Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2013 - Con meets Festival

Eröffnet am: 13.06.2012 00:22
Letzte Reaktion: 09.12.2013 18:42
Beiträge: 195
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 KuroKid Hanami 2013 - Con meets Festival 13.05.2013, 20:03
 Chikorita Hanami 2013 - Con meets Festival 14.05.2013, 20:54
 Kickaha Hanami 2013 - Con meets Festival 05.12.2013, 00:21
 Zynicus Hanami 2013 - Con meets Festival 05.12.2013, 00:42
 Kickaha Hanami 2013 - Con meets Festival 06.12.2013, 00:18
--Zuna-- Hanami 2013 - Con meets Festival 05.12.2013, 02:59
 Chocola Hanami 2013 - Con meets Festival 05.12.2013, 06:10
 Anee Hanami 2013 - Con meets Festival 05.12.2013, 17:34
--Zuna-- Hanami 2013 - Con meets Festival 05.12.2013, 20:44
 Hirami Hanami 2013 - Con meets Festival 05.12.2013, 21:17
--Zuna-- Hanami 2013 - Con meets Festival 05.12.2013, 22:30
 Anee Hanami 2013 - Con meets Festival 05.12.2013, 22:36
 ShoKaKola Hanami 2013 - Con meets Festival 09.12.2013, 09:18
Nevlayah Hanami 2013 - Con meets Festival 09.12.2013, 09:41
 Kickaha Hanami 2013 - Con meets Festival 09.12.2013, 18:42
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    KuroKid 13.05.2013 20:03
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Das Lied heißt "mite mite kochichi" ^^



Von:    Chikorita 14.05.2013 20:54
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Wer eine 1-stündige Dokumentation über die Hanami sehen will, hier: http://www.youtube.com/watch?v=xsYvcrsf3O8

Zu sehen im Video:

* Bunte gemischte Impressionen
* Cosplayer, Cosplayer und nochmal Cosplayer
* Ausschnitte aus diversen Bühnenshows (Shinji Schneider, Loverin Tamburin, Ongaku no Kara, DCM usw.)
* Interview mit Loverin Tamburin
* Interview mit Ongaku no Kara
* Einblicke in den Synchron-Workshop

... und noch vieles mehr! Also, viel Spass beim Anschauen! ^^



Von:    Kickaha 05.12.2013 00:21
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
2014 gibt es denn wohl keine Hanami, oder?
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Zynicus 05.12.2013 00:42
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
 Kickaha:
> 2014 gibt es denn wohl keine Hanami, oder?

Auf der Webseite des Pfalzbaus steht als Termin der 3. und 4.5.:
http://ludwigshafen-pfalzbau.de/kalendar/2014-05-03-hanami-con-meets-festival/



Von:    Kickaha 06.12.2013 00:18
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Zynicus:
>  Kickaha:
> > 2014 gibt es denn wohl keine Hanami, oder?
>
> Auf der Webseite des Pfalzbaus steht als Termin der 3. und 4.5.:
> http://ludwigshafen-pfalzbau.de/kalendar/2014-05-03-hanami-con-meets-festival/
Was in Zweifel z.B. von den Eventfreischaltern als nicht offiziell abgeschmettert wird. Na egal. Wir haben richtig geraten. Der Anime Marathon, der seinen Termin am 27.04.13 eingetragen hat, leider nicht bzw. auf den hat die Hanami keine Rücksicht genommen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:   abgemeldet 05.12.2013 02:59
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Termine stehen schon in einigne seiten hanami ist wieder anfang Mai .aber meiner einer wird nicht mehr auf die Hanami gehen. tut mir leid, schlechtes service, schlechte organisation dann wird man noch dumm angemacht von helfern , ich bin jetzt schon so oft dort gewesen und ja dieses jahr hat einfach das fass zu überlaufen gebracht.

wenn mehr organisation drin wäre, die helfer mehr ahnung von dem waffenverordnungen haben, wäre das wirklich viel einfach streit zu vermeiden. es war für mich als Cosplayer wirklich ein Unding mich dumm anzumachen weil ich mir die waffenverordnung druchgelesen habe und recht hatet und der helfer frech laut zu mir wurde!! und meinte das er mich nicht reinlässt und ALLLE waffen abgeben werden müssen ! FÜR WAS HABT IHR DANN DIEESE VERORDNUNG EHRLICH... das muss nicht sein , entweder mann kann "waffen" rein nehmen die laut verordnung zugelassen sind ! ich hatte ien zauberstab !! der die größe entsprach das ich den mit reinnehmen konnte !!! ( wo ich am vortag noch rein durfte weil das durchging laut verordnung) oder mann lässt es ganz sein und gibt ein hinweis das ALLE waffen abgeben werden müssen!


Infohefte wo waren die bitte?? ich hatte keine ahnung wann wo und wie was stattfand, das nächste mal bitt früher erstellen und pünkltich zur Con verteilen.

Essen: war sauteuer! und noch grottenschlecht also da hätt ich an der seitenstrasse zum asiaten gehen können der das 100x mal besser hinbekommt und hätte dort ein bisschen weniger bezahlt. ein onigiri ...reisbal mit ich sag es jezt mal drastisch ner 1 cm großen lachs für fast 4 € !! und das noch so schön schreiben auf der menüliste als ich hab mich sorry das ich es sage verarscht gefühlt , von den nudeln will ich gar net reden ..das waren maginuddel fertig gerichte !
Als Asiate weiß ich wie richtiges asiatisches essen schmeckt.


UND bitte freundlichkeit! das fehlt bei manchen helfern man kommt sich immer so vor als nerve man dort wenn man fragen hat oder wenn man keine ahnung hat wird man stehen gelassen und der helfer ist im nirgendwo
vielleicht sollte euch das mal ein bisschen anregen etwas zu verändern.ihr verlangt immer mehr geld aber iwie keine ahnung lohnt es sicht für mich nicht mehr da geld hinein zu investieren. ich muss erhlich zugeben das sind andre cons besser organisiert. ich jeden falls werde erst mal diese con nicht besuchen



Von:    Chocola 05.12.2013 06:10
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Wo sie Recht hat, hat sie irgendwie schon recht :/

Die Hanami hat echt stark abegebaut, besonders im Preis/Leistungsverhältnis...
Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~
Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ , Len ~ ♫ ~ und für Kaito ~ ♪




Von:    Anee 05.12.2013 17:34
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
2013 war ein wenig das Pech und Pleiten Jahr.-

Unsere Druckerei war viel zu spät dran.- Für die Laune unserer Helfer können wir leider allgemein nichts.- Man darf nicht vergessen, dass die süßen, schließlich ehrenamtlich arbeiten und ihr bestes tun, um den Ablauf zu ermöglichen.- Der teure Preis liegt immer noch an den Räumlichkeiten, die wir irgendwie refinanzieren müssen.-

Zumal dieses Jahr eigentlich mehr positive Kritik als negative auf uns nieder gegangen ist, gerade weil wir vieles zum Vorjahr verbessert haben, was davor nicht so rund lief.

Ich möchte auch nochmal daran erinnern,das alle Organisatoren, wie bei allen Conventions des Animexx e.V. ehrenamtlich tätig sind und noch einen festen Job neben her haben.- Wir bemühen uns alle, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden, aber manchmal geht eben etwas schief.
Zuletzt geändert: 05.12.2013 17:35:41



Von:   abgemeldet 05.12.2013 20:44
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
es ist schön und gut das sie ehrenamtlich mitarbeiten dagegen sage ich nichts aber es gibt auch viele andre veranstalungen die auch ehrenamtlich sind die nichts mit manga anime zu tun haben und da ist der gast könig , auch gutes beispiel man kann einen kunden auch net einfach anschnautzen wenn man schlecht gelaunt ist. ich find das zeichnet auch eine con aus !



wie gesagt ich bin einer der wenigen die ehrlich sind und direkt die meinung sagen und nichts schön reden wenn es wirklich beschissen war und meine laune auf die hanami zu gehen auf null ist.

ich muss leider auch gestehen meine freunde die dort zum ersten mal da waren haben auch mir schon gesagt sie gehen da nicht mehr genau wegen den punkten.



Von:    Hirami 05.12.2013 21:17
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Hab bisher auf keiner Hanami schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ich auch sagen muss dass ich die Helfer nicht wirklich brauche weil ich mich gut genug allein zurecht finde.
Trotzdem ist 1 schlechter Helfer kein Anzeichen für eine schlechte Con. Wenn dich einer blöd anmacht, lass dir den Namen geben und geh zur Con/Bereichs-Leitung.
Wenn man Monate dannach kommt und sich darüber beschwert bring es leider garnichts mehr ^^"
Ausser vielleicht dass die Orga für das kommende Jahr bescheid weiß und vllt nochmal an den Punkt der Höflichkeit erinnern kann.

Und sorry, aber "der Gast ist König" kann ich gerade bei ner Con mal so überhaupt nicht unterschreiben. Cons werden nicht veranstaltet um Profit zu fahren.
Klar muss soweit alles möglichst gut passen damit sich Besucher wohl fühlen und auch im nächsten Jahr wiederkommen. Aber Probleme wird es IMMER irgendwo geben.
Grad mit dem Druck der Programmhefte haben viele Cons zu kämpfen, weil das Programm oft noch geändert werden muss weil Gäste ab/zusagen und noch möglichst viel mit rein sollen - denn die Besucher beschweren sich auch mächtig wenn das Programmheft nicht stimmt. Und wenn die Druckerei dann zu langsam ist.. tja.
Deswegen schau ich mir sowieso daheim schonmal den Online-Programmplan an und markier mir was ich gern anschauen würd.


Grundsätzlich bleib ich am liebsten beim Motto "Wem's nicht passt, der solls selber besser machen".

In dem Sinne hoffe ich auf eine schöne, möglichst fehlerfreie Hanami 2014 :)
Silent WindSilent WhisperCosplay & more
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥
Zuletzt geändert: 05.12.2013 21:19:33



Von:   abgemeldet 05.12.2013 22:30
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
dazu will ich sagen wollt ihr keine kontruktive kritik die ich von mir geäußert habe oder wollt ihr honig um eure Münder geschmiert haben das alles so schön aussieht , sorry das ichd as so drastisch sage.

naja ich sag nichts merh dazu ich hab jetzt gemerkt wie ihr auf das thema eingeht



Von:    Anee 05.12.2013 22:36
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich habe alle Punkte, die du angesprochen hast notiert und wir werden sie definitiv im Team nochmal ansprechen.- Zumal Hirami, nicht zu den Organisatoren der Hanami gehört, sondern jediglich Besucher war und dir nur mitteilen wollte, dass es andere nicht als so dramatisch empfinden, wie von dir geschildert.

Sicher, wir haben immer Punkte die wir verbessern müssen, dass stelle ich nicht außer Frage, aber es gibt auch einige, die es anders sahen. So wie du deine Meinung äußern kannst, darf es auch jeder andere, nicht ;-)?



Von:    ShoKaKola 09.12.2013 09:18
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
huhu
ich wollte mal fragen, wann die ersten infos zur hanami 2014 rauskommen?
im vorjahr war sogar der vorverkauf zu dieser zeit schon eröffnet und diesmal steht nochnichtmal das neue datum auf der internetseite :/

Ich weiß, die orga hat auch ein real-life, bin nur neugierig und einige leute sind ja auch schon verunsichert ob die hanami 2014 überhaupt stattfinden wird. das würd ich mich auch fragen, hätte der pfalzbau nicht wenigstens schon das datum drin :)
klick mich an!tut gar nicht weh, hilft dafür aber sehr :D



Von:   abgemeldet 09.12.2013 09:41
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
auf der Internetseite gibt es seit dem 5.Dezember den Hinweis, dass die Hanami wieder stattfindet und auch der Zeitrahmen wird angedeutet.
Zitat rechte Seite/Fb-Post:
"Langsam werden die Tage kürzer und die kalte Jahreszeit ist schon im vollen Gange. Um euch das warten auf den Frühling ein wenig zu versüßen, freuen wir uns, euch bekannt geben zu können, dass wir schon in den Vorbereitungen für die Hanami 2014 stecken.

Das bedeutet für euch: Wir werden euch in den nächsten Tagen das Finale Datum bekannt geben, wann das Kirschblütenfest wieder Einzug in Ludwigshafen hält.- Wir wollen ja schließlich, dass ihr früh genug euren Urlaub planen könnt.

Ein kleiner Hinweis: Vermutlich wird sie kurz nach dem Aufstellen des Maibaums und kurz vor Muttertag stattfinden. Na, welches Datum könnte das wohl sein?! ~.^"
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~



Von:    Kickaha 09.12.2013 18:42
Betreff: Hanami 2013 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> auf der Internetseite gibt es seit dem 5.Dezember den Hinweis
* Was für ein "Zufall".
* Das ist die facebook-Seite (die danach nicht mehr aktualisiert wurde).
* Kein konkreter Termin genannt (wurde inzwischen nachgetragen).

Ich bin dann mal weg. Unbeliebt genug dürfte ich mich ja jetzt gemacht haben.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück