Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Zukunft des Animexx Treffen Koblenz - 2

Eröffnet am: 31.08.2012 13:21
Letzte Reaktion: 16.09.2012 21:18
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Treffen Koblenz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lamy Die Zukunft des Animexx Treffe... 31.08.2012, 13:21
 Flashdragon Die Zukunft des Animexx Treffe... 15.09.2012, 23:05
 Lamy Die Zukunft des Animexx Treffe... 16.09.2012, 16:25
 Flashdragon Die Zukunft des Animexx Treffe... 16.09.2012, 21:18
Seite 1



Von:    Lamy 31.08.2012 13:21
Betreff: Die Zukunft des Animexx Treffen Koblenz ... [Antworten]
Avatar
 
Wie zugesagt halten wir euch auf dem laufenden wie es weitergeht.


Aktuell sind wir noch auf der suche. Auch eure Vorschläge werden natürlich berücksichtigt.

Bedenkt jedoch folgende Kriterien die zu erfüllen sind:
- durchschnittlich 300 Personen müssen Platz finden
- Anbindung durch Bus / Bahn muss gegeben sein, solange das Treffen läuft

Auch wenn man im Prinzip überall auch zu Fuss hinlaufen kann, sollte man bedenken wie lange man läuft und durch welche Gegenden. Wir können es auch nicht verantworten wenn Besucher in ihren Cosplays durch Stadtteile laufen müssen, deren Ruf oder ansässige Jugend nicht der/das beste ist.

Gerade jetzt wo es immer früher dunkler wird.
Ebenso sollten Busse auch abends noch fahren.

Folgende Vorschläge kamen:

- KuFa (Kulturfabrik) in Lützel.
Ziemlich weit von Koblenz/Stadtmitte und die Gegend ist quasi tot. Auch ob dort regelmässige Treffen durchführbar sind, finden wir fraglich

- Das Gemeindezentrum kaufen / Dafür Spenden sammeln.
Nobler Gedanke, aber mal ehrlich, das Gebäude ist ersten in einem schlechten Zustand, zweitens wohl kaum zu bezahlen. ;)

- Das JuBüZ (Jugend und Bürger Zentrum) auf der Karthause.
Auf den Fotos sieht es schon recht gut aus, aber es wird angegeben das dort Platz für 200 Personen ist. Zudem wird es wohl ziemlich teuer, da jeder einzelne Bereich auf Stundenbasis abgerechnet wird. Auch die Anbindung ist etwas schlecht, es ist zu fuss schon ziemlich weit und anstrengend auf die Karthause zu laufen, Busverbindung ist mir jetzt nicht bekannt, wie lange die Busse fahren.



Wir haben uns diese Woche bereits weitere Räume in Koblenz angeschaut und warten nur noch auf Angebote ob es Preislich machbar ist.

Im Gegenzug konnte mir heute die Frau vom Gemeindezentrum noch keine Auskunft geben, wie es jetzt weitergeht. Die Entscheidung aus Mainz lässt auf sich warten.


Heute habe ich eine weitere Adresse mit Kontakt im Rauental bekommen, das werden wir uns auch noch mal anschauen.

Daher gilt: Wir wollen euch keine Hoffnungen machen wie und wo das Treffen weitergeht.

Es kann sein, dass wenn wir noch nichts neues haben und das Gemeindezentrum im Oktober ein letztes mal vermieten kann, das Treffen am 06. Oktober vielleicht noch mal dort stattfindet.

Aber das sind nur Spekulationen und nichts ist offiziell. Daher kann ich auch noch kein Event im Kalender anlegen. Am Ende klappt das doch nicht oder wir haben eine neue Location oder es gibt gar kein Treffen im Oktober.


Soviel dazu. Wer weitere Fragen oder Vorschläge hat kann diese hier loswerden oder mich morgen beim Treffen ansprechen.
Zuletzt geändert: 31.08.2012 13:27:01



Von:    Flashdragon 15.09.2012 23:05
Betreff: Die Zukunft des Animexx Treffen Koblenz ... [Antworten]
Avatar
 
So ich wollte mal alle Aniko Besucher mal fragen ob ihr auch bereit wärt, einen höheren Eintrittspreis zu zahlen, denn klar ist, das das neue Gebäude nicht zu den gleichen Konditionen zu haben is wie das evangelische Gemeindezentrum.

Darum die Frage an euch:

Wärt ihr bereit mehr für den Eintritt zu bezahlen?

Und wenn ja, wo wäre eure Schmerzgrenze?
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html
Zuletzt geändert: 15.09.2012 23:05:14



Von:    Lamy 16.09.2012 16:25
Betreff: Die Zukunft des Animexx Treffen Koblenz ... [Antworten]
Avatar
 
 Flashdragon:
> So ich wollte mal alle Aniko Besucher mal fragen ob ihr auch bereit wärt, einen höheren Eintrittspreis zu zahlen, denn klar ist, das das neue Gebäude nicht zu den gleichen Konditionen zu haben is wie das evangelische Gemeindezentrum.
>
> Darum die Frage an euch:
>
> Wärt ihr bereit mehr für den Eintritt zu bezahlen?
>
> Und wenn ja, wo wäre eure Schmerzgrenze?


Es gibt doch schon einen Thread von mir diesbezüglich, Augen auf, Kamerad Reuter!



Von:    Flashdragon 16.09.2012 21:18
Betreff: Die Zukunft des Animexx Treffen Koblenz ... [Antworten]
Avatar
 
Sry, habs eben gesehen, werde mich sofort dran beteiligen ;-)
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html





Zurück