Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen Stuttgart (September)

Eröffnet am: 26.01.2012 21:33
Letzte Reaktion: 27.09.2012 08:48
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Alphascorpii Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 12.07.2012, 19:59
 Lori-Art Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 24.07.2012, 08:58
 Kazeju Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 06.08.2012, 12:19
 Misato Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 10.08.2012, 21:26
 Alphascorpii Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 28.08.2012, 22:13
 Sandra_Hanji Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 19.08.2012, 16:32
 Moonlei Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 19.08.2012, 22:13
 DeidaraCosplay Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 28.08.2012, 12:47
 Alphascorpii Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 28.08.2012, 18:54
 Misato Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 28.08.2012, 21:20
 Alphascorpii Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 28.08.2012, 22:11
 Alphascorpii Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 19.09.2012, 09:53
 Cinderpelt Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 19.09.2012, 21:12
 -Grell- Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 19.09.2012, 21:42
 Cinderpelt Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 20.09.2012, 06:30
 love_me Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 20.09.2012, 10:53
 TalonOne Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 20.09.2012, 13:09
 Cinderpelt Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 20.09.2012, 16:56
 Misato Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 21.09.2012, 10:37
 love_me Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 21.09.2012, 11:34
 Cinderpelt Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 21.09.2012, 12:56
 -Grell- Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 22.09.2012, 00:32
 zelosq Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 22.09.2012, 02:52
 Misato Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 22.09.2012, 04:36
 zelosq Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 22.09.2012, 13:14
 Misato Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 23.09.2012, 14:02
 TalonOne Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 22.09.2012, 18:19
 zelosq Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 22.09.2012, 19:04
 love_me Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 22.09.2012, 18:42
 zelosq Animexx-Treffen Stuttgart (Sep... 22.09.2012, 19:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    AlphascorpiiAdminOrga 12.07.2012 19:59
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Nur als wichtiger Hinweis: aufgrund der Baumaßnahmen verschiebt sich der Termin vom 1. auf den 29. September!
The great tragedy of science: the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley



Von:    Lori-Art 24.07.2012 08:58
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
:/ ich hoff ich kann wenigstens im September mal wieder vorbei schauen, während der Haupt Saison bekomm ich halt fast nie frei ._.



Von:    Kazeju 06.08.2012 12:19
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
sehr gut :) da müsst ich können ^^



Von:    Misato 10.08.2012 21:26
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage hätte ich. Im Jugendhaus wird ja zur Zeit an einem Kletterpark gebaut, dessen Benutzung wahrscheinlich eine authorisierte Aufsicht benötigt. Wäre es richtig anzunehmen, dass die Mexxler in Zukunft dieses Gebiet nicht mehr betreten dürfen, oder hat man sich diesbezüglich was anderes einfallen lassen?

Ich habe zwar letztes mal auf dem Treffen diese Frage gestellt, aber mir wurde nur gesagt, dass ich mich beruhigen und nicht stressen soll o_0... Was ich als etwas unhöflich empfand.
3DS-Zirkel

Don't forget kids:
The higher your post count,
the bigger your penis is.
Zuletzt geändert: 11.08.2012 00:37:54



Von:    Alphascorpii 28.08.2012 22:13
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Misato:
> Eine Frage hätte ich. Im Jugendhaus wird ja zur Zeit an einem Kletterpark gebaut, dessen Benutzung wahrscheinlich eine authorisierte Aufsicht benötigt. Wäre es richtig anzunehmen, dass die Mexxler in Zukunft dieses Gebiet nicht mehr betreten dürfen, oder hat man sich diesbezüglich was anderes einfallen lassen?

Da wissen wir leider selbst noch nichts Konkretes. Aber wir bleiben da am Ball. :)
The great tragedy of science: the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley



Von:    Sandra_Hanji 19.08.2012 16:32
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat4_18/thread_5384428/0/#13453866652658

Ich wollte hiermit nochmal auf meinen Kurs hinweisen.
Werde dieses Mexxtreffen vorbei kommen, Zettel verteilen und mit den Interessenten mal sprechen.

Zeitpunkt des Treffens 15 Uhr Tischtennisplatte.
"Mir fällt grade ein, dass das Rockstar sein den Vorteil
hat, das Verwandte und Kinder einen mögen"
(c)Aoi
"Gugg nicht so!" ~ "Wie soll ich den sonst guggen?" ~ "Anderst!"
Ich bin kein Goth, weder Punk noch Emo. Ich bin Visu! GAZEROCKER



Von:    Moonlei 19.08.2012 22:13
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Hi ich möchte mal eine frage stell weiß nicht ob sie hier hin gehört , die wo mit dem Zug von Oberlenningen,Kirchheim unter Teck Farn zur mexx ich mag nicht allein gern Zug Farn ^.^" also wer nett wen ich nicht allein fahren müsst Danke im voraus wen sich jemand meldet
Moonlei =)



Von:    DeidaraCosplay 28.08.2012 12:47
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
also ich fahr von herrenberg mit dem kirchheim(teck) zug also mit meiner gruppe



Von:    AlphascorpiiAdminOrga 28.08.2012 18:54
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Damit es auch bei allen nochmals ankommt, habe ich es auch gerade in die Events eingetragen:

Aufgrund der Bauarbeiten, die sich als umfangreicher als geplant erwiesen haben, kann das Treffen kurzfristig ausfallen. Wir werden etwa zwei Wochen vor dem geplanten Termin beim Jugendhaus nachfragen, bitte um den Zeitraum herum nochmals nachschauen.

(gilt auch für Oktober/November.)
The great tragedy of science: the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley



Von:    Misato 28.08.2012 21:20
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe 4 Beiträge weiter oben was gefragt :/
3DS-Zirkel

Don't forget kids:
The higher your post count,
the bigger your penis is.



Von:    Alphascorpii 28.08.2012 22:11
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Misato:
> Ich habe 4 Beiträge weiter oben was gefragt :/

Bin gerade noch am Nacharbeiten, wir sind erst vor Kurzem aus dem Urlaub zurück gekommen und ich habe momentan aus gewissen Gründen wenig Zeit. ;)
The great tragedy of science: the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley



Von:    AlphascorpiiAdminOrga 19.09.2012 09:53
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Leider müssen wir das Treffen absagen, da wir nur den Saal und den kleinen Vorraum zur Verfügung hätten und das restliche Haus eine einzige Baustellen ist.

Für Oktober und November haben wir, falls der Bauzustand bis dahin nicht besser ist, eventuell ein anderes Haus als Ausweichort im Hinterkopf, da hatten wir diesmal leider keine Zeit zum Anschauen/Verhandeln.
The great tragedy of science: the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley



Von:    Cinderpelt 19.09.2012 21:12
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Auf FB wird gerade ein Alternativtreffen geplant.
Selber Tag, selbe Uhrzeit, nur andere Lokation (wo genau steht noch nicht fest).



Von:    -Grell- 19.09.2012 21:42
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
Cinderpelt:
> Auf FB wird gerade ein Alternativtreffen geplant.
> Selber Tag, selbe Uhrzeit, nur andere Lokation (wo genau steht noch nicht fest).


Kann jemand den Link posten? ._.
Ciel:"I want Cookies! Bring me some!" Sebastan:"Yes my Lord.."
Ciel:"I want a drink!" Sebastian:"Yes my Lord.."
Ciel:"I feel cold... I want Sex with you!" Sebastian:"Yes my... WHAT?!" O_O



Von:    Cinderpelt 20.09.2012 06:30
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
https://www.facebook.com/events/104439639713408/
Funktioniert glaub nur für die Personen, die auch auf FB angemeldet sind.



Von:    love_me 20.09.2012 10:53
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
schadeeee



uuuuh facebook und dann nur für mitglieder sichtbar....super....für was haben wir dann bitte hier ein gigantisches onlineforum extra für fantreffen wenn selbst das jetzt nurnoch per facebook besprochen wird und hinterher dann nur die hälfte kommt weil eben NICHT jeder facebook hat? Oo



Von:    TalonOne 20.09.2012 13:09
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
Seh ich genauso, wir haben hier ein voll funktionsfähiges Forum, warum muss man das auf dubiosen Seiten wie Facebook besprechen?
Verlagert das lieber mal nach hier, das hier ist Animexx. Hier sitzen die Mexxler, udn besonders auch die ganze Orga.
"Mir ist vollkommen egal, ob die Männer den Namen ihrer Mutter vergessen oder sich in die Hose machen aber sie müssen noch wissen wie man eine Linie hält, schießt und nachlädt, zum Imperator betet und Befehle befolgt!"
Zuletzt geändert: 20.09.2012 13:11:53



Von:    Cinderpelt 20.09.2012 16:56
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Ja das nervt mich auch total. -__- Die meisten dort wissen ja nichmal, dass es die Seite hier gibt und wenn doch heißt es nur: "Das ist mir viel zu kompliziert!"

Tja und weil ich so nett bin und auf beiden Seiten angemeldet bin, halte ich euch mal auf dem Laufenden.



Von:    Misato 21.09.2012 10:37
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
Weil sie oft von "Animexxler" sind, die gar nicht auf Animexx angemeldet sind :/
3DS-Zirkel

Don't forget kids:
The higher your post count,
the bigger your penis is.



Von:    love_me 21.09.2012 11:34
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
ist ja auch oke wenn du uns aufm laufenden hält :)

aber es macht mir trotz allem wenig sinn sich als mexxler zu versteh und netmal auf mexx angemeldet zu sein. es kostet ja nix <<
und im endeffekt führen diese ganzen verbreitungen auf facebokk undso halt nur zu umengen an leuten die dann zu treffen kommen (was ja auch in erster linie gut ist) aber die einen dann teilweise dumm anguggen wenn man irgendnen anime erwähnt der nichtgrad so ultrabekannt wie naruto is....weil teilweise haben die dann null ahnung von animes, mangas und japan und kommen nur weil sies witzig finden rumzuhängen

prinzipiell begrüsse ich es ja dass neue kommen und sich dann durch uns vll für das thema begeistern, aber wenn mittlerweile n gefühltes drittel sich null itneressiert und nur kommt weils auf facebook steht, und jetzt sogar n ersatztreffen fürs offizielle nichtmehr hier als event eingetragen wird dann ist das doch etwas schade finde ich :/



Von:    Cinderpelt 21.09.2012 12:56
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Hast du schön gesagt/geschrieben :)



Von:    -Grell- 22.09.2012 00:32
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
bin deiner meinung ._.
Ciel:"I want Cookies! Bring me some!" Sebastan:"Yes my Lord.."
Ciel:"I want a drink!" Sebastian:"Yes my Lord.."
Ciel:"I feel cold... I want Sex with you!" Sebastian:"Yes my... WHAT?!" O_O



Von:    zelosq 22.09.2012 02:52
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
Tschuldigung wenn ich jetzt die Aufmerksamkeit so auf mich ziehe, allerdings kann ich so manchen hier nicht zustimmen.

Zuerst einmal, diejenige die Veranstaltung gepostet hat hat vielleicht ihre Gründe das nicht als offizielles Event zu starten, habt ihr mal darüber nachgedacht?

Ich bin sowohl hier als auch in FB angemeldet. Hierbei möchte ich auch anschneiden was euch davon abhält in FB ein Konto zu machen? Für diejenigen die es immer noch mitbekommen haben: Wir sind im 21. Jahrhundert. Es wird über Social Networks und immer mehr über digitale Netze kommuniziert. Selten beziehen die Leute ihre Informationen einzig und allein aus einer Plattform.

Ist euch vielleicht in den Sinn gekommen das die Veranstalterin dieses Event privat halten will? Schon mal für eine Sekunde daran gedacht das sie gerne ihren Freundeskreis aus der Animexx da haben will um mit diesen was zu unternehmen? Über die Anzahl der eingeladenen Personen möchte ich auch nicht sprechen, da ich dazu nichts äußern kann.

Was ich eh nicht verstehe woher ihr es euch zusammenreimt das die Leute in FB nicht auch auf Animexx.de registriert sind? Seid ihr die Administratoren der Seite? Habt ihr Zugriffsrechte auf die Logs der Logins und IPs auf der Seite? Das bezweifle ich stark. Und trotzdem beharrt ihr auf euer Idealbild von einem "wahren" Animexxler.

Ich kenne das Forum hier, und ich kenne den Bereich für Fan-Events. Allerdings handelt es sich bei dieser Ersatz-Animexx um eine rein private Veranstaltung.

Zum einen liegen keine fest geplanten Unternehmungen der Veranstalterin vor. Das begründet sich zum Einen darauf, das es darauf hinausläuft das sich einige in einzelne Gruppen aufspalten und ihren eigenen Freizeitplan für den Nachmittag machen werden. Die geöffnete Veranstaltung soll allerdings ihren Freundeskreis dazu animieren und motivieren an diesem Samstag trotzdem da zu sein um was gemeinsam unternehmen zu können und damit Teilnehmer und geladene Gäste sehen können wer daran teilnimmt um sich absprechen zu können, was man an dem Nachmittag unternehmen will.

Natürlich kann man sowas auch privat abklären, dafür braucht man keine Veranstaltung auf FB. Das war, schätze ich, von der Veranstalterin nicht gut genug durchdacht.

Allerdings sehe ich dieses Treffen als ein rein privates Treffen. Und tut mir Leid wenn ihr es nicht ganz versteht, aber es steht jeder Person selbst zu wo sie ihre Ankündigungen und Informationen postet. Ihr könnt niemanden dazu zwingen alle Informationen nur auf Animexx.de zu schreiben. Und wer WIRKLICH hinwill, findet eine Weg. Sei es durch einen Freund, den man vielleicht mehr kennt als nur den Animexx-Alias, oder andere Wege.

Als frei denkende Personen könnt ihr mir nicht erzählen das ihr jegliche Informationen in Kwick, Animexx.de, Facebook, Yahoo, Twitter, MySpace, Google+ usw. usw. freigebt. Hand auf's Herz, jeder hat die für sich bevorzugten Leute. Und die Absicht der Veranstalterin, und das sag ich lediglich als eingeladene Person, war es die Animexx-Community, die ebenfalls auf FB registriert ist, zu einer privaten Veranstaltung einzuladen. Und da habt ihr, und auch niemand sonst, das Recht ihr das zu verbieten.

Die Veranstaltung hat den Charakter einer Minimexx, nur das sie jetzt auf das gleiche Datum fällt wie die ursprünglich geplante offizielle Animexx.

Wer mich jetzt beleidigt, hat die Aussage meines Posts nicht verstanden. Ich gehe gerne auf konstruktive Meinungen ein, aber nicht auf destruktive. Denn wer eine Alternativ-Animexx privat veranstalten will MUSS es nicht auf Animexx.de posten. Von manchen wäre es erwünscht, aber das ist in dem Fall keine Verpflichtung.

Gruß,

Eduard "zelosq" Ludwig
Zuletzt geändert: 22.09.2012 02:56:06



Von:    Misato 22.09.2012 04:36
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
Bin im Großen und Ganzen deiner Meinung. Jedoch muss ich was ergänzen:

So wie ich das verstanden habe ist speziell dieses eine Treffen nicht rein ausschließlich auf ihren Freundeskreis bezogen, sondern es können wirklich alle nach Herzenslust auftauchen und sich da eintragen.

Zu den Leuten, die zwar auf Facebook, aber nicht auf Animexx registiert sind: Es sind natürlich nicht alle. Aber man kennt sich untereinander und es stimmt, dass ein erschreckend großer Teil es nicht für nötig empfindet, sich hier anzumelden oder mal reinzuschauen. Es wäre (imo) zwar erwünscht, weil es ja eigentlich eine Veranstaltung ist, die Dank des Vereins und der Orga stattfinden und man auch hier oft Informationen aus erster Hand hat, aber natürlich kann man von den Leuten auch nicht verlangen, dass alles exklusiv nur innerhalb von Animexx bleibt, das ist mir klar.
3DS-Zirkel

Don't forget kids:
The higher your post count,
the bigger your penis is.



Von:    zelosq 22.09.2012 13:14
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
Stimmt teilweise, allerdings handelt es sich bei der Veranstaltung um eine für eingeladene Personen, steht zusätzlich als Präfix bei der Veranstaltung. Somit können nur die, die von der Veranstalterin dazu eingeladen wurden von dieser Veranstaltung wissen und teilnehmen. Natürlich kann es immer noch vorkommen das Freunde der eingeladenen Personen ebenfalls eingeladen werden, aber wer sind wir es ihnen zu verbieten?

Die Veranstaltung der Veranstalterin auf FB, und das betone ich erneut, findet nicht Dank des Vereins und der Orga statt. Das ist an den Haaren herbeigezogen. Um es nochmal zu betonen: Es ist eine private (und bei diesem Wort liegt der Knackpunkt) Veranstaltung. Das war jetzt nicht ein Eintrag entgegen deines Posts, er diente als reine Ergänzung.

Gruß,

Eduard "zelosq" Ludwig
Zuletzt geändert: 22.09.2012 13:20:07



Von:    Misato 23.09.2012 14:02
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
>Stimmt teilweise, allerdings handelt es sich bei der Veranstaltung um eine für eingeladene Personen, steht zusätzlich als Präfix bei der Veranstaltung. Somit können nur die, die von der Veranstalterin dazu eingeladen wurden von dieser Veranstaltung wissen und teilnehmen.
Sprechen wir von der gleichen Veranstaltung? o_0 https://www.facebook.com/events/285662068204463/

"Ich erstelle jetzt ein Minimexx für ALLE es kann gern jeder kommen der sich treffen möchte mit Animexxlern."
"so das es keine Missverständnisse gibt gründe ich es hier ^^ mir ist egal wer kommt darf gerne jeder kommen der sich mit Mexxlern treffen will, weil das offizielle Treffen ausfällt ^^"

Ich wurde übrigens auch nicht ofiziell eingeladen und kann mich da trotzdem eintragen. Es ist eine stinknormale Veranstalung für alle, und die hätte sehr wohl auch hier erstellt werden können.
3DS-Zirkel

Don't forget kids:
The higher your post count,
the bigger your penis is.
Zuletzt geändert: 23.09.2012 18:55:34



Von:    TalonOne 22.09.2012 18:19
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
1. "21.Jahrhundert" ja, aber nicht jeder will sich in den offenen Schlund der Datenfressmaschine Facebook werfen. Und es ist ja nicht so als wäre Animexx kein soziales Netzwerk.

2. Niemand hat sich darüber beschwert, dass jemand ein privates Treffen über andere Plattformen plant. Es ist nur so, dass in letzter Zeit viele Leute über inoffizielle Werbung in anderen Kanälen zuwandern und sich dann wundern was ein "Animexx" ist.
Auch darm wäre es halt wünschenswert, wenn ein halboffizielles Alternativtreffen - und danach klang Cinderpelts post - nicht *irgendwo* sondern hier besprochen wird.
"Mir ist vollkommen egal, ob die Männer den Namen ihrer Mutter vergessen oder sich in die Hose machen aber sie müssen noch wissen wie man eine Linie hält, schießt und nachlädt, zum Imperator betet und Befehle befolgt!"
Zuletzt geändert: 22.09.2012 18:20:14



Von:    zelosq 22.09.2012 19:04
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
1. Animexx ist ein soziales Netzwerk, aber ein Deutsches und genauso klein wie Kwick. Nur das hier Nutzer mit anderen Interessen als die große Masse verkehren. Das mit der Datenfressmaschine kann ich verstehen weil ich auch mal so gedacht habe. Aber wenn man genau darüber nachdenkt kann man sich nirgendwo im Internet bewegen ohne irgendeine Form von Beeinflussung zu haben. Sei es im Form von Werbung oder Suchergebnisse. Amazon macht das ganz genau so.

Und warum? Weil sie so besser an individuelle Informationen ihrer Nutzer und Käufer kommen und darauf ausrichten können. Das ist Marketingstrategie. Aber dafür muss man kein Raketenwissenschaftler sein. Ich glaube eher das allein das Wort Facebook viele schon auf die Palme bringt aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre. Aber wer sein FB Dasein nicht zu ernst nimmt, hat damit auch kein Problem nebenläufig auf Angebot aufmerksam gemacht zu werden die man im Endeffekt nicht wahrnimmt.
Zumindest lasse ich mich im Alltag nicht so leicht von Werbung beeinflussen. Ihr etwa?

2. Darüber lässt sich diskutieren. Und das wissen wir beide. Dann gilt es Zuwandernde aufzuklären. Dann informieren sich diese selbst und bilden sich ein Bild. Allerdings muss man sowas auch interessant rüberbringen. Wünschenswert, ja, aber nirgends wird dazu verpflichtet private Veranstaltungen auf Animexx.de zu posten. Und das ist der springende Punkt. Die Veranstalterin hat es nunmal beschlossen auf FB das ganze bekannt zu machen. Und wer sind wir das jetzt in Frage zu stellen und uns in etwas einzumischen was unvermeidbar ist? Was wir aber machen können ist diese Person darauf hinzuweisen nächstes mal bitte die Animexx.de Seite zu benutzen.

Eigentlich wurde alles schon gesagt und braucht nicht wiederholt zu werden. Ich werde die Veranstalterin bei diesem privaten Treffen darauf hinweisen was sie nächstes mal besser machen kann.

Mehr hab ich zu diesem Thema auch nicht zu sagen. Wenn ihr unter euch "diskutieren" wollt, dann tut das. Ich wende meinen Blick aber schon auf die Oktober Animexx.

Gruß,

Eduard "zelosq" Ludwig
Zuletzt geändert: 22.09.2012 19:20:18



Von:    love_me 22.09.2012 18:42
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
puh, na dann versuch ich mal "konstruktiv " zu antworten weil wenn ich was falsches sag dann hab ichs ja net verstanden oder wie? huh, schwer wenn auf den kleinen kritik-post meienrseits gleich so ne masse an "kostruktivem" gegenfeuer kommt <__<

also erstmal vorweg: wer private veranstaltungen plant kann das tun wo und wie er will und dazueinladen wen er möchte und wie er möchte, und das wollte ich auch nie irgendwem einschränken!

nur wenn etws "animexx ersatz vernastaltung" (oder so ähnlich) genannt wird und FREI zugänglich und für jeden offen ist der aufs mexx wollte und nun nicht kann, dann finde ich es eben schade wenn derjenige ders ins leben ruft das hier nichtmal kurz erähnt damit eben auch JEDER kommen kann. gilt ja eben nur wenn man auch ausdrücklich alle einladen will. wenns ne private sache ist kann das natürlich veröffentlicht werden wo man möchte, nur sollte man es dann nicht als ersatzveranstaltung für alle deklariren

warum ich nicht in facebook bin? ganz einfach: weil zum social netrwork den 21. Jahrhunderts leider auch der kollektive Datenhandel und missbrauch gehört und ich meine Daten eben NICHT frei veröffentlichen will, und daher gerne die Sicherheit des animexx forums nutze. denn hier kann ich einmal verbindlich einstelln wer was wissen und sehen darf und muss nicht damit rehcnen dass alle 2 wochen alles freigeshcaltet wird und ich wieder neu alles sichern muss.

und zudem bin ich eben der meinung dass wenn es ein offizielles anmexx treffen sein soll dass es dann auch hier erschinen sollte (ich wiederhole: wenns privat ist nicht, nur wenns öffentlich ist)

wie du nämlich richtig sagst beziehen viele ihre informationen nicht nur aus einer plattform, und somit spräche auch nichts dagegen dass die facebook leute die regelmässig zum treffen kommen auch einen account haben

dies würde dank der anmelde-funktion der Treffen übrigends auch der Orga helfen! Diese müssen nämlich jedesmal raten wieviel Pizza und Pommes benötigt werden weil eben nur ein Teil der Menge sich zu Event anmeldet. Würden mehr Personen diese Fuktion nutzen (auch die die auf mexx sind und nur zu faul sind!) dann wären nicht immer alle sachen schon nach 3h oderso ausverkauft.

wie ich darauf komme dass viele der Facebook Leute nicht auf Animexx sind? ganz einfach: ich hab sie gefragt! es passiert mir häufig dass ich jemanden neues gerne auch nach dem Treffen kontaktieren würde dieser mir aber sagt "nee animexx hab ich net" oder leider auch manchmal: "davon gibts auch n forum?"
daher weis ich gut dass einige(nicht alle) kein mexx account haben und finde dieses eben aus diversen Gründen schade.

Dass du als "frei denkende Person" die Veranstalterin und ihr Recht auf eine prvate Veranstaltung verteidigst finde ich auch volkommen richtig. wenn es ausschliesslich eingeladene Freunde im kleisten Rahmen betreffen soll dann haben wir da eifnach etwas missverstanden und eben darüber hinaus unseren ärger über einige Misstände zur Aussprache gebracht.

Trotzdem finde ich es schade dass du dich zwar als frei denken siehst, dies jedoch anderen nicht einräumst, sondern recht forsch deine Meinung verteidigst und jeden der diese nicht teilt als verständnislos ausweisen willst.
was wir wollen ist nicht irgendjemandes privatveranstaltung zu kritisieren (und selbst wenn wir es woltlen und täten wleche auswirkung hätte es denn ich weis ja nichtmal den namen der person, er wird nirgends genannt also schaden wir auch keinem)
wir wollen eifnachnur sagen, dass wir es schade finden dass immer mehr Leute auf eine Veranstaltung gehen ohne überhaupt den Veranstalter (also den animexx ev im Ganzen) zu kennen!

und eben diesen Verein und seine Mitarbeiter soltle man doch zumidnest in der Veranstaltung der Treffen unterstützen indem man ihnen die Chance gibt wneigstens grob zu planen wieviele Personen kommen werden.
das ist eben meine Meinung, und sie wiederspricht in keinster weise dem recht eines jeden eine private Veranstaltung anzukündigen und abzuhalten wo immer er möchte

und wer jetzt nicht dieser meinung oder gar einer gänzlich anderen ist der darf das gerne sagen weil genau zu solch einem Meinungsaustausch sit ein Forum da. Und ich werd mir auch Mühe geben auf jeden einzugehen und nicht von vorneherein Posts anderer Meinungen ausschliessen. Denn vll bin ich nicht frei-denkend genug abe rzumindest bemühe ich mich kritikfähig zu sein

also: antworten und meinungen werden freudig erwartet!



Von:    zelosq 22.09.2012 19:18
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich dir zum größten Teil auch nur zustimmen.
Allerdings gilt es gerade wenn man weis das bestimmte Personen die Animexx.de Seite und das Forum nicht nutzen dann sollte man diesen Leuten eben genau dazu überzeugen. Und wenn sie es doch nicht tun, sondern einfach nur regelmäßig die Animexx besuchen, wie jeder Besucher seinen Eintritt zahlt, Fan von Animes, Mangas und Videospiel-Genres und Serien ist oder sich auf der Animexx einfach nur gerne mit Freunden trifft, dann sehe ich da ehrlich kein Problem dabei.

Ich sehe das du ein Fan von Zitaten bist und sie gerne für deine Argumentationen als Verstärkung benutzt, allerdings ändert es nicht manche Tatsachen die ich oben genannt habe. Und nein, dies ist keine Anstachelung auf weitere Diskussionen. Denn für mich ist das Thema beendet, abgesehen von der Erkenntnis meinerseits die Veranstalterin auf die gemachten Fehler hinzuweisen und ihr zu raten nächstes mal die Veranstaltung auf Animexx.de postet, damit es erst gar nicht zur Debate wird.

Von mir auch genug zu diesem Thema, ich richte meinen Blick auf die Oktober-Animexx. Wer das dringende Bedürfniss hat sich weiterhin darüber zu unterhalten, kann das tun. Ich habe aber dazu nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß,

Eduard "zelosq" Ludwig
Zuletzt geändert: 22.09.2012 19:23:27


[1] [2]
/ 2



Zurück