Zum Inhalt der Seite

Thread: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?!

Eröffnet am: 07.05.2002 14:04
Letzte Reaktion: 27.08.2013 22:27
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Bini-Chan DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 07.05.2002, 14:04
 Miidori DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 07.05.2002, 14:10
Bini-Chan DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 07.05.2002, 14:15
 gamebase DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 07.05.2002, 14:19
 Miidori DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 07.05.2002, 14:21
Bini-Chan DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 07.05.2002, 14:24
 Miidori DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 07.05.2002, 14:26
Lagoo DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 07.05.2002, 14:32
Gravity DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 08.05.2002, 14:37
misscat DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 19.05.2002, 00:59
SaireaZadkiel DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 08.05.2002, 19:01
AyanamiReix00 DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 08.05.2002, 21:24
RainbowMoon DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 08.05.2002, 21:36
 abolechander DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 19.05.2002, 09:29
Dragongirl007 DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 15.03.2004, 19:55
 Tekota DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 15.03.2004, 20:05
 Flax DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 15.03.2004, 22:22
SailorSenshi DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 15.03.2004, 22:45
FallnAngel DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 17.03.2004, 09:07
Tsukihime DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 17.03.2004, 10:48
Perfekt-Cella DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 10.07.2013, 14:04
 Rendarg DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 13.08.2013, 02:25
 sanxbrit DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! 27.08.2013, 22:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.05.2002 14:04
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Tja, kann es nicht sein, das DBZ/GT nichts weiter ist, als SM für Jungs?????? Vorweggenomen, damit nicht alle auf mir herumhacken, ich find DBZ ganz nett nur bei einer heftigen Diskussion mit meiner kleinen Schwester bin ich darauf gekommen. Also, ich hab da mal ne Tabelle gemacht ( parallelen zwichen SM und DBZ ):

SM
Verwandlung ja, um so erfolgriecher
ne Serie wird, gibs auch
imer besser und
specktakulerere verwandlungen

DBZ
ja, die Kämper haben immer
coolere Verwandlungen drauf


SM
kämpfe Usagi und Co. wenden
immer stärkere Waffen an,
igal wie aussichtlos der
Kampf auch schein,
das gute gewinnt immer.

DBZ
Son Goku und Co. haben
ebenfalls immer coolere
und bessere Kampftechninken
drauf. Und wie ausichtlos der
kampf auch ist,
gewinnen tun sie immer.

Charas
SM
Die netten Mädchen von neben an.
Genau das was Mädchen anspricht.

DBZ
Die coolen Muskel Typen,
ganau was Jungs so cool finden.

Story
SM
Freundschaft, Liebe, Kämpfe

DBZ
Kämpfe, starke Gegner,
(irgendwie fällt mir nichts ein ...)

Ok, das wars.... fürs erste, wenn ich alles Aufschreibe hab ich ne Internetrechnung von 100€. Naja, ich schätze mal das mich jetzt alle hassen ( nein ich mag DBZ doch auch!!!!!!!! Besonders Vegeta, und Son Gohan ^-^). -heul-

Cyu, Bini-Chan



Von:    Miidori 07.05.2002 14:10
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
*löööööööööööl* wie genial ...deine These ist einfach nur *roooofl* ...^^
Wie wärs mit nem Crossover ^^

Adelääääää
Müüü

----~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------

Ryoga/p-chan im "Ranma mal anders RPG!!!"

Manchmal kehren wir anderen den Rücken zu,
um ihnen nicht unser wahres Gesicht zeigen zu müssen,
hinter dem wir uns selbst versteckt halten.



Von:   abgemeldet 07.05.2002 14:15
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
WoW, ich hab jetzt ehr kritik erwartet, aber wenn dir die Tese gefällt ^-^ Was ist ein Crossover???



Von:    gamebase 07.05.2002 14:19
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
So was gibt es doch schon! In Hentai Doujinshis *rofl*

Sendet mir mails und schaut meine Fanart und 2 1/2 Colos an:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081
------------------------------------------------------------
Wissen ist, wenn man weiss, was man nicht weiss.
------------------------------------------------------------
www.animenow.de.vu ist wieder online! Besucht uns!



Von:    Miidori 07.05.2002 14:21
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
^^ das ist wenn man 2 oder mehrere verschiedene Serien miteinander vermischen tut^_~

Also da gibts nichts zu kritisieren, ^^ ich meine das ist ja desselbe wie Matchbox autos und barbie-Puppen ^___^ Bei Mcdoof zum Beispiel haben se ja auch immer in den Wundatütschen solche Aktionen, wenn die da Barbies anbiten für die Mädels gibts auch was 'Mega-hyper-hammer-cooles'^^ für die Jungens ^_~

Lass uns etwas erfinden, das beide Geschlechter gleichermaßen anspricht ...öhm wie nennen mas denn?! *grübäl* ..."Dragon Moon"!^^ mit Sailor Goku und Sailor Vegeta *lööööl* ....Macht des Kame ha me ha mach auf *löööööööööl* ....
Die idee ist genial ...^^


Knuuutsch
Müüüühüüüü
----~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------

Ryoga/p-chan im "Ranma mal anders RPG!!!"

Manchmal kehren wir anderen den Rücken zu,
um ihnen nicht unser wahres Gesicht zeigen zu müssen,
hinter dem wir uns selbst versteckt halten.



Von:   abgemeldet 07.05.2002 14:24
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Interessante idee!!! (war dat jetzt ein Witz??)



Von:    Miidori 07.05.2002 14:26
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
meinst du jetzt mich?!^^ japp das wars chon ein witz *ggg*

Knuuutsch
Mii

----~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------

Ryoga/p-chan im "Ranma mal anders RPG!!!"

Manchmal kehren wir anderen den Rücken zu,
um ihnen nicht unser wahres Gesicht zeigen zu müssen,
hinter dem wir uns selbst versteckt halten.



Von:   abgemeldet 07.05.2002 14:32
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Ja ne Crossover gibts schon
Dragonmoon X usw

ÖH egal
Ich find das ehrlich gesagt bescheuert das es überhaupt sone Wort wie
Jungen und Mädchenserie oder ähnliches gibt. Das wirkt auf mich so als ob einem Vorgeschrieben wird was man gucken darf und was nich.
Dabei isses letztendlich doch nur eine Frage des eigenen Geschmacks.



'legal, illegal, scheiss egal'



Von:   abgemeldet 08.05.2002 14:37
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
wenn du genau guckst gibt's in fast jeder serie so was. es gibt ganz viele charas die "ein zweites gesicht" haben (alle magical girls serien, kenshin, ranma 1/2, usw.)und alles wird immer besser spektakulärer etc.

gibt eine ganze menge serien die so aufgebaut sind ;-)



Von:   abgemeldet 19.05.2002 00:59
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Also ich bin auch ein Mädel und liebe DB(Z/GT)! ;)
Sailor Moon war aber auch meine "Einstiegsdroge". *grins*
Ich mag beides, aber DBZ hat SM gegenüber einen Vorteil: VEGETA!!! *sabber*

Der stärkste und stolzeste Krieger im Universum ist Vegeta, Prinz des Planeten Vegeta, Thronfolger der Saiyajins und Bulma Briefs' Ehemann (=Haussklave *gg*).



Von:   abgemeldet 08.05.2002 19:01
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten][Ändern]
Mit dieser These lassen sich ziemlich viele Animeserien miteinander vergleichen. Es ist halt in einer Serie (vor allem in Serien mit Kämpfen) so das es immer stärkere Gegner und immer stärkere Waffen und/oder Fähigkeiten der Helden gibt. Wäre sonst ja auch nach einiger Zeit endweder langweilig da die Helden die ja schließlich ständig weitertrainieren alle Gegner locker besiegen oder die Serie wäre ziemlich schnell zu Ende da die Helden von den stärkeren Monstern geplättet wurden.

Außerdem find ich das bescheurt wenn man sagt diese Serie ist für Jungs und diese für Mädchen. Ich bin ein Junge und gucke sehr gerne Serien wie SailorMoon (damit hats bei mir angefangen), Doremi oder Wedding Peach. Auf der anderen Seite gucke ich aber auch ganz gerne Serien wie Dragonball (Z), LAIN, oder mal nen Hentai. Es geht doch eigentlich viel mehr um den persönlichen Geschmack als um solche lächerlichen (in meinen Augen) Zuordnungsversuche.

So werd jetzt DBZ gucken gehn

Ciao
Sebastian



Von:   abgemeldet 08.05.2002 21:24
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
soll das heißen dass dbz nix fü mädchen ist ?! HÄÄÄ ?!! wehe euch ! *mit dem finger schüttel* tztztz... finde ich gar nicht !! dbz ist für beide !!! Aber ein bisschen bi schadet nie !

Toriyama 4 ever !

Goku & vegeta: Die Zarteste Versuchung seit es Saiyajin gibt !



Von:   abgemeldet 08.05.2002 21:36
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Als ob. Mädchen gucken DBZ doch nur wegen Vegeta und Gohan;-) Genauso wie Jungs Sailor Moon nur wegen den Halbnacktszenen bei der Verwandlung und den megakurzen Röcken gucken. ( Achtung, das war jetzt ein Scherz ) Ich halte auch nichts davon die Serien in Klassen einzuteilen, nach dem Motto nur für Jungs und nur für Mädchen. Dann wäre Pokemon ja sowas wie "Nur für Kinder" und wie viele "erwachsene" Leute gucken sich das an?

------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Jeremy, Engel des Lichts und der Reinheit
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-



Von:    abolechander 19.05.2002 09:29
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
> Als ob. Mädchen gucken DBZ doch nur wegen Vegeta und Gohan;-) Genauso wie Jungs Sailor Moon nur wegen den Halbnacktszenen bei der Verwandlung und den megakurzen Röcken gucken.

ein wenig wahres ist da aber dran ^_^


MfG
abolechander



Von:   abgemeldet 15.03.2004 19:55
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Avatar
 
*lach*
Das ist mal was interessantes.....*lach*
Son Goku und co im Sailor Moon ANzug....*weglach*
Aber es stimmt! Es gibt wirklich parallelen zwischen den beiden Storys!
!!!Future Trunks is the best!!!
Hat wer was dagegen??!!!
Schaut doch mal in diese RPGs!! Brauchen Leute!!
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=19388
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=20107



Von:    Tekota 15.03.2004 20:05
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
*rofl* Des mit der Idee DBZ mit SM zu vermischen, hatten meine Freundin und ich auch schon XD Und da kam nur Scheiße dabei raus(irgendwie)! Diese komische..hmm, wie hieß se doch gleich? Diese da, mit den langen blonden haaren, des aba nich Bunny is..hmm...>_<;; Jetzt fällts mir nich ein, naja egal. Auf jeden Fall war Vegeta diese da *lol* XD aber egal *wegrofl*

Das Tekota :3
It´s my life, and it´s now or never, but I ain´t gonna live forever, my heart is like an open highway, Like Frankie said "I did it my way", I just wanna live while I'm alive, It's my life



Von:    Flax 15.03.2004 22:22
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Avatar
 
@ Tekota: Meinst du Minako(Sailor Venus)?

*lol* sowas inner Art hab ich auch schonmal gedacht, Sailor Moon ist halt n Shojo Manga/Anime und Dragonball ist Shonen, heisst ja nicht das es keine Jungs/Mädchen schauen dürfen, ich hab früher auch gern mal SM geschaut.
Ich denke das Schema von den immer stärkeren Gegnern ist typisch für Animes die mit Kämpfen/Wettkämpfen zu tun haben, sonst würds ja langweilig.
by Flax



Von:   abgemeldet 15.03.2004 22:45
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Also, für mich stand schon ne Weile fest Sailor Moon-Dragonball Z Crossover ist supiiiii^-------------^ So wie ich die Serien auch einzeln liebe , obwohl dann Sailor Moon mehr:) Die beiden Anime kann man wirklich gut kombinieren, deshalb gibt es wohl auch viele Bilder wo immer beide drauf sind oder Fanfictions. Sie haben auch vielen gemeinsam (so dass es auch Paare zwischen ihnen geben könnte;) ):

Son Goku = Bunny/ Usagi
- futtern genauso viel :)
- sind beide nicht unbedingt die hellsten *fg*
- kämpfen beide bis zu Ende/ geben nicht auf
- setzen ihr Leben für ihre Freunde ein,
- wie sie es auch schon öfters bewiesen haben, aber werden "wiedergeboren"

Ami = Son Gohan und Piccolo und
- klug
- denken erst nach bevor sie handeln

Vegeta = Haruka Tenoh/ Sailor Uranus
- stur
- meist erst draufhauen, dann nachdenken

Kann jetzt net alle aufschreiben, würde ja ewig dauern 10 Sailor- und Z-Krieger!^^

Wurde ja gerne mal ein Anime-Crossover davon sehen. Vielleicht nen Zusammenschnitt, also ein paar Szenen von SM mir DBZ mischen, wäre doch mal was ;) Wer wohl im Kampf gewinnen würde? Würde mich mal interessieren, wer stärker ist :)
"Minako? Darf ich dich mal was fragen?" "Klar!" "S. M. gibt es doch wirklich, oder?" "Mhm, weißt du, das ist eine sehr schwierige Frage!" "Entweder es gibt sie, oder es gibt sie nicht!" "Glaubst du denn, dass es S. M. gibt?" "Jaaa!!!" "Dann gibt es sie auch! Man muss nur daran glauben, das ist sehr wichtig!"
Zuletzt geändert: 15.03.2004 22:48:15



Von:   abgemeldet 17.03.2004 09:07
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Ich hoffe das kriegt ihr jetzt nicht in den Falschen Hals, desshalb sag ich gleich das das nicht von mir stammt.

Ich hab vor meinem guten Freund (wiedermal) DBZ verteidigen müssen,
seinermeinung ist das alles nur japanischer Mist...
(die, -möcht ich betonen- einzige mieße Eigenschaft von ihm)

Und ich bin auf folgenden Vergleich gestoßen:
(Und schon werdet ihr merken wie harmlos der Vergleich mit SM ist)

Zitat: "Also, diese über dimensionalen "Krieger" die stärker sind als jeder andere, wie damals in der Hiltler-Zeit!!
Die reinrassigen Super Sayajin,
ich sag nur: die SS, falls dir das noch etwas sagt, und wie sieht so ein Krieger aus??
Natürlich stark, groß, blond und blauaügig - so wie es von der "arischen Rasse" erwartet wird..."

Also seid mal ehrlich??
Wie kommt man denn auf soetwas?
bye

FallnAngel



Von:   abgemeldet 17.03.2004 10:48
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Also trotz der angesprochenen Gemeinsamkeiten, gibt es noch einige Unterschiede, wie zum Beispiel, dass Dragon Ball bei fast jeder Episode mit einem Cliffhanger endet und bei Sailor Moon in jeder Folge ein Monster der Woche verbraten wird. Es gibt aber eine andere Serie, in der auch viel gekämpft wird wie bei Dragon Ball, und die man noch eher als Sailor Moon für Jungs bezeichnen könnte. Wird wahrscheinlich kaum einer kennen! "Saint Seiya" heisst die gute Serie, und die Gemeinsamkeiten sind noch deutlicher. Es geht um 88 Vertretern von Sternenbildern, die sich den grossen Kampf um das HEiligtum der Athene liefern. Der Bezug zu Sternen und Sternbildern ist noch grösser. Ausserdem gibt es bei der Serie auch Verwandlunssequenzen, wenn die Saints ihre Rüstungen anziehen! Schaut mal rein, wenn ihr könnt!



Von:   abgemeldet 10.07.2013 14:04
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Avatar
 
Diese Frage Zusammenhang ist schon beleidigend
für die geilness/hotness von DBZ!!

Auch wenn ich mit Sailor Moon aufgewachsen bin
und es zu meinen Lieblingsserien gehört.

Aber es ist "kleiner Mädchen Quatsch" mit zu wenig
hotten Jungs und zu viel Männerservice in Form
von hotten Mädels.
(Jedenfalls empfinden wir Mädchen so)

Du meinst das Sentai Prinzip,wo Gruppen
(egal ob Mädchen oder Jungs)
die Erde vor der bösen Bedrohung die Welt schützen.
Ich hasse es,wenn die Gruppe Z genannt wird "Z Senshi"
wie "Sailor Senshi"

Das ist echte Verarschung gegenüber DBZ!
DBZ Krieger mit eleganz und Schönheit
gegen dumme Minirock Hühner die sich wie kleine Mädchen
verlieben.(Fail)

Gähn:(Tokyo Mew/Powr Ranger/SailorMoon/Bionic Six
Marvel Team/Mummie Alife/Extreme Dinosaur/DBZ/Pretty Cure
Power Puff Girls Z/Naruto Teams/Pokemon Trio/Digiriter/Winx Club/
WITCH/Team Sheldon Coooper-SIE ALLE KÄMPFEN IN GRUPPEN
GEGEN DAS BÖSE!

Aber DBZ ist KEIN "Dummkopp-Moon"
Ich habe PerfektCell ein SuperSexy Genie geheiratet!
Zuletzt geändert: 11.07.2013 07:17:05



Von:    Rendarg 13.08.2013 02:25
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab schon viele "Thread-Totengräber" Aktionen gesehen in meinem Leben, aber in 2013(!!) einen Thread von 2002 ausbuddeln, in dem seit 2004, seit 9 Jahren keiner mehr geschrieben hat, das schiesst echt den Vogel ab.

Ich bezweifle, dass wer auch immer das hier vor 11 Jahren geschrieben hat (denn die Person ist längst abgemeldet) überhaupt noch deine Antwort zu sehen bekommt.

Naja davon abgesehen hast du aber recht, das einzige wo beides übereinstimmt, ist das Sentai Prinzip, also ein Team von Kämpfern. Ansonsten sind es zwei andere Genres, das eine Shonen, wo halt ein kleiner Junge zum Helden heranwächst, und bei SM eben das Magical Girl Genre.

Aber auch wenns nach all den Jahren ziemlich egal ist, das hier muss ich aus dem ursprünglichen Posting doch nochmal anführen

Story
SM
Freundschaft, Liebe, Kämpfe

DBZ
Kämpfe, starke Gegner,
(irgendwie fällt mir nichts ein ...)
Also wenn es in DBZ nicht auch um Freundschaft ging, dann weiss ich auch nicht weiter. Der Tod seines besten Freundes Krillin treibt Goku sogar dazu, die Grenze zum Super Saiyajin zu überwinden. Oder Vegeta und Picollo, zwei Erzfeinde Gokus, die zu seinen engsten Freunden werden.

Und wow :D
Ok, das wars.... fürs erste, wenn ich alles Aufschreibe hab ich ne Internetrechnung von 100€
Mir wird jetzt erst bewusst wie ALT das ganze hier ist. Aus einer Zeit vor DSL Flatrates, als man noch mit ISDN rumgegurkt ist und Internet pro Minute berechnet wurde. Also das nenne ich antik ;)
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    sanxbrit 27.08.2013 22:27
Betreff: DBZ/GT = Sailor Moon für Jungs?! [Antworten]
Ich bin kein Mann, hasse Sailor Moon, liebe Dragonball.
Das geht bestimmt nicht nur mir so.





Zurück