Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2

Eröffnet am: 09.05.2006 09:40
Letzte Reaktion: 25.11.2017 00:40
Beiträge: 560
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    paptschik 18.01.2011 17:14
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Also die Trailer zu Versus XIII und XIII-2 gefallen mir schon mal sehr. Nachdem ich FFXIII anders als andere auch sehr mochte, freuts mich, dass da bald eine direkte Fortsetzung kommt.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Yuufa 18.01.2011 17:40
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Also die Trailer zu Versus XIII und XIII-2 gefallen mir schon mal sehr. Nachdem ich FFXIII anders als andere auch sehr mochte, freuts mich, dass da bald eine direkte Fortsetzung kommt.

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen. Mir hat FF XIII ebenfalls sehr gefallen und ich bin froh, dass es eine Fortsetzung dazu gibt. Lightning in der Valkyria-Rüstung sieht ja schonmal toll aus! Auch, wenn ich es etwas überraschend finde, da FFXIII ja allgemein eher futuristisch ist - beschweren werde ich mich aber darüber nicht :3~ Passt ja auch allgemein zur Geschichte (nordische Mythologie sag ich nur). Mal sehen, wer dieser violetthaarige Typ ist... o_o Ich bin echt gespannt.
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:    Dreamless 18.01.2011 23:06
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ich finds toll, das sie ein XIII-2 machen ^^

(frag mich aber auch was dann aus Versus wird.... ich persönlich erwarte es ja auch Anfang 2012)

aber anders als viele andere fand ich XIII echt cool. Besonders die Story war interessant und die Charaktere auch. (bis auf Vanille und Fang, die hätte ich auf den Mond schießen können)

Ich hoffe auch, das sie Lightning im 2. Teil mehr Hauptcharastatus gewähren, denn im ersten war es ja eher nicht der Fall... da bekamen storytechnisch Vanille und Fang mehr Aufmerksamkeit *grrr*
(aber wahrscheinlich tauchen die beiden nicht auf *wuhahaha* ...hoffe ich jedenfalls, wenn ich das Ende von XIII bedenke)

Ich war auch ein Fan von X-2 XD
JA wirklich! XD
Ich weiß, viele ja nicht, aber ich fand den witzig und sie hatten sich für einen 2. Teil eine tolle Story einfallen lassen.

Das Kampfsystem, mit dem viele nicht zufrieden waren, fand ich auch toll und auch weit schwieriger als die früheren rundenbasierenden Kämpfe der älteren Spiele. Ich musste durch die Paradigmenwechsel noch nie so strategisch rangehen wie bei XIII.

Ich wundere mich zwar etwas, dass es so schnell gehen soll, wenn es schon im nächsten Winter erscheinen soll (um so schneller um so besser, aber trotzdem...) aber wahrscheinlich... ich meine ich kenne mich mit Spiele programmieren etc.pp. ja nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, das sie da das Rad nicht vollkommen neu erfinden müssen, sondern viele Designs und Programmierungen des ersten Teils wieder mit benutzen können und es daher schneller geht.





Von:    paptschik 19.01.2011 00:02
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>frag mich aber auch was dann aus Versus wird

Das dürfte keinen Unterschied machen. Versus hat doch ein völlig unabhängiges Team.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Dreamless 19.01.2011 07:32
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> >frag mich aber auch was dann aus Versus wird
>
> Das dürfte keinen Unterschied machen. Versus hat doch ein völlig unabhängiges Team.


stimmt, das ist allgemein bekannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die beide Spiele zeitgleich oder in nur sehr geringen Abstand rausbringen



Von:    paptschik 19.01.2011 17:29
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>stimmt, das ist allgemein bekannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die beide Spiele zeitgleich oder in nur sehr geringen Abstand rausbringen

FF13-2 offensichtlich dieses Jahr, Versus 13 würd ich ohnehin erst nächstes erwarten. Passt doch.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Lu-Han 19.01.2011 18:02
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Darf ich eine extrem dumme Frage stellen?
Wo seht ihr alle den Trailer?
Irgendwie find ich keinen den ich nicht kenne auf Youtube.

Soll Versus echt so spät rauskommen? Dauert das noch so lange das zu programmieren oder wie?
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Noleen 19.01.2011 18:06
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ka, ob man linken darf^^.

http://www.youtube.com/watch?v=flmHlDsxda8

Nomura hat ewig mit seinem Team an der Entwicklung von FFXIII mitgearbeitet und deswegen hinken die sowieso einige Monate zurück.
Sind mittlerweile aber schon genug Jahre.




Von:    Dreamless 19.01.2011 20:41
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
also ich warte schon seit Ende 2007 auf Versus XD

ich glaube auch nicht, das XIII-2 noch dieses Jahr hierzulande erscheint... die Rede ist von Winter 2011, aber damit ist Japan gemeint... wenn es so ist wie bei XIII, heißt das, Ende 2011 und
Frühjahr 2012 im "Westen"

da ich wie gesagt bezweifle, das sie 2 Spiele in kurzen Abstand auf den Markt werfen (erstmal damit jedes Spiel für sich genug Aufmerksamkeit bekommt, die Konkurrenz zueinander, die Kosten des Marketings etc.) befürchte ich fast das wir mit Versus erst Ende 2012 bzw. Anfang 2013 rechnen müssen...

was ich mir aber auch wiederrum nicht vorstellen kann, denn eigentlich müssten sie schon bald fertig sein mit dem Spiel und wenn sie es erst so spät veröffentlichen ist es schon wieder fast technisch veraltet.

Außerdem wärs irgendwie komisch, wenn ein, erst ganz neu als offiziell bestätigtes Spiel, noch vor Versus erscheint, obwohl sie bei XIII-2 ja nun auch noch, schon wieder, die PS3 UND die X-Box Version machen müssen.

Vielleicht kommt auch ne ganz super TOP SECRET Überraschung, was die Veröffentlichekeitstermine angeht... geil wärs jedenfalls XD

*grrr* die sollen hinne machen >.<
XD



Von:    paptschik 19.01.2011 22:44
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
XIII-2 wurde ja schon vor über nem Jahr angedeutet, da hieß es schon es ist soviel Material übrig, dass man eine Fortsetzung oder DLC machen könnte. Nun macht man wohl die Fortsetzung. Da muss man auch nur halb soviel machen wie bei Versus 13, weil die ärgste Arbeit sowieso schon durch XIII an sich erledigt ist.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    KazmaKon 20.01.2011 00:01
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Uff, ne Fortsetzung zu FFXIII finde ich nicht nötig.
Für mich war der Titel etwas enttäuschend. Klar, die Grafik und das Kampfsystem waren gut, aber es gab kaum musikalische Ohrwürmer, Plottwists oder ganz allgemein Abwechslung(z.B die Quests).. Schade eigentlich, da wäre mehr Luft nach oben gewesen :(

Was den Teaser angeht, der hat mich etwas geschockt.
Lightning in einer Rüstung?!
Das ist eine 180° Wendung wie in FFX-2.
Hoffen wir mal, dass die genauso gut gerechtfertigt ist.

Auf FFXIII Versus freu ich mich schon sehr. Ist noch etwas früh für eine Prognose, aber sieht schon mal erfrischend anders aus :)




Von:    paptschik 20.01.2011 02:04
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>kaum musikalische Ohrwürmer

Kann ich gar nicht zustimmen. FFXIII hat meiner Ansicht nach eines der besten Chocobo Themes der Reihe und ich glaub mein Lieblings Battle Theme.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Tod 20.01.2011 18:26
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Hm. Ja. Was soll ich dazu beitragen...

Ich find Lightning sieht s c h r e c k l i c h aus. Also jetzt in der Rüstung. In XIII wars ganz perfekt. Ich bin ja auch nicht so Teil XIII begeistert. Und finde XIII-2 auch jetzt nicht wirklich so nötig. Zumindest hat mich der Trailer nicht wirklich beeindruckt. /: Mal sehen, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen...

Ich denke eh gerade, dass Lightning gerade der Top-Favorite-Final-Fantasy-Charakteren ist unter den SE-Menschen. oO
z.B. Ein XIII-2 = Damit Lightning wieder vorkommt und ein Spiel hat, wo sie ihre Fehler ausbessern wollen (Letzeres ist übrigens nicht schlecht!).
oder in Dissidia 012 = Aufeinmal steht sie im Mittelpunkt der Verpackung. Warrior of Light ist doch verständlich - 1. Teil und so. Der kann gerne im Mittelpunkt stehen - Aber warum Lightning? Warum der 13. und neuste (und nicht mal so gute) Teil? :/ -sigh-

Und bei Versus lasse ich mich überraschen. (: Ist zumindest vielversprechender als FXIII-2.
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    KazmaKon 20.01.2011 21:40
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Ich sag ja, "kaum" ;)
Im Vergleich ists mager



Von:    Azuria 20.01.2011 22:02
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Hachja, ich fand XIII schon klasse. Klar die Welt war ein wenig eingeengt, die Minispiele kaum bis gar nicht vorhanden etc, aber die Story war super, die Charakter entwickelten sich prächtig mit der Zeit und wurden von teilweise ziemlichen Arschlöchern zu verständnisvollen und lieben Personen.
Umso mehr freue ich mich auf XII-2 und was da noch kommen mag =)
Vor allem auch auf den Roman zu FF 13, der jetzt im Februar erscheinen wird <3
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Xell 22.01.2011 15:49
Betreff: FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Hab FF13 noch nicht gespielt oder gesehen hab aber gehört dass das Spiel vo Fans und Zeitschriften einiges an Kritik abbekommen hat. Es sei extrem linear und man bräuchte sehr lange bis man wirklich im Spiel sei. Hoffen wir dass FF13-2 alles hat was in allen FF-Teilen Standart ist: eine Worldmap, Sidequets usw ^^
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 22.01.2011 17:05:26



Von:    paptschik 22.01.2011 16:16
Betreff: FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Worldmap gabs doch zuletzt in 9.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    AngelS 23.01.2011 00:20
Betreff: FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Worldmap gabs doch zuletzt in 9.
Jein...
eine begehbare Worldmap gab es zuletzt in Teil 9. ;)
In Teil 10 und 12 gab es aber durchaus Weltkarten... auch wenn man nicht direkt darauf hin und her laufen, sondern nur das gewünschte Ziel auswählen konnte.
(Was es in Teil 11 gab und was nicht, ist mir wurscht. MMORPGs können mich mal...)
You can swallow a pint of blood before you get sick.
Zuletzt geändert: 23.01.2011 00:21:49



Von:    TheWalkingDead 28.01.2011 14:25
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht so ganz sicher was ich von Versus halten soll... irgendwie kommen mir die Kämpfe richtig lahm und unspektakulär vor!
Ich finde Square Enix sollte einfach mal bei den alten Kampfsystemen bleiben.
Die versuchen jedes mal eine andere Genre aus den Final Fantasy Teilen zu machen und meistens scheitern diese
- Dirge of Cerberus (Third Person Shooter)
- FF11/14 (MMORPG)
- Dissidia (Beat em Up)

Jetzt wird aus Versus so ein Action/RPG wie Kingdom Hearts....erinnert mich auch ein wenig an Dragon Age.
Naja weiß nicht so ganz was ich davon halten soll...



Von:    Candy_star 29.01.2011 03:01
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ICh finds unglaublich ;___; wo ward ihr denn alle???
Ich hab mich immer wie der einzige Mensch der welt gefühlt der 13 verteidigt hat und es toll fand und jetzt lese ich überall nur :,, SUPER ! ich freue mich riesig über eine Fotsetzung, da ich auch 13 enstprechend gut fand'' ....... wooooooooooooooo wart ihr ;__; ????
wuhu (~y__y)~
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Hancock 29.01.2011 06:52
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Kennen nichts anderes?



Von:    Azuria 05.02.2011 12:07
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> ICh finds unglaublich ;___; wo ward ihr denn alle???
> Ich hab mich immer wie der einzige Mensch der welt gefühlt der 13 verteidigt hat und es toll fand und jetzt lese ich überall nur :,, SUPER ! ich freue mich riesig über eine Fotsetzung, da ich auch 13 enstprechend gut fand'' ....... wooooooooooooooo wart ihr ;__; ????
> wuhu (~y__y)~

Bin zu spät ins Final Fantasy gehoppst =P
Aber ich finde es auch schade, das viele das Spiel nicht so berauschend finden, dabei hat es einen großen Funfaktor.
Toll finde ich es nur nicht, da ich das Gerücht gehört habe in XIII-2 sollen die meisten alten Charakter nicht mehr vorkommen ;_;
Egal, ich hole es mir trotzdem und das Buch dazu: Final Fantasy Episode Null XD
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    TheWalkingDead 06.02.2011 04:16
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
WOWWWWWWWWWW es wurde angekündigt das in ff13versus wieder behemoths vorkommen die unterschiedlich sind....kann doch echt nicht wahr sein, sind die zu doof um neue gegner zu erfinden?
ff13 war schon schlimm, kam mir manchmal so vor als hätte das spiel nur 10 gegner in verschiedenen farben...
in anderen final fantasys kam dieses phänomen nur vereinzelnd vor zb. bei den kampfpuddings



Von:    Schatten_des_Lichts 03.04.2011 12:32
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Also ich mochte XIII auch sehr gerne, klar war es nicht das Bomben Spiel, aber ich habe es trotzdem 3x Durchgespielt.

Lightning in einer Rüstung ist gar nicht so abwegig, wenn man das Ende bedenkt.
Spoiler
Die Menschen können sich nicht mehr auf die Fal'Cie verlassen, wenn sie auf Pulse sind und nach Cocoon zurück können sie auch nicht mehr, sie haben also nicht mehr die Technologie, weil die Fal'Cie ja alles erschaffen haben.


Durch die Walküren Rüstung wird auch eine Verbindung zu Etro hergestellt, schließlich wird Etro als Todesgöttin bezeichnet.



Von:    Honjo-kun 04.04.2011 00:48
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Najo sry aber die FFXIII ist doof Fraktion hat halt zu früh angefangen zu spielen und ist noch sowas geniales wie FFVII, VIII oder IX gewöhnt ... da können die neuen Titel einfach nicht mithalten, zu gradlinig, zu einfach, zu kaugummi-mäßig.
aaaahhh, I’m a muthaf*cking monster!



Von:    Fiothin 04.04.2011 07:07
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Da überfliegt man beim frühstücken das Forum, weil man wieder mit dem Pokémonspielen angefangen hat und nen bisschen was dazu lesen wollte und landet hier und... WIESO wusste ich nichts von einem FF XIII-2!? O__o

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht, weil ich kein Fan von Vortsetzungen bin....
Und ich fand XIII gut, wenn nicht super! (Klar, er hat gegen die Vorgänger storytechnisch keine Chance, aber es hat mich in Punkto Grafik/Design und Charakterentwicklung begeistert :0)
Irgendwie ist Lightning für mich eine aufbrausende und furchtbar treue Person, die wie eine Löwin für ihre Familie kämpft und ja, etwas unnahbar ist, aber das Bild einer heiligen (weiße Feder, wtf?), einsamen Wächterin irgendeiner Gottheit will für mich da mal so gar nicht reinpassen. ö__ö

Egal. Letzten Endes werde ich es mir doch kaufen. xD

Vor Versus XIII habe ich auch ein wenig Bammel, auch wenn ich es interessant finde, dass es so modern wirkt. Aber ich hänge so sehr an meinem Kitsch-Fantasy... xD
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<



Von:    Yo-Yoshi-Ku 06.04.2011 20:25
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Heyho! :D

Meine Schwester hat sich heute das Buch "Episode Zero - Versprechen" gekauft - da ich FF XIII allgemein genial fand werde ich es natürlich auch lesen, aber...
Weiß einer von euch ob das auch in Englisch released werden soll - oder ob´s da schon draußen ist? o,o
Ich weiß es gibt ne Fan-Übersetzung, aber Amazon.de, oder .com haben nichts gefunden, was mich doch etwas wundert...immerhin kommt´s selten vor das wir etwas vor den Amis haben o,o
Kann mir wer helfen? ^^"

Btw, @Topic:
Ich freu mich unheimlich auf Versus und kann´s schon gar nicht mehr erwarten! <3
Das Game ist endlich mal so richtig düster und ernst - zumindest das, was wir davon gesehen haben :3
Meine Befürchtung ist nur, dass das Ende kitschig und vor Stella/Noctis-Drama triefen wird - immerhin soll es ja "Romeo und Julia" nachempfunden sein, dessen Ende uns wohl allen geläufig ist |D"
I support Children´s Card Games on Motorcycles!
:D



Von:    Gemini 12.04.2011 20:04
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
also ich habe gelesen das es keine Liebesgeschichte zwischen Stella und Noctis ( z-b wie bei yuna und tidus ) geben soll.
So düster wie es im ersten trailer vorgestellt wurde ist es aber doch nicht. Ich finde Noctis ist dafür einfach zu , wie soll ich es nennen, wild XD . Er ist ähnlich wie Zack in seinem verhalten, aufjedenfall das was man im neusten trailer gesehen hat.

x3 alles wir uns mal überraschen



Von:    Candy_star 25.04.2011 04:02
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Was ist mit Final Fantasy Type 0 das Game gehört das eigentlich nocht zu fabula crystals oder wie läüft das jetzt ab? MENSCH können sich square enix nicht auf einen teil statt gleichzeitig auf 4 konzentrieren XD?
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Hancock 25.04.2011 09:20
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>MENSCH können sich square enix nicht auf einen teil statt gleichzeitig auf 4 konzentrieren XD?

Ja, vielleicht würd dann mal wieder EIN klasse Game dabei rauskommen und nicht nur welche die gerad mal so ok sind. >__>


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück