Zum Inhalt der Seite

Thread: Remake von Majoras Mask

Eröffnet am: 14.01.2015 16:49
Letzte Reaktion: 17.02.2015 22:45
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Akemi_Miyano Remake von Majoras Mask 14.01.2015, 16:49
 RandaleEiko Remake von Majoras Mask 14.01.2015, 18:43
 Sigma83 Remake von Majoras Mask 14.01.2015, 18:51
 Kurenai_chan Remake von Majoras Mask 14.01.2015, 19:22
 Velvet Remake von Majoras Mask 14.01.2015, 19:57
 Akemi_Miyano Remake von Majoras Mask 15.01.2015, 20:40
Celebrian Remake von Majoras Mask 17.01.2015, 23:21
 Mikao Remake von Majoras Mask 19.01.2015, 00:25
 LadyReyna Remake von Majoras Mask 10.02.2015, 22:51
Dreammaster Remake von Majoras Mask 17.02.2015, 22:45
Seite 1



Von:    Akemi_Miyano 14.01.2015 16:49
Betreff: Remake von Majoras Mask [Antworten]
Mitte Februar kommt ein Remake des Zelda Spiels "Majoras Mask" für den 3 DS heraus. Da ich seit "A Link between Worlds" einen besitze habe ich mir das gleich vorbestellt.
Das Originale kenne ich allerdings nicht. Wollte mal hören was ihr so von dem Spiel haltet und ob es (wie ich gelesen habe) den Titel "gruseligstes Zelda Spiel" oder "unheimlichstes Zelda Spiel" oder sowas verdient hat ;)



Von:    RandaleEiko 14.01.2015 18:43
Betreff: Remake von Majoras Mask [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das orginal spiel zuhause aber es tut mir leid wenn ich dich in dem punkt gruseligstes zelda spiel entäuschen muss. Es ist nicht gruselig das kommt eher nur wegen den creepy pasters geschichten die man sich erzählt. z.B. Ben und so. Es ist seehr schwer zu spielen ich habe es bis heute noch nicht geschafft durch zu spielen. Ich hoffe du hast mehr glück, geschick und talent als ich :D . Viel glück beim spielen ich hoffe du wirst spaß haben.

RandaleEiko



Von:    Sigma83 14.01.2015 18:51
Betreff: Remake von Majoras Mask [Antworten]
Avatar
 
Also die Atmosphäre ist schon nen ganzen Tick finsterer aber gruselig sieht anders aus... was mir alerdings ebenfalls in Erinnerung geblieben ist daß ein Dungeon mich total fasziniert hat da es am anfang sehr klein wirkte obwohl es das letzte sein sollte und später man überaschend festellen mußte daß das Dungeon wesentlich größer ist nur eben öhm... "anders rum" (will nicht zu viel verraten).

Allerdings ist mir ebenfalls nicht entgangen daß es auch das schwerste war daß ich je gespielt habe. Zumindest was einen einzigen Boss angeht der nähmlich nazu unbesiegbar ist... hier ein kleiner Tipp bevor du den dritten Dungeon betrittst (ist ein Wassertempel/Dungeon oder sowas) begib dich zuvor auf die Suche nach Flaschen, es gibt insgesamt 6 davon. Hol soviele wie möglich und füll sie mit den stärksten Tränken auf sonst wird der Boss zum höchsten Frustfaktor des gesamten Spiels...

Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob Nintendo was geändert hat am ursprünglichen Spiel oder was Neues hinzugefügt hat. Auf jeden Fall würde es damals sehr schwer negativ kritisiert da es recht kurz ist verglichen mit "Ocarina of Time" was leider auch zutrifft, aber ist meiner Meinung nach die Welt wesentlich interesanter gestaltet als in Ocarina of Time. Auch hier wartet wie in jedem Zelda ein nerviger Wasserdungeon bei dem man zig mal im Kreis rennt weil man mit Wasser rumspielen muß, schwer ist der Dungeon nicht aber zeitfressend und unmotivierend (weiß nicht hab seit OoT iwie einen Wassertempelhass entwickelt). Ebenfalls negativer Kritikpunkt den sie für Windwaker recyclet haben und noch schlechter gemacht haben als er ohnehin schon in Majoras Mask war, von jedem Gebiet (außer der Stadt) muß man sich die Karten zusammensuchen und kaufen... Tingle läßt grüßen (im grunde nur ein Kapitalist mit Ziegenbart und und grünen Spandexsuit).

Worauf du auch achten solltest, aber daß weißt du sicherlich schon, du hast nur drei Tage zeit um das Spiel zu schaffen, sonst kracht der Mond auf die Erde und alles wird vernichtet, aber keine Bange du erlernst ein Lied mit dem du die Zeit zurückdrehen kannst um eben diese drei Tage. Aber alles was du erwirtschaftet hast: Bomben, Pfeile, Rubine usw. alles weg immer wieder neu sammeln. Nur die gesamelten Masken bleiben im Inventar und die erlernten Lieder. Geld immer auf der Bank einzahlen und dann Flöten und Zeit zurückspuhlen. Das selbe gilt auch für den Fortschritt in Dungeons alles was man gefunden hat, jede Tür die man mit einem Schlüssel aufgeschlossen hat, jeden Miniboss den man Platt gemacht hat und auch die Bosse selbst alles wieder da. Darum auch hier der Tipp: Bevor du ein Dungeon betritst solltest du dich zum Beginn aller Geschehnisse zurückflöten. Ebenfalls erlernt man ein Lied das die Zeit doppelt so schnell oder auch halb so schnell ablaufen lässt (verlangsamt nur die Zeit nicht Gegner, Bosse oder Geschehnisse). Grob über den Daumen gepeilt ist ein Tag im Spiel etwa eine Stunde realzeit, verlangsamt man die Zeit hat man so in etwa zwischen 5 bis 6 Stunden zur Verfügung, daß sollte selbst für das größte und längste Dungeon reichen.

Was ich sehr gelungen fand und das war auch ein vernünftiger Schritt in die richtige Richtung seitens Nintendo, da mit Ocarina of Time ein guter Tag-Nacht-Verlauf im Spiel vorkam, gibt es in Majoras Mask einige Ereignisse die nur an ganz bestimmten Tagen und ganz bestimmten Uhrzeiten passieren, wer also alles sammeln will wie Flaschen, Masken und/oder Herzteile der wird sich viel umhören müßen und wird viel zu sehen bekommen, was die Spieldauer dann doch an die von OoT rankommen lässt. Fals man nur die vier Dungeons abklappern will und mehr nicht hat nicht viel vom Spiel und schmeißt damit gut 2/3 des Spiels weg.
Zuletzt geändert: 14.01.2015 18:59:12



Von:    Kurenai_chan 14.01.2015 19:22
Betreff: Remake von Majoras Mask [Antworten]
Avatar
 
Ob es das gruseligste Zelda-Spiel ist, hängt vom Auge des Betrachters ab.
Aber ich selbst finde schon, dass es, neben Twilight Princess, zu den düstersten Spielen der Reihe gehört. Nicht nur aufgrund der Creepypasta BEN DROWNED.
Das Spiel selbst besitzt eine sehr beklemmende Atmosphäre, aufgrund der sehr düsteren Story und der perfekt dazu passenden Musik.
Ich habe es vor ein paar Monaten auf der N64 durchgespielt und war natürlich völlig begeistert! :)
Auf das Remake freue ich mich jetzt schon total! :D
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    Velvet 14.01.2015 19:57
Betreff: Remake von Majoras Mask [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe es und freue mich schon riesig! Mein Lieblingszelda, das sich schon irgendwie von den restlichen Teilen abhebt und deswegen auch die Geister scheidet. Wirklich düsterer als die meisten Zeldas finde ich es allerdings nicht.

Ocarina of Time ist diesbezüglich auf einem ähnlichen Niveau (da finde ich vor allem die Musik teilweise ziemlich creepy, z.B. im Wald- und Schattentempel). Auch ein Spiel, das du definitiv nachholen solltest.
Zuletzt geändert: 14.01.2015 19:59:19



Von:    Akemi_Miyano 15.01.2015 20:40
Betreff: Remake von Majoras Mask [Antworten]
Vielen Dank für eure Antworten ^^ Also an OoT für 3DS bin ich grade dran, wollte es vor MM noch schnell durchspielen und habs auch schon fast geschafft.
Ja, ich hatte auch gelesen das MM wohl sehr schwierig sein soll und das Nintendo ein paar "Verbesserungen" diesbezüglich unternommen hat und das es wohl ein wenig leichter werden soll. Ansonsten wohl nur minimale Sachen was das Speichern betrifft und Bosskämpfe. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben das ich die letzten Zeldas schon ziemlich leicht fand ^^' A Link between worlds zum Beispiel fand ich fast schon zu leicht was die Endgegner betraf... Die Anderen sind okay, gerade so das es Spaß macht und man nicht die Lust verliert weil es nicht klappt (außer bei Skyward Sword... da hat mich der Sairen gestört und ich hab erstmal aufgegeben -.-)
Aber zurück zu Majoras Mask: Auf jeden Fall freue ich mich drauf, klingt ja nach einer neuen Herausforderung mit dem Zurückspulen der Zeit und Wiedererleben der drei Tage. Wassertempel... ja, den fand ich auch sehr nervig, super das es wieder einen geben wird xD Nur vier Dungeons ist ja wirklich extrem wenig für ein Zelda Spiel. Aber es gibt ja soviel mehr zu entdecken als nur die Dungeons in Zelda ;)



Von:   abgemeldet 17.01.2015 23:21
Betreff: Remake von Majoras Mask [Antworten]
ich warte wie ein Flitzebogen auf ´s Spiel :D
hab das Original auf dem N64 seit seinem erscheinen und immer noch nichts geschafft. ich sollte mal den falschen Trick versuchen..^^
Den Wassertempelhass kennt glaub ich jeder, bim OoT Remake haben sie den ja einfacher gemacht, mit hinweisen zu den schalttafeln, hab mal keine gefühlten drei Stunden gebraucht, das hatte mich etwas überrascht.
A link between worlds finde ich gut, in normalen modus ist es echt ein ziemliches walktrough. bin jetzt im heldenmodus und beschimpfe link immer lauthals wie er schon wieder gestorben ist :D



Von:    Mikao 19.01.2015 00:25
Betreff: Remake von Majoras Mask [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Majora's Mask einen Ticken besser als Ocarina of Time, trotzdem reizen mich die 3DS-Remakes zu den beiden Spielen aber nicht, da sie nicht zu meinen Favoriten der Reihe gehören (und ich mir eh nur selten Remakes hole).

Mit Hinblick auf das komplette Zelda-Franchise würde ich jetzt Majora's Mask aber schon als eines der gruseligsten Spiele der Reihe betrachten, da es generell vom Ton her finsterer wirkt als die meisten anderen Spiele der Reihe (Twilight Princess wirkt über die ersten Dungeons hin auch sehr finster, und Ocarina of Time hat halt den Schattentempel und den Grund des Brunnens) und manchmal auch Richtung surrealer Horror geht. Das fängt ja schon mal damit an, dass über dem Land Termina der riesige Mond (der ein ziemlich entsetztes Gesicht hat) schwebt, und sich auch die Bewohner von Unruh-Stadt auch bewusst sind, dass der Mond im Begriff ist, auf sie hinabzukrachen. Oder die Transformationssequenzen, wenn Link eine Maske aufsetzt, wo Link schmerzerfüllt schreit während die Maske im Grunde sein neues Gesicht wird. Außerdem, wenn ich mich nicht täusche, hat Majora's Mask den höchsten Bodycount namhafter Charaktere in der Zelda-Geschichte (wobei einige Charaktere schon Geister sind, wenn Link ihnen begegnet, aber naja...).

Es ist jetzt definitiv kein Horror-Spiel, aber es ist dennoch meiner Meinung nach mit das finsterste Spiel der Reihe, was Ton und Setting angeht.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 07.04.2017 11:40:59



Von:    LadyReyna 10.02.2015 22:51
Betreff: Remake von Majoras Mask [Antworten]
Avatar
 
Finsterer und gruseliger ist es nicht.. Bis auf das zornige Gesicht des Maskenmanns.
Wenn es etwas ist dann melancholisch. Es gibt so viel "Verlust" in dem Spiel.
Schön traurig.

Ich mag es es ist mein liebster Teil.
./\__/\. Visit me on Etsy:
( ° . ° ) Link to my Shop
( ___ )



Von:   abgemeldet 17.02.2015 22:45
Betreff: Remake von Majoras Mask [Antworten]
Avatar
 
Hm... habe das Spiel seit Freitag und seit gestern oder vorgestern auch durch.
Muss aber gestehen, dass ich vom remake ein wenig enttäuscht bin. Viele der Änderungen finde ich okay, wie jederzeit speichern.
Andere Änderungen finde ich ein wenig gut gemeint aber schlecht umgesetzt, wie schwimmen als Zoralink.

Die schlechteste Änderung ist wohl der Bosskampf gegen Twinmold. Deiser war im Original schon ein wenig zäh, aber hier im Remake ist der verdammte Kampf nur noch unnötig in die Länge gezogen.

Was mich auch wurmt ist, dass die regulären Verwandlungsmasken nicht auf das Steuerkreuz gelegt worden sind. Dieses wird nur für Taya benutzt, die anderen drei Tasten hätten locker für Deku, Zora und Goronenlink herhalten können.
Denn noch immer muss man wirklich oft zwischen Objekten wechseln und mache Items sind dann einfach im Weg.
Oder das steuerkreuz für die Noteneingabe für die Instrumente. Ich tu mich wirklich schwer die neuen Tasteneingaben zu merken, wenn man so sehr an die Originale gewohnt ist.

Na ja, und einen Bonusmodus gibt es leider nicht. Das Spiel ist durch und fertig. Kein Master Quest, kein heroischer Modus. Gar nüschts. Schade.
*Baum*





Zurück