Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Band 7 ist raus ~ Erwartungen erfüllt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_91763/-1/11147129181420/
http://desu.de/5hzGjAf




Von:   abgemeldet 28.04.2005 20:44
Betreff: Band 7 ist raus ~ Erwartungen erfüllt? [Antworten]
Hallo!
Also ich fand das Ende auf jeden Fall enttäuschend!
Mal abgesehen davon, dass Ryu gestorben ist, der mein Lieblingschara war (eine Sauerei!), war die Story total unlogisch.
Am Anfang hieß es beispielsweise: Taishaku-Ten wolle etwas beschützen. Im letzten Band kam dann raus: Nee, stimmt gar nich! Er wollte nichts beschützen, sondern nur sein Versprechen halten, das er Ashura-Oh gegeben hatte! Verklappst!
Außerdem war es nicht nachvollziehbar, weshalb Tai Ashura-Oh tötete. Erstens hätte Ashura-Oh als Lebender selbst auf sein Balg aufpassen können. Zweitens wäre Tai dann nicht so einsam gewesen.
Keiner von beiden hatte also einen Grund, so zu handeln!
Sinnlos!!
Dann: Der "echte" Taishaku-Ten (also der aus den früheren Bänden)hätte niemals Soma von Kendappa-Oh weggezogen, noch Kissho-Ten getötet!
Du hast Recht, Yukiko, das ist nicht zu kapieren!
(Übrigens liegt Yuzuriha richtig, Soma ist einfach verblutet, nichts sonst.)
Denn Taishaku-ten ist alles egal, außer seinem eigenen Wunsch!
Er kümmmert sich nicht um andere! Ob jemand leidet, stirbt, lebt oder zufrieden ist, das schert ihn nicht!
Er ist weder ein bösartiger Sadist, noch ein "Menschenfreund" und Weltverbesserer! Für ihn zählt nur sein eigener Wille, dem er sämtliches Leben opfern würde.
Deshalb mag ich ihn auch.
Clamp hat ihn im letzten Band verhunzt!
Das die Leute schön sind, stört mich nicht, das gehört bei Clamp dazu und ist irgendwo Leserservice! *smile*


Zurück zum Thread