Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Fehlenden BGC Folgen

Eröffnet am: 09.09.2002 15:39
Letzte Reaktion: 12.09.2002 15:00
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Bubblegum Crisis




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 09.09.2002, 15:39
 magicfrog Die Fehlenden BGC Folgen 09.09.2002, 17:41
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 09.09.2002, 17:43
Roland Die Fehlenden BGC Folgen 09.09.2002, 17:59
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 09.09.2002, 18:35
 Gouki Die Fehlenden BGC Folgen 09.09.2002, 20:08
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 09.09.2002, 20:31
Weltherrscher Die Fehlenden BGC Folgen 09.09.2002, 22:17
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 09.09.2002, 22:19
 Gouki Die Fehlenden BGC Folgen 09.09.2002, 23:07
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 10.09.2002, 19:20
 Gouki Die Fehlenden BGC Folgen 10.09.2002, 19:43
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 10.09.2002, 20:25
 Gouki Die Fehlenden BGC Folgen 10.09.2002, 20:37
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 10.09.2002, 21:20
 Gouki Die Fehlenden BGC Folgen 10.09.2002, 21:26
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 10.09.2002, 21:38
 Gouki Die Fehlenden BGC Folgen 11.09.2002, 20:55
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 11.09.2002, 21:01
 Gouki Die Fehlenden BGC Folgen 11.09.2002, 21:07
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 11.09.2002, 22:21
 Gouki Die Fehlenden BGC Folgen 11.09.2002, 23:42
longbow82 Die Fehlenden BGC Folgen 12.09.2002, 15:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.09.2002 15:39
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute.

Es ist ja allgemein bekannt, daß die original Bubblegum Crisis lange bevor sie eigentlich fertig war. Was ich jetzt wissen will ist, ob eigentlich bekannt ist, wie die Serie weitergehen sollte? Es ist ja wohl inzwischen bekannt, daß Priss in ep6 "Red Eyes" wohl ursprünglich sterben und in ep7 "Double Vision" von Reika ersetzt werden sollte. Aber sind eigentlich jemals pläne über den weiter geplanten Verlauf der Serie der Fangemeinde bekant geworden? Sollte die Handlung von ep8 "Scoop Case" noch weitergeführt werden, oder haben die sich da einfach nur gesagt, "Wenn wir die Serie sowieso abbrechen müssen, könen wir auch noch zum Abschluß eine Folge mit Nene als zentraler Figur machen."?
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:    magicfrog 09.09.2002 17:41
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Hmm das klingt interesant. Ich wuste nichtmal das es mehr BGC Folgen geben sollte, aber naja man kann ja nicht alles wissen. Da wir das nötige Wissen fehlt spekulire ich mal in Blaue rein.

Einiges spricht dafür das Scope Case mehr als nur eine Folge lang sein sollte. Denn der Handlunbgsfaden hätte locker Stoff für zwei Ep. hergegeben. Das Ende kommt so abprupt. Was z.B. ist aus dem Techniker geworden die die Sache angezettel hat?

IMO glaube aber nicht das es mehr EP hätte geben sollen, warum sollte man einer guten Serie das Geld in der Mitte abdrehen?
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 09.09.2002 17:43
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
> IMO glaube aber nicht das es mehr EP hätte geben sollen, warum sollte man einer guten Serie das Geld in der Mitte abdrehen?
>

Ein Wort: Firmenpleite. -.-
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 09.09.2002 17:59
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Angeblich wahren 12 Episoden gebland von BBCaber die Serie lief in Japan nicht gut sondern hatte nur richtig viel erfolg in den USA und in Europa.



Von:   abgemeldet 09.09.2002 18:35
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte immer es wären ursprünglich 18 Episoden geplant gewesen.
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:    Gouki 09.09.2002 20:08
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
> Es ist ja allgemein bekannt, daß die original Bubblegum Crisis lange bevor sie eigentlich fertig war.


Hä?



> Es ist ja wohl inzwischen bekannt, daß Priss in ep6 "Red Eyes" wohl ursprünglich sterben und in ep7 "Double Vision" von Reika ersetzt werden sollte.


Ach ja? Wie kommst du darauf? Ich hab jedenfalls noch nie etwas davon gehört oder gelesen.



> Sollte die Handlung von ep8 "Scoop Case" noch weitergeführt werden, oder haben die sich da einfach nur gesagt, "Wenn wir die Serie sowieso abbrechen müssen, könen wir auch noch zum Abschluß eine Folge mit Nene als zentraler Figur machen."?


Ja na klar sollte es mit BGC weitergehen. Dumm nur, dass die lieben Kollegen von Artmic das ganze Geld dann doch nur für Nutten und Alkohol ausgegeben haben. Tja, so ging Artmic dann eben Pleite...
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 09.09.2002 20:31
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
> > Es ist ja allgemein bekannt, daß die original Bubblegum Crisis lange bevor sie eigentlich fertig war.
>
>
> Hä?
>

Ja, ja. Ich weiß, ich sollte mir meine Postings vorher nochmal gündlich durchlesen. -.-

>
>
> > Es ist ja wohl inzwischen bekannt, daß Priss in ep6 "Red Eyes" wohl ursprünglich sterben und in ep7 "Double Vision" von Reika ersetzt werden sollte.
>
>
> Ach ja? Wie kommst du darauf? Ich hab jedenfalls noch nie etwas davon gehört oder gelesen.
>
>

In der englischsprachigen Fangemeinde, mit der ich lange vor der deutschen Fangemeinde in Kontackt gekommen bin, ist das eine allgemein akzeptierte Tatsache. Das ganze ist wohl so abgelaufen: Es wurde geplant Priss in der Episode sterben zu lassen, die Information ist irgendwie an die Fangemeinde gelangt und die hat dann mächtig protestiert, und da sich da wohl schon abzeichnete, daß die Serie nicht mehr vertig gemacht wird, wurden die Pläne dann wohl verworfen. Das merkt man auch daran, daß Priss in Red Eyes so viel einstecken muß (mehr als sonst ^^") und anscheinend keine schweren Verletzungen davonträgt. (Sie schafft es, ohne Hilfe der anderen, in den Knight Wing einzusteigen, und was sie mit Largo und seinen Superboomern Gemacht hat, _nachdem_ sie sie durch die Mangel gedreht haben, brauch ich wohl nicht auch noch erwähnen.) Es war wohl ursprünglich geplant, das Largo Priss mit der Partikelkanone, die die meisten Kampfboomer im Mund haben, umbringen sollte, eine andere , nich so akzeptierte, Theorie besagt, daß Sylia sie, als sie sich in Priss' Wohnwagen treffen und Priss sagt, daß sie definitiv nicht zurückommt, erschießen sollte. Ein weiterer hinweiß taucht in Ep7 auf, achte mal, in der Szene, wo Sylia und Fargo sich im Autokino Treffen auf die Leinfand. Vision in nem Hardsiut. ^^

>
>
> Ja na klar sollte es mit BGC weitergehen. Dumm nur, dass die lieben Kollegen von Artmic das ganze Geld dann doch nur für Nutten und Alkohol ausgegeben haben. Tja, so ging Artmic dann eben Pleite...
>

... Idioten. -.-
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 09.09.2002 22:17
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt ja BGC 2040 oder Crash gucken *g* Ne mal im ernst 2040 ist doch wohl voll der sch***** gewesen. Sound, Charas, Animation, eigentlich alles in 2040 war schlechter als in 2032/33. Wie BGCrash ist weiß ich noch nicht (die DVD ist noch nicht da^^).
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 09.09.2002 22:19
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
> Wie BGCrash ist weiß ich noch nicht (die DVD ist noch nicht da^^).
>

Mach dir jkeine allzu großen Hoffnungen. -.-
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:    Gouki 09.09.2002 23:07
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
> In der englischsprachigen Fangemeinde, mit der ich lange vor der deutschen Fangemeinde in Kontackt gekommen bin, ist das eine allgemein akzeptierte Tatsache. Das ganze ist wohl so abgelaufen: Es wurde geplant Priss in der Episode sterben zu lassen, die Information ist irgendwie an die Fangemeinde gelangt und die hat dann mächtig protestiert, und da sich da wohl schon abzeichnete, daß die Serie nicht mehr vertig gemacht wird, wurden die Pläne dann wohl verworfen. Das merkt man auch daran, daß Priss in Red Eyes so viel einstecken muß (mehr als sonst ^^") und anscheinend keine schweren Verletzungen davonträgt. (Sie schafft es, ohne Hilfe der anderen, in den Knight Wing einzusteigen, und was sie mit Largo und seinen Superboomern Gemacht hat, _nachdem_ sie sie durch die Mangel gedreht haben, brauch ich wohl nicht auch noch erwähnen.) Es war wohl ursprünglich geplant, das Largo Priss mit der Partikelkanone, die die meisten Kampfboomer im Mund haben, umbringen sollte, eine andere , nich so akzeptierte, Theorie besagt, daß Sylia sie, als sie sich in Priss' Wohnwagen treffen und Priss sagt, daß sie definitiv nicht zurückommt, erschießen sollte. Ein weiterer hinweiß taucht in Ep7 auf, achte mal, in der Szene, wo Sylia und Fargo sich im Autokino Treffen auf die Leinfand. Vision in nem Hardsiut. ^^



Beep! Leider falsch! Die Autokinoszene kommt in Episode 8 Scoop Chase vor. Also nachdem die Knight Sabers auf Reika treffen. Es ist ja außerdem nichts ungewöhnliches, wenn ein Popstar einen Film dreht. Da kommt so eine Story wie die "Knight Sabers" doch gerade recht. Vermutlich wollte Reika mit dem Film den Standpunkt der Knight Sabers zeigen.
Aber die einzigen die es wirklich wissen sind die Herren Toshimichi Suzuki, Masami Ohbari und warscheinlich Kenichi Sonoda.
Wenn ich deren eMail Adressen wüsste, würde ich sie jetzt sofort fragen.
Fragen würde ich denen auch was Largo meinte, als er zu Sylia sagte: "Ich weiß, daß du und ich von der selben Art sind...weil nämlich..." Harrr, das bereitet mir immer noch Kopfschmerzen.
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 10.09.2002 19:20
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
>
>
> Beep! Leider falsch! Die Autokinoszene kommt in Episode 8 Scoop Chase vor. Also nachdem die Knight Sabers auf Reika treffen. Es ist ja außerdem nichts ungewöhnliches, wenn ein Popstar einen Film dreht. Da kommt so eine Story wie die "Knight Sabers" doch gerade recht. Vermutlich wollte Reika mit dem Film den Standpunkt der Knight Sabers zeigen.
>

Oke, da hab ich mich halt mal in der Folge vertan. -.-; Trotzdem kann man das immernoch als Argument für die Theorie ansehen.

> Aber die einzigen die es wirklich wissen sind die Herren Toshimichi Suzuki, Masami Ohbari und warscheinlich Kenichi Sonoda.
> Wenn ich deren eMail Adressen wüsste, würde ich sie jetzt sofort fragen.
>

Wenn die Addys bekannt wären, wären die Fragen wohl schon lange beantwortet. ^^;

> Fragen würde ich denen auch was Largo meinte, als er zu Sylia sagte: "Ich weiß, daß du und ich von der selben Art sind...weil nämlich..." Harrr, das bereitet mir immer noch Kopfschmerzen.
>

Öhm... Sylia ist ein Boomer? Oder ihr Vater hat sonst wie an ihr rumexperimentiert? ^^; Auch eine weit verbreitete Theorie, ein netter hinweis dafür ist auch das Ende von "Moonlight Rambler", in dem schwarzweiß Standbild sind Sylias Augen rot.
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:    Gouki 10.09.2002 19:43
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
> Öhm... Sylia ist ein Boomer? Oder ihr Vater hat sonst wie an ihr rumexperimentiert? ^^; Auch eine weit verbreitete Theorie, ein netter hinweis dafür ist auch das Ende von "Moonlight Rambler", in dem schwarzweiß Standbild sind Sylias Augen rot.



Sylia als Boomer? Vielleicht, aber glaube zu 99% eher nicht. Das mit den roten Augen haben die wahrscheinlich nur gemacht weils gut zum Schwarzweiß passte.
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 10.09.2002 20:25
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
>
> Sylia als Boomer? Vielleicht, aber glaube zu 99% eher nicht. Das mit den roten Augen haben die wahrscheinlich nur gemacht weils gut zum Schwarzweiß passte.
>
>

Das Glaube ich nicht. Die beiden C-55er, die Sylvie gejagt haben, haben, schon bevor sie aus ihren Verkleidungen platzen, rote Augen und und Largo ist, schon bevor er sich als Boomer zu erkennen gibt, mit Roten augen zusehen (einmal auf jedenfall in Red Eyes, als Anri ihm den Terminkalender von Quincy bringt und IIRC einmal in entweder Moonlight Rambler oder Red Eyes sind seine Augen, durch eine Sonnenbrille oder einen Schatten, verdeckt und eins glüht rot, so daß man es erkennen kann). Außerdem ist da noch diese Sache mit Sylias Flashback in Ep1. Als sie das Datenmodul abspielt, erhält sie Informationen, darüber, wie Mason ihren Vater ermordet hat, und über die neuesten Forschungsergebnisse ihres Vaters. Diese Informationen müssen in dem Modul gewesen sein, sie sind zu neu um durch Hypnose oder sowas blockiert worden und mit einer Bild/Ton-Sequenz auf dem Modul wieder freigesetzt worden zu sein, und es macht den anschein, als seien die Informationen direkt in Sylias Gehirn übertragen worden, was bei einem unmanipulierten Menschen wohl kaum möglich ist.
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:    Gouki 10.09.2002 20:37
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
Nach deiner Theorie müsste auch Priss ein Boomer sein. Immerhin sieht man sie in "Red Eyes" mal mit braunen und dann wieder mit roten Augen.
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 10.09.2002 21:20
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
> Nach deiner Theorie müsste auch Priss ein Boomer sein. Immerhin sieht man sie in "Red Eyes" mal mit braunen und dann wieder mit roten Augen.
>

Ich will es mal so ausdrücken: Schreib das in einem englischsprachigem BGC-Forum und du löst einen Heiligen Krieg aus.

Mit anderen Worten, die Theorie gibts auch schon lange. ^^;
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:    Gouki 10.09.2002 21:26
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
Noch was: man sieht doch Sylia und Macky als Kinder. Wie kann ein Boomer erwachsen werden???
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 10.09.2002 21:38
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
> Noch was: man sieht doch Sylia und Macky als Kinder. Wie kann ein Boomer erwachsen werden???
>

Nun, ich hab ja auch eingeräumt, daß Sylia auch einfach "nur" irgendwie Manipuliert wurde (im Sinne von Shadowrun Cyberware), aber daß sie ein Boomer seien könte, wird dadurch, daß sie als Kind zu sehen war, auch nicht ausgeschlossen. Boomer sind, zum Teil, Organisch. Dieser Teil variiert bei den verschiedenen oddelen, so hat z.B. ein 33-S Sexaroid einen höheren Anteil Organischer Masse als ein Doberman Boomer. Und Da Sylias Vater die Boomertechnologie entwickelt hatt, ist es nicht undekbar, daß er. im geheimen, einen Boomer gebaut hat, der den neueren Modellen, die alle von Leuten entwickelt wurden, die nicht sein Verständnis von der Boomertechnologie haben, in einigen gesichtspunkten überlegen ist. So könnten Sylias mechanischen Komponenten durch Nanotechnologie dem Wachstum ihrer organischen Komponenten angepaßt sein.
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:    Gouki 11.09.2002 20:55
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
Also gegen Sexdroiden hätte ich nichts dagegen, hehe ^_^
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 11.09.2002 21:01
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
> Also gegen Sexdroiden hätte ich nichts dagegen, hehe ^_^

Wird nur dumm, wenn sie abhauen und die Vampirnummer abziehen. ^^;
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:    Gouki 11.09.2002 21:07
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
Von mir aus dürften die mich ruhig auch beissen. Am besten am XXX, vielleicht bringts Gefühle(so 'ne Art Sado Maso)?
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 11.09.2002 22:21
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
An welcher Stelle sind wir hier vom Thema abgekommen? -.-
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:    Gouki 11.09.2002 23:42
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
> An welcher Stelle sind wir hier vom Thema abgekommen? -.-


Keine Ahnung. Ich wars nicht. Ho ho, ehrlich ^_^


Zurück zum Thema.

Gut, wir wissen also zu wenig von Sylia um etwas zu beweisen. Da aber Largo behauptet, sie wären von der selben Art sollten wir uns mal ihm beschäftigen. Vermutlich ist er der Schlüssel zu Sylias Person.

Was wissen wir über Largo?

1. Er kennt die Knight Sabers und scheint ein besonderes Verhältnis mit Sylia zu haben.

2. In Episode 6 sagt er gleich am Anfang:" Aber vorher müssen wir sie aus dem Weg räumen...jene, die sich mir immer wieder in den Weg stellen...die Knight Sabers."
Was lernen wir daraus? Largo muß also in der Vergangenheit schon ÖFTERS mit den Knight Sabers Bekanntschaft gemacht haben. In Teil 5 war er ja nur indirekt beteiligt.

3. Er kennt Genom ziemlich genau. Dies geht schon so weit, daß er von der Existens des OMS weiß.

4. Er hat direkten Zugriff auf die Killer-Satelliten

5. Er versteckt sich bis Episode 6 vor Genom.

6. Nur Flint von der GPCC scheint seine Identität zu kennen.

7. Sein Untertanen haben Respekt/Angst vor ihm



Bevor ich jetzt Rückschlüsse daraus ziehe - wenn euch sonst noch was einfällt, dann nur raus damit.
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 12.09.2002 15:00
Betreff: Die Fehlenden BGC Folgen [Antworten]
Avatar
 
>
>
> Bevor ich jetzt Rückschlüsse daraus ziehe - wenn euch sonst noch was einfällt, dann nur raus damit.
>
>
>

"Wir schwachen Menschen brauchen nicht noch mehr Schrecken auf dieser Welt, Brian J. Mason." Das sagt Sylia am Ende von Red Eyes. Mason ist der Genom Manager, der in Blow Up (Ep3) von den Knight Sabers getötet wurde. Und da ich kaum glaube, das Sylia ihn da zitiert hat, denk ich mal, daß diese worte noch an Largo gerichtet waren. Also Largo = Brian J. Mason. Es würde auch hinkommen, er hatte mehrmals mit den KS zu tun, einmal in Born to Kill (Ep2) und einmal in Blow Up, und da man auch gesehen hat, daß er seine Anweisungen von Quincy "persöhnlich" erhält (Ich glaub eher, daß er die von einem Doppelgänger, wie er in Red Eyes vorkommt bekommt, aber das ist jetzt nicht wichtig. ^^") und Zugang zu geheimen Genom-Technologien hat. (Die Power Armor, die er in Blow Up benutzt ist Sylias Hardsuit deutlich überlegen, wenn das kein geheimes Genom-Project gewesen wäre, hätten wir sicher mehr davon gesehen.) Wir können also annehmen, daß er ein extrem hohes Tier bei Genom ist und über die Recoucen verfügt, um sich einen Cyborg/Boomer-Körper anvertigen zu lassen und unterzutauchen, ohne das irgendwer in Genom Wind davon bekommt.
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces





Zurück