Zum Inhalt der Seite

Thread: Aufklärungsthread

Eröffnet am: 22.11.2009 18:17
Letzte Reaktion: 25.10.2015 11:12
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Hakuoki




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Aufklärungsthread 22.11.2009, 18:17
 Aurinia Aufklärungsthread 08.12.2009, 12:14
Aufklärungsthread 09.03.2010, 22:54
Aufklärungsthread 04.05.2010, 13:57
 noda Aufklärungsthread 16.05.2010, 21:59
Aufklärungsthread 17.08.2010, 12:17
 Kyo_aka_Ne-chan Aufklärungsthread 25.10.2015, 11:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.11.2009 18:17
Betreff: Aufklärungsthread [Antworten]
Avatar
 
So.
Ich bin durch Zufall, auf dieses tolle Spiel gestoßen und wollte jetzt einfach mal fragen ob und wer etwas darüber weiß und mich grob aufklären kann.

Also zuerst würd ich gern mal wissen wie die Charas heißen.

Vor allem er hier:

http://media.photobucket.com/image/hakuouki%20shinsengumi%20kitan/dragontuz1/Hakuouki/wall1.jpg?o=27

Dann, worum es geht, wer der Hauptchara ist und so weiter und so fort. Alle Info's die ihr habt könnt ihr hier gern rein posten.
Ihr wünscht euch einen neuen RPG-Chara, habt aber noch keine Ahnung was genau? Oder euch fehlt noch ein Feinschliff?

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/RPG-Hilfe/

Dann schaut doch einfach mal vorbei ;D



Von:    Aurinia 08.12.2009 12:14
Betreff: Aufklärungsthread [Antworten]
Avatar
 
Also das auf dem bild da wo du unbedingt wissen wolltest ist Toshizo Hijikata (Hoffe das ich den Vornamen jetzt richtig geschrieben habe XDD)
Also in dem Spiel geht es um die Shinsengumi, so wie man sie weitgehend auch aus PeaceMaker (Kurogane) kennt, auch die charas der Shinsengumi sind die selben, also eben als Sanosuke, Heisuke, Okita ect. Aber es hat nichts mehr mit Tezu udn tazu zu tun. da geht es um ein Mädchen das irgendwie mit denne zu tun hat.
Letztlich ist das Spiel hier ein Datingspiel in dem es verschiedenen ausgangspunte gibt. Jenachdem wie du reagierst.
Ist viel Romantik, mysik, und wohl auch spannung. ^.^
In erster linie ist es halt ein Spiel für Mädchen. ^.~

Selbst gespielt habe ich es noch nicht, da mein japanisch... sagen wir so gut wie gar nicht vorhanden ist XDDD

Aber ich finde die Grafig dazu total toll Ö.Ö

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ^.~

Man kann alles wenn man will.... und es überlebt...





Von:   abgemeldet 09.03.2010 22:54
Betreff: Aufklärungsthread [Antworten]
Avatar
 
Ja, danke ^^

Aber es muss doch irgendwen geben der mehr zur Story sagen kann D:
Oder mir zumindest sagen kann, wo ich das CG-Set herbekomme...



Von:   abgemeldet 04.05.2010 13:57
Betreff: Aufklärungsthread [Antworten]
Avatar
 
Soweit ist alles richtig,bei Hakuouki Shinsengumi Kitan (voll ausgeschrieben) handelt es sich um ein "Dating" game allerdings ist es ein shojo genre kein shonen ai. Die Spiele gibt es für PS2, Ps3 und PSP sowie eines für den DS
Hauptfigur is Shizuru das Mädchen das man im Spiel spielt. Sie ist auf der Suche nach ihrem Vater(ein Arzt) und trift bei ihrer Suche "unfreiwillig" auf die Shinsengumi. Sizuru hat eine Besonderheit sie ist eine Art "Dämon" was sie allerdings zu Beginn nicht weis. Sie hat die Gabe des Reisetzu (hoffe das is so richtig geschrieben)

Ihr Blut ist also etwas besoderes. Bei den Shinsengumi gibt es in diesen Spielen eine Art "Medizin" wie sie es nennen die dem Benutzer übernatürliche Fähigkeiten und Heilungskräfte verleiht.
Im allgemein werden sie als "Vampire" beschrieben da ihre Haarfarbe zu weiß wird und ihre Augen blutrot und sie dazu gezwungen sind Blut zu trinken um nicht völlig den Verstand zu verlieren.

Der Anfang des Games beginnt mit Shizurus Treffen auf eben solche mutierten Shinsengumi Mitglieder, die dann allerdings von Okita-san und Saitou-san zur Strecke gebracht werden, Hijikata-san stößt später auch noch hinzu und läßt die mittlerweile ohnmächtige Shizuru mitnehmen. Sie wird dann gefesselt und als potentielle Gefahr für die Shinsengumi und deren Geheimnis im Hauptquartier eingesperrt kann die anderen letztendlich aber davon überzeugen dass sie vor ihr nichts zu befürchten haben, ab da beginnt dann das Game in dem man sich dann für eine Storyline eines Charas entscheiden kann und ihn letztendlich dazu bekommen soll sich in einen zu verlieben XD

Letztendendes gibt es für jeden Chara im Spiel
Hijikata,Saitou,Todou,Harada und Okita eine Version, man kann auch andere Charas auswählen, wobei einer sogar zu den "bösen" gehört sein Name ist mir allerdings leider entfallen >.<

Hab das Game für den DS allerdings bekomm ich es zur Zeit nicht zum Laufen und es ist nur auf Japanisch, was fü Leute die dieser Sprache nicht mächtig sind ein Problem sein dürfte es durchzuspielen -.- *leider* da allein das Speichern schon zum Suchakt wird -.-

Mittlerweile gibt es ja auch OH GLÜCK eine TV-Serie bei goodanime.net kann man sich die ersten Folgen auf Japanisch mit englischen Untertieteln ansehen ^.^
In der Serie ist auch Shizuru die Hauptperson und im Gegensatz zu den Spielen da jett Toshizuo Hijikata der männliche "Hauptchara" wobei es sich in der Serie auch viel um die Shinsengumi und deren Problem dreht. aber einfach gucken is immer besser als es sich beschreiben lassen, da jeder eh eine andere Meinung dazu vertitt.

Ach j ebay hat übrigens auch sehr viele HSK Artikel heheh unter anderem Wecker, die anstelle zu klingeln einen mit Sätzen der einzelnen Hauptpersonen wecken, beim Hijikata-wecker würde ich allerdings eher einschlafen als wach werden da er doch meist sehr ruhige Sätze spricht *er ist halt auch einfach nur Zucker* *träum*

also ich hoffe das konnte dir vieleicht auch etwas helfen ^-^ würde mich freuen.

LG Shego

beeig a princess is a fulltime job
http://dragcave.net/user/Shego




Von:    noda 16.05.2010 21:59
Betreff: Aufklärungsthread [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab grad diesen Manga gefunden. Er gehört anscheinend zu dem Spiel

http://www.mangareader.net/1350/hakuouki-junrenka.html

Da ich erst seit heute auf den "Anime" gestoßen bin, weiß ich leider so gut wie garnichts darüber.
Das Leben ist ein Spiel, du musst nur wissen wie man es spielt



Von:   abgemeldetAdmin 17.08.2010 12:17
Betreff: Aufklärungsthread [Antworten]
Avatar
 
Hallo noda,

Bitte die Forenregeln beachten!
> Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Darunter fallen auch Links zu Scanlations, seinen es Homepages/Weblogs von Gruppen oder "Read Manga online"-Seiten. Das bitte in Zukunft beachten und keine derartigen Links mehr posten.

Danke.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 25.10.2015 11:12
Betreff: Aufklärungsthread [Antworten]
Avatar
 
Den Anime dazu hab ich gesehen, leider noch nicht komplett. Es geht da auch um Shizuru, die den Tod ihres Vaters untersucht und dabei zu den Shinsengumi (Samuraitruppe in der Edo-Zeit) kommt. Die Shinsengumi bestehen natürlich nur aus gutaussehenden Männern, sonst hätte man kein dating-game daraus machen können ;D Ansonsten will ich der Handlung nichts vorwegnehmen, schau es dir selbst an, ist empfehlenswert. Es gibt uch mehrere Animeserien mittlerweile, die erste hieß Hakuouki: Shinsengumi Kitan, damit du weißt, womit du anfangen musst ;)
Was das Spiel betrifft, bin ich auch interessiert, allerdings habe ich keine Ahnung, wie das so ist. Hat da vielleicht jemand mehr Einblick? Mich würde interessieren, ob man da wirklich viele Entscheidungen zu treffen hat oder ob das Spiel vor sich hindümpelt und man kurz vor Ende mal eine Entscheidung treffen darf -.-





Zurück