Zum Inhalt der Seite

Thread: Black Dagger Brotherhood Buchreihe

Eröffnet am: 30.11.2008 11:27
Letzte Reaktion: 04.04.2014 23:17
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Black Dagger Brotherhood



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Jinouga Black Dagger Brotherhood Buchr... 18.10.2011, 01:28
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 18.10.2011, 18:11
Sosulka Black Dagger Brotherhood Buchr... 18.10.2011, 22:56
 FULLMOONCHAN Black Dagger Brotherhood Buchr... 19.10.2011, 00:37
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 19.10.2011, 12:47
 FULLMOONCHAN Black Dagger Brotherhood Buchr... 19.10.2011, 22:05
 FreeWolf Black Dagger Brotherhood Buchr... 19.10.2011, 23:10
 _Qhuinn_ Black Dagger Brotherhood Buchr... 03.07.2012, 23:02
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 04.07.2012, 08:13
 _Qhuinn_ Black Dagger Brotherhood Buchr... 05.07.2012, 21:00
 Miranah Black Dagger Brotherhood Buchr... 13.08.2012, 11:23
 -Negan- Black Dagger Brotherhood Buchr... 21.09.2012, 03:22
 _Qhuinn_ Black Dagger Brotherhood Buchr... 24.09.2012, 21:44
 SueIna Black Dagger Brotherhood Buchr... 02.10.2012, 13:47
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 02.10.2012, 22:53
 -Negan- Black Dagger Brotherhood Buchr... 06.10.2012, 08:26
 SueIna Black Dagger Brotherhood Buchr... 05.11.2012, 20:42
 raylight Black Dagger Brotherhood Buchr... 30.05.2013, 20:52
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 01.06.2013, 19:43
 raylight Black Dagger Brotherhood Buchr... 01.06.2013, 19:57
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 02.06.2013, 10:39
 raylight Black Dagger Brotherhood Buchr... 02.06.2013, 18:09
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 03.06.2013, 22:58
 raylight Black Dagger Brotherhood Buchr... 04.06.2013, 20:55
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 07.06.2013, 11:26
 raylight Black Dagger Brotherhood Buchr... 07.06.2013, 18:44
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 07.06.2013, 20:25
 raylight Black Dagger Brotherhood Buchr... 07.06.2013, 21:15
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 07.06.2013, 22:05
 raylight Black Dagger Brotherhood Buchr... 08.06.2013, 12:49
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 18.10.2011 01:28
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Jaja, Black Dagger ... war für mich immer einer dieser "Über"-hypten Vampir-Romane. Ich verstand auch nie warum auf einmal alle anfangen mit Black Dagger.
So dachte ich bis vor paar Tagen, bis meine Freundin mich damit angesteckt hatte. Und mich wirklich fertig gemacht hatte, als ich immer der Meinung war es sei wie Twilight [ich hatte noch nie ein Band gelesen, von Black Dagger].
Wie das Schicksal es auch wollte waren wir eines Tages im "Thalia" und dort fand ich "Black Dagger Nachtjagd". TJa, dachte ich mir und habe es mir mal einfach aus Lust gekauft. Wollte mich einfach mal überzeugen was so daran besonders ist.

Als ich angefangen habe zu Lesen, habe ich erstmal das Glossar studierte, weil ich irgendwie das Gefühl hatte das es wichtig ist. Nicht das ich irgendwann bei irgendwelchen Begriffen anfangen würde ein "ähhhh" zur Schreien.
Als ich nun endlich angefangen hatte zu Lesen, wurde das Lesen zur einer Sucht. Ich war erstaunt das man hier alle Klischees der Vampire sogar noch auf die Schippe nahm.
"Sie trinken nur Menschblut, mögen kein Knoblauch, habe kaum Sinn für Humor und etc."
Es gab oft Seitenhiebe gegen diese Klischee, ich sage nur.
Beth und Thor, als sie fragte ob er Knoblauch mochte .. und die Antwort mich schon zum Schmunzlen brachte.
Ich war auch sehr Überrascht wie "Gnadenlos" die Autorin auch gleich am Anfang einen Charakter sterben lässt. Denn man grade noch anfing zur mögen. Wegen seiner Art, seiner Autowahl und etc. Geschickt finde ich auch wie alle Charakter miteinander verbunden werden.
In einer Amazon Kundenrezension stand mal.
"Beth wird von paar Typen vergewaltigt und deswegen entschließt sich Wrath sie zu beschützen". Alleine das zeigte mir das man anscheint nicht genau gelesen hat. Weil der Grund nämlich ein anderer ist.
Viele meckern über die Sex-Szenen, Holla ich als KERL habe mich gefreut und vllt war auch das der Grund warum ich es mir mal Spontan gekauft habe. ABER DENKSTE!, die erste fast-"Verwaltiung". Gab mir die Hoffnung .. "Alta und gleich rammelt sie mit dem Ironman!, weil sie sooooo .. von der Vergewaltigung geschockt ist das sie Liebe brauch". Aber denkste .. es ist nicht so, wie manche es schreiben das dort nur "Sex" im Mittelpunkt steht.
Wenn es mal hinkommt gibt es genau 2 ausgeschriebene Sex-Szenen, die mit Butch und der Barkeeperin .. naja. Kann man nicht dazu zählen und die fast-"Vergewaltigung". Auch nicht.
Die Charakter finde ich sind alle sehr Inviduell und dank meiner Freundin bin ich auch schon zuvle gespoilert, doch was ich alles erfahren habe. Lässt mir hoffnung geben das es nur besser werden kann. Und J.R Ward schafft es auch die Vampire nicht wie die Vampire wirken zu lassen die man sonst so kennt. Holla!, sie verhalten sich wie normale Menschen nur mit anderen Lebensumständnise.
Das einzige was mich stört, ist anscheint das oft das Thema.
Vampir findet Shellan neuaufgerollt wird nur mit andere Charakter. Doch ich finde das auch etwas Positiv, weil man die Charakter somit auch kennenlernt und Etc.Kritisert wird aber auch gerne das "Die Frauen springen sofort die Kerle an".
Ok, mal davon abgesehen das es sowas wirklich gibt. Finde ich grade solch ein Kritikpunkt als Lächerlich.
Weil ich denke jeder hatte schon mal solch ein Moment, wo man eine Person sah und wirklich nur an das eine Dachte!.

Derzeit habe ich Band 1 fertig gelesen und 2 folgt auch zugleich. J.R Ward schafft es auch sehr guten Humor mit einzubringen und das soll gelobt sein. Erotik, Humor und Düsterer-Story ist oft eine Mischung die kaum welche Schaffe.
Und eins steht fest, nächsten Monat wird sehr viel GELD für die restlichen Bänder ausgegeben :D
Zuletzt geändert: 18.10.2011 01:29:59



Von:   Puria 18.10.2011 18:11
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Jaja, Black Dagger ... war für mich immer einer dieser "Über"-hypten Vampir-Romane. Ich verstand auch nie warum auf einmal alle anfangen mit Black Dagger.

Wahrscheinlich weil es zu dem damaligen Twilight-Hype ein Kontrastprogramm war.

> So dachte ich bis vor paar Tagen, bis meine Freundin mich damit angesteckt hatte. Und mich wirklich fertig gemacht hatte, als ich immer der Meinung war es sei wie Twilight [ich hatte noch nie ein Band gelesen, von Black Dagger].

Autsch, solch ein Vergleich sticht aber mal ganz häftig in das Dagger-Herz. ;)

> Ich war auch sehr Überrascht wie "Gnadenlos" die Autorin auch gleich am Anfang einen Charakter sterben lässt. Denn man grade noch anfing zur mögen. Wegen seiner Art, seiner Autowahl und etc. Geschickt finde ich auch wie alle Charakter miteinander verbunden werden.

Das kam nicht nur für dich überraschend. Besonders da Darius (denke, dass du ihn meinst) der Chara ist, mit dem man durch die ersten Seiten des Buches geführt wird.
Aber Ward schafft es auch bei solchen Ereignissen noch Wendungen hinein zu bekommen.

> "Beth wird von paar Typen vergewaltigt und deswegen entschließt sich Wrath sie zu beschützen". Alleine das zeigte mir das man anscheint nicht genau gelesen hat. Weil der Grund nämlich ein anderer ist.

Ich würde behaupten, derjenige hat das Buch gar nicht gelesen, da bereits in den ersten Seiten deutlich wurde, warum Wrath Beth beschützen soll. Soweit ich mich entsinne ist es ein Freundschaftsdienst zwischen Darius und Wrath.

> Viele meckern über die Sex-Szenen, Holla ich als KERL habe mich gefreut und vllt war auch das der Grund warum ich es mir mal Spontan gekauft habe. ABER DENKSTE!, die erste fast-"Verwaltiung". Gab mir die Hoffnung .. "Alta und gleich rammelt sie mit dem Ironman!, weil sie sooooo .. von der Vergewaltigung geschockt ist das sie Liebe brauch". Aber denkste .. es ist nicht so, wie manche es schreiben das dort nur "Sex" im Mittelpunkt steht.

Nicht verzagen, dafür gibt es später mehr, wie es im aktuellsten Band sogar zu einem Dreier gekommen ist. ;)

> Das einzige was mich stört, ist anscheint das oft das Thema.
> Vampir findet Shellan neuaufgerollt wird nur mit andere Charakter.

Zukunftig wird das Scheme 'in einem Buch findet Vampir seine Shellan' aber doch aufgebrochen.
So Beginnt Z's Geschichte bereits im dt. 3. Band.
Butchs Weg reicht über ganze 6 Bände (wenn auch weniger im Mittelpunkt) bevor er seine eigene Story bekommt.
Thorment ist ein weiterer solcher Fall, wo sich alles über mehrere Bücher hinzieht, wie auch John oder gar Vishous, der zwar in Band 9/10 seine Story bekommt, die aber ein paar Bände später erneut aufgegriffen wird.

Das ist auch das was mir an der Reihe gefällt. Es gibt das Schema, ja, aber Ward wandelt es deutlich ab, wie ich es bei anderen Vampirreihen nicht oder nur in Ansätzen gesehen hab.

>"Die Frauen springen sofort die Kerle an".
> Ok, mal davon abgesehen das es sowas wirklich gibt. Finde ich grade solch ein Kritikpunkt als Lächerlich.
> Weil ich denke jeder hatte schon mal solch ein Moment, wo man eine Person sah und wirklich nur an das eine Dachte!.

Ich hab schon zu viele paranormal-romanze Bücher gelesen, um dies abstreiten zu können, denn in den meisten Fällen trifft das zu.
Und z.B. bei Christin Fehans-Karpartianer-Reihe ist dies genau der Fall, wo man nur noch die Augen verdrehen kann.
Aber auch hier finde ich, das Ward diese Dinge unterschiedlich gestaltet.

> Derzeit habe ich Band 1 fertig gelesen und 2 folgt auch zugleich. J.R Ward schafft es auch sehr guten Humor mit einzubringen und das soll gelobt sein. Erotik, Humor und Düsterer-Story ist oft eine Mischung die kaum welche Schaffe.
> Und eins steht fest, nächsten Monat wird sehr viel GELD für die restlichen Bänder ausgegeben :D

Wenn ich ein Tipp geben darf, wenn möglich schau und hol die die englischen Bände. Die sind nciht nur um EINIGES billiger, auch transportiert die Sprache und Wards Stil die Geschichte noch beser und lebendiger. Manches geht eben leider Gottes bei der Übersetztung verloren. ;)



Von:   abgemeldet 18.10.2011 22:56
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Ja Ja .. hab es mal wieder geschafft meinen Schatz zu überzeugen, dass etwas besser ist als er dachte :) *zu Jinouga lins*
Ich hab mich erst gerade wieder neulich aufgeregt, wenn ich lese, was Leute über Black Dagger oder gar Midnight Breed [ich vergöttere beide Serien] ablassen. Insbesondere kam zur Sprache, bzw. zur Frage, wo es hier für ein 13 Jähriges Kind gut sein soll.
Bitte was ..?! Die beiden Reihen sind eindeutig NICHT für Kinder unter 16 geeignet ... wer den Buchrücken und das ausklappbare Innenstück des Buchdeckels liest, kommt da schnell drauf.
Und dann wurde es noch als 'Schund' bezeichnet ... zu Midnight Breed wurde auch schon behauptet, die Autorin hätte früher sicher bei solchen Pornoleuten die Drehbücher ect gemacht.
Wenn ich sowas lese, denke ich mir echt, was die in ihren Köpfen haben. Es ist sehr schade, dass manche nicht sehen können, was die Charakteren für tiefen und Geschichten haben. Auch wenn gerne Sexszenen vorkommen .. diese dominieren allerdings nicht die Handlung und mein Gott, es sind Vampire, Bestien, die haben nun einmal auch ihre Triebe. [Wir verurteilen auch niemanden, der täglich Sex mit seinem Partner hat]
Ich denke, wenn ich Midnight Breed das erste Band durch habe und mein Freund schon weiter bei Black Dagger ist, werde ich da auch mal wieder alles aufrollen und endlich alles nachholen. Ich wurde so sehr gespoilert, dass ich es kaum mehr erwarten kann, endlich alles gelesen zu haben.

@Puria: Ich denke Deutsch ist für ihn am besten, da sein Englisch nicht gerade das beste ist :P *schmunzel*
With my body as it is, with my heart as it pleased
I´ll go live and don´t hinde me
Don´t come close to me more than this ..

I´ll bite you to death ~



Von:    FULLMOONCHAN 19.10.2011 00:37
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Interessante Reihe, allerdings verabscheue ich es, wenn sie einfach aus einem Buch 2 machen um mehr Geld zu schinden. <_<
Deswegen warte ich drauf, bis mal ne Neuauflage kommt, wo dann auch alles so ist wie es sich gehört. 1 Buch in einem Buch.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:   Puria 19.10.2011 12:47
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
>Insbesondere kam zur Sprache, bzw. zur Frage, wo es hier für ein >13 Jähriges Kind gut sein soll.

Nun, wenn die Muttis nicht möchten, dass ihre 13jährigen Kinder diese Bücher lesen (soweit ich weiß muss man nur die Altersempfehlung von 18 Jahren auf Büchern angeben), dann müssen sie sich entweder a) mehr bemühen die Anschafungen der Kinder zu kontrollieren oder b) sich wohl mal mit ihren Kindern zusammen setzten und Dinge, die sie für unschön erachten, erklären.

>zu Midnight Breed wurde auch schon behauptet, die Autorin hätte >früher sicher bei solchen Pornoleuten die Drehbücher ect gemacht.

Pornos haben Drehbücher? Ich glaube nicht.
Wenn schon das 'Warum liegt hier Stroh?' funktioniert, wozu brauch man Skripte?
Von der Warte her, eine für mich völlig haltlose These.

>Auch wenn gerne Sexszenen vorkommen .. diese dominieren >allerdings nicht die Handlung und mein Gott, es sind Vampire, >Bestien, die haben nun einmal auch ihre Triebe.

Zudem gibt es wahrlich andere Reihen, die mit dem Sex-Thema beinahe inflationärumgehen.

>Ich denke, wenn ich Midnight Breed das erste Band durch habe und >mein Freund schon weiter bei Black Dagger ist, werde ich da auch >mal wieder alles aufrollen und endlich alles nachholen. Ich >wurde so sehr gespoilert, dass ich es kaum mehr erwarten kann, >endlich alles gelesen zu haben.

Da wünsche ich viel Spaß bei. :)

>@Puria: Ich denke Deutsch ist für ihn am besten, da sein Englisch nicht gerade das beste ist :P *schmunzel*

Bei Amazaon dürfte es Leseproben geben. Da einfach mal vorbei schauen. Denn auch wenn man nicht jedes Wort kennt, erschließt sich einem der Sinn des Satzes doch recht gut. ;)


FULLMOONCHAN:
> Interessante Reihe, allerdings verabscheue ich es, wenn sie einfach aus einem Buch 2 machen um mehr Geld zu schinden. <_<

Ja, leider ein Unding.
Bei Fallen Angels geht es ja auch.
Aber gur rein rechnerische. 2 mal ca. 10€ oder wenn sie es zusammen lassen 1 mal ca. 14 €. Da geht denen schon ein Sümmchen durch die Lappen

> Deswegen warte ich drauf, bis mal ne Neuauflage kommt, wo dann auch alles so ist wie es sich gehört. 1 Buch in einem Buch.

Nun, für Band 1 und 2 gäbe es zumindest eine Sonderausgabe.
Wann und ob eine Neuauflage kommt, was ich leider nicht.



Von:    FULLMOONCHAN 19.10.2011 22:05
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Heyne hat auch schon früher bücher rausgebracht, die 500-600 seiten für 6-8 euro hatten.
das ist einfach ne frechheit.
die christine feehan romane vom schattenbund haben auch im durchschnitt ca. 550 seiten und kosten nur 8.95euro. <_<
das ist einfach eine dusslige idee um mehr geld zu machen und die reihe unnötig in die länge zu ziehen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    FreeWolf 19.10.2011 23:10
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich hab' sie im Sommer alle durch - ich warte nur auf den nächsten Band, auch wenn die STory irgendwie doch immer dieselbe ist. xd
Life takes unexpected turns,
from time to time there's mistakes we have to make
To learn new things, to find new paths.
Only heart remains.



Von:    _Qhuinn_ 03.07.2012 23:02
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Huhu
Ich melde mich jetzt auch mal und oute mich als frischer Fan :D
Ich glaube ich bin auf eine der unegewöhnlichsten Art und Weise auf die Buchreihe gestoßen... Deshalb wollte ich euch eifnach mal daran teilhaben lassen. xD
Folgenes: Ich habe meiner besten Freundin gestanden, in sie verliebt zu sein. Dass ich bi bin, weiß sie schon seit Jahren. Ihre Reaktion war verhältnismäßig positiv und wir waren abends dann noch zusammen aufm B-Day von ner Freundin von ihr. Und die hat dann von den Black Dagger Büchern geschwärmt ins besodnere von Blay und das ja bald ein Extrabuch über ihn und Qhuinn raukommt und dass dies ein schwules Vampierpärchen wäre... Da wurde meine BF plötzlich ganz neugierig und interessiert wegen dem Thema :D so putzig xD nyaa so landeten wir bei den Büchern, angefangen mit Band 16 eben wegen Blay.. und Qhuinn .. und Saxton.. xD Und nun habe ich mir zum B-Day in 3 Wochen Band 1 gewünscht :))



Von:   Puria 04.07.2012 08:13
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Hey, super, dass ihr zwei von der Reihe angetan seid. :)
Und da kann man ja nur von Glück reden, dass alles so gelaufen war, sonst  wären die Bücher ja unentdeckt geblieben. ;)
 
Von mir an der Stelle ein kleiner Tipp:
Wenn du (ihr) auch englische Bücher lest dann holt euch die Bände im Orginal!
Wenn ihr bei der Reihe dann noch bei den Taschenbüchern bleibt, spart ihr wirklich ne Menge, da der dt. Verlag einen engl. Band in 2 deutsche aufgeteilt hat.



Von:    _Qhuinn_ 05.07.2012 21:00
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Hmm mein Englisch ist leider nicht so toll, in der Schule war's immer so 4/5 und das ist jetzt auch schon 4 Jahre her also.. ich glaub das wird nix :D
ich glaub dann hätte ich keinen Spaß am lesen



Von:    Miranah 13.08.2012 11:23
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Ich liebe ja Vampirbücher.
Hab mir band 1 eigentlich wegen dem Cover gekauft, hat mir
ganz gut gefallen. Später band 2-5, ohne den 1. gelesen zu haben.
Am Anfang hab ich gelesen, fand ich aber iwie langweilig. Ja, so fand ich den 1. Band.
Dann stand es ne Zeit im Regal (ca 1 Jahr)
Ich bin dann in den Urlaub gefahren, hab mir BD mitgenommen und in 4 Tagen alle 5 Bänder durchgehabt.
Nachdem ich den 1. wieder angefangen habe, hat es mir richtig gut gefallen. Und nun bin ich auch dem BD Fieber verfallen!
Es gab noch nie ein Buch, wo ich geheult habe.
Black Dagger war die erste Reihe Oo
www.nadine-stories.npage.de
Besucht meine Homepage und lasst bitte einen GB Eintrag da, ich freu mich auf eure Nachricht und eure Kritiken :D



Von:    -Negan- 21.09.2012 03:22
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Hi, mir hat ne Arbeitskollegin von den Büchern vorgeschwärmt. Originalton: "Die verschlingt sogar meine Mutter"
ich war ja skeptisch, aber jetzt bin ich total geflashed!
Bin leider noch nicht so weit gekommen, erst mit dem Band über Butch durch. Und hab mir jetzt den ersten auf englisch gekauft.

Oh, mal ne Anfrage - weil ich nicht weiß, wo ich sie sonst stellen soll:

Ich würd' gerne auf der ANIMUC Vishous und Butch cossen und wollt fragen, ob hier jemand Zeit und Lust dazu hätte, meine bessere Hälfte zu sein (welche auch immer). Wäre nett, wenn mir jemand da aushelfen könnte, da meine Freundin an allen drei Tagen schon cosplaytechnisch vergeben ist.
Zuletzt geändert: 06.10.2012 02:47:49



Von:    _Qhuinn_ 24.09.2012 21:44
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Hey hatten ja schon mal drüber gesprochen, ist leider zu weit weg von mir :-( ABER wenn man was hier oben Umgebung von Hamburg, Niedersachsen sein sollte, würd ich super gerne auch mal BDB cosplayn! Fals sich irgendwann mal irgendwas ergeben sollte ;)



Von:    SueIna 02.10.2012 13:47
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Also ich habe mir den ersten Band auf Englisch geholt,weil es so viele gut fanden und ich die Vampircharaktere irgendwie cool fand, aber letztendlich wirken sie doch alle ziemlich flach...

Und außerdem hat mich dieser Fokus auf Oberflächlichkeiten wahnsinnig genervt. Sie sieht ja ach so toll aus und sie ist ja so sexy und whoa hat sie Titten und er ist ja so männlich und so muskulös und so ein Tier blaaaa... Letztenlich auch recht sexistisch das Ganze.

Ich hab nichtmal das erste Buch komplett geschafft, irgendwann hat es einfach gereicht.



Von:   Puria 02.10.2012 22:53
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
SueIna:
> Ich hab nichtmal das erste Buch komplett geschafft, irgendwann hat es einfach gereicht.

Wie immer alles Geschmacksache, das stimmt.

Inzwischen muss man vielleicht auch bedenken, dass die ersten Bücher 2007 erschienen waren, als der Vampir-Hype so richtig im Rollen war und die Dagger einen netten Kontrast zu andere Vampirlektüre darstellten. Eben alles eine Spur härter und dunkler, wobei auch diese Sparte inzwischen gut gefüllt ist und ich bsp. um andere, ähnliche Reihen einen Bogen mache.

Nun ja, inzwischen bin ich z.B. seit gut 5 Jahren mit der Reihe vertraut, re-reade aus den früheren Büchern meist nur wirklich ganz spezielle Szenen und fieber auf ganz speziele Handlungen/Geschehnisse in der Reihe hin, wobei ich manche Sparte auch mal großzügig überblätter. Es ist Freizeitlektüre, die sich schnell und einfach (auch in der englischen Sprache) lesen lässt. Mehr erwarte ich auch nicht. :)



Von:    -Negan- 06.10.2012 08:26
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Naja, bei ner mehrbändigen Reihe kann man glaub ich einfach nicht erwarten, daß schon im ersten Buch extrem in die Tiefe gegangen wird - da erfährt man meistens erstmal allgemein was über die Welt und die Charas.. okay, es geht ein bißchen viel um Sex, aber das ist Geschmackssache. Ich finde schon, daß die Autorin bei den Charas in die Tiefe geht, bei Wrath vielleicht noch nicht so, aber spätestens im zweiten Band wird das mehr. Es gibt dann auch mehr Handlungsstränge und Hintergrundinformationen.
Außerdem finde ich es ein bißchen seltsam, über eine Buchreihe zu urteilen, wenn man es nicht mal durchs erste Buch geschafft hat.

Mit dem ersten Band in Englisch bin ich jetzt übrigens fast durch, bei den deutschen bin ich mit dem über Vishous fertig. Was ich am Original geil finde, ist die englische Umgangssprache und die Formulierungen.. kann mir aber vorstellen, daß das für einen, der nur Schulenglisch hatte, ziemlich fies ist mit den ganzen Redewendungen.



Von:    SueIna 05.11.2012 20:42
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Mit der englischen Umgangssprache und der ganzen Sex-Terminologie bin ich dank Unmengen an Fanfiction ganz gut vertraut, daran ist es nicht gescheitert :D

Natürlich kann ich keine umfassende Kritik zu der Serie abgeben, wenn ich das erste Buch nur halb gelesen hab, aber einen gewissen Bedeutungsgehalt hat es ja schon, dass ich trotz anfänglich großer Motivation so bald aufgehört habe damit. Und man muss sich ja auch nicht durchquälen durch Bücher, meiner Meinung nach reicht es, ihnen eine faire Chance zu geben... (außer bei Schullektüren -.-)



Von:    raylight 30.05.2013 20:52
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Ich habe mal eine Frage, kann man eigentlich auch gut einsteigen, wenn man z. B. mit Band 16 "Mondschwur" als erstes liest oder sollte da man schon die anderen Bände gelesen haben?
"Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"



Von:   Puria 01.06.2013 19:43
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
raylight:
> Ich habe mal eine Frage, kann man eigentlich auch gut einsteigen, wenn man z. B. mit Band 16 "Mondschwur" als erstes liest oder sollte da man schon die anderen Bände gelesen haben?

Naja, gut einsteigen würde ich es nicht nennen, sind schließlich 15 Bände vorweg, deren Handlungsstrang zum 16. Band geführt hat. Und damit mein ich nicht nur das : Wie ist x mit y zusammen gekommen.
Ansonsten kannts du natürlich dort einsteigen, nur werden dir da sicher  Fragen in den Kopf schießen, wie was, wo dazu gekommen ist. Wenn du also so spät einsteigen willst, dann vielleicht mindestens bei Wikipedia mal nachlesen, was in den vorherigen Bücher passiert ist. :)

Allerdings, wieso willst da speziell mit der 16 einsteigen, wenn das englische Orginal des Bandes mit der deutschen Nr. 15 beginnt?



Von:    raylight 01.06.2013 19:57
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Ja, das ist blöd gelaufen. Ich habe das Buch 2011 gesehen, kurz die Zusammenfassung gelesen und dann gekauft, weil es für interessant klang. Etwas später habe ich dann gesehen, das es der 16. Band ist, das ist mir noch nie passiert. Aber da konnte ich es nicht mehr ändern. Ein Bißchen was habe ich jetzt schon kapiert, auch durch Wikipedia, aber es tauchen immer noch Fragen auf, was ich überhaupt nicht verstehe.
"Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"



Von:   Puria 02.06.2013 10:39
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
raylight:
> Ja, das ist blöd gelaufen. Ich habe das Buch 2011 gesehen, kurz die Zusammenfassung gelesen und dann gekauft, weil es für interessant klang. Etwas später habe ich dann gesehen, das es der 16. Band ist, das ist mir noch nie passiert. Aber da konnte ich es nicht mehr ändern. Ein Bißchen was habe ich jetzt schon kapiert, auch durch Wikipedia, aber es tauchen immer noch Fragen auf, was ich überhaupt nicht verstehe.

Ohje, das ist natürlich blöd. >.<
Ähm, dann fühle dich einfach frei zu fragen. Soweit mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, versuch ich gern sie zu beantworten. ;)

Und wenn du dem Buch bislang nicht abgeneigt sein solltest, kann ich dich auch sehr gern in meinen Black Dagger Brotherhood-Zirkel einladen. :)



Von:    raylight 02.06.2013 18:09
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Ich weiß.

Die Frage die ich mir Stelle ist, was ist dieser Lash eigentlich und wieso verfällt der so?
Dann noch was Darius betrifft, was war das für einer gewesen?


Zur Zeit habe ich nichts gegen das Buch, das einzige was ich nur hasse, ist das Liebesspiel der Schwulen, da habe ich schon Zeilen übersprungen, weil mich das nur anwidert.
"Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"



Von:   Puria 03.06.2013 22:58
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
raylight:

> Die Frage die ich mir Stelle ist, was ist dieser Lash eigentlich und wieso verfällt der so?

Okay, die Sache mit Lash.
Ich hoffe, die Sachen, die ich dir nun erzähle sind auch wirklich vorher geschehen. Nicht dass ich dich spoiler...

Lash ist eigentlich eine Vampir und absolviert eine Zeit lang auch das Training mit den anderen Jungs. Irgendwann kommt es glaub zu einem Lesser-Überfall (die weißen Typen, deren Erschaffer Omega ist (Der Bruder der Jungfrau der Schrift und Gegner der Vampire)) und Lash wird zu Omega geschleppt. Dabei stellt sich raus, das Lash nicht nur ein Vampir ist, sondern auch zur Hälfte Lesser und zwar sogar der Sohn von Omega. Und damit steht der nun auf der Seite der Bösen, wobei er z.B. nicht impotent wie die anderen Lesser ist, aber durch eine Wandlung durch Omega nun mehr Lessereigenschaften besitzt.

> Dann noch was Darius betrifft, was war das für einer gewesen?

Darius lernst du nur im ersten Buch kennen, weil der noch in den ersten Kapitel in einer Autoexplosion (gelegt von Lessern) stirbt. Er ist der Vater von Beth, der jetzigen Königin und Frau von Wrath.
Allerdings bekommt Darius von der Jungfrau der Schrift eine zweite Chance. Mit dem Manko, dass er ohne Erinnerung ein zweites Leben bekommt. Und in diesem ist er unter den Namen John Matthiew bekannt, der stumm ist. Wie gesagt, er hat keine Erinnerung daran, dass er mal Darius war und die Brüder, die Darius kannten, erkennen in John auch Darius nicht. Sie denken John wäre der erst neu entdeckte Sohn von Darius. Allerdings hat Ward dann doch mal vereinzelte Hints eingestreut, die zumindest den Leser als solche klar sind. Und soweit ich weiß hat sie auch nciht vor die Bruderschaft Johns wahre Identität herausfinden zu lassen.

> Zur Zeit habe ich nichts gegen das Buch, das einzige was ich nur hasse, ist das Liebesspiel der Schwulen, da habe ich schon Zeilen übersprungen, weil mich das nur anwidert.

Dann solltest du die Reihe nicht weiterlesen oder die Bände 21/22 weglassen, die demnächst erscheinen werden. Denn darin wird es ein male/male pairing geben. Soll heißen Qhuinn und Blay werden da zusammen kommen und Ward hat bei den Sex-Stellen nicht ausgeblendet.



Von:    raylight 04.06.2013 20:55
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Ein Bißchen was über Lash wurde ja schon im Buch "Mondschwur" erwähnt, wo ich gerade auf Seite 202 bin. Das er Omegas Sohn, wurde auf jeden Fall schon erwähnt. Allerdings frage ich mich, wieso verändert sich sein äußeres?

Also bei "Mondschwur" wird Darius erwähnt, wo er eine Vampirin befreien will, soviel ich zur Zeit weiß.
Hm... in welchen Buch wird erwähnt, das John Darius ist?
Besonders, wie kommt es das John stumm ist?
Ich muß ja ehrlich zugeben, das mir dieser John irgendwie gefällt und das seit ich das Buch angefangen habe zulesen.

Oh...! Danke für den Hinweis, sollte mir Band 16 komplett gefallen, werde ich Band 21 und 22 bestimmt nicht kaufen. Ich habe schon gemerkt, das Ward solche Stellen nicht ausblendet, bei Heterosexuellen stört mich das auch nicht, nur halt bei Homosexuellen, wie gesagt dort habe ich übersprungen. Komisch ist das nirgends wo ein Hinweis im Buch ist, wegen der Altersbeschränkung.
"Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"



Von:   Puria 07.06.2013 11:26
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
raylight:
> Ein Bißchen was über Lash wurde ja schon im Buch "Mondschwur" erwähnt, wo ich gerade auf Seite 202 bin. Das er Omegas Sohn, wurde auf jeden Fall schon erwähnt. Allerdings frage ich mich, wieso verändert sich sein äußeres?

Das passiert regulär immer. Die normalen Lesser waren auch erst Menschen vor der Wandlung durch Omega. Nach der Wandlung bekommen sie sehr weiße Haut und Haare, schwarzez 'Blut' und werden eben impotent. Daher wird sich bei Lash auch sein Äußeres etwas verändern.

> Hm... in welchen Buch wird erwähnt, das John Darius ist?
Das erfährt der Leser zumindest schon recht zeitig. Bin aber nicht sicher, wo genau es steht, aber ich schätze, dass schon in den Bänden 4-8 eine Erwähnung findet.

> Besonders, wie kommt es das John stumm ist?

Daran dürfte die Jungfrau der Schrift ebenfalls geschuldet sein. Eben darum, dass Darius eine zweites Leben bekommt, allerdings mit Einschränkung. (Keine Erinnerunge/stumm)
Aber inzwischen muss ich auch sagen, dass John sich eindeutig zu einem eigenen, ganz neuen Charakter entwickelt hat und nicht mehr wirklich mit dem alten Darius zu vergleichen ist.

> Ich muß ja ehrlich zugeben, das mir dieser John irgendwie gefällt und das seit ich das Buch angefangen habe zulesen.

Ja, mit John fiebert man mit. Insbesonder auch einfach wegen seiner Vergangenheit. :)

> Komisch ist das nirgends wo ein Hinweis im Buch ist, wegen der Altersbeschränkung.

Warum sollte es eine Altersbeschränkung geben? Weil es Sex zwischen zwei Männern ist? Im Grunde ist das auch nur Sex, den zugegeben, nicht jeder lesen mag. Das stimmt. Doch fallen die Beschreibungen nicht mehr oder weniger hart aus, als dass da ein FSK 18 nötig wäre.  :)



Von:    raylight 07.06.2013 18:44
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Hm, wenn ich das von Lashs Verwandlung so lese, könnte man denken, das er am Ende ein verwandelndes Skelett ist.

Oh... Steht in den Bücher wie die Jungfrau der Schrift, das mit dem zweiten Leben für Darius gemacht hat? Wieviel Jahre sind da eigentlich seit dem Tod von Darius vergangen? Hm... hat der sich äußerlich verändert? Ich meine,normalerweise müßten doch die anderen wiedererkennen.

Also ich kann da nicht mitreden, ob sich John und Darius charakterlich unterscheiden. Aber ich weiß, das man nach Gedächnisverlust sich charakterlich verändern kann, so was habe ich ja selbst schon in meinen Geschichten erwähnt.

Es hat nichts mit seiner Vergangenheit zutun, es ist eher sein verhalten bzw. Charakter, was mir an ihm gefällt.

Ja, "FSK 18" da stimme ich zu, aber es ist Schade, das der Hinweis nicht in den Büchern steht. Für Minderjährige sind die Bücher ja nicht, aber ohne den Hinweis könnten auch versehentlich Minderjährige das Lesen. Die Kurzfassung klingt ja eigentlich ziemlich harmlos.
"Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"



Von:   Puria 07.06.2013 20:25
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
raylight:
> Oh... Steht in den Bücher wie die Jungfrau der Schrift, das mit dem zweiten Leben für Darius gemacht hat?

Nun, da die Jungfrau der Schrift die 'Erschafferin' der Vampire ist und damit quasi eine Gottheit, kann sie so ziemlich alles machen, wenn ihr der Sinn danach steht.

>Wieviel Jahre sind da eigentlich seit dem Tod von Darius vergangen?

Hierbei gelangen wir zu einer Art Zeitparadox.

Laut dem Insiders Guid, indem auch eine Art Zeitstrahl der Ereignisse ist, hat man folgende Daten.

Im Jahr 2005 setzt der erste Band ein. Somit stirbt Darius in diesem mit einem ungefähren Alter von 380 Jahren.

John Matthew wiederrum (also Darius 'Wiedergeburt') ist bereits 1983 geboren und im Jahr 2005 (und zu Darius' Tod) bereits 22 Jahre.
Damit überschneiden sich die Existenzen von Darius und John in ganzen 22 Jahren. Aber da die Jungfrau, wie auch Omega, in der Zeit reisen können, muss man als Leser mit diesen Paradoxon leben.

>Hm... hat der sich äußerlich verändert? Ich meine,normalerweise müßten doch die anderen wiedererkennen.

Es besteht eine äußerliche Ähnlichkeit zwischen Jhon und Darius, doch laut Bemerkungen der anderen Figuren geht sie nicht über eine Vater-Sohn-Ähnlichkeit hinaus. Sonst hätte jemand John als Darius schon wieder erkannt.

> Also ich kann da nicht mitreden, ob sich John und Darius charakterlich unterscheiden. Aber ich weiß, das man nach Gedächnisverlust sich charakterlich verändern kann, so was habe ich ja selbst schon in meinen Geschichten erwähnt.

Nun in diesem Fall ist es nict nur ein Gedächtnisverlust. Darius hat mit John als 2. Leben sozusagen ein gänzlich neues weißes Blatt bekommen, das nun seit seiner Geburt mit eigenen Erlebnissen gefüllt wird. Und ich glaub allein dadurch kann man Darius und John eher als 2 zum Großteil völlig verschiedene Charaktere auffassen. :)

> Ja, "FSK 18" da stimme ich zu, aber es ist Schade, das der Hinweis nicht in den Büchern steht. Für Minderjährige sind die Bücher ja nicht, aber ohne den Hinweis könnten auch versehentlich Minderjährige das Lesen. Die Kurzfassung klingt ja eigentlich ziemlich harmlos.

In diesen Fällen haben dann noch immer die Eltern eine gewisse Fürsorge-Pflicht oder vielleicht der Buchverkäufer, der noch ein Auge drauf hat, dass ein zu jung aussehendes Mädel nicht unbedingt damit aus dem Laden geht. Doch ansonsten stehen die Bücher meist im Fantasy-/Paranormal-Romanzen Bereich und wenn man dort stöbert, weiß der Großteil, was er zu erwarten hat.
Zuletzt geändert: 07.06.2013 20:25:36



Von:    raylight 07.06.2013 21:15
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Hm... Also im Grunde ist diese Jungfrau der Schrift soetwas ähnliches wie in meiner Geschichte (Der Falke - der große Herrscher) "Der Phönix des Lebens", wenn ich nach deiner Beschriebung von der Jungfrau der Schrift aus gehe.

Ja das mit 2005 (Darius' Tod) und 1983 (Johns Geburt) habe ich im Internet gelesen, aber ich verstehe das halt nicht. Da ja das für eine Wiedergeburt sehr eigenartig ist, aber wenn die Jungfrau der Schrift durch die Zeitreisen kann, ergibt das einen Sinn. Und da muß ich wieder an meine Geschichte "Der Falke - der große Herrscher", wo ich auch sowas ähnliches auch beschrieben habe.

Nun ja, ich denke nicht, das alle Eltern das gleich erkennen, wenn ihre Kinder sowas lesen, außer die Eltern kennen die "Black Dagger-Romane". Hm, bei den Buchverkäufern weiß ich nicht, ob das alle erkennen, das manche Bücher nicht für ganz junge Leser geeignet ist.

Ich selbst bin ja eher Imgrunde ein alles Leser (außer Krimis), was die Genere der Romane. Allerdings sind solche extrem Beschreibungen der Liebesszene komplettes Neuland für mich. Liebesszenen von Schwulen (nur eine halbe Seite) hatte ich 2 anderen Büchern ("American Gods" und "Mein Herz war nie fort") auch schon gab und einmal von zwei Frauen (Lillith und ihre Geliebte Lora) bei der Ring-Trilogie von Nora Roberts, aber das war noch harmlos gegenüber von Black Dagger gewesen.
"Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"



Von:   Puria 07.06.2013 22:05
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
raylight:

Da ich deine Storys nicht gelesen habe, kann ich leider nicht beurteilen, inwieweit die Parallelen zutreffen. ;)

> Nun ja, ich denke nicht, das alle Eltern das gleich erkennen, wenn ihre Kinder sowas lesen

Vielleicht nicht die Eltern, doch die können noch immer den Buchhändler fragen, ob es geeignete Literatur für junge Leser ist oder sich eben auch im Internet informieren, wenn es die Zeit zulässt. Denn da die Dagger-Reihe inzwischen schon Jahre in den Buchregalen zu finden ist, sollten die Händler zumindest bei der Reihe schon einigermaßen informiert sein und eben auch, dass man sie nicht grad an die jüngsten verkauft. :)

> Ich selbst bin ja eher Imgrunde ein alles Leser (außer Krimis), was die Genere der Romane. Allerdings sind solche extrem Beschreibungen der Liebesszene komplettes Neuland für mich. Liebesszenen von Schwulen (nur eine halbe Seite) hatte ich 2 anderen Büchern ("American Gods" und "Mein Herz war nie fort") auch schon gab und einmal von zwei Frauen (Lillith und ihre Geliebte Lora) bei der Ring-Trilogie von Nora Roberts, aber das war noch harmlos gegenüber von Black Dagger gewesen.

Ja, die Reihe ist nicht ganz so leichter Tobak, aber auch Geschmackssache. Aber ich denke man tastet sich ran. Wobei es sicher noch etwas anders ist, wenn man wie du in der Mitte der Reihe einsteigt. :)



Von:    raylight 08.06.2013 12:49
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Ein Teil der Geschichte habe ich hier hochgeladen. Ich kann das schon beurteilen, weil sich ein kleiner Teil dieser Geschichte "Der Falke - der Große Herrscher" besonders in den letzteren Kapitel um sterben, Reinkarnationen und so wie beim Phönix (Phönix des Lebens namens Shadow, wenn er stirbt, verbrennt er und aus der Asche entsteht er wieder neu, hat aber keine Erinnerungen von seinem früheren Leben).

Sowas wie FSK gibt es bei Black Dagger noch nicht, obwohl das emfehlenswert wäre. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Ich mein mich stört das nicht, ich habe sogar mit 15 Jahren, mal einen Film (Street Fighter II - Victory: Teil 3) ab 18 Jahre angesehen, der gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Naja, für den Mitteneinstieg konnte ich ja nichts dafür. Aber ich habe mich schon etwas eingefuchs. Ich habe mir sogar schon Band 15 bestellt und wenn ich den noch gelesen habe, entscheide ich weiter. Immerhin habe ich noch ungefähr 10 andere Bücher von anderen Autoren zulesen.
"Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück