Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball Super = Dragonball Kami to Kami?

Eröffnet am: 23.07.2015 16:15
Letzte Reaktion: 07.02.2016 17:50
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Josey Dragonball Super = Dragonball ... 23.07.2015, 16:15
 Hakuya Dragonball Super = Dragonball ... 23.07.2015, 16:32
 Unicate Dragonball Super = Dragonball ... 23.07.2015, 17:15
Yugoku Dragonball Super = Dragonball ... 23.07.2015, 19:47
 Josey Dragonball Super = Dragonball ... 24.07.2015, 18:43
Yugoku Dragonball Super = Dragonball ... 27.07.2015, 11:42
 ViviMarlen Dragonball Super = Dragonball ... 27.09.2015, 14:54
Yugoku Dragonball Super = Dragonball ... 09.10.2015, 22:24
 ViviMarlen Dragonball Super = Dragonball ... 11.10.2015, 22:33
Yugoku Dragonball Super = Dragonball ... 08.12.2015, 00:19
 Emily Dragonball Super = Dragonball ... 07.02.2016, 16:14
 Jawaki Dragonball Super = Dragonball ... 07.02.2016, 17:50
Seite 1



Von:    Josey 23.07.2015 16:15
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Avatar
 
Hey :)

Interessanterweise geht es in der Serie "DB Super" um denselben Zerstörungs-Gott wie in dem Film "Kampf der Götter". Der kommt vorbei, will den Super Sayajin Gott finden,
Spoiler
Goku wirds

und los geht der Kampf.
Ein paar Begebenheiten dazwischen und drumherum sind noch anders, aber sonst...?
Spoiler
Im Film ist Videl auch mit Pan schwanger und das 6 Jahre bevor Pan 4 Jahre alt ist?

Der Film spielt 4 Jahre nach Boo, die Serie "DB Super" ein paar Monate nach Boo.


Wie kann sowas sein?
Hat jemand Ahnung? Wie soll sich denn der Film UND Super in das DB-Universum einfügen?


Josey~
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    Hakuya 23.07.2015 16:32
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Avatar
 
Das einzige ernüchternde was ich dir dazu sagen kann, ist was wir mal an der Uni in einem Kurs über japanische Literatur gelernt haben. Denn ich denke es trifft auf alle Medien zu die eine Geschichte erzählen: Das zeitliche und logische zusammenpassen ist für den japanischen Leser nicht so wichtig wie für den westlichen.

Deprimierend ...ich weiß XD
Ich bin süchtig nach dem Blau des Himmels ~



Von:    Unicate 23.07.2015 17:15
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Ich würde mal behaupten, das man die Filme sowieso nicht im Bezug zu den Serien sehen muss. Ist ja wie beim 1. Dragonballfilm, wenn ich mich recht daran erinnere. Der passt ja auch nicht zur Serie.
BoG wird mit der neuen Serie wohl einfach aufgehoben und sollte einzeln betrachtet werden. Ist zwar iwie doof, das die Inhalte sich überschneiden, aber letztlich... was solls ^^.



Von:   Yugoku 23.07.2015 19:47
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll DB Super eine Neuerzählung von Battle of Gods und Fukkatsu no F sein. Wenn diese beide Sachen durch sind, soll es mit einer neuen Geschichte weitergehen.

Spoiler
Reise ins 6. Universum und weiterer Gott der Zerstörung namens Chamba

Zuletzt geändert: 23.07.2015 19:47:51



Von:    Josey 24.07.2015 18:43
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die vielen tollen Antworten.
Dann bin ich persönlich jetzt aufgeklärt, danke XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:   Yugoku 27.07.2015 11:42
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen. :3



Von:    ViviMarlen 27.09.2015 14:54
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Avatar
 
Nicht ganz!

Achtung: Spoiler

Ch. 3+4 zeigen ein wenig mehr von der kommenden Handlung. :D

http://www.manga-tube.org/reader/read/dragon_ball_super/de/0/1/#page/1

Hier kannst du kapitel 1,2,3 schon lesen auf deutsch.

Kapitel 4 ist bisher auf Englisch erschienen.

http://mangafox.me/manga/dragon_ball_chou/c004/1.html
Ein Doujinshi von mir :3 Pairing Sesshoumaru und Rin aus InuYasha!

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/73113/output/15270/



Von:   Yugoku 09.10.2015 22:24
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Manga erzählt das ganz etwas anders als der Anime.
Da ist die Reihenfolge mancher Ereignisse anders.



Von:    ViviMarlen 11.10.2015 22:33
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Avatar
 
Bin schon voll auf die Super Dragonballs gespannt. Habe im Netz die Vermutungen gefunden das sie so groß wie ein Planet sein könnten und vielleicht hat jedes der 12 Universen genau einen Super Dragonball. Das wäre echt mal ne Hausnummer! :o

kein Spoiler nur Vermutungen...
Ein Doujinshi von mir :3 Pairing Sesshoumaru und Rin aus InuYasha!

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/73113/output/15270/



Von:   Yugoku 08.12.2015 00:19
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Avatar
 
Ja, laut dem Dragon Ball Super-Manga sind sie so groß wie Planeten.
Und wie es scheint, scheinen alle Universen ihre eigenen Super-Dragonballs zu haben.



Von:    Emily 07.02.2016 16:14
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Avatar
 
Fehlt nicht auch die Tochter von Vegeta und Bulma?
Am Ende von DBZ gab es die Kleine definitiv und sie war älter als Pan.
Und nun fehlt Bra komplett?
Das passt mit dem Ende von DBZ null zusammen xD



Von:    Jawaki 07.02.2016 17:50
Betreff: Dragonball Super = Dragonball Kami to Ka... [Antworten]
Bra ist ungefähr 1 Jahr jünger als Pan und in Dragon Ball Super (bisher) noch nicht geboren worden.





Zurück