Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler Anime-Angebote im Internet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185754/-1/11933114803843/
http://desu.de/pV8R0h4




Von:    Jun 25.10.2007 13:32
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Hab schwere Zweifel, dass sowas funktionieren würde.
Denn dafür müssten die Fansub-Teams erstmal angemeldete Unternehmen sein, die dann eben auch Lizenzen zahlen und im Prinzip einen professionellen Internet-Vertrieb aufbauen müssten.
Kommt noch dazu, dass auch das nicht viel bringt, wenn der Runterlader die Datei einfach an x Leute verbreiten kann, was das ganze Konzept wieder aus den Angeln heben würde.

Ich verstehe schon, was du meinst, ich habe das Problem zur Zeit mit Lady Oscar. Das kam kürzlich in zwei absolut bezahlbaren großen Boxen auf den deutschen Markt... und dann war natürlich nur deutsche Synchro auf den DVDs. Glücklicherweise verstehe ich japanisch und werde glaube ich auch weiterhin versuchen, an die japanischen Boxen zu kommen, mit der deutschen Synchro kann ich einfach nichts anfangen.

Und die Hongkong Kopien sind auch so eine Sache.
Ich finds schon komisch genug, dass die hier immer noch in so großen Mengen tatsächlich auch in Läden verkauft werden, schließlich ist zumindest der Import in andere Länder illegal (Produktion in China und Export von dort ja aufgrund der etwas seltsamen chinesischen Copyright-Gesetzgebung nicht).

Es geht mir bei der ganzen Sache aber weniger um den Preis, sondern mehr um die Möglichkeit, an die Dinge heranzukommen.
Ich zahle für meine Takarazuka-dvds auch 70 Euro+ pro dreistündiger dvd, aber ich tu's gerne, auch wenn das bedeutet, nur selten eine kaufen zu können.
Leider ist in der Anime-Szene das Besondere am Besitz von Originalen ziemlich verloren gegangen :(
--------------> www.kövit.de <--------------

Zurück zum Thread