Zum Inhalt der Seite

Thread: Tische und Stühle, bitte...

Eröffnet am: 05.05.2009 18:33
Letzte Reaktion: 12.11.2009 14:25
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Treffen Koblenz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lamy Tische und Stühle, bitte... 05.05.2009, 18:33
 Flashdragon Tische und Stühle, bitte... 05.05.2009, 18:50
 Lamy Tische und Stühle, bitte... 05.05.2009, 20:02
 Flashdragon Tische und Stühle, bitte... 05.05.2009, 22:58
Tische und Stühle, bitte... 06.05.2009, 15:35
 Lamy Tische und Stühle, bitte... 06.05.2009, 17:58
 Toto Tische und Stühle, bitte... 08.05.2009, 13:27
 Flashdragon Tische und Stühle, bitte... 06.05.2009, 21:11
Tische und Stühle, bitte... 07.05.2009, 11:48
 Flashdragon Tische und Stühle, bitte... 07.05.2009, 15:38
Tische und Stühle, bitte... 07.05.2009, 16:13
 _-Nami-_ Tische und Stühle, bitte... 08.05.2009, 14:02
 Toto Tische und Stühle, bitte... 08.05.2009, 14:16
 Flashdragon Tische und Stühle, bitte... 08.05.2009, 20:52
 Lamy Tische und Stühle, bitte... 11.05.2009, 17:22
 Flashdragon Tische und Stühle, bitte... 20.06.2009, 16:20
 Kitsune2029 Tische und Stühle, bitte... 22.06.2009, 19:06
 Flashdragon Tische und Stühle, bitte... 22.06.2009, 23:49
 Lamy Tische und Stühle, bitte... 12.11.2009, 14:25
Seite 1



Von:    Lamy 05.05.2009 18:33
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Auf der letzten AniKo kam der Punkt auf, man solle doch bitte mehr Tische und Stühle aufstellen. Auf diesen Punkt möchte ich gerne eingehen.

Es stimmt, das die Besucherzahlen seit Januar gestiegen sind, jedoch alle seit Januar konstant um die 150 sind. Wir bauen schon alle Tische und Stühle auf die das Gemeindezentrum hergibt - sogar die des Nebenraums der nicht zur AniKo gehört. Leider können wir nicht mehr Tische herbeizaubern und ausserdem würde der Saal sonst voll mit Tischen stehen - keiner könnte sich mehr frei bewegen.

Was uns aber schon seit längerem aufgefallen ist: Viele benutzen die Tische und Stühle dazu, um ihr kram zu Lagern. So kommt es oft vor, das ein Tisch und die Stühle drumherum mit Taschen ect. zugeparkt werden, aber sich Stundenlang niemand dort aufhält. Wir können nur darum bitten, das diejenigen, die sich längere zeit abseits des Saals aufhalten, ihre Sachen entfernen/mitnehmen, um Platz für andere Besucher zu machen.
So könnte man das Problem ein wenig lösen.

Andere Vorschläge sind natürlich willkommen - aber fakt ist, das wir nicht mehr zu Verfügung haben als wie bereits jetzt schon aufbauen. :(



Von:    Flashdragon 05.05.2009 18:50
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Da heißt es mit guten Beispiel voran gehn^^ Denn ich muss mich ganz ehrlich zu dieser Gruppe zählen, die ihr Zeug "parken"^^ (natürlich durch mich auch meine mitgebrachte Gruppe)

Dann werde ich eben mein Zeug im Gamesroom wo es keinen stört lagern^^ Denn da bin ich ja Nachmittags fast immer anzutreffen. xD^^
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:    Lamy 05.05.2009 20:02
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
> Da heißt es mit guten Beispiel voran gehn^^ Denn ich muss mich ganz ehrlich zu dieser Gruppe zählen, die ihr Zeug "parken"^^ (natürlich durch mich auch meine mitgebrachte Gruppe)
>
> Dann werde ich eben mein Zeug im Gamesroom wo es keinen stört lagern^^ Denn da bin ich ja Nachmittags fast immer anzutreffen. xD^^


Es geht ja nicht darum wenn man mal 10 min. nich am Tisch sitzt, sondern Stundenlang verschwunden ist und der Tisch "leer" dasteht, bzw. nur mit Gepäck voll ist ^^



Von:    Flashdragon 05.05.2009 22:58
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Exakt^^ Und das ist bei mir ja der Fall xD^^ Von daher^^ Die sollen sich aber auch net so beklagen! Ich finde die Tische und Stühle Anzahl echt ausreichend, da ja sowieso die meisten überall rumlaufen^^... Naja ich glaube das wird schon alles passen auf der nächsten Aniko wie immer ;-)^^
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:   abgemeldet 06.05.2009 15:35
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist das auch aufgefallen bei meinem April-Besuch.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die lange Wand, schräg gegenüber der Bühne und genau gegenüber der Küche nahezu leer steht. Zieht man den langen Tisch etwas vor gäbe es weit aus genügend Platz, um seine Taschen dort abzulegen. Könnte man vielleicht mal drüber nachdenken :)

Grüße aus München
Benny
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    Lamy 06.05.2009 17:58
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist das auch aufgefallen bei meinem April-Besuch.
> Außerdem ist mir aufgefallen, dass die lange Wand, schräg gegenüber der Bühne und genau gegenüber der Küche nahezu leer steht. Zieht man den langen Tisch etwas vor gäbe es weit aus genügend Platz, um seine Taschen dort abzulegen. Könnte man vielleicht mal drüber nachdenken :)
>
> Grüße aus München
> Benny


Sonst saß der Tisch immer voll, bereits beim letzten Treffen (Mai) wurde der lange Tisch in 2 geteilt und auch komplett benutzt, vor allem später bei dem Spiel "Die Wölfe von Düsterwald" :-)

Das Problem ist ja auch, das zwischen den Tischen und Stühlen Platz zum durchlaufen sein sollte - oder es müssten alle klettern ^^



Von:    Toto 08.05.2009 13:27
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
> Das Problem ist ja auch, das zwischen den Tischen und Stühlen Platz zum durchlaufen sein sollte - oder es müssten alle klettern ^^

Oh je - Da gäb es Verletzte XD
Dann müssen wir unser: "Bitte nicht auf den Tisch setzen/auf den Stuhl stellen" in ein
"Los! Ab über die Tische" ändern XD

Eigentlich passt es doch ganz gut, wenn wir es so machen, dass die Sachen bei -stundenlangem- Verschwinden mitgenommen werden ^^

Hm, bei Bennis Idee weiß ich nicht recht.
Ich persönlich (!) würde meine Sachen nicht in einem Getummel ablegen wollen ^^;
Mit freundlichen Grüßen und ohne die Absicht, jemanden verletzen oder gar ärgern zu wollen

Toto deshita



Von:    Flashdragon 06.05.2009 21:11
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Das würde ich gern mal sehn Lamy XDXDXD^^ Naja ich bleib dabei, das alles so bleiben kann nur eben die Taschen usw. wo anders hin^^


Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:   abgemeldet 07.05.2009 11:48
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Ph34r my e1337 M$-P4|n7-$k1llZ!
http://img3.imagebanana.com/img/oytt9ho/1337aniko.GIF

So hab ich es gemeint. Ist aber auch nur ein Vorschlag.
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    Flashdragon 07.05.2009 15:38
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Zwar etwas unprofessionell gezeichnet, aber man kann sehen was du meinst^^ Yo wäre ne Idee, aber dann würden die anderen tische ebenfalls rücken und dann links alles blockieren zur Küche hin^^
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:13
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Unprofessionell?! Junge - das ist höhere Kunst!
Bin halt ein richtig krasse MS-Paint-pr0 *lacht*

Hauptsache ihr wisst, was ich meine =)
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    _-Nami-_ 08.05.2009 14:02
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Also meine Idee wäre, den Nebenraum als "Garderoben/Taschen-Raum" zu umfunktionieren.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob das möglich ist. Ist der Raum das Treffen über abgeschlossen?

Ansonsten wäre ich auch dafür, das man seine Taschen mitnimmt, wenn man mal für längere Zeit wegbleibt.
Vllt. sollte man das dann auch als Information unten am Eingangsbereich aushängen. :)

Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.



Von:    Toto 08.05.2009 14:16
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
> Also meine Idee wäre, den Nebenraum als "Garderoben/Taschen-Raum" zu umfunktionieren.
> Ich weiß jetzt nur nicht, ob das möglich ist. Ist der Raum das Treffen über abgeschlossen?

Ja, der ist abgeschlossen, weil wir da nicht rein sollen.
Wir dürfen zwar Tische und Stühle aus dem Raum benutzen, aber sollten ihn halt während dem Treffen nicht benutzen.

Aber ich denke, dass wir das schon gelöst bekommen ^__^
Wir kriegen das hin ^^
Mit freundlichen Grüßen und ohne die Absicht, jemanden verletzen oder gar ärgern zu wollen

Toto deshita



Von:    Flashdragon 08.05.2009 20:52
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich dir zu Toto ;-)
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:    Lamy 11.05.2009 17:22
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte den Tux auch schon verstanden, aber wie hier Flashdragon schon schrieb wird das in Richtung Küche zu eng, vor allem wenn die Meute dort schlange steht wenn es Reisbällchen gibt ^^

Der Raum nebenan steht uns nicht zu Verfügung, aber wir nehmen bereits jetzt schon alle Tische aus dem Raum um im Saal diese bereitzustellen.





Von:    Flashdragon 20.06.2009 16:20
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Dieser Thread ist eigentlich überflüssig, denn noch gehts doch noch mit den Tischen und Stühlen. Finde man sollte erst was verändern wenn es zu wenig wird da mehr Leute kommen oder ein anderer wichtiger Grund vorliegt.^^

Was meint ihr?
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:    Kitsune2029 22.06.2009 19:06
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Macht´s doch wie am Bahnhof...herrenloses Gepäck sprengen ;-}...so als erzieherische Maßnahme *GRINS*



Von:    Flashdragon 22.06.2009 23:49
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
XDXDXD *am Boden lieg* Genau^^ Ein großer Knall und das Problem löst sich in seine Bestandteile auf^^
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:    Lamy 12.11.2009 14:25
Betreff: Tische und Stühle, bitte... [Antworten]
Avatar
 
Wollt das Thema nochmal aufgreifen.

Soweit klappt das ja mit dem Gepäck - jedenfalls ist mir die letzten male nicht aufgefallen das nur Gepäck an den Tischen sondern auch die dazugehörigen Besucher sitzen ^^


Was ich nochmal genau ansprechen wollte ist der Müll der immer auf den Tischen liegen bleibt. Es stehen Mülleimer im Saal und im Gamesroom bereit, das sollte nicht das Problem sein.

Vor allem wenn die Tische verlassen werden bleibt immer viel liegen. Geschirr kann jederzeit an der Küche abgegeben werden.

Und bitte keine Essensreste (vor allem flüssige) und Glasflaschen in die Müllbeutel werfen (Am ende des Tages ist es immer etwas eklig wenn die Tüten auslaufen...) Alles was nicht in die Müllbeutel kann, kann auch an der Küche abgegeben werden.

DANKE ^^





Zurück