Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Mexx-Liga

Eröffnet am: 04.09.2014 14:15
Letzte Reaktion: 11.03.2015 16:54
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KiYuDi Die Mexx-Liga 04.09.2014, 14:15
 KeyblademasterKyuubi Die Mexx-Liga 04.09.2014, 17:39
Sonbaruku Die Mexx-Liga 06.09.2014, 08:49
 KiYuDi Die Mexx-Liga 06.09.2014, 16:30
 SatoshiKasumi Die Mexx-Liga 11.03.2015, 16:54
Seite 1



Von:    KiYuDi 04.09.2014 14:15
Betreff: Die Mexx-Liga [Antworten]
Hey Zusammen,

falls es einen solchen Thread schon mal gab, bitte Link einfügen^^

Dieser Thread richtet sich an alle Trainer von Pokemon X und Y, die sich eine vernünftige Pokemonliga wünschen:) Da ich die Top 4 + Champ in X / Y recht entäuschend fand, würde ich gerne eine eigen Liga gründen. Bereits ab 4 Mitspielern wären wir ja genug für eine Top 4;)

Zunächst würden wir zwei Teams Gründen: Top 4 + Champ und Herausforderer. Ähnlich wie im Spiel würden die Top 4 sich natürlich auch vom Champ unterscheiden. Dafür hab ich mir ein paar Regeln überlegt:

Die Top 4:
- dürfen jeweils bis zu 5 Pokemon in den Kampf schicken
- Megaentwicklunen sind erlaubt
- Keine legendären Pokemon
- können auch untereinander Kämpfe austragen, um die Rangordnung bzw. Reihenfolge festzulegen

Der Champ:
- darf 6 Pokemon + Megaentwicklung einsetzen
- kann bis zu 2 legendäre Pokemon einsetzen
- Megaentwicklungen sind erlaubt

Die Herausforderer:
- es gelten die gleichen Regeln wie für den Champ
- Wird ein Champ von einem Herausforderer besiegt, wird dieser zum neuen Champ.

Sonderregelung:
Um zu vermeiden, dass die Kämpfe in langweilige eine-Attacke-einsetzen-und-dann-auf-Vorteil-wechseln-Taktik verebben, dürfen Pokemon nur ausgewechselt werden, wenn sie besiegt wurden! Ausgenommen sind hiervon allerdings Attacken, die das eigene oder gegnerische Pokemon Tauschen (z.B. Brüller)

Was haltet ihr von der Idee?^^
Es gibt nicht viele Dinge für die es sich lohnt zu sterben... aber viele für die es lohnt zu leben!

Das Leben ist eine Welle, also lerne zu surfen.
Zuletzt geändert: 04.09.2014 14:17:01



Von:    KeyblademasterKyuubi 04.09.2014 17:39
Betreff: Die Mexx-Liga [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Frage ist, kann man auch teilnehmen, wenn man keine Competetive Pokemon hat?

Und ich würde der Liag erst einmal acht Arenen , oder mal zur Abwechslung mehr, für jeden Typ eine, vorziehen

Das könnte dann z.B. so aussehen:

1.Orden: Käfer
2. Orden: Elektro
3. Orden: Boden
4. Orden: Gestein
5. Orden: Normal
6. Orden: Kampf
7. Orden: Feuer
8. Orden: Eis
9. Orden: Wasser
10. Orden: Pflanze
11. Orden: Geist
12. Orden: Unlicht
13. Orden: Psycho
14. Orden: Flug

Top 1: Gift
Top 2: Stahl
Top 3: Fee
Top 4: Drache

Champ: Beliebig


Die Arenaleiter dürfen höchstens vier Pokemon einsetzen, die Top Vier fünf, der Champ sechs


So würde ich das Vorschlagen
Über die Reihenfolge der Arenen lässt sich ja streiten oder der Herausforderer sucht sich die Reihenfolge beliebig aus



Von:   abgemeldet 06.09.2014 08:49
Betreff: Die Mexx-Liga [Antworten]
Avatar
 
Finde die Idee nicht schlecht, aber persönlich würde ich mir wünschen, dass, wenn schon Mega-Entwicklungen und Legendäre Pokemon, dann bitte keine die im Uber-Tier geranked sind ^^ Soll ja schaffbar sein, denke ich mir xD
Leben und Tod ist wie Chaos und Ordnung - man kommt ohne den Gegensatz nicht zurecht



Von:    KiYuDi 06.09.2014 16:30
Betreff: Die Mexx-Liga [Antworten]
@Keyblade: An Arenen hab ich noch gar nicht gedacht^^ Allerdings denke ich das 14 Orden n bisschen viel währen, wir müssten ja erstmal die Leute dafür haben;) Was wäre denn mit 8 Orden und dafür setzt jeder der Top 4 jeweils zwei Typen ein (so wie Bruno im 1. Teil)

Ich könnt mir z.B. vorstellen:

1. Top 4 Feuer / Wasser
2. Top 4 Elektro / Pflanze
3. Top 4 Stahl / Psycho
4. Top 4 Drache / Gift


@Baruku: Joa, also ob, welche und wie viele legendäre Pokemon jeder einsetzen darf, das können wa gerne noch umüberlegen^^ Ich selbst setze zwar keine legendären ein, aber wenn jemand ein legänderes Pokemon einfach fett findet, dann soll ers auch einsätzen können. Deswegen dachte ich so an 1-2 legendäre.
Wenn aber die Mehrheit gegen legendäre ist, können wa die auch von meiner Seite aus ganz weglassen;)
Es gibt nicht viele Dinge für die es sich lohnt zu sterben... aber viele für die es lohnt zu leben!

Das Leben ist eine Welle, also lerne zu surfen.
Zuletzt geändert: 06.09.2014 21:55:00



Von:    SatoshiKasumi 11.03.2015 16:54
Betreff: Die Mexx-Liga [Antworten]
Avatar
 
gute sache mal was anders vil so doppelkämpfe





Zurück