Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2007 - Con meets Festival

Eröffnet am: 30.07.2006 16:27
Letzte Reaktion: 14.05.2007 18:12
Beiträge: 403
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Hanami - Con meets Festival




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 06.05.2007 12:21
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
> Nocturn jetzt mal ernsthaft.
>
> Was hätte man tun sollen?

Vorallem nicht so derbst unfreundlich sein und den Leuten die kein Ticket mehr bekommen haben das Gefühl geben dass sie unerwünscht sind.

Und vielleicht die Kartenausgabe auf 2 oder 3 Tickes pro Person beschränken.
Wenn ich dann gesehen habe wie manche mit nem ganzen Bündel Karten durch dieGegend gelaufen sind und (auch deswegen) andere die pünktlich morgens dastanden leer ausgingen, dann ist das schon sehr frustrierend.

Man hätte einfach sagen können:
Wer da ist, kriegt ein Ticket verkauft, alle anderen müssen halt hoffen dass noch was da ist bis sie kommen.
(einfach um zu verhindern dass manche für x Leute kaufen und dann erst mittags um 4 so wirklich wieder aftauchen...)
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Elly-san 06.05.2007 18:19
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
> > dann wären wiede etliche mehr Helfer von Nöten gewesen,
>
> ein Rundruf in die wartenden Leute hätte wohl in Windeseile
> eifrige Helfer gefunden. Ist schließlich besser, als rumzustehen
> und sich zu langweilen. Jemanden mit einer lauten Stimme zu haben
> ist vermutlich nie verkehrt, wenn man so ein Event veranstaltet.

Aus Erfahrung ist das nie eine gute Idee, da diese Leute sich (leider) kurz nach der Meldung zum Helfer "in Luft auuflösen" und lieber das mache wozu sie eigentlich gekommen sind - die Con geniessen :(
Ganz zu schweigen davon, dass sich "Spontanhelfer" entweder schlecht integrieren lassen und zum anderen gibt es oft das Problem, dass diese dann entweder kein Schlafplatz haben oder noch schlimmer kein Geld dabei haben, um einen zu finanzieren, so dass sie am nächsten tag meist ausfallen, das bringt der Veranstaltung wenig.

> > Was soll man denn besser machen?
>
> Das offensichtlichste wäre, nächstes mal einen größeren Veranstal-
> tungsort zu wählen, z.B. den Pfalzbau dazu zu mieten. Wenn das
> denn ausreichen würde. Sonst eben ganz woanders.

Jeder mögliche neue Ort, sollte finanzierbar sien (ohne das die Conticketpreise sich erhöhen), über genügend Räume für die diversen Veranstaltungen verfügen, leicht erreichbar sein, mit genügend preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sein und der Größe der Con entsprechen.

> Mit genügend Erfahrung könnte es sogar möglich sein, die Gesamt-
> besucherzahl anhand des Ansturms im Vorverkauf abzuschätzen und
> basierend darauf den auf Glück angewiesenen Leuten vorauszusagen,
> wie hoch sie sich ihre Chancen vorstellen können.

Die Hanami wurde nicht wirklich als Überregionale Con eingestuft und die Orga freut sich zwar über die Beliebtheit, aber die Preise und die Organisation ist auf das Haus ausgelegt - größere Halle benötigt mehr Organisationsaufwand, mehr Helfer, mehr Kosten - was die Besucher wiederum bezahlen müssen.

> Die Frage wäre sogar auch eine gute Idee gewesen als Milderung
> der schlechten Nachricht: Die Leute zu bitten, gemeinsam in diesem
> Forum Verbesserungen fürs nächste Mal zu überlegen, hätte Einsicht
> und Absicht gezeigt, was wenigstens ein kleiner Trost gewesen wäre.

Das ist eine gute Idee, aber die einzige Lösung in diesem Fall wäre eine größere Halle mit allen bereits angebrachten Konsequenzen.

> Zum Glück hielt sich der Regen stark in Grenzen. Je nach Wetter-
> prognose kann es sinnvoll erscheinen, den Wartenden und später
> den Enttäuschten schonmal in weiser Voraussicht ein paar große
> Schirme, Pavilions oder eine andere Art Unterstand bereitzustellen.

Was wiederum mit Kosten verbunden wäre, welche die Besucher zu tragen hätten ....

> > die Besucher, die vor Ort keine mehr bekommen, sich beschweren -
> > statt einfach gleich eine Karte vorab zu bestellen
>
> Das hatte ich vor. Leider gab es, als ich wusste, ob ich am 5.5.
> frei habe, schon keine Vorverkauf-Tickets mehr.

Es ist natürlich klar, dass man nicht immer von vorherein weiß, ob man frei bekommt, aber man kann auch eine Karte bestellen, und wenn es nicht klappt, diese entweder versuchen zurück zu geben, im Forum verkaufen oder jemanden mitgeben, der diese vor Ort weiterverkauft.

> Dass solche Probleme wirklich, wie du sagst, auf allen großen
> Cons auftreten, bezweifle ich aber. Denn wenn so viele Leute,
> d.h. so ein großer Markt, das wollen, dann finden sich normaler-
> weise auch recht schnell Anbieter, die den gewünschten Dienst
> (hier: sehr große Con) liefern.

Beispiel Ani: Koblenzer Halle wurde zu klein, Beispiel Connichi: Kassel ist längst zu klein und nun auch Hanami: Ludwigshafen zu klein - bei allen sind die Contickets im Vorfeld ausverkauft und nur noch begrenzte Tickets vor Ort erwerbbar und immer reisen mehr Leute an, als es Tickets gibt.
Keine dieser Cons kann mehr tun, als das im Vorfeld anzukündigen - wie man vor Ort damit umgeht ist eine andere Geschichte - aber die jeweilige Con um das eigentliche Gelände herum zu erweitern mit Tischen, Bänken, Pavillions ist finanziell und helfertechnisch nicht realisierbar :(
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Tika 06.05.2007 18:40
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Aloha!
Ich fands gestern ziemlich schön und hatte viel Spaß!
Waren um halb zehn an der Halle.. und wenn ich hier lese, dass die Karten nach 45 Minuten ausverkauft waren - dann haben wir wohl ziemliches Glück gehabt, wir konnten unsere Karten um kurz nach halb elf erstehen.
Und.. bitte keine Aufteilung der Con in Richtung Pfalzbau. Das weckt nicht grade gute Erinnerungen... .
Aber grade für die Leute von weiter weg wars natürlich ziemlich blöd, dass die Karten so schnell schon ausverkauft waren... dafür hätte ich einen Vorschlag: evt. könnte man den Tageskartenverkauf aufteilen Den Löwenanteil morgens, aber noch ein einige [50-100 vielleicht, ich kenn die Dimensionen da nicht gut] aufheben und die erst ab ~12h oder so verkaufen, damit die Leute mit weiter Anreise zumindest noch eine Chance haben ohne um 4h morgens losfahren zu müssen.
..vielleicht ists ne blöde Idee, bin mir nicht sicher. Vielleicht hätts auch blöde Auswirkungen wie z.B. zwei mal in der Schlange stehen und keine Karte bekommen. Aber vielleicht wärs auch nicht schlecht.
Du siehst aus wie gekochtes Gemüse - nur schlauer!



Von:   abgemeldet 06.05.2007 19:13
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Also meiner Meinung nach ist dieses "meets Festival" wirklich irreführend.
Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass man dort wirklich Hanami machen kann. .___. Wurde schwer enttäuscht, es gab ja nicht mal Kirschbäume!
Die Organisation bei den Karten war ebenfalls echt schlecht (zumindestens am Samstag). -_- Ich fand es wirklich unüberlegt, diese zweite Kasse aufzumachen und dann wieder zu schließen. Frei nach dem Motto "Kommt alle her" und dann "Pech gehabt, wärt ihr lieber drüben geblieben".
Klar wusste man, dass es nun mal von Anfang an begrenzte Tickets gab, aber überall konnte man ja lesen, das wäre kein Problem und man bekäme sowieso ein Ticket. o_o Bei der Connichi z.B. macht sich doch auch niemand besonders große Hoffnungen, da weiß jeder, dass es Glückssache ist. Das hätte auch bei der Hanami klar sein müssen.

Na ja, was soll man machen?! Geh ich halt nächstes Jahr nicht wieder hin.
Zuletzt geändert: 06.05.2007 19:39:52



Von:    Gunst 06.05.2007 20:49
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Guten Tag.
Ich hab ein Herzlosen Plushie "gefunden" und wollte gern wissen von wem das ist~
Es ist ein Schattenlursch, an dem die Fühler mit ner Art Draht gemacht wurden, die Augen aufgeklebt sind und an einigen Stellen noch ziemlich unsauber vernäht ist.
Ro-Chan (Hidan auf Mexx) ... also Sonntags auf der Con als Xemnas unterwegs, hat das Plush von einem Lee (Kisa! <3) in die Hand gedrückt bekommen und irgendwie haben wir das dann nicht wieder gefunden und wir wissen nun nicht ob das Plush dem Kisa/Lee gehört oder jemand anderem.
Wenn hier jemand so ein Plush verloren hat/nicht wiederfindet bitte ich darum das sich die Person BITTE per ENS (ich schau kaum in Threads ^^') bei mir meldet.
Ich könnte dem jenigen dann das Plush per Post wieder schicken, ich hab es einfach mal mitgenommen weil ichs nicht liegen lassen wollte und hab das jetzt mir gedacht, da der jenige evlt. wos gehört in den Thread schaut weil ers sucht, hab ich mich für die Variante entschieden.

Ich hoffe ich finde den jenigen, oder der jenige reagiert auf diesen Eintrag. Kann mir denken das viel Mühe an dem Plush lag. Danke <3

~Tatsu
-
»Farewell, my shadow, who is standing at the end of a path I did not want to follow«


Zuletzt geändert: 06.05.2007 20:52:44



Von:    Necoras 06.05.2007 21:09
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Es war wirklich soooooo geil^^

Nicht nur das ich und 9 weitere den Fürsten Takeshi besiegt haben, nein es hat alles an der Con gestimmt. VOn vorn bis hinten toll^^
Einzigartig und hier in Ludwigshafen
Zwar ist am Haus sicher schon wieder Normalität eingekehrt aber, die Erinnerung steckt für mich in jeder Ecke^^
Tolle Con^^
Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war



Von:   abgemeldet 06.05.2007 21:44
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
> Also meiner Meinung nach ist dieses "meets Festival" wirklich irreführend.
> Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass man dort wirklich Hanami machen kann. .___. Wurde schwer enttäuscht, es gab ja nicht mal Kirschbäume!

Die sind leider unter den Punkt "Dinge die der Finanzschere zum Opfer fallen mussten" dieses Jahr zu verbuchen - das war auch bei uns natürlich sehr ungern gesehen..

> Die Organisation bei den Karten war ebenfalls echt schlecht (zumindestens am Samstag). -_- Ich fand es wirklich unüberlegt, diese zweite Kasse aufzumachen und dann wieder zu schließen. Frei nach dem Motto "Kommt alle her" und dann "Pech gehabt, wärt ihr lieber drüben geblieben".

Nunja, da gebe ich dir durchaus recht - es war leider doch etwas härter von ~400 auf ~1000 anstürmende Leute das System umzustellen.. der Sprung in der Anzahl der Besucher war doch sehr extrem.. und warum wir einfach nicht mehr Karten ausgeben konnten (was wir mit Freuden getan hätten) kann man etwas weiter oben lesen, da habe ich die rechtliche Grundlage nochmal genau erklärt..


> Klar wusste man, dass es nun mal von Anfang an begrenzte Tickets gab, aber überall konnte man ja lesen, das wäre kein Problem und man bekäme sowieso ein Ticket.

Naja, das nehme ich dann mal mit auf meine Kappe, weil ich das oft genug gepostet habe. Ehrlich gesagt hatte ich ca so gerechnet:

~1000 Leute sind auf Mexx angemeldet
~300 Kriegen ihr Conticket aus dem Vorverkauf
-----------------
700 Mexx-Einträge noch übrig
~100 Wollen eh nur vor der Halle rumhängen etc.. (Animagic-Effekt)
- Evtl kommen auch einige nur am Sonntag, des Konzertes wegen
(Ein Hoffnungsträger bei uns, leider hat sich das nicht ganz so erfüllt..)

Nach dieser Rechnung wären wir ca hingekommen..vor allem da wir aus früherer Erfahrung mit Cons wie der Nichi etc auch an sich gewohnt waren das die Besucher zwar durchaus bei Öffnung eine längere Schlange bilden, aber die meisten doch eher so über den Mittag (11-13 Uhr) eintrudeln.. daher auch meine Aussage, das man um 11 wohl noch locker eine Karte bekommen würde.. das jetzt jeder in Torschlusspanik schon um 9 anreist tut mir unter diesem Aspekt definitiv leid und ich entschuldige mich hier als einer der Organisatoren auch nochmal persönlich für meine etwas zu optimistischen Aussagen im Forum. Zur Verbesserung sei gesagt, das wir für nächstes Jahr mit ziemlicher Sicherheit dazu übergehen werden, auch ein großes Kontingent (im rechtlichen Rahmen, eine Tageskasse ist m.W. gesetzlich mit einem Prozentsatz der Karten vorgeschrieben) der Tageskarten in den Vorverkauf zu bringen. Ebenso ist die Idee mit den Bierbänken und Pavillons nicht neu, das mit den Bierbänken und Tischen haben wir dann auch so schnell es ging noch improvisiert.. leider war es auch rein rechtlich nicht möglich, z.b. einen Getränke/Lebensmittelverkauf vor der Halle einzurichten, da hierfür eine gesonderte Konzession nötig ist.
Falls es die Möglichkeiten zulassen werden wir diesen Aspekt im nächsten Jahr definitiv stärker beachten.


>o_o Bei der Connichi z.B. macht sich doch auch niemand besonders große >Hoffnungen, da weiß jeder, dass es Glückssache ist. Das hätte auch bei der >Hanami klar sein müssen.

Hierzu verweise ich auch nur noch nach oben, wir haben einfach den Ansturm dieses mal doch sehr unterschätzt - das jetzige Con-Team hat leider z.B. auch schon das extrem erleben müssen das sich 400 Leute beim Animexx für eine Veranstaltung eingetragen haben, dafür entsprechend alles ausgelegt wurde und am Ende nur knapp 100 gekommen sind (aus welchen Gründen auch immer) - mit all den damit verbundenen Konsequenzen. Daher haben wir diesmal aufgrund der Erfahrung von doch schon bald einem Dutzend Conventions bei der Rechnung Mexx-Einträge = Reale Verhältnisse einfach einen Fehler gemacht, indem wir "für uns optimistisch" mit leicht weniger Leuten gerechnet haben als eingetragen waren.

> Na ja, was soll man machen?! Geh ich halt nächstes Jahr nicht wieder hin.

Das ist natürlich eine persönliche Entscheidung und ich kann es gut verstehen (ich war/bin schließlich auch anderswo Besucher), dennoch würden wir uns natürlich freuen dir im nächsten Jahr zu beweisen das wir aus Fehlern lernen :)



Von:    Naraku 06.05.2007 21:52
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
also für alle nochmal (für den fall der fälle)

Es gab nur eine bestimmt anzahl von Karten. Ihr müsste alle bedenken das in "Das Haus" nur eine beschränkte anzahl an menschen erlaubt ist. Davon abgesehen müssen auch Händler, und Personal dazugerechnet werden!

Es ist schade das wir eben nicht mehr bieten konnten, jedoch wurde schon die überlgung gemacht nächstes jahr mehr für die, die nicht rein kommen können draußen aufzustellen! Wie Bänke, Tische und ich weis nicht ob es Spaß oder ernst war, sogar ein paar händler, damit man auch draußen was kaufen kann...

ich denke das mit Bänken und Tischen lässt sich einrichten.

Es war die zweite Hanami und wir freuen uns über jeden Kritikpunkt, Verbesserungsvorschläge etc. um uns zu verbessern.

Ich denke nächstes jahr wird es wieder ein SUPER wetter sein (auch wenn samstag es ab und an getröpfelt hatte) und das wir auch schaun das was da ist für die Leute die draußen bleiben müssen!

Ich bitte um verständniss und kein genörgel mehr wegen der geringen Kartenmenge. Ich kann es verstehen wenn man weit anreist, jedoch Regeln sind Regeln und wenn DAS HASU uns diese vorschreibt müssen selbst die Orga und Co befolgen! ^^
Cosplayhilfe benötigt?
Ich steh euch jederzeit zu diensten!

Neue Kostümaufträge werden bis ca. Connichi nicht angenommen - bis auf Kleinteile und schmuck!
Für sonstige Schnittmusterhilfe etc. bin ich gerne da! ^^



Von:   abgemeldet 06.05.2007 22:12
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
@ axg:
>Nunja, da gebe ich dir durchaus recht - es war leider doch etwas
>härter von ~400 auf ~1000 anstürmende Leute das System
>umzustellen.. der Sprung in der Anzahl der Besucher war doch sehr
>extrem..
Trotzdem hätte man einfach bei beiden Kassen gleichviele Karten verkaufen sollen. Solche die rübergegangen sind (wie wir), haben sich dann nämlich etwas veralbert gefühlt. Außerdem kann ich nur meine Vorposter wiederholen: Die Leute, die eigentlich hätten erklären müssen, waren nur unfreundlich und mit Kommentaren wie "Kommt morgen wieder" nicht sehr hilfreich, um nicht zu sagen überflüssig. ._.

>Falls es die Möglichkeiten zulassen werden wir diesen Aspekt im
>nächsten Jahr definitiv stärker beachten.
Genau so etwas hätte man auch dort vor Ort hören sollen. Wie schon oft geschrieben worden ist, hat man aber nur die Tür vor der Nase zugeknallt bekommen.
Ich will jetzt um Himmels Willen nicht dich dafür verantwortlich machen! Mir ist klar, dass du auch nichts dafür kannst.

>Hierzu verweise ich auch nur noch nach oben, wir haben einfach
>den Ansturm dieses mal doch sehr unterschätzt
Das verstehe ich ja auch - jeder kann sich mal irren. Nur das soll man jetzt nicht hier im Forum sich damit rechtfertigen, dass jeder sich ja eine Karte im Vorverkauf hätte kaufen sollen. u.u

>Das ist natürlich eine persönliche Entscheidung und ich kann es
>gut verstehen (ich war/bin schließlich auch anderswo Besucher),
>dennoch würden wir uns natürlich freuen dir im nächsten Jahr zu
>beweisen das wir aus Fehlern lernen :)
Wenn's Kirschbäume geben würde, würde ich es mir vielleicht sogar überlegen. ^__-


@Naraku:
>Ich bitte um Verständniss
Wie war das noch mal in "Der Dativ ist der Genetiv sein Tod"?
*grummel*
Zuletzt geändert: 06.05.2007 22:13:47



Von:   abgemeldet 06.05.2007 22:27
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]

> Trotzdem hätte man einfach bei beiden Kassen gleichviele Karten verkaufen >sollen. Solche die rübergegangen sind (wie wir), haben sich dann nämlich >etwas veralbert gefühlt.

Habe ich definitiv verständnis für. Ich wette da eurde einfach nur in "Panik" ein Stapel gegriffen und ein Tisch rübergeschafft.. denn die Tatsache das es da jetzt ne zweite Kasse gab kam nichtmal bei mir im Orgabüro an bis ich mal durch Zufall dran vorbeiging.. :)

>Außerdem kann ich nur meine Vorposter wiederholen: Die Leute, die >eigentlich hätten erklären müssen, waren nur unfreundlich und mit >Kommentaren wie "Kommt morgen wieder" nicht sehr hilfreich, um nicht zu >sagen überflüssig.

Ich denke es hätte sich da deutlich die Spannung rausnehmen lassen, wenn wir es früher geschafft hätten, die Festzeltgarnituren und Schirme vorne aufzubauen, so das die Leute anstatt sich dann aufzuregen zumindest gemütlich zum Zeichnen und Essen/Unterhalten hätten hinsetzen können..
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wer überhaupt die Aussagen gemacht hat die als "unfreundlich" empfunden wurden, aber ich vermute dazu werden sich Leute mit entsprechender Kompetenz selbst noch melden, wenn sie denn endlich mal zuhause sind und geschlafen haben..

> Genau so etwas hätte man auch dort vor Ort hören sollen. Wie schon oft geschrieben worden ist, hat man aber nur die Tür vor der Nase zugeknallt bekommen.
> Ich will jetzt um Himmels Willen nicht dich dafür verantwortlich machen! Mir ist klar, dass du auch nichts dafür kannst.
>

Naja, ich hätte einfach nicht soviel Optimismus (den ich selbst bis zu dem Ansturm definitiv hatte!) verbreiten sollen.. gut, ist halt eine Lektion die wir leider auf eure Kosten gelernt haben..


> Das verstehe ich ja auch - jeder kann sich mal irren. Nur das soll man jetzt nicht hier im Forum sich damit rechtfertigen, dass jeder sich ja eine Karte im Vorverkauf hätte kaufen sollen. u.u
>

Ich denke wir werden das in Zukunft wirklich so halten wie die Connichi, und sehr direkt darauf hinweisen, dass der Kartenverkaufsweg die Vorbestellung ist, und der Vorverkauf nur noch ein kleines Kontingent für Spontanbesucher darstellen soll, und es keine Garantien gibt.


> Wenn's Kirschbäume geben würde, würde ich es mir vielleicht sogar überlegen. ^__-

Mal sehen was mein Florist von der Idee hält.. wir wollen jedoch definitiv den Ausbau des Dekorativen auf der Con auch fördern :)

Zum Optischen - der kleine Innenhof im Gebäude (beim DJG Raum/Karaoke) war ursprünglich stärker als "Chill-Out" Bereich mit Deko gedacht etc, was wir abends ab ~22 Uhr dann zum Glück auch Provisorisch inklusive Grillen noch umsetzen konnten.

Leider haben wir Freitag nacht viel (Schlafens/Arbeits)Zeit wegen eines technischen Problems von "Das Haus" verloren, infolgedessen uns leider auch offenes Feuer und somit unsere gesamte Grillplanung behördlich untersagt wurde. Die Improvisation war da das beste, was wir auf die schnelle machen konnten.
Soweit ich gesehen habe haben sich die Besucher zum Glück dennoch amüsiert :)





Von:    FruchtzwergAB 06.05.2007 22:40
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Kann mir wer was vom Kuchen WB erzählen! *so auswertungs und Gewinner technisch*
Weil hab mitgemacht, war aber leider So nich mehr da! ~.~

Gibt die Fotos irgendwann??!?



Von:    MadVillain 07.05.2007 10:57
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 

ohayou!

Dennoch hatte ich ein ganz gutes und unterhaltendes Wochende auf der Hanami. Auch wenn ich die hanami-Bäume doch etwas vermisst hatte, sowie den Festival-Charakter. "Con metts Festival verwirrt mich heute noch etwas ;3
Und bis ich dort war konnte ich mir nichts konkretes darunter vorstellen.
Lag wohl auch an meiner Definition von Festival. Die Hanami ist keine Nippon Connection, das dürfte klar sein.

Aaaber, da ich Als Helfer (Security) mir meinen Weg geebnet habe, habe ich leider auch nicht alzuviel mitbekommen und es gab definitiv Workshops in Sachen Suhsi, Kaligraphie , Zeichen (Yaoi) usw. welche ich mir nächstes Jahr bestimmt näher anschauen werde.
Des Weiteren gab es auch Kyudo, Tekwando (i guess) Vorführungen.

Von dem Ambiente her war in Ordnung, auch wenn der Händlerraum sehr klein war. An die Nichi kommt keine Con für mich von der Location heran XD

Bei so viel konstruktiver Kritik wird es bestimmt Verbesserungen geben. Was man machen kann, wird man bestimmt abwägen müssen.
Ich denke man sollte dem Ganzen eine Chance geben. Denjenigen, der das Chaos verwalten muss, beneide ich auf keinen Fall, das ist schon mal sicher. Die nahezu perfekt organisierte (Fan-) Convention möchte ich erst mal sehen. Das wird schon ;3
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:    Nash 07.05.2007 12:56
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Zum Thema: "Kaufen wir eben alle Contickets, auch wenn wir eh nur Samstag können"

Dann ist Sonntags die Halle eben leer...wenn es sonst keine andere Möglichkeit besteht, sich Karten zu sichern...^^"
(Mal abgesehen davon, dass manche jeden Cent rumdrehen müssen)
Zuletzt geändert: 07.05.2007 12:57:02



Von:   abgemeldet 07.05.2007 13:55
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss ein paar von euch mal richtigstellen, ich weiß das es Bänke gab, weil ich selbst mit ein paar der Helfer die Bänke und Tische rausgestellt habe, also es gab Samstags Bänke und Tische aus Holz und Sonntags Stühle und Tische aus Plastik..
Demnach gab tische..
Diese standen vor dem Restaurant bereich, am vorplatz

Vielleicht nicht von anfang an, das ist mir klar, aber wie schon gesagt: Tische und Bänke gab es.



Hoher Sinn liegt oft im kind'schen Spiel.
Friedrich Schiller




Von:    Callie 07.05.2007 14:06
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
so..ich schreib auch mal meine meinung über die con ^^

erstmal zu der karten-sache Oo also eigentlich wurde ja mehrmals im animexx-forum gesagt wieviele karten es gibt und wenn man schon weiss dass es vll eng wird bzw angst hat man kriegt keine mehr dann kommt man halt etwas früher oder? ich war so kurz nach 8 oder so vor der halle und da war noch so gut wie gar nichts los!! selbst um 9 als sich die erste schlange gebildet hat waren es geschätzt erst um die 200 leute! und ich mein wenn ich weiss vorverkauf ist AB 10 dann komm ich nicht erst um 9:50 oder so, sondern so früh wie es geht! ich bin z.b. auch extra schon freitag nach ludwigshafen gefahren weil ich eben noch keine karte hatte und angst hatte ich krieg keine mehr. wenn dort steht es gibt nur 500 dann muss man damit rechnen dass man nichtmehr reinkommt wenn man net früh genug kommt...und früh genug kann gar nie früh genug sein bei sowas xDDDD
ich versteh schon dass die leute sich ärgern aber die orga kann da halt auch nicht wirklich was dafür....wenn nur 500 leute in die halle passen bzw reindürfen oder so dann können sie nicht mehr karten anbieten. wenns ein reines kalkulations-problem war und mehr leute reingepasst hätten dann ist die orga natürlich schuld aber sowas kann halt passieren, eben weils eigentlihc nunmal ne kleinere con ist wo man mit nicht soooo vielen rechnet..
also k.a. wer da jetzt schuld ist oder so...aber ich bleibe dennoch bei der meinung dass wer wirklich sicher eine karte haben will eben auch schon früh genug kommt und der kriegte dann auch eine....ich glaub jedenfalls net dass von den leuten die um 8, halb 9 oder so da waren einer keine mehr gekriegt hat!! und wer später kommt - obwohl bekannt ist vorverkauf ist ab 10 und nur ein bestimmtes kartenkontigent - der ist irgendwo selber schuld ^^;
wie die leute die keine karten mehr bekommen haben behandelt wurden, dazu kann ich nichts sagen....aber ich denke mal da prallte irgendwo dann sicher auhc wieder wut auf wut..weils natürlich ärgerlich für die leute ist dass sie keine karte mehr kriegen und angepisst sind..und die helfer/orga sich sicherlich auch ziemlich ärgern dass es da dann so schieflief :/
so..soviel dazu..

dann so allgemein:
alles in einem war es ein gutes wochenende. persönlich habe ich jetzt nicht viel zu bemängeln, ich hatte mit nichts probleme und es war eine nette con. klar, ist nicht das selbe wie animagic oder connichi, aber ich denke sowas weiss man ja im vorraus und erwartet auch weniger xD ich persönlich fand z.b. das show-programm diesmal nicht soo toll..ich mischung hat mir irgendwie nicht gefallen, es hat irgendwie sowas wie z.b. TNS, yume oder sowas gefehlt, also ne show mit vielen tollen anime-kostümen usw! die meisten gruppen waren eher zivil oder halt non-anime...mal romance kakumei (ja ich weiss, das ist zum grössten teil auch yume xD) ausgenommen, die hatten natürlich tolle kleider usw aber wenn man keinen bezug zu takarazuka und klassik hat reissts das auch nichtmehr raus ^^;
dafür fand ich das programm von den hanami-leuten gut..also so sachen wie 1-2-oder-3 und was da halt noch so auf der bühne gemacht wurde...das war gut dass da bissl was geboten wurde ^^
vom takashis castle hab ich leider nur fotos gesehen aber das sah ja auch genial aus!!
das einzige was man ein bisschen bemängeln könnte ist dass das cosplay ziemlich spät erst war und einzel- und gruppen-cosplay direkt hintereinander...das war sooooo lang irgendwie! normal ist cosplay ja meistens mittags und dann irgendein show-act zwischen einzel und gruppe. aber hier war cosplay erst ab 19:00..wo viele vll schon bald wieder gehen müssen (z.b. die die halt nur einen tag da sind oder die jüngeren etc)....
mich persönlich hat das zwar jetzt nicht betroffen, ich war ja beide tage da, d.h. hatte samstag abend genug zeit.....aber so allgemein hats mich eben ein bisschen gewundert dass cosplay erst so spät war!

ansonsten.....im grossen und ganzen wirkte die con auf mich recht gut organisiert..also ich persönlich war jetzt halt nicht von irgendwelchen negativen dingen betroffen...von daher......
naja ok, ein helfer ist mir mal ziemlich unverschämt gekommen, aber der war da glaube ich nicht im dienst und naja..ok, sowas sollte nicht sein..aber ausnahmen bestätigen die regeln, die restlichen helfer wirkten auf mich alle sehr nett..
(wobei ich auch nicht ganz sicher bin ob er von der hanami oder ein showgruppen-helfer war..)

was ich auch total schön fand war der grillabend..die aufmachung mit den teelichtern..das war soooo schön *_* ich fands gut dass soetwas gemacht wurde..weil tagsüber gab es ja ausser kuchen nur japanisches essen zu kaufen und es gibt nunmal leute denen das nicht schmeckt und die dann keine andere alternative hatten. also abends hatte ich schon ziemlich hunger weil es halt den ganzen tag nichts gab..von daher war das mit dem grillabend toll!!
allerdings, hier gibt es einen kleinen kritikpunkt....wenigstens semmeln oder vorallem ketchup hätte man anbieten sollen..das steak war zwar sehr lecker aber doch etwas trocken! da hätte man vll ein bisschen besser planen können..also z.b. wo ich mein steak gekauft hab wurde mir gesagt ketchup gibts drinnen an der einen bar unten..also ich dann dort fragte wussten die von nichts! also k.a. ob es später vll noch ketchup gab....aber da hats halt gefehlt. und der eine kleine grill schien auch ein bisschen überfordert xDDDD
ne aber das ist ja ne minimale sache, ansonsten wirklich toll!!

mehr kann ich dazu jetzt eigentlich nicht sagen.....ich fand die con gut...es gab schon besser aber auhc schlechtere cons..aber für mich wars ein schönes we! also ich bin zwar eher der gross-con-fan (animagic, connichi etc)..aber so gesehen wars eben ein schönes we um die wartezeit auf die grossen cons zuüberbrücken und die vorfreude zu steigern! bin jetzt durch die hanami wieder total im con-fieber und kanns nicht abwarten bis zur nächsten con! xDD
maho <-> mako(to) *_*
Zuletzt geändert: 07.05.2007 14:14:46



Von:    lore 07.05.2007 14:22
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Hallo,
Die Zweite Kasse war mit meine Idee, vorallem damit die Leute nicht so lange anstehen mußten, die nstell geschwindigkeit war am anfang schneller als der einlass. Die Karten sind übrigens fast Zeitgleich ausgegangen, ich bin zum schluss zwischen den kassen hin und her, damit es gleicgzeitig ausgeht, o.k auf +-5 Karten kann schon nhen unterschied gewesen sein, das läßt sich nicht vermeiden da ja es Unterschiedlich lange bei den Leuten an der Kasse dauert.

Man hätte Zwei Kassen von Anfang machen sollen, wobei man halt so früh nicht mit einem Solchenansturm gerechnet hatte, und ich denke so wars die Beste alternative, sonst haette man doppelt solange angestanden und auch keine karte bekommen.
Gleichviele Karten wäre auch nen Problem, Sagen wir Kasse a verkauft halb so schnell weil alle mit grossen Scheinen zahlen. Dan wäre Kasse A 1/2h früher fertig. Wie haette man sich gefühlt man steht an einer Kasse lange an und aufeinam ist ende, aber die andere kasse verkauft lustig und vieldel weiter..... Das es da langsammer ging intresiert dan auch keinen. Es war sicherlich nicht Perfekt.

See you
L0RE




Von:   abgemeldet 07.05.2007 14:24
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]

> was ich auch total schön fand war der grillabend..die aufmachung mit den teelichtern..das war soooo schön *_* ich fands gut dass soetwas gemacht wurde..weil tagsüber gab es ja ausser kuchen nur japanisches essen zu kaufen und es gibt nunmal leute denen das nicht schmeckt und die dann keine andere alternative hatten. also abends hatte ich schon ziemlich hunger weil es halt den ganzen tag nichts gab..von daher war das mit dem grillabend toll!!
> allerdings, hier gibt es einen kleinen kritikpunkt....wenigstens semmeln oder vorallem ketchup hätte man anbieten sollen..das steak war zwar sehr lecker aber doch etwas trocken! da hätte man vll ein bisschen besser planen können..also z.b. wo ich mein steak gekauft hab wurde mir gesagt ketchup gibts drinnen an der einen bar unten..also ich dann dort fragte wussten die von nichts! also k.a. ob es später vll noch ketchup gab....aber da hats halt gefehlt. und der eine kleine grill schien auch ein bisschen überfordert xDDDD


Richtig, das war - etwas - problematisch .. und zwar aus folgendem Grund: eigentlich war ein großer Schwenk-Grill vorgesehen für den Abend (inklusive guter Versorgungslage), aber leider gab es dort kurzfristige Probleme mit dem Brandschutz, weshalb wir diesen nicht aufbauen durften. Da wir dann davon ausgingen, das Grillen absagen zu müssen, war der Einkauf abgesagt worden bzw es war nur das wenige da, was wir schon vorbereitet hatten - fehlende Semmeln inklusive ;) - und wir haben den Grillabend nur sehr kurzfristig mit dem Elektrogrill improvisiert. Wir hoffen, nächstes Jahr hier das ursprünglich geplante, volle Programm bieten zu können :)

Schön wenn es dir trotzdem gefallen hat



Von:    LichterSchrei 07.05.2007 15:47
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Jaaa, also~

Ich fands echt toll XD nur es war ziemlich blöd, dass wir nicht drinnen in der Halle übernachten konnten...ja, also ich war also eine von denen, die vor der Halle gewacht hat XD Es war total kalt und ruffychan und ich hatten natürlich keine decken, etc dabei... Aber der liebe Kyrill (an dieser Stelle geht ein Kuss von dem verrückten kleinen Ding an dich XD) hat uns ja seinen Schlafsack so halber gesponsert XD. Yo~ es war echt total toll, alle waren super drauf, essen war lecker, Atmosphäre einfach nur klasse, sooo viele cosplayer (nextes mal will ioch auch *___*) uuund~ ja, ich kanns nur loben XD obwohl~ das essen war etwas überteuert...ich hatte ja nich soo~ viel geld dabei (ja, ich war unvorbereitet, hatte am tag vorher entschlossen hinzugehn!!) und hab dann halt mein hunger besiegt XD (obwohl die liebe nicole mir sicher was gekauft hätte XDD') hmm..jap^^

ah, und ich hab nachts um drei meine seelenverwandte getroffen *__* an dieser stelle nen lieben gruß an die im natako cos^^ und natürlich an die, die mit uns wach warn XDDD

und ja, es war meine 1. con XD

chuuuu, sagt:

rere ^.^
tototo



Von:    SabrinaSchmitt 07.05.2007 16:38
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
das hier is eigentlich net wichtig, aber egal xDD

@Makoto

sorry, der Ketchup ist zwischendrin rüber zum Helfer-Raum gewandert^^;
da hätte eigentlich jemand dran denken können den zurück zu bringen ... >.<°
*g*
;)
sowas passiert in der con-hektik halt ...^^


Nächstes Jahr wird es hoffentlich auch alles drum herum geben, neben dem Fleisch also auch Brötchen, senf, kräuterbutter, ... und Ketchup! *gg*
Wie oben ja erklärt wurde, wir mussten eben kurzfristig gezwungenermassen alles umstellen.
auch die organisation des elektrogrills war recht aufwendig ... dafür bin ihc nämlich ne halbe stunde durch lu gerannt um den Besitzer zu suchen >.>;;;


LG
Sabrina




Von:    Kaaron 07.05.2007 17:10
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Mir persönlich hatte die Con sehr sehr gut gefallen.

Okay... etwas zu bejammern hatte ich trotzdem:

Meine Gruppe hatte beim Gruppencosplay teilgenommen (Wir waren die Vampire Knight Gruppe ziemlich am Ende). Uns gings nicht ums gewinnen. Ganz im Gegenteil, ich find die Gewinner (Strawberry Panic Gruppe) wirklich super, und sie hatten eine tolle Performance (und das sag ich nicht nur weil zwei Freunde von mir dabei waren *g*)
ABER... am Sonntag haben wir erfahren das wir ÜBERHAUPT NICHT bewertet worden sind!!
Und warum? Weil unere Kostüme ANGEBLICH gekauft sind.
Hallo? Jeder von uns hat sein Kostüm selbst gemacht (und das getrennt von einander...) und hätte man sich mal die Mühe gemacht etwas nachzusehen hätte man gesehen wie Individuell die Kostüme sind.
Ich bin enttäuscht von der Jury. Sehr sogar.
Wenn der Verdacht besteht unsere Kostüme seien gekauft hätte man das überprüfen können (und wir hätten beweisen können das dies nicht der Fall ist) und uns nicht einfach an lächeln und sagen "Schön" um uns danach zu streichen.
Wie gesagt. Bin sehr sehr enttäuscht und ich find solche Leute dann einfach fehl am Platz in der Jury. Gomen. Aber ist so.

Fuyu ~

PS: Aber anders betrachtet ist es ein Kompliment an unsere Kostüme . ^^;



Von:    MDN 07.05.2007 17:20
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Hallo

Ich gehörte auch zu den Leuten die gehofft haben, das wir die Karten an der Tageskasse bekommen. Zumal letztes Jahr die Hanami nicht so stark besucht war.
War natürlich ärgerlich und hat uns nicht so gefallen. Aber ich glaube man hat sich mehr über sich selbst geärgert. Man hofft immer an der Tageskasse noch ne Karte zu ergattern, aber man weiß halt auch das es mal nicht klappen kann. ich würde sagen... aus Fehlern lernt man.
Da ich viele freunde getroffen habe, hatten wir auch bis zum Abend viel Spass draussen. Und ab 18 Uhr haben wir sogar Karten ergattern können. Weil die ersten die Con verlassen haben.
Einfach mal angesprochen und halt auch etwas Geld für die Karten gegeben. Ich glaube so um 19 Uhr hatten wir für jeden eine Karte (7 Stück) und wir konnten uns drinnen um sehen xD.
Sonntag war das mit den Karten ja dann etwas entspannter ^^

Und im ganzen fand ich die Hanami auch dieses Jahr sehr gelungen.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:    Miaka-li 07.05.2007 17:30
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Dazu liegt mir auch noch was auf der Zunge!

Ich fand es echt heftig wie schnell dieses dämliche Gerücht das die Vampire Knight Gruppe die Kostüme gekauft hätte auf der Con die Runde machte. Mir wurde sogar erzählt die Gruppe sei disqualifiziert worden O_o Was soll der Mist denn? Und keiner hält es mal für nötig die Gruppe selber drauf anzusprechen? Am Auftritt kanns jedenfalls nicht gelegen haben, der war super geplant und umgesetzt, bis auf einmal hab ich im Publikum auch alles problemlos verstanden.

Da geht einem doch völlig die Freude am tollen Auftritt kaputt wenn man dann hinterher solche Gerüchte über sich hören muß oder? Oo
Fände an dieser Stelle ein Statement der Orga bzw. Jury sinnvoll. O.o Also woher diese Begründung kommt. Ging ja am Sonntag rum wie ein Lauffeuer ~.~


___

Ansonsten fand ich die Con sehr schön, für mich angenehm ruhig. Hab ein paar nette Leute getroffen und viel gequatscht. Von Gruppen und Wettbewerben hab ich leider nicht so viel mitbekommen. Was ich aber durchaus mitbekommen habe war das man sich über die ausverkauften Karten nicht aufregen mußte. Waren genug Leute auch ohne Karten in der Halle o.o
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)
Zuletzt geändert: 07.05.2007 17:33:20



Von:    Zuckerfee 07.05.2007 18:02
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
So, jetzt berichte ich auch mal :p

Da ich meine Tickets bereits im Februar vorbestellt habe, kann ich zu den Tageskarten und dem Ausverkauft etc. gar nichts sagen, aber ich muss sagen, es ging verdammt schnell *freu* - ich hatte mir ja ein Horror Szenario a la conneko ausgemalt, wo die leute die vorbestellt hatten, 3 mal so langsam waren wie die, die einfach hingingen und tageskarten kauften *g*
Danach habe ich mich im Gebäude etwas umgesehen. Zugegeben, ich habe mich nicht im Vorfeld informiert wie groß das Con-Gelände sein würde und war überrascht, dass der PfalzBau nicht dabei war (was aber nicht schlimm war) - es kam mir doch etwas klein vor, das hat sich aber später gelegt. Nur etwas hat mich der Games Room bzw. Bring & Buy gestört: man war wirklich von Konsolen eingepfercht. Vor allem die Wii gleich am Beginn hätte man wohinstellen können, wo mehr Platz ist bzw. nicht gleich am Eingang (Als selber-Wii-Spieler weiß ich wie gefährlich solche Wii-Motes sein können und ich bin nicht scharf auf ein blaues Auge XD) Am Bring & Buy Stand hatte es Rot-licht bzw. war etwas duster, was das Lesen bzw Sehen von den dargebotenen Waren etwas erschwert hat. Ein zwei helle Lichtquellen wären sehr gut gewesen!

Das Essen unten an der Kantine hat lecker geschmeckt aber - hier richte ich ein Wort an die Con-Besucher - IHR SEID SCHWEINE!!! Fast überall auf den Tischen lagen noch Stäbchen, Servietten rum oder man hatte den Tisch mit Soße vollgekleckert! Ich weiß, ich bin eine der wenigen Leute, die ihren Essplatz hinterher aufräumen und auch aufwischen darum hatte ich mir das fast gedacht aber, ich finde man könnte etwas Hirn verwenden und darüber nachdenken, dass andere Leute sich auch gern an einem sauberen Platz niederlassen möchten!
Und wer meint "es war nirgends ein Mülleimer" im Essbereich stand einer und in dem kleinen Raum davor auch, also wäre es kein Beinbruch gewesen, das Zeug wegzuwerfen!
Was ich gut fand, war dass auf den Plastik-Bechern und Papp-Tellern Pfand war. So hat sich die Orga bzw. die Helfer (hoffentlich) etwas erspart, am ganzen Con-Gelände nach leeren Bechern und Tellern zu suchen. Es ist eine gute Idee, da die Leute einem die Becher wieder bringen, da sie ja Geld haben wollen *g*
Von den Kuchen hab ich leider nichts probiert, sie sahen aber sehr lecker aus ^^

Auch die Händler hab ich um etwas Ware erleichtert und ich hatte auch das ein oder andere nette Gespräch gegen Abend, als es dann schon ruhiger war.
Da ich am Samstag auch viele nette Leute getroffen habe fand ich es auch nicht weiter schlimm öfter mal draußen zu stehen. Allerdings war es, als es kurz geregnet hat schon etwas unfair, die nicht-karten-Besitzer nicht mal in den Vorraum kurz unters Dach stehen zu lassen, solang es geregnet hat. Ich denke sie wären wieder raus, zumindest die beiden, bei denen ich es mitbekommen habe, da ich sie kannte.
Das abendliche Programm von Romance Kakumei fand ich auch toll *_* es war wirklich sehr unterhaltend
^^
Der anschließende Cosplay-Wettbewerb war auch toll, allerdings hat es etwas an der Technik gehapert, was manchmal die Pointe oder den Effekt etwas vermiest hat. Ich fand "Seto", der durchs Programm geführt hat super, vor allem, als bei einer Gruppe die CD nicht lesbar war und er den Darstellern über einen peinlichen Moment hinweg geholfen hat *g* Wirklich gute Moderatoren-Qualitäten *applaudier*
Besonders mochte ich die Jingles (schreibt man das so?) mit denen bei den Einzelcospolays oft gearbeitet wurde, vor allem wenn das Puplikum mitgesungen hat (Digimonlied zb XD) Leider wurde es gegen Ende der Gruppen-Cosplay Gruppen etwas langatmig.
Ich weiß, das ist schwierig, aber ich als Zuschauer würde mir wünschen eher weniger Gruppen bzw. Einzel (zb. 10 pro Kategorie) hochzunehmen und dafür eher mehr auf Qualität zu setzen. Das ist vielleicht auch für die Jury besser, da sie ja bis zum Ende sitzen bleiben muss, während die Besucher bei Desinteresse ja den Saal verlassen konnten.

Meine Freundin und ich haben uns dann noch bis Mitternacht die Seele beim Karaoke aus dem Leib gesungen *g* - wir kamen am Innenhof vorbei und ich muss sagen: Kompliment an die Orga, das mit den Teelichtern war wuuunderschön *_* ich weiß nicht,wann ihr es aufgebaut habt, aber meine Freundin meinte, es wäre voll cool gewesen, wenn man es schon zur Dämmerung aufgebaut hätte, dann hätte man sich da hinhocken und schwatzen können.
Wir haben auch mal kurz einen Blick auf den Yaoi-Workshop (durchs Fenster) geworfen, aber die halbnackten Männer und die sabbernden Mädels haben mir dann wieder gereicht *g* (gomen)

Zu Sonntag:
Ich habe am Sonntag mein persönliches Highlight der ganzen Hanami erlebt. Das Konzert der Solistin Aki Yamamura die von Herrn Gräff-Schestag auf dem Klavier begleitet wurde. Das Bühnenbild war schlicht, aber sehr schön gehalten (Blumenstrauß *__*) und als die Dame hereinkam war ich wie verzaubert. Im Saal war es so still, dass man hätte eine Stecknadel fallen hören können - ganz im Gegensatz zu Samstag Abend (Cosplay Wettbewerb) wo die Dialoge der Leute auf der Bühne vor lauter Geschwatze im Puplikum untergegangen sind - was ich sehr schade fand ;_;
Ich habe mich wirklich wie im Himmel gefühlt bei dieser Darbietung und hatte wirklich arge Mühe, mit den Tränen zu kämpfen. Die Dame hatte eine Stimme! Wirklich wunderbar. Und das Puplikum hat jedesmal abgewartet, bis der letzte Klavirton verstrichen ist, ehe wir begeistert geklatscht haben. Am Ende mussten die Beiden sogar noch 2 Zugaben geben und kamen noch dreimal auf die Bühne um sich zu verbeugen (Standing ovacions sage ich nur ^^). Natürlich habe ich mir danach eine CD gekauft und diese signieren lassen. Es war einfach außergewöhnlich schön und ich wünsche mir, dass es in der Zukunft mehr solche Dinge auf der Hanami gibt. Ich verzichte gerne auf Yaoi-Workshops oder Munchkin-Turniere wenn ich mehr sowas haben kann ^__^

Alles in allem fand ich die Hanami eine nette kleine Con, wo manchmal etwas unorganisiert war aber ansonsten wirklich gut!
Beware of the trippel f!! (free flying fairy)
www.cameraslens.com
Fatal Frame Gaiden - READ IT!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=8784

Zuletzt geändert: 07.05.2007 18:05:24



Von:    KenHopkins 07.05.2007 19:16
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Wie gewünscht, hier das offizielles Statement der Orga.

Die Jury hat auch die Vampire Knight Gruppe genau so bewertet wie jede andere Gruppe auch (Auswertung wurde von mir „überwacht“). Tatsächlich sind sie sogar nur sehr knapp an einer Platzierung leider vorbeigerutscht.
Des Weiteren kennen einige der Jury sowie ich auch, Mitglieder dieser Gruppe persönlich und wir wissen zu welchen großartigen Kostümen diese in der Lage sind.



Zum Thema

> Ich weiß, das ist schwierig, aber ich als Zuschauer würde mir wünschen eher weniger Gruppen bzw. Einzel (zb. 10 pro Kategorie) hochzunehmen und dafür eher mehr auf Qualität zu setzen. Das ist vielleicht auch für die Jury besser, da sie ja bis zum Ende sitzen bleiben muss, während die Besucher bei Desinteresse ja den Saal verlassen konnten.

Ich glaube jeder würde es sich wünschen nur top Auftritte zu sehen, doch die Frage ist hier natürlich, wie will man dies im Vorfeld regeln?
Bei einer Onlineanmeldung sieht man die Kostüme nicht, vor ort kann man nicht bewerten wie gut der Auftritt einer Gruppe sein könnte, …
So gesehen würde sich 100%ig jeder Cosplayer der nicht teilnehmen darf ungerecht behandelt fühlen und dies meiner Meinung nach sogar berechtigt.
Die einzige wirkliche Lösung, welche ich hierfür sehen würde, wäre eine Vorentscheidung wie es sie bei der DCM (Deutschen Cosplaymeisterschaft) gibt. Aber der Aufwand ist zugegebenerweise für eine normale Con ein wenig zu groß.




Von:    Tika 07.05.2007 19:17
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Das hab ich ja ganz vergessen:
Groooßes Kompliment an die Cosplay-Moderation!!
Normalerweise find ich die Moderatoren immer unheimlich öde, lahm und nervig - diesmal überhaupt nicht, das war klasse!
Beim Cosplay allgemein war ich verwundert - auf jeder meiner bisherigen Cons fand ich das Gruppencosplay besser als das Einzelcosplay. Diesmal wars zum ersten Mal andersrum und ich mochte den vielfältigen Einsatz von Musik, da waren echt gute Ideen dabei.
...aber am Schluss hatte ich eine Schlüssel- und Ninja Überdosis.
Du siehst aus wie gekochtes Gemüse - nur schlauer!



Von:   abgemeldet 07.05.2007 19:30
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 

> Meine Freundin und ich haben uns dann noch bis Mitternacht die Seele beim Karaoke aus dem Leib gesungen *g* - wir kamen am Innenhof vorbei und ich muss sagen: Kompliment an die Orga, das mit den Teelichtern war wuuunderschön *_* ich weiß nicht,wann ihr es aufgebaut habt, aber meine Freundin meinte, es wäre voll cool gewesen, wenn man es schon zur Dämmerung aufgebaut hätte, dann hätte man sich da hinhocken und schwatzen können.

^.~ als wir aufgebaut hatten haben wir noch tageslicht gesehen und da wurden die Kerzen auch schon hergerichtet ;D und angezunden.

Die teelichter waren wirklich schön, vorallem der schriftzug war wirklich toll gelungen ^.^



Hoher Sinn liegt oft im kind'schen Spiel.
Friedrich Schiller




Von:    Miaka-li 07.05.2007 19:32
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
> Wie gewünscht, hier das offizielles Statement der Orga.
>
> Die Jury hat auch die Vampire Knight Gruppe genau so bewertet wie jede andere Gruppe auch (Auswertung wurde von mir „überwacht“). Tatsächlich sind sie sogar nur sehr knapp an einer Platzierung leider vorbeigerutscht.
> Des Weiteren kennen einige der Jury sowie ich auch, Mitglieder dieser Gruppe persönlich und wir wissen zu welchen großartigen Kostümen diese in der Lage sind.

Danke Ken :)
Hatte Isadora ja auch schon mal gefragt weil ich eigentlich nicht geglaubt hatte das die Jury so was denkt. Aber wenn so ein Gerücht auftaucht wundert man sich doch. Find ich toll das du gleich geantwortet hast ^^ Gerüchte sind ne böse Sache -_-


Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)



Von:    utena 07.05.2007 21:39
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Danke an Ken für die "Klarstellung". ^^
Es hat uns (ich war der Zero der Vampire Knight Gruppe) schon ein wenig zugesetzt, hören zu müssen die Kostüme seien gekauft, da wir wirklich wahnsinnig viel Arbeit rein gesteckt haben! ^^

Ansonsten fand ich die Con wirklich schön und sehr gemütlich! Besonder toll fand ich die (...das?) Martinee am Sonntag morgen, die Sängerin hatte wirklich eine tolle Stimme, auch wenn viele Lieder sehr "getragen" und langsam waren, aber es war dennoch toll. ^^
(*) Sekai wo Kakumei suru chikara wo!(*)
~¦ ¦~





Von:    Flokati 07.05.2007 22:12
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Ma ne Frage zwischenrein:
Gibt es Videos von dem Cosplaywettbewerb und der Miss/Mister-Hanami-Wahl?
Wenn ja, würde ich das gerne geschickt bekommen ^___^



Von:    Necoras 07.05.2007 22:30
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe Teilweise mit der Cam eines Freundes den Cosplay Wettbewerb aufgenommen, allerdings nur die Gruppe in denen ich Leute kannte. Bei Mr/Mrs Hanami net, weil ich da selbst mitgemacht hab(3.Platz Männlich <- Kaito Kid)
Wenn du nach Clips suhst rate ich dir in 1-2 Wochen auf YouTube oder der Hanami Website zu schauen

Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Zurück