Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist eigentlich mit Dolphin?

Eröffnet am: 12.09.2004 16:36
Letzte Reaktion: 18.10.2009 21:42
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Slayers




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
wre Was ist eigentlich mit Dolphin? 12.09.2004, 16:36
 Juka Was ist eigentlich mit Dolhpin? 12.09.2004, 22:02
wre Was ist eigentlich mit Dolhpin? 12.09.2004, 22:56
 Juka Was ist eigentlich mit Dolhpin? 13.09.2004, 20:48
phibrizo Was ist eigentlich mit Dolhpin? 13.09.2004, 23:10
 Sheba Was ist eigentlich mit Dolhpin? 14.09.2004, 01:27
phibrizo Was ist eigentlich mit Dolhpin? 14.09.2004, 10:20
Phibby Was ist eigentlich mit Dolhpin? 05.07.2005, 20:38
 Sorako Was ist eigentlich mit Dolhpin? 11.03.2006, 01:35
Was ist eigentlich mit Dolphin? 11.03.2006, 02:01
 Sorako Was ist eigentlich mit Dolphin? 11.03.2006, 03:02
Was ist eigentlich mit Dolphin? 11.03.2006, 03:52
 Sorako Was ist eigentlich mit Dolphin? 11.03.2006, 11:14
 Nekoryu Was ist eigentlich mit Dolphin? 20.09.2006, 07:09
Was ist eigentlich mit Dolphin? 12.10.2006, 03:43
Was ist eigentlich mit Dolphin? 14.10.2006, 00:28
Was ist eigentlich mit Dolphin? 14.10.2006, 01:26
Was ist eigentlich mit Dolphin? 15.10.2006, 06:23
Was ist eigentlich mit Dolphin? 15.10.2006, 22:56
Was ist eigentlich mit Dolphin? 16.10.2006, 20:14
 Sorako Was ist eigentlich mit Dolphin? 16.10.2006, 22:55
Was ist eigentlich mit Dolphin? 17.10.2006, 01:27
Was ist eigentlich mit Dolphin? 27.10.2006, 01:09
Was ist eigentlich mit Dolphin? 31.10.2006, 14:22
Was ist eigentlich mit Dolphin? 28.06.2009, 22:55
 Nekoryu Was ist eigentlich mit Dolphin? 04.09.2007, 09:28
 Loxagon Was ist eigentlich mit Dolphin? 12.07.2009, 12:03
 Shine Was ist eigentlich mit Dolphin? 18.10.2009, 21:42
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.09.2004 16:36
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Ist Dolphin nun Verückt oder nicht?

Ich habe gehört das sie durch verschiedene Gründe verückt geworden seien soll.

Aber in den Romanen ist sie anscheinend normal und Arbeitet mit Xellas zusammen.
wre



Von:    Juka 12.09.2004 22:02
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolhpin? [Antworten]
Avatar
 
*bwahahahahahaha*
*extreme Phibby lache*
Also... wie ich schonmal gesagt hatte... es ist nicht klar, ob sie verrückt ist oder nicht...
Jedenfalls sind doch alle Mazoku Lords mehr oder weniger verrückt *lol*
Phibrizo ist das beste Beispiel dafür... XD
Naja, also ich finde, dass es irgendwie zu ihr passen würde.. Oo

Dynast Grausherra 4 ever *_____*



Von:   abgemeldet 12.09.2004 22:56
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolhpin? [Antworten]
*sweatdrop*

Naja zumindest Xellas scheint ja noch einigermaßen Zurechnungsfähig zu sein. Ob das auf Dynast Grausherra auch zutrifft weiß ich nicht.
Phibrizo ist wohl reif für die Klapse und Garv ist ja von ihm erledigt worden.

Xellos ist wohl einer der Mazoku die noch wirklich alle Tassen im Schrank haben.
wre



Von:    Juka 13.09.2004 20:48
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolhpin? [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Xellas... zurechnungsfähig?
Naja.. *lol* schätze Mal das Grausherra der Mazoku ist, der noch am besten bei Verstand ist XD
Ich meine.. wenn man schon so lange auf der Welt ist muss man irgendwnan mal durchdrehen...
Dyni-Chan! *Fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 13.09.2004 23:10
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolhpin? [Antworten]
Da stimme ich dir zu, aber zumindest sind die Aufträge die sie Xellos erteilt immerhin vernünftig.

Und wer so jemanden wie ihn geschaffen hat der kann ja eigentlich nicht ganz verückt sein!!


Phibrizo



Von:    Sheba 14.09.2004 01:27
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolhpin? [Antworten]
Was 100%ig mit Dolphin passiert ist, ist unbekannt. Irgendwann ist im Internet das Gerücht aufgekommen, dass Xellas und Xellos etwas angestellt haben, wodurch Dolphin leicht durchgedreht ist.
Fest steht aber nur, dass Dolphin offenbar sehr zurückgezogen lebt und sich (von den Romanen abgesehen) ansonsten nicht einmischt und generell mit einer für einen Mazoku ungewöhnlichen Friedfertigkeit glänzt.

Ob Dolphin nun also durchgeknallt ist, ist fraglich. Da die Romane aber - wie schon richtig erwähnt - sogar eine Zusammenarbeit von Xellas und Dolphin beschreiben, ist es wohl eher so, dass sich Fans die Geschichte mit der durchgeknallten Dolphin ausgedacht haben. Immerhin kennen viele Leute die Romane nicht und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Fans von Dolphin ihr mal etwas mehr "Persönlichkeit" verleihen wollten, wo sie doch im Anime keine Beachtung findet.

Hm, und zu Xellas: Ich halte Xellas eigentlich auch für zurechnungsfähig, ihre Pläne werden halt nur nie zu 100% klar (bei Xellos' Geheimniskrämerei kein Wunder). Naja, im Grunde weiß ja alle Welt, dass Xellas gerne trinkt und raucht, aber ich bezweifel, dass Alkohol auf Mazoku eine große Wirkung hat, wo sie ja noch nichtmal einen Blutkreislauf haben. Daher dürfte eine besoffene Xellas wohl auch Illusion sein. Grausherra gilt zwar als intelligenter und gefühlloser als Xellas, aber ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass Xellas nicht zurechnungsfähig ist.



Von:   abgemeldet 14.09.2004 10:20
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolhpin? [Antworten]
In Slayers Try erwähnt Xellos doch mal zwischendurch das sich eigentlich die höheren Mazoku mit dem Problem des Schwarzen Sterns befassen sollten, diese aber zu sehr damit beschäftigt sind die Drachen zu beobachten.

Fazit: Dolphin und die anderen können eigentlich nicht verückt sein!!!

Naja, wenn man mal von Phibby absieht!! ^_^
Phibrizo



Von:   abgemeldet 05.07.2005 20:38
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolhpin? [Antworten]
Avatar
 
> Fazit: Dolphin und die anderen können eigentlich nicht verückt sein!!!


Warum nicht? Wir lernen sie (leider) nie kennen. Da könnte doch alles möglich sein. Mal sehen ob sich Tokyo Pop irgendwann einmal bequemt, die Romane schließlich auch in Deutschland zu veröffenftlichen.
Every time I rise I see you falling。
Placebo,「Passive Aggressive」



Von:    Sorako 11.03.2006 01:35
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolhpin? [Antworten]
Avatar
 
>> Warum nicht? Wir lernen sie (leider) nie kennen. Da könnte doch alles möglich sein. Mal sehen ob sich Tokyo Pop irgendwann einmal bequemt, die Romane schließlich auch in Deutschland zu veröffenftlichen.

Gah, nicht mal Tokyopop- USA kriegt das anständig geregelt... @__@

Also, von allen *offiziell bestätigten* Infos her ist Dolphin weder verrückt noch mit Xellas verfeindet. Aber wie oben schon gesagt wurde, das Ganze ist zu einer Art Selbstläufer geworden, und unbestätigte Verschwörungstheorien sind interessanter als bestätigte, langweilige Wahrheiten.

Solange man diese beiden Fakten nicht vertauscht, ist damit doch auch alles in Ordnung. ^__~
"I believe you find life such a problem because you think there are the good people and the bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides."
- Lord Vetinari



Von:   abgemeldet 11.03.2006 02:01
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
aehh....*verwirrtsei*
Mazoku=Dämon? richtig?
Xellos ist nicht Xellas? richtig?

Und kommen Dolphin, Xellas, Dynast Grausherra und Phibby im Anime vor? Und wenn ja, wo?



Von:    Sorako 11.03.2006 03:02
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Avatar
 
> Mazoku=Dämon? richtig?
Jaaaa~, das ist wohl die beste Übersetzung. =)

> Xellos ist nicht Xellas? richtig?
Richtig, Beastmaster Xellas/Zelas/Xelas/Zerasu Metallium/Metaliom oder wie man sie auch immer schreiben will, ist Xellos' Boss.

> Und kommen Dolphin, Xellas, Dynast Grausherra und Phibby im Anime vor?
Also Phibrizo hat sehr ausführliche Auftritte am Ende von NEXT. Xellas hat ungefähr 1 Sekunde im Opening von Try und eine Sekunde im Ending der letzten Folge von TRY, man sieht sie nur teilweise im Bild.
Dolphin und Grausherra haben keinen Auftritt im Manga oder Anime, sondern nur in der Romanreihe. Im Anime werden sie aber beide zumindest mal erwähnt (... oder? Ich meine, Lina hätte mal in einem ihrer Mazoku- Hierarchie- Vorträge was erzählt...).
"I believe you find life such a problem because you think there are the good people and the bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides."
- Lord Vetinari



Von:   abgemeldet 11.03.2006 03:52
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
> Also Phibrizo hat sehr ausführliche Auftritte am Ende von NEXT.

oh, okay, ich wusste nicht, dass mit Phibby, Phibrizo gemeint war.

> Richtig, Beastmaster Xellas/Zelas/Xelas/Zerasu Metallium/Metaliom oder wie man sie auch immer schreiben will, ist Xellos' Boss.

aber war Xellos Boss nicht Phibrizo, bzw. nach ihm der Herr der Albträume?

> Xellas hat ungefähr 1 Sekunde im Opening von Try und eine Sekunde im Ending der letzten Folge von TRY, man sieht sie nur teilweise im Bild.

das kenn ich leider nicht, es wurde ja im Fernsehen immer nur das Opening und Ending der ersten Staffel verwendet und auf DVD ist Try ja noch nicht erschienen

> Dolphin und Grausherra haben keinen Auftritt im Manga oder Anime, sondern nur in der Romanreihe. Im Anime werden sie aber beide zumindest mal erwähnt (... oder? Ich meine, Lina hätte mal in einem ihrer Mazoku- Hierarchie- Vorträge was erzählt...).

keine Ahnung, in welcher Folge hält sie denn den ungefähr?



Von:    Sorako 11.03.2006 11:14
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Avatar
 
> oh, okay, ich wusste nicht, dass mit Phibby, Phibrizo gemeint war.

Sorry ;) Phibby ist eher so eine Fan- Verniedlichung, weil der Name so lang ist. Und weil er so ein kleines Mistblag ist. ^__~

> keine Ahnung, in welcher Folge hält sie denn den ungefähr?

Weiß ich leider nicht auswendig, aber wenn, dann war es irgendwo in NEXT. Vielleicht redet sie da aber auch nur über Garv... wie auch immer, die beiden sind feste Bestandteile der Mazoku- Hierarchie und stehen auf gleicher Stufe wie Phibby, Xellas und Garv und haben außerdem bis zu ihrem Zusammenbruch die Barriere um den Kontinent gestützt.

> aber war Xellos Boss nicht Phibrizo, bzw. nach ihm der Herr der Albträume?

Nee, Phibrizo hat sich Xellos von Xellas "ausgeliehen", weil seine eigenen Diener alle im Kouma- Krieg draufgegangen sind. Xellos scheint auch nicht sonderlich glücklich darüber, auf Phibby hören zu müssen, und ich denke mal, Xellas hat sich auch nicht so sehr gefreut, ihn "rausgeben" zu müssen. Aber Phibrizo war afaik der stärkste der Mazoku- Generäle unter Shabranighdo, und deswegen konnte der das machen.
"I believe you find life such a problem because you think there are the good people and the bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides."
- Lord Vetinari



Von:    Nekoryu 20.09.2006 07:09
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Avatar
 
> > oh, okay, ich wusste nicht, dass mit Phibby, Phibrizo gemeint war.
>
> Sorry ;) Phibby ist eher so eine Fan- Verniedlichung, weil der Name so lang ist. Und weil er so ein kleines Mistblag ist. ^__~

irgendwie hab ich das Gefühl, das der Anteil der Kinderhasser unter Slayersfans verdammt groß ist. wieso nur?
... ... ... ...*pruuuuust* *loslach*

>
> > keine Ahnung, in welcher Folge hält sie denn den ungefähr?
>
> Weiß ich leider nicht auswendig, aber wenn, dann war es irgendwo in NEXT. Vielleicht redet sie da aber auch nur über Garv... wie auch immer, die beiden sind feste Bestandteile der Mazoku- Hierarchie und stehen auf gleicher Stufe wie Phibby, Xellas und Garv und haben außerdem bis zu ihrem Zusammenbruch die Barriere um den Kontinent gestützt.

eigentlich hält sie doch pro staffel einen Vortrag darüber oO°

>
> > aber war Xellos Boss nicht Phibrizo, bzw. nach ihm der Herr der Albträume?
>
> Nee, Phibrizo hat sich Xellos von Xellas "ausgeliehen", weil seine eigenen Diener alle im Kouma- Krieg draufgegangen sind. Xellos scheint auch nicht sonderlich glücklich darüber, auf Phibby hören zu müssen, und ich denke mal, Xellas hat sich auch nicht so sehr gefreut, ihn "rausgeben" zu müssen. Aber Phibrizo war afaik der stärkste der Mazoku- Generäle unter Shabranighdo, und deswegen konnte der das machen.

chef der Cheffe: Herr der Alpträume/Lord of Nightmare/L-sama
mazoku chef: Shabranighdo/Shabby (ich hab mit der aussprache von ihm ein kleines problem. F*CK deutsche Syncro >____<°°°°°)

Und dann kommt das gewusel, allen vorran Phibby, der wohl bei der teilung shabbys durch cephiel ein größeres bröckchen war!

Muss echt mal wieder Slayers in den player schmeissen. anber meine Umwelt stöhnt schon verzweifelt auf, wenn ich das wort auch nur AUSSPRECHE!
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ich habe meine eigene Persönlichkeit! Ò_Ó (...*kurze Stille*)Und nochn paar als Ersatz auf Lager! (Hi! Shizophren? xD)



Von:   abgemeldet 12.10.2006 03:43
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
> Xellas hat ungefähr 1 Sekunde im Opening von Try

bist du sicher, dass du sie da nicht mit Linas Schwester verwechselst (da wo "Sorry! Opening only!" steht), denn wer immer in dem Opening da hinter Xellos steht, ist überhaupt nicht zu erkennen

> und eine Sekunde im Ending der letzten Folge von TRY, man sieht sie nur teilweise im Bild.

hmm, ja die Person scheint eindeutig weiblich zu sein, aber es könnte ja auch noch der Herr der Albträume sein, auch wenn sie bevorzugt Linas Gestalt bzw. Umriss annimmt

Es war schon ziemlich schade, dass Premiere denn Abspann der letzten Folge nicht ausgestrahlt hat, so wirkt Try doch sehr abgehackt. (Aber auf der amerikanischen Box ist er mit drauf :) )
Zuletzt geändert: 12.10.2006 03:46:02



Von:   abgemeldet 14.10.2006 00:28
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Avatar
 
> bist du sicher, dass du sie da nicht mit Linas Schwester verwechselst (da wo "Sorry! Opening only!" steht), denn wer immer in dem Opening da hinter Xellos steht, ist überhaupt nicht zu erkennen
>

Das hinter Xellos ist Xellas Metallium. Jedoch ist sie da wirklich kaum zu erkennen.

>
> hmm, ja die Person scheint eindeutig weiblich zu sein, aber es könnte ja auch noch der Herr der Albträume sein, auch wenn sie bevorzugt Linas Gestalt bzw. Umriss annimmt
>

Das stimmt nicht wirklich, das LoN gerne Linas Gestalt annimmt. Das war einmal. In Next wird sie einmal in einer der letzten Folgen gezeigt, welche Gestalt sie eigentlich bevorzugt, in einer der Werbeeinblendesequenzen.
Zudem vermeidet Xellos wie jeder Mazoku die Aufmerksamkeit des Lord of Nightmares auf sich zu ziehen. Allein den Namen von ihr auszusprechen stört die Mazoku schon. Auch ist Xellos nur Xellas Metallium ergeben und treu. Und es ist eindeutig das im Abspann, die Person mit der Xellos da redet, seine Herrin ist.

Nähres über die Hierachie im Slayers Universum und die genauen Auftauchen der Personen auch hier: http://kanzaka.wikia.com/wiki/Main_Page
Mit freundlichen Grüßen XellosX



Von:   abgemeldet 14.10.2006 01:26
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
> Das hinter Xellos ist Xellas Metallium. Jedoch ist sie da wirklich kaum zu erkennen.

woher willst du dann wissen, dass es sie ist? und überhaupt, wo taucht die sonst noch überhaupt auf? Ich hab´ alles gesehen und gelesen, was es auf deutsch gibt, und das was es auf englisch, aber nicht auf deutsch gibt auch, und ich kann mich an keine einzige Beschreibung von ihr erinnern (genau genommen, könnte ich nicht mal sagen, ob sie überhaupt irgendwo erwähnt wird)

>Das stimmt nicht wirklich, das LoN gerne Linas Gestalt annimmt. Das war einmal.

im Sinne von "das kam nur einmal vor" oder "das war einmal und ist jetzt anders"?

> In Next wird sie einmal in einer der letzten Folgen gezeigt,

kommt sie in Try nicht auch noch vor *grübel*
Edit: genau ganz am Ende, als sie Valgarv "erneuert", da nimmt sie auch Linas Gestalt an

> welche Gestalt sie eigentlich bevorzugt, in einer der Werbeeinblendesequenzen.

kenn ich nicht *heul* hast du ein Bild?

> Auch ist Xellos nur Xellas Metallium ergeben und treu.
Ist er nicht auch oder vor allem ein Diener des Herrn der Aäbträume, kam zumindest in Try so rüber, genaugenommen kam es im Anime generell so rüber, dass er erst der Diener von Phibrizo war und danach dann der Diener des Hernn der Albtäume geworden ist
Zuletzt geändert: 14.10.2006 01:31:37



Von:   abgemeldet 15.10.2006 06:23
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Avatar
 
> woher willst du dann wissen, dass es sie ist? und überhaupt, wo taucht die sonst noch überhaupt auf? Ich hab´ alles gesehen und gelesen, was es auf deutsch gibt, und das was es auf englisch, aber nicht auf deutsch gibt auch, und ich kann mich an keine einzige Beschreibung von ihr erinnern (genau genommen, könnte ich nicht mal sagen, ob sie überhaupt irgendwo erwähnt wird)

Das wird auch in keiner der Dinge die wir kaufen können erwähnt. Das ist der Vorteil der Japaner: sie können mit dem Autoren reden.

Hier auf dieser Seite sind ein paar Bilder von Xellas Metallium: http://kanzaka.wikia.com/wiki/Greater_Beast_Zelas_Metallium Und eins ist genau das angesprochene vom Abspann.

> im Sinne von "das kam nur einmal vor" oder "das war einmal und ist jetzt anders"?

Das war einmal im Sinne: LoN ist in Linas Körper eingefahren, aber das war nicht ihre Gestalt.

> kommt sie in Try nicht auch noch vor *grübel*
> Edit: genau ganz am Ende, als sie Valgarv "erneuert", da nimmt sie auch Linas Gestalt an

Da nimmt sie ihre bevorzugte Gestalt an und nicht Linas.

> kenn ich nicht *heul* hast du ein Bild?

Ich habe sogar drei:
Bild 1: http://images.wikia.com/kanzaka/images/5/55/Lsamatry0001.jpg
Bild 2: http://pixelscapes.com/slayers/ikon-nightmare.jpg
Bild 3: http://www.eleves.ens.fr/home/aze/anime/slayers/LoN2.jpg

> Ist er nicht auch oder vor allem ein Diener des Herrn der Aäbträume, kam zumindest in Try so rüber, genaugenommen kam es im Anime generell so rüber, dass er erst der Diener von Phibrizo war und danach dann der Diener des Hernn der Albtäume geworden ist

Nein, Xellos dient nur Zelas Metallium. Er wurde von ihr zwangsweise ausgeliehen an Phibrizzio, da der so mächtig war, dass Zelas nicht viel machen konnte.
Mehr über Xellos hier: http://kanzaka.wikia.com/wiki/Xelloss
Mit freundlichen Grüßen XellosX



Von:   abgemeldet 15.10.2006 22:56
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
>> im Sinne von "das kam nur einmal vor" oder "das war einmal und ist jetzt anders"?

> Das war einmal im Sinne: LoN ist in Linas Körper eingefahren, aber das war nicht ihre Gestalt.

aber genau, da sagte sie, dass sie reiner Wille und reine Kraft ist, das bedeutet doch eigentlich, dass sie keine eigene Gestalt hat

>> kommt sie in Try nicht auch noch vor *grübel*
>> Edit: genau ganz am Ende, als sie Valgarv "erneuert", da nimmt sie auch Linas Gestalt an

>Da nimmt sie ihre bevorzugte Gestalt an und nicht Linas.

ich hab´s mir nochmal angesehen, es sieht doch verdammt nach Lina aus,
woher willst du überhaupt wissen, dass das auf den drei, bzw. zwei Bildern (danke für die bilder) der Herr der Albträume ist? Was sollte der Herr der Albträume mit einer Schaufel? Und wer ist der Mann im Hintergrund?




Von:   abgemeldet 16.10.2006 20:14
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Avatar
 
> aber genau, da sagte sie, dass sie reiner Wille und reine Kraft ist, das bedeutet doch eigentlich, dass sie keine eigene Gestalt hat

Ja, sie nimmt nur wenn sie eine annimmt, die auf den Bildern an.


> ich hab´s mir nochmal angesehen, es sieht doch verdammt nach Lina aus,
> woher willst du überhaupt wissen, dass das auf den drei, bzw. zwei Bildern (danke für die bilder) der Herr der Albträume ist? Was sollte der Herr der Albträume mit einer Schaufel? Und wer ist der Mann im Hintergrund?

Weil die Autoren diese Person als den Lord of Nightmares bezeichnet haben. Und das mit der Schaufel ist ein Gag zu dem Nachwort in den Romanen: the Author's speakwomen L (LoN) schlägt häufig mit einer Schaufel S (Shabranigdho. Und der im Hintergrund auf dem Bild ist Rei Magnus, einer der Menschen in die Shabby reingeboren wurde.), deshalb hat LoN auf dem Bild eine Schaufel. Klar der Gag ist für uns etwas schwer nachzuvollziehen, wo wir längst nicht alle Romane kennen.

Mit freundlichen Grüßen XellosX



Von:    Sorako 16.10.2006 22:55
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Avatar
 
Watt 'ne Diskussion über Fakten. ;-)

Also ich gebe Nekoryu bzw XellosX vollkommen recht, bei den TRY- Eyecatchern mit der Lady mit der Schaufel handelt es sich um LoN, und bei der Lady hinter Xellos im TRY- Opening sowie der Lady bei der Berichterstattung im letzten Ending handelt es sich um Xellas.

Xellos würde sich nie so lustig vor L-sama aufbauen und ihr seinen Tag erzählen, zumal er dafür ja wohl in die Sea of Chaos müsste, was er nicht kann. Wie auch immer, als LoN in NEXT aufgetreten ist, ist er sofort auf die Knie gefallen, er wagt es kaum sie anzusprechen, und wie Nekoryu gesagt hat, vermeiden Mazoku es schon, allein ihren Namen auszusprechen.
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 16.10.2006 22:56:22



Von:   abgemeldet 17.10.2006 01:27
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
>Watt 'ne Diskussion über Fakten. ;-)

wenn das Fakten sind, dann belegt sie doch mal mit irgendetwas ausser einer Internetseite (schliesslich, Papier ist geduldig und virtuelles besonders)

> Weil die Autoren diese Person als den Lord of Nightmares bezeichnet haben.

wo?

> Und das mit der Schaufel ist ein Gag zu dem Nachwort in den Romanen: the Author's speakwomen L (LoN) schlägt häufig mit einer Schaufel S (Shabranigdho.

sicher das damit nicht Lina gemeint ist? ansonsten wären Linas Charakter und der von LoN sehr ähnlich.



Von:   abgemeldet 27.10.2006 01:09
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Avatar
 
> wenn das Fakten sind, dann belegt sie doch mal mit irgendetwas ausser einer Internetseite (schliesslich, Papier ist geduldig und virtuelles besonders)

Wenn du es umbedingt bewiesen haben willst außer duch eine Internetseite, die aus offiziellen Quellen zieht, schick einen Brief an Hajime Kanzaka, oder an dessen offiziellen Fanclub.

> wo?

In Japan. Hier bei uns nicht. Und ich denke nicht, das Hajime Kanzaka jemals Deutschland viel Aufmerksamkeit schenken wird.

> sicher das damit nicht Lina gemeint ist? ansonsten wären Linas Charakter und der von LoN sehr ähnlich.

LoN wird von Xellos als kapriziös bezeichnet, was durchaus auf ein etwas ungehaltenes Temprament hinweist. Es sind also durchaus Gemeinsamkeiten zwischen Lina und LoN.
Mit freundlichen Grüßen XellosX



Von:   abgemeldet 31.10.2006 14:22
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
> die aus offiziellen Quellen zieht

welchen?



Von:   abgemeldet 28.06.2009 22:55
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Avatar
 
> > die aus offiziellen Quellen zieht
>
> welchen?

Hajime Kanzaka dem Autoren. Der hat sehr viele Interviews mit Blast! gehalten, die im Kanazakadex zusammen gefasst wurden.
Mit freundlichen Grüßen XellosX



Von:    Nekoryu 04.09.2007 09:28
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Avatar
 
> und wie Nekoryu gesagt hat, vermeiden Mazoku es schon, allein ihren Namen auszusprechen.

ich finde es toll, das du mir zustimmst, sorako. aber das ist nicht auf meinen mist gewachsen xD°

Zeh jetzt als unbekannt notierte person ist ein zweifler der interessanten art. Wahrscheinlich will´s einfach nur seine/ihre festen theorien bestätigt sehen. Dann weiß es mehr als offizielle Seiten und alle Slayersfans
xD
So Long- And thanks for all the Fish!
******
er mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Loxagon 12.07.2009 12:03
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
Vielleicht ist Lina ja unbewusst mit Zellas identisch?
Immerhin wissen wir durch die Romane ja dass Gourry ein extrem mächtiger Magier ist - Aber er weiß es nicht und seine Magie ist (zum Glück) versiegelt. Nicht auszudenken denn der Mann seine Macht benutzen könnte - die Welt würde im Chaos versinken sodaß Shabranigdo, Phibby, Garv usw. alle vor Neid erblassen würden.


Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Shine 18.10.2009 21:42
Betreff: Was ist eigentlich mit Dolphin? [Antworten]
> Vielleicht ist Lina ja unbewusst mit Zellas identisch?

Müsste nicht zumindest Xellos das wissen? oO
(Obwohl - das hieße nicht zwangsläufig, dass wir das erfahren würden...)

> Immerhin wissen wir durch die Romane ja dass Gourry ein extrem mächtiger Magier ist [...]

Echt? oO Welche Novels? Gut, ich kenne eigentlich nur die ersten acht Bände, habe aber von den anderen immerhin Zusammenfassungen gefunden - aber das ist mir jetzt komplett neu.
Wer da Infos und/oder Quellen hat, darf sich gern melden. ^^





Zurück