Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon zu kindisch geworden?

Eröffnet am: 04.02.2006 23:58
Letzte Reaktion: 26.05.2018 16:50
Beiträge: 187
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 19.05.2011, 17:36
 Agalstra Pokémon zu kindisch geworden? 20.05.2011, 23:08
 OneVicious Pokémon zu kindisch geworden? 21.05.2011, 15:42
Yusei-11 Pokémon zu kindisch geworden? 30.08.2011, 19:43
 Shizana Pokémon zu kindisch geworden? 02.09.2011, 02:48
Yusei-11 Pokémon zu kindisch geworden? 02.09.2011, 17:43
 Shizana Pokémon zu kindisch geworden? 02.09.2011, 18:41
Yusei-11 Pokémon zu kindisch geworden? 02.09.2011, 23:47
RuffysKreationen Pokémon zu kindisch geworden? 03.09.2011, 19:38
 Shin-11 Pokémon zu kindisch geworden? 08.09.2011, 21:08
 MissCockatoo Pokémon zu kindisch geworden? 12.09.2011, 00:28
 Shizana Pokémon zu kindisch geworden? 12.09.2011, 13:33
 MissCockatoo Pokémon zu kindisch geworden? 12.09.2011, 22:17
 Shizana Pokémon zu kindisch geworden? 12.09.2011, 22:31
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 13.09.2011, 08:39
 MissCockatoo Pokémon zu kindisch geworden? 13.09.2011, 23:03
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 14.09.2011, 08:44
 Shizana Pokémon zu kindisch geworden? 14.09.2011, 12:59
 MissCockatoo Pokémon zu kindisch geworden? 15.09.2011, 00:32
Sasuke-11 Pokémon zu kindisch geworden? 31.10.2011, 11:40
 _Risa_ Pokémon zu kindisch geworden? 04.08.2012, 18:25
 kioshikriegerin Pokémon zu kindisch geworden? 14.08.2012, 00:42
 tidecaller Pokémon zu kindisch geworden? 16.09.2012, 05:19
 Missingn0 Pokémon zu kindisch geworden? 20.09.2012, 18:04
 Jio Pokémon zu kindisch geworden? 22.09.2012, 22:59
 YanOrionArt Pokémon zu kindisch geworden? 26.09.2012, 14:32
 Jenni-Chan Pokémon zu kindisch geworden? 28.11.2012, 17:02
 Arcane_Carbuncle Pokémon zu kindisch geworden? 30.12.2012, 02:58
 Azuria Pokémon zu kindisch geworden? 31.12.2012, 11:51
 Arcane_Carbuncle Pokémon zu kindisch geworden? 31.12.2012, 20:11
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Alaiya 19.05.2011 17:36
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> Die Produzenten haben MEHRMALS gesagt, dass sie mit BW eine leicht ältere Zielgruppe ansprechen wollen. Das sieht man alleine an den älteren Protagonisten und der tieferen Story...

Und in der japanischen Fassung die Tatsache, dass es das erste Pokémonspiel ist, das man auch auf Kanji spielen konnte, anstatt auf Hiragana/Katakana.
Kanjifeature ist immer, wenn man ganz klar auch ältere mit ansprechen will, weil Kinder, ich sag jetzt mal bis zur vierten Klasse, nicht genug Kanji können, um darin spielen zu können.

> Das war nie anders. Hast du dir mal wieder die alten Kantofolgen angesehen?

Nur hatten die nicht mal sowas wie eine Handlung. Im Gegensatz zu den neuen Staffeln, die eine durchgehende Handlung und Charakterentwicklung aufweisen.
Und ich bleibe ja weiterhin dabei: Ich habe Hunter J als einen verdammt "bösen" Gegner für eine Kinderserie empfunden (fangen wir dabei nicht davon an, dass die letzten vier Filme irgendwie so ein Ehrendenkmal an Einstein und Konsorten war. Wir hatten Zeitparadoxen, Quantenintelligenz und Raumkrümmung komplett vertreten. Die Filme haben sich am Ende unsere Physikstudenten voller Begeisterung angesehen, um über die vorkommenden Wissenschaftlichen Ansätze mit begeisterung zu zitieren)

> Wegen dem Naruto-Zeug...Gewalt und Tod machen eine Geschichte nicht unbedingt erwachsen. Es bleibt eine ziellose Geschichte voller Gary Stus...aber das ist hier nicht Thema und ich hätte es nicht ansprechen sollen. Vergessen wir naruto einfach. ^^

Wir wissen es doch... Ist doch die allgemeine Erkenntnis. Leute gehen prinzipiell davon aus "Darin sterben Leute, das macht es erwachsen!" Das Leute sterben und Blut fließt, mag vielleicht das FSK-Rating hochziehen, ändert aber nichts daran, dass die Story Kinderfaxe ist. (Davon abgesehen, DASS die Shonen-Jump von der Zielgruppe her bei Grundschülern losgeht)

> Mit verlaub, es geht hier doch nicht um nein persönlichen Kleinkrieg zwischen uns, sondern darum, dass ihr eure Meinung nicht begründen könnt und nicht auf argumente anderer eingeht. Wenn irh das nicht wollt, dann lasst doch Forum doch außen vor und schreibt in eure blogs oder so.

*schultern zuck* Gib's auf Sani. Das hab ich ja schon im BB und sonst wo probiert. Leute, die nach mehrmaliger Aufforderung Argumente zu bringen, immer noch "Ihr seid gemein und unfair" heulen, sind die Zeit nicht wert. :P
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    Agalstra 20.05.2011 23:08
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde nicht das Pokémon Kindischer geworden ist, mal abgesehen das Pokémon sich ohnenhin an Grundschüler richtet. Aber ich muss zugeben, dass es (vom Anime her gesehen) Kindlicher wirkt. Das liegt aber weder an Story noch an den Charakteren, sondern an der Kolorierung. Irgendwann bei den Johto Folgen wurde diese geändert. Sie wurde irgendwie Heller und Freundlicher.
Beispiele:
So war Mauzi in Kanto noch Beige und hat jetzt eher eine Hell Gelbe Fell-Farbe.
Jessie´s Haare waren Weinrot und nun sind sie Pink.
Ash´s Haare haben zwischendurch ja auch eher Olivgrün als Schwarz ausgesehen.

Das wirkt schon Kindlicher als im Kanto. Aber das hat doch überhaupt nichts mit dem zu tun, was wirklich zählt (also Story usw.), oder?

Viele haben ja nach oder während der Johto Folgen aufgehört zu schauen. Sei es, wie bei mir, aus Zeitgründen oder aber dadurch, dass die Story dort wirklich einen extremen Hänger hatte.
Von den späteren Serien "Advanced" oder "Diamant & Perle" hat man dann ja auch zunächst nur die Bilder gehabt.
Ich schätze da werden die meisten sich ihr Urteil darüber gebildet haben. Asche auf mein Haupt, ich hab das damals auch so gemacht und es als "Kindisch" bezeichnet.

Aber immer wenn ich die Möglichkeit gehabt habe, habe ich mir eine Folge angeschaut. Und ich weiß nicht ob ich vielleicht einfach nur Gute Folgen erwischt habe oder ob es meistens so war. Auf jeden Fall finde ich das Niveau (besonders bei Sinnoh) schon recht Hoch. In Pokémon Maßstäben natürlich.^^

Und die Informationen die ich über das Internet ergattert habe, schöne Moderne Zeit^^, zeigen für mich deutlich das die Neueren Folgen eine höhere Qualiät haben. Aber wie gesagt hab ich da nur Bruchstücke gesehen, weswegen man Meine Meinung nicht unbedingt Ernst zu nehmen braucht.

Ab Schwarz & Weiß bin ich jetzt wieder dabei und ich muss sagen das mir die Folgen auch sehr gefallen. Den einzigen Vorteil den mMn Kanto hatte, dass die (wenn auch sehr Simple) Story schnell voranschritt, gibt es in Einall auch. Aber auch die Story scheint mir Komplexer zu sein. Team Rocket ist ernstzunehmender geworden (obwohl mir missfällt, dass deren Entwicklung Off-Screen erfolgt ist. In der vorletzten Sinnoh Folge waren sie ja noch so wie immer.)

Ich bin auf jeden Fall mit der Entwicklung des Pokémon Animes momentan sehr zufrieden.

Zu den Städten in den Spielen: Mir ist ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass diese sich irgendwie geändert bzw. Kindlicher geworden sind. (Vergleich von Silber, Smaragd, Blattgrün, Platin und Soulsilver)
Sie sind ein wenig anders designt, Rundlicher eben. Aber das hat nichts mit "Kindlich" zu tun. Eher mit Fortschritt.
Aber kann es sein, dass auch hier die Kolorierung eine Rolle spielt?
Kanto war ja noch in Schwarz/Weíß und Johto hatte jetzt auch nicht sooo viele Farben...

Im Fazit würde ich sagen: Pokémon ist besser (und erwachsener) geworden als je zuvor. Trotzdem werde ich die Alten Folgen noch genauso lieben wie bisher.^^

Gruß D-Maniac
Manchmal glaube ich, ich bin der einzige Fan von Pokémon und Digimon, der von Anfang an dabei war und auch noch die aktuellen Folgen liebt...



Von:    OneVicious 21.05.2011 15:42
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ich find trotzdem, es ist ne Ansichtssache und das wir alle vom Thema abgekommen sind und uns einfach nurnoch gegenseitig negativ anmachen. Seit doch mal ehrlich, eigentlich sind wir doch alle angepisst, weil der andere was geschrieben hat. Ich find wir sollten uns darauf einigen, dass Pokemon halt nicht mehr dasselbe ist wie früher, dass aber nicht unbedingt schlecht sein muss und das wir mit dieser scheiß Streiterei aufhören sollten. Das ist nämlich wirklich nicht disskutieren, sondern einander ärgern udn nerven -.-
also, alle wieder freunde sein :D
Charles Lee Ray <3 xD
Chucky- Die kleine Puppe von nebenan

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir noch nicht einmal sicher!" (Albert Einstein)




Von:   abgemeldet 30.08.2011 19:43
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ja ja pokemen ist kinndisch und langweilig geworden
vor allem weil es jetzt keinen rocko mehr gibts



Von:    Shizana 02.09.2011 02:48
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Pokémon würde ich nicht direkt als "kindisch" betiteln. Weder fürs Damals, noch fürs Heute. Klar spricht es nach wie vor eher die jüngere Generation an, weil die einfach mehr auf diese süßen "Monster" abfahren und sich auch besser in den Protagonisten Ash hineinversetzen können.
Die Spiele sind meist recht simpel gehalten, sodass sie eigentlich von jeder Altersklasse gespielt werden können. Jedoch spricht auch hier der ziemlich eintönige Strang eher die Jüngeren an, die sich an den Kämpfen viel mehr auf die Dauer erfreuen können als zumeist ältere Spieler, die doch gern etwas mehr Abwechslung hätten.

Im Gamingbereich haben die Macher, meiner Meinung nach, leider zu wenig Neues gewagt. Man hätte für Pokémon noch ganz andere Gamingbereiche und -richtungen anzielen können, aber leider waren die typischen Nintendo-Spiele eine sehr sichere Liga. Hätte man mal Neues gewagt - z.B. ein Spiel speziell für Pokémon-Züchter oder reine Wettbewerbs-Spiele, ein MMO wäre für die heutige Gamergeneration auch sehr erfrischend gewesen! - dann würde Pokémon gewiss auch heute noch ganz anders im Rennen liegen und würde auch wieder mehr die "Vorgängergeneration" ansprechen.
Mit "Schwarz/Weiß" haben sie ein schönes Spiel auf den Markt gebracht mit interessanten neuen Features, aber es ist leider sehr unvollständig. Genauso, wie sie viel Neues eingepflegt haben, haben sie viel Altes fallenlassen. Mir persönlich zuviel des Alten, was mich gereizt hatte, weswegen ich "Schwarz/Weiß" auch nicht erst angespielt habe.

Die Serie hatte einen sehr schönen Verlauf bis zur 13. Staffel, meiner Meinung nach. Sie wurde auch zunehmend ausgewogener, sodass die Jüngeren sich weiterhin an den Pokémon und den Kämpfen erfreuen konnten, während Ältere die Hintergrund-Handlungen eher genießen konnten. Die Charaktere alterten zwar noch immer nicht und bekamen kaum neue Züge, aber sie gewannen dafür recht gut an Persönlichkeit und Geschichte.
(Mein Lieblingsbeispiel zu dieser Aussage ist das Team Rocket-Trio, aber das hier weiter auszuführen wäre fehl am Platz.)

Mit "Best Wishes" haben sie wie bei "Schwarz Weiß" ebenfalls, meiner Meinung nach, eine halbe Sache gemacht. Klar, der Zeichenstil ist nun anders. Die Handlungen werden z.T. ernster durch das Hintergrundtreiben von Team Rocket, die endlich ihrer eigentlichen Berufung nachgehen dürfen. Aber die Charaktere, Ash inklusive, wurden wieder auf Null gesetzt. Kaum Erinnerungen an ihre vorherige Persönlichkeit, ihre Erfahrungen und ihre Vergangenheit. Ash brachte das sogar so weit, dass er schon wieder vergaß, wie man ein recht schwaches Pokémon zu fangen hat. Das war mehr als traurig...


Gut aber ich schweife ab.
Auf jeden Fall denke ich schon, dass Pokémon sowohl im Gaming-, als auch im Animebereich insgesamt eine recht gute Waage hat/hatte, um nicht nur die Jungen anzusprechen. Es zielt zwar hauptsächlich auf die jüngere Generation unumstritten ab, hat aber auch einige Aspekte, die auch Ältere ansprechen können.
Zudem sollte man bedenken, dass Pokémon mittlerweile bald 15 Jahre zählt. Das bedeutet überwiegend, dass die heutige "ältere Generation" auch nur größtenteild die damalige "jüngere Generation" war, die Pokémon teilweise noch mit seinen Anfängen kennt. Jene Vertreter der heutigen "älteren Generation", zu der btw auch ich zähle, werden Pokémon also vermutlich ohnehin ganz anders betrachten als die Jüngeren, die nun mit "Schwarz/Weiß" und dem supertollen "Best Wishes" pokémäßig aufwachsen.
*~ It's up to you if you give it up ~*
Zuletzt geändert: 02.09.2011 02:53:27



Von:   abgemeldet 02.09.2011 17:43
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
es wäre sicher intressant gewesen wenn ash kinder gehabt hätte
und das die kinder die hauptcharaktere sein könnten dann wäre das nicht so langweilig
aber leider geht es nur um ash
oder ash muss ma eine ganz kurze pause machen und dann könnte team rocket mal die hauptcharaktere spielen das die mal gewinnen
das wäre sicher lustig
boah wenn team rocket rausfliegt
ist das richtig stinkelangweilig
unfair wenn die dass machen würden



Von:    Shizana 02.09.2011 18:41
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> boah wenn team rocket rausfliegt
> ist das richtig stinkelangweilig
> unfair wenn die dass machen würden
Narf, ich will jetzt nicht spoilern. Aber auch wer die deutsche Fassung von "Best Wishes" verfolgt kann sich sicherlich denken, wie es mit dem Trio aktuell weitergeht.
*~ It's up to you if you give it up ~*



Von:   abgemeldet 02.09.2011 23:47
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
trozdem das wäre super unfair
das ist blöd das rocko drausen ist
früher war das noch lustig wo rocko noch dabei war aber heute nicht mehr nur wegen den neuen da und der neuen
das ist blöd ohne rocko
die sollen team rocket in ruhe lassen



Von:   RuffysKreationen 03.09.2011 19:38
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke einfach, dass Pokemon für Kinder gemacht ist O.o
Bin auch mit den Pokis aufgewachsen, ahb jede Folge geguckt^^
Aber nun bin ich eindeutig alt für die Serie...die Spiele kann man jedoch immer spielen!^^
Es gibt noch mehr gute Communities!
Besucht http://www.kidszone.de/
Ich bin RuffyFanNr1 ;)



Von:    Shin-11 08.09.2011 21:08
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
nein dann würde das niemand mehr schauen
und keiner würde die ds spiel kaufen
wer sagt den so etwas pokemon und kindisch
so etwas glaub ich nicht
das kann jeder schauen in fern



Von:    MissCockatoo 12.09.2011 00:28
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
[-]
Zuletzt geändert: 14.08.2017 10:25:51



Von:    Shizana 12.09.2011 13:33
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
MissCockatoo:
> Am schlimmsten finde ich nach wie vor diese kindische heile welt 'wir altern nicht und bleiben immer NUR gute Freunde!'. Das bin ich Leid <_<
Ja, das liebe Thema mit dem Altern... Pokémon gibt es nun schon fast 15 Jahre und der gute Ash ist noch immer zarte zehn Jahre und kein Stück reifer, obgleich er mittlerweile schon zig Regionen durchlaufen ist. Schon erschreckend, dass er das Prinzip des Pokémon-Fangens mit jeder neuen Staffel in einer neuen Region wieder vergessen hat. Der Ärmste...
Aber solange da keiner altert, kann sich ja auch nichts aus den zig Freundschaften entwickeln. Mit zarten zehn Jahren hat man damit halt noch nichts am Hut - und auch die älteren Charaktere haben sich an dieses Tabu zu halten. Das ist schon recht nervig.

> [...] und die Spiele finde ich nach wie vor recht.. gut, auch wenn sie mich etwas langweilen und dei neuen Pokemon fürn Arsch sind (Jetzt seid mal ehrlich, 'Unratütox'? Ne MÜLLTÜTE!? Ein Eisbecher? Ein Stück Erde mit ner Krabbe drunter? wtf? O_o")
Es gibt in S/W wirklich viele, sorry, bescheuerte Pokémon. Entweder kringelt man sich vor Lachen wegen den Namen (Dusselgurr ist immernoch einer meiner Favoriten dieser Spezies) oder wegen dem dämlichen Aussehen (viel zu viele Beispiele an dieser Stelle).
Das war auch mit einer der Gründe, wieso ich auf S/W verzichtet und stattdessen zu SoulSilver gegriffen habe, auch wenn ich bereits Silver, Crystal und Saphir besaß.

> Aber ich muss auch sagen, nachdem ich den Pokemon manga gelesen habe (VizMedia hat seit 2009 bis heute 14 Bände auf englisch rausgebracht) ist für mich der Anime gestorben, weil der manga so viel erwachsener ist.
Den Manga will ich schon seit einer halben Ewigkeit mal lesen. Aber ihn mir gleich zu kaufen, da zögere ich noch immer.

> (Wäre auch zutiefst verstörend, wenn eine Kinderserie plötzlich erwachsen wird.)
Aber das mal in einer Extra-Serie zu versuchen, die es dann meinetwegen auch nur auf OVAs gibt oder so, das wäre ruhig mal einen Versuch wert. Wäre sicherlich interessant, mal ein "realistischeres Pokémon" vorgesetzt zu bekommen. Solange es seperat zur eigentlichen Serie steht, dürfte das ja nicht das Problem darstellen.
*~ It's up to you if you give it up ~*



Von:    MissCockatoo 12.09.2011 22:17
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
[-]
Zuletzt geändert: 14.08.2017 10:26:14



Von:    Shizana 12.09.2011 22:31
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
MissCockatoo:
> Oh Gott, jetzt mache ich ja fast Werbung xD Sorry!
Wollt schon sagen... das ist aber echt nicht nett von dir! Jetzt bin ich noch schärfer drauf, den Manga zu lesen. Naja, vielleicht treffe ich noch auf eine nette Person, die dann in meiner Nähe wohnt, wo ich den mir Band für Band mal ausleihen und durchlesen kann. Überzeugt er mich, würde ich ihn dann auch kaufen - aber aktuell wäre dafür nicht das Geld bei mir da. Und ich habe in der nächsten Zeit schon genug Ausgaben zu bewerkstelligen. x__x

> Aber davon kann man ja nur träumen. Es würde ja wahrscheinlich kein Geld machen und ähm..
Tja leider. Dasselbe dachte ich mir bei meiner Idee, dass man ja noch ein Pokémon-MMO starten könnte. MMOs kommen aktuell ja wirklich wahnsinnig gut an und wie man sieht, ist Pokémon ja wie durch ein Wunder noch immer nicht wirklich "tot". Trotzdem wird auch das ein Wunschdenken bleiben, weil sich niemand mehr die Mühe dafür machen würde.
Und das einfach mal so von sich aus zu programmieren geht ja auch nicht, weil man dafür den Darfschein von den Machern benötigt, um die Pokémon nochmal neu zu animieren und son Krams. Schade schade...

> Was meint ihr kommt wohl in der nächsten Generation?
Hoffentlich folgt keine Weitere! Die Spiele sind jetzt schon ausgelutscht und S/W war, meiner Meinung nach, nur eine halbe Sache. Da geht nichts mehr zu toppen und immer nur neue Pokémon machen's langsam auch nicht mehr.
Und auch die Serie wird nach BW nicht mehr zu retten sein. Da müssten sie schon wie bei Digimon damals was ganz Neues anfangen, und das wird wohl auch nicht passieren. Leider leider.

Kann es sein, dass wir gerade ein wenig vom Hauptthema des Forums hier abdriften? xD
Ich sollte es mir echt verkneifen, auf interessante Anmerkungen etwas zu erwidern. Aber es ist so verdammt schwer, einfach mal das Maul zu halten. *sfz*
*~ It's up to you if you give it up ~*



Von:    Alaiya 13.09.2011 08:39
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> > [...] und die Spiele finde ich nach wie vor recht.. gut, auch wenn sie mich etwas langweilen und dei neuen Pokemon fürn Arsch sind (Jetzt seid mal ehrlich, 'Unratütox'? Ne MÜLLTÜTE!? Ein Eisbecher? Ein Stück Erde mit ner Krabbe drunter? wtf? O_o")
> Es gibt in S/W wirklich viele, sorry, bescheuerte Pokémon. Entweder kringelt man sich vor Lachen wegen den Namen (Dusselgurr ist immernoch einer meiner Favoriten dieser Spezies) oder wegen dem dämlichen Aussehen (viel zu viele Beispiele an dieser Stelle).

Äh, ja... Vor allem verglichen mit einem Stein mit Armen, der kreativer Weise Kleinstein genannt wird, einem Ball mit Augen, der sich dann zu einem Ball mit fieseren Augen weiterentwickelt, Viechern, die aussehen wie ein Schleimhaufen (und Kreativer Weise Sleima heißen), einer Schlange aus 12 Steinen oder oder oder...
Ernsthaft, die neuen Pokémon sehen verdammt gut, kreativ und vielseitig aus, vergleicht man es mit den Viechern aus Kanto~
Und letzten Endes: Dafür wie toll oder dämlich die deutschen Namen sind, dafür können die Viecher nichts. Das sind NUR die deutschen Namen. Und die waren schon immer reichlich dämlich.



Von:    MissCockatoo 13.09.2011 23:03
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
[-]
Zuletzt geändert: 14.08.2017 10:26:35



Von:    Alaiya 14.09.2011 08:44
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
MissCockatoo:
> Okay, einige Kanto Pkmn entbehren sich auch so einiger Logik, aber ich finde das sind eher Einzelfälle. Die meisten anderen sind zu mindest aus der Natur genommen und jetzt mal ehrlich, nach 400 Pokemon KANN es einfach nicht mehr kreativ oder vielseitig sein weil das Thema nunmal ausgetreten ist. Die schlechten Pkmn in Kanto sind eben so, es waren die ersten und man hat daher ne grundlegende Sympathe zu ihnen, aber die neuen schlechten Pokemon lassen einen auf Unkreativität schließen.

Ganz ernsthaft: Wo die neuen Pokémon unkreativ sind, dass musst du mir erklären. Kanto bestand zu 70% aus Tieren, die man in einer anderen Farbe, als es natürlich ist, angemalt hat und denen man eventuell "coole" details verpasst hat. Wietere 10 bis 20% wurden von solche Kreationen, wie Kleinstein, Sleima, Onix und Co gestellt.
Ich mein, schau dir die Kantoviecher an. Von den Startern sieht einzig Bisasam so halbwegs kreativ aus. Ratzfatz? Rattikal? Taubsi und Entwicklung? Einfache Tiere. Rattikal ist ja nicht mal umgefärbt sondern einfach nur ne große Ratte. Die Käfer? Sind einfach Käfer? Pikachu und Raichu? Umgefärbte Mäuse. Rettan und Arbok? Violette Schlangen. Die Viecher haben (natürlich auch, weil man es mit dem GB damals eh nicht hätte darstellen können) auch keine wirklichen Details, sondern sehen einfach unkreativ und simpel aus.

> Außerdem, SUBJEKTIV gesehen, sind in Ishhu mehr schlechte Pokemon als in anderen Regionen. Und einige kommen einem einfach nur wie Neuauflagen vor (nach über 400 Pkmn einfach so) wie Ottaro (Plinfa), Serpifeu(Geckarbor), Kleoparda(Snobilikat), Nagelotz(Bidiza), Dusselgurr(Taubsi), Kiesling(wow, noch ein Stein), Ohrdoch(Chaneira), Praktibald (Machollo) und noch einige andere. Bei Kanto kannst du das nicht sagen, denn davor gabs nichts.

Sorry, aber ich muss gerade lachen.
Also erst mal Nagelotz und Dusselgurr: Die beiden sind zum einen der VM-Sklaven-Nager und der normal-Flugvieh. Da kann man auch sagen, dass Schwalbini und Co alle von Taubsi nachgemacht sind. Ist halt immer wieder dieselbe Idee.
Was Ottaro (ein Otter, damit ein Säugetier) mit Plinfa (ein Pinguin, damit ein Vogel) gemein haben soll ist mir ein rätsel. Bis vielleicht auf die Tatsache, dass sie beide blau sind (wie alle Wasserstarter) und eben genau das: Wasserstarter. Selbes gilt für Serpifeu und Gekabor. Es sind beides grüne Planzenreptilien... Wie alle anderen Pflanzenstarter auch.
Und wo Kleoparda, davon dass es beide Feline sind, was von Snobilikat haben soll (andere Farbe, anderer Typ usw.) ist mir auch ein Rätsel.
Und davon abgesehen, dass Kulturtechnisch in Isshu Chaneira und Machollo von Ohrdoch und Praktibalk ersetzt werden, haben die auch nichts gemein. Bei Ohrdoch und Chaneira könnte man ja vielleicht noch sagen, dass da die Farben ähnlich sind, aber das ist dann auch das höchstmaß an ähnlichkalt.

> Außerdem ist Isshu eben so ne halbe Sache wie einige sagten, es ist ein Erzeugnis von Nintendo, welches einem mehr wie 'Pokemon ausmelken solange es geht' vorkommt, in den ersten Edis hat man irgendiwe noch das Feeling eines rundum tollen Spiels.

Klar, dessen haben sie auch eine komplett neue Engine programmiert, eine komplett neue Grafik aufgezogen, haben statt 80 bis 100 neue Pokémon gleich fast 150 dazu erfunden, um mal abwechselung darein zu bringen und nicht weiterhin in jedem Poké-Center ein Chaneira stehen zu haben und haben - das ist jetzt der komplette Schock - EINE STORY in die Spiele gebracht.
Weil Kanto und Johto hatten gar keine Story. Hoenn und Sinnoh hatten etwas Story. Aber so viel wie Isshu hat noch kein Spiel an Story und Entwicklung und charakteren geboten.
Und wo man in den ersten Edis das Feeling eines rundum tollen Spiels hat, sobald man nicht mehr 10 ist (wobei ein heutiger 10jähriger das Gefühl sicher auch nicht haben wird) ist mir ein rätsel. Das Spiel ist flach, eintönig, hat keine Story und ist auch Designtechnisch nicht sonderlich ausgereift.

> Es kann einfach nicht so viel besser sein, weil irgendwo ne Grenze erreicht ist was man so alles mit Pokemon machen kann und was die Kreativität angeht (es wäre nur anders, wenn mal alle auf der Welt ihre Ideen einbringen dürften).

Äh, du weißt schon, dass jedes Spiel von einem anderen Team gemacht wird? Also die Pokémon erfinden, oder?

> Außerdem ist hier jede Meinung subjektiv, es nützt also nicht darüber zu streiten welches besser ist. Aber abzustreiten, dass einige neue Pkmn schon einigen alten sehr ähnlen ist da schon kritisch zu betrachten.

Wenn man keine Ahnung hat schon -.-" Aber ernsthaft: Davon abgesehen, dass ich kaum Ähnlichkeiten sehe, außer dass man eben einige Ideen anders umgesetzt hat, ist es eben nun mal so, dass Isshu auf der Idee beruht, dass es dort, weil es eben so weit von den anderen Regionen entfernt liegt, die Pokémon von den anderen Regionen nicht gibt. Folglich müssen die Jobs, die in anderen Regionen von den einen Pokémon gemacht werden, in Isshu von anderen gemacht werden.
So hilft Praktibalk in Isshu auf Baustellen, was in den anderen Regionen von Machollo gemacht wurde.
Und Ohrdoch sitzt im Pokémoncenter und hilft Schwester Joy, was in den anderen Regionen von Chaneira übernommen wird.
Aber... Dass sie dieselbe Aufgabe haben hat nichts mit dem Design zu tun, das so gar nichts miteinander zu tun hat. Sorry, aber wenn du eine optische Ähnlichkeit zwischen Machollo und Praktibalk erkennen kannst, außer dass sie humanoid vom Gang her sind, dann würd ich dir mal vorschlagen, eine Brille zu kaufen.



Von:    Shizana 14.09.2011 12:59
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Oha, da habe ich aber mal wieder was angekurbelt, was? Ihr zwei geht ja richtig ab hier. Da bekommt man glatt Bammel, dass ein Krieg zwischen euch beiden ausbricht. Oo
Ich persönlich sehe leider keinen Sinn mehr darin, meine Meinung hier weiterhin ausgiebig auszulegen, da wir uns eh nur im Kreise drehen würden. Die einen mögen S/W und die Pokémon, die anderen halt nicht. Und ich persönlich bleibe auch nach wie vor auf meinem Standpunkt, dass in der 1. und 2. Generation für mich (!) die liebgewonnenen Pokémon überwiegen. In der 3. Generation gab es auch noch viele, nette Pokémon, aber mit der S/W-Generation kann ich mich nicht anfreunden. Für mich gibt es dort nur eine Hand voll Pokémon, die sowohl vom Aussehen als auch vom Namen her im akzeptablen Bereich waren. Und das reicht mir nunmal nicht, um in S/W nur mit diesen neuen Pokémon auszukommen - zumal dort auch ein paar andere nette Feature aus den älteren Generationen fehlen. Aber gut, das haben sie zumindest mit neuen guten Features ausgeglichen.

Letztlich bleibt Pokémon nunmal etwas, was eher für die jüngere Generation gedacht ist. Und das merkt man sowohl in den Spielen, als auch im Anime immer wieder.
Trotzdem finde ich, haben die Macher durchaus mit Pokémon etwas geschaffen, woran man sich vielseitig begeistern kann. Und das nicht nur unter den Jüngeren. Es gibt mittlerweile eine Auswahl von über 600 Pokémon, da halte ich mich ungerne an einer witzlosen Diskussion auf, ob nun ein Voltoball oder ein Lichtel kindischer/unkreativer ist. Das ist doch eh alles eine Frage des persönlichen Empfindens und der eigenen Vorlieben - und ich persönlich ziehe tierähnliche Pokémon den dingähnlichen und roboterartigen Pokémon eben vor.

So, nun diskutiert ohne mich über dieses "kreative Thema" weiter. Ich habe genug Stoff dazu beigetragen. :)
Amen.
*~ It's up to you if you give it up ~*
Zuletzt geändert: 14.09.2011 13:01:44



Von:    MissCockatoo 15.09.2011 00:32
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
[-]
Zuletzt geändert: 14.08.2017 10:30:20



Von:   abgemeldet 31.10.2011 11:40
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Pokemon und kinsisch nein glaub ich nicht
das ist cool
ich bin neu hier wie auf einer neuen Schule



Von:    _Risa_ 04.08.2012 18:25
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Der Anime war niemals "erwachsen", egal welche Staffel man hernimmt.
Die Spiele sind sogar, in meinen Augen, erwachsener geworden, haben soetwas wie eine Story vorzuweisen (ogott, ich freu mich schon tierisch auf BW2! *___* Vor allem nach den Promotionvids), die auch, wie mir scheint, von Gen zu Gen vielschichtiger wird.



Von:    kioshikriegerin 14.08.2012 00:42
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Wenn es so wäre würde ich es nicht mögen!
Auch wenn ich es nicht mögen würde vertig machen würde ich niemanden!
Aber als ich damals mal gehört habe das Misty im Japanischen eine
viel kürtzere Hose trägt als im Deutschen, war ich geschockt!
Also nein ist es nicht! Auch wenn es für jüngere Zielgruppen
besser geeignet ist aber ich bin selbst ehhhh noch 12!



Von:    tidecaller 16.09.2012 05:19
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Also
ich gebe meinen Senf da auch mal mit zu :D

Pokemon ist, meines erachtens, nicht kindisch. Die Meisten, die diesen Anime sehen, schrauben ihre Erwartungen zu weit hoch. Okay, anfangs hatte ich auch nicht viel von Pokemon zu halten. Heute schaue ich mir gerne PkMn S/W an. Im Gegensatz zu den früheren Generationen hat diese eine (fast) feste Handlung. Auch ist Ash älter geworden, was (!)manche(!) ja nicht behaupten. Ash ist meines erachten viel reifer in den 4 Jahren geworden, doch immer noch ist er der Alte. Der Anime sorgt bei mir für entzücktes Kopfschütteln und komische Lacher. Die Pokemon sehen endlich aus wie Pokemon und nicht wie 'danhingeschmierte', sorry, Figuren. Ich meine 'Kleinstein'? Es ist nicht mehr als ein Fels mit Armen!
Sehr detailreich finde ich die Pflanzenstarter und die legendären Pokemon. Serpipfeu und Bisasam haben es mir sehr angetan. Sie sind sehr schön ausgeschmückt und besitzen viele Details.
Alle Pokemon haben auch einen eigenen Charakter. Das finde ich, macht ein Pokemon einzigartig. Auch wenn es z.B. zwei Nagelloze sind, dass das eine frech ist und das andere schüchtern. Nur so als Bsp.

Sou das wars erstmal :D
Manchmal würde ich gerne neben mir stehen und mich selbst auslachen
______________
Kritik zur Kenntniss genommen - Ignoriervorgang wied eingeleitet!



Von:    Missingn0 20.09.2012 18:04
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Also ich bin 23 und spiele trotzdem die Pokémon Gameboy-Spiele. Werde mir auch die nächsten Spiele reinziehen. Aber ich muss sagen, die Spiele sind auf jeden Fall "kindischer" geworden. Irgendwie sind viele Sachen einfach mit kindlichem Humor angereichert worden. Natürlich bin ich auch einfach älter geworden, aber trotzdem bin ich dieser Meinung, wenn ich auf die alten Spiele zurückschaue (Rot/Blau). Dies mag aber auch an der besseren und farbenfroheren Grafik liegen. Die Fernseh-Serie oder die Filme habe ich als Kind nicht gesehen und schaue sie auch heute nicht. Ein paar Episoden habe ich mal über die Jahre verstreut gesehen, aber das war auch alles.



Von:    Jio 22.09.2012 22:59
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ich zock auch noch immer die Games bzw wieder nach fast 10 Jahren ohne hab die Generationen zwischen silber und soulsilver ausgelassen. Aber ich mag es immer noch sehr gerne von dem anime halte ich jedoch nicht sehr viel
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    YanOrionArt 26.09.2012 14:32
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir jetzt hier den Anfang und so durchgelesen, alles war ein bisschen viel, aber:
Ich finde Pokemon ansich schon auf Kinder ausgerichtet.
Wobei man beachten muss das Pokemon am Anfang ebenfalls blutig war und erst etwas später "kinderfreundlich" gemacht wurde.
Dort starben Pokemon wenn sie verlieren und so weiter und so so fort..^^

Ich selbt (14) bin zwar noch immer Poké-Fan, aber das bezieht sich größtenteils auf die Spiele, da es mir Spaß macht sie zu trainieren und so.
Aber hierbei finde ich auch das die neuste Generation (Schwarz/Weiß) so gut wie nichts mehr mit dem eigentlichen Poké-Stil zutuen hat. Sorry aber das ist meine Meinung.
Ich meine: Ein Sarkophag! Oder ein Kronleuchter? Ein Haufen Müll..
Oder ein Elektro-Käfer, was ja nicht das schlimmste ist.. Der Haufen-Müll gruselt mir, und die Namen kann man sich wirklich nicht antun! Grillmak, Sodamak, Ohrdoch, Kukmarda (hört sich an wie: Guck mal da! oder so..) Und hallo? Dusselgurr?! Also wirklich das arme Täubchen! Aber naja..

Okey ich schweife ab ^^
Was ich eigentlich sagen will ist:
Pokémon hat einfach die Zielgruppe auf "Kinder" ausgelegt.
Heißt aber nicht das es schlimm ist auch als etwas ältere Person Pokémon gut zu finden.
Und selbst auslachen würde ich deshalb niemanden.
Schließlich will ich selbst ja auch nicht für irgendwas ausgelacht werden.

Lg Magena
http://narzissen.blogspot.de/

Klickt euch doch mal rein!
Zuletzt geändert: 26.09.2012 14:38:06



Von:    Jenni-Chan 28.11.2012 17:02
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen zähle ich stolze 22 Jahre, für einen "Animexxler" wahrscheinlich steinalt xD, und erfreue mich trotzdem noch immer an den Spielen SOWIE an dem Animé.

Es gab eine Zeit da hatte ich auch ziemlich einen Hänger aber spätestens seit Diamond and Pearl bin ich wieder dabei. Klar die Animation beim ist kindlicher ausgelegt, jedoch finde ich dass man Handlungsmässig sich wieder mehr an den älteren Folgen orientiert ohne dass Ash wieder (bis seine Kentnisse was Pokémon betrifft) zurückgestellt wurde. Er wird erfahrener und erwachsener, ohne dabei seinen "Charme" zu verlieren.

Ebenso überrascht war ich vom 14.ten Film. Meiner Meinung nach der Beste nach Teil 1 und 2. Ich habe ihn mir gerne angesehen und musste sogar drauf achten, mich nicht 13 Jahre jünger zu fühlen. (Verdammt ich bin wirklich alt O_o)

Die Pokémon der neuen Generation...nja musste ich mich ehrlich gesagt auch daran gewöhnen. Besonders an das "eiskugel"-artige. Es hat in mir überhaupt keinen "Süss"-Faktor hervorgerufen, sondern das dringende Bedürfnis Eiscreme zu essen xD.

Die Spiele sind meiner Meinung nach vom Aussehen kindlicher geworden, was aber an der Animation liegt. Strategisch gesehen finde ich muss man schon besser nachdenken und handeln, als noch in den alten Spielen zuvor.

Das nur so meine Meinung am Rande. Ich kann aber auch die Andere Seite verstehen. ^^
Finde dich, sei dir treu, folge deiner Stimme...
...nur so kannst du das Höchste erreichen!



Von:    Arcane_Carbuncle 30.12.2012 02:58
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach ist Pokemon gar nicht so kindisch. Die meisten Leute die Pokemon jetzt als kindisch bezeichnen haben entweder die Spiele noch nie gespielt oder beharren zu sehr auf dem 'Monster sind Kinderkram'-Faktor. Zumindest was die Spiele angeht.
Was den Anime angeht enthalte ich mich einfach mal, dafür sehe ich ihn zu selten.

Was ich aber oft sehe sind Leute die Gen 1-Pokemon vergöttern und Gen 5-Pokemon dafür fast schon hassen.
Dazu wage ich aber einfach mal zu behaupten, wären die Leute anstatt mit der 1. mit der 5.Generation aufgewachsen und die erste entsprechend als 5. Generation hinzugekommen, würden sie jetzt die Einall-Pokemon vergöttern und die Kanto-Generation bescheuert finden.
Das Problem ist nämlich meiner Meinung nach nicht, dass die 5.Generation schlecht ist, sondern eher dass sie neu ist.
Manische Nostalgiker hat man schließlich auch schon bei anderen Serien/Spielen/Büchern etc. gesehen.
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~
Zuletzt geändert: 30.12.2012 02:59:19



Von:    Azuria 31.12.2012 11:51
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich mag die neuen Pokemonspiele lieber, da es mehr Optionen gibt, aber die neuen Pokemon sind eindeutig unansehnlich. Ich habs versucht mich damit anzufreunden, aber ich kann nichts damit abgewinnen. Ansonsten ist Pokemon für mich nach wie vor kindisch. Nicht im negativen Sinne, sondern weil es ursprünglich für Kinder eben gemacht worden ist =)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Arcane_Carbuncle 31.12.2012 20:11
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
aber die neuen Pokemon sind eindeutig unansehnlich.
Nichts gegen deine Meinung, ehrlich, aber ich mag diese Formulierung nicht... o.ô
Klingt mir zu sehr nach einer Tatsache anstatt nach einer Meinung.
Liegt aber wahrscheinlich an mir, da ich gerade in Foren etc. sehr auf die Formulierungen achte, eben weil es in erster Linie um Meinungen gehen sollte.

Ich für meinen Teil habe kein ein Problem mit den neuen Pokemon, ich finde sogar einige der Designs besser als paar der älteren Pokemon. Klar hab ich auch so ein paar Abneigungen, aber an sich nicht mehr als in den anderen Generationen.
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~
Zuletzt geändert: 31.12.2012 20:12:10


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück