Zum Inhalt der Seite

Thread: Thor - Tag der Entscheidung

Eröffnet am: 07.11.2017 10:31
Letzte Reaktion: 07.11.2017 10:31
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Thor und Loki




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kohelet Thor - Tag der Entscheidung 07.11.2017, 10:31
Seite 1



Von:    Kohelet 07.11.2017 10:31
Betreff: Thor - Tag der Entscheidung [Antworten]
Avatar
 
Hiermit gehe ausführlich in den dritten MCU Solofilm ein und begründe wieso er
der schlechteste Film überhaupt ist.
Ursprünglich sollte der Titel "Thor-Ragnarök" heißen,
bei der in der Götterwelt es um den Weltuntergang geht und eine neue Welt entstehen würde.
Bei diesen neuen Titel ist die Bedeutung äußerst fragwürdig.

Es ist sehr gewagt direkt zwei Stories "Ragnarök" & "Planet-Hulk" in einem 130-minütigen Film hineinzupacken bei der es nicht harmonieren konnte.



Spoiler

Der Penis-Witz den Korg auf Thor's Hammer machte, empfand ich albern und banal.
Auch wenn der Kampf zwischen Thor und Hulk ein gewaltiger war,
störten mich die ständig dummen Sprüche, schlechten Dialoge.
Nebenbei mit Thor's neue Kurzfrisur, "God-of-War"- Bemalung und der knallbunten Optik konnte ich mich nicht anfreunden.
Zudem ist es auch beschämend sowie unverständlich, dass Thor als Nebencharakter agiert und der Kampf gegen Hulk direkt als erstes im Colosseum stattfand, sodass man Korg erst nicht
in Action erleben konnte.
Der Film fehlte an Ernsthaftigkeit, Tiefe und Emotionen.
Die Effekte und geballte Action sind zufriedenstellend gut, doch in Anbetracht von
Planet Sakaar ist es eine starke Kopie von Star Wars.
Die Musik im Film und das Design der Gebäude (besonders im Abspann) erinnerte
zu stark an Tron & The Flash.
Was ich als große Enttäuschung und Schande ansehe, ist es dass Thor nun
den Dummen spielt wobei er in den vorherigen Filmen der kühne ehrenhafte Krieger war.
Neben Thor's neuen 'Ego' finde ich sein seine Augenklappe als störend zugleich auch unästhetisch.
Was für mich als große Frage aufwirft ist, wenn nun Asgard durch Surtur vernichtet wurde, wo verbleiben nun der Raumstein vom Tesseract?
Kurz bevor die Schlussszene kam, treffen die Asen auf ein mysteriöses rießiges Raumschiff bei dem ich sehr sicher bin, dass sie auf Thanos zugestoßen sind.


Zuletzt geändert: 07.11.2017 16:17:37





Zurück