Zum Inhalt der Seite

Thread: Erfahrungsberichte: Deluxe-Edition oder normal ?

Eröffnet am: 23.09.2014 00:15
Letzte Reaktion: 23.09.2014 10:46
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Albireo Erfahrungsberichte: Deluxe-Edi... 23.09.2014, 00:15
 Kialeinchen Erfahrungsberichte: Deluxe-Edi... 23.09.2014, 10:46
Seite 1



Von:    Albireo 23.09.2014 00:15
Betreff: Erfahrungsberichte: Deluxe-Edition oder ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo allerseits !
Ich möchte vorschieben, dass ich ein absoluter Einsteiger in der Welt von AS bin.
Habe mir jetzt kürzlich die OVA komplett angesehen und weil die mich so überzeugt hat, möchte ich mir gerne die Manga zulegen.
Dazu habe ich folgende Frage:
Welche Edition sollte ich mir kaufen ?

Ich liebäugele mit der Deluxe-Edition, weil sie schicker aussieht und immerhin Hardcover ist. Die ein-zwei Farbseiten sind mir ehrlich gesagt egal, allerdings habe ich im Internet gelesen, dass sie zwar ganz gut aussieht, aber schwer in der Hand liegt, ergo sich schlecht liest und eine Ausgabe, die sich schlecht liest, ist naja, irgendwie am Ziel vorbeigeschossen.

Ich möchte dabei noch hinzufügen: Ich habe über 500 Manga, darunter allerdings keine Doppelbände oder Sonderausgaben, abgesehen von Wolf's Rain. Den Doppelband finde ich aufgrund der Seitenzahl schon etwas mühsam zu blättern, aber mein Erfahrungsschatz ist, wie gesagt, gering.

Nun wollte ich mal die Meinung der Besitzer jener Edition hören: Könnt ihr dem zustimmen oder liegt sie doch gut in der Hand ? Was könnt ihr mir empfehlen ?
Zuletzt geändert: 23.09.2014 00:17:03



Von:    Kialeinchen 23.09.2014 10:46
Betreff: Erfahrungsberichte: Deluxe-Edition oder ... [Antworten]
also ich rate sehr stark vom ansehen der OVA ab xD sie hat meiner meinung nach wenig mit de rstimmung und der perfektion des manga zu tun.
ich besitze 13 bände(von20) der normalen version und 2 deluxxe bände.
die deluxxe bände sind wirklich wunderschön und ich steh auf die farbseiten :'D allerdings stimme ich dir zu dass sie zum lesen nicht so geeignet sind. eher zum seligen in erinnerungen schwelgen und durchblättern :)
zum lesen finde ich die normale ausgabe wesentlich angenehmer aber man muss der deluxxe edition zu gute halten dass sie seiten und damit auch die zeichnungen und der text größer sind^^ also jeer wie ers mag denk ich :)





Zurück