Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist euer Lieblingscharakter?

Eröffnet am: 05.10.2010 17:48
Letzte Reaktion: 05.11.2015 20:30
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Die Tribute von Panem



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 XIIIHOPEXIII Wer ist euer Lieblingscharakter? 25.10.2012, 21:46
 _Natsumi_Ann_ Wer ist euer Lieblingscharakter? 02.11.2012, 10:23
 Themu4 Wer ist euer Lieblingscharakter? 06.02.2013, 17:29
 minyard Wer ist euer Lieblingscharakter? 15.07.2013, 20:36
 Foe Wer ist euer Lieblingscharakter? 25.07.2013, 14:51
 Temari-nee-chan Wer ist euer Lieblingscharakter? 03.11.2013, 10:34
 DeansGirl Wer ist euer Lieblingscharakter? 16.12.2013, 19:33
 Farbwolke Wer ist euer Lieblingscharakter? 21.12.2013, 14:27
 DeansGirl Wer ist euer Lieblingscharakter? 29.12.2013, 18:33
 -V- Wer ist euer Lieblingscharakter? 03.01.2014, 12:57
deeann207 Wer ist euer Lieblingscharakter? 11.03.2014, 07:39
 Toddler Wer ist euer Lieblingscharakter? 25.04.2014, 14:08
 Temari-nee-chan Wer ist euer Lieblingscharakter? 16.10.2014, 22:30
 KarkatVantas Wer ist euer Lieblingscharakter? 19.11.2014, 23:13
 Inojin Wer ist euer Lieblingscharakter? 06.12.2014, 18:00
 Destiel Wer ist euer Lieblingscharakter? 24.01.2015, 20:35
 xblissx Wer ist euer Lieblingscharakter? 04.02.2015, 14:17
 jenny Wer ist euer Lieblingscharakter? 05.11.2015, 20:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    XIIIHOPEXIII 25.10.2012 21:46
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
1. Katniss
ich mag sie total sie ist so Menschlich und einfach nur Sympathisch ich konnte total mit ihr mitfühlen
2. Peeta
Er ist einfach nur süß. ich kann ihn kaum in Worte fassen. Er würde für sich selbst passendere Worte finden wie er worte für alles findet XD
3. Cinna
Cinna ist wohl einer der Symphatischsten Charaktere überhaupt!
4. Rue
sie war so süß und bewundernswert. ich hab um ihren tod schon häufig geweint
5. Gale
Das kleine naturrebbelchen <3
"Directorof Academy Research
Team Alpha
Hope Estheim at your Service"



Von:    _Natsumi_Ann_ 02.11.2012 10:23
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
frag nicht warum, es war wie liebe auf den ersten Blick : Glimmer&Marvel <3 dicht gefolgt von Clove&Cato.

Aber Effie & Haymitch finde ich auch goldig zusammen, wobei ich Haymitchs Schicksal auch tragisch finde, besonders wegen Maysilee :(, sie mochte ich auch ganz gerne.



Von:    Themu4 06.02.2013 17:29
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Meine sind Peeter und Katniss
Peeter weil er von der art her sehr cool und recht gelassen ist.
Katniss weil sie mir sümpatisch ist.
Themu4



Von:    minyard 15.07.2013 20:36
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie bin ich aus Langeweile auf diesen Thread gestoßen, und obwohl er alles andere als aktuell ist (das letzte Posting ist von Februar?!), sehe ich mich doch einfach mal gezwungen meine Meinung kund zu tun. :)
(Blöd finde ich auch, dass es in solchen Threads nie wirklich zur Diskussion kommt ... dabei hätte ich gern mal jemanden, mit dem ich über die Hunger Games reden kann, hi hi.)

Im ersten Buch war Peeta ganz klar mein Favorit, was eigentlich merkwürdig ist, weil er gar nicht meine Art von Typ ist. Aber gut. Irgendetwas an ihm war mir immer sympathisch (was mich an die Szene erinnert in der Gale meint, dass man Peeta einfach nicht hassen könne), ich weiß nicht, wie es Suzanne Collins gelungen ist diesen Eindruck von Peeta zu vermitteln (denn im Film konnte ich ihn kein bisschen leiden, muss ich sagen), aber man leidet mit ihm und man möchte unbedingt, dass er seine Katniss bekommt. Zumindest ging es mir während des ersten und zweiten Teils der Reihe so.

Im zweiten Teil dann war plötzlich Finnick da - der selbstverliebte, gutaussende, charmante Finnick. Gott, habe ich ihn vom ersten Moment an geliebt. Gleichzeitig wollte ich ihn nicht zu sehr ins Herz schließen, da ich ja während des zweiten Teils noch davon ausging, dass er spätestens zum Ende des Buches sterben würde ... als Finnick dann Peeta "küsste" war's so wie so vorbei (und ich hab' hoffnungslos angefangen die beiden zu shippen). Und ja, Finnick ist genau mein Typ. Und ja, ich bin furchtbar primitiv was die Wahl meiner Lieblingscharaktere angeht.
(Die Besetzung im Film finde ich übrigens unpassend.) Obwohl ich Finnick mit Peeta shippe, finde ich Annie in Ordnung und ich finde die beiden auch ziemlich niedlich zusammen und hätte ihnen mehr Zeit gewünscht. (Allein, wie er ihre Hand nicht mehr losgelassen hat, weil er Angst hatte sie wieder zu verlieren, oder wie Annie im Nachhinein sagte, dass Finnick es nicht gewollt hätte, dass die Hungerspiele erneut stattfinden würden ... "She crept up on me" ; ____ ;°)
Definitly Team Finnick.

Im dritten Teil ging mir dann auch Peeta zusehends ziemlich auf die Nerven, obwohl ich es erzählerisch als einen guten Schachzug empfunden habe, die Sache so zu lösen, wie Suzanne Collins sie eben gelöst hat. Der Leser wartet die ganze Zeit darauf, dass Katniss und Peeta wieder vereint sind und dann der Schockmoment ... nicht schlecht.
Trotzdem hat der "böse" Peeta mir nie so gut gefallen, wie der "gute", weil das eben das war, was ihn für mich ausgemacht hat. Er war "gut", wortgewandt, immer um Katniss' Wohlergehen besorgt. (Wer wünscht sich so'n Kerl nicht ...)

Wen ich außerdem noch sehr mochte, war Cinna, der mir allerdings im Film wieder nicht besonders gut gefallen hat (wobei ich den Film im Allgemeinen wirklich gut gelungen fand!). Cinnas Arbeiten, sein Glaube an Katniss, seine Rolle in der Rebellion - Cinna war einfach wunderbar, schade, dass er keine größere Rolle hatte. <3

Wen ich nie leiden konnte war Katniss, die Gales und Peetas Zuneigung einfach rücksichtslos ausgenutzt hat und sich dessen vollkommen bewusst war - das macht sie einfach vollkommen unsympathisch in meinen Augen. In Konstellation mit Finnick fand ich sie allerdings ziemlich genial, muss ich sagen, nicht als Paar oder so, aber ihre Freundschaft im dritten Teil hat mich das eine oder andere Mal ziemlich berührt.

Außerdem mag ich Gale nicht - vielleicht weil ich mich von Anfang an in Peeta verliebt habe... aber seine Gewalttätigkeit ... ne, einfach nicht mein Fall.

Präsident Snow gefällt mit in seiner letzten Szene unglaublich gut! Und über Annie hätte ich auch gern mehr erfahren. Außerdem fand ich Katniss' Vorbereitungstrio immer ganz herzerreißend. :)

Möchte jemand mit mir diskutieren?
Dann darf er mich gern anENSen! ;D



Von:    Foe 25.07.2013 14:51
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Meine Lieblingsfiguren sind Finnick, Peeta und Katniss. Mit allen hatte ich an irgendeinem Punkt meine Schwierigkeiten, aber am Ende haben sie mich am meisten bewegt.

Spoiler
Am Anfang dachte ich, Finnick sei dieser typisch überhebliche, anzügliche Womanzier. Solche Typen kann ich nicht ausstehen. Um so erfreuter war ich dann, obwohl mir das natürlich leid getan hat, dass Finnick im Grunde von den Hungerspielen gezeichnet ist und nur seine Annie wieder in die Arme ließen will. Dass er quasi seinen Körper hat verkaufen müssen, war erschreckend, aber eine interessante Wendung. Ich fand es super wie er Katniss ein hilfsbereiter Freund wurde, der meiner Meinung nach ihr viel mehr zur Seite stand als Gale. Aber ich sehe die beiden in keiner Weise als romantisches Paar. Ich mag Katniss und Finnick als Freunde sehr gerne. Peeta hatte ich eigentlich fast von Anfang an ins Herz geschlossen, obwohl ich bis zum Ende von Band 1 etwas misstrauisch blieb. Mir tat es leid, dass seine Eltern anscheinend eher auf Katniss' Rückkehr setzen, als auf seine. Mir hätte es gut gefallen, wenn nicht alles nur aus Katniss Sicht geschildert worden wäre. Dann hätten wir vielleicht noch mehr über ihn und andere erfahren.
Obwohl mir Freunde sagten, sie seien über Katniss schroffen und kalten Charakter entsetzt gewesen, kann ich diesbezüglich nicht meckern. Solange ihre Persönlichkeit nachvollziehbar ist, kann mich so etwas nicht abschrecken. Zumal man ja eigentlich merken sollte, dass Katniss keineswegs ein Monstrum ist, schließlich nimmt sie den Platz ihrer kleinen Schwester ein. Ihr Verhalten gegenüber Peeta, Haymitch und Effie, wenn auch distanziert, fand ich verständlich und dementsprechend gut gemacht. Allein in Sachen Liebe hätte ich das Buch manchmal gerne an die Wand geschmissen. Aber da sie sich dies am Ende- meiner Erinnerung nach- auch ein bisschen eingesteht, war ich getröstet. Ich schätzte sie alles in allem als Hauptfigur.

Well, if I had to give a reason for my actions, I guess it's because I love people. I guess I wanted to see the faces that mankind has to offer.
Zuletzt geändert: 25.07.2013 14:53:48



Von:    Temari-nee-chan 03.11.2013 10:34
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Also ich weis ja nicht ob hier überhaupt noch einer schreibt;) aber mein Liebling ist Marvel :d

ich sags jetzt einfach mal so;)



Von:    DeansGirl 16.12.2013 19:33
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Clove und Cato, meine absoluten lieblinge. :)
Pudiiing



Von:    Farbwolke 21.12.2013 14:27
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Cinna und Gale ziemlich :)



Von:    DeansGirl 29.12.2013 18:33
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblings Charas sind Clove und Cato im ersten teil, im zweiten teil sind es Finnick und Johanna.
Puddding



Von:    -V- 03.01.2014 12:57
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Mein absoluter Liebling ist Haymitch <3
Ich liebe seine Art, seine Aufrichtigkeit (die ja erst am Ende wirklich sichtbar wird) und sein Verhalten gegenüber Katniss und Peeta :)

Ansonsten mag ich noch Peeta ganz gern, Cinna, Effie und Finnick :)
Und dafür, dass es eine weibliche Hauptfigur ist, die ja meistens nicht allzu aufgeweckt sind- Finde ich Katniss auch ganz cool^^

Gale und Prim mag ich nicht so gern, ebenso wie Plutarch und Präsidentin Coin-
Und Präsident Snow hasse ich wie die Pest xD
Zuletzt geändert: 03.01.2014 12:58:16



Von:   abgemeldet 11.03.2014 07:39
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Das ist eine gute Frage ...... Es gibt so viele, dass Ich mag. Rue gehört allen Fällen kann Katniss, Haymitch und Finnick sein.



Von:    Toddler 25.04.2014 14:08
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Mein absoluter Liebling ist Peeta. Mit ihm habe ich am meisten gelitten. Er hat mich sofort mit seinem absolut selbstlosen und liebenswürdigen Charakter eingenommen. Wie er die ganze Zeit nur darauf aus war, Katniss zu beschützen, selbst als er im Kapitol gefangen war und gefoltert wurde. Außerdem fasziniert es mich, wie er schon ab dem ersten Band das eigentliche Problem erfasst hat, in dem sich vor allem Katniss in allen drei Teilen befindet. Dass er nicht als Spielfigur eingesetzt werden will. Genauso wie er im dritten Band schon ganz am Anfang als Einziger kapiert hat, dass der Krieg für niemanden ein gutes Ende haben wird, dass sie sich gegenseitig zerstören werden und Katniss den Rebellen nicht trauen soll.

Haymitch habe ich auch schnell ins Herz geschlossen. Sein Laster für Alkohol, sein Sarkasmus und seine unperfekte Art, die ihn dann aber doch zum perfekten Mentor und Bezugsperson für Katniss und Peeta macht, um die er sich wirklich rührend kümmert, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.

Boggs hat mir auch sehr gut gefallen. Mit seiner disziplinierten Art, dem Fünkchen trockenen Humor und seiner väterlichen Fürsorge, war er wirklich ein toller Charakter.

Ansonsten habe ich noch Effie ins Herz geschlossen genauso wie Katniss' naiv schrulliges Vorbereitungsteam. Dann hat mir das Kamerateam noch sehr gut gefallen und natürlich Finnick - aber wer mag den nicht?



Von:    Temari-nee-chan 16.10.2014 22:30
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Ganzzzz klar Marvelllllll



Von:    KarkatVantas 19.11.2014 23:13
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Mein Liebling ist Peeta!

Ich habe mit jeder Phase von ihn mitgelitten und müsste immer laut mitfluchen/lachen etc.

Den Kerl mag ich einfach absolut gerne!



Von:    Inojin 06.12.2014 18:00
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, mein Liebling ist Peeta.

Sonst mag ich noch gerne Finnick und Johanna.
Fuchsgesicht mochte ich auch gern.

Im Film liebe ich Katniss, im Buch mag ich sie dagegen weniger, wobei sie doch sehr echt wirkt. Es ist so eine Hassliebe~



Von:    Destiel 24.01.2015 20:35
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Hm irgendwie hab ich eigentlich gar keinen Lieblingscharaktere aus der Buchreihe und das obwohl ich diese sehr mag. drop


Die einzigen die ich wirklich etwas mehr als nur mochte/mag sind,

• Peeta (auf Grund seines Charakters)
• Rue

Und Katniss's kleiner Schwester von der mir der Name nicht mehr einfällt.
Hm ich sollte mal wider die Buchreihe lesen.
     Der Egoismus und die Bösartigkeit
                 der Menschen
                    sind Grenzenlos.
                                                 ♥ ♥ ♥
        -------------------------------------------------




Von:    xblissx 04.02.2015 14:17
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Mein absoluter Lieblingscharakter ist auf jeden Fall Katniss. Ich mochte sie schon von der ersten Seite an. <3

Lustigerweise mochte ich Peeta anfangs in den Büchern überhaupt nicht, aber seit dem zweiten Film hat sich das zum glatten Gegenteil gewendet.

Ansonsten mag ich eigentlich ziemlich viele Charaktere aus den Büchern bzw. Filmen, weil sie sehr interessant und meistens auch sympathisch sind. :)
Buy yourself an island.



Von:    jenny 05.11.2015 20:30
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
1. Peeta <3
Mein Sunshine Baby Boy ist niemals zu toppen <3
Danach kommt Katniss, jedoch finde ich sie im Buch sehr unsympathisch im Film jedoch total toll.
Dann noch

Haymitch

Finnick

Effie

Gale konnte ich weder im Buch noch im Film leiden.
Zuletzt geändert: 05.11.2015 20:33:42


[1] [2]
/ 2



Zurück