Zum Inhalt der Seite

Thread: Hakuoki Anime

Eröffnet am: 07.04.2010 13:26
Letzte Reaktion: 16.09.2016 11:10
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Hakuoki



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Hakuoki Anime 07.04.2010, 13:26
Hakuoki Anime 04.05.2010, 23:18
 Miryel Hakuoki Anime 29.05.2010, 22:57
 Negan Hakuoki Anime 04.06.2010, 01:38
 Miryel Hakuoki Anime 06.06.2010, 02:47
 Negan Hakuoki Anime 09.06.2010, 00:25
 xAniki Hakuoki Anime 14.06.2010, 10:59
 Miryel Hakuoki Anime 14.06.2010, 18:17
 Yaten Hakuoki Anime 17.06.2010, 09:41
Hakuoki Anime 20.06.2010, 19:40
 Morinaga_Sempai Hakuoki Anime 20.06.2010, 19:43
 xAniki Hakuoki Anime 27.06.2010, 01:18
 Yaten Hakuoki Anime 30.06.2010, 10:13
SweetGina Hakuoki Anime 01.02.2011, 16:00
 PeaceMakerSoji Hakuoki Anime 29.08.2011, 21:06
 Gela-The-Heda Hakuoki Anime 18.01.2012, 17:44
 Malou_Petersen Hakuoki Anime 26.02.2012, 20:48
 Ichiryuu Hakuoki Anime 29.02.2012, 07:13
 dragoneye1300 Hakuoki Anime 08.03.2012, 17:15
 Rem Hakuoki Anime 25.04.2012, 20:05
 Ichiryuu Hakuoki Anime 09.03.2012, 20:48
 Erenya Hakuoki Anime 26.04.2012, 13:20
 Ichiryuu Hakuoki Anime 14.05.2012, 22:08
 dragoneye1300 Hakuoki Anime 28.05.2012, 11:30
 Rem Hakuoki Anime 29.05.2012, 00:39
 Ichiryuu Hakuoki Anime 03.06.2012, 09:48
 Seishiro_Sakurazuka Hakuoki Anime 19.11.2013, 20:28
 Erenya Hakuoki Anime 19.11.2013, 22:16
 Jenny-san Hakuoki Anime 09.05.2014, 16:12
 Erenya Hakuoki Anime 11.05.2014, 19:32
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.04.2010 13:26
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
The protagonist, Yukimura Chizuru is the daughter of a doctor who works in Edo. The father leaves Edo to work as a volunteer doctor and moves to Kyoto without his daughter. As time passes by, Chizuru starts worrying about losing contact with her father, so she decides to go to Kyoto in search of him. On the way, Chizuru is attacked by few criminals and witnesses a fight between an oni and the Shinsengumi. Taking her into custody and saving her, the Shinsengumi debate on what to do with Chizuru when they discover that she is the daughter of the doctor they are also looking for. So they decide to become Chizuru's protectors and help her look for her father(the doctor). Lots of events happen while she stays with the Shingensumi, as they discover mysterious secrets and also fight against the Bakumatsu group. The story is overall romantic with a historical and political background.
(Quelle: MAL)


Ich konnte leider keine deutsche Beschreibung auftreiben T.T" Und da ich heute auch erst die erste Folge gesehen hab, weiß ich noch nicht so ganz, worauf es hinaus läuft. (Und bei Anisearch findet sich leider noch nichts ^^")
Wenn jemand eine deutsche Beschreibung hat, bitte posten, dann editier ich sie noch rein. :3

Aber jetzt zum Anime direkt:


Naaaaaajaaaaaaaa...... Ich fürchte um meine Nerven wegen diesem Anime. Beschreibung klingt gut, interessant, gute Story, vielleicht ein wenig angehaucht von Abenteuer.
Ich wette es wird etwas VIEL Romantik drin sein. xD"

Am Anfang hat mich diese Sache mit "als Junge verkleiden" ein bisschen an Mulan erinnert. Später erinnerte mich das ganze Szenario dann stark an Nijuu Mensou no Musume. ^^" Ein Mädchen unter vielen Männern und sie verstehen sich blendend... Naja. Ich mochte Nijuu Mensou no Musume x3"""

Ich hoffe jetzt aber mal, dass die sich nicht vollkommen bescheuert verhalten. Bisher sieht's so aus, als vertrauten sie Chizuru komplett. Ôo" Und das fänd ich schon STARK fraglich. Denn ich würd's nicht tun. Nicht, wenn ich so ne berühmte Gruppe wär. <-<"

Naja. Ich warte mal, was da noch auf mich zukommt. Nett aussehen tut's bisher jedenfalls... aber ob es gut genug ist...? Hm :/
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)



Von:   abgemeldet 04.05.2010 23:18
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Hmm also auf Goodanime.net kann man bislang die ersten 5 Folgen sehen mit englischen Untertieteln. Dass sie Shizuru sofort vertrauen hatte ich eher nich das Gefühl >.< mein nur dass es allen ja am Anfang nichts ausmachen würd sie umzubringen O.o und sie dann mitnehmen und gefesselt in nem Raum pennen lassen und sie rumführen wie ein Hundchen an der Leine?! XD war aber schon witzig wie der "Diener" des Hauses meinte mit dem Fesseln hätten sie´s wohl etwas übertrieben XD *sah ja schon ein bissel Bondage mäßig aus *rofel*
Das Spiel ist ja ein Dating game wo man echt JEDEN anmachen kann O.O
aber ich find´s irgendwie blöd dass ausgerechnet Hijikata "derjenige" in der Serie sein soll in den sie sich verliebt -.- da er mein Liebling is bin isch e bissel enttäusch *sniff* mir hätte persönlich Souji besser als Shizurus Partner gefallen weil er ja ziiiiiiemlich hart drauf is was das mit töten und so betrifft >.<

beeig a princess is a fulltime job
http://dragcave.net/user/Shego




Von:    Miryel 29.05.2010 22:57
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Hab mir den Anime auch angesehen, so weit wie ich kam zumindest *drop* und muss dem zustimmen was das mit Chizuru und Soji angeht. Die Unterhaltungen zwischen den beiden sind einfach um einiges besser (und auch amüsanter) und die beiden passen auch besser zusammen.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es ersteinmal ein Schock war, als ich diesen Anime sah, da ich die Charas der shinsengumi nur aus Peacemeker kannte und sah wie krass doch die Unterschiede sind...
Aber ich find ihn trotzdem so toll *freu*
Vernunft und Ernst können gerne bei mir einziehen
...
Aber erst morgen



Von:    Negan 04.06.2010 01:38
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die Zeichnungen des Animes einfach nur genial - okay war aber auch zu erwarten, wenn man die version für die ps2 oder auch für die psp2 (oder beide) schon kannte.
Allerdings sehen die Haare von Kazama Chikage im Opening so pissgelb aus o_O''



Von:    Miryel 06.06.2010 02:47
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Hey du erwähnst da gerade das Spiel, weißt du, wie man an dieses rankommt. Hab erst durch den Anime von ihm erfahren, naja und was ich von diesem Halte steht ja einen Thread höher.
Wäre klasse, wenn das Spiel auch in einer allgemeinen Sprache wäre...
Danke^^
Ernst und Vernunft können gerne bei mir einziehen
...
Aber erst morgen



Von:    Negan 09.06.2010 00:25
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hab mein Spiel von ebay gekauft, als es frisch rauskam. Hab' eben das für die psp, ist allerdings komplett auf japanisch, läuft trotzdem auf jeder psp. Das es auf englisch oder deutsch rauskommt wage ich stark zu bezweifeln, da es ein otome game ist und man nicht mehr tut als lesen und dinge entscheiden, dazu laufen dann bildchen mit musik durch den bildschirm



Von:    xAniki 14.06.2010 10:59
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
also ich finde den anime gut, auch im vergleich mit dem spiel.
mit wem chizuru jetzt im anime zusammenkommt, und ob sie überhaupt mit einem von ihnen zusammen kommt, weiß ich allerdings nicht. oO es sieht tatsächlich nach einer tendenz zu hijitaka aus, allerdings hatte sie im laufe der episoden ja schon mit fast jedem eine oder mehrere kleine szenen. deshalb würde ich vermuten, dass sie entweder mit keinem zusammenkommt, oder wirklich mit hijitaka.
den zeichenstil muss ich auch loben, ich hab glaub ich noch nie einen anime gesehen der fast durchgehend so unglaublich gut aussah. nach den schönen artworks vom spiel hatte ich da schon bedenken, aber was das visuelle angeht ist die umsetzung echt 1a. ^^

ich muss jeden tag gucken, ob folge 10 inzwischen gesubbt ist.. wird langsam zeit xD



Von:    Miryel 14.06.2010 18:17
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
@ Shiki...

nur in Japanisch?...
OK, dann lassen wir das dann doch mal lieber (mist)
Manchmal fragt man sich wie viele Sprachen man eigwentlich sprechen muss...

Aufjedenfall danke für die Antwort
Ernst und Vernunft können gerne bei mir einziehen
...
Aber erst morgen



Von:    Yaten 17.06.2010 09:41
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
^^° Ich hab bei dem Anime wohl wieder eh mal die Arschkarte gezogen.
Mein persönlicher Liebling - Yamazaki (der Ninja) - kommt leider fast gar nicht vor und mein anderer Favo - Heisuke - hatte bisher zwar ausreichend Screentime, aber nachdem nach 10 nur mehr 3 Folgen existieren sollen, kann ich mir nicht vorstellen wie sie das so schnell abwicklen wollen.

Ich kenn die Story weil ich mich über ne Fantranslation des Spiels unbeabsichtigt gespoilert hab ^^°
Ich wittere eine zweite Staffel, mehr kann ich dazu im Moment noch nicht sagen.

Wobei ich alle (Kerle) bisher irgendwie toll finde *_*
Auch das 'Oni' Trio <3
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:   abgemeldet 20.06.2010 19:40
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass es ne zweite Staffel geben wird.
allein schon, weil man am Ende Toshi in der Sexy Uniform gesehen hat~
Und er Chizuru noch nicht geküsst hat. *Deswegen immer noch stinkig ist*




Von:    Morinaga_Sempai 20.06.2010 19:43
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Die zweite Staffel soll im Herbst kommen. Hat mir heute ANN angezeigt. ^^
♥Koisuru Boukun OVA!♥
➡DER TERMIN STEHT: 25.6.2010!!



Von:    xAniki 27.06.2010 01:18
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
ja, ne zweite staffel kommt definitiv ^^
haben meine nachforschungen auf mehreren seiten auch ergeben :D
außerdem wäre das ende so doch reichlich offen nach der letzten flge. man weiß nciht was mit den verletzten weiter passiert und der kampf zwischen toshi und kazama wurde ja auch nur angeschnitten. das sind so sachen die wohl in der nächsten staffel wieder aufgegriffen werden. zumindest der kampf, da sagen se ja das sie den fortsetzen ^^



Von:    Yaten 30.06.2010 10:13
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Nachdem Folge 12 jetzt auch Untertitel hat, steht es auch am Ende dieser Folge, dass eine zweite Staffel kommt.


Abe rich könnt echt Kotzen. Warum?!
Warum ausgerechnet in den letzten 5 verflixten Minuten der ersten Staffel?!
><
Spoiler
Immer meine Lieblingscharas. Und er hätte es noch schaffen können... wenn er nur noch 5 Minunten länger ausgehalten hätte...
Yamazakiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! T^T
Dazu die Musik... Man. Wer da keine feuchten Augen kriegt muss den Chara entweder hassen oder n Herz aus Stein haben -.-

Wenigstens hat es Heisuke geschaft *trotzdem schmoll*

You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:   abgemeldet 01.02.2011 16:00
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
oh
mein
gott
sagt mir bitte dass die zweite staffel mehr als acht folgen hat QQ
das ist ja mal der totale schrott
alles geht den bach runter und nach un nach sterben alle meine lieblinge weg *heul*
harada QQ
souiji Q___Q
SATOU Q_____________________________________________Q

und das ende is ja wohl mal am grausamsten ><



Von:    PeaceMakerSoji 29.08.2011 21:06
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor ein paar Tagen den Anime gesehen...
Davor habe ich Peace Maker Kurogane geschaut und mich
etwas mit der Geschichte der Shinsengumi beschäftigt.

Und muss ganz ehrlich sagen das ich von dem Anime
sehr entäuscht bin... Die Landschaft ist zwar gut gezeichnet
aber die Charaktere sind "Schönlinge" und haben keinen richtige
Persönlichkeit meiner Meinung nach. Deswegen habe ich es gerade
bis zu 7 Folge ausgehalten und danach nur ein paar Auschnitte gesehen...

Ich muss zwar zugeben das sie in Hakuouki das was in Peace Maker
Kurogane in 24 Folgen geschiet in 3 folgen geschafft haben...
Aber ansonsten Erinnerten viele Folgen an Peace Maker die gleichen
Posen, die gleichen Perspektiven und einige Teile von der Story
(welche keinen historischen Hintergrund haben) waren sich auch
sehr ähnlich!

Zu dem Thema mit dieser "Medizin" sag ich jetzt mal nichts...
Das kommt schon in so vielen Animes vor~ Durch Blut oder
ähnliches verwandeln sie sich und es gibt nur eine Person deren
Blut sie alle retten bzw. zurück verwandeln kann.

Die Story war für Leute die Peace Maker so wohl Anime oder Manga
kennen sehr hervorsehbar... Das Mädchen Chizuru hat auch einen
älteren Geschwisterteil und ihr Vater verschwindet spurlos.
So ähnlich ist es bei PMK und auch da haben die 2 Brüder einen recht ähnlich Namen. Und der Nachname, Yukimura, irgendwie
hat mich das ein bisschen an Ichimura erinert. ^__^"
Dann wir ein Mädchen ich glaube es war Chizuru vor Masuyas von
ein paar Ronin angegriffen und dann von Souji gerettet~
Genau so einen Szene gab es auch in PMK! Welch ein Wunder! ^__°

Zu den Charakteren... Hijikata wird "Dämonen-Vize" genannt!
Jedoch ist er in dem Anime etwas verweichlicht und nicht gerade
der strenge Vize! Und er hat mit den kurzen Haaren Ähnlichkeit
mit Sebastian aus Black Butler! Souji war ein femininer und ruhiger Mensch der trotz seiner Krankheit sehr fröhlich war und viel gelacht hat. Und Heisuke, WTF?! Da fehlen mir echt die Worte!!! Shinpachi er führt sich manchmal wie der größte Trottel auf...Yamazaki, kein Wunder das er stirbt... Er ist einfach viel zu auffällig für einen Ninja! Auch wenn ihr heult es ist in der
Geschichte so das er stirbt genau wie Heisuke und Souji, ja
sogar Kondo wird noch in einer Schlacht sterben wenn sie sich
wenigstens etwas an die historischen Hintergründe halten...
Der Weg des Schwertes ist wie ein Lichtstrahl.
Wenn man das Ziel verfehlt, tritt man in die Finsternis.
Zuletzt geändert: 29.08.2011 21:39:29



Von:    Gela-The-Heda 18.01.2012 17:44
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Also, ich find den Anime ja mal genial. Ich bin letztes Jahr durch meine Schwägerin auf den Anime gestoßen und bin dann süchtig geworden. War schon traurig, als in der 2. Staffel alle nacheinander sterben. Muss auch zugeben, Tränen sind auch gekullert...

Wisst ihr schon, dass 5 OVAs rauskommen? Zwei sind schon bei AnimeSearch zu sehen. Dier erste Folge geht es hauptsächlich um Okita, in der zweiten um Saito. Beide find ich so lustig. Besonders, wenn die beiden mit Chizuru zusammen sind. Müsst ihr euch mal angucken.



Von:    Malou_Petersen 26.02.2012 20:48
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
gute nachrichten für alle fans hab heute gelsen das es eine weitere ova geben wird ebenso wie eine 3te staffel (läuft im july an!!!!!) und 2 kinofilme mit einem alternativen verlauf der geschichte (läuft 2013 an) also freuen wir uns darauf^^



Von:    Ichiryuu 29.02.2012 07:13
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
@PeaceMakerSoji
Lol. Vielleicht hättest du dich zusätzlich noch über den Anime an sich schlau machen sollen. Das Gedöns mit der Shinsengumi ist zwar Teil der Geschichte, aber gleichzeitig auch eher nebensächlich. Zudem wurde der Anime von einem an Mädchen/Frauen orientierten sogenannten Otome Game adaptiert. Das bedeutet, Schönlinge sind ein MUSS. Desweiteren wäre ein Anime der sich vollkommen an die Geschichte der echten Shinsengumi hält, dermaßen langweilig. Siehe Gintama. Gintama ist epic.
Dass es Parallelen zwischen Serien mit demselben Thema gibt, ist auch vollkommen normal und vorallem nachvollziehbar. Wer sich immernoch an Clichés aufhängt ist meiner Meinung nach.. naja wie das Wort schon sagt: hängengeblieben. Leute die Anime immernoch mit anderen vergleichen die dasselbe Genre haben sind für mich Nullnummern.

@AneNamida
Es sterben garnicht alle...
Und die OVAs sind längst alle draußen (bis auf Kazama's natürlich).

@Malou_Petersen
Jop, die News haben mir den Tag versüßt. Heißt also höchstwahrscheinlich 5 Otome Game Anime dieses Jahr <3
Besonders geil, dass es so viel aufeinmal ist. Die OVA wird sich um Kazama Chikage drehen (hab ich sowieso irgendwie vermisst die OVA zu ihm lol), die dritte Season heißt 'Hakuouki Reimeiroku'. Ein Prequel zu den bisherigen Staffeln. Bevor also jemand meint, was die mit toten Charas noch machen wollen: Prequel bedeutet, es passiert bevor die erste Staffel beginnt. Es spielt bevor Chizuru zu den Shinsengumi kommt. Der Main Chara und damit Chizuru's Vorgänger sozusagen ist Ibuki Ryunosuke (nein das wird kein BL werden <<').. Gott sei dank, Chizuru war zwar süß, aber nutzlos as hell.
Bei den Movies lass ich mich mal überraschen <3 Jedenfalls bin ich dann für längere Zeit mit Hakuouki versorgt \(T∇T)/
Und das obwohl ich garnicht mit rechnete, aber gehofft natürlich höhö..
Zuletzt geändert: 07.03.2012 05:49:34



Von:    dragoneye1300 08.03.2012 17:15
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
"Hakuouki" ist einer meiner absoluten Lieblingsanime. Ich warte sehnsüchtig auf eine offizielle DVD-Veröffentichung im Westen dieser Reihe. :-))
Ich hoffe sehr, das sich demnächst ein Publisher die Rechte für den Anime sichert.

Im offiziellen Kaze-Forum unter dem "Titel-Wünsche"-Unterforum ist ein entsprechender Thread. Also tragt Euch dort fleissig ein, wenn Ihr auch den Anime bei uns veröffentlicht haben wollt, damit sie zumindest eine DVD-Veröffentlichung in Erwägung ziehen können. Sollte denn genug Interesse der Zielgruppe vorliegen. ;-))
Hier geht es zum Kaze-Forum: http://www.kaze-online.de/forum/index.php

Und wäre jetzt nicht der ideale Zeitpunkt dafür?! Denn seit ca. Mitte Februar 2012 ist beim US-Hersteller Aksys Games das erste "Hakuoki - Demon of the Fleeting Blossom"-Game für die PSP erschienen. :-))
US-Website: http://www.hakuoki.com/
Kabuki ~Nihon no Geijutsu-ka~
Japanese Artists & Culture

http://www.kabuki-shop.de
http://www.kabuki-visualize.de



Von:    Rem 25.04.2012 20:05
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
ich bin durch das spiel(bzw ein trailer des spiels) erst auf den anime gekommen |///D
ich mag das spiel sehr gerne weil es nicht nur romance ist sondern auch bissl blut und viel spannung xD

Habs mir einfach knallhart aus den USA bestellt (weil ich weder zeit noch lust habe ewigkeiten auf die übersetzung zu warten x,D )
*pfeif*
<3

alles in allem kann ich sagen:
"super anime,super game"
lohnt sich auf jeden fall <3

auch wenn...
Spoiler
mir beim anime das ende etwas weh getan hat xD

Wanting to be remembered after you die isn't a bad thing...
—Rem



Von:    Ichiryuu 09.03.2012 20:48
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Urgh.. bitte nicht..

Jo, weiß ich, ich spiele das Game gerade. <3



Von:    Erenya 26.04.2012 13:20
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Hach ja wenn ihr es aus Amerika bestellt, zahlt ihr teuer XDD
Ich würde für meinen Import Nicht diese Box, 30 Euro zahlen für die Box 40.
Und Versandkosten brauche ich nicht, denn ich wohne in der Nähe von dem laden, der das Spiel verkauft.



Von:    Ichiryuu 14.05.2012 22:08
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Hachja, ich habs selbst nichtmal bezahlt sondern geschenkt bekommen. Und wenn ich es hätte selbst kaufen müssen, hätte ich dafür sogar 100 Mäuse bezahlt <3



Von:    dragoneye1300 28.05.2012 11:30
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
"Sentai Filmworks Adds ... Hakuōki ... Anime

The North American anime licensing company Sentai Filmworks announced at its panel at Anime Central on Friday that it has licensed the ... Hakuōki ... television anime series...

...Sentai Filmworks will release the Hakuōki television anime series on bilingual DVD. The anime adapts Idea Factory's Hakuōki Shinsengumi Kitan romance adventure game from Otomate, Idea Factory's brand aimed at female players. The story of the game and its anime adaptation center around the historical Shinsengumi samurai group in Kyoto during the 19th century. Sentai Filmworks told ANN that it will release "all of Hakuōki that is out right now." The Hakuōki anime franchise includes the 12-episode Hakuōki series, the 10-episode sequel series Hakuōki Hekketsu-roku, and the 6-episode Hakuōki Sekkaroku OVA series (the sixth episode will ship this June). The franchise also includes an upcoming prequel television anime series that will premiere this summer and two upcoming films that will premiere in 2013..."

Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-04-27/sentai-filmworks-adds-cluster-edge-hakuoki-upotte-anime
Kabuki ~Nihon no Geijutsu-ka~
Japanese Artists & Culture

http://www.kabuki-shop.de
http://www.kabuki-visualize.de



Von:    Rem 29.05.2012 00:39
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Warum freu ich mich deswegen grade wie ein idiot?;///;°

...vlt...gibts die artbooks und spiele eventuell auch bald hier...
nie wieder import...
*freu freu*
...
ey,man wird ja noch träumen dürfen,oder? x,D
*lach*
Wanting to be remembered after you die isn't a bad thing...
—Rem



Von:    Ichiryuu 03.06.2012 09:48
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Und warum kommts mir so vor als ob mir das Frühstück gleich wieder hoch kommt?
MAL {●} DA
ᵐʸ ᶠᶤʳˢᵗ ᵃᶰᵈ ˢᵉᶜᵒᶰᵈ ʰᵒᵐᵉ



Von:    Seishiro_Sakurazuka 19.11.2013 20:28
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :)
bin ein totaler Fan von der Serie und würde gerne wissen, ob jemand vielleicht mal was davon gehört hat, ob die Chance besteht, dass sie irgendwann mal auf deutsch erscheint? :)
"Es gibt nun mal keinen Weg, dass alle glücklich werden."
(Subaru Sumeragi)



Von:    Erenya 19.11.2013 22:16
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Bisher scheint es keine Chance darauf zu geben.
Allerdings haben viele Fans schon den Wunsch bei Kaze geäußert.
Allerdings hat eine Subgruppe bereits alle drei Staffeln auf Deutsch gesubbt.



Von:    Jenny-san 09.05.2014 16:12
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Falls der Anime wirklich auch in Deutschland auf DVD und vielleicht auch Blu-ray erscheinen sollte, fände ich das auch richtig genial. Ich mag den Anime sehr, ebenso wie die Visual Novel, obwohl ich sagen muss, dass mir Chizuru im Anime hier und da doch "etwas" auf die Nerven ging... ^^'

Spoiler
Obwohl sie immer ein Schwert bei sich trägt, scheint sie absolut unfähig zu sein, es sinnvoll einzusetzen, und das, obwohl sie nach eigener Aussage ein entsprechendes Dojo besucht hat. Und natürlich muss sie dann immer, wenn sie in eine Notlage gerät, von irgendeinem der Shinsengumi (gerne auch mal von allen zusammen) gerettet werden... Chizuru kann sich nicht mal gegen ein ein paar großmäulige Schläger zur Wehr setzen (wie man es in der Folge, in der sie Sen kennenlernt, sehen kann)... -.-'
Zudem scheint sie mit ihrer Oni-Herkunft überhaupt nichts anfangen zu können, bzw. man sieht überhaupt nichts von irgendwelchen besonderen Fähigkeiten. Okay, ihre Wunden heilen schnell, aber bitte... Hat sie sich als Kind nie verletzt und sich dann gewundert, wie die schnelle Heilung zustande kam? oO
Und dann versucht sie nicht mal, mehr über die Fähigkeiten von Oni zu erfahren, um sich so vielleicht selbst mal besser verteidigen zu können und zu kämpfen. Mit dem Schwert und dem Training, welches sie angeblich schon gehabt hat (zumal Saito sie sogar ganz am Anfang mal darauf anspricht, dass ihre Schwertkunst ganz gut wäre (wovon ich in der Situation aber nicht viel gesehen habe...)), hätte sie durchaus das Potenzial dazu gehabt, eine coole und auch selbstständige Protagonistin zu werden, aber das ist in diesem Fall mal so gar nicht gelungen, wie ich finde und das ist schon schade...
Bin ich eigentlich die Einzige die findet, das Chizuru in den meisten Situationen, wo man versucht, es so darzustellen, als wäre sie den Shinsengumi eine Hilfe, eigentlich eher eine Belastung für diese ist (abgesehen von der Hausarbeit, die sie ihnen abnimmt)? ^^'

Die Erde gehört nicht dem Menschen. Der Mensch gehört der Erde. (Chief Seattle)

Wir sind, was wir denken... Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken, mit unseren Gedanken formen wir die Welt. (Buddha)
Zuletzt geändert: 10.05.2014 16:09:26



Von:    Erenya 11.05.2014 19:32
Betreff: Hakuoki Anime [Antworten]
Avatar
 
Und da komme ich wieder.

Spoiler
Chizuru kann kämpfen. Zwar nicht sonderlich gut, aber es würde reichen um sich im Notfall gegen einen Menschen zu verteidigen. Leider sind die Bewegungen bei ihr nicht so voll drinne, dass sie aus dem FF einfach reagiert.
Und wenn es mal soweit ist, kommt irgendeiner der Jungs und rettet sie. Sie hat somit gar nicht die Möglichkeit gegen einen Normalo auch nur einmal zu beweisen, was sie kann oder nicht kann.

Zu ihrer Wundheilung. Sie hat es mitbekommen und sie hat sich auch gefragt wieso. Kodo hat es ihr aber nie erklärt. Er hat immer gesagt, sie müsse das geheim halten. Und aus Angst als sonderbar zu gelten, hat sie es verschwiegen und alles getan um sich nicht zu verletzen.
Obendrein ist sie wie ein normales Mädchen groß geworden. natürlich kann sie da mit ihrer Oni-Herkunft nichts anfangen. Noch dazu wehrt sie sich dagegen das man sie als Oni sieht, weswegen sie weiterhin in dieser hinterwäldlerischen Ansicht einer jap. Frau bleibt. Und Jap. Frauen kämpfen eben nicht. Sie gehorchen den Männern aufs Wort, sind dazu da um zu kochen, Kinder zu bekommen und vielleicht für den Spaß der Männer. Mehr nicht.

Unter anderem sollte Chizuru nie als coole oder selbstständige person stehen. Dazu gab es zu wenig Persönlichkeit aus der VN. Denn wenn man es so betrachtet, ist Chizuru aus der VN und aus dem Anime 1 zu 1 nachgestellt. Man nimmt es nur selbst anders wahr, wenn man die VN spielt, weil man da Chizuru ist. Seltsamerweise beschwer sich niemand bei der VN darüber, dass sie charakterlos und schwach ist.

Chizuru ist aber auch in einigen Situationen echt stark. Allerdings werden diese total zerstört, indem ihr jemand den Arsch rettet.
Als sie Kondou beschützt sind es Souji und Kazama. Mensch das Mädel wäre bereit gewesen für Kondou zu sterben. (wird eiskalt ignoriert)
Als sie das Ikedaya Haus betritt, um nach den verwundeten zu sehen. Gut sie wird da von Saito gerettet und Souji beschützt sie teils auch aber egal... ignorieren wir.
Bei der Brücke zu dem Wald, wo Kazama merkt dass sie ein oni ist. Sie wirft sich über den verletzten, um ihn zu schützen. Sie hätte dabei drauf gehen können. (ist ja egal, sie ist sinnfrei)
Als sie sich Hijikatas Befehl verweigert, den Brief zerreißt und erklärt, dass sie da bleiben will, weil sie es eben will. Der Moment wird durch die schnulzige Liebesszene aber total ruiniert.

Fakt ist, Chizuru ist stark, jedoch wird sie nicht so dargestellt. Aus gutem Grund. Chizuru ist nur dazu da, dass wir einen grund haben die Shinsengumi zu beobachten. Dafür muss sie nicht sonderlich toll oder stark sein. Sie ist ein Mittel zum Zweck um eben die geschichte der Shinsengumi zu erzählen. Aufgebauscht wird es zu einer Liebesgeschichte, um es weiblichen Damen zu verkaufen.
Dcoch wenn man genau hinsieht, ist es eine Geschichte die sich hauptsächlich um die Shinsengumi dreht.



[1] [2]
/ 2



Zurück