Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer Sora u. Tai oder Sora u. Matt?

Eröffnet am: 01.01.2004 15:24
Letzte Reaktion: 05.08.2014 09:20
Beiträge: 548
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon
- Pairing (Hetero)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Feelinara 02.01.2013 20:53
Betreff: Wer Sora u. Tai oder Sora u. Matt? [Antworten]
Avatar
 
Moment mal, war das mit Ryo (dieses unlogische Etwas, zumindest in Tamers) nicht auch ihre Idee??? Ich schweife vom eigentlichen Thema ab...



Von:    Kaguya 13.07.2013 15:46
Betreff: Wer Sora u. Tai oder Sora u. Matt? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde keinerlei Andeutungen zu Sora und Tai im Anime. Das was in Kindertagen war, kann nicht anhalten wenn sie älter werden.
Außerdem finde ich das Sora mit Matt gut bedient ist, da es zu den beiden, ganz besonders in der zweiten Staffel viele Andeutungen gibt. Sie sind schlussendlich zusammen gekommen und haben zwei süße Kinder :)



Von:    dragonfighter 06.10.2013 15:39
Betreff: Wer Sora u. Tai oder Sora u. Matt? [Antworten]
Hmmm
Meiner meinung nach hat das mit der 2. staffel überhaupt nichts zu tuhen
Ich finde matt und sora passen nicht zusammen
Nicht schlecht gemeint aber sie haben einfach nichts gemeinsames
Sie haben beide ganz andere vorlieben
Er musik ,sie sport
Wen der eine von musik spricht wird dem anderen langweilich den der anderen würde es in dem fall dan gleich gehen matt ist ja nicht der sport freak
Ich hab ihn noch nie sport anwenden sehen XD
Meine meinung wird immer auf Taiora beruhen
Tja das ist meine meinung da zu

Taiora for ever !



Von:    Mikomi88 09.07.2014 00:16
Betreff: Wer Sora u. Tai oder Sora u. Matt? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe gerade von 02 die Folge gesehen in der Sora Matt das Geschenk gibt und dabei sind mir zum ersten Mal richtig Sachen aufgefallen, die ich früher nie wahrgenommen hatte und die MEINER PERSÖNLICHEN Ansicht nach endlich mal Auflösung in dieses ständige Hin- und Her zwischen diesen beiden Pairings bringt.

Schlüsselmoment war für mich einfach die Szene als Tai Sora zu Matt reingeschoben hat.
Beziehungsweise die 1,2 Sekunden die er sie vorher schweigend mit einer Hand auf ihrer Schulter noch angesehen hatte.
Für mich persönlich hat das Bände gesprochen, weswegen ich PERSÖNLICH der Meinung bin das zumindest von Tais Seite Gefühle da sind, bzw NOCH da sind, bzw da WAREN

-Szenario 1
Die beiden hatten in den Jahren zwischen Staffel 1 u. 2 tatsächlich mal was miteinander (und nein ich meine damit nicht wegen der Andeutungen die in dieser "Vergewaltigung" namens Movie gemacht wurden), es hat jedoch einfach nicht funktioniert.

-Szenario 2
Die beiden hatten Gefühle füreinander und wussten auch davon, wollten aber ihre Freundschaft nicht gefährden, weshalb sie es einfach gelassen haben.
Klar kann man jetzt rufen "Aber mit Matt war sie doch auch vorher befreundet!", aber mit Tai war Sora eindeutig ganz anders befreundet, und das kann man meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen.

-Szenario 3
Tai hat Sora seine Gefühle gestanden, welche sie allerdings nicht erwiedert weil sie in ihn nur einen Freund oder vielleicht auch Bruder sieht.

Sora sieht für mich sehr danach aus als hätte sie ein schlechtes Gewissen gegenüber Tai, vermutlich weil sie weiß das ihn ihre Gefühle für Matt verletzen.
Als er sie jedoch dann richtig zur Tür schiebt wirkt sie dann allerdings erleichtert, vermutlich weil Tai ihr damit indirekt seinen Segen gegeben hat.
Auch wie er ihr dann nachsieht, hat auf mich sehr den Eindruck als würde er sie in diesem Moment aus seinem Herzen "freigeben".

Ich habe auch so meine Gedanken darüber, weswegen sie sich für Matt entschieden haben KÖNNTE, basierend jetzt allerdings nur auf MUTMAßUNGEN.

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber oben beschriebener Moment spricht für mich sehr nach Gefühlswirrungen zwischen Tai und Sora.
Egal ob sie seine Gefühle jetzt erwiedert hat oder nicht.
Möglicherweise hat gerade Matt ihr in dieser Zeit oft ein offenes Ohr geliehen, weswegen sie in ihm evtl. einen Partner auserwählt haben könnte.
Nach meinem Geschmack hat Matt zwischen beiden Staffeln eine 180°-Wendung hingelegt und nehme ihn jetzt auch viel eher für voll, weswegen ich ihm so diese Zuhörer-Rolle für Sora durchaus viel eher zutraue, als dem 01-Matt....gut genaugenommen war der Matt der 1. Staffel allgemein als Ratgeber ungeeignet....==

Klar man weiß es nicht hundertprozentig, aber wir wissen ja auch nicht KOMPLETT was Zwischenmenschliches zwischen den Charas in diesen 3 Jahren passiert ist (korrigiert mich falls es in den Drama-CDs oder Romanen doch Schlüsselmomente gegeben haben sollte, die kenne ich nicht alle)
Daher finde ich es etwas zu weit ausgeholt wenn man sagt, dass mit Matt käme zu plötzlich....finde ich jetzt.
Love & Rockets



Von:    happyberryred 09.07.2014 10:05
Betreff: Wer Sora u. Tai oder Sora u. Matt? [Antworten]
Avatar
 
So weit ich weiß waren sie ja eben beide in der gleichen Fußballmannschaft/Stufe/Klasse und kennen sich seit Kindertagen an, ich denke auch, dass da zwischen Sora und Tai zwar eine enge Bindung bestand und sie es irgendwie versucht haben, aber nju...Tai ist so eine ich nenne es mal wilde Liebe, aber für eine vernünftige Beziehung ist wohl Matt besser geeignet.

Ich finde das Video hier sehr interessant zum Thema Sora und Matt:
http://www.youtube.com/watch?v=DPmsWzlRLd4

Vor allem mit dem Englisch, weil diese Sachen in Deutschland voll rausgenommen wurden. Diese Szene mit er vertraut Sora, die war für mich echt so ein Ding was mich voll überrascht hat. Im Movie auch mit dem Ring..hihi XD

Meine Freundin aus Kindertagen und ich waren aber schon immer so Sora Matt Fans, selbst in Staffel 1 wo Sora ihr Wappen herausfindet und dann rumheult ist Matt so cool "lass sie heulen" und Tai voll aufgedreht, wir fanden die Coolness von Matt schon immer klasse.

Ich muss sagen irgendwie mag ich beide pairings, jede auf seine Weise.
,___, ♥♥♥
(ovo) Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
,(,__,) habe ich beschlossen glücklich zu sein! (Voltaire) ♥♥♥



Von:    Mikomi88 09.07.2014 10:40
Betreff: Wer Sora u. Tai oder Sora u. Matt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es mir jetzt zwar nicht ganz angesehen (ich ertrage US-Synchronisationen bei Animes einfach nicht ^^°), aber erst mal irritiert mich wieso da das RTL II-Symbol angezeigt ist? oO
Scheinbar hat man zwar die dt. Folgen genommen, aber die englische Tonspur drauf gelegt aber ich frage mich gerade wozu?

Nimms mir nicht übel, aber nur weil diese und jene Synchronisation etwas besagt glaube ich es nicht gleich.
Das hat nichts damit zu tun, dass man das im deutschen einfach rausgelassen hat, sondern weil es schlichtweg Eigenkreationen der Amerikaner sind, so wie es auch schon im Movie der Fall war, den wir ja "leider" zu sehr von der US-Fassung übernommen haben, das Tai und Sora zusammen wären.

Im japanischen Original des Films geht es ja einfach nur darum das sie als Freunde Streit haben, allerdings muss ich zugeben das in meinen Augen zumindest leicht romantische Ansätze da sind, da es Tai ja doch ziemlich kratzt mit Sora im Streit zu sein.
Kann aber auch sein das ich da schon wieder zuviel reininterpretiere ^^°

Also wie gesagt, wenn es darum geht was in der Serie gesagt wurde, dann verlasse ich mich nur auf das was im Japanischen gesagt wird.
Ansonsten, so wie bei meinem Thread oben, gehe ich nach der "Körpersprache" und Mimik der Figuren.
Love & Rockets
Zuletzt geändert: 09.07.2014 10:47:13



Von:    Kuare 04.08.2014 21:58
Betreff: Wer Sora u. Tai oder Sora u. Matt? [Antworten]
Avatar
 
Leute, Leute, ihr habt mich jetzt 2 Tage Schlaf gekostet, weil ich überhaupt nicht verstehen konnte, wie Sorato für irgendjemanden da draussen nicht offensichtlich sein konnte.

Es gab schon in der ersten Staffel mehrere hints das die Beiden zusammenpassen und Sora und Tai halt nicht.
z.B.: Die Szene als Sora etwas auf ihr Oberteil tropft und sie anfängt zu weinen. Tai steht da völlig bedeppert und hat einfach keine Ahnung was er tun soll, während Matt einfach kapiert das es das Beste ist Sora jetzt einfach mal kurz weinen zu lassen. Und es gibt immer wieder Momente wo Sora eigentlich eher Matt unterstützt als Tai. - Die beiden haben einfach ein natürliches Verständnis füreinander während Sora und Tai einfach nur Chaos ist. (sie missverstehen sich, sie streiten sich...)

Lange Rede kurzer Sinn, am Ende konnte ich das hier finden :)

http://jippy-kandi.tumblr.com/post/51900665766/digimon-creator-speaks-about-sorato-and-taiora-behind

Das ist ein offizielles Statement des zuständigen Direktors und sollte auch eure (ungestellten?) Fragen zu den Movies klären.

Und an alle Sorato Fans da draussen - Lasst uns anstossen, wir sind nicht völlig behämmert. Sorato war immer da !!! :D (Yay)



Von:    happyberryred 05.08.2014 09:20
Betreff: Wer Sora u. Tai oder Sora u. Matt? [Antworten]
Avatar
 
Ihr wisst es ja bestimmt schon aber...

Ich freu mich vor allem auf die neue 15th anniversary Staffel, die im Frühjahr 2015 rauskommen soll- ich werd mit Sicherheit weiter rumfangirln sobald wieder so tolle Sorato Szenen zu sehen sind *v* Ich hätte nie gedacht, dass diese tolle Serie mal weitergeführt wird.

Kribbelts euch auch, wenn ihr schon alleine den Ton vom Digivice hört? <3

https://www.youtube.com/watch?v=rVnqtcBcsPo

http://digimon-adventure.net/eng/
,___, ♥♥♥
(ovo) Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
,(,__,) habe ich beschlossen glücklich zu sein! (Voltaire) ♥♥♥


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück