Zum Inhalt der Seite

Thread: Black Dagger Brotherhood Buchreihe

Eröffnet am: 30.11.2008 11:27
Letzte Reaktion: 04.04.2014 23:17
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Black Dagger Brotherhood



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 30.11.2008, 11:27
 SamAzo Black Dagger Brotherhood Buchr... 30.11.2008, 13:48
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 04.12.2008, 16:32
 SamAzo Black Dagger Brotherhood Buchr... 12.12.2008, 20:11
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 30.12.2008, 22:35
 Christine_Wonderland Black Dagger Brotherhood Buchr... 03.01.2009, 19:28
 SamAzo Black Dagger Brotherhood Buchr... 09.01.2009, 16:29
 Christine_Wonderland Black Dagger Brotherhood Buchr... 09.01.2009, 22:02
 SamAzo Black Dagger Brotherhood Buchr... 09.01.2009, 22:50
 Christine_Wonderland Black Dagger Brotherhood Buchr... 10.01.2009, 03:07
 SamAzo Black Dagger Brotherhood Buchr... 10.01.2009, 15:34
 Christine_Wonderland Black Dagger Brotherhood Buchr... 11.01.2009, 20:16
 SamAzo Black Dagger Brotherhood Buchr... 11.01.2009, 21:06
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 10.02.2009, 22:26
 SamAzo Black Dagger Brotherhood Buchr... 01.03.2009, 18:56
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 07.03.2009, 23:06
Black Dagger Brotherhood Buchr... 08.03.2009, 13:02
 SamAzo Black Dagger Brotherhood Buchr... 08.03.2009, 15:36
Black Dagger Brotherhood Buchr... 12.03.2009, 16:03
 WerwolfLupin Black Dagger Brotherhood Buchr... 21.05.2009, 10:11
 Yurelia Black Dagger Brotherhood Buchr... 12.07.2009, 00:08
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 11.08.2009, 10:25
 Saedy Black Dagger Brotherhood Buchr... 13.07.2009, 20:34
 SamAzo Black Dagger Brotherhood Buchr... 11.08.2009, 09:42
 Saedy Black Dagger Brotherhood Buchr... 14.08.2009, 17:59
Puria Black Dagger Brotherhood Buchr... 14.08.2009, 20:43
 SamAzo Black Dagger Brotherhood Buchr... 14.08.2009, 23:10
Calafinwe Black Dagger Brotherhood Buchr... 12.08.2009, 14:15
 SamAzo Black Dagger Brotherhood Buchr... 12.08.2009, 19:08
Calafinwe Black Dagger Brotherhood Buchr... 13.08.2009, 10:42
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   Puria 30.11.2008 11:27
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gedacht, dass ein kleiner BD-Thread in den Weiten des Animexxforums durchaus gerechtfertigt ist und den umherirrenden, vielleicht auch zukünftigen, Lesern dieser Buchreihe eine Möglichkeit gibt über die Serie zu diskutieren. ^.~

Englische Orginale

Also, was haltet ihr von der Vampir-Romanreihe, deren Stil sich allein schon durch die deftigere Sprache von anderen Büchern unterscheidet?

Wie seit ihr zu der Reihe gekommen?

Was findet ihr vielleicht enttäuschend an /in den Büchern?

ABER ACHTUNG!
SPOILER SIND MÖGLICH UND TEILWEISE WOHL NICHT VERMEIDBAR!!



Von:    SamAzo 30.11.2008 13:48
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Englische Orginale

Gibt es eigentlich ne Auflistung der Bücher die bisher auf deutsch erschienen sind?

> Also, was haltet ihr von der Vampir-Romanreihe, deren Stil sich allein schon durch die deftigere Sprache von anderen Büchern unterscheidet?

Die sind toll.
Grade weil die Sprache (zumindest im englischen) sehr gut passt.
Wie es im detschen ist kann ich nicht sagen, hab ich nicht gelesen...

> Wie seit ihr zu der Reihe gekommen?

*g*
Da war so jemand, Namen möchte ich jetzt nicht nennen, der hat da einfach mal von erzählt und regelrecht geschwärmt...

> Was findet ihr vielleicht enttäuschend an /in den Büchern?

Es gibt nur eines das ich ... nun merkwürdig finde.
Alle diese Vampire sind so alt und haben x Jahre zeit gehabt um nen Weibchen zu finden und dann finden sie die alle innerhalb weniger Jahre - das ist für Vampir verhältnisse ja fast zeitgleich.
Ihr mögt OFs/FFs? Dann lest mal rein ^^



Von:   Puria 04.12.2008 16:32
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es eigentlich ne Auflistung der Bücher die bisher auf deutsch erschienen sind?

Habe bis jetzt keine dt. Seite gefunden, die die Bücher so ähnlich wie bei Wards Homepage auflistet, aber vielleicht hab ich irgendwo irgendwas in die Richtung überlesen.


> > Also, was haltet ihr von der Vampir-Romanreihe, deren Stil sich allein schon durch die deftigere Sprache von anderen Büchern unterscheidet?

> Wie es im detschen ist kann ich nicht sagen, hab ich nicht gelesen...

Ich habe die letzten 3 dt. Bücher großteils nur dazu benutzt, spezielles Szenen nachzulesen, die mir a) wichtig waren oder b) ich im Enlischen nicht gecheckt habe, um was es im Detaill geht.

> *g*
> Da war so jemand, Namen möchte ich jetzt nicht nennen, der hat da einfach mal von erzählt und regelrecht geschwärmt...

*hehe* Zjaja, so passierts...*hüstel*

> Alle diese Vampire sind so alt und haben x Jahre zeit gehabt um nen Weibchen zu finden und dann finden sie die alle innerhalb weniger Jahre - das ist für Vampir verhältnisse ja fast zeitgleich.

So gesehen stimmt das und unweigerlich stellt man sich die Frage 'wieso'? Vielleicht ist es einfach etwas umständlicher gewesen die Reihe im Jahre Siebzehnhundert-noch-was beginnen zu lassen. Besonders dann, wenn man auf sich als Autor was hält und zeitgetreu bleiben möchte, was unweigerlich zu ausartenden Recherchen werden würde. Einfacher ist die Neuzeit und ganz ehrlich? Ich glaube ich würde diesen...neuzeitlichen Charm vermissen *g*




Von:    SamAzo 12.12.2008 20:11
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> > Gibt es eigentlich ne Auflistung der Bücher die bisher auf deutsch erschienen sind?
>
> Habe bis jetzt keine dt. Seite gefunden, die die Bücher so ähnlich wie bei Wards Homepage auflistet, aber vielleicht hab ich irgendwo irgendwas in die Richtung überlesen.

Blöd.
Wir brauchen mehr (irre) Fans xD

> Ich habe die letzten 3 dt. Bücher großteils nur dazu benutzt, spezielles Szenen nachzulesen, die mir a) wichtig waren oder b) ich im Enlischen nicht gecheckt habe, um was es im Detaill geht.

Ich glaube ich muss die das nächste mal im Laden etwas durchblättern. Dann seh ich ja was ich alles nicht richtig gelesen habe ^^"

> > *g*
> > Da war so jemand, Namen möchte ich jetzt nicht nennen, der hat da einfach mal von erzählt und regelrecht geschwärmt...
>
> *hehe* Zjaja, so passierts...*hüstel*

*g*

> > Alle diese Vampire sind so alt und haben x Jahre zeit gehabt um nen Weibchen zu finden und dann finden sie die alle innerhalb weniger Jahre - das ist für Vampir verhältnisse ja fast zeitgleich.
>
> So gesehen stimmt das und unweigerlich stellt man sich die Frage 'wieso'? Vielleicht ist es einfach etwas umständlicher gewesen die Reihe im Jahre Siebzehnhundert-noch-was beginnen zu lassen. Besonders dann, wenn man auf sich als Autor was hält und zeitgetreu bleiben möchte, was unweigerlich zu ausartenden Recherchen werden würde. Einfacher ist die Neuzeit und ganz ehrlich? Ich glaube ich würde diesen...neuzeitlichen Charm vermissen *g*

Ja, denke ich auch.
Außerdem is 'frische' Liebe bekanntlich die schönste, ne?
Ihr mögt OFs/FFs? Dann lest mal rein ^^



Von:   Puria 30.12.2008 22:35
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> > Habe bis jetzt keine dt. Seite gefunden, die die Bücher so ähnlich wie bei Wards Homepage auflistet, aber vielleicht hab ich irgendwo irgendwas in die Richtung überlesen.
>
> Blöd.
> Wir brauchen mehr (irre) Fans xD

Nun wenn es hier auf Mexx eine Kategorie geben sollte, könnte man ja einen Wiki Eintrag verfassen, samt der Auflistung aller Bücher *g*

> Ich glaube ich muss die das nächste mal im Laden etwas durchblättern. Dann seh ich ja was ich alles nicht richtig gelesen habe ^^"

Eh wurscht, die Fantasie überimmt den Rest! *g*

> Ja, denke ich auch.
> Außerdem is 'frische' Liebe bekanntlich die schönste, ne?

Und es bringtt mehr Schwung in die Sache. Was wären die (dunklen) Ritter den, wenn sie keine Frau zu retten haben, der sie auch noch hoffnungslos verfallen?




Von:    Christine_Wonderland 03.01.2009 19:28
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
erst mal *yippie! endlich hab ich nen Black Dagger Thread gefunden ^___^*

Ich bin im Bahnhof auf die Serie gestoßen, als ich dringend was zu lesen gesucht habe. Als ich am Ziel war, hab ich mir Band zwei gekauft und danach mit der Zeit alle restlichen Bücher auf englisch gekauft, weil ich das deutsche Release nicht abwarten konnte ^^;;;;; Brauch glaub ich nicht erwähnen, daß ich die Serie super finde *g*
Es ist zwar keine literarische Glanzleistung im Sinne ausgefeilter Formulierungen oder eines besonders anspruchsvollen Plots (ich mag diesen Ami-Slang von J.R.Ward nicht) - dafür aber das unterhaltsamste, was ich seit langer Zeit gelesen hab. Die richtige Mischung aus Spannung, Mystery, Sex und leichter Kost eben ^^ Wobei.... ich finde, daß die Gewichtung auf Sex mit der Zeit etwas zu sehr überhand nimmt...

Liebste Geschichte: Rhage x Jane *love*
Liebster Chara: Rhage, Phury, Omega *yup, ich find ihn cool^^;*

A propos, hat jemand diesen "Tribute/Hintergründe-Band"? Ist der lesenswert, wenn man alle anderen Bücher bereits gelesen hat???



"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /



Von:    SamAzo 09.01.2009 16:29
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> erst mal *yippie! endlich hab ich nen Black Dagger Thread gefunden ^___^*

Dürfte auch der Einzige sein, wenn ich mich nicht verguckt hab ^^

> Es ist zwar keine literarische Glanzleistung im Sinne ausgefeilter Formulierungen oder eines besonders anspruchsvollen Plots (ich mag diesen Ami-Slang von J.R.Ward nicht) - dafür aber das unterhaltsamste, was ich seit langer Zeit gelesen hab. Die richtige Mischung aus Spannung, Mystery, Sex und leichter Kost eben ^^ Wobei.... ich finde, daß die Gewichtung auf Sex mit der Zeit etwas zu sehr überhand nimmt...

Ich finde den Slang ja grade gut. Grade weil das in kaum einem der Bücher ist, das ich sonst so les. War mal was anderes.
Manchmal hätte ich auch gerne mehr Geschichte und weniger Sex. Aber man kann ja nicht alles haben. Mal sehen wie das im nächsten Buch wird ^^

> Liebste Geschichte: Rhage x Jane *love*
> Liebster Chara: Rhage, Phury, Omega *yup, ich find ihn cool^^;*

Ehm.. Rhage und Jane? ... Du meinst Mary!?
Oder weißt du was das ich nicht weiß?

Ja, Rhage und Phury sind toll. Sie gehören, direkt nach V und Butch, zu meinen Lieblingen ^^
Und Omega... hatte zumindest schon schöne Auftritte. Ob ich den mag weiß ich allerdings noch nicht so genau.

> A propos, hat jemand diesen "Tribute/Hintergründe-Band"? Ist der lesenswert, wenn man alle anderen Bücher bereits gelesen hat???

Du meinst den Insiders Guide?
Ja, hab ich.
Also wenn du dir den holst, dann seh zu das es der mit der Geschichte ist. Also eine weitere Geschichte mit Zsadist und Bella. (Die ich noch immer nicht ganz zuende gelesen hab)
Sind auch sehr interessante Infos drin.
Ihr mögt OFs/FFs? Dann lest mal rein ^^



Von:    Christine_Wonderland 09.01.2009 22:02
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich Idiot... ich mein natürlich Mary^^; ist schon etwas länger her....

Danke für die Info zum Insiders Guide. Gibt's da denn zwei????
Ist die Geschichte von Z und B vor odernach ihrem Baby?
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /



Von:    SamAzo 09.01.2009 22:50
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich Idiot... ich mein natürlich Mary^^; ist schon etwas länger her....

Kann ja mal passieren ^^

> Danke für die Info zum Insiders Guide. Gibt's da denn zwei????
> Ist die Geschichte von Z und B vor odernach ihrem Baby?

Nach dem Baby ^^
Und ne Leseprobe vom neuen Buch...

Da fällt mir ein: Die eine Version hat die Leseprobe nicht dabei. Die Geschichte mit Bella und Z ist in beiden.
Ihr mögt OFs/FFs? Dann lest mal rein ^^



Von:    Christine_Wonderland 10.01.2009 03:07
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Ah ok, verstehe. Na dann schau ich doch gleich mal auf Amazon. Hoffe, es kommt bald ein neues Buch. Das ist echt so ne Endlosserie, die einen nicht mehr los lässt =3
Außerdem möchte ich endlich wissen wie's mit Phury weiter geht....und mit Omega natürlich....er ist so herrlich böse XD
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /



Von:    SamAzo 10.01.2009 15:34
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Ah ok, verstehe. Na dann schau ich doch gleich mal auf Amazon. Hoffe, es kommt bald ein neues Buch. Das ist echt so ne Endlosserie, die einen nicht mehr los lässt =3
> Außerdem möchte ich endlich wissen wie's mit Phury weiter geht....und mit Omega natürlich....er ist so herrlich böse XD

Ja, wäre schon interessant zu erfahren wie das alles weiter geht.
Im Moment finde ich es nur komisch, das ich zu dem neuen Buch nur diese gebundenen Ausgabe finde.(zugegeben mit wirklich schönen Cover, aber dann auch gleich so teuer..)
Oder auch die günstigere Variante, ohne Bild, die aber auch erst im November rauskommt.
Ich mag es nicht wenn die Bücher nicht zueinander passen obwohl es ne Reihe ist.
Ihr mögt OFs/FFs? Dann lest mal rein ^^



Von:    Christine_Wonderland 11.01.2009 20:16
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Ja, das geht mir auch so. Aber so lange es nur das Cover ist, kann ich es verschmerzen. Ich fand es eher furchtbar, daß sie in Deutschland die Black Dagger Bände in der Mitte geteilt haben. Und dann lag auch immer mindestens 1 Monat zwischen den Veröffentlichungen. Deswegen kauf ich mir nur die englischen.^^
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /



Von:    SamAzo 11.01.2009 21:06
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das geht mir auch so. Aber so lange es nur das Cover ist, kann ich es verschmerzen. Ich fand es eher furchtbar, daß sie in Deutschland die Black Dagger Bände in der Mitte geteilt haben. Und dann lag auch immer mindestens 1 Monat zwischen den Veröffentlichungen. Deswegen kauf ich mir nur die englischen.^^

Hab auch die englischen.
Mich pisst nur etwas an das die gebundene Ausgabe 24.95 US$ kosten würd, also knapp 20€. Wo die 'normalen' Ausgaben, vorher, alle um die 5€ waren. Das könnte ich mir auf dauer garnicht leisten...
Ihr mögt OFs/FFs? Dann lest mal rein ^^



Von:   Puria 10.02.2009 22:26
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Und schwubs war der Thread weg...ôÒ
Irgendwie kann ich mich mit der Kombo 'Black Dagger - Kultur und Bildung' nicht so wirklich anfreunden, aber was solls ^^°

Nun, ich könnte zwar mit dem Preis des siebten englischen Hardcoverband leben, aber mich stört es einfach, dass der dann ncihtmehr zu den anderen Büchern passt.
Und diese Metalloptik gefällt mir sehr, da können die auch 2 soclher Sixpack-Kerle vorne drauf pappen und ich würde mich fürs TB entscheiden....





Von:    SamAzo 01.03.2009 18:56
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Und schwubs war der Thread weg...ôÒ
> Irgendwie kann ich mich mit der Kombo 'Black Dagger - Kultur und Bildung' nicht so wirklich anfreunden, aber was solls ^^°

Wieso is der eigentlich 'verlegt' worden?
(Ich hab keine Ahnung wo der vorher war xD)

> Nun, ich könnte zwar mit dem Preis des siebten englischen Hardcoverband leben, aber mich stört es einfach, dass der dann ncihtmehr zu den anderen Büchern passt.
> Und diese Metalloptik gefällt mir sehr, da können die auch 2 soclher Sixpack-Kerle vorne drauf pappen und ich würde mich fürs TB entscheiden....

Na, mich stört der Preis UND das es nicht passt.
Ich hoffe nur das ich, wenn ich jetzt auf ein Paperback warte, nicht enttäuscht werde.



Von:   Puria 07.03.2009 23:06
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Wieso is der eigentlich 'verlegt' worden?
> (Ich hab keine Ahnung wo der vorher war xD)

Ich denke, weil es eine Buchreihe ist, über die wir hier labern und das unter Literatur fällt die wiederum ..iiiiirgendwie bei Kultur und Bildung eingeordnet werden kann.
Und voher war er bei 'Sonstiges' oder 'Labern' - weiß nicht mehr genau wo ich den eröffnet hatte.

> Na, mich stört der Preis UND das es nicht passt.
> Ich hoffe nur das ich, wenn ich jetzt auf ein Paperback warte, nicht enttäuscht werde.

Inwiefern? Inhaltlich?
Wenns darum geht kann ich dich liebend gern spoilern bis zum Umfallen xD




Von:   abgemeldet 08.03.2009 13:02
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich habe mir Band 1+2 in einem Buch geholt und bis jetzt finde ich es nicht schlecht.

Wie seit ihr zu der Reihe gekommen?
Eine Freundin hat mich auf die Bücher aufmerksam gemacht

Was findet ihr vielleicht enttäuschend an /in den Büchern?
Vielleicht, dass die Sprache ein bisserl zu einfach ist, eben deftig^^





Von:    SamAzo 08.03.2009 15:36
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Na, mich stört der Preis UND das es nicht passt.
> Ich hoffe nur das ich, wenn ich jetzt auf ein Paperback warte, nicht enttäuscht werde.

Inwiefern? Inhaltlich?
Wenns darum geht kann ich dich liebend gern spoilern bis zum Umfallen xD

Das wirst du eh tun xD, aber das meine ich nicht.
Ich befürchte nur, dass es dann entweder kein Paperback gibt (beim letzten mal auf dem Board wusste Ward selber noch nicht ob es eins geben wird), oder mit einem 'nicht mehr passenden' Cover.

> ich habe mir Band 1+2 in einem Buch geholt und bis jetzt finde ich es nicht schlecht.

Mir gefiel das erste Buch von allen am besten. ^^

> > Was findet ihr vielleicht enttäuschend an /in den Büchern?
> Vielleicht, dass die Sprache ein bisserl zu einfach ist, eben deftig^^

Zu einfach?
Ich fand das eigentlich sehr passend. (*auf englisch les*)



Von:   abgemeldet 12.03.2009 16:03
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Hmmm...Auf "Black Dagger" stoß ich irgendwie ständig... Ich hab's aber selber noch nicht gelesen.
Empfehlenswert? Gut? Schlecht? Mittelmäßig?

Was meint ihr mit "deftiger Sprache"?
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    WerwolfLupin 21.05.2009 10:11
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
yeah, BDB Thread xD
ich find BDB genial *-* Bin im Famila in der Buchecke drauf gestoßen. fand das Cover von Mondspur so toll <3 Nach und nach hab ich dann die nächsten Bände gekauft (Z's Bücher, Butch's 1. Buch, V's Bücher). Ich will demnächst Wrath's, Rhage's und Butch's 2. buch kaufen. J.R. Ward ist wirklich fabelhaft^^
Aber, wie schon gesagt wurde, übernimmt manchmal der Sex zu sehr die Oberhand oO (Bei Jane und V war das heftig.. >.< Vor alleim die Szene im Penthouse)
ich kanns weiterempfehelen ^^
deftige Sprachhe= Schimpfwörter und so.. xD *Z's und V's Wörter genial find* Butch's sind auch net schlecht xD
ehrlich, ich liebe BDB <3
Kann kaum auf Phury's Buch warten.. <__< erst im September.. T.T
Ich hab aber schon ein wenig geschnüffelt und weiß, dass V nicht der erste schwule Vampir war (es kommen noch zwei andere dazu.. *grins* V is ja.. mhm.. bi?). ^.~
Und das spezielle Pärchen, was sich John schon in Todesfluch vorstellt, is ja der hammer >.< hätte ich nie gedacht.
^__^
Hoch lebe BDB xD


~Save me.. Help me.. Kill me!~
[[BILD=4095326.jpg]]
~Let me drink your blood..~



Von:    Yurelia 12.07.2009 00:08
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Wow. o.o Ich sollte mal öfter im Literatur-Forum reinschauen. XD
Hätte nicht gedacht, dass es zu Black Dagger einen Thread gibt..
Aber finde ich echt toll.^^

> Also, was haltet ihr von der Vampir-Romanreihe, deren Stil sich allein schon durch die deftigere Sprache von anderen Büchern unterscheidet?
Ich bin erst beim 2. Band der Reihe.
Aber ich finde sie sehr gut geschrieben und auch die deftigere Sprache in Ordnung. Ist mal was anderes und passt auch total gut ins heutige Zeitalter. ^^
Und vor allem ist die Serie spannend.

> Wie seit ihr zu der Reihe gekommen?
Ich hab sie bei Hertie gefunden. Das Cover machte mich neugierig, ich las den Umschlag und hab mir Titel und Verfassernamen aufgeschrieben. Naja, und dann hab ich es mir zum Geburtstag gewünscht. Leider hab ich aber nicht gemerkt, dass es sich um eine Buchreihe handelt. >.< Hatte irgendwie an dem Tag Tomaten auf den Augen. *lach* Najo, dann lag der achte Band ein paar Monate rum... Und nun bin ich begeisterte Leserin. ^^

> Was findet ihr vielleicht enttäuschend an /in den Büchern?
Das einzige, was mich bisher stört, ist
Spoiler
die Blindheit von Wrath. Und dass Darius gestorben ist. Ich hatte so gehofft, dass Beth ihn kennenlernt. :(
Naja und der viele erotische Anteil muss nicht immer unbedingt sein.^^° Aber das find ich nun auch nicht sooo schlimm. Da fand ich das bei Imagica schlimmer.

Aber sonst finde ich nix, was mich stört. Aber wie gesagt: Ich bin erst am Anfang des zweiten Bandes. ;)

> ABER ACHTUNG!
> SPOILER SIND MÖGLICH UND TEILWEISE WOHL NICHT VERMEIDBAR!!
Das stimmt. Sind sie wirklich nicht. Aber man kann ja von der Spoiler-Funktion ([spoiler]Text[/spoiler]) dann Gebrauch machen, finde ich.
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 12.07.2009 00:10:04



Von:   Puria 11.08.2009 10:25
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Wow. o.o Ich sollte mal öfter im Literatur-Forum reinschauen. XD
> Hätte nicht gedacht, dass es zu Black Dagger einen Thread gibt..
> Aber finde ich echt toll.^^

Nun, ursprünglich war der glaube ich im 'Sonstiges', wurde dann aber umsortiert ^^°

> Aber ich finde sie sehr gut geschrieben und auch die deftigere Sprache in Ordnung. Ist mal was anderes und passt auch total gut ins heutige Zeitalter. ^^
> Und vor allem ist die Serie spannend.

Oh ja, Ward bettet die Story sehr gekonnt mit den ein oder anderen Kleinigkeiten, wie Klamottenstil, Waffen, Fahrzeuge, den BlackBerrys, die benutzten Straßennamen (wie Route 22)und die Musik in die Realität ein, was es dadurch alles etwas echter wirken lässt.

Nun gut, für Ward selbst scheinen die Brüder ja eh recht...real zu sein...

> > Was findet ihr vielleicht enttäuschend an /in den Büchern?
> Das einzige, was mich bisher stört, ist
>
Spoiler
die Blindheit von Wrath. Und dass Darius gestorben ist. Ich hatte so gehofft, dass Beth ihn kennenlernt. :(
> Naja und der viele erotische Anteil muss nicht immer unbedingt sein.^^° Aber das find ich nun auch nicht sooo schlimm. Da fand ich das bei Imagica schlimmer.

Aber Wrath ist doch nicht vollständig blind. Seine Sehstärke ist sehr schlecht und er hat eine hohe Empfindlichkeit gegenüber Licht (darum Sonnenbrille).

Und das mit Darius schließt sich ja nicht ganz aus ;)
Die beiden können sich noch immer kennen lernen!

Ich denke die Romantik/der Sex gehört in die Reihe dazu. Sie ist eben eine Paranormalromanze und es gehört zu dem Leben und Sein der Vampire.








Von:    Saedy 13.07.2009 20:34
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Wie seit ihr zu der Reihe gekommen?

Günstig die ersten beiden Bände in einem Buch zusammengefasst im Internet entdeckt.

> Was findet ihr vielleicht enttäuschend an /in den Büchern?

So ziemlich alles: Handlung nach Schema F, unterdurchschnittlicher Schreibstil, oberflächliche Charaktere und total unspannend geschrieben, bzw., sind die Szenen, die eigentlich spannend sein sollten, so oberflächlich beschrieben, das bei mir keine Spannung aufkommen wollte. Und auf der Inhaltsangabe auf der Rückseite des Doppelbandes klingt es so, als ginge es hauptsächlich um die Kämpfe der Bruderschaft, aber nix da, irgendwie hab ich da die meiste Zeit nur von Beth und ihrer Beziehung zu Wrath und ähnliches gelesen.
Beispiele, warum mir die Handlung nicht gefallen hat:
Spoiler
1. Am Anfang muss der Hauptchara sich natürlich erstmal einer Vergewaltigung erwehren - warum ich das erwähne? Na ja, das ist das 3. von drei Büchern dieses Genres, welche ich gelesen habe und genau, auch das 3. Mal, das so eine Handlung vorkommt, also dieses Klischee nervt.
2. Dieser Wrath bricht bei Beth ein, die hat ihn noch nie zuvor gesehen und ehe sie auch nur ein vernünftiges Wort miteinander wechseln, haben sie erstmal Sex. Das ist doch total unlogisch! Es gab nicht mal im Nachhinein eine Erklärung dafür (sie fanden sich einfach total anziehend, lass ich nicht gelten!).
3. Der Kampf gegen die Lesser (die übrigens auch ziemlich billig beschrieben waren) kam viel zu kurz und dann hat dieser Mr. X, der doch angeblich so klug sein soll, versucht, allein mit seinem neuen Rekuten gegen den Vampirclan anzukommen.


Das Buch habe ich nur deshalb überhaupt fertig gelesen, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit hatte, was anderes zu tun, und es immer noch besser war, als sich zu Tode zu langweilen und ich immerhin 10 Euro dafür ausgegeben hatte.
Yu-Gi-Oh! 5D's Fanfiction über Yuusei & Jack:
Sternenstaub
Zuletzt geändert: 14.07.2009 20:25:13



Von:    SamAzo 11.08.2009 09:42
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> > Was findet ihr vielleicht enttäuschend an /in den Büchern?
>
> So ziemlich alles: Handlung nach Schema F, unterdurchschnittlicher Schreibstil, oberflächliche Charaktere und total unspannend geschrieben, bzw., sind die Szenen, die eigentlich spannend sein sollten, so oberflächlich beschrieben, das bei mir keine Spannung aufkommen wollte. Und auf der Inhaltsangabe auf der Rückseite des Doppelbandes klingt es so, als ginge es hauptsächlich um die Kämpfe der Bruderschaft, aber nix da, irgendwie hab ich da die meiste Zeit nur von Beth und ihrer Beziehung zu Wrath und ähnliches gelesen.

Ich habe die deutschen Bücher nicht gelesen. Nur hat man mir gesagt, dass die Übersetzung nicht so das Wahre ist. Vielleicht liegt es daran, dass dir das Buch nicht gefallen hat - zumindest jetzt den Schreibstil entsprechend.
In den späteren Büchern, entwickeln die anderen Charakter auch mehr tiefe. In dem ersten Band (auf deutsch den den ersten Beiden) geht es ja hauptsächlich um Beth und Wrath.

> Beispiele, warum mir die Handlung nicht gefallen hat:
>
Spoiler

> 1. Am Anfang muss der Hauptchara sich natürlich erstmal einer Vergewaltigung erwehren - warum ich das erwähne? Na ja, das ist das 3. von drei Büchern dieses Genres, welche ich gelesen habe und genau, auch das 3. Mal, das so eine Handlung vorkommt, also dieses Klischee nervt.

Was hast du bis jetzt gelesen?
Ich kann mich an kein Buch erinnern, außer eben Dark Lover, wo der Hauptcharakter am Anfang (beinahe) vergewaltigt wird.
Wobei ich gestehen muss, das ich da etwas wählerisch bin und viele Bücher gar nicht erst angefangen habe.

> 2. Dieser Wrath bricht bei Beth ein, die hat ihn noch nie zuvor gesehen und ehe sie auch nur ein vernünftiges Wort miteinander wechseln, haben sie erstmal Sex. Das ist doch total unlogisch! Es gab nicht mal im Nachhinein eine Erklärung dafür (sie fanden sich einfach total anziehend, lass ich nicht gelten!).

Das war der 'red smoke'. Das Ding was er geraucht hat. So eine Art Vampirdroge - was auch immer da drin steckt.
Und es war bereits das zweite mal das er dort eingebrochen ist.
Beim ersten mal hatte sie sich so aufgeregt, dass er sie seinen Besuch hat vergessen lassen und beim nächsten mal lieber mit dem Räucherwerk aufgekreuzt ist. Was dann diese Auswirkung auf sie hatte.
Im englischen wird das aber auch recht gut erklärt, finde ich.

> 3. Der Kampf gegen die Lesser (die übrigens auch ziemlich billig beschrieben waren) kam viel zu kurz und dann hat dieser Mr. X, der doch angeblich so klug sein soll, versucht, allein mit seinem neuen Rekuten gegen den Vampirclan anzukommen.

Na, der glaubt er sei klug.
Aber was die Lesser angeht sag ich nix. Die Stellen fand ich nie so interessant zu lesen. Wobei es in den späteren Büchern auch wieder besser wird. Vor allem eben interessanter.






Von:    Saedy 14.08.2009 17:59
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe die deutschen Bücher nicht gelesen. Nur hat man mir gesagt, dass die Übersetzung nicht so das Wahre ist. Vielleicht liegt es daran, dass dir das Buch nicht gefallen hat - zumindest jetzt den Schreibstil entsprechend.

Unwahrscheinlich. Gut, es kann passieren, dass der/die Übersetzer/in mal Fehler macht oder etwas blöd formuliert, aber durchgehend durch das ganze Buch? Da müsste man dem/der Übersetzer/in ja negative Absichten unterstellen^^°.

>In den späteren Büchern, entwickeln die anderen Charakter auch mehr tiefe. In dem ersten Band (auf deutsch den den ersten Beiden) geht es ja hauptsächlich um Beth und Wrath.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach dem ersten Buch, das ja nicht gerade kurz war, da noch großartig Tiefe reinkommt, wenn die Autorin es bis dahin schon nicht geschafft hat. Und wenn ich mir den Post von QueenSally durchlese, sehe ich diese Meinung bestätigt.

> > Beispiele, warum mir die Handlung nicht gefallen hat:
> >
Spoiler

> > 1. Am Anfang muss der Hauptchara sich natürlich erstmal einer Vergewaltigung erwehren - warum ich das erwähne? Na ja, das ist das 3. von drei Büchern dieses Genres, welche ich gelesen habe und genau, auch das 3. Mal, das so eine Handlung vorkommt, also dieses Klischee nervt.
>
> Was hast du bis jetzt gelesen?
> Ich kann mich an kein Buch erinnern, außer eben Dark Lover, wo der Hauptcharakter am Anfang (beinahe) vergewaltigt wird.
> Wobei ich gestehen muss, das ich da etwas wählerisch bin und viele Bücher gar nicht erst angefangen habe.

Ich meinte Thwilight und Gegen das Sommerlicht. Wobei man letzterem aber zugute halten muss, dass es da wenigstens gut begründet und in die Geschichte eingebunden ist.

> > 2. Dieser Wrath bricht bei Beth ein, die hat ihn noch nie zuvor gesehen und ehe sie auch nur ein vernünftiges Wort miteinander wechseln, haben sie erstmal Sex. Das ist doch total unlogisch! Es gab nicht mal im Nachhinein eine Erklärung dafür (sie fanden sich einfach total anziehend, lass ich nicht gelten!).
>
> Das war der 'red smoke'. Das Ding was er geraucht hat. So eine Art Vampirdroge - was auch immer da drin steckt.
> Und es war bereits das zweite mal das er dort eingebrochen ist.
> Beim ersten mal hatte sie sich so aufgeregt, dass er sie seinen Besuch hat vergessen lassen und beim nächsten mal lieber mit dem Räucherwerk aufgekreuzt ist. Was dann diese Auswirkung auf sie hatte.
> Im englischen wird das aber auch recht gut erklärt, finde ich.

Ja, praktisch war es das 2. Mal, dass er eingebrochen ist, aber für Beth war es doch das erste Mal, weil sie dachte, das vorherige Mal sei nur ein Traum gewesen.
Und das mit dem "red smoke", daran kann ich mich nicht erinnern. Jedenfalls nicht in der Form, dass es anziehend auf Beth wirken sollte (in dem Fall hätte ich es mir nämlich gemerkt und eine Erklärung für das unlogische Verhalten gehabt). Nur an so ein Gerede später, dass Wrath auch ganz von sich selbst überrascht war, dass er Beth so anziehend fand, dass er alles andere vergessen hat^^°.

> > 3. Der Kampf gegen die Lesser (die übrigens auch ziemlich billig beschrieben waren) kam viel zu kurz und dann hat dieser Mr. X, der doch angeblich so klug sein soll, versucht, allein mit seinem neuen Rekuten gegen den Vampirclan anzukommen.

> Na, der glaubt er sei klug.

Ja, das kann auch sein. Na, immerhin hat er es geschafft, Beths Vater auf eine Weise zu töten, auf die vorher - warum auch immer - noch niemand gekommen ist.
>



Yu-Gi-Oh! 5D's Fanfiction über Yuusei & Jack:
Sternenstaub



Von:   Puria 14.08.2009 20:43
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Unwahrscheinlich. Gut, es kann passieren, dass der/die Übersetzer/in mal Fehler macht oder etwas blöd formuliert, aber durchgehend durch das ganze Buch? Da müsste man dem/der Übersetzer/in ja negative Absichten unterstellen^^°.

Ich habe beide Versionen gelesen und bevorzuge eindeutig die englische. Es sind keine Redewendungen die Ward benutz, aber ich finde, die Wortwahl und die Formulierungen in den englischen Büchern schaffen eine noch ganz andere Atmosphäre.
Und leider schafft man das übersetzungstechnisch nicht zu übernehmen.
Aber macht euch doch selbst ein Bild ;)
Leseprobe Dark Lover

> Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach dem ersten Buch, das ja nicht gerade kurz war, da noch großartig Tiefe reinkommt, wenn die Autorin es bis dahin schon nicht geschafft hat. Und wenn ich mir den Post von QueenSally durchlese, sehe ich diese Meinung bestätigt.

Wo genau fehlt dir bei Wrath und Beth (denke mal, dass es sich hauptsählcih um die Protagonisten dreht) Tiefe?
Wie, wo, an welchen Stellen hättest du mehr erwartet oder etwas anderes?

>
> > > Beispiele, warum mir die Handlung nicht gefallen hat:
> > >
Spoiler

> > > 1. Am Anfang muss der Hauptchara sich natürlich erstmal einer Vergewaltigung erwehren - warum ich das erwähne? Na ja, das ist das 3. von drei Büchern dieses Genres, welche ich gelesen habe und genau, auch das 3. Mal, das so eine Handlung vorkommt, also dieses Klischee nervt.

Eine Vergewaltigung?
Da bin ich anderer Ansicht. Was zwischen Wrath und Beth ist fällt vielmehr in diese für diese Sparte typische 'Ich-sehe-ihn-zum-ersten-Mal-und-eigentlich-ist-der-Kerl-zu-gefährlich-ich-sollte-mich-lieber-von-ihm-fern-halten-aber-kann-mich-d​​er-plötzlich-aufkommenden-in-den-Genen-liegenden-Verbundenheit-und-Anziehungskraft-nicht-mehr-erwehren' - Sache.

EDIT:
Jetzt fällt es mir erstmal wieder wie Schuppen von den Augen. Du meintest bestimmt die Szene mit Beth auf der Straße und den Collegeboy, der ihr nachstellt.
Das stimmt, da läuft es auf eine Vergewaltigung hinaus.
Die Beinahevergewaltigung wird allerdings in anderer Hinsicht (für eine andere Figur [Butch]) zu einem kleinen wichtigen Punkt.

Zwar wird im nächsten Band eine Figur vorgestellt die eine richtige Vergewaltigung erlebt hat, aber das hat ganz andere und auch fundierte Hintergründe, die für einen später Stelle in der Reihe wichtig ist.

> > > 2. (Red Smoke?)Die Szene hab ich grad nicht mehr im Kopf - grad keine Zeit - werde sie später nochmal genau nachlesen ;)
>
> > > 3. Der Kampf gegen die Lesser (die übrigens auch ziemlich billig beschrieben waren) kam viel zu kurz und dann hat dieser Mr. X, der doch angeblich so klug sein soll, versucht, allein mit seinem neuen Rekuten gegen den Vampirclan anzukommen.

Ab Zsadists Buch nimmt die Präsenz der Lesser etwas zu und findet in Butchs Buch erstmal seinen kleinen Höhepunkt (da kommt es dann auch öfter zu Reibereien zwischen Lesser und Vampiren)

> Ja, das kann auch sein. Na, immerhin hat er es geschafft, Beths Vater auf eine Weise zu töten, auf die vorher - warum auch immer - noch niemand gekommen ist.

Ich glaube nicht, das es daran liegt, dass die Lesser noch nicht drauf gekommen sind die Vampire durch solche Bomben/Hinterhalte zu töten. Vielmeh ist es im Moment noch das Problem, dass sie speziell die Vampirkrieger, wie Darius einer war, nicht so leicht/schnell ausfindig machen können.
Zudem haben die Vampire ihre kleinen Tricks nicht aufgespürt zu werden. So kann Vishous den Mhis benutzen um eine Person oder eine größere Gegend für Menschenaugen zu 'tarnen'
Mag heißen: Lesser und Vampire können sich auf offener Straße die Köpfe einschlagen mit einem Mhis sieht die Straße für Menschen so leer aus, als ob sie Nachst um 3 dort lang laufen würden.

> >



Zuletzt geändert: 15.08.2009 15:53:32



Von:    SamAzo 14.08.2009 23:10
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> >Ich habe die deutschen Bücher nicht gelesen. Nur hat man mir gesagt, dass die Übersetzung nicht so das Wahre ist. Vielleicht liegt es daran, dass dir das Buch nicht gefallen hat - zumindest jetzt den Schreibstil entsprechend.
>
> Unwahrscheinlich. Gut, es kann passieren, dass der/die Übersetzer/in mal Fehler macht oder etwas blöd formuliert, aber durchgehend durch das ganze Buch? Da müsste man dem/der Übersetzer/in ja negative Absichten unterstellen^^°.

Ich denke diese Fehler sind sehr wohl durchgängig möglich. Zumindest, wenn der Übersetzer zu viel von seinem persönlichen Stil mit einbringt. (Was streng genommen kein Fehler ist)
Da ich die Übersetzung der Bücher nicht kenne, kann ich das allerdings nicht sagen.

> >In den späteren Büchern, entwickeln die anderen Charakter auch mehr tiefe. In dem ersten Band (auf deutsch den den ersten Beiden) geht es ja hauptsächlich um Beth und Wrath.
>
> Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach dem ersten Buch, das ja nicht gerade kurz war, da noch großartig Tiefe reinkommt, wenn die Autorin es bis dahin schon nicht geschafft hat. Und wenn ich mir den Post von QueenSally durchlese, sehe ich diese Meinung bestätigt.

Nun zumindest die Bruderschaft an sich. Da man in jedem Buch einen weiteren Charakter näher gebracht bekommt.
Vielleicht gehen unsere Meinung dazu aber auch deswegen auseinander, weil wir ein anderes Verständnis für 'tiefe' haben?! Mir reicht es halt so vollkommen aus..

> > > Beispiele, warum mir die Handlung nicht gefallen hat:
> > >
Spoiler

> > > 1. Am Anfang muss der Hauptchara sich natürlich erstmal einer Vergewaltigung erwehren - warum ich das erwähne? Na ja, das ist das 3. von drei Büchern dieses Genres, welche ich gelesen habe und genau, auch das 3. Mal, das so eine Handlung vorkommt, also dieses Klischee nervt.
> >
> > Was hast du bis jetzt gelesen?
> > Ich kann mich an kein Buch erinnern, außer eben Dark Lover, wo der Hauptcharakter am Anfang (beinahe) vergewaltigt wird.
> > Wobei ich gestehen muss, das ich da etwas wählerisch bin und viele Bücher gar nicht erst angefangen habe.
>
> Ich meinte Thwilight und Gegen das Sommerlicht. Wobei man letzterem aber zugute halten muss, dass es da wenigstens gut begründet und in die Geschichte eingebunden ist.

Oh, Twilight.. Das liegt hier noch rum und ich habe es bis jetzt nicht gelesen ^^"
Das Andere kenne ich nicht.
Kann also zu Beiden nichts sagen.

> > > 2. Dieser Wrath bricht bei Beth ein, die hat ihn noch nie zuvor gesehen und ehe sie auch nur ein vernünftiges Wort miteinander wechseln, haben sie erstmal Sex. Das ist doch total unlogisch! Es gab nicht mal im Nachhinein eine Erklärung dafür (sie fanden sich einfach total anziehend, lass ich nicht gelten!).
> >
> > Das war der 'red smoke'. Das Ding was er geraucht hat. So eine Art Vampirdroge - was auch immer da drin steckt.
> > Und es war bereits das zweite mal das er dort eingebrochen ist.
> > Beim ersten mal hatte sie sich so aufgeregt, dass er sie seinen Besuch hat vergessen lassen und beim nächsten mal lieber mit dem Räucherwerk aufgekreuzt ist. Was dann diese Auswirkung auf sie hatte.
> > Im englischen wird das aber auch recht gut erklärt, finde ich.
>
> Ja, praktisch war es das 2. Mal, dass er eingebrochen ist, aber für Beth war es doch das erste Mal, weil sie dachte, das vorherige Mal sei nur ein Traum gewesen.
> Und das mit dem "red smoke", daran kann ich mich nicht erinnern. Jedenfalls nicht in der Form, dass es anziehend auf Beth wirken sollte (in dem Fall hätte ich es mir nämlich gemerkt und eine Erklärung für das unlogische Verhalten gehabt). Nur an so ein Gerede später, dass Wrath auch ganz von sich selbst überrascht war, dass er Beth so anziehend fand, dass er alles andere vergessen hat^^°.

Es sollte auch nicht so wirken. Ursprünglich hatte er es mitgenommen, weil er gehofft hat sie somit ruhiger zu bekommen. Damit sie nicht wieder so ausrastet wie beim ersten Besuch.
Und es war der Geruch dieses Cigarillo der sie so rollig hat werden lassen. Nach einer gewissen Zeit wirkte es auch auf ihn darum kam es dann .. dazu. (Zumindest nimmt Wrath es so an)
Das Zeug is nicht umsonst ne Droge.. und was tut man nicht alles im Drogenrausch?

> > > 3. Der Kampf gegen die Lesser (die übrigens auch ziemlich billig beschrieben waren) kam viel zu kurz und dann hat dieser Mr. X, der doch angeblich so klug sein soll, versucht, allein mit seinem neuen Rekuten gegen den Vampirclan anzukommen.
>
> > Na, der glaubt er sei klug.
>
> Ja, das kann auch sein. Na, immerhin hat er es geschafft, Beths Vater auf eine Weise zu töten, auf die vorher - warum auch immer - noch niemand gekommen ist.

Das ist so ne Sache die ich mich auch schon gefragt habe. Wieso nicht immer ne Bombe? Das wäre so einfach!
Da die Lesser allerdings nicht auf Anhieb wissen wer Mensch und wer Vampir ist, bzw die Vampire der Bruderschaft noch nie gesehen haben (oder zumindest nicht als solche erkannten) müssten da schon wochenlange Beobachtungen hinter stecken.
Und was will man Sprengen, wenn der Vampir sich dematerialiesiert?

> Lesser und Vampire können sich auf offener Straße die Köpfe einschlagen mit einem Mhis sieht die Straße für Menschen so leer aus, als ob sie Nachst um 3 dort lang laufen würden.

Vermutlich IST es dann auch gerade Nachts um 3..

> >

Zuletzt geändert: 14.08.2009 23:16:13



Von:   Calafinwe 12.08.2009 14:15
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Um auch mal was zu dem Thema zu schreiben, ich hab nur die deutschen Fassungen gelesen. Und ich muss sagen, diese Vampir-Romane sind nix besonderes. Wie weiter oben schon geschildert, teilweise flache Charaktere, immer wieder das selbe Schema etc.

Vampir verliebt sich in Frau, Frau verliebt sich in Vampir, beide wissen aber nicht so recht und es dauert zwei Bände, bis es dann klar ist, dass sie zusammen sind. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, was genau die Haupthandlung bei diesen Büchern sein soll, die ständigen Love-Storys oder der Kampf der Vampire gegen die Lesser. Meiner einer geht natürlich noch immer davon aus, dass Zweiteres die Haupthandlung ist, aber nach mittlerweile acht (?) Bänden, in denen es immer wieder so ist, wie oben geschildert, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Was mich auch noch nervt ist die Tatsache, dass diese Vampir-Gesellschaft nicht ohne Gucci und Giorgo Armani auszukommen scheint. Mich persönlich interessiert es ehrlich gesagt wenig, wenn einer der Herren einen von Versace maßgeschneiderten Anzug trägt, dazu noch sündhaft teure Schuhe etc.

Mir fallen mit Sicherheit noch einige Dinge ein, die ich bemängeln könnte, aber darauf hab ich momentan keinen Bock. Fazit ist, anfangs hatte ich mir einiges erwartet von dieser Serie aber na ja. Meistens habe ich ein Buch nach zwei Tagen schon ausgelesen... Weil's einfach zu lesen ist und ich bei einer teilweise so extrem schnulzigen Handlung ehrlich gesagt nicht lange verweilen möchte...
________________________________
Mit dem Lesen dieser Signatur haben Sie sich soeben entschieden, mir 50 KT zu überweisen!

Zuletzt geändert: 12.08.2009 15:07:21



Von:    SamAzo 12.08.2009 19:08
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Vampir verliebt sich in Frau, Frau verliebt sich in Vampir, beide wissen aber nicht so recht und es dauert zwei Bände, bis es dann klar ist, dass sie zusammen sind. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, was genau die Haupthandlung bei diesen Büchern sein soll, die ständigen Love-Storys oder der Kampf der Vampire gegen die Lesser. Meiner einer geht natürlich noch immer davon aus, dass Zweiteres die Haupthandlung ist, aber nach mittlerweile acht (?) Bänden, in denen es immer wieder so ist, wie oben geschildert, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Also das sie zwei Bücher brauchen, liegt nur daran, dass die Originale im deutschen zwei geteilt wurden. (Eigentlich gibt es nämlich erst 7 Bücher der Reihe)
Der Kampf zwischen Vampiren und Lessern zieht sich und ist am Anfang eher überflüssig und uninteressant. (So sehr das ich viele Male mit dem Gedanken gespielt habe, einfach die Stellen zu überspringen) Erst in den späteren Bänden wird es interessanter.

> Was mich auch noch nervt ist die Tatsache, dass diese Vampir-Gesellschaft nicht ohne Gucci und Giorgo Armani auszukommen scheint. Mich persönlich interessiert es ehrlich gesagt wenig, wenn einer der Herren einen von Versace maßgeschneiderten Anzug trägt, dazu noch sündhaft teure Schuhe etc.

Ja, das finde ich an der ganzen Sache unnötig. Mir ist vollkommen egal was die tragen, da ich eh keine Ahnung habe und für mich ein Anzug ausschaut wie der Andere.




Von:   Calafinwe 13.08.2009 10:42
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Okay, dass die Bücher für die deutsche Version geteilt wurden, wusste ich nicht, erklärt aber so einiges.

Trotzdem ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, was jetzt eigentlich die Haupthandlung sein soll... Hätte ich vorher gewusst, dass das eine Vampir-Schmalz-Story ist, hätte ich gar nicht damit angefangen... Na ja, werde das wohl verkaufen...
________________________________
Mit dem Lesen dieser Signatur haben Sie sich soeben entschieden, mir 50 KT zu überweisen!



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück