Zum Inhalt der Seite

Thread: Soll die Serie Digimon in Realfime umgesetzt werden?

Eröffnet am: 30.12.2008 22:34
Letzte Reaktion: 29.06.2014 00:04
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Guillaume Soll die Serie Digimon in Real... 30.12.2008, 22:34
 Minzetee Soll die Serie Digimon in Real... 30.12.2008, 22:40
 Jim Soll die Serie Digimon in Real... 30.12.2008, 23:00
Soll die Serie Digimon in Real... 30.12.2008, 23:16
 xGemini Soll die Serie Digimon in Real... 01.01.2009, 00:46
 Alaiya Soll die Serie Digimon in Real... 01.01.2009, 11:35
 -Tani Soll die Serie Digimon in Real... 01.01.2009, 13:58
 Setsu-chan Soll die Serie Digimon in Real... 01.01.2009, 15:37
Xantii Soll die Serie Digimon in Real... 11.03.2013, 20:58
 Alaiya Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 11:55
 Alaiya Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 12:06
Xantii Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 13:03
 Alaiya Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 15:55
Xantii Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 16:57
 Alaiya Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 17:38
Xantii Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 19:44
 svnshadow Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 15:07
 Alaiya Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 15:45
 svnshadow Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 16:04
 Alaiya Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 16:40
Xantii Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 16:59
 svnshadow Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 17:11
Xantii Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 19:46
 svnshadow Soll die Serie Digimon in Real... 17.03.2013, 20:12
 Mad-Dental-Nurse Soll die Serie Digimon in Real... 29.06.2014, 00:04
Seite 1



Von:    Guillaume 30.12.2008 22:34
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
Hi allerseits!

Ich möchte gerne von euch wissen, ob es möglich ist die Serie Digimon in Spielfilme mit echten Schauspielern geben wird und ich möchte gerne eure Meinung haben. Wir können auch zur meiner gestellten Frage diskutieren!


Nach meiner Meinung nach, wäre es eine gute Idee.
MfG

Lewin
(Gründer und Administrator der Digimon Tamer Community)
Zuletzt geändert: 30.12.2008 22:35:54



Von:    Minzetee 30.12.2008 22:40
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Hm.... Naja...
Also Digimon mit echten Schauspielern wäre schon cool.
Allerdings müssten die Digimon dann auch 'echt' sein, also animiert.
Und wenn die hauptsächlich mit Animationen arbeiten wollen
heißt das ja, dass die
1) gute Schauspieler im Alter von 9-14 (oder so... kommt halt drauf an welche Staffel und so) die gut sind bräuchten, da sie ja fast den ganzen Film mit Luft sprechen.
und 2) Eben gute Animationen...
Also bräuchten die viel Geld und so...
Und das bezweifle ich...

Aber cool fänd ichs trotzdem....
~Out of Caribbean~- The Worlds End

Der beste Doji der Welt!
Das Witzigste was ich kenne!
Die FDK-Geschichte mit Sucht-Potential!



Von:    Jim 30.12.2008 23:00
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
MÖGLICH ist es auf jeden Fall.
Aber wieso will immer jeder alles in FILME quetschen? Warum denkt niemand an eine mit hohem Budget produzierte Serie?



Von:   abgemeldet 30.12.2008 23:16
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
> MÖGLICH ist es auf jeden Fall.
> Aber wieso will immer jeder alles in FILME quetschen? Warum denkt niemand an eine mit hohem Budget produzierte Serie?

Und warum denkt niemand daran das man im Anime ganz andere Sachen machen kann als im Film?

Grade die "Geschichte" Digimon hat als Anime / Zeichentrickfilm ihr perfektes Medium gefunden.

Jede GEschichte braucht imho ihr perfektes Medium. Manch eine als Buch, eine andere als Film und hier ist es imho das Beste es beim Anime zu belassen.


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    xGemini 01.01.2009 00:46
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
das wäre echt ne crazy idee. wäre echt gespannt wie das aussehen würde.

wollen die das nicht auch mit dragonball machen oder is das nur ein gerücht?

aber ich weiß nicht, ob das so gut ankommen würde. ich mein als anime is digimon einfach spitze!!!
Zuletzt geändert: 01.01.2009 00:48:40



Von:    Alaiya 01.01.2009 11:35
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
> wollen die das nicht auch mit dragonball machen oder is das nur ein gerücht?

Der Dragonball Film ist an sich eigentlich schon fertig. Der kommt in Amilande ja schon im März oder April ins Kino, bei uns im August und ich sag dir: Allein nach dem Trailer will ich auf keinen Fall dass sie sowas mit Digimon machen... Es sei denn, sie nehmen eigene Charaktere, aber wenn die, die alten Digiritter oder Tamer oder sonst was nehmen, werden diese garantiert so OoC sein, wie in der Amerikanischen Version sowieso.
Und das die Japaner sowas machen, würd ich auch nicht wollen, weil die Japaner dazu neigen kostüme statt PC zu nehmen
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]



Von:    -Tani 01.01.2009 13:58
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
Naja ne tolle idee wäre es....

aber es ist besser es beim Anime zubelassen...
Ich meine aus Sailor Moon haben die ja auch eine Real verfilmung gemacht...und ich muss sagen, für meinen geschmack ist die Real verfilmung echt scheiße...
Stellt euch mal vor die Animiren die Digimon nicht sondern nehmen eine Art Plüschtier wie bei Sailor Moon mit Luna....

Also...ich will garnet wissen was daraus gemacht wird....besonders dann net wenn wir die Version von Amerika bekommen und so...
ne ich verzichte....
ich will mir net vorstellen was die daraus machen würde....
こんにちは
わたしょはやがみひかりです
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/TakeruXHikari/forum/



Von:    Setsu-chan 01.01.2009 15:37
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
Bloß nicht!! Ich glaube, das ist keine gute Idee. Hat bei Dragon Ball Z auch nicht funktioniert. Ein Anime ist ein ein Zeichentrick der besonderen Art und durch eine Realverfilmung geht der "Zauber" verloren. Das muss nicht sein, finde ich. Und bei Digimon kann ich mir das wirklich nur sehr schlecht vorstellen, wie man das umsetzen könnte...
Zuletzt geändert: 01.01.2009 15:37:23



Von:   abgemeldet 11.03.2013 20:58
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich toll wäre, Digimon als Realfilm umzusetzen.
Das fängt schon beim Land, in welchem das Drehbuch erstellt würde, an: Japanische Filme (jedenfalls der absolute Großteil von allen, die ich in meinem gesamten Leben gesehen habe), leiden unter ziemlichen Pacing-Problemen. Soll heißen: Die Handlung kriecht die ganze Zeit irgendwie zu langsam vor sich hin, und dass die Leute dann noch dazu neigen, irgendeinen unlogischen Plot mit kompliziertem Gefasel logisch darstellen zu wollen, ist auch nicht gerade super. Bei amerikanischen Produktionen wäre zwar auf jeden Fall mehr Geld da, und das Pacing wäre höchstwahrscheinlich schneller, aber die Charaktere würden wohl extrem darunter zu leiden haben. *an die flachen "Charaktere" aus Bays Transformers-Filmen denk*
Das nächste Problem wäre schon die Vermarktungstatsache: Es hat seine Gründe, dass bei uns seit Jahren kein Digimon-Spielzeug mehr verkauft wird, und dass die sechste Staffel (Xros- aka "Fusion"-Wars) erst jetzt für die Amerikaner lokalisiert wird. Scheinbar verkaufen sich die Spielsachen außerhalb Japans einfach nicht. Und ein Digimon-Realfilm wäre halt in erster Linie als Werbung für das Franchise gedacht und würde sich aus der Tatsache heraus finanzieren, vermute ich.
Davon abgesehen: Es gibt unzählige verschiedene Digimon-Spezies. Aber in so ziemlich allen modernen Monster/Fantasy/Creature-Feature/Whatever-Filmen kommen im Normalfall nicht viel mehr als zehn, höchstens zwanzig verschiedene Ungeheuer vor (schaut euch mal z.B. den semi-aktuellen "Zorn der Titanen" an, da ist eine Chimäre, mehrere Zyklopen die fast gleich aussehen, also wahrscheinlich nicht so unterschiedlich animiert wurden, ein Minotaurus, Kronos hässliche Schergen mit den zwei Torsos (die alle gleich aussschauen), und Kronos selber, dieses CGI-Ungetüm. Das macht... Fünf wirklich verschiedene Kreaturen-Designs? Mit fünf verschiedenen Monsterchen kann man auf jeden Fall keinen berauschenden Digimon-Film drehen, wage ich jetzt mal zu behaupten, schon allein weil Shinka zu Digimon gehört wie das Amen in der Kirche.
Und, wenn man keine lieblosen CGI-Viecher haben will (es gibt sicher auch gutes CGI, aber dafür braucht es echte Profis), sondern wirklich GUTE Monster, die real wirken, dann geht in jedes einzelne von denen so dermaßen viel Arbeit rein, das ist hardcore. Ich hab mir massig Videos angekuckt, wie sie die Dinosaurier aus Jurassic Park hingekriegt haben. Wenn ein Dinosaurier in einer Szene eine bestimmte Bewegung macht, haben die teilweise einen Roboter gebaut, der genau die Bewegung hinbekommt. Oder bei den richtig großen Dinos erst: Für sehr viele Szenen haben sie den Teil z.B. des T-rex, der gerade im Bild agiert in Originalgröße gebaut und seinen Part für die Szene erledigen lassen. Ich will gar nicht wissen, wie viele T-rex-Hälften bei denen irgendwo in den Lagerräumen rumliegen. Wenn ich all das bedenke, kommt es mir ziemlich unmöglich vor, einen richtig fantastischen Digimon-Real-Film zu drehen. Vielleicht sind die Monsterchen als Anime doch besser dran?

Wobei, der Altmeister Stephen Spielberg, dem gehört doch irgendsoeine Produktionsfirma, oder? Ich glaub, Dreamworks (aber wetten würde ich nicht drauf ^^"). Wenn der sagen würde: Ich will einen Digimon-Realfilm drehen, dann würden sie ihn nur fragen: Wie viel Geld wollen sie dafür? xD
Und, wenn er tatsächlich so eine Mischung aus Jurassic Park und E.T., nur mit Digimon, ablieferte, dann würde das ein richtig toller Film werden, finde ich! *-*



Von:    Alaiya 17.03.2013 11:55
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich glaub, Dreamworks (aber wetten würde ich nicht drauf ^^")

Dreamworks SKG -> Dreamworks Spielberg Katzenberg Geffen ;)
Kurz: Ja, der gute Spielberg ist einer der Hauptanteilhaber und Gründer von Dreamworks
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Alaiya 17.03.2013 12:06
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
Nun, schreibe ich noch einmal was dazu.

Mittlerweile könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man - speziell in Amerika - einen Realfilm aus Digimon machen könnte. Denn gute CGI ist mittlerweile - anders als viele Leute glauben - verdammt billig, wenn der Regisseur ein Händchen dafür hat (sprich: Der Grund, warum viele Filme scheiß CGI haben ist nicht, dass das Budget zu gering war, sondern dass der Regisseur einfach keine Ahnung von CGI hatte ;D)

Ehrlich, ich möchte keinen japanischen Digimon-Film mit realen Menschen sehen. Denn... Reale Animeverfilmungen aus Japan selbst haben die Neigung dazu Extrem Goofy zu sein. Von dem Kaiju-typischen "Kerl in einem Gummianzug"-Monstern fange ich gar nicht erst an. Ich meine: Hurray für Praktische Effekte, aber manche Dinge würden damit nicht aussehen.
Davon abgesehen - hier hat abgemeldet komplett recht, neigen die Japaner dazu ihre Filme übermäßig Character Driven zu gestalten und vor Lauter Charakterentwicklung die Story zu vergessen.

Was ich mir bei einem Film nur wünschen würde: Ältere Charaktere, da Kinderschauspieler so eine Sache sind.
Und KEINE Digivices. Denn Digivices sind relativ albern, wenn man sie real mit herumschleppt. In einer Animewelt geht so etwas, aber mit richtigen Menschen? Sähe seltsam aus.
Außerdem wäre es wohl sinniger, dass die Digimon ihr Level halten. Denn Evolutionssequenzen passen einfach nicht in einen Film, der jede mögliche Sekunde braucht Charaktere zu etablieren.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:   abgemeldet 17.03.2013 13:03
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Kurz: Ja, der gute Spielberg ist einer der Hauptanteilhaber und Gründer von Dreamworks
Ah, danke für die Info. Ich wusste, dass er irgendwo Hauptanteilseigner ist, aber nicht wo genau, haha! ^^
Sag mal, meinst du, die würden ihm echt so viel Geldmittel zur Verfügung stellen wie er wollte, falls Spielberg Interesse daran zeigte, einen Digimon-Film zu drehen? Oder wäre das eine unrealistische Annahme?

Mittlerweile könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man - speziell in Amerika - einen Realfilm aus Digimon machen könnte. Denn gute CGI ist mittlerweile - anders als viele Leute glauben - verdammt billig, wenn der Regisseur ein Händchen dafür hat (sprich: Der Grund, warum viele Filme scheiß CGI haben ist nicht, dass das Budget zu gering war, sondern dass der Regisseur einfach keine Ahnung von CGI hatte ;D)
Boah, das sind ja richtig tolle Neuigkeiten! *-*
Ich hab auch gestern erst so einen Low-Budget-Film gesehen (The Cabin in the Woods, 30 Mille Budget), und mir persönlich ist die Animation der unzähligen Kreaturen am Ende objektiv nicht schlechter vorgekommen als bei Transformers 1 (150 Mille Budget), der ja eher schlechte CGI aufweist, und das obwohl Cabin also nur ein Fünftel gekostet hat. Also wäre es wohl auf jeden Fall möglich, einen coolen Film guter CGI mit einem nicht übertrieben hohen Bdget zu drehen. ^^
Aber, (falls du den Film selbst gesehen hast): Erscheint die CGI bei Cabin in the Woods für einen Profi wie dich besser oder schlechter als bei Transformers? Weil, ich kann das nicht übermäßig gut unterscheiden. ^^"

Was ich mir bei einem Film nur wünschen würde: Ältere Charaktere, da Kinderschauspieler so eine Sache sind.
Und KEINE Digivices. Denn Digivices sind relativ albern, wenn man sie real mit herumschleppt. In einer Animewelt geht so etwas, aber mit richtigen Menschen? Sähe seltsam aus.
Außerdem wäre es wohl sinniger, dass die Digimon ihr Level halten. Denn Evolutionssequenzen passen einfach nicht in einen Film, der jede mögliche Sekunde braucht Charaktere zu etablieren.
Ich hab auch schon darüber nachgedacht, wie alt die Chars ungefähr sein sollten, weil einerseits gibt es immer Probleme, wenn man mit Kids (also Grundschulalter) dreht, und Kinder können sich genau so gut mit Schauspielern im Teenager-Alter identifizieren wie ältere Zuschauer. Die Sache ist nur, dass ich nicht weiß, wie viele tolle "Teenager"-Schauspieler es in Hollywood zur Zeit gibt, und ob die das Zeug dazu hätten, in einem Digimon-Film mitzuspielen. Sagen wir so: Auf Kristen Steward und Robert Pattinson in den Hauptrollen würde ich gerne verzichten! xD
Aber Taylor Lautner wär ganz okay, der könnte sogar actionlastigere Szenen selber drehen, hat schließlich einen schwarzen Gürtel und sogar mal einen richtigen Action-Film gemacht, soweit ich weiß. ^^
Aber vielleicht nehmen sie sowieso ganz unbekannte Schauspieler, weil die einerseits weniger Gage verlangen, und man mit ihnen keine negativen Identifikationen haben kann, da sie vorher noch in keinem Film mitgespielt haben.
Nur hoffentlich drehen sie eine völlig eigene Geschichte, und keine seltsame Adventure-01-in-den-USA-Mutation!

Das mit den Digivices und der Evolution ist so eine Sache. Ich fände die Digivices ganz okay, wenn man sie wie im V-Tamer-Manga um den Arm tragen könnte und sie wirklich irgendeine gerechtfertigte Rolle (vielleicht sogar strategische Rolle im Kampf) spielen würden. Aber so Teile die man einfach nur immer mit der Hand nach oben halten muss, und die anfangen pathetisch zu leuchten fände ich auch doof. ^^"
Dass die Digimon auf ihrem Level bleiben fände ich auch supi, denn eigentlich ist das ja immer so gewesen, bevor der Anime aufgekreuzt ist (also bei den V-Pets zum Beispiel).



Von:    Alaiya 17.03.2013 15:55
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Sag mal, meinst du, die würden ihm echt so viel Geldmittel zur Verfügung stellen wie er wollte, falls Spielberg Interesse daran zeigte, einen Digimon-Film zu drehen? Oder wäre das eine unrealistische Annahme?

Nun, ich denke es käme drauf an welche Gruppe es wie angehen würde. Bandai gibt sich bei so etwas schnell mit anteilen am Gewinn zufrieden.
Und Momentan steht es ja gar nicht mal so schlecht darum. Denn bisher waren die westlichen Vermarktungsrechte von Digimon nicht nur bei Bandai, sondern bei Disney... Und die haben aber nun durch eine Klausel im Vertrag diese Rechte verloren... Also ja... Ich könnte es mir - unter gewissen Umständen - vorstellen.


> Aber, (falls du den Film selbst gesehen hast): Erscheint die CGI bei Cabin in the Woods für einen Profi wie dich besser oder schlechter als bei Transformers? Weil, ich kann das nicht übermäßig gut unterscheiden. ^^"

Cabin in the Woods habe ich nicht gesehen. Aber mir fallen allein aus dem Stehgreif mehr als 12 Filme mit einem Budget von unter 100 Mille ein, die eine bessere CGI als Transformers hatten (mal ehrlich: Die Effekte von Transformers waren GRAUENVOLL!)


> Ich hab auch schon darüber nachgedacht, wie alt die Chars ungefähr sein sollten, weil einerseits gibt es immer Probleme, wenn man mit Kids (also Grundschulalter) dreht, und Kinder können sich genau so gut mit Schauspielern im Teenager-Alter identifizieren wie ältere Zuschauer. Die Sache ist nur, dass ich nicht weiß, wie viele tolle "Teenager"-Schauspieler es in Hollywood zur Zeit gibt, und ob die das Zeug dazu hätten, in einem Digimon-Film mitzuspielen. Sagen wir so: Auf Kristen Steward und Robert Pattinson in den Hauptrollen würde ich gerne verzichten! xD
> Aber Taylor Lautner wär ganz okay, der könnte sogar actionlastigere Szenen selber drehen, hat schließlich einen schwarzen Gürtel und sogar mal einen richtigen Action-Film gemacht, soweit ich weiß. ^^
> Aber vielleicht nehmen sie sowieso ganz unbekannte Schauspieler, weil die einerseits weniger Gage verlangen, und man mit ihnen keine negativen Identifikationen haben kann, da sie vorher noch in keinem Film mitgespielt haben.

Die Leute, die du aufzählst, sind keine Teenies mehr sondern schon Anfang 20 o.ô
Bei Teenies denke ich eher an... Nun, wenn du schon Twilight-Beispiele bringst Mackenzie Foy.
Aber auch an Dakota Goyo zum Beispiel.
Und natürlich an Chloë Grace Moretz.


> Nur hoffentlich drehen sie eine völlig eigene Geschichte, und keine seltsame Adventure-01-in-den-USA-Mutation!

Das ist ja auch immer meine Angst. Ich meine, es gibt mehr als 100 Gründe, warum das nicht funktionieren würde.


> Das mit den Digivices und der Evolution ist so eine Sache. Ich fände die Digivices ganz okay, wenn man sie wie im V-Tamer-Manga um den Arm tragen könnte und sie wirklich irgendeine gerechtfertigte Rolle (vielleicht sogar strategische Rolle im Kampf) spielen würden. Aber so Teile die man einfach nur immer mit der Hand nach oben halten muss, und die anfangen pathetisch zu leuchten fände ich auch doof. ^^"
> Dass die Digimon auf ihrem Level bleiben fände ich auch supi, denn eigentlich ist das ja immer so gewesen, bevor der Anime aufgekreuzt ist (also bei den V-Pets zum Beispiel).

Und im Manga eben.
Es ist einfach auch dahingehend in einem Film praktischer. Weil halt - wie gesagt - das Pacing einfach nicht vernünftig aufbauen würde, wenn es immer ein "vor und zurück" gibt.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb
Zuletzt geändert: 17.03.2013 15:55:43



Von:   abgemeldet 17.03.2013 16:57
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Nun, ich denke es käme drauf an welche Gruppe es wie angehen würde. Bandai gibt sich bei so etwas schnell mit anteilen am Gewinn zufrieden.
Und Momentan steht es ja gar nicht mal so schlecht darum. Denn bisher waren die westlichen Vermarktungsrechte von Digimon nicht nur bei Bandai, sondern bei Disney... Und die haben aber nun durch eine Klausel im Vertrag diese Rechte verloren... Also ja... Ich könnte es mir - unter gewissen Umständen - vorstellen.
Warte, also Disney hat die Rechte an Digimon momentan wieder verloren, und jetzt sind sie nur noch bei Bandai, oder wie? ^^"

in the Woods habe ich nicht gesehen. Aber mir fallen allein aus dem Stehgreif mehr als 12 Filme mit einem Budget von unter 100 Mille ein, die eine bessere CGI als Transformers hatten (mal ehrlich: Die Effekte von Transformers waren GRAUENVOLL!)
Du musst mir schon ein Paar Beispiele dieser zwölf Filme geben. Wie soll ich jemals lernen, wie gutes CGI aussieht, wenn du mir nicht verrätst, in welchen Filmen denn tolle Effekte drin sind? Q_Q

Die Leute, die du aufzählst, sind keine Teenies mehr sondern schon Anfang 20 o.ô
Bei Teenies denke ich eher an... Nun, wenn du schon Twilight-Beispiele bringst Mackenzie Foy.
Aber auch an Dakota Goyo zum Beispiel.
Und natürlich an Chloë Grace Moretz.
Man ist mit Anfang zwanzig kein Teenie mehr?! Oo
Okay, dann bezeichnen wir sie doch einfach als Hollywood-Teenies.
Die spielen ja alle Highschooler obwohl sie Anfang zwanzig sind.
Die von dir aufgezählten Kinder (okay, Miss Moretz würde ich wirklich als Teen zählen) sind ja alle nicht volljährig, ich dachte, dann dürfen sie nur eine bestimmte Zahl Stunden am Tag drehen wegen der ganzen Schutzgesetze und so? Das würde den Arbeitsablauf doch voll ruinieren? Also, die in Hauptrollen einzusetzen käme mir ein wenig suboptimal vor. Außer ihre schauspielerischen Künste rechtfertigen das natürlich.



Von:    Alaiya 17.03.2013 17:38
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Warte, also Disney hat die Rechte an Digimon momentan wieder verloren, und jetzt sind sie nur noch bei Bandai, oder wie? ^^"

Im Moment liegen die Rechte, die Disney verloren hat bei "Saban Entertainment". Aber die haben meines Wissens keine Studios ;)


> Du musst mir schon ein Paar Beispiele dieser zwölf Filme geben. Wie soll ich jemals lernen, wie gutes CGI aussieht, wenn du mir nicht verrätst, in welchen Filmen denn tolle Effekte drin sind? Q_Q

Mein Standard-Beispiel erst einmal: So ziemlich alle Filme von Guillermo del Toro.
Oder auch - vor allem - Real Steel. Der hatte auch recht wenig, hatte aber mit die tollsten Roboter, die ich soweit gesamt in Filmen gesehen habe.


> Man ist mit Anfang zwanzig kein Teenie mehr?! Oo

Teenager heißt "in den teens sein". Also in einem Alter, das auf "teen" endet. Sprich: Zwischen 13 und 19 ;) (Thirdteen, fourteen, fifteen usw.)

> Die von dir aufgezählten Kinder (okay, Miss Moretz würde ich wirklich als Teen zählen) sind ja alle nicht volljährig, ich dachte, dann dürfen sie nur eine bestimmte Zahl Stunden am Tag drehen wegen der ganzen Schutzgesetze und so? Das würde den Arbeitsablauf doch voll ruinieren? Also, die in Hauptrollen einzusetzen käme mir ein wenig suboptimal vor. Außer ihre schauspielerischen Künste rechtfertigen das natürlich.

Funktioniert bei anderen Filmen auch wunderbar ;) Bitte, gerade Moretz hat nun schon mehrfach Hauptrollen in Blockbustern gespielt, ohne dass dies irgendwas kaputt gemacht hätte. Und das Mädel ist verdammt noch mal gut.
Das geht schon. Und ist wesentlich angenehmer, als einen Mittezwanziger zu haben, der dir als 16 verkauft werden soll >.<"
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:   abgemeldet 17.03.2013 19:44
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Im Moment liegen die Rechte, die Disney verloren hat bei "Saban Entertainment". Aber die haben meines Wissens keine Studios ;)
Bist du dir da GANZ sicher? Das ist jetzt nicht ironisch oder so gemeint, weil, bis heute war ich wirklich im Glauben, dass Saban Entertainment irgendeine eigene Möglichkeit, Filme zu drehen, besitzt. Saban Entertainment waren doch die, die eine Show namens "Super Sentai" gekauft und dann dahingehend für den amerikanischen Markt "lokalisiert" haben, dass sie die Action-Szenen (wo eh alle in Mechas oder Kostümen stecken) genommen, und alles andere mit westlichen Schauspielern neu gedreht haben und am Ende "Power Rangers" dabei herauskam, nicht?
Ich war mir jedenfalls extrem sicher, dass es so war, aber irgendwo muss das neu gedrehte Footage für den westlichen Markt doch hergekommen sein, wenn die kein eigenes Studio haben. ^^"
Oder haben die einfach wen anders beauftragt? Hm, das wäre möglich. Die haben schon früher bei anderen Projekten mit irgendwelchen französischen Studios zusammengearbeitet, glaub ich. Boah, jetzt bin ich total confused. X_X

Mein Standard-Beispiel erst einmal: So ziemlich alle Filme von Guillermo del Toro.
Oder auch - vor allem - Real Steel. Der hatte auch recht wenig, hatte aber mit die tollsten Roboter, die ich soweit gesamt in Filmen gesehen habe.
Perfekt, vielen Dank! *-*
Ich hab einige del Toro-Filme plus Real Steel auf DVD! Falls ich mal wieder im Zweifel bin, wie gutes CGI aussehen soll, werde ich mir die noch mal zu Gemüte führen! =D

Funktioniert bei anderen Filmen auch wunderbar ;) Bitte, gerade Moretz hat nun schon mehrfach Hauptrollen in Blockbustern gespielt, ohne dass dies irgendwas kaputt gemacht hätte. Und das Mädel ist verdammt noch mal gut.
Das geht schon. Und ist wesentlich angenehmer, als einen Mittezwanziger zu haben, der dir als 16 verkauft werden soll >.<"

Oh, wenn das so ist, dann mach ich mir da wohl keine Gedanken mehr. ^^
Bzw, ich bin es einfach schon gewohnt, Mittzwanziger als Teens zu betrachten! xD
Aber im neuen Kickass 2-Trailer schaut Miss Moretz wirklich alt genug aus, um einen potenziellen Digimon-Hauptcharakter spielen zu können, da hast du vollkommen Recht. Echt erstaunlich, wie viel die seit Kickass 1 gewachsen ist. =O
Zuletzt geändert: 17.03.2013 19:54:14



Von:    svnshadow 17.03.2013 15:07
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
hmmm, wenn man teenager nimmt wie in z.b. data squad wäre das noch okay! besser als wenns erwachsene darstellen.
wenn man sich über die männer im gummianzug aufregt sollte man nicht versuchen die digitationen wegzulassen, da sonst das erst zum ende des films als showdown reinkommen kann oder sonst ständig riesige monster quer durch die stadt und wieder zurück wandern müssen.

tschuldigung, aber die digitation ist für die serien essenziel!
und gemäss der animes, braucht man dafür einen partner/tamer/whatever... dessen energien müssen gebündelt werden... man kann es natürlich stylisch in ein smartphone-app das plötzlich aufgetaucht ist verpacken wenn einen die digivice aus der erste serie stören!
aber sie sind wichtig für die beziehung zwischen mensch und digimon.

lustig, alle regen sich auf über sehr "freie" realverfilmungen, aber das was hier eben vorgeschlagen wurde schlägt genau in die selbe kerbe!

by the way: cabin in the woods war erstaunlich gut gemacht, hat mit den klischees der horror-filme gespielt und die animationen in der zentrale beim ausbruch waren hammer :)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Alaiya 17.03.2013 15:45
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
svnshadow:
> tschuldigung, aber die digitation ist für die serien essenziel!
> und gemäss der animes, braucht man dafür einen partner/tamer/whatever... dessen energien müssen gebündelt werden... man kann es natürlich stylisch in ein smartphone-app das plötzlich aufgetaucht ist verpacken wenn einen die digivice aus der erste serie stören!
> aber sie sind wichtig für die beziehung zwischen mensch und digimon.

Die Manga kommen erstaunlich gut ohne aus.
Sorry, aber das Originalkonzept von Digimon ist nun einmal auch mit Monstern, die auf einem Level bleiben.
Dies wurde im Anime geändert, zum einen, weil sich in Kinderserien kleine knuffige Monster mit großen Augen besser vermarkten lassen, zum anderen, weil es eben praktischer ist, wenn die Viecher relativ klein sind.

In einem Film würden Digitationen jedoch das Pacing komplett zerstören. Handlungstechnisch würde es nicht funktionieren. Zumal man in einem Film wohl auch eher weniger eine Geschichte einführt, die sich über Monate erstreckt, sondern eher etwas wesentlich kurzweiligeres.
Davon abgesehen: Wieso "quer durch die Stadt"? Digimon hat den unglaublichen Vorteil einer eigenen Welt.


> lustig, alle regen sich auf über sehr "freie" realverfilmungen, aber das was hier eben vorgeschlagen wurde schlägt genau in die selbe kerbe!

Nun, ich rege mich nicht über freie Verfilmungen auf - so lang der "freie" Plot verständlich ist und... Nun, überhaupt noch etwas mit dem Franchise zu tun hat.
Aber Digimon hat mit Digimon zu tun, so lange Digimon vorkommen.
Digimon ist mehr als ein Anime. Der Anime ist nur ein KLEINER Bestandteil eines großen Franchises.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    svnshadow 17.03.2013 16:04
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
hmmm, ich fand die erläuterung ziemlich gut das digimon zurück-digitiern aufgrund des energie-verbrauchs.

wenn dann sollte es sowohl digiwelt als auch die "reale welt" betreffen, da es sonst sehr einseitig und eindimensional werden würde. Aufgrund des Animes seh ich gerade wieder eine widerlich bunte welt vor meinen augen *schauder*

gut, ich kenn jetzt die manga nich, asche auf mein haupt, sondern nur die serien und "filme" .. aber auch aus sicht der cgi-abteilung wären mehrere digitationen schon interessanter für ein filmprojekt da man dort zusätzliche effekte einbauen kann um die leute damit anzulocken und auch zu zeigen was die tech. so drauf hat in den studios

okay, ich sollte aber evtl. auch erwähnen das ich die dragonball-verfilmung sowie DOA und Tekken sehr gut umgesetzt fand, was viele ja auch eher skeptisch beäugten.
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Alaiya 17.03.2013 16:40
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
svnshadow:
> hmmm, ich fand die erläuterung ziemlich gut das digimon zurück-digitiern aufgrund des energie-verbrauchs.

Das war nur eine Entschuldigung im Anime, eben um es besser vermarkten zu können.
Generell ist es eigentlich nur die Evolution selbst, die Energie verbraucht - nicht das Level an sich.
Und selbst im Anime ist es generell so, dass Digimon, die nicht via Digivice digitiert sind, ihr Level halten (sonst gäbe es ja gar keine Digimon auf hohem Level).


> wenn dann sollte es sowohl digiwelt als auch die "reale welt" betreffen, da es sonst sehr einseitig und eindimensional werden würde. Aufgrund des Animes seh ich gerade wieder eine widerlich bunte welt vor meinen augen *schauder*

Betreffen tut es die reale Welt schnell, wenn man den Plot dahingehend aufbaut.
Und ernsthaft: Die Adventure Digiwelt war sehr bunt, wie auch die in Savers... Aber die anderen Digiwelten waren normal bis trist von der Farbgestaltung her.
Davon abgesehen, dass auch hier ein Filmteam bei eigener Story (die man sowieso wegen der westlichen Vermarktung und der kürze des Films braucht) sämtliche Freiheiten hat. Man könnte die Welt auch aussehen lassen, wie die Welt von Tron (die übrigens als Vorlage für das Design der Digiwelt in Digimon Tamers diente!)


> gut, ich kenn jetzt die manga nich, asche auf mein haupt, sondern nur die serien und "filme" .. aber auch aus sicht der cgi-abteilung wären mehrere digitationen schon interessanter für ein filmprojekt da man dort zusätzliche effekte einbauen kann um die leute damit anzulocken und auch zu zeigen was die tech. so drauf hat in den studios

Man schreckt damit ein Nicht-Anime-Fan Publikum eher ab. Egal ob die Viecher zurückdigitieren oder nicht, in einem Realfilm wird es dazu keine Sequenzen geben, einfach weil solche Sequenzen in einem Realfilm nicht passen würden und einfach nur albern wären (mal ehrlich: Sie sind selbst in der Serie schon irgendwie dumm und zerstören nicht selten die Dynamik der Kämpfe). Es würde sehr wahrscheinlich nach dem "Monster leuchtet auf und wird größer" Motto umgesetzt werden, sofern der Regisseur auch nur ansatzweise Ahnung von dem hat, was er tut. Davon abgesehen, dass die Digitationszenen im Anime vorrangig dafür da sind, Anime-Merchandise zu bewerben. Und glücklicher Weise ist Product Placement selbst in den dreistesten US Filmen selten so dreist, wie in Anime.


> okay, ich sollte aber evtl. auch erwähnen das ich die dragonball-verfilmung sowie DOA und Tekken sehr gut umgesetzt fand, was viele ja auch eher skeptisch beäugten.

Nun, ich mag auch die Resident Evil Filme sehr. Einfach, weil ich in die Filme gehe um Milla dabei zuzusehen, wie sie für eineinhalb Stunden Zombies verhaut. Und das bieten mir die Filme. Davon abgesehen ist mit Umbrella und den Charakteren noch genug RE da, als dass man behaupten könnte "Das ist kein RE mehr!"
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:   abgemeldet 17.03.2013 16:59
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]

wenn man sich über die männer im gummianzug aufregt sollte man nicht versuchen die digitationen wegzulassen, da sonst das erst zum ende des films als showdown reinkommen kann oder sonst ständig riesige monster quer durch die stadt und wieder zurück wandern müssen.

lustig, alle regen sich auf über sehr "freie" realverfilmungen, aber das was hier eben vorgeschlagen wurde schlägt genau in die selbe kerbe!
Entschuldigung, aber ich hab mich kein einziges Mal über freie Realverfilmungen aufgeregt. ^^"
Vor allem bei Digimon kann man es etwas freier gestallten, weil die ganzen unzähligen Medien, sogar die verschiedenen Staffeln einige Universen mit eigenen Regeln darstellen. Da wäre es noch extrem leicht zu erklären, dass es anders abläuft als im Anime.

Männer im Gummianzug sind nur mal doof! >_<
Und es gibt genug Serien die ganz hervorragend funktionieren, wie eben den V-Tamer-Manga, den du leider nicht gelesen hast. Da hat der Protagonist von Anfang an ein Champion-Digimon, das im Laufe der Zeit nur noch größer wird und es ist kein Problem! xD
Davon abgesehen finde ich es immer cool, wenn große Monster durch Städte stampfen, und würde im Kino viel lieber einem Greymon als einem Agumon dabei zusehen. =)

wenn dann sollte es sowohl digiwelt als auch die "reale welt" betreffen, da es sonst sehr einseitig und eindimensional werden würde. Aufgrund des Animes seh ich gerade wieder eine widerlich bunte welt vor meinen augen *schauder*
Hier bleibt mir erneut nichts anderes übrig als auf den V-Tamer-Manga zu verweisen, der (von Flashbacks abgesehen) komplett in der Digiwelt spielt und das ganz fantastisch hinbekommt. ABER: Ich persönlich würde auch einen Film bevorzugen, in dem die Digimon auch in der realen Welt auftauchen, einfach weil ich auf derartige Action-Szenen total abfahre.

gut, ich kenn jetzt die manga nich, asche auf mein haupt, sondern nur die serien und "filme" .. aber auch aus sicht der cgi-abteilung wären mehrere digitationen schon interessanter für ein filmprojekt da man dort zusätzliche effekte einbauen kann um die leute damit anzulocken und auch zu zeigen was die tech. so drauf hat in den stucios

Ja, aber so eine super-aufwendige Digitation ala Anime würde doch nur Ärger machen und alles wieder total unrealistisch werden lassen. Stell dir vor, das Digimon verschwindet auf einmal irgendwo, dreht sich um die eigene Achse, sein Name steht mehrmals im Hintergrund und brüllt laut: Agumon digitiert zuuuuu GREYMON!" Da würde man sich in einem Realfilm doch fragen, wo es hingegangen ist zum Digitieren. ^^"
Eine Verwandlungssequenz die eher in Richtung Transformation geht (wie in einem Werwolffilm oder so) fände ich realistischer, vielleicht leuchtet das Digimon dabei noch oder so, aber das würde schon reichen, finde ich.

Oh, jetzt hat Alaiya schon was zu dem Teil mit der Verwandlugssequenz gesagt, haha. ^^



Von:    svnshadow 17.03.2013 17:11
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
ja, die verwandlungsanimation aus den animes würd ich so auch nich nehme.... das muss in der bewegung herauspassieren ;) ein wenig licht und dann "wächst" die figur... erst grobe pixel und dann wirds verfeinert ... schön flüssig ineinander übergehend

generell steh ich auf auf RIESENmonster in der stadt.. kein wunder als godzilla und sentai-ableger fan :) aber, mit riesenmonstern würden die menschen irgendwie im weg sein.... ich verweise hier nur zu gerne an die letzten godzilla-filme der millenium-reihe! Daher wäre ein grössenwechsel schon für den film besser. ausser man bringt die big guns erst zum finale ins spiel
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 17.03.2013 19:46
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Okay, dann denken wir bei den Verwandlungssequenzen doch in die gleiche Richtung. ^^

Aber RIESENmonster mag ich in letzter Zeit nicht mehr übermäßig gern. Der angenehmste Godzilla-Film den ich gesehen habe, war "Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack", und... Der war nicht wegen der Monster oder der Fights der beste Teil der Reihe, sondern einfach weil er es geschafft hat originell zu wirken, indem er sich nicht zu sehr ernst genommen hat und deswegen selbstironischer und amüsanter als die "ernsthaften" Teile war. ^^"
Vor allem, bei Monstern die vielleicht drei bis vier Meter oder so hoch sind, da kann ich es noch verkraften sie rumlaufen und Action machen zu sehen, vor allem ist da auch eine gewisse Interaktion zwischen Monstern und Menschen noch möglich.
Beim japanischen Godzilla wird allein aufgrund seiner Körperhaltung das Square-cube law so dermaßen hart verletzt, dass es echt nicht mehr witzig ist. ^^"



Von:    svnshadow 17.03.2013 20:12
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
hmmm, bester godzilla war bislang eindeutig final wars.... die ganzen monster hatten noch mal nen kurzen auftritt, selbst der us-godzilla... aber ich schweife ab
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Mad-Dental-Nurse 29.06.2014 00:04
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Ich dachte mir mal, dass ich auch was hierreinposte.

Also Digimon sollte auch mal Real verfilmt werden. Aber mit neuen Helden. Dachte mir, dass diese die alten Bösewichte sein könnten und eine neue größere Bedrohung bekämpfen müssen. Wäre ja mal was neues.
Habe mir auch die Casts für diese ausgesucht. Die folgen:
Myotismon-Brendan Fraser ( da müsste er etwas abnehmen, trainieren und sich etwas mehr neue Haare wachsen lassen)
Piedmon-Johnny Depp
LadyDevimon- Helena Bonam Carter
Devimon- Nicholas Cage
und Chris Pine als Belzemon...^^





Zurück