Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Hanami 2007 - Con meets Festival

Eröffnet am: 30.07.2006 16:27
Letzte Reaktion: 14.05.2007 18:12
Beiträge: 403
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Hanami - Con meets Festival




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Naraku 07.05.2007 22:50
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
auf con-report.de wird evtl. auch was sein...aber da muss man erst warten und schaun ob die da waren und ob die gefilmt haben! Aber es kann sein!
Cosplayhilfe benötigt?
Ich steh euch jederzeit zu diensten!

Neue Kostümaufträge werden bis ca. Connichi nicht angenommen - bis auf Kleinteile und schmuck!
Für sonstige Schnittmusterhilfe etc. bin ich gerne da! ^^



Von:   abgemeldet 07.05.2007 23:01
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Für mich war das meine erste Con- Wurde also entjungfert *g*
Das Problem mit den karten hatten wir auch .Aber ein Glücklicher zufall das wir doch noch karten von "Der noch Namenlosen Cosplayerin" bekommen haben die uns ihre 4 karten überlassen hat . Bist echt ein schatz danke nochmal.

Mein Gesamt eindruck ist Wahnisinnig genial .Hanami ich komm gern wieder .Diesmal pünklicher mit VVk Ticket :-)
Die Stimmung der leute war super meines erachtens . Alle Freundlich und gut drauf . Bis auf meinen kleine Weiblichen Trauerkloß den ich aufheitern wollte. Aber Sie hat ja am ende doch nochmal gelächelt .

Kamm mir irgendwie vor wie in in ner gossen Familie .Die geduld der leute im Cos bei den vielen anfragen auf ein Foto ist auch lobens wert .
Zustimmen muss ich aber auch das der FF verkaufs stand echt ungehobelt war .So nach dem Motto"wir haben kein Bock auf den dreck hier". Mir Soll´s egal sein .KOmm damit klar. Sollte nur erwähnt werden .Ob die Hanami veanstalter damit leben können .Das die verkäufer den Ruf der Hanami damit etwas runter zieht oder nicht.

Nochmals mein Persönlichen Danke . An Marlen ,die mich erst auf den geschmack gebracht hat. Sascha der mir ein Dach zum schlafen, ne warme mahlzeit und NE ZANHNBÜRSTE gab.
Danke an das Chaoten Team dem ich mich anschliessen dürfte .
Ich seid echt Cool *thumbs up* Hab echt viel Spass mit euch gehabt. Auf ein baldiges wieder sehn.








Von:    KenHopkins 07.05.2007 23:10
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Conreports war da und hat auch gefilmt. Ich hatte im Vorfeld mit ihnen sogar vereinbart, das sie mir noch vorort das Material übergeben (Was sie auch getan haben), da ich es noch gerne auf der Con für die Teilnehmer gebrannt hätte.
Da es mich SO allerdings ein wenig aus den Schuhen gehauen hat, wurde dies leider nichts mehr, es wird aber mit Sicherheit bald auf www.conreports.de zum download bereit stehen.

Zuletzt geändert: 07.05.2007 23:14:09



Von:    Flokati 07.05.2007 23:28
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Vielen Dank für die Infos, ich werde die Augen offen halten ^^b



Von:    Yumee 07.05.2007 23:41
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
lol?
es waren einige andere leute beim WB, deren cos mehr als offensichtlich von ebay waren... aber mehr sag ich jetzt mal nicht dazu, hallo fairness~

ansonsten danke an alle die bei der miss hanami wahl für die stroh dumme..eh blode rikku gestimmt haben, das ich den 2. geamcht hab hat mich echt mehr als überrascht ^^" (nacktheit siegt oder so o_O?)
Zuletzt geändert: 07.05.2007 23:45:05



Von:    MrSatan 08.05.2007 09:08
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
..mou~
ähm.. mal ne kurze frage ^^" xD gibts sowas wie einen fundsachen-thread? ich hab nämlich was ziemlich wichtiges verloren (mag jetz nich sagen wasses is) und wollte einfach wissen wo ich mich mal hin wenden kann um erhört zu werden xD oder geht das hier auch? ^^""....
*poff*
..naja~ xD bitte um antwort~^^"".. xD
niku~
@__________________@



Von:   abgemeldet 08.05.2007 10:56
Betreff: Shogi auf der Hanami - Bericht und Bilde... [gesperrt]
Auf der Hanami fanden ja ein Shogiworkshop am Samstag und ein Shogiturnier am Sonntag statt. Zu beidem gibt es jetzt einen kurzen Bericht mit Bildern auf www.shoginet.de.

Wenn jemand Bilder in der Originalauflösung haben möchte oder selbst welche von diesen Aktionen gemacht bzw. im Web gesehen hat, schickt mir bitte eine Nachricht (beispielsweise auf die Mailadresse, die im Impressum von www.shoginet.de steht).

Danke




Von:    Kanoe 08.05.2007 11:36
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
So.. melde ich mich auch mal zu wort und lass mich steinigen
warum na ich bin ein mitglied der wie es mir jetzt von einigen seiten zu ohren gekommen ist "beschissenen Jury"

Aber kurz noch etwas zu dem anderen Bereich in dem ich Tätig war
Entschuldigt bitte das Schlechte Licht an den Tischen und das es etwas länger gedauert hat aber diesmal wurde wirklich im vergleich zum Letzten Jahr ein vielfaches der menge gebracht.
Wir arbeiten an einer Verbesserung des systems und werden auch wegen dem licht versuchen eine Bessere lösung zu finden.


zum Cosplay

Tut mir bitte einen gefallen bevor ihr schimpft meckert oder mit irgendwelchen Gerüchten und Beschuldigungen auffahrt. Fragt erst mal und wenn ihr uns für so unfähig haltet bittet es steht euch jederzeit frei euch selbst als Jury anzubieten, denn es ist nicht einfach. Denn ich frage mich ob gerade die die Meckern unparteiisch wären (Anm.: ich hasse naruto z.B. zwischenzeitlich und trotzdem hat eine gruppe gewonnen)

Ich persönlich fand es gerade wegen den Teilnehmern schade das es erst so spät war denn es kann eine Qual sein den ganzen tag im Cos rumzulaufen und die Gefahr das etwas Kaputt geht ist auch groß

Wie Ken meinte wurde die Vampire-gruppe nicht aus der Wertung herausgenommen .. wenn jemand trotzdem meint die kostüme werden gekauft eine suchaufgabe für euch bei einem kostüm sind Details aus einem anderen Material gemacht... das ist bei gekauften nicht der Fall.

Leider ist das mit der Technik dumm gelaufen. es war schwierig da wir bei manchen auftritten fast kein wort verstanden haben.

Mir ist klar das nicht alle mit der Wertung einverstanden sind aber das wird nie der Fall sein egal wen wir zum "sieger" erklären.

Noch eine anmerkung von mir an die Cosplayer da einige meiner Meinung nach sehr unhöflich waren.

Die Jury ist
- nicht für die Technik verantwortlich und
- nicht verantwortlich dafür ob ihr in dem Vorgegeben Zeitrahmen bleibt
also spart euch das angefauche auf der Bühne deswegen.

Ich war schon öfter Jury aber so etwas unhöfliches wie dieses Mal hab ich von Cosplayern noch nicht erlebt selbst bei dem Zickenkrieg vom WCS. Ich bin selbst Cosplayerin und weis wie bescheiden es ist wenn etwas schief läuft aber das ist noch lange kein Grund unhöflich zu werden.

So genug davon

Wenn wirklich noch jemandn fragen bezüglich der Auswertung haben sollte weil sie unklar erscheint schreibt mir eine ENS

Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.




Von:    CuteAngel 08.05.2007 12:46
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Also ich fand die Hanami toll. Es waren zwar für mich zu wenig Showgruppe da, aber dafür konnte ich dann viele Fotos machen.
Leider habe ich Nansensu verpasst, da ich erst einmal in der Schlange von der Kasse stand und danach mich erst noch umziehen wollte. Sprich ins Cosplay schmeißen wollte, aber das lange warten war jetzt auch kein Thema, war wenn überhaupt nur eine halbe Stunde. Da waren zwei aus meinem Team längeres gewohnt. XD

Nur war ich wirklich richtig überrascht, dass die Hanami nachher ausverkauft war. °o°
Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    FruchtCocktail 08.05.2007 12:50
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
> Nur war ich wirklich richtig überrascht, dass die Hanami nachher ausverkauft war. °o°
> Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Du warst ja uach 2006 schon da iirc, da ist man halt geprägt *lach*
Freut mich aber das es dieses Jahr etwas reibungsloser abgelaufen sein soll als letzes Jahr.
"Ich muss nicht freundlich bleiben wenn sie es nach 3mal freundlich immer noch nicht verstanden haben!"
SecurityZitat auf der Contopia 2007



Von:   yamayuri_otome 08.05.2007 12:51
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Ok melde ich mich auch mal zu Wort. ^_^; *auch Mitglied der Vampire Knight Gruppe war*

Ein bisschen muss man uns aber auch verstehen. Wir kriegen von allen Seiten zu hören, wir hätten verloren weil unsere Kostüme angeblich gekauft sind. Es ist ja nicht so, dass es nur von Personen kam, die wir kennen... das war ja Gesprächsthema fast der ganzen Con. Da denkt man natürlich schon, dass da irgendwo was dran sein könnte... Im Übrigen haben wir versucht die Sache im Vorfeld zu klären, nur da hieß es von Seiten der Orga, sie hätten mit dem Cosplay nichts zu tun und wen anders haben wir dann am Sonntag auch nich mehr auftreiben können, deswegen bin ich eigentlich ganz froh, dass Fuyu und Mia das hier im Forum mal angesprochen haben und vor allem, dass Ken so schnell darauf geantwortet hat. (Danke auch von mir an dieser Stelle ^^)

Naja, wie schon gesagt wurde ging es uns nie ums gewinnen, sondern eigentlich nur um den Auftritt an sich. Wir haben uns alle super viel Mühe mit den Kostümen gegeben ich denke jeder Cosplayer, der seine Kostüme selbst macht kann es nachvollziehen, dass man sich nicht so sehr freut, wenn man dann sowas mitbekommt wie "Joa, nette Gruppe aber die Kostüme sind ja nur auf Ebay gekauft."

Wie so ein Gerücht in Umlauf kommt, würde mich aber auch mal brennend interessieren und vor allem *wer* sowas macht... >_>;;;
「吸血鬼になる。。。?長い長い時を僕と生きる。。。?」



Von:   abgemeldet 08.05.2007 13:25
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
@Kanoe

Das die Jury es net leicht hat ist, denke ich, jedem klar. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das ihr bei den Auftritten der Cosplayer teilweise garnet hingeschaut habt (aus der ersten reihe konnte ich das öfter sehen). Wie habt ihr die betroffen dann bewertet???

Zum Thema Technik:
Ist ja recht einfach alles auf die Technik zu schieben was schiefgeht, aber was da teilweise an CD´s abgegeben wurde ist ne frechheit (vor allem beim Cosplay). Wenn es die Cosplayer net gebacken bekommen eine AudioCD zu brennen oder nur den einen track zu brennen den sie brauchen kann die Technik nix dafür. Noch besser sind die Leute die das Mikro beim sprechen an die Hüfte oder sonst wohin halten und sich wundern das man nix hört (ist beim Cosplay öfter vorgekommen). Und dann beschweren sie sich auch noch "drop"

Ansonsten war die Hanami eine sehr schöne Con und ich freu mich auf nächstes Jahr




Von:    Kanoe 08.05.2007 16:29
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
EDIT: So leicht können missverständnisse entstehen
und so einfach kann man darüber reden und sich damit auseinandersetzten

*kurz verbeug*
Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.

Zuletzt geändert: 08.05.2007 17:24:54



Von:   abgemeldet 08.05.2007 17:34
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
wisst ihr welcher einzel cosplayer gewonnen hat?
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:    Sagacchi 08.05.2007 17:40
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 

> Beim Cosplay allgemein war ich verwundert - auf jeder meiner bisherigen Cons fand ich das Gruppencosplay besser als das Einzelcosplay. Diesmal wars zum ersten Mal andersrum und ich mochte den vielfältigen Einsatz von Musik, da waren echt gute Ideen dabei.
> ...aber am Schluss hatte ich eine Schlüssel- und Ninja Überdosis.



LOL tut uns leid wegen der schlüsselüberdosis xDDD

*das riku am ende war mit dem sora und den 3 keyblades* xDDDDDD
aber ich hoffe der auftritt hat gefallen..wir fanden die idee amüsant und wollten es teilen das alle lachen können xD
I will die the day my rose turns colorless




Von:    KenHopkins 08.05.2007 18:24
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Hier noch die Ergebnisse vom Cosplaywettbewerb:


Einzel:
1. Naisho - Titius - Seimaden

2. Neko-lord - Kou - The Bouncer

3. TaiBlaine - Tuxedo Mask - Sailor Moon
. . Noema - Queen Beryl - Sailor Moon


Gruppen:
1. Kumo - Nagisa - Strawbeery Panic
. . Marino - Shizuma - Strawbeery Panic
. . Minako_Aino - Chikaru - Strawbeery Panic
. . Akari-chan - Kagome - Strawbeery Panic
. . Beeri - Chiyo - Strawbeery Panic

2. ShaRi - Arwen Abendstern - Herr der Ringe
. . Frodo - Frodo - Herr der Ringe
. . Erik - Aragorn - Herr der Ringe
. . Zora-Warrior - Ork

3. Bananen Joey - Sasuke Uchiha - Naruto
. . Yugi - Kiba Inuzuka - Naruto
. . Draco - Ino Yamanaka - Naruto
. . Mallä - Naruto Uzumaki - Naruto
. . Kurenai - Itachi Uchiha - Naruto
. . Yin-Fa - Orochimaru - Naruto

Zuletzt geändert: 09.05.2007 12:15:52



Von:    DaisukeSB 08.05.2007 20:11
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Gewinner Kuchen WB.....???!? >.<
P.I. Perfect Insanity



Von:   abgemeldet 08.05.2007 20:20
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Die Hanami war total schöööööön ! *strahl*

Das Einzige, was blöd gelaufen ist, dass ich mein Handy verloren habe.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob einer von euch ein Nokia mit einem weißen Plüschanhänger und einem rosa Hellokittyphonestrap gefunden hat ....

Bitte bei mir per ENS melden !

Habe zwar am Sonntag schon Land und Leute in Bewegung gesetzt, aber vllt ist es evtl beim Aufräumen aufgetaucht ....

lg
erdbeermaus



Von:   abgemeldet 08.05.2007 20:48
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]

> Habe zwar am Sonntag schon Land und Leute in Bewegung gesetzt, aber vllt ist es evtl beim Aufräumen aufgetaucht ....
>

Zumindest bis zu meiner Abreise (~20 Uhr) ist am Sonntag im Fundbüro leider nichts aufgetaucht :/



Von:    Hikari 08.05.2007 22:14
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
>Gewinner Kuchen WB.....???!? >.<

Meinereiner. ^^

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/0/1796306.jpg
All of you shall die... well... not really
Zuletzt geändert: 08.05.2007 22:16:28



Von:   abgemeldet 08.05.2007 22:26
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
> >Gewinner Kuchen WB.....???!? >.<
>
> Meinereiner. ^^
>
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/0/1796306.jpg

Der sieht aber auch klasse aus *gg*



Von:   abgemeldet 09.05.2007 07:19
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
ach schad~
ich grieg noch nichma ein trost preis..
^~''
nächste hanami werd ich mich besser schlagen..
*armes ruffy*
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:    shari81 09.05.2007 08:28
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
> 2. Shani - Arwen Abendstern - Herr der Ringe
> . . Frodo - Frodo - Herr der Ringe
> . . Erik - Aragorn - Herr der Ringe
>

ShaRi - so viel Zeit muss sein ^.~
Oder hat mein Freund so unleserlich geschrieben? *lach*
Außerdem war da noch Zora-Warrior als "Ork" dabei ^^ (Okay, eigentlich Troll, aber das haben wir schnell "umfunktioniert" XD)

Auf jeden Fall nochmal vielen lieben Dank, es hat uns sehr viel Spaß gemacht - und mit einer Platzierung hatten wir mit unserem Impro-Programm eigenltich gar nicht gerechnet! *lach*

LG
shari



Von:    Whiskey 09.05.2007 10:52
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Warum lagen die dummen Ketten Sonntag Abend eigentlich immernoch bei uns am Animexx-Stand? O_o



Von:   abgemeldet 09.05.2007 11:09
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
> Warum lagen die dummen Ketten Sonntag Abend eigentlich immernoch bei uns am Animexx-Stand? O_o

Weil irgendwer vergessen hatte sie ins Orgabüro zu bringen..



Von:    MrSatan 09.05.2007 16:30
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
mou.. okay XD
dann mach ichs so:

Ich hab mein sparbuch verloren! XDDD (eigentlich nicht lustig aber sehr dämlich)
hat das irgendwer gefunden!?!? ;;
*wichtig*
und falls sich jetz einer über neues geld freut.. habs sperren lassen =P...~naja *sigh*

bitte umgehend per ens oder so bei mir melden wenn jemand es hat!! ><
*fleh*
Gott ist tot.



Von:    Whiskey 09.05.2007 16:50
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
> > Warum lagen die dummen Ketten Sonntag Abend eigentlich immernoch bei uns am Animexx-Stand? O_o
>
> Weil irgendwer vergessen hatte sie ins Orgabüro zu bringen..

Ja ne die werten Besitzer wollten sie doch Samstag Abend wieder abholen oder?




Von:   abgemeldet 09.05.2007 19:05
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
ich hab kaori gecosplayt xD
und bei der platzierung unserer gruppe fehlen noch
sumi, moony und galadriel ^^ sodele :)



Von:    Mariku 09.05.2007 19:05
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Gehört zwar nicht hier hin..aber ich suche das Yuna das mit mir dem Choji vor der bühne am Sonntag so rumgetanzt hat xD
Bitte melde Dich!! xD

*besser hier machen als n neuen Threat dafür*
^^



Von:    Ka_chan 09.05.2007 19:06
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
ich hatte die ketten doch samstag im orga-büro abgegeben ?__?
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Zurück