Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:29
Beiträge: 37555
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    Aurora-Silver 11.06.2017 12:09
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Inaa

Ich bin mir sicher, dass das Problem an der Deckungsgleichheit mit dem Original Motiv zutun hat.

Auch, wenn du das Bild nicht abgepaust hast, sind aufgrund des Copyrights zu genaue Kopien, 1:1 übernommene Bilder, nicht mehr auf Animexx erlaubt. Es wirkt wie abgepaust, obwohl du vllt. nur abgezeichnet hast, und das gibt Probleme.

https://ssl.animexx.de/wiki/index.php/Fanartregeln

Nicht erlaubte Fanarts
3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.



Von:    Inaa 11.06.2017 14:29
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hmm..ok. Dank für die schnelle Antwort. Dann möchste ich es bitte gelöscht haben...ich selbst kanns ja ned löschn. Danke



Von:   Innocentia 11.06.2017 15:00
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Inaa:
> Hmm..ok. Dank für die schnelle Antwort. Dann möchste ich es bitte gelöscht haben...ich selbst kanns ja ned löschn. Danke

Ich würde an deiner Stelle lieber mal ein offizielles Statement von Seiten der FA-Schalter abwarten. Die Vermutung mag vielleicht richtig sein, aber ob das stimmt, kann dir nur ein zuständiger FA-Schalter sagen.



Von:    Aurora-Silver 11.06.2017 16:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Schmeckt dir wohl nicht, dass ich geantwortet habe, Innocentia.
Aber bei solch einem offensichtlichem Fall liegt die Antwort auf der Hand.

Die Admins und Freischalter haben kaum Zeit, um zu Antworten. Abgesehen davon, dass Cons und Treffs sind.
Und ich habe auch schon jahrelange Erfahrung, ob man's glaubt, oder nicht.
Besser, es antwortet überhaupt jemand bei solch offensichtlichem, als User warten zu lassen! Ich verstehe, dass andere ein RL, Ausbildung etc. haben. Aber stundenlang auf eine Antwort zu machen, macht die User auch nur ungeduldig.

Ich bin Bastelschalter und lang genug auf Animexx dabei, um zu wissen, wenn es bei Paus und 1:1 Probleme gibt, ich kenne die Regeln.
Also sollte man sich lieber darüber freuen, eine Antwort zu bekommen, anstatt zu meckern, dass es eine nicht-offizielle, aber richtige Antwort gab!

Aber Hilfsbereitschaft wird einem ja scheinbar hier immer angekreidet. Man meint es gut, holt nicht nur simpel irgendwelche Vermutungen aus der Schublade oder mutmaßt über den Grund - nein. Aber wehe, man will helfen. Da wird gemeckert... Da wird gemeckert und behauptet, weil man kein offizieller Freischalter ist, hat man natürlich automatisch keine Ahnung von der Materie. Ja ne, ist klar...
Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich den Mund halten. Bei diesem Bild hier aber habe ich mehr als nur "Ahnung", darum helfe ich aus!
Zuletzt geändert: 11.06.2017 16:27:40



Von:    chibi_kai 11.06.2017 16:53
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
@Inaa

Dein Bild wurde zurückgestellt, weil sich der zuständige Schalter unsicher war, ob es vielleicht abgepaust ist. Immerhin sieht es dem Original wirklich sehr ähnlich und du hast auch den Stil sehr gut nachgeahmt.

Im moment ist Urlaubszeit und auch einige Conventions, weswegen das leider ein klein bisschen länger dauern kann. Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld, ich denke die Tage dürfte jemand da sein, der eine finale Entscheidung treffen kann =).
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    DrMohnfuchs 11.06.2017 18:27
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß wurde genau das, was Innocentia geschrieben hat, eine Seite zuvor von einem Fanartfreischalter bestätigt/untermauert.
Also...I see your point, aber die Freischalter haben dich schon mehrmals gebeten, dass nicht zu tun, da du offiziell kein Fanartfreischalter bist. That´s all.
When single shines the triple sun,
What was sundered and undone
Shall be whole, the two made one,
By Gelfling hand, or else by none.



Von:    Aurora-Silver 11.06.2017 18:29
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Es ist immer einfacher, zu meckern, als über die Hilfestellung, die auch noch richtig war, sich zu bedanken...

Ich liebe die Seite und helfe gern.
Hatte mit meinem Statement auch noch Recht.
Trotzdem wird einem eher vor dem Kopf gestoßen.
So selten, wie hier noch Anfragen kommen, bei der gesunkenen Aktivität.

Freut euch darüber, dass es noch hilfsbereite Animexx User gibt, die gerne anderen helfen.
Zuletzt geändert: 11.06.2017 18:39:44



Von:    Inaa 11.06.2017 18:41
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Oje..ned so viel ärgern, ich bin froh,dass mir wer geantwortet hat :) ich hatte es fast vermutet, dass es daran liegt deshalb hab i dann no einen zwischenschritt hochgeladen um eben zu zeigen,dass es nicht abgepaust ist. Doch wenn das dann trotzdem nicht geht na dann halt nicht, ist dann sehr schade aber davon geht die welt ned unter.



Von:    Inaa 11.06.2017 18:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hehe ja bleibt mir nichts anderes über ;p ich hab zeit.



Von:    DrMohnfuchs 11.06.2017 18:53
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Keep calm, da war kein Meckern. Lediglich eine Aussage.
Keiner hat bezweifelt, dass du recht hast/haben könntest, was aber am Prinzip leider nichts ändert.
When single shines the triple sun,
What was sundered and undone
Shall be whole, the two made one,
By Gelfling hand, or else by none.
Zuletzt geändert: 11.06.2017 18:55:25



Von:    chibi_kai 11.06.2017 19:55
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
@Inaa

Vielen Dank für den Zwischenschritt!
Ich denke der hilft sehr weiter und ich glaube ab Morgen müsste auch jemand mit Entscheidungsgewalt wieder da sein, ich hoffe also du musst nicht mehr all zu lange warten.



An alle anderen:

Ich würde euch bitten einfach ALLE das Posten in diesem Thread ab jetzt zu unterlassen, sofern ihr kein Problem mit einem zurückgestellten/ abgelehnten Bild von euch habt.
Wie Schnee auf der vorherigen Seite bereits sagte, sollten hier die derzeitigen Freischalter antworten, um Verwirrung zu vermeiden.

Selbstverständlich ist es nett gemeint und bei einigen Dingen auch sehr offensichtlich wieso ein Bild zurückgestellt wurde, dennoch überlasst das Antworten bitte den Schaltern. Am Ende heißt es sonst nur "Aber User XY hat doch gesagt!" und das kann Probleme geben. Will sicherlich keiner von euch.

Inaa hat jedenfalls ihre Antwort und sicherlich auch bald eine finale Entscheidung, es gibt also keinen Grund hier weiter zu diskutieren.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Aurora-Silver 11.06.2017 20:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Kleine Frage noch, chibi_kai - ich habe gerade was hochgeladen, aber kam das auch korrekt an? Weil es gerade wohl Ärger mit hochladen gibt, ich auch nix zuordnen kann und bei uns auch schon kaputte Dateien angekommen sind, heute.



Von:    chibi_kai 11.06.2017 20:26
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
@Aurora-Silver

Ja, irgendetwas stimmt heute nicht, ich kämpfe mich da gerade durch und muss ganz vielen Leuten ihre Bilder ablehnen, weil schlichtweg nix ankam/ das Bild nur halb ankam...

Dein Bild kam an, ich sehe es schon und bin auch gleich bei dir. Da müsste alles okay sein.

Ich kampiere wohl heute Abend vor der Schaltzentrale. Alle deren Bilder mit der "Fehlerhafter Upload" ENS abgelehnt wurden, bitte ich es noch einmal zu versuchen! Ich versuche es so schnell es geht zu schalten, damit ihr so wenig zusätzliche Wartezeit wie möglich habt.
bitte entschuldigt die Umstände, ich weiß leider nicht woran das derzeitige Problem liegen kann.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Aurora-Silver 11.06.2017 20:28
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Auskunft! Ärgerlich. Ich hoffe, es wird bald behoben.
Animexx möchte wohl auch das Wochenende genießen und am liebsten frei haben... :P



Von:    Inaa 11.06.2017 22:12
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
👍👍



Von:    DukeTeNebris 13.06.2017 00:39
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Das Hochladen dürfte jetzt wieder klappen -- wenn es noch Probleme geben sollte,
bitte meldet Euch hier im Thread!
Es ist kein Anzeichen geistiger Gesundheit,
wenn man in einem verrückten System als gut angepaßt gilt.




Von:    Nekoryu 14.06.2017 00:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
DrMohnfuchs:
> Soweit ich weiß wurde genau das, was Innocentia geschrieben hat, eine Seite zuvor von einem Fanartfreischalter bestätigt/untermauert.
> Also...I see your point, aber die Freischalter haben dich schon mehrmals gebeten, dass nicht zu tun, da du offiziell kein Fanartfreischalter bist. That´s all.

Seltsam. habt ihr das auch bei den anderen gemacht, die hier den Freischaltern unterstützend unter die Arme gegriffen haben oder ist das so'n Ding speziell für Aurora-Silver?
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    DrMohnfuchs 14.06.2017 19:41
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage beantwortet sich nahezu von alleine, weil es insbesondere Aurora ist, die hier als User Freischalterantworten gibt und bereits eine Seite zuvor sie von einem Freischalter/einer Freischalterin darauf erneut hingewiesen wurde, dass nicht zu tun.

In diesem Fall habe ich auch etwas gesagt, weil ich Innocentia kenne [und diesen Thread abonniert habe, ihren Namen gesehen habe, deshalb reingelesen habe und dadurch das Ganze mitbekam] und die Reaktion von Aurora auf Innocentias neutrale Aussage...überzogen? fand.

Wenn mehr hinein interpretiert und verschwört werden will, dann bitte auf anderem Wege diskutieren, als im Thread. Dafür ist er nicht da.
When single shines the triple sun,
What was sundered and undone
Shall be whole, the two made one,
By Gelfling hand, or else by none.



Von:    Nekoryu 14.06.2017 20:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
DrMohnfuchs:
> Die Frage beantwortet sich nahezu von alleine, weil es insbesondere Aurora ist, die hier als User Freischalterantworten gibt und bereits eine Seite zuvor sie von einem Freischalter/einer Freischalterin darauf erneut hingewiesen wurde, dass nicht zu tun.

Na, dann löscht mal fix alle Antworten in diesem Thread, die von normalen Usern sind und tatsächlich Rat und Tat für andeere User bieten. Am besten auch die Hilfeanfragen der User, denen weitergeholfen wurde.
Man könnte sonst noch auf die Idee kommen, dass Animexx hier eine Community ist, in der man sich gegenseitig aus reiner Liebe und Freundlichkeit weiterhilft oder dass dies hier eine Art "User helfen User" Thread ist.
Am besten erfindet auch noch ne Regel, die ganz dick in diesem Thread steht und für alle gilt.
Das ganze sieht hier eher danach aus, als hättet ihr es mal wieder auf Aurora-Silver abgesehen, because "reasons". Könnte vielleicht auch daran liegen, dass Rora die einzige ist, der hier wegen Freundlichkeit und Nächstenliebe ans Bein gepisst wird.

> In diesem Fall habe ich auch etwas gesagt, weil ich Innocentia kenne [und diesen Thread abonniert habe, ihren Namen gesehen habe, deshalb reingelesen habe und dadurch das Ganze mitbekam] und die Reaktion von Aurora auf Innocentias neutrale Aussage...überzogen? fand.

Wenn Innocentias Aussage "neutral" ist, bin ich die Schweiz im zweiten Weltkrieg.
Oder Deutschland während des Irakkriegs. Ich könnt die Liste hier beliebig fortsetzen.

> Wenn mehr hinein interpretiert und verschwört werden will, dann bitte auf anderem Wege diskutieren, als im Thread. Dafür ist er nicht da.

Ich interpretier hier nichts. Es ist nur überraschend auffällig, wie 9 von 10 User, die nicht FA-Freischalter sind, hier "User helfen User" praktizieren und der eine User, dem man deswegen ans Bein kackt, "Aurora-Silver" heißt. Immer.
Und ich brauch auch nichts interpretieren. Wir haben immer noch alle ne Kopie vom "helpdeskchat" und den ganzen anderen, netten Sachen. So zu tun, als hätt's den Fehlschuss nicht gegeben, macht ihn nicht ungeschehen. Und so zu tun, als wären sämtliche Vorurteile und Gruppendynamik, die sich gegen sie richtet, nicht existent, auch nicht.

Wenn irgendwer auch nurn bisschen Anstand hätte, würde er seinen Scheiß nehmen und woanders hingehen. Und jede einzelne Regel, die ihr versucht, Aurora-Silver ans Bein zu binden, konsequent und allgemein gültig durchzusetzen.

Ihr wollt, dass Rora nicht mehr im FA-Thread anderen Usern hilft? Gut, macht ne Regel daraus, die für ALLE gilt. Alles andere ist Cherry Picking, inkonsequent und widerliches Mobbing.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    DrMohnfuchs 14.06.2017 20:26
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Uff, jetzt geht diese Mottenkiste wieder auf.
Anyway. Das hier ist nicht der Ort dafür und das Thema ist mir nicht wichtig genug, um weiter im Kreis zu diskutieren.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
When single shines the triple sun,
What was sundered and undone
Shall be whole, the two made one,
By Gelfling hand, or else by none.



Von:    SchneeAdmin 14.06.2017 23:25
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
@ALL
Bitte bleibt beim Thema des Threads!
Hier sollen User Anfragen zu ihren 'gelöschten' und 'zurückgestellten' Bildern stellen, die dann von uns FanArt-Admins und FanArt-Freischalter beantwortet werden und zwar bitte NUR von diesen!
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Aries_4rce 31.07.2017 17:22
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Schönen guten Abend Ladys und Gentleman. :)
Ich habe eine Frage aber weiß nicht genau ob das hier in diesen Thread gehört. ^^" Drum bitte ich um euer Verständnis und würde mich freuen wenn ihr mich, falls ich hier wirklich falsch bin, auf einen dafür erstellten Thread hinweisen könntet. :)

Habe für einen meiner Charas, in einem RPG, auf Google nach einen passenden Avatar gesucht und bin auch fündig geworden. Allerdings gibt es das Bild nur in Schwarz/Weiß. Ich habe bereits ein paar Änderungen in Schwarz/Weiß an dem Bild vorgenommen die mir bei dem Original nicht gefielen und auch nicht zum RPG passen. (Augen, Mund und diverse Accessoires.)
Meine Frage ist deshalb, ob es hier jemanden gibt der mir das Bild für meinen Chara colorieren könnte?
Ich zeichne selber zwar auch sehr gerne und auch gut (wie mir gesagt wurde. ^^") allerdings ausschließlich in Schwarz/Weiß. Daher habe ich auch keinerlei Erfahrung was das colorieren von Bildern am PC angeht und bräuchte da echt Hilfe.
Ich möchte noch hinzufügen das ich das Bild wirklich NUR für Avatare in RPG's nutzen will und NICHT vorhabe es hier oder sonst irgendwo als meine eigenes Werk zu präsentieren.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)
Liebe Grüße,
Stevi



Von:    Zeolith 31.07.2017 18:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Aries_4rce, du bist im komplett falschen Thread. Dein Anliegen gehört am ehesten hier rein:

https://ssl.animexx.de/forum/kat1_17/thread_124242/0/
LG Zeolith
________________________________________
Ich bitte Auftragsarbeiten an!
BlogspotDeviantArtKakao-karten.deFacebook



Von:    Aries_4rce 31.07.2017 18:28
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und der Info. :)
Und entschuldigt bitte meine Störung in diesem Thread.

Liebe Grüße,
Stevi



Von:    PrismaticFireflies 03.08.2017 11:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo alle zusammen,

meine Bastelei wurde nicht freigeschaltet und ich bin mir aufgrund meines Beschreibungstextes und der Formulierung der ENS jetzt nicht sicher ob man meinen Beschreibungstext missverstanden hat oder ob es tatsächlich nicht genug 'Eigenleistung' war.

Ich habe geschrieben, dass das Lineart von einer Freundin gemacht wurde, meinte damit jedoch, dass sie es zur Verfügung gestellt hat, damit es auf auf diverse Gegenstände gebranded werden kann. Das Gestalten der Schachtel selbst erfolgte von mir.

Makkachin-Schatulle

Grüße

PrismaticFireflies



Von:   Peach-CokeAdmin 03.08.2017 11:24
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
PrismaticFireflies:
Hallo! :)
 
Leider wird es tatsächlich nicht als genug Eigenleistung angesehen, die Zeichnung von Jemand anderem auf etwas zu branden.
Wenn du das Bild selbst gezeichnet hättest, wäre das etwas anderes.
 
Auch, wenn die Schachtel übermäßig stark beklebt und/oder gestaltet wäre, hätte man sie unter Umständen als Bastelei im dazugehörigen Bereich freischalten können -
Das Hauptaugenmerk liegt hier allerdings auf der Zeichnung und diese ist eben leider nicht von dir.
 
Ich hoffe du verstehst das und es tut mir leid das ich dir da keine andere Antwort geben kann. Du kannst dein Bild aber selbstverständlich in deinem Weblog oder Steckbrief präsentieren :)
 
 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook
Zuletzt geändert: 03.08.2017 11:25:10



Von:    PrismaticFireflies 03.08.2017 11:31
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Das ging schnell, dankeschön.

Na es gibt ja auch noch genug andere Motive, die von uns kommen, es war lediglich die erste Arbeit.



Von:    Zephira 05.08.2017 10:05
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hey :)

Ich weiß es gehört jetzt nur indirekt zum Thema aber kann es sein das Fan Arts im Augenblick eine lange Wartezeit haben bis sie freigeschalten werden?
Mein Bild wartet jetzt seit 7 Tagen darauf, was doch erstaunlich lange ist und da weder "Zurückgestellt" oder sonstwas als Hinweis steht, wollte ich einfach mal nachfragen.



Von:   Peach-CokeAdmin 08.08.2017 12:29
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Zephira:
Hallo!
Entschuldige Bitte für die verspätete Antwort, ich war die letzten Tage leider unpässlich :)
 
Ich habe jetzt mal nachgesehen und dein Bild ist tatsächlich zurückgestellt - Im Normalfall werden die Bilder nämlich momentan sogar sehr schnell freigeschaltet. Wenn ein Bild zurückgestellt ist, solltest du in dieser Übersicht hier einen Vermerk neben deinem Bild stehen haben.
 
Die Frage bei deinem Bild ist, ob du die Teile des Bildes, die du als Abgezeichnet angebenen hast tatsächlich auch gezeichnet oder als Screenshots eingefügt hast? Besonders beim Hintergrund sieht das nämlich ein wenig so aus. Wenn du mich da Aufklären könntest, kann ich den Prozess definitiv beschleuningen, entschuldige für die Umstände :)!
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook
Zuletzt geändert: 08.08.2017 12:30:57



Von:    Zephira 08.08.2017 14:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt. Bitte Bild löchen.

Danke dennoch für die Antwort :)
Zuletzt geändert: 12.08.2017 14:23:10





Zurück