Zum Inhalt der Seite

Thread: New Series based on Norse gods

Eröffnet am: 03.10.2011 20:05
Letzte Reaktion: 10.02.2012 17:20
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Rick Riordan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 maidlin New Series based on Norse gods 03.10.2011, 20:05
Arcturus New Series based on Norse gods 17.10.2011, 21:50
_Delacroix_ New Series based on Norse gods 19.10.2011, 20:29
 maidlin New Series based on Norse gods 31.10.2011, 20:31
 Trishna New Series based on Norse gods 03.01.2012, 16:03
 m2 New Series based on Norse gods 10.02.2012, 17:20
Seite 1



Von:    maidlin 03.10.2011 20:05
Betreff: New Series based on Norse gods [Antworten]
Avatar
 
Diesen Artikel habe ich gerade auf Ricks Twitter gefunden:

Link

Es wurde schon lange gemunkelt, aber nun ist es offiziell. Nach den Kane Chronicles und The Heroes of Olympus wird Rick eine Serie über die Nordischen Götter schreiben.

The Norse gods are so wild. They have this wild, barbaric energy you don’t associate with the Greeks,” he said in an interview[...]

“There are so many fantastic stories and I want to bring Thor and Odin and the other gods into the modern world, just like I did with the Greeks and Percy Jackson,” Riordan said. “I’ll give the books an urban setting and have young people interacting with the Norse gods.”

A Norse series has long been rumored and the author has signed with Disney Publishing Worldwide, his current publisher, for at least three books. Riordan fans, known to remind and pester their parents for months about an upcoming release, will probably have to wait until 2015, the author said. So far, the Norse series is still in the outline phase, and he has “Heroes of Olympus” and “Kane Chronicle” books to write.



Was haltet ihr davon?

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt. Was er aus Percy Jackson gemacht hat ist einfach fantastisch und auch die Kane Chronicles sind so detailiert geschrieben, dass man sie lieben muss (auch wenn ich Percy doch bevorzuge. ;-).

Mit den nordischen Göttern könnte Rick sicher eine Menge anstellen. Ob es wohl auch Halbgötter geben wird? Oder wird es dann wieder ganz anders sein? Saddy und Carter sind ja auch keine Halbgötter... Ich freue mich schon sehr, auch wenne es vielleicht noch drei Jahre sind bis dahin. Vorfreude ist ja immer die schönste Freude. XD
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:   Arcturus 17.10.2011 21:50
Betreff: New Series based on Norse gods [Antworten]
Avatar
 
Den ägyptischen Göttern kann ich nichts abgewinnen, weshalb ich sie noch nicht gelesen habe, aber die nordische Mythologie interessiert mich.
Heißt: Ich werds lesen, wenns kommt.
Ich denke aber nicht, dass es wieder Halbgötter sein werden. Dieses System empfinde ich nämlich schon als ziemlich griechischer Pantheon-lastig.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:   _Delacroix_ 19.10.2011 20:29
Betreff: New Series based on Norse gods [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt hat es kein Buch zu den nordischen Göttern geschafft mir diese irgendwie näher zu bringen, aber gespannt bin ich trotzdem was daraus wird und wie er es aufzieht.
Wahrscheinlich werde ich reingucken und hoffen, dass ich nicht gleich wieder das Interesse verliere.^^

Im Moment glaub ich ja, dass es eher den Kane-Chroniken ähneln wird als dem Halbgott-System aus Percy Jackson. Aber wer weiß, vielleicht wird es auch was völlig neues?
"Remember you're not at school, have you?"

(Rufus Scrimgeour)



Von:    maidlin 31.10.2011 20:31
Betreff: New Series based on Norse gods [Antworten]
Avatar
 
Mit den nordischen Götter hab ich mich auch noch nicht befasst, weil sie mich einfach nicht interessieren, um ehrlich zu sein. Aber vielleicht ändert sich das ja dadurch. -.^ Ich kann nur dazu gewinnen.
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:    Trishna 03.01.2012 16:03
Betreff: New Series based on Norse gods [Antworten]
Hört sich ja interessant an.
Ich selbst habe in den letzten Tagen den letzten Band von Percy gelesen und hoffe, dass ich bald Gelegenheit habe, Kane zu lesen.
Was die Götter selbst angeht, wäre ich sehr interessiert. Ich kenne mich nämlich nur mit dem allernötigsten aus (und kann als Quellen eigentlich nur Wikipedia und den Marvel-Film vorweisen *hust*).



Von:    m2 10.02.2012 17:20
Betreff: New Series based on Norse gods [Antworten]
Avatar
 
oho >///< dafür wär ich schon zu haben <3
Finde er recherchiert gut im Gegensatz zu vielen, seine Stories gefallen mir bisher sehr gut ><





Zurück