Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam geworden?

Eröffnet am: 31.10.2010 20:37
Letzte Reaktion: 12.01.2013 12:19
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- True Blood



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Sarah_von_Krolock Wie seid ihr auf True Blood au... 21.04.2011, 11:42
 Alaiya Wie seid ihr auf True Blood au... 21.04.2011, 11:46
 Beelze Wie seid ihr auf True Blood au... 22.05.2011, 18:23
 Katherine_Pierce Wie seid ihr auf True Blood au... 06.06.2011, 14:27
Finnya Wie seid ihr auf True Blood au... 06.06.2011, 23:26
 Sarah_von_Krolock Wie seid ihr auf True Blood au... 08.06.2011, 11:52
Calafinwe Wie seid ihr auf True Blood au... 08.06.2011, 13:05
 Katherine_Pierce Wie seid ihr auf True Blood au... 08.06.2011, 20:08
 Sarah_von_Krolock Wie seid ihr auf True Blood au... 09.06.2011, 10:11
Calafinwe Wie seid ihr auf True Blood au... 09.06.2011, 14:51
 Katherine_Pierce Wie seid ihr auf True Blood au... 09.06.2011, 20:09
 Sarah_von_Krolock Wie seid ihr auf True Blood au... 10.06.2011, 13:33
 _Sookie_ Wie seid ihr auf True Blood au... 08.06.2011, 16:11
yuki92 Wie seid ihr auf True Blood au... 09.06.2011, 08:06
Winterzwiebel Wie seid ihr auf True Blood au... 14.08.2011, 08:58
HeavensNemesis Wie seid ihr auf True Blood au... 22.09.2011, 22:45
 wcgevampire Wie seid ihr auf True Blood au... 29.09.2011, 12:33
 Ghost Wie seid ihr auf True Blood au... 30.09.2011, 20:47
bebii Wie seid ihr auf True Blood au... 30.09.2011, 22:35
 KateWinchester Wie seid ihr auf True Blood au... 06.10.2011, 15:25
Yuki_2112 Wie seid ihr auf True Blood au... 12.10.2011, 00:27
 Carcajou Wie seid ihr auf True Blood au... 10.11.2011, 00:23
Pink_Neko Wie seid ihr auf True Blood au... 12.01.2013, 12:19
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Sarah_von_Krolock 21.04.2011 11:42
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Was ich bisher als einziges schade finde, ist Bubba... den hätt ich gerne auch in der TV-Serie gehabt XD
Ich bin von Menschen verfolgt. - Der Tod, "Die Bücherdiebin"-Markus Zusak



Von:    Alaiya 21.04.2011 11:46
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
> Was ich bisher als einziges schade finde, ist Bubba... den hätt ich gerne auch in der TV-Serie gehabt XD

Ich ahne aber, warum man ihn nicht sieht. xD Ich glaub aus demselben Grund, weshalb sein richtiger Name nicht im Buch genannt wird, sondern immer nur die Umschreibungen xD
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    Beelze 22.05.2011 18:23
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Ich HASSE Patrick Furnan!!!
Ich habe bis jetzt nur bis Band 5 Gelesn doch bitte sagt mir das der Scheiß Kerl einen Qualfollen Todes stürbt!

Bin gerad erst mit Band 5 vertig und noch total aufgeklratzt wegen dem Kampf.
Ich HASSE Patrick Furnan!!!!!
Pest und Colera auf sein haupt!
Verecken soll der Scheiß Kerl!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

(füttert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Katherine_Pierce 06.06.2011 14:27
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Öh...
Ich hab die Serie bei Saturn für 12 Euro rumfliegen sehen, hatte schon einiges darüber gehört und dachte mir, nachdem ich gelesen hatte, was hinten draufstand 'Jo, klingt ganz gut. Nimm mal mit' :)
Dann hab ich angefangen, es zu schauen(sind ja nur 12 Episoden bei der 1.Staffel) und bin heute fertig geworden und tja... ich bin da jetzt irgendwie infiziert. Vielleicht les ich auch mal die Bücher :)

Tara ist auch einer meiner Lieblingscharas, wobei ich Bill und Eric auch cool finde. Und Jessica ist der Abschuss!(Kommt einfach bei Bill rein, voll rotzgörig angezogen und sagt voll angepisst 'Hi, Daddy' xDDD)
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:   abgemeldet 06.06.2011 23:26
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Durch meine Spätschicht, hab ich die ersten 2 Folgen aus rtl 2 gesehen und fand es sofort klasse. Ist nicht so teenie mäßig aufgebaut.
Hab jetzt den ersten Band angefangen zu lesen.
Aber ich denke ich werd sie mir noch auf dvd holen. Besonders Bill ist wirklich niedlich.



Von:    Sarah_von_Krolock 08.06.2011 11:52
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Die Bücher sagen mir mittlerweile nicht mehr so zu. Sie sind ein wenig öde geworden in meinen Augen, Sookie nervt mich und irgendwie kommt mit da alles immer ein wenig zu sprunghaft und plötzlich. Die Serie gefällt mir mittlerweile besser. Da wird immerhin langsam alles aufgebaut. Sookies Cousine taucht jetzt schon auf und wird erwähnt, statt wie in den Bücher ´Plötzlich war sie doch am leben usw.
Desweiteren, habe ich irgendwie das Gefühl, Sookie mutiert zur Dorfmatratze die jeden halbwegs gutaussehenden Kerl anspringt...
Ganz ehrlich mit wem hatte sie bisher nicht ein kleines Tächtelmächtel? Anscheinend scheint Sookie die einzige geile Braut in dem Kuhkaff dort zu sein...
Außerdem wird aus den anderen Charas viel mehr rausgeholt in der Serie, auch die Rückblenden bei Eric und Bill finde ich immer sehr toll. Bin auf Staffel 4 gespannt wie die das mit den Hexen und Eric machen^^ Eric rockt! XD Und Bill natürlich aus XD
Ich bin von Menschen verfolgt. - Der Tod, "Die Bücherdiebin"-Markus Zusak



Von:   Calafinwe 08.06.2011 13:05
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Vor zwei Jahren oder so hat mich eine Kollegin darauf aufmerksam gemacht, dass das verfilmt wird. Damals gab's die deutschsprachige Fassung bereits im Schweizer TV zu sehen, kam aber bei uns nicht rein. Habe dann angefangen, das über's Internet zu gucken und muss sagen, dass es ein ziemlicher Schrott ist, wenn man es mit den Büchern vergleicht.
Mit den Sookie Stackhouse-Romanen hat es jedenfalls nicht mehr viel zu tun.

Viel schlimmer finde ich aber, dass es mittlerweile auch noch einen Comic dazu gibt... *sfz*


Und ach ja, weil ich's grad in einem der ersten Posts gelesen habe von wegen True Blood mit Twilight zu vergleichen, ginge nicht. Sind wir doch mal ehrlich, True Blood ist eigentlich nur die Erwachsenen-Version von Twilight.
Zuletzt geändert: 08.06.2011 13:07:03



Von:    Katherine_Pierce 08.06.2011 20:08
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:

> Und ach ja, weil ich's grad in einem der ersten Posts gelesen habe von wegen True Blood mit Twilight zu vergleichen, ginge nicht. Sind wir doch mal ehrlich, True Blood ist eigentlich nur die Erwachsenen-Version von Twilight.

Klar, man kann True Blood und Twilight miteinander vergleichen, aber Twilight schneidet ziemlich mies ab. Mal ehrlich, wenigstens sind die Vampire in True Blood noch als solche zu erkennen(Sonnenlicht= böse und nicht Auslöser zum Glitzern, benehmen sich so wie die Raub'tiere', die sie eigentlich sind und gehen nicht alle auf Kuschelkurs mit den Sterblichen so wie Edward und Co.)
Ganz davon abgesehen, dass sich in True Blood wenigstens um eine realistischte Story- und Charakterentwicklung bemüht wird, bei Mrs Meyer dagegen sind in der Hinsicht Hopfen und Malz verloren.
Ich mags und wers nicht mag, der mags dann halt nicht. Was soll's.
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Sarah_von_Krolock 09.06.2011 10:11
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
@ Tarja:

Kann ich nur Zustimmen.
True Blood ist auch keineswegs die ´Erwachsenen` Version von Twilight. Schauen wir uns doch mal Bella und Sookie an. Bella verkriecht sich, rollt sich in eine Fötuslage zusammen, nuckelt am Daumen, oder will von der Klippe stürzen weil ihr Marmorgleicher Adonis sie anscheinend nimmer will... Sookie dagegen is, auch wenn sie ein wenig Mary-Sue manchmal rüberkommt, Kick-Ass. Bill z.B. versucht sich zwar um ein recht normales Leben zu bemühen dank dem TruBlood aber auch in ihm, bricht das Raubtier manchmal durch. Ganz zu schweigen von Eric der eh immer das macht was er will, solange die Queen nicht aufmuckt oder er verhext wird... Keiner der Vampire ist irgendwie ´vegetarisch`. Außerdem haben sie in ihrer Gesellschaft eine ganz eigene Herachie und Ordnung, sie HABEN eine Gesellschaft. Hinzu kommt der Deal von der Queen und Eric, die ganze V-Sache, es gibt mehr als Vampire und Werwölfe die sich nicht riechen können (ShapeShifters, Hexen, Elfen usw.), Fangatasia ist noch zu erwähnen, die Fangbangers, die Hetzkampagnen gegen Vampire seitens der Kirche, dass die Existenz von Vampiren überhaupt öffentlich gemacht wurde (und sie auch Steuern zahlen müssen XD), die Sauerei welche die Vampire machen wenn sie vernichtet werden und und und und... in True Blood steckt deutlich mehr potential als in Twilight, wie auch schon erwähnt, allein durch die Charaktere. Gut, es ist auch etwas klischeehaft, aber das tut der Serie in meinen Augen keinen großen Abbruch... Und Blut und Sex gehören nunmal zu Vampiren dazu. Es sind außerdem alles erwachsene Leute, (Jessica zum Teil XD), da macht man ganz andere Dinge als Händchenhalten...
Ich bin von Menschen verfolgt. - Der Tod, "Die Bücherdiebin"-Markus Zusak



Von:   Calafinwe 09.06.2011 14:51
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Sarah_von_Krolock:
(Jessica zum Teil XD)

Die ist z. B. der Grund, warum ich sage, die TV-Serie ist Müll. Wer braucht bitte solche überflüssigen Charaktere?



Von:    Katherine_Pierce 09.06.2011 20:09
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Sarah_von_Krolock:
> (Jessica zum Teil XD)
>
> Die ist z. B. der Grund, warum ich sage, die TV-Serie ist Müll. Wer braucht bitte solche überflüssigen Charaktere?

Ein bisschen Spaß muss sein?
In Twilight sind alle Charaktere überflüssig, einschließlich der Hauptprotagonisten! Das muss man erst mal schaffen o.O
Ich find Jessica recht witzig, geb ich ganz offen zu.
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Sarah_von_Krolock 10.06.2011 13:33
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
*lach* Da kann ich dir erneut nur Zustimmen Tarja, da ist echt alles überflüssig XD
Abgesehen, dass Fräulein Meyer weder Schreiben kann (hat die Frau sich jemals mit den Werkzeugen des Kreativen Schreibens auseinander gesetzt?), noch dass die Schauspieler, schauspielern können... Talentiert wie ne Felswand sag ich da immer, setzt einen Zombie davor, der zeigt mehr Mimik...

Und ich mag auch Jessica. Ich find sie ist ein süßes Ding und sie und Hoyt sind echt ein tolles Pärchen. Go Jess! XD
Ich bin von Menschen verfolgt. - Der Tod, "Die Bücherdiebin"-Markus Zusak



Von:    _Sookie_ 08.06.2011 16:11
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Hab sie Werbung bei RTL 2 gesehnen und nach eine paar Folgen fand ich die Serie total super. Hab mir gleicht die Bücher geholt und die ersten beiden Staffel auf DVD ( oh mein Gotttttt)
Und die 3 Staffel wie doch heißer ( Eric Nack mit einem anderen Vampire ( Hot)

Ja, True Blood ist eine Erwachsenen-Version von Vampirefilmen
Zuletzt geändert: 08.06.2011 16:16:55



Von:   abgemeldet 09.06.2011 08:06
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingscharaktere sind Eric und Godric ^^
Ich bin übers Fernsehen darauf aufmerksam geworden, wollte es aber dann nicht weiterschaun...aber naja habs dann doch getan xDD



Von:   abgemeldet 14.08.2011 08:58
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Uhm... also ich misch mich jetzt auch mal ein :) Ich bin, glaub ich, damals zu Beginn der ersten Staffel durch ein Forum auf die Serie aufmerksam geworden... und was soll ich sagen, es ist die Liebe :P Ich hab mittlerweile auch die Bücher gelesen und ich find auch, dass Jessica ein toller zusätzlicher Charakter ist - ich mag die echt gerne und ich finds sogar ganz gut, dass Alan Ball von der Story her so von den Romanen abweicht und dann halt auch neue Charas einführt. Ich glaub die Serie würde schnell ihren Reiz verlieren, wenn man die ganze Zeit "nur" Sookie sehen würde, wie das nun einmal in den Romanen der Fall ist. :) Und als "Müll" würd ich die Show auch nich bezeichnen, einfach weil die von den Themen viiiel komplexer und vielleicht auch anspruchsvoller ist als die Romane. Ich mag beides, aber mittlerweile kann man das irgendwie kaum noch vergleichen, find ich. :)

Bei Twilight... naja. Am Anfang fand ich die ganze Sache ja noch ganz nett, aber dieser ganze Hype darum hat mir das auch ziemlich verleidet :/ Und ich kann Sarah da nur zustimmen, ich fand die Filme auch einfach nur uuuunglaublich mies. x'D Meine Freundinnen finden die toll, also hab ich mir das Ganze sowohl in deutsch als auch einmal in englisch angetan, und ich war echt überrascht, dass die Synchronsprecher so an Emotionen noch einiges für die Schauspieler rausgehauen haben :'D Der Zombievergleich gefällt mir echt gut :'D

*Moi Ende*
Zuletzt geändert: 14.08.2011 08:59:24



Von:   abgemeldet 22.09.2011 22:45
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte zufällig True Blood im Fern gesehen, dachte erst es sei ein Porno, so wie sie anfänglich der ersten Staffel herum gemacht haben. Und dann sah ich erst das es um Vampire ging uns so weiter. Aber ist eigentlich keine schlechte Serie. Mal was anderes. ich finde Sookies Bruder klasse.



Von:    wcgevampire 29.09.2011 12:33
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
ueberaschenderweise weil ich trotz twilight undvampire diaries die hoffnung fuer gute.vampirfilme/serien nicht aufgegeben hatte...
dann hat man mit der freundinn mal einen kleinen true blood serienabend gemacht und wohow. sehr positiv ueberrascht. nun haben wir staffel 4 beendet )wo ich leider sagen muss dass das schlechteste staffelfinale war das ich jemals gesehen habe. die hexen sind meiner meinung nach allgemein eine enttaeuschung gewesen..) nun warten wir gespannt auf staffel 5 :-)



Von:    Ghost 30.09.2011 20:47
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in Manhattan vor 2 Jahren an irgendeinem Haus ein riesen TB-Plakat gesehen, kurz darauf fest gestellt, dass ich da drüben Pay TV hab, und mir gleich mal Staffel 1 + 2 hintereinander reingezogen.
Mittlerweile wird's mir allerdings ein bisschen zu lolwut und ich bleib bei den Büchern.
Do I get bonus points if I act like I care?



Von:   abgemeldet 30.09.2011 22:35
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Ich hab mal zufällig ein Interview von dem Schauspieler von Eric gesehen und als die Serie dann mal im Fernsehen lief hab ich mich an daran erinnert und mir gedacht, dass ich sie mir mal ansehen
kann.

Und jetzt liebe ich sie <3 :)
Ich liebe die Story und die Charktere und die Tatsache, dass die Serie und die einzelnen Charaktere viel intelligentet gestaltet wurden als Twilight.
Wobei ich hinzufügen muss, dass ich im Grunde nichts gegen Twilight habe und auch dir ersten beiden Bücher ganz gut fand. Aber es ist mal schön eine weibliche Hauptfigur zu haben, die sich nicht gleich umbringen will wenn es mit ihrem Vampir boyfriend nicht so gut klappt und die auch ein eigenes Leben führt und nich abhängig von ihm ist.

Und Vampire Diaries kommt mir sowieso so vor, als ob sich dir Drehbuchautoren dachten, dass sie irgendwas hinkritzeln können, solange zwei sexy(geschmackssache -.-) Vampire mitspielen.

Übrigens finde ich auch diese Nachrichten im Bonusmateriall sehr schön gemacht, dadurch wirkt alles noch viel realistischer :)
Das Staffelfinale der 4 Staffel fand ich eig. schon spannend...

Also ich weiss grad nicht wie dieses Spolier Dings geht, also schreib ich jetzt einfach mal ganz groß
SPOILER!!! Dx :p

was aber auch wohl daran liegt, dass Steve Newlin einer meiner Lieblings charaktere ist und ich mich dir ganze Zeit frage wer ihn zum Vampir verwandelt hat Dx
Denn irgendwie war ja das witzigste an ihm, dass er so ein religiöser Irrer war und ich befürchte, dass jetzt ein paar lustige Szenen darunter leiden, denn er kann doch nicht immer noch eine anti-vampir einstellung haben wo er selber einer ist...dann müsste er ja freiwillig der Sonne begegnen! :p



Von:    KateWinchester 06.10.2011 15:25
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor ca. 2 Jahren zufällig irgendwo im Internet was über die TV-Serie gelesen, dann hab ich mir aber erst mal sämtliche Bücher angeschafft und diese gelesen^^
Die erste Staffel hab ich mir dann gleich mal auf DVD gekauft, weil sie damals sogar schon bei uns in Deutschland draußen sind, die restlichen Staffeln hab ich dann im Internet auf englisch weiterverfolgt..
Ich kanns kaum glauben, dass die 4. schon wieder vorbei ist, das ging alles so schnell :D Jetzt warte ich schon ungeduldig auf die 5. Staffel, aber das dauert ja noch ein Weilchen..
All we have to decide, is what to do with the time that is given to us.



Von:   abgemeldet 12.10.2011 00:27
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Na ja da ich sehr gerne lese hab und vorallem über Vampire hab ich mir die Charlaine Harris reihe durchgelesen und so kam ich dann auch auf die Serie :)
Schmerz

Vergeben ? Ich ? Dir ?
Längst.
Ich tat's, noch eh ich's wusste.



Von:    Carcajou 10.11.2011 00:23
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Was die Bücher betrifft:
es ist natürlich nur Geschmackssache, aber bei TrueBlood ist (für mich!) der seltene Fall eingetreten, in dem die Verfilmung um Klassen besser ist als die literarische Vorlage...;-)

ich hab das erste Band gekauft- ich fands leider wirklich grottig!
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 10.11.2011 00:23:33



Von:   abgemeldet 12.01.2013 12:19
Betreff: Wie seid ihr auf True Blood aufmerksam g... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen! Würde gerne ein True Blood Event hier reinstellen. wenn jemand Lust drauf hat, würde mich das freuen! :)

http://animexx.onlinewelten.com/events/event/57383/unterevent/59823/


[1] [2]
/ 2



Zurück