Zum Inhalt der Seite

Thread: HANAMI trifft auf klassische Musik

Eröffnet am: 23.01.2007 20:08
Letzte Reaktion: 02.04.2007 22:48
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Hanami - Con meets Festival




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jinnai HANAMI trifft auf klassische M... 23.01.2007, 20:08
 Fuchswerk HANAMI trifft auf klassische M... 25.01.2007, 22:05
 Necoras HANAMI trifft auf klassische M... 02.04.2007, 22:48
Seite 1



Von:    Jinnai 23.01.2007 20:08
Betreff: HANAMI trifft auf klassische Musik [gesperrt]
Avatar
 
Nur noch wenige Monate, dann öffnet „das Haus“ in Ludwigshafen am 5. und 6. Mai 2007 bereits zum zweiten mal die Türen zum japanischen Frühlingsfest HANAMI. Der Vorverkauf hat bereits begonnen und die Karten sind noch begehrter als im vergangenen Jahr. Um der HANAMI noch mehr Ausdruck zu verleihen einigten sich die Organisatoren, Mitglieder des Vereins Animexx, sowie die DJG Rhein-Neckar, den beiden Veranstaltungstagen verschiedene Themen zuzuordnen. So steht der Samstag, 5. Mai 2007 ganz im Zeichen der japanischen Subkultur mit Anime, Manga, Games, Cosplay und Karaoke. Am Sonntag, 6. Mai 2007 werden traditionelle Seiten Japans gezeigt. Neben div. Vorträgen oder Kampf-kunstvorführungen konnte die HANAMI einen ganz besonderen Gast gewinnen – die Sopranistin Aki Yamamura.

Matinee
Am Sonntag, 6. Mai 2007 wird um 11.00 Uhr die Stimme von Aki Yamamura, begleitet durch Pianisten Matthias Gräff-Schestag, erklingen. Matthias Gräff-Schestag kennt man unter anderem durch seine gemeinsamen Aufritte mit Toru Tanabe, der ebenfalls schon bei einigen Conventions zu hören war. Aki Yamamura absolvierte eine Gesangsausbildung in Japan und führte diese unter anderem an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt fort. Sie sang im Zusatzchor des Staatstheaters Darmstadt, im Chor des Theaters Koblenz und gehört seit 2004 dem Hofer Opernchor an. Mit ihrem „Japanischen Liederabend“ am Theater Hof, zusammen mit Pianisten Matthias Gräff-Schestag, begeisterte die junge Japanerin zahlreiche Besucher. Im traditionellen Kimono tritt die Sopranisten vor ihr Publikum und gibt japanische Lieder von Komponisten wie Rentaro Taki, Kunihiko Hashimoto, Kosaku Yamada oder Ikuma Dan zum besten. Viele dieser Stücke entstanden nach der Öffnung Japans und sind von westlichen Einflüssen geprägt. Sie handeln von Liebe und ihrem Verlust, von der Sehnsucht nach Verschwundenem und von Schönheit und Melancholie des Herbstes, die Aki Yamamura mit ihrer bezaubernden Stimme erklingen läßt. Die Matinee mit Aki Yamamura und Matthias Gräff-Schestag findet im Rahmen der HANAMI statt und endet gegen 13.00 Uhr. Der Aufritt ist im Eintrittspreis der HANAMI enthalten und muss nicht separat gezahlt werden.

Karten für die HANAMI in „das Haus“ in Ludwigshafen gibt es unter www.hanami-ludwigshafen.de oder direkt an der Tageskasse. Tageskarten sind zu 7,00 Euro an der Tageskasse erhältlich. Die Convention HANAMI bietet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Workshops, Vorführungen, Wettbewerbe, sowie zahlreiche Händler und für das leibliche Wohl wird passend zum Thema Japan auch gesorgt.

=========================
Kontakt Presse:

Presseprecherin: Corinna Handrich
Email: presse@hanami-ludwigshafen.de
Jinnai


Zuletzt geändert: 23.01.2007 20:10:31



Von:    Fuchswerk 25.01.2007 22:05
Betreff: HANAMI trifft auf klassische Musik [gesperrt]
Avatar
 
Finde ich gut das auch sowas angeboten wird.
Bin zwar kein Klassikfan werd aber reinschauen
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Necoras 02.04.2007 22:48
Betreff: HANAMI trifft auf klassische Musik [gesperrt]
Avatar
 
Necoras als Instrumental höhrer wird sicher ebenfalls vorbeischauen...
Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war



Zurück