Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2014 - Con meets Festival

Eröffnet am: 15.12.2013 17:45
Letzte Reaktion: 21.05.2014 10:14
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Fyre-Dragon Hanami 2014 - Con meets Festival 27.04.2014, 20:50
 Milkymalk Hanami 2014 - Con meets Festival 30.04.2014, 23:58
Eve_the_twice_tailed Hanami 2014 - Con meets Festival 28.04.2014, 06:29
 xyuni Hanami 2014 - Con meets Festival 28.04.2014, 15:43
 Schantra Hanami 2014 - Biete 30.04.2014, 21:56
 NithrilMusic Hanami 2014 - Con meets Festival 01.05.2014, 10:30
 Itoe95 Hanami 2014 - Con meets Festival 01.05.2014, 10:51
 Schantra Hanami 2014 - Tickets 01.05.2014, 16:15
 tacou Hanami 2014 - Tickets 02.05.2014, 13:55
 ShoKaKola Hanami 2014 - Con meets Festival 01.05.2014, 20:50
 Jaelaki Hanami 2014 - Con meets Festival 01.05.2014, 21:11
 Armencia Hanami 2014 - Con meets Festival 02.05.2014, 21:06
 Deathdreamer Hanami 2014 - Con meets Festival 02.05.2014, 21:11
 Armencia Hanami 2014 - Con meets Festival 02.05.2014, 21:48
 FromBackForever Hanami 2014 - Con meets Festival 04.05.2014, 01:02
 Windprinzessin- Kritik am Cosplayball 04.05.2014, 14:48
 TheBoss Kritik am Cosplayball 04.05.2014, 19:15
 DerMatze Hanami 2014 - Con meets Festival 04.05.2014, 19:41
 Itoe95 Hanami 2014 - Con meets Festival 04.05.2014, 23:04
Sabbath Hanami 2014 - Youtube Videos 05.05.2014, 21:07
 Shivachichi Hanami 2014 - Con meets Festival 07.05.2014, 21:08
 Serenity_hime Hanami 2014 - Con meets Festival 09.05.2014, 12:58
 Shivachichi Hanami 2014 - Con meets Festival 09.05.2014, 16:26
 Sternenhirte Hanami 2014 - Con meets Festival 10.05.2014, 15:08
 Tsumi Hanami 2014 - Con meets Festival 09.05.2014, 13:50
 Shivachichi Hanami 2014 - Con meets Festival 09.05.2014, 16:26
 Windprinzessin- Hanami 2014 - Con meets Festival 10.05.2014, 14:08
 _Avonlae_ Hanami 2014 - Con meets Festival 07.05.2014, 21:33
 Hydeschnucke Hanami 2014 - Con meets Festival 21.05.2014, 10:14
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Fyre-Dragon 27.04.2014 20:50
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Hey Leute :3

Ich habe noch eine Frage zu den Tickets. Das ist jetzt meine erste Hanami, vielleicht kann mir da jemand helfen, der schon Erfahrung hat ^^

Und zwar habe ich meine Tickets relativ spät gekauft, d.h. ich muss die an der Abholkasse abholen. In der Bestätigungsmail, dass ich bezahlt hatte, stand nun folgendes:

"Der Versand der Tickets erfolgt für dich Mitte April, wenn du vor dem 04.04.2014 bestellt hast, andern falls drucke bitte die Versandbestätigung aus und hole dir dein Ticket an unserer Abholkasse ab."


Was genau ist mit "Versandbestätigung" gemeint? Ich habe nur diese eine Email bekommen, in der auch ein Link zu meiner Bestellung auf mexx war.

Reicht es wenn ich diese Mail ausdrucke und mitbringe?

Danke schonmal! C:



Von:    Milkymalk 30.04.2014 23:58
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Als ich Helfer an der Kasse war diente der Ausdruck nur dazu, den Namen schneller in der Datenbank zu finden (man spart sich das Buchstabieren und es steht glaube ich auch eine Bestellnummer dabei). Drucke einfach die Mail aus, die du hast.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.



Von:   abgemeldet 28.04.2014 06:29
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
woooohoooooo!
*jubel*
:3
vielen dank für die Infos!
auf der hanami seite wird ja seid 6.4.2014 nix mehr aktualiesiert!

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    xyuni 28.04.2014 15:43
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Ich suche ganz ganz dringend zwei Tickets, am besten Contickets für beide Tage ! Bitte melden ! Ihr würdet mir und meiner Nicht eine rießen Freude machen !



Von:    Schantra 30.04.2014 21:56
Betreff: Hanami 2014 - Biete [Antworten]
Avatar
 
Biete Fahrt Magdeburg - Ludwigshafen Hin und Rück
Außerdem haben wir noch ein Hotelzimmer (2Personen) für 60€ mit Frühstück.

Interesse? -> ENS
und schau mal: http://animexx.onlinewelten.com/events/51451/

Greets
Schantra



Von:    NithrilMusic 01.05.2014 10:30
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Falls noch jemand NICHT auf den Kostümball kann und schon eine Karte hat, würde er/sie diese mir verkaufen? Wäre echt lieb!
Und falls jemand auch noch eine Karte für Sonntag ab zu geben hat, würde ich mich auch darüber freuen!

LG Nithril



Von:    Itoe95 01.05.2014 10:51
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Na hier habe ich endlich meine antwort bezüglich meiner Tickets endlich gefunden, der ticket support antwortete nicht sowie in FB auch niemand... Was schade ist

Wäre schön wenn man dazu schreiben könnte, dass beim 3. Vorverkauf diese Versand Bestätigung nicht (!) notwendig ist... Dachte schon man kommt nämlich nur damit rein und ich stehe am Sonntag ohne da!

Lg
Zuletzt geändert: 01.05.2014 10:52:23



Von:    Schantra 01.05.2014 16:15
Betreff: Hanami 2014 - Tickets [Antworten]
Avatar
 
Habe noch 2 We Tickets abzugeben.
und schau mal: http://animexx.onlinewelten.com/events/51451/

Greets
Schantra



Von:    tacou 02.05.2014 13:55
Betreff: Hanami 2014 - Tickets [Antworten]
Hallo (:
ist noch eins der WE Tickets da? Wie viel Geld hättest du gern noch dafür?
Und wie könnte ich denn bis morgen noch an die Tickets kommen?


Gruß,
tacou
Zuletzt geändert: 02.05.2014 13:55:22



Von:    ShoKaKola 01.05.2014 20:50
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
versteh ich die ball-kleiderordnung grad richtig dass dass kleid maximal köchellang sein darf UND die schuhe hoch? erstens ist die kombi merkwürdig und b bei den fotos auf der seite auch nirgends gegeben....
Lust auf Gruppencosplay? :)



Von:    Jaelaki 01.05.2014 21:11
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Bin völlig deiner Meinung. Ich hoffe, es wird nicht so eng gesehen ... Vor allem: Warum sind Schleppen erlaubt, aber verboten, wenn das Kleid auf den Boden ragt? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Sie warf einen vagen Blick in Sasukes Augen, nahm am Rande wahr, dass Sai hinter ihm stand. Doch sie spürte ganz deutlich, wie Eiseskälte ihren Körper durchzog, aber sie hatte keine Zeit der Furcht nachzugeben. Der Müdigkeit. Oder der Frage: Was, wenn - [Lotusblüte || Nachtschwarz und Blutrot] [Sasuke & Sakura | Kakashi, Yamato, Obito]



Von:    Armencia 02.05.2014 21:06
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage...
Wenn man das Gelände der Hanami betritt und wieder verlässt, ist es möglich, mit der Karte erneut das Gelände zu betreten?
Auf der FBM war das glaube ich nicht möglich, würde mich daher mal interessieren :)
The cake is not a lie.
If I'm wrong may God strike me dead.



Von:    Deathdreamer 02.05.2014 21:11
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
das is auf jeder con möglich, nur auf buchmessen nicht wie z.b. fbm und lbm (selbst dort nur bei den tageskarten und nicht bei den mehr tages tickets)
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Armencia 02.05.2014 21:48
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Danke, hat mir wirklich geholfen :)
The cake is not a lie.
If I'm wrong may God strike me dead.



Von:    FromBackForever 04.05.2014 01:02
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Hallo leute ich hoffe ich mach das hier richtig , binn noch ein wenig unerfahren hier auf der seite ( wird sich aber höffentlich bald legen =) )

hier einige bilder der hanami 2014 :3

http://www.lokalmatador.de/Pages/ImageGalleryPage.aspx?id=b2845452-d568-4daa-baf1-88ab125d958e



Von:    Windprinzessin- 04.05.2014 14:48
Betreff: Kritik am Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Ich packe meine Kritik mal hierher und hoffe, dass sie von den entsprechenden Verantwortlichen auch gelesen wird.
Generell erst einmal vorab: einen Cosplayball zu veranstalten fand ich eine sehr schöne Idee, besonders weil es einem die Gelegenheit gibt aufwändigere (Ball-)kleider in einem passenden Rahmen auszuführen und vorallem zu tanzen ;)

Nicht so gelungen fand ich allerdings die Musikauswahl. Die ersten 3 Stunden durchgehend Anime-Openings und J-Pop (?) fand ich sehr anstrengend. Zum einen weil sich alle doch sehr ähneln und das nicht jedermans Geschmack ist.
Und zum anderen, weil viele der Lieder überhaupt nicht oder sehr schlecht tanzbar waren.
Eine Mischung fand ich viel angebrachter. Wir sind um etwa 23 Uhr gegangen und so wie es aussah kam dann erst andere Musik. König der Löwen war meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für ein Lied, dass sich gut tanzen lässt und trotzdem zum "Motto" passt. Disney- Cosplays waren doch viele vertreten ;)
(Natürlich sollte es deswegen trotzdem noch Anime/Japanische Sachen gespielt werden, Tango zu Sailor Moon fand ich super. Haha. :D)

Außerdem waren die angekündigten Tänze auch oft nicht passend, beispielsweise wurde ein Foxtrott angekündigt.. getanzt werden konnte aber wohl eher eine Samba. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass zum selben Lied ein Cha Cha ODER eine Rumba getanzt werden kann.
Dabei fand ich die Anzeige für Anfänger eigentlich(!) sehr hilfreich!

Was mich persönlich auch gestört hat war die Reihenfolge in der die Tänze gespielt wurden. Da man draußen sitzen musste (was generell okay ist und aus Platzgründen ja eh nicht anders geht), ist man immer mal wieder reingegangen um 2-3 Tänze zu tanzen.
Wenn aber die 3-4 Lieder gerade Discofox, Cha cha und Jive sind geht einem relativ schnell die Puste aus :D
Auch da wäre mehr Abwechslung vielleicht angebrachter?


Dafür hab ich wenig über den Dresscode zu meckern. Außer vielleicht, dass Ballerinas nicht ausgeschlossen werden müssen.
Und dass ich gerne gefragt werde bevor jemand meine Jacke zur Seite schiebt um zu schauen ob ich einen Ausschnitt trage oder nicht! (Betrifft allerdings eine einzelnde Person und nicht die ganzen Veranstalter. HOFFE ICH.)
I will be chasing the starlight
Until the end of my life

https://www.facebook.com/Windprinzessin7



Von:    TheBoss 04.05.2014 19:15
Betreff: Kritik am Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Dem schließe ich mich an. Da wird schon ein strenger Dresscode vorgegeben und dann läuft eher Discomusik???? Ein paar klassische Lieder und mehr Abwechslung wäre wirklich schön gewesen.

Weiterer Kritikpunkt: In der Schlange unterhielten wir uns mit einigen anderen, viele wurden weggeschickt weil sie schulterfreie Kleider trugen. Im Dresscode stand NIRGENDS dass Schulterfreie Kleider nicht erlaubt sind.
Wir hatten Glück dass meine Partnerin ein Tuch dabei hatte um die Schultern zu bedecken...und im Nachhinein hieß es plötzlich es wäre nur ein Versehen gewesen dass sie die schulterfreien Kleider nicht erlaubt haben bei einigen... Es wäre schön wenn die Prüfer des Dresscodes die Regeln auch kennen würden.

Ansonsten war der Ball sehr schön und die Stimmung super, vielen Dank für dieses tolle Event! Allerdings wurde die Musikauswahl schon letztes Jahr kritisiert und anscheinend wurde auch dieses Jahr nichts daran geändert. Ich mochte den Ball wirklich, aber die Musikauswahl und Abwechslung war einfach etwas unglücklich.



Von:    DerMatze 04.05.2014 19:41
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Hi zusammen!

Wir waren, selbstverständlich, auch auf der Hanami :D

Haben davon ein kleines Video zusammengeschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=h8J8csUmiXE&list=UUTy8NaCBKmwLm5PRIArTIgA

Hoffen es gefällt euch!

LG
Matze



Von:    Itoe95 04.05.2014 23:04
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Hihi,
euch hab ich gesehen, bestaunt und fotografiert!

Meine Schwester musste mir mal wieder sagen, woher euer Cosplay kommt ^^'' Vergesse das immer wieder

Aber echt super gelungen!



Von:   abgemeldet 05.05.2014 21:07
Betreff: Hanami 2014 - Youtube Videos [Antworten]
Hallo ihrs :D


Auch dieses Jahr waren mein Schatz DerMatze und ich auf der Hanami unterwegs.

Wir haben zwei kleine Videos zusammengeschnitten!


Vielleicht findet ihr euch ja? ;)



Hanami 2014 - Part 1 - Jede Menge Cosplays - Samstag [HD]
https://www.youtube.com/watch?v=h8J8csUmiXE&list=UUTy8NaCBKmwLm5PRIArTIgA

Hanami 2014 - Part 2 - Mehr als 100 Cosplays!!! - Sonntag [HD]
https://www.youtube.com/watch?v=K-OFJS-NsRY&list=UUTy8NaCBKmwLm5PRIArTIgA
Zuletzt geändert: 05.05.2014 21:18:20



Von:    Shivachichi 07.05.2014 21:08
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Liebes Hanami-Team,

ich finde euren Cosplayball eigtl mit am schönesten von denen, die auf Cons angeboten werden, aber dieses Jahr war ich doch etwas enttäuscht.

Punkt 1: wer kam auf die Schwachsinnsidee, die vorbestellten Ballkarten erst ab 19 Uhr auszuhändigen und das direkt mit einem Kostümcheck zu verbinden, wenn der Ball um 20 Uhr beginnen sollte? Es sollte doch jedem klar sein, dass sowas in einer Stunde einfach nicht zu bewältigen ist.

Punkt 2: der Dresscode. Ganz ehrlich: manchmal sind weniger Regeln mehr. Kleider die nicht bis übers Knie gingen waren angeblich verboten, aber auf dem Ball selbst liefen davon mehrere rum. Die Regeln selbst fand ich teilweise auch recht widersprüchlich:
Ballerinas sind nur erlaubt wenn das Kleid lang genug ist, dass es sie bedeckt, gleichzeitig darf das Kleid aber nicht über den Boden schleifen aber Schleppen (die per Definition über den Boden schleifen) sind bis 1 Meter Länge erlaubt... ich meine, ernsthaft? Wieso müssen Ballerinas überhaupt ausgeschlossen werden? Ich verstehe dass ihr keine Turnschuhe o.ä. haben wollt. Ist selbstverständlich aber schlichte Ballerinas?
Weiterhin wurde mir gesagt ich solle einen Schal um meine Schultern tragen um meine Arme zu verdecken... will ich in eine katholische Kirche oder auf einen Ball? Mein Kleid hatte dünne Träger mit Rüschen dran. Auf dem Rücken waren die Schulterblätter frei und der Ausschnitt vorn war mMn auch normal. Wieso sollte ich meine Arme/Schultern bedecken? Ehrlich mal. Gleiches gilt für trägerlose Kleider. Was ist an denen so schlimm? Welches normale Ballkleid ist heutzutage noch komplett hochgeschlossen?
Mir war wirklich nicht ersichtlich welche Art von Dresscode ihr verfolgt habt. Der sollte zum nächsten Jahr mal ganz ganz dringend überarbeitet und vor allem reduziert werden.

Punkt 3: Wenn ihr einen Kostümball veranstaltet, dan sollten die Teilnehmer auch Kostüme tragen. Mir liefen dieses Jahr entschieden zuviele Leute rum, die aussahen, als würden sie auf ihren Abschlussball gehen. (sprich "ziviles" Ballkleid ohne Perücke und ohne erkennbar dargestellten Charakter)

Punkt 4: Die Musik. Auch dieses Jahr passten die angeschriebenen Tänze nur bedingt zum Lied. Ansonsten mag ich eure Musikauswahl eigtl ganz gern. Aber macht es doch mal so wie es auf vielen konventionellen Bällen auch ist: Anfangs (zB bis zur Ballkönigswahl um 23 Uhr) spielt ihr Musik zu der Standard-Tanzen möglich ist und danach für die Letzten zwei Stunden (wenn der Ball bis 1 gehen würde) dann ruhig "Disco-Musik" sprich Jpop/Kpop etc. zu der man normal tanzen kann.

Toll fand ich die Cocktailbar. Da hat nur irgendwo ne Karte gefehlt in der stand was genau in den einzelnen Cocktails drin ist.
Zuletzt geändert: 07.05.2014 21:18:51



Von:    Serenity_hime 09.05.2014 12:58
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Bei Punkt 2 kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Ich trug ebenfalls ein Ballkleid mit Trägern und einer der Dresscode Jungs wollte mich ebenfalls nicht reinlassen. Der wollte mir weismachen Schultern und Arme zählen zum Intimbereich... So viel Schwachsinn auf einem Haufen ist mir selten untergekommen
....weinen... lachen.... ganz gewöhnliche Dinge tun, ein ganz gewöhnliches Mädchen sein.... ja ... ich glaube, dann wäre ich am glücklichsten.....



Von:    Shivachichi 09.05.2014 16:26
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Schultern und Arme sind Intimbereich? wtf? Okay... alles klar... XDDDDD



Von:    Sternenhirte 10.05.2014 15:08
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
>Punkt 3: Wenn ihr einen Kostümball veranstaltet, dan sollten die >Teilnehmer auch Kostüme tragen. Mir liefen dieses Jahr entschieden >zuviele Leute rum, die aussahen, als würden sie auf ihren >Abschlussball gehen. (sprich "ziviles" Ballkleid ohne Perücke und >ohne erkennbar dargestellten Charakter)

Nichtmal das lief wirklich. Hatten einen Tony Stark dabei, die fast nicht reingekommen wäre, weil er Turnschuhe zum Anzug an hatte und bitte... Wann würde Mister Tony Stark Anzugschuhe tragen?

Btw. war auch zivil da und froh, dass ich reingekommen bin. War nämlich 'nur' Fotograf.

In allen anderen Punkten stimme ich dir zu!
Pale white and black
whith false citrin



Von:    Tsumi 09.05.2014 13:50
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Zu Punkt 1,2 und 4 stimme ich dir voll zu... ich hatte selbst auch angst, dass ich Stress bekomme weil mein Kleid recht lang war. War zum Glück nicht der Fall, aber hab von mehreren Leuten gehört die echte Probleme hatten, auch wegen freien Armen und Schultern (die ich auch hatte, aber ich hatte eine Jacke an als ich das Band geholt habe).

Zu Punkt 3 finde ich, man kann sich nicht über zu viele Regeln beschweren und gleichzeitig den Leuten vorschreiben wollen, dass sie nur im Cosplay Kleid/Anzug auf den Ball dürfen.
Auf eine Con kommt man auch ohne Cos, was ich gut finde und jeder sollte selbst wissen was er da am liebsten anzieht. Es geht ja auch ums tanzen und Spaß haben und nicht nur um die Klamotten. Solange diese zum Thema "Ball" passen finde ich das okay.

Was wieder negativ aufgefallen ist... ich meine mich erinnern zu können, dass auf der Webseite was von Garderobe stand. Vor Ort gab es dann Schilder, dass es keine geben wird. Sorry, aber was ist daran so schwer? So musste man seine Jacken wieder in irgendeine Ecke werfen, da es ziemlich kalt war wie oft in dieser Jahreszeit und ich auch gerne auf dem Weg vom Auto zum Ball nicht übermässig frieren wollte. Die Lösung "Lasst euer Zeug im Auto" ist nunmal einfach nicht immer eine Lösung. Wenigstens Ständer zum aufhängen ohne Haftung wären nett.



Von:    Shivachichi 09.05.2014 16:26
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Dann sollten sie ihren Ball aber nicht als "Kostümball" deklarieren. Auf einem Kostümball erwarte ich nunmal Kostüme und keine 08/15-Abendkleider.

Und das hat mMn auch wenig damit zu tun, dass die Dresscoderegeln zu chaotisch sind. Das ist schlicht und einfach eine Frage der Formulierung. Und betrifft die Dresscoderegeln (die ja dann auch für die Kostüme gelten) nur teilweise.



Von:    Windprinzessin- 10.05.2014 14:08
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Shivachichi:
> Dann sollten sie ihren Ball aber nicht als "Kostümball" deklarieren. Auf einem Kostümball erwarte ich nunmal Kostüme und keine 08/15-Abendkleider.
>
> Und das hat mMn auch wenig damit zu tun, dass die Dresscoderegeln zu chaotisch sind. Das ist schlicht und einfach eine Frage der Formulierung. Und betrifft die Dresscoderegeln (die ja dann auch für die Kostüme gelten) nur teilweise.

Ich finde das auch nicht so dramatisch. Demnach hätten vor allem einige der Damen ihre Begleitungen Zuhause lassen müssen, da gerade Freunde oft nicht mit cosplayen. Solange es überwiegend Kostüme sind, find ich es okay :)
I will be chasing the starlight
Until the end of my life

https://www.facebook.com/Windprinzessin7






Von:    Hydeschnucke 21.05.2014 10:14
Betreff: Hanami 2014 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Hier ist ein kurzes Video zum Hanami-Samstag: https://www.youtube.com/watch?v=cJ-y1hD7npA


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück