Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Link eigtl stumm? O.o

Eröffnet am: 17.03.2009 13:45
Letzte Reaktion: 09.12.2010 23:02
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- The Legend of Zelda



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Izaya-kun Ist Link eigtl stumm? O.o 17.03.2009, 13:45
 _Nikora_ Ist Link eigtl stumm? O.o 18.03.2009, 01:06
 AriyaLothiriell Ist Link eigtl stumm? O.o 18.03.2009, 13:54
 Akimon Ist Link eigtl stumm? O.o 20.03.2009, 20:11
 -Mizu- Ist Link eigtl stumm? O.o 20.03.2009, 20:37
 Yamidee Ist Link eigtl stumm? O.o 21.03.2009, 18:03
 AriyaLothiriell Ist Link eigtl stumm? O.o 22.03.2009, 18:19
 Yamidee Ist Link eigtl stumm? O.o 22.03.2009, 22:56
 AriyaLothiriell Ist Link eigtl stumm? O.o 23.03.2009, 14:55
 -Ciel_Phantomhive- Ist Link eigtl stumm? O.o 23.03.2009, 14:14
 Izaya-kun Ist Link eigtl stumm? O.o 23.03.2009, 15:43
Ist Link eigtl stumm? O.o 25.03.2009, 13:39
 Izaya-kun Ist Link eigtl stumm? O.o 04.04.2009, 23:09
Ist Link eigtl stumm? O.o 06.04.2009, 20:09
 wolfman Ist Link eigtl stumm? O.o 13.04.2009, 14:46
Ist Link eigtl stumm? O.o 14.04.2009, 11:51
 wolfman Ist Link eigtl stumm? O.o 14.04.2009, 20:49
 Fufu Ist Link eigtl stumm? O.o 15.04.2009, 01:06
 AriyaLothiriell Ist Link eigtl stumm? O.o 16.04.2009, 10:44
 _Nikora_ Ist Link eigtl stumm? O.o 16.04.2009, 12:42
Ist Link eigtl stumm? O.o 17.04.2009, 12:19
 Izaya-kun Ist Link eigtl stumm? O.o 21.04.2009, 07:02
 AriyaLothiriell Ist Link eigtl stumm? O.o 21.04.2009, 23:00
 _Nikora_ Ist Link eigtl stumm? O.o 21.04.2009, 23:56
 wolfman Ist Link eigtl stumm? O.o 23.04.2009, 22:38
 Ryan-kun Ist Link eigtl stumm? O.o 04.05.2009, 10:21
 Jason Ist Link eigtl stumm? O.o 04.05.2009, 10:56
Ist Link eigtl stumm? O.o 13.05.2009, 13:28
 Rinku Ist Link eigtl stumm? O.o 29.05.2009, 19:12
Ist Link eigtl stumm? O.o 02.06.2009, 00:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Izaya-kun 17.03.2009 13:45
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Ist Link eigentlich stumm? o.O
Wenn ja wiesooooo X-X
Ich meine, schreien tut er doch auch? O.o
Oder gibt es ein spiel, wo er redet???

:-) Liebe Grüße, die Joé



Von:    _Nikora_ 18.03.2009 01:06
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Im ANime redet er. Aber im Spiel hab ich es noch nicht gesehn.
Wer Bilder von anderen Sammelt ist in diesen Zirkel genau richtig. Dort kann man Leute finden mit den man tauschen kann. Ist ein echt toller Zirkel
Bitte dadrauf klicken ------>*Bildtauschzirkel* Hier bekommst du im Nu ein schönes Con Hon




Von:    AriyaLothiriell 18.03.2009 13:54
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Link spricht schon, nur werden diese Szenen immer ausgeblendet. In Twilight Princess, als er einmal von der Weide kommt und ihm Ilia entgegenkommt sieht man wie die beiden miteinander sprechen, da er seine Lippen bewegt. Nur es ist halt kein Text eingeblendet.

Laut Miyamoto soll sich der Spieler so besser mit der Spielfigur idenifizieren können, da er sich die Text die Link sprichst selbst denken kann und das Spiel so persönlicher wird.

Find ich zwar Schwachsinnig, da ich es auch lieber hätte, wenn er mal ne Stimme kriegen würde, aber naja...Nintendo halt. Ist übrigens ein allgemeines Phänomen bei denen. Mario z.B spricht ja auch nie.



Von:    Akimon 20.03.2009 20:11
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
doch! Mario hat wenigstens einen Satz drauf!

"It's me, Mario!"

xDDDD
Na ja, wenn Link wenigstens "Hi! I'm Link, yes Link!" xDDDD
sagen würde, wäre das ja schon mal ein meilenweiter Fortschritt.

Na ja, dass mit Links Persönlichkeit ist irgendwie ein entzweigespaltenes Schwert. Viele finden es auch gut, dass er nicht spricht und sozusagen keinen charakter hat.
(Obwohl ich auch zu PrinzessinZeldas Fraktion gehöre xD)



Von:    -Mizu- 20.03.2009 20:37
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
ohne stimme ists doch toller o.o"

die meisten stellen sich ihn eh so verschieden vor, deswegen ist er so beliebt~

und was zelda gesagt hat, stimmt o.o
miyamoto hat ihm keine stimme direkt geben wollen/sollen
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Yamidee 21.03.2009 18:03
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Einerseits finde ich es schade, dass er nicht spricht (und die offizielle Begründung, warum er nicht spricht, finde ich bescheuert), aber andererseits reichen mir die Laute, die er macht wenn er sich erschreckt, und seine Schreie durchaus, um mir Stimme und Sprechweise vorzustellen x3

Der Zeichentrick zählt nicht... *grusel* ><




Von:    AriyaLothiriell 22.03.2009 18:19
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
> Einerseits finde ich es schade, dass er nicht spricht (und die offizielle Begründung, warum er nicht spricht, finde ich bescheuert), aber andererseits reichen mir die Laute, die er macht wenn er sich erschreckt, und seine Schreie durchaus, um mir Stimme und Sprechweise vorzustellen x3

Mich erinnern seine Laute die er manchmal von sich gibt eher an gewisse andere Dinge...teilweise kriege ich davon Lachkrämpfe. xD

> Der Zeichentrick zählt nicht... *grusel* ><

Der ist wirklich sehr schlecht. Wäre toll wenn es einen Anime dazu gäbe, aber dieser US Mist ist für die Tonne.




Von:    Yamidee 22.03.2009 22:56
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
>Mich erinnern seine Laute die er manchmal von sich gibt eher an gewisse andere Dinge...teilweise kriege ich davon Lachkrämpfe. xD

Aharm, das stimmt *grins* Ich musste auch lachen, als ich mir bei Super Smash Bros Brawl die ganzen Audiodateien von Link angehört habe... da waren Geräusche dabei... *hust* xDD

>Der ist wirklich sehr schlecht. Wäre toll wenn es einen Anime dazu gäbe, aber dieser US Mist ist für die Tonne.

Ich hab einen Schock bekommen, als ich das erste Mal Screenshots davon gesehen habe <<" Für mich ist das kein Link, weder äußerlich noch vom Charakter her. Und auch Zelda passt absolut gar nicht. Dabei könnte man wirklich eine schöne Serie daraus machen, mit dem richtigen Studio...
Zuletzt geändert: 22.03.2009 22:56:19



Von:    AriyaLothiriell 23.03.2009 14:55
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab einen Schock bekommen, als ich das erste Mal Screenshots davon gesehen habe <<" Für mich ist das kein Link, weder äußerlich noch vom Charakter her.

Die haben sich halt an den alten Spielen orientiert. Da sah er wirklich so aus. Ich sage nur Zelda 2 fürs SNES. xDDDDD

>Und auch Zelda passt absolut gar nicht. Dabei könnte man wirklich eine schöne Serie daraus machen, mit dem richtigen Studio...

Zelda erinnert mich an eine Kampflesbe mit ihren Hosen...*lol*
Wenn wir genug Stimmen sammeln, dann könnten wir ja mal bei Gainax oder Gonzo anklopfen. xD




Von:    -Ciel_Phantomhive- 23.03.2009 14:14
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Ich finds gut dass er nich spricht die geilen Männer stimmen von dem Link aus Okarina und aus Twilight Princess ist doch voll Cool.
The Legend of Zelda FOREVER



Von:    Izaya-kun 23.03.2009 15:43
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Ich find ees insofern gut, dass er nicht spricht, weil man meistens als Fan das pech hat, dass die Figuren dann eine ABSOLUTE SCHEISS STIMME kriegen würden

xD Wenn ich hören würde, er bekommt eine stimme, hätte ich angst, dass sie quaken wird, oder piepsig klingt

Aber Link ist der Beweis... *Zu Dante aus Devil May Cry guck* ... dass man auch ohne coole Dauer-Sprüche sehr beliebt sein kann.

Was die Serie angeht, die finde ich lustig, nur auch irgendwie nicht zu den Spielen passend.
xD Aber bei dem "Exquuuuuuuuuseeeee meeeeee princess" muss ich immer grinsen =D




Von:   abgemeldet 25.03.2009 13:39
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Link ist ja nicht der einzige Held der "stumm" ist. Viele Protagonisten besitzen keine Synchro damit sich der Spieler, wie schon erwähnt, den Charakter selbst mitgestalten kann. Link ist da kein Einzelfall.

Sicherlich wird es oft auch anders gemacht, wenn man den Spieler in eine bestimmte Richtung lenken will. Allerdings sind solche Spiele oft Einzelfälle ohne Sequel.

Link in kommenden Spielen eine Stimme zu geben wäre glaube ich ein Schuß ins eigene Bein. Schließlich hat jeder Spieler so seine eigene Vorstellung von Link. Und wenn dann aufeinmal eine Stimme ertönt, die man sich nicht vorgestellt hatte, wendet sich die Kundschaft ab.

Abgesehen davon, fast die gesamte Hyrulewelt hat keine Stimme. Es sind meist nur irgendwelche Laute oder ganz knappe Wortfetzen wie bei Midna.^^
--------------------------------¬
http://www.bersi4k.de.vu
anime.gameing.lifestyle





Von:    Izaya-kun 04.04.2009 23:09
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
ja aber midna und so reden ja trotzde lange texte ^,^
*__* egal ich liebe link so wie er ist



Von:   abgemeldet 06.04.2009 20:09
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Na ja, wäre Link wirklich stumm, könne er noch nicht einmal Schmerzenlaute von sich geben.
Jedenfalls hatte meine Mutter mir das mal so erklärt, dass (taub)stumme Menschen keine Laute von sich geben können.
Na ja, sie ist gelernte Krankenschwester, aber ob sie trotz allem Recht hat? Weiß da wer was genaueres?

> Oder gibt es ein spiel, wo er redet???

Kaufe dir ein Phillips CDi und die drei passenden Zelda-Spiele dazu.
Oder noch besser, lasse dir das "unheilige Triforce" mal vom AVGN näher bringen und überzeuge dich selbst.

Hier der Link: http://www.cinemassacre.com/new/?page_id=18
Scrolle bis ganz nach unten, wofür du dich interessieren solltest, wäre CDi Part 2 und 3. Diese beinhalten die Phillips CDi-Zeldas.
Danach wirst du dir wünschen, dass nie wieder ein Zelda mit Sprachausgabe kommt. =D



Von:    wolfman 13.04.2009 14:46
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
> Oder noch besser, lasse dir das "unheilige Triforce" mal vom AVGN näher bringen und überzeuge dich selbst.
Oh ein AVGN Liebhaber :)

> Hier der Link: http://www.cinemassacre.com/new/?page_id=18
> Scrolle bis ganz nach unten, wofür du dich interessieren solltest, wäre CDi Part 2 und 3. Diese beinhalten die Phillips CDi-Zeldas.
> Danach wirst du dir wünschen, dass nie wieder ein Zelda mit Sprachausgabe kommt. =D

Das Spiel ist wirklich furchtbar. Im Gegensatz dazu war die US-Serie ja Genial (Lüg!)




Von:   abgemeldet 14.04.2009 11:51
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
In "Wind Waker" sagt Link EINEN GANZEN SATZ!!!

Höret und staunet:

"Come' on!!" (Das sagt er, wenn er jemanden zu sich ruft, der ihm folgt)

Ich hätte ihn auch lieber mit Sprachausgabe. ^^



Von:    wolfman 14.04.2009 20:49
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
> In "Wind Waker" sagt Link EINEN GANZEN SATZ!!!
Ein Wunder!!! Oh preiset Nintendo (LOL)



Von:    Fufu 15.04.2009 01:06
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Ich weiß nicht wirklich, was cih davon halten soll oO Einsrseits hab ich nichts dagegen, dass er nicht spricht (was soll er auch schon groß sagen? ist ja eig eher so dass andere ihm ständig iwas erzählen^^"), andererseits würd mich stumpf und ergreifend interessieren, wie sich seine stimme anhören würde oO
Im Manga redet er ja iwie ständig^^ Da lernt man ihn auch iwie besser kennen^^
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf crazy-ai.de.tl



Von:    AriyaLothiriell 16.04.2009 10:44
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
> Im Manga redet er ja iwie ständig^^ Da lernt man ihn auch iwie besser kennen^^

Im Manga kommt er eh wie ein totaler Idiot rüber, der von einem Fettnäppchen ins nächste rennt. Vorallem in den OoT Manga. Dort strotzt er nur so vor Energie und Redefluss, aber ich mag den Mangalink eigentlich sehr gerne. <3



Von:    _Nikora_ 16.04.2009 12:42
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
In OoT im Manga ist er wirklich spitze,. hab die auch zu hause (import xD)
Ich mag ihn da sehr. ^.^
Wer Bilder von anderen Sammelt ist in diesen Zirkel genau richtig. Dort kann man Leute finden mit den man tauschen kann. Ist ein echt toller Zirkel
Bitte dadrauf klicken ------>*Bildtauschzirkel* Hier bekommst du im Nu ein schönes Con Hon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hihi, für alle Zelda Fans Zelda Caramelldensan



Von:   abgemeldet 17.04.2009 12:19
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh das er nix sagt das was ich von den cdi games gesehen habe *schauder*..



Von:    Izaya-kun 21.04.2009 07:02
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
wenn er eine deutsche stimme hätte dann die von sebastian schulz *_*



Von:    AriyaLothiriell 21.04.2009 23:00
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
> wenn er eine deutsche stimme hätte dann die von sebastian schulz *_*

Ich mag die Stimme von ihm zwar, aber für Link finde ich sie irgendwie ein wenig zu dunkel. Er brauch die Stimme eines Jugendlichen und nicht die eines erwachsenen Mannes. :3
Zuletzt geändert: 22.04.2009 15:12:02



Von:    _Nikora_ 21.04.2009 23:56
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
> > wenn er eine deutsche stimme hätte dann die von sebastian schulz *_*
>
> Ich die Stimme von ihm zwar, aber für Link finde ich sie irgendwie ein wenig zu dunkel. Er brauch die Stimme eines Jugendlichen und nicht die eines erwachsenen Mannes. :3


Stimme dir zu. Seine Stimme sollte nicht zu erwahsen klingen das mach tdas ganze Bild von ihm auch kaputt. Eine tiefe stimme zu dem aussehn. nein nein nein.

Wer Bilder von anderen Sammelt ist in diesen Zirkel genau richtig. Dort kann man Leute finden mit den man tauschen kann. Ist ein echt toller Zirkel
Bitte dadrauf klicken ------>*Bildtauschzirkel* Hier bekommst du im Nu ein schönes Con Hon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hihi, für alle Zelda Fans Zelda Caramelldensan



Von:    wolfman 23.04.2009 22:38
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=cFS8nCBUtLw

Also für diese Stimme, sage ich nix
(Für die, die es nur auf Englisch gehört haben.)



Von:    Ryan-kun 04.05.2009 10:21
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Link, mei Jungeee! xDD *hüstel* back to the thread...

Theroetisch gesehen kann Link eigtl schon sprechen, in vielen Textgesprächen kann man doch mit "Ja" oder "Nein" antworten oder Sätze für Zustimmung oder Ablehnung.
Und manchmal sind Links Antworten richtig rüde xDDD



Von:    Jason 04.05.2009 10:56
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Also, es wurde zwar schon gsagt wa sich jetzt schreibe so mehr oder weniger! xD
Aber was solls:

Link KANN reden, wir hören und lesen ihn nur nicht.
Beispiel ist z.B. OoT.
Als Link im Schloßgarten das erste Mal auf Zelda trifft will sie ja von ihrem Plan erzählen Ganondorf zu schlagen etc. ~
Und dann fragt sie doch ob man es für dich behält, wenn sie von all dem Zeug da erzählt, von dem sie dann halt schließlich erzählt.
Und da gibt es dann zwei Auswahlmöglichkeiten, einmal die dass man es für sich behält und einmal eben dass man es nicht tut.
In dem Sinne redet Link dann ja! XP
~
Und ich meine auch dass Link in anderen Spielen wie z.B. in TP von anderen Characteren was gefragt wird. Er antwortet dann auch! Man liest und hört es zwar nicht aber man kann es sich dann durchaus denken was er geantwortet hat, da der gegenüberstehende Character schließlich wieder redet und sich auf das was Link gesagt hat auch bezieht.

ALso Link kann reden, er hat nur keine eigene Stimme zugewiesen bekommen und was er sagt wird nicht schriftlich dargestellt. Was für den Spielverlauf entscheident ist, ist halt nur was die anderen sagen! XP
Und ich finde es ehrlich gesagt auch gut, dass er keine eigene Stimme bekommen hat und dass, das was er sagt auch nicht geschrieben steht.
J.K. Rowling: "Bellatrix took a pureblood husband, because that was what was expected of her,
but her true love was always Voldemort."



Von:   abgemeldet 13.05.2009 13:28
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Link braucht eine junge, freundliche, aber entschlossene Stimme.

Shigeru Miyamoto hat gesagt, dass Links Sätze deswegen nicht angezeigt werden, damit der Spieler sich seine eigene Persönlichkeit für Link ausdenken kann.

Das finde ich zwar etwas billig, aber bitte.



Von:    Rinku 29.05.2009 19:12
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
Ist halt immer so - wie wahrscheinlich schon gesagt wurde - dass sich jeder so seine eigene Stimme und Persönlichkeit für Link ausdenkt. Man muss immer bedenken, dass man mit seiner Stimme einen relativ großen Teil seines Charakters preisgibt, weil jeder anders spricht, schreit oder von mir aus singt. xD Wenn Nintendo Link jetzt wirklich in ganzen Sätzen reden lassen würde, würden sich einige von diesen Spielen abwenden. Nicht zuletzt weil 'sich viele Link anders vorgestellt haben'.
Aber im Allgemeinen ist Link nicht stumm, sondern nur nicht in allen Spielabschnitten synchronisiert. Wenn er fällt, getroffen wird oder das Schwert schwingt zB. kann man ja sowas wie seine Stimme hören. Wäre er wirklich stumm, wäre auch das nicht hörbar, weil stumme Menschen keinen einzigen Ton von sich geben. Es sei denn, er ist Authist und redet einfach nicht. XD
...Und eure Welt versinkt im Blut.



Von:   abgemeldet 02.06.2009 00:29
Betreff: Ist Link eigtl stumm? O.o [Antworten]
Avatar
 
>Es sei denn, er ist Authist und redet einfach nicht. XD

Autsch, das hat jetzt wehgetan! >< Diese ewigen Klischees
Bitte, bitte, die Mehrzahl der Autisten kann sogar sehr gut reden. Und ich muss das wissen, ich bin Asperger-Autistin...
Das Problem liegt eher darin, dass man als Autist nicht so gut kapiert wie man sich anderen gegenüber zu verhalten hat. (unter anderem)
Und das ist bei Link eindeutig nicht der Fall, sonst hätte er nicht so viel erfolg bei den Mädels. XD


Es gibt zwar ne Menge Charactere in Games/Manga/Anime, die locker Autistisch sein könnten, aber Link ist wohl eher Hyperaktiv! XD Ich meine, der kann Tag und Nacht rumlaufen, ohne ein Auge zu zu tun!
Zuletzt geändert: 02.06.2009 00:31:47


[1] [2]
/ 2



Zurück