Zum Inhalt der Seite

Thread: Merlin (BBC-Serie)

Eröffnet am: 12.04.2009 18:26
Letzte Reaktion: 10.10.2018 23:00
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Merlin / Myrddin Emrys



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Lance Merlin (BBC-Serie) 25.12.2012, 02:21
 firecloud Merlin (BBC-Serie) 31.12.2012, 14:32
sogirra Merlin (BBC-Serie) 10.01.2013, 18:40
Redhead Merlin (BBC-Serie) 24.02.2013, 16:42
 themiskyra Merlin (BBC-Serie) 25.04.2013, 16:39
 RoteZora Merlin (BBC-Serie) 12.09.2015, 00:10
 Keinseier Merlin (BBC-Serie) 10.10.2018, 13:36
Redhead Merlin (BBC-Serie) 10.10.2018, 18:53
 Keinseier Merlin (BBC-Serie) 10.10.2018, 23:00
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Lance 25.12.2012 02:21
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Morwen:

> ... die letzte Szene war dann noch mal ein zusätzlicher Tritt in die Magengrube des eh schon am Boden liegenden Fandoms.
> Schöne Weihnachten sind das für "Merlin"-Fans. x'D

Ich hab mich auch ganz schön verarscht gefühlt, es war fast wie das Ende einer 2. Klassigen FF.
Ich hab irgendwie was besseres erwartet vor allem weil es ja eine Kinderserie war, das machen aber nicht mal Blut an die Klinge machen, wenn jemand durchlöchert wird.

Mein fröhliches Weihnachten ist zu mindestens dank BBC ziemlich... kurz gewesen D:
Hawaii-Five-O Serienzirkel
❒ TAKEN ❒ SINGLE ✔ I DON'T CARE, GIVE ME SHERLOCK SERIES 3 NOW!!!
Eames & Robins neues Heim - Dshini



Von:    firecloud 31.12.2012 14:32
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Die Originalsaga endete zwar auch so, aber irgendwie habe ich ja die ganze Zeit gehofft, dass sie sich, was das Ende angeht, genauso wenig an die Originalvorlage halten, wie bei der Sache mit Guienevere. Außerdem fand ich es doch ziemlich schockieren, dass die Folge so plötzlich zu Ende war.
Kein Wiedersehen mehr mit seinen Freunden...
Statt dessen dieser blöde LKW Oo
Irgendwie hat da am Schluss noch was gefehlt.
Zuletzt geändert: 31.12.2012 14:35:38



Von:   abgemeldet 10.01.2013 18:40
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Ich frage mich gerade... bin ich die einzige, die das Ende ganz ok fand?

Ich weiss, es gibt 10000 Dinge, die 10000 verschiedene Leute gestört haben, aber... vielleicht bin ich auch nur ein Masochist, aber ich hab die Tatsache, dass es so ein bitteres Ende war, ziemlich toll gefunden. Und jetzt mal im Ernst - das ist einfach typisch BBC! Und Merlin ist eine Serie, die so viele Fehler hat, die mir aber gleichzeitig so nahe ging, dass ich fast in Tränen ausbreche, wenn ich nur daran denke! Diese Freundschaft zwischen Arthur und Merlin und dann dieser Schluss - die Tatsache, dass Merlin so lange wartet, bis sein bester Freund vielleicht wiederkommt... dieses "just hold me" und "thank you!"... ich fand's irgendwie echt schlimmschön! Und irgendwie bin ich auch immer froh, wenn eine Serie zuende ist, da ich bei zu langen Geschichten immer Angst habe, dass mir irgendwann zu langweilig wird/ ich abgelenkt werde. Jetzt ist Merlin einfach ein abgeschlossenes Paket an Emotionsachterbahn, das ich so richtig in seiner Ganzheit geniessen und vermissen kann.

Was ich auch extrem vermissen werde, sind die ganzen Hinter-den-Szenen Videos mit den Schauspielern. Die Cast ist einfach perfekt und alle sind so sympathisch und lustig und passen einfach perfekt zusammen.. Vor allem Bradley James' Kamerakünste und wie Colin Morgan witzigerweise total steif ist, wenn er als sich selbst vor der Kamera steht.. xD Ich fand's einfach total toll, dass man bei der Serie so viel ins Making-of einblicken konnte, da ich mich extrem dafür interessiere. Davon hätte es von mir aus noch viel, viel mehr geben können :3



Von:   abgemeldet 24.02.2013 16:42
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Ende super.

(Ich nehm die Spoiler für die Leute, die das englische Original nicht kennen, mal raus, denn das Finale lief ja jetzt auch im deutschen Fernsehen:)


Natürlich war es fies, echt gemein, ein Stich mitten ins Herz jedes Merlin-Fans. Man dachte die ganze Zeit: Nein, das können sie jetzt NICHt so enden lassen. Da muss nochwas kommen. Der Drache als Deus ex Machina, wie immer. Oder die Sidhe auf der Insel, die Arthur am Ende doch noch retten. Oder Merlin selbst, der plötzlich Tote zurückholen kann.
Irgendwas halt.

Aber dass es nicht so war, dass es eben nicht befriedigend und rosa-zuckrig mit Arthur auf dem Thron und Merlin als Royal Advisor/Servant Boy endet, macht es ja so genial. DAS wäre das Ende einer, Zitat: " einer 2. Klassigen FF" gewesen.
Kommt schon, niemand hätte erwartet, dass die Macher Arthur am Ende echt sterben lassen, oder?

Ach, ich hab ja so geheult, als Merlin Arthur über seine Magie aufgeklärt hat. Fantastische Schauspielkunst von beiden. Und den Rest der Serie hatte ich ebenfalls Tränen in den Augen.
Das hat mich bewegt, das bewegt mich noch immer (habs gerade fertig geguckt). Und das wird mich noch eine ganze Zeitlang bewegen. Gerade, weil es so unerwartet kam, so gemein war und so endgültig (trotz des Versprechens, dass Arthur zurückkehren wird). Aber genauso hab ich mich beim Lesen diverser Arthussagen-Umsetzungen in Romanform gefühlt. Ich wollte nicht, dass es so endet, aber das hat es nun mal. Es kann nicht immer ein Happy End geben.
Stattdessen gibt es viele Tote, eine einsame Königin, viel Frust und Schmerz, aber ich denke, genauso soll es auch sein.
Gerade, weil sich die Serie sehr von dem etwas albernen, spaßigen Kindernachmittagsprogramm emanzipiert hat und erwachsen geworden ist.

Es ist nicht das, was ich mir für die Charaktere gewünscht hätte, vor allem, weil ich sie am Ende alle sehr ins Herz geschlossen hatte, aber so wie es geendet hat, war es gut. Ich bin gleichzeitig sehr traurig und frustiert, aber auch zufrieden und "at peace".


P.S.: Ich mochte sogar das Ende mit dem Truck. Es hat mich an die kurze Doku mit Colin Morgan und Bradley James erinnert, als sie durch Wales gezogen sind, um Spuren der Arthussage im modernen England zu finden. Irgendwie habe ich sie da noch in ihrem kleinen Autolein herumzuckeln sehen, haarscharf dem "Penner mit den weißen Haaren" ausweichend, auf der Suche nach Hinweisen auf den "echten" Athur Pendragon... ;)

Alles in allem ein schönes, trauriges, episches, passendes Ende.

Und jetzt ist Merlin endgültig vorbei. Das ist das Traurigste von allem.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 12.05.2013 12:16:03



Von:    themiskyra 25.04.2013 16:39
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Ich bin eigentlich nur auf die Serie gestoßen, weil ich den Stuntman von Arthus persönlich kenne ;-) Hab aber leider die letzten Staffeln versäumt, weil ich kein SuperRTL schauen will. Aber jetzt wo ich das hier lese sollte ich vielleicht mal die DVDs ausleihen und weitergucken.
Die ganzen Stuntmen und Ritter-Komparsen treten übrigens jedes Jahr bei einem Turnier in der Nähe von München auf
http://www.ritterturnier.de/



Von:    RoteZora 12.09.2015 00:10
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Ich die Serie zwar schon damals entdeckt, aber erst dieses Jahr zu Ende gesehen (dank video on demand). Jedenfalls finde ich sie super. Sie fängt ja eher mittelmäßig an, steigert sich dann aber sehr in der Entwicklung.
Das Ende ist ja recht umstritten. Da bin ich ehrlich gesagt auch hin und her gerissen. Es war schon sehr schön und auch irgendwie passend aber auch irgendwie..naja...ich weiß wirklich nicht wie ich es finde...
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)



Von:    Keinseier 10.10.2018 13:36
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Guckt es noch jemand in 2018? 😂

Hab die Serie jetzt erst entdeckt, da ich mir Bradley James als faceclaim für einen avatar geschnappt habe und dann guckt man mit der zeit dann ja doch immer was die Schauspieler so gemacht haben.

Erst fand ich es echt schlecht, aber mitlerweile liebe ich die Charaktere einfach. Aber auch erst seit ich auf englisch umgestellt hab. Bradleys synchronstimme ist ja wohl sowas von unpassend 🙈😨
Bin aktuell ende Staffel 2....

Gibt's das bonusmaterial auch auf YouTube, oder lohnen sich die dvds? Gucke die Serie aktuell auf Netflix 😆

@abgemeldet
Das Video mit den beiden unterwegs klingt auch sehr gut *-* ist ja schon paar jahre her, aber weißt du noch wie es hieß, bzw. Ob man es so findet? 😍
Here is a Saying:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery but TODAY is a gift. That is why it is called the present.
Zuletzt geändert: 10.10.2018 13:39:37



Von:   abgemeldet 10.10.2018 18:53
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
@Keinseier
Google mal nach "The real Arthur and Merlin", zusammen mit den Schlagworten Colin und Bradley.
Vielleicht findest du da noch was.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Keinseier 10.10.2018 23:00
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Uh danke :) habs tatsächlich gefunden :)
Here is a Saying:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery but TODAY is a gift. That is why it is called the present.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück