch dort GARNICHT lohnt, serien extra ins schwedische übersetzen zu assen, weil die schweden von der 1. klasse an langsam englische lernen und in dem alter, in dem sie die meisten mangas lesne können, auch shcon genug englisch können.

wäre sicher mal nett, wenn ich hier in münchen etwas zum science fiction bokhandeln aus stockholm vergleichbares hätte: mangas aus amerika in massen, internationale anime-releases in massen, englische fantasy und science-fiction bücher in massen, internationale rpg-regelwerke in massen.

dort wo der eigene markt wirklich keine rolle speilt, wird viel mehr importiert. in frankreich lagen stapelweise importierte heroes-dvd-boxen rum.

nur in deutschland ist man zu blöd, um den ausländischen markt im inland einzubeziehen.

und die japaner sind wie gesagt dumm, wenn sie ihre sachen teuer machen und sich dann wundern, warum niemand kauft.
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!



Von:   abgemeldet 27.10.2007 01:44
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> warum ist es "recht", dass EXAKT 70 jahre nach dem tod eines künstlers seine werke copyrightfrei werden und von jedem benutzt werden dürfen? warum ist es "unrecht", wenn ein fan seinen lieblingsmanga übersetzt und seinen freunden die übersetzung schickt?

ich sehe kein problem damit textdateinen seinen Freunden zur verfügung zu stellen, ja.
Unabhängig davon finde ich das copyright manchmal doch recht hiderlich-sinnlos.

> und die japaner sind wie gesagt dumm, wenn sie ihre sachen teuer machen und sich dann wundern, warum niemand kauft.

Falls sie sich darüber wundern sollten wären sie allerdings nicht sonderlich klever. Ich weiß erlichgesagt auch nicht, ob die japaner hilfe im kampf gegen fansubber, oder hilfe im kapmf gegen im ausland ansässige japanische piraten wollen.
Im Grunde macht beides sie nicht dumm, sie sind einfach nur um einen globalen schutz von copyright bemüht. (so toll finde ich das erlich gesagt nicht XD')
HA☆NA☆SE!
Zuletzt geändert: 27.10.2007 01:44:37



Von:    Lume 27.10.2007 02:52
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
@ Distelfliege

Und deiner is wohl der unnötigste eintrag hier. Der passt ja nichtmal zum thema
~Something.Unsuitable~



Von:    Twinkletardis 27.10.2007 03:22
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Das, was mich immer an der ganzen Sache so ärgert, ist die lieblose Gestaltung der DVDs. Wenn ich mir dagegen von US-Serien die DVD-Boxen kompletter Staffeln anschaue - das sieht einfach besser aus im Regal. Ich steh dann immer im Comicladen und rauche fast vor Wut, wenn kurze Animes wie Onegai Teacher (12 Folgen + OVA) dann auf 4 lieblose DVDs plus Schuber verpackt werden (ja, ich hab sie mir trotzdem gekauft, weil ich die Serie liebe!). Nicht nur, dass der Preis heftig ist (über 100 Euro für 12 Folgen? Hallo?), sondern auch die ganze Aufmachung so liederlich und dumm. Wenn ich mir stattdessen z.B. ER oder Quantum Leap oder Dr. Quinn (von mir aus) anschaue, dann hab ich nicht nur für ca. 30,00 Euro eine Staffel (und nicht nur 4 Folgen), sondern das ist fürs Fanherz gemacht!

Mal ganz davon ab, dass hier wie so gerne mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden, ist Onegai Teacher so ziemlich das mieseste Beispiel, das man sich nur aussuchen konnte, um zu mecken. Die Serie wurde hierzulande auf *weniger* DVDs als in Japan veröffentlicht (in Japan waren es 7, statt 4, wobei eine DVD dennoch über 5000¥ gekostet hat! Da waren aber nur 2 Folgen drauf pro Scheibe!). Weiters besitzen die deutschen DVDs die japanischen Coverbilder und sind somit sehr nah am Original. Und sogar die japanischen rund 30seitigen Booklets mit HIntergrundinfos und jede Menge Illustrationen und Skizzen wurden übersetzt und waren als kleines, nettes Extra bei den DVDs dabei. WAS wollen die deutschen Fans eigentlich noch?!
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:    leckse 27.10.2007 10:29
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> Aber nicht bereit sind 25€ für 2 folgen die masiv geschnitten, geändert und mit schlechter Sycnro.

Welches deutsches DVD-Release (Trimax mal ausgenommen) kam bitteschön geschnitten auf den Markt, geschweigedenn "massiv"?
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    -Ulquiorra- 27.10.2007 11:02
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Ok einerseits versteh ich das...
Dadurch verändern sich die Einschaltquoten etc..
Aber was is mit uns fans?
wie schon gesagt: uns werden dann auf RTL2 die geschnittenen, erbärmlich synchronisierten & fast lästigen folgen vorgesetzt, die meiner meinung nach durch die wortwahl nicht mehr DAS hervorbringen, was se auf japanisch mit engl. sub hervorgebracht haben..
Dann sollen die ganzen Serien endlich ANSTÄNDIG gezeigt werden. der uhrzeit entsprechend.. Der Grund, dass die Kinder sich zb mit dem Tod auseinander setzen oder ähnliches, ist für mich kein relevanter grund.. Als ich früher sagen wir.. Digimon geguckt hab.. gings au immer um tod.. ja &? hatte ich deshalb n trauma?! oder in den kindergeschichten von disney etc.. kommt au oft das wort "tod" drin vor. Als wenn die kinder angst hätten davor..
Aber das steht jetzt auf nem anderen Blatt!
Denn WENN die Serien nicht mehr online verbreitet werden sollen, dann sollen die verschiedenen länder die Serien auch originaltreu von sprache & handlungen übernehmen..
[Tschuldigung für den halben Roman.. aber ich kann mich über sowas wie "RTL2" nur aufregenn -.-]



Von:   abgemeldet 27.10.2007 12:05
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
also ich habe auch kein mitleid mit der industrie
wo haben wir den die möglichkeit - legal !!!!- an die serien oder filme zu kommen - und wenn dann diese Preise !!!!!!!!!!!!!!!!

und die die hier ausgestrahlt werden - ist hier ja schon viel dazu geschrieben worden finde auch das se alles so geschnitten und synchronisiert haben das einen die lust vergeht -

also werden die fans ja regelrecht gezwungen sich auf illegale weise die sachen zu besorgen

statts im internet auf strafsuche zugehen sollten die lieber uns ein größeres und billigeres angebot machen
dann hätten se auch mehr einnahmen - aber so weit scheinen die nicht denken zu können !!!!!!!!!!!!!


manchmal ist man die Windschutzscheibe und manchmal
ist man das Insekt




Von:   abgemeldet 27.10.2007 13:58
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Ach, haben sie jetzt auch endlich mal gemerkt, was da abgeht. :D Besser spät als nie. Naja mir solls egal sein. >_>
Wenn ich dich sehe, durchlebe ich ein privates Weltereignis. ♥



Von:    mangacrack 27.10.2007 14:11
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Naja ....

Es geht ja vor allem um die Vertreiber, die mit den Online verbreiteten Animes/Mangas Geld verdienen wollen.

Die Fansubber werden von den Konzernen meist ignoriert, weil diese meist den Anime/Manga nur solange übersetzen, bis er lizeniert wurde. Früher gab es ja "Prince of Tennis" und "Yuu Yuu Hakusho" auch auf Deutsch im Internet zu lesen und als Japan die Rechte an Deutschland verkauft hat, wurde das eingestellt. Oder die InuYasha Movies ... die konnte man sich auch mit deutschen Untertiteln runterladen, wurde aber eingestellt als die DVD auf den Markt kam (Hier ist anzumerken, dass sich das Geld wirklich lohnt. Die InuYasha Filme sind in der Qualität unumstritten).

Zwar haben die deutschen Firmen immer wieder Schwierigkeiten mit den Lizenz- und Vertragsrechten ... (Deswegen wurde BANZAI! eingestellt, Get Backers und andere Manga liegen deswegen auch brach ... ) aber hindern tut es die Fans nicht nach den englischen Online Ausgaben zu suchen.

Fansubber werden auch irgoriert, weil es ja keine Garantie dafür gibt, dass der Inhalt korrekt ist. Und Japan und die USA suchen auch nicht nach den kleinen Fans hinter dem PC, sondern sind auf die Verantwortenlichen aus.

mangacrack
Zuletzt geändert: 27.10.2007 14:14:05



Von:    Deigan 27.10.2007 14:34
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Das Problem ist wahrscheinlich wirklich, dass die meisten Animes in Euro so nicht zu haben sind. Für uns entweder aufgrund der sprachlichen Barriere unverständlich oder einfach nur geschnitten. Da bringt einem auch das öffentliche Fernsehen nichts, aber andererseits denke ich, dass viele Fans erstmal im Internet überhaupt auf einen Anime aufmerksam werden. Vieles würde uns dann nämlich verborgen bleiben.
Zwischen dem Release mancher Serien in den USA und der Veröffentlichung in Deutschland stehen zum Teil zehen Jahre. Wäre das nicht so, würden sich viele Leute das vielleicht garnicht aus dem Internet ziehen.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn mir eine Serie gefällt, die ich im Internet gesehen habe - und wenn es nur ein, zwei Episoden waren - dann möchte ich davon doch lieber das Original haben.
In Deutschland gibts nunmal einen großen Andrang für japanische Serien und wenn die Japaner mehr davon synchronisiert ins Ausland verkaufen würden, ließe sich ja damit auch Geld machen. Ich bin sicher, die mehrheit ist auch bereit, den Preis zu zahlen.
Das kann ja nur im Interesse der Japaner sein. Ich finde, bevor sie sich so an die USA wenden, sollten sie sich vielleicht erstmal darum kümmern.



Von:    Maora_chan 27.10.2007 16:05
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
also muss schon sagen ich kann die japaner verstehn aber ich finds nunmal nicht gut wenn ich mir die anime nich mehr im inet anschauen kann>_> hier gibts so wenig anime im tv und die sind meistens echt beschissen geschnitten und haben ne scheiss synrco! wenn ich damit spanien vergleich wo meine verwandten wohnen hallo da läuft so viel IM TV z.b
-kenshin
-prince of tennis
-utena
-get backers
-black cat
-sayuki
-weiss kreuz
-weiter staffeln von doremi die hier nie rausgekommen sind-.-
-Yu Yu hakusho
und und und fast alles!

deutschland is echt mies dagegen...die können sich die serie wenigstens im tv anschauen und müssen nicht dafür 25€ für 4 poplige folgen ausgeben ><
^-^ hihi die seite find ich sehr hilfreich kehehe X333 schaut mal drauf

http://www.mindistortion.net/iwantyoursoul/?i_am=Maora-chan



Von:    L1th1um 27.10.2007 16:18
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Lächerlich !

Es hat keinen Zweck dagegen vorzugehen, das Internet kann man nicht aufhalten. Es wird immer irgenwo im Netz was illegales geben, egal ob neue Kinofilme, Software, Games oder eben Animes !

Des weiteren: was hätten die davon gegen die Fansubber vorzugehen ? Bestes Beispiel Death Note. Die verkaufszahlen von DN in Amiland sind miserabel weil Viz Media versucht hat die verbreitung im Internet aufzuhalten. Jeder der die Fansubs gesehen hat, hat aus Protest NICHT das Original gekauft.

Und, mal erlich, wer hat noch keine Fansubs gesehen ?
Das Leben ist ein Scheiss Game,
aber es hat eine verdammt geile Grafik !





Von:    Menolly 27.10.2007 17:11
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Bestes Beispiel Death Note. Die verkaufszahlen von DN in Amiland sind miserabel weil Viz Media versucht hat die verbreitung im Internet aufzuhalten. Jeder der die Fansubs gesehen hat, hat aus Protest NICHT das Original gekauft.

Das glaub ich, ehrlich gesagt, weniger. Death Note ist halt eine Serie, die man einmal lesen kann und dann nicht mehr, weil ihre Attraktivität allein in der Spannung steckt. (Und evtl in den schönen Zeichnungen. °__^) Sie ist halt nur solange spannend, wie man nicht weiß, wie es weiter- und ausgeht. Ein zweites Lesen/Schauen ist also witzlos...

Ich glaube, dass die Fans einfach nicht mehr das Geld in eine Serie investieren wollen, bei der sie schon alles rausgeholt haben, was es rauszuholen gab. Und dann geben sie "der Übersetzung" oder "der Qualität" die Schuld, dass sie zu dieser Unehrlichkeit "gezwungen" wurden. Alles Humbug. Und Flucht vor der eigenen Verantwortung und vor dem eigenen Gewissen.

Mal ehrlich, die wenigsten Fans können wirklich die Qualität einer Übersetzung beurteilen. Sie urteilen anhand anderer Übersetzungen, der englischen oder französischen, und vergessen dabei, dass nur die Kenntnis des Originals - also japanisch - dazu berechtigt, ein solches Urteil abzugeben.

Und dass die Animeindustrien die Leute zu illegalen Handlungen treibt, ist mir auch neu. Seit wann ist es Zwang, alles Neue UNBEDINGT gucken zu müssen?! Das ist doch nur der Zwang, den man sich selbst auferlegt. Oder den einem die Gruppe auferlegt, der man angehört, da man "mitreden" möchte. Und letztenendes ist es einfache Schwäche, dass man der Neugier vor dem Gewissen den Vorzug gibt.

>warum ist es "recht", dass EXAKT 70 jahre nach dem tod eines künstlers seine werke copyrightfrei werden und von jedem benutzt werden dürfen? warum ist es "unrecht", wenn ein fan seinen lieblingsmanga übersetzt und seinen freunden die übersetzung schickt?

Mal wieder wird bewiesen, dass viele im Unklaren sind, was nun Recht und was Unrecht ist. Denn seinen Lieblingsmanga zu übersetzen und seinen Freunden zu schicken ist keineswegs Unrecht. Das fällt unter Privatkopie und ist absolut legal. Aber einen Manga zu übersetzen und ihn ins Netz zu stellen, wo ihn jeder, ob Freund oder Fremder, runterladen kann, das ist Unrecht. Und in Tauschbörsen Kapitel zu tauschen mit Bittorrent-Programmen ist ebenfalls Unrecht, da man damit indirekt alle Kapitel, die man runterlädt, gleichzeitig anderen, Unbekannten anbietet.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    L1th1um 27.10.2007 17:35
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
"The Mentor" 1986 nach dessen Verhaftung:

[...] Dies ist unsere Welt... die Welt des Elektrons, die Schönheit des Baud. Wir nutzen einen Dienst der schon lange existiert, ohne dafür zu bezahlen. Dieser Dienst könnte spottbillig sein, wenn die Macht darüber nicht in den Händen kapitalistischer, geldgeiler Haie liegen würde... und IHR nennt UNS Verbrecher! Wir erkunden... und ihr nennt uns Verbrecher. Wir sind auf der Suche nach Wissen... und ihr nennt uns Verbrecher. Wir existieren ohne Hautfarbe, ohne Nationalität und ohne religiöse Vorurteile... und ihr nennt uns Verbrecher. Ihr baut Atombomben, zettelt Kriege an, ihr tötet, betrügt und lügt uns an... und dann versucht ihr uns einzureden, es sei nur um unseretwillen, und trotzdem sind wir die Verbrecher. JA, ich bin ein Verbrecher. Mein Verbrechen ist Neugier. Mein Verbrechen ist, daß ich die Menschen danach beurteile was sie sagen, und nicht nach ihrem Aussehen. Mein Verbrechen ist, daß ich intelligenter bin als ihr, etwas das ihr mir nie verzeihen werdet. Ich bin ein Hacker und dies ist mein Manifest.[...]

(frei übersetzt von "The Trunk Toaster"; aus dem englischen "Phrack", Volume 1, Ausgabe 7)

Ich denke mal diesre Text sagt alles, ist zwar aus nem anderen Bereich aber passend. Jeder ist dafür verantwortlich was er sagt, aber nicht dafür was sein gegenüber versteht

@Menolly
...Und letztenendes ist es einfache Schwäche, dass man der Neugier vor dem Gewissen den Vorzug gibt.

Meines Wissens nach ist Neugier kein Verbrechen weder noch eine Schwäche.

...Und in Tauschbörsen Kapitel zu tauschen mit Bittorrent-Programmen ist ebenfalls Unrecht, da man damit indirekt alle Kapitel, die man runterlädt, gleichzeitig anderen, Unbekannten anbietet.

Was ist denn sonst der Sinn einer Tauschbörse ?



Das Leben ist ein Scheiss Game,
aber es hat eine verdammt geile Grafik !


Zuletzt geändert: 27.10.2007 17:54:28



Von:    Menolly 27.10.2007 17:51
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Oh, ja, natürlich. Jeder, der nicht hackt, kopiert und ähnliche Sachen macht, baut Atombomben, tötet und zettelt Kriege an... >__>; Komisch, sowas hab ich noch nicht gemacht...

Ich glaube, der Mensch hat zu lange in seinen vier Wänden gesessen. Für ihn gab es nur "wir" und "die da". Und da er wohl nie einer legalen Arbeit nachgegangen war, wusste er natürlich nicht, wo das Geld, das diese "Kapitalistenschweine" verlangen, hinfließt. Und natürlich haben sie ihn dazu gezwungen, dass er so tief sank.

Die Ausreden werden nicht origineller. Man kann vor allem fliehen, aber nicht vor dem eigenen Gewissen. Alles, was man verachtet und vor dem man flieht, kommt irgendwann auf einen zurück. Und die Fansubber und Scanlatoren und Musikbrenner etc denken zu sehr in eingefahrenen Bahnen. Sie öffnen ihren Blick auch nicht, weil sie sich dann unweigerlich ihrer Verantwortung stellen müssten. Es ist immer leichter, wenn jemand anderer Schuld ist, als man selbst.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 27.10.2007 17:52:06



Von:   abgemeldet 27.10.2007 17:58
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> Warum tu ich mir die News-Kommentare bloss doch immer mal wieder an? Da brauch ich ständig ein Kissen, weil sonst Stirn und Tischplatte blutig werden. Herr, wirf Hirn vom Himmel - und erschlag damit die ganzen Idioten.


HA!! Endlich mal einer meiner Meinung!!

Erst wenn man jemanden oder etwas verloren hat oder glaubt zu haben, weiß man, was er oder es einem bedeutet hat.



Von:    L1th1um 27.10.2007 18:04
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
@ Yuriouhisama

Wie darf man das verstehen ?

@Menolly

Du scheinst den Text nicht verstanden zu haben, für "ihn" ist neugier kein Verbrechen, für "die" schon.
Das Leben ist ein Scheiss Game,
aber es hat eine verdammt geile Grafik !


Zuletzt geändert: 27.10.2007 18:16:14



Von:   abgemeldet 27.10.2007 18:28
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
ich finde es dämlich, da es für viele Fans die einzige Möglichkeit ist, ihr "fandasein" auszuleben. Wie soll man die Animes denn sonst schauen? Als würde es alles in Europa geben.
tschica boo!
.....................
http://trini-chan.net



Von:    Loxagon 27.10.2007 18:59
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Ich schaue sogar N. als Fansub, trotz Lizenz.
Wenn sollte Japan auch Gesetze zum Schutz der Animes & Mangas erlassen wie Weltweit gelten.

- 100% UNCUT, KEINE Zensur

Und schon gäbs weniger Probleme. Mal ehrlich, welcher wahre Fan von Naruto oder auch YuGiOh versucht nicht an Fansubs zu kommen?
Und hier tragen die Sender die alleinschuld. Zum einen verarscht man die Fans und der Künstler wird ebenfalls entehrt und beleidigt. Wäre ich zB K. Takahashi hätte ich FourKidz und RTL2 längst in Grund und Boden geklagt wegen verschandelung des Werkes.

Und andere Kopien bei Spielen usw?
Viele laden sich was runter, das ist korrekt, aber nur zum Testen. Denn heutzutage gibts entweder KEINE oder nur nichtssagende Textversionen.

Und wie ich und andere sagen: Fansubs für Legal erklären, pro Folge 10 Cent nehmen und an die Subber und Rechtsinhaber verteilen. Und Fansubs sind nicht so genau wie offizelle Übersetzungen?
Das mag bei 1 % aller Subs so sein.

Und Serien wie DoReMi, YGO usw. die bei uns sehr beliebt sind werden nur zum Teil gesendet. Und dann wundert man sich über "illegale" Fansubs?
Die sollen sich mal lieber zuerst um richtige Verbrecher kümmern und nicht diese kleinigkeiten. Kein Wunder dass die ganzen Schwerverbrecher noch frei rumlaufen wenn man lieber kleine Fansubfans jagt ...
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:   abgemeldet 27.10.2007 19:18
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> Und wie ich und andere sagen: Fansubs für Legal erklären, pro Folge 10 Cent nehmen und an die Subber und Rechtsinhaber verteilen...

Das ist ein Witz oder? Dann kann man Animes gleich abschreiben. Womit sollen denn da neue Serien Produziert werden? Also wenn schon ein Vorschlag für ein legales System, dann wenigstens ein wenig realistischer. Mit 2,50Euro pro Folge ist man wohl eher dabei, wenn man sich mal die Gebühren für Pay-TV im Schnitt ansieht.

Ich denke auch das die Forderungen schwer umsetzbar sind. Aber das es dazu kommt war abzusehen.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    Dezi 27.10.2007 19:21
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
> Ich schaue sogar N. als Fansub, trotz Lizenz.

Meinst du mit N. Naruto? Mal im Ernst. Dass man eine Serie auf japanisch zieht da die hiesige Synchronisation Mist ist, ist aus Fansicht verständlich. Das entschuldigt aber nicht dass man heutzutage so ziemlich jeden Anime umsonst aus dem Netz ziehen kann und hunderttausende das auch tun, auch solche Animes die es auf DVD gibt oder die vermutlich in ein paar Monaten zu haben sein werde (in den USA gibt's wie schon mehrfach gesagt fast alle Hitserien legal zu kaufen). Wie lautet da die Rechtfertigung der Massen? Wieso hängt man sich an 2-3 Serien als Beispiel auf wenn es hunderttausende andere gibt?



Von:    Loxagon 27.10.2007 20:07
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
2,5 € je Folge?!

LACH LACH LACH

also wäre das nur für Reiche Leute bezahlbar.
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Menolly 27.10.2007 22:42
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Meines Wissens nach ist Neugier kein Verbrechen weder noch eine Schwäche.

Nein, ist es nicht. Aber aus Neugier illegale Sachen zu betreiben, das ist schon eins. Und Neugier ist keine Entschuldigung dafür.

Die Schwere der Tat außen vor genommen, so ist und bleibt es illegal. Und eine Sache kann nicht "illegaler" sein, als eine andere. Es gibt nur legal und illegal. Darum kann man noch so viele Ausreden erfinden und noch so viele Reden schwingen, die unrechte Verbreitung von Animes im Netz bleibt ein Verbrechen. Und nichts kann das rechtfertigen.

>Was ist denn sonst der Sinn einer Tauschbörse ?

Nun, vielleicht, dass man eigene Sachen in die Welt verschickt? Etwas, was man selbst gemacht hat und nicht, wofür man das Gesetz brechen muss. Eigene Fotos, Videos etc. Und keine Animes/Scanlations/Musik, die man nicht selbst gezeichnet/geschrieben/komponiert hat.
Aber ich bin, ehrlich gesagt, generell dafür, diese Tauschbörsen dicht zu machen. Viele Jugendliche wissen eigentlich gar nicht, dass sie was Unrechtes tun und nutzen diese Börsen zum Spaß und am Ende steht die Polizei vor der Tür... Da kursiert einfach zu viel herum, was da nicht hingehört...

Und @Loxagon: Wenn dir selbst 2,50€ zu schade für eine Folge sind, dann solltest du lieber komplett die Finger davon lassen. Auf einen Fan, der ihre Arbeit nicht schätzt, können die Macher verzichten. Weißt du eigentlich wie viel Arbeit so ein Anime ist? Und wie viele Leute daran arbeiten? Und wenn du wirklich so arm bist, dass du dir das nicht leisten kannst, dann solltest du andere Sorgen haben, als die Frage, wo du die nächste Folge herbekommst.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 27.10.2007 22:48:58



Von:    Zetsubo 28.10.2007 00:07
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Hrm. Altbekanntes Thema, und immer wieder heiß diskutiert.

Und nun werden die Japaner auch mal drauf aufmerksam, bzw.... sie reagieren drauf. Oder versuchen es zumindest.

Also... Wenn ihr mich fragt hinken sie da ganz schön hinterher. Fansubs gibt es schon lange. Keine Ahnung, wie das in Japan ausschaut in Sachen Internet & Co KG, ob die da wirklich nur auf japanischen Seiten rumhühnern. Für mich persönlich ist das eine fast schon unmögliche Vorstellung.
Will meinen... Internet... World Wide Web... Weltweite Vernetzung... Das spricht doch für sich. Jeder Mensch mit Internetzugang ist befähigt auf der ganzen Welt rumzudaddeln. Und das schließt Japaner nicht aus.

Ich weiß nicht... Glauben sie irgendwie, dass sie sich nur auf ihrer kleinen Insel verkriechen brauchen und die Welt lässt sie in Ruhe?

Errr... Nein.

Auch für Japan und die Animeindustrie wird es Zeit, eben MIT der Zeit zu gehen.

Die Musikindustrie hat's vorgemacht. Sie hat erkannt, dass das Internet ihnen Umsatzeinbußen beschert und das Resultat sind Dinge wie Musicload & Konsorten.
Ja. Auch Musik lässt sich nach wie vor illegal besorgen. Wenn man weiß wie oder einfach lang genug sucht. Dennoch sind solche großen Download-Plattformen IMHO eine wünschenswerte Alternative für all jene, die nicht gleich wegen jeden Titels den sie gerade gut finden eine neue CD kaufen wollen.

Und so etwas wäre auch irgendwo für Animes wünschenswert.
Meinetwegen von den Produktionsfirmen... Oder den Sendern aus... KA... Ungesubbte Version nebst gesubbter Version... Und wenn die das mit den Subs nicht gebacken bekommen:
Wieso nicht gleich die Fansubber engagieren, die wissen wie's geht, was die Fans sich wünschen und... Hrmnyo. Ich denke kaum, dass die sich groß sträuben täten.
Im Endeffekt hätten's alle was davon.
Die Firmen kriegen ihr Geld.
Die Fans ihre Subs mit ohne schlechtem Gewissen.

Machbar wäre das sicher.
Man müsste es nur wollen.

Ich weiß nicht... Japan gibt sich immer so topmodern etc. pp. Aber... Zum Teil ist ihre Denkensweise doch irgendwo vorsintflutlich.
Wir wollen kein Englisch.
Wir wollen mit dem Rest der Welt nix zu tun haben.
Aber die haben uns doch gefälligst mal zu unterstützen, weil wir uns nicht weiterentwickeln wollen.

Hrmpf.

Ich weiß nu nicht, wie verständlich das nun ausgedrückt ist... Ich bin müde.

Aber der Grundgedanke ist simpel:
Gegen das Internet kommt so leicht niemand an.
Das ist wie diese Einstweilige Verfügung gegen Gott, dass der die Leute nicht mehr mit Naturkatastrophen terrorisieren soll.

Stattdessen sollte man sich lieber Alternativen ausdenken, wie man die Macht des Internets eben für sich nutzen kann.
Die Fans tun dies ja bereits! Schüler, Studenten... Laien, die ihre Freizeit opfern. Und sie tun's freiwillig zum Wohle ihrer Fangemeinschaft.

Also sollten große Firmen mit bezahlten und ausgebildeten Mitarbeitern da doch irgendwo mithalten können... >_>

Gut. Sollte man zumindest meinen.
Aber vermutlich denken die Herrschaften mal wieder nicht so weit.
Wie heißt es so schön?
Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht...

Von mir aus sollen sie versuchen die Fansub-Verbreitung mit Hilfe der Amis zu bekämpfen. Die Aktion ist von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Dazu ist das Netz einfach zu mächtig...

...und nu muss ich mal endlich ins Bett... Mein Kauderwelsch wird mit jedem Satz unverständlicher... ~_~;
*Fluffy verscheuchen muss*
~*~*~*~*~*~
Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
~*~*~*~*~*~



Von:    Toxin 28.10.2007 03:27
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Mal ausenvorgelassen wie man sonst an seine sendung kommt oder so
tatsächlich scheinen heir manche leute zu glauben ein RECHT zu haben diese Sendung zu sehen. Ehm Hallo gehts noch? Da sitzen leute die sich den Arsch aufreissen um eine Sendung herzustellen die leben davon und wenn sich dann jeder das runterläd bekommen die kein geld mehr und sitzen auf der strasse O_o und das ist nicht die schuld von RTL2 und anderen flachzangen sondern von "Fans" die meinen ein "Anrecht" auf ihre sendung zu haben. Ich geb zu ich bin auch kein Unschulds lamm . Aber! ich kaufe mir eine Serie nach und wenn ich sie mir dafür importieren muss. Das ist das mindeste was amn machen sollte. Man muss nicht alles kaufen das eh zu teuer aber wen einem die Serie gefallen aht sollte man das echt mal ins Auge fassen. Was für ein Fan ist man den bitte wenn man meint "boha die serie ist toll aber schade das das studio pleite ging naja ist halt so ich bin trozdem der grösste fan hab mir sogar die cover der dvds ausgedruckt".

Eh ja ich werd langsam unversständlich glaub ich *müde ist*

Tatsächlich sollten sich die grossen Studios aber bei "Endlos Serien" wirklich überlegen die verbreitung per internet mit eigenen subs zu verbreiten. Besonders könnten sie damit galant lizensnehmer aus dem ausland unterwandern und hätten damit den gesamten weltmarkt dierekt unter ihren fittichen. Natürlich ist das Risiko bei ihnen dann aber die gewinnmöglichkeit geht ebenfals nach oben


zum nutzen dieser idee mit den amis gegen vorzugehen
tja das schön das die das wollen aber jeder halbwegs inteligenter webmaster einer seite die illigalen inhalt beinhaltet wird seinen server nicht in Amerika oder soetwas betreiben die meisten server stehen irgendwo im pazifik auf irgendwelchen inseln :/
Rechtschreibfehler sind diabolische machenschaften an denen prinzipiel Mediale Einflüsse schuld sind


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück