Zum Inhalt der Seite

Thread: Umineko no naku koro ni

Eröffnet am: 19.06.2008 13:48
Letzte Reaktion: 15.03.2010 21:38
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Umineko no Naku Koro ni



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 rabu-rabu Umineko no naku koro ni 19.06.2008, 13:48
Umineko no naku koro ni 20.08.2008, 03:23
 Zirkusclown Umineko no naku koro ni 06.10.2008, 22:33
Umineko no naku koro ni 24.05.2009, 20:38
Umineko no naku koro ni 04.01.2009, 17:14
 Taiko Umineko no naku koro ni 25.01.2009, 21:41
Umineko no naku koro ni 26.01.2009, 23:44
 Taiko Umineko no naku koro ni 27.01.2009, 19:39
 Erdni Umineko no naku koro ni 01.03.2009, 10:10
 seizonsha Umineko no naku koro ni 02.03.2009, 04:18
Umineko no naku koro ni 02.03.2009, 21:51
 Nishi-kun Umineko no naku koro ni 03.04.2009, 13:18
 ice_rain Umineko no naku koro ni 27.04.2009, 20:05
 seizonsha Umineko no naku koro ni 03.06.2009, 21:21
 Taiko Umineko no naku koro ni 04.07.2009, 19:59
 YuushiOshitari Umineko no naku koro ni 05.07.2009, 12:09
 Alphys Umineko no naku koro ni 05.07.2009, 12:17
 seizonsha Umineko no naku koro ni 05.07.2009, 13:15
 Alphys Umineko no naku koro ni 05.07.2009, 16:07
 Nishi-kun Umineko no naku koro ni 13.07.2009, 20:04
Umineko no naku koro ni 13.07.2009, 20:42
 Nishi-kun Umineko no naku koro ni 15.07.2009, 21:32
 Elihn Umineko no naku koro ni 15.07.2009, 22:00
 Nishi-kun Umineko no naku koro ni 16.07.2009, 17:42
 seizonsha Umineko no naku koro ni 16.07.2009, 19:56
 -Shokei Umineko no naku koro ni 19.07.2009, 22:26
 seizonsha Umineko no naku koro ni 20.07.2009, 00:00
Umineko no naku koro ni 22.07.2009, 22:26
Umineko no naku koro ni 22.07.2009, 23:07
 seizonsha Umineko no naku koro ni 23.07.2009, 00:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    rabu-rabu 19.06.2008 13:48
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
So, da ich keine Serienseite zu der Reihe Umineko gefunden habe und da sie ja sozusagen eine Geschichte vor Higurashi Universium erzählt (auch von 7th expansion) und es durchaus Zusammenhänge gibt, wollte ich doch mal diesen Thread hier starten :)

Ich bin gerade dabei den Manga zu lesen und wollte gerne hören, was euch an dieser "Nachfolgeserie" gefällt oder nicht, was sie genau mit Higurashi zu tun hat (wie gesagt: ich hab erst angefangen mich mit ihr zu beschäftigen) und welche Parallelen es genau zu Higurashi gibt - ich hörte ja, dass Frederika Bernkastel auftreten wird, Rikas Alter-Ego ;)
Zuletzt geändert: 08.10.2008 02:14:57



Von:   abgemeldet 20.08.2008 03:23
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
nun.. ich bin dabei den roman zu lesen und ich muss auch noch sagen, dass bernkastel natürlichweise nich rika sein soll

und lambdadelta soll auch nich takano sein .. aber irgendwie haben sie natürlich eine verbindung ... schließlich kam bernkastel auch mit botschaften im higurashi novel an

in meinen blog hab ich auch einiges über diese 2 charaktere und über die übersetzung vom umineko roman geschrieben! vielleicht schaut man sich das am besten an

eine animation wurde übrigens ja auch davon angekündigt



Von:    Zirkusclown 06.10.2008 22:33
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Serie einfach nur genial
Zusammenhänge gibt es ein paar ... aber es gibt auch tolle Parodyn usw xD

Zusammenhänge :
Frederika Berkastel - Fu-ru-de Ri-ka ^^
und Lambadelta = 34 = Miyo = Miyo Takano :D

Ich find sie persönlich aufgrund der genialen Story und den abwechslungsreichen Charakteren besser als Higurashi ^^ was aus -Rei- wird werden wir im september sehn meine meinung kann sich ja noch ändern :D
Ich habe eig weder den Manga noch den Roman durchgelesen da vom manga nur die ersten drei Kapitel Gescannt wurden uû deswegen hab ich mir die Mühe gemacht und die Scripte in english gelesen ><
Die erste Episode find ich noch recht langweilig aber die zweite und dritte sind genial O__O freuen tuhe ich mich noch auf die restlichen Epis :D Bis bald ! .
Let's go 3-2-1 Make Some Noise >.<



Von:   abgemeldet 24.05.2009 20:38
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 

> Zusammenhänge :
> Frederika Berkastel - Fu-ru-de Ri-ka ^^
> und Lambadelta = 34 = Miyo = Miyo Takano :D

Oho, auf den Zusammenhang kam ich erst gar nicht.


Ich finde Umineko auch hundertmal besser, was Charaktere angeht, denn jeder einzelne wurde bis zum Ende ausgearbeitet, hab ich das Gefühl. Jeder hat irgendwo Dreck am Stecken, anderseits zeigen die Charas auch 'ne Menge Menschlichkeit. Trollfaktor und Schockszenen garantiert.

Jedoch finde ich auch, dass zwar die Titel ähnlich klingen, dieser Visual Novel kaum was mit Higurashi, abgesehen von der Kapitelaufteilung, gemein hat.

Zu mal die ersten Kapitel rein gar nichts im Vergleich zu das ist, was danach kommt.

Ehrlich gesagt, hoffe ich, Studio DEEN bekommt die Umsetzung gut hin, denn "Umineko no naku koro ni" ist für mich eine der besten Geschichten, die es jemals gegeben hat bzw. bisher hat es in meinen Augen noch kein Anime/Film/Story der Welt geschafft, solch ein Machtwerk (ja es mag übertrieben klingen)zu schaffen.
Der Genre-Mix und wie Logik und Mysterien miteinander verknüpft werden und auch aufeinander treffen ist einfach beeindruckend.

Der Held hat schon was von "Phoenix Wright", allein schon wegen seinem Musikthema oder seinen logischen und nachvollziehbaren Argumenten.

Aporpos, der Soundtrack ist der Hammer. Wahrlich ein Meisterwerk schlechthin. Ich bin richtig froh, dass das Studio die OSt von der VN mit übernehmen will.

Bin schon sehr gespannt auf den Anime!~
Viel spoilern lassen sollte man sich aber auf keinen Fall, sonst zerschießt man sich das Knie... xD
Ich bin beeindruckt, und sollte der Anime, bei der sich das Weglassen einiger Details nicht vermeiden lässt, wenigstens einigermaßen ordentlich adaptiert werden, danke ich Himmel und Erde.

Oscu~
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery



Von:   abgemeldet 04.01.2009 17:14
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Naja Manga verfolg ich nicht, aber spielen tu ich's.
Die ersten 4. Kapitel im erstem Spiel (Legende der goldenen Hexe), die werden im Manga in 3. Kapiteln zusammengefasst, aber die Kapitel sind VIEEL länger als der Manga. War richtig geschockt wieviel die beim Manga weggelassen haben, aber so wars auch schon bei Higurashi (besonders beim Anime, wo einem sogar der Shion-Mion Tausch vorher enthalten wurde) und ich fürchte bei Umineko im Sommer wirds genauso sein. Die Einführung der Charaktere war echt ewig lang, aber trotzdem interessant und diesmal ist es ja ne Großfamilie mit verschiedenen Beziehungen untereinander, deswegen war gut dass man den Überblick so eingehämmer bekommen hat.

Frederika Bernkastel scheint schon ne Referenz zu Furude-Rika trinkt Bernkastelwein zu sein, Lambadelta wie schon gesagt griechisches Alphabet 34 wuhu Miyo Takano lol.
Spoiler
In Episode 2 hört man von Frederika btw ein Nipah! ~ Fight-o! ^^
Aber in der neu herausgekommenen Episode 4 (Allianz der goldenen Hexe) stellt sich raus dass sie Böse ist (!!!) oder verwirren uns die nur wiedermal? x_x

Wer Higurashi mag, wird Umineko lieben :3



Von:    Taiko 25.01.2009 21:41
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Ende 2009 /anfang 2010 wird auch endlich ein anime davon herauskommen.
Dies ist meine signatur~



Von:   abgemeldet 26.01.2009 23:44
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Whoa, wurde der schon wieder nach hinten verschoben?



Von:    Taiko 27.01.2009 19:39
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
anscheinend.
Dies ist meine signatur~



Von:    Erdni 01.03.2009 10:10
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Bei myanimelist.net steht jedenfalls von Juli 2009 - ???



Von:    seizonsha 02.03.2009 04:18
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Also bisher steht noch gar nichts fest was das Release-Date angeht.
Da Studio Deen allerdings auch immer noch an Higurashi Rei arbeitet, denke ich mal, dass sich der Broadcasting-Start so um August-Oktober ansiedeln wird.

Bis dahin dürfte dann vielleicht (hoffe ich) auch schon wieder eine neue Episode heraus sein und vielleicht für die Leute bei Deen auch schon etwas klarer sein wie sie Sachen umsetzen müssen.

Denn ich muss ja immer noch sagen (aber vor allem jetzt bei Episode 4) ich habe KEINE Ahnung, wie sie DAS als Anime umsetzen wollen.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:51
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
>Denn ich muss ja immer noch sagen (aber vor allem jetzt bei Episode 4) ich habe KEINE Ahnung, wie sie DAS als Anime umsetzen wollen.

Lustigerweise kann ich mir nach Episode 4 sogar wieder vorstellen, dass es in Ordnung wäre die Ereignisse einfach so umzusetzen, wie man sie im Game auch vermittelt bekommt... Allerdings wären an dieser Stelle einige Spoiler nötig um zu erklären warum ich so denke, also lasse ich das erstmal so stehen.

Mehr Sorgen mache ich mir mal wieder einfach wegen dem Anime-Format... wenn es nach mir ginge bräuchte ja Episode 4 allein schon 26 Folgen >_>



Von:    Nishi-kun 03.04.2009 13:18
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Worum geht es eigentlich in Umineko kenne opening und ein parr spielzenen.



Von:    ice_rain 27.04.2009 20:05
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Ein bisschen spät, aber egal xD

Da hat das englische wikipedia eine gute Antwort, besser könnte man es glaube ich gar nicht beschreiben^^

Umineko no Naku Koro ni takes place primarily in the year 1986, during the time frame of October 4 and October 5 on a small, secluded island named Rokkenjima 10 km around owned and lived on by Kinzo, the head of the wealthy Ushiromiya family. Kinzo is near death, and eight of his family members arrive on the island for the annual family conference, where the adults plan to discuss how Kinzo's assets will be divided once he is dead. Also on the island are three family members who live there, five of Kinzo's servants, and his personal physician. After the eight family members arrive, a typhoon traps them on the island, and shortly after, strange things start to happen and people start dying.
okay, das war eher von der ersten Episode, ab der zweiten geht es dann auch um etwas anderes, novel-leser wissen was ich meine. ich denke, für mehr informationen kommt man an einem kleinen besuch von wikipedia nicht vorbei xD



Von:    seizonsha 03.06.2009 21:21
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Die Schedule für die erste Folge ist jetzt übrigens released.

チバテレビ 7月 1日から 毎週水曜 25:30~
テレビ愛知 7月 1日から 毎週水曜 25:58~
KBS京都 7月 2日から 毎週木曜 25:00~ (※第1~4話のみ25:15~)
テレ玉 7月 2日から 毎週木曜 25:30~
テレビ神奈川 7月 4日から 毎週土曜 25:30~
サンテレビ 7月 6日から 毎週月曜 25:40~
AT-X 7月11日から 毎週土曜 9:00~/23:00~(週4回放送)
※放送日時は予告なく変更の場合がございます。

Für alle die es nicht lesen könne hier eine zusammenfassende Übersetzung:
Auf Chiba-TV und TV-Aichi startet der Anime ab dem 1.7. und wird dann wöchentlich ab 1:30 bzw 1:58 starten.
Danach ziehen versetzt KBS-Kyôto, Tele-Tama (beide 2.7.), TV-Kanagawa (4.7.), San-TV (6.7.) und AT-X (11.7.) nach.

Mich beruhigt es schon einmal, dass sie wieder einen sehr späten Slot gewählt haben. Bedeutet zwar trotzdem weiterhin viele 'schwarze Szenen' aber naja, man kann immerhin hoffen, dass sie nicht zuviel kürzen müssen.

Also, noch etwas mehr als 4 Wochen und wir haben ein genaueres Bild was uns erwartet.

Außerdem kann man jetzt schon vermuten, dass sich Episode 1 auf 4 Folgen beschränken wird, da schließe ich mich dem allgemeinen Theorie-Kanon an.
Begründet wird das mit der Tatsache, dass am 24.6. die erste Navigation CD unter dem Titel 黄金のカケラたち (Die goldenen Kakera) erscheint, die sich scheinbar mit den wichtigstens Szenen aus Episode 1 beschäftigen wird.
Am 23.7. also genau einer Woche vor der Ausstrahlung der 5. Folge erscheint die zweite Navigation CD unter dem Titel 黄金蝶の見る夢は (Der Traum den die goldenen Schmetterlinge sehen...). Das Cover
Spoiler
Shanon und Kanon vor einer halb im Schatten schwebenden Beatrice
sagt schon eigentlich alles, die Beschreibung erledigt dann den Rest
Spoiler
Vor einer Dienerin des Ushiromiya Hauses, Shanon, die sich nach Liebe sehnt, erscheint Beatrice. Auch Shanon, die zu Beginn noch achtsam ist, beginnt angesichts der süßen Versprechen der Hexe zu schwanken...


Eigentlich wirklich schade, dass Episode 1 nur so einen knappen Rahmen eingeräumt bekommt, aber sicher nicht unvermeidlich bei dem Stoff den vor allem Episode 3 und 4 liefern.
Ich hoffe nur, sie verlassen sich beim Publikum nicht zu sehr auf Vorkenntnis der Navigation CDs...die finde ich nämlich mit umgerechnet 22 Euro doch etwas hoch gepreist.

http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    Taiko 04.07.2009 19:59
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir die erste Folge jetzt mal angesehen.
(Möchte hier aber anmerken, dass ich nciht sonderlich viel von Umineko weiß... habe nur bis kapitel 7 gelesen.)

Das Opeing finde ich schon mal super. Hatte ne enorme ähnlichkeit mit dem Opening zum Spiel. Das hat mir echt gefalllen. Das Ending war nicht mein Fall aber die Animationen fand ich trptzdem recht gut.

Von der synchros efallen mri an sich auch alle. Nur Kanons... finde ich etwas zu mädchenhaft.

Man merkt schon, dass sie die ganze geschichte ziemlich quetschen müssen. Mir fehlte in diese Episode einfach die "Bad luck" szene von Maria.

Obwohl es so gequescht ist finde ich die erste Folge schonmal echt gelungen. Mal sehen wie sie den Rest rüberkriegen.



Von:    YuushiOshitari 05.07.2009 12:09
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Ja...Die "Bad Luck"-Szene fehlt wirklich...Überhaupt, Marias kleine "Psycho-Anfälle" fehlen ein wenig.
Ich kann mich nicht mir Marias Stimme anfreunden, dafür gefällt mir Kanons super.
Ich weiß auch nicht, die ist einfach so...passend, finde ich.
Ich freue mich schon auf die nächste Epi.
Fisch.



Von:    Alphys 05.07.2009 12:17
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Soo~ Hab die 1. Folge nun auch mal angeguckt x3
Und nun mein Senf dazu xD:

Für mich war der Anime ganz neu, da ich weder den Manga, noch das Game kannte xD (Sagt mal, für welches System sind die Games [das sind doch mehrene, oder? oô] eig gemacht worden? XD)
Also, das Opening hat mich schon mal volle in den Bann gezogen <3
Außerdem war ich schon ziemlich positiv überrascht, da ich die Serie eher kritisch angesehen habe^^
Das Ending passt auch tolle <3 Hat so nen richtigen Horror Effekt
Denn Zeichenstill findet ich wirklich super x3

In denn Bann gezogen haben mich Maria, Rosa, & Eva x3
Maria ist einfach so was zum Knuddeln <3 Total niedlich *,*
Außerdem mit ihren Muu, Muu (war doch so, oda? XD) erinnert sich mich volle an Rika mit ihren Nippaaaah~ xD

Rosa mit ihren Wutausbruch in der Folge x3 Hat mich auch wirklich faszinierd, gleich in der 1. Folge das jemand etwas psycho wird xD
Außerdem mag ich i-wie ihren Still <33

Und zu guter Letzt Eva^^
Ihre Art find ich voll interessant. So geheimnisvoll <3 Täuscht mich das jz, oder hat sie die Stimme von Miyo aus Higu?
Hab mich auch etwas erschreckt, als sie etwas böse geworden war xD

Nya~
Ich werd mich dann mal auf die 2. Epi freuen x3 Wann kommt die eig raus? XD


(rauskopiert ausn BB XD Keine Lust was neues zu schreiben n.n)
~WIR WOLLEN DIE WELTHERRSCHAFT!!!! WIR STEHLEN EURE KEKSE!!! KOMMT ZU UNS UND WERDET EIN KEKSESTEHLER!! Hanyuu [Hau-Hau], Cynthiiii, Bella & meee freuen uns sicher darüber ;D~



Von:    seizonsha 05.07.2009 13:15
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Für mich war der Anime ganz neu, da ich weder den Manga, noch das Game kannte xD (Sagt mal, für welches System sind die Games [das sind doch mehrene, oder? oô] eig gemacht worden? XD)

Naja, in der Hinsicht finde ich es auch immer sewhr kritisch es als GAME zu bezeichnen. Das Original ist eben eine Visual Novel, welche in Japan zur Zeit für den PC erscheint.
Bisher sind die Episoden 1-4 raus (der Anime wird sich scheinbar in der ersten Season auf Episode 1 und 2) beschränken.
Das ganze ist dann wie bei Higurashi eine Art Buch mit Musikuntermalung und Chara-Portraits.

Maria ist einfach so was zum Knuddeln <3 Total niedlich *,*
Außerdem mit ihren Muu, Muu (war doch so, oda? XD) erinnert sich mich volle an Rika mit ihren Nippaaaah~ xD

Naja sie sagt halt ihren Zauberspruch, Uuh Uuh (nicht mit dem Muu von Satoshi verwechseln).
Und Horie Yuu ist sowohl die Stimme von Hanyuu als auch von Maria jetzt.

Und zu guter Letzt Eva^^
Ihre Art find ich voll interessant. So geheimnisvoll <3 Täuscht mich das jz, oder hat sie die Stimme von Miyo aus Higu?

Japp Itou Miki macht sowohl Takano Miyo als auch Ushiromiya Eva.
Und freut mich, dass dir Eva gefällt, sie ist auch eine meiner Lieblingscharas...ich denke die Zuschauer werden mit der Zeit auch verstehen warum Itou eine recht passende Wahl für sie ist.

Ich werd mich dann mal auf die 2. Epi freuen x3 Wann kommt die eig raus? XD

2. Folge (ich geh dazu über im Deutschen zwischen Folge und Episode zu unterscheiden....im Englischen kann man's so schön mit Episode und episode machen, was ja hier nicht geht) kommt am 09.07., sprich nächsten Donnerstag (in Japan).

http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    Alphys 05.07.2009 16:07
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
>
Für mich war der Anime ganz neu, da ich weder den Manga, noch das Game kannte xD (Sagt mal, für welches System sind die Games [das sind doch mehrene, oder? oô] eig gemacht worden? XD)
>
>

> Naja, in der Hinsicht finde ich es auch immer sewhr kritisch es als GAME zu bezeichnen. Das Original ist eben eine Visual Novel, welche in Japan zur Zeit für den PC erscheint.
> Bisher sind die Episoden 1-4 raus (der Anime wird sich scheinbar in der ersten Season auf Episode 1 und 2) beschränken.
> Das ganze ist dann wie bei Higurashi eine Art Buch mit Musikuntermalung und Chara-Portraits.
>

Okay, mal gucken, vll kann ichs i-wo ersteigern xD
*,*

>
Maria ist einfach so was zum Knuddeln <3 Total niedlich *,*
> Außerdem mit ihren Muu, Muu (war doch so, oda? XD) erinnert sich mich volle an Rika mit ihren Nippaaaah~ xD
>

> Naja sie sagt halt ihren Zauberspruch, Uuh Uuh (nicht mit dem Muu von Satoshi verwechseln).
> Und Horie Yuu ist sowohl die Stimme von Hanyuu als auch von Maria jetzt.
>

Okay, war mir mit den Uuh Uuh nicht so sicher xD
Aww =3 Ist mir i-wie nicht aufgefallen v.v *drop*

>
Und zu guter Letzt Eva^^
> Ihre Art find ich voll interessant. So geheimnisvoll <3 Täuscht mich das jz, oder hat sie die Stimme von Miyo aus Higu?
>

> Japp Itou Miki macht sowohl Takano Miyo als auch Ushiromiya Eva.
> Und freut mich, dass dir Eva gefällt, sie ist auch eine meiner Lieblingscharas...ich denke die Zuschauer werden mit der Zeit auch verstehen warum Itou eine recht passende Wahl für sie ist.
>

*,* Hört sich spannend an <3
Werd mich dann überraschen lassen x3

>
Ich werd mich dann mal auf die 2. Epi freuen x3 Wann kommt die eig raus? XD
>

> 2. Folge (ich geh dazu über im Deutschen zwischen Folge und Episode zu unterscheiden....im Englischen kann man's so schön mit Episode und episode machen, was ja hier nicht geht) kommt am 09.07., sprich nächsten Donnerstag (in Japan).
>

Guuuuuuut~
*freu*
Muss ich mir gleich mal aufschreiben, nicht dass ichs vergesse x'D
~WIR WOLLEN DIE WELTHERRSCHAFT!!!! WIR STEHLEN EURE KEKSE!!! KOMMT ZU UNS UND WERDET EIN KEKSESTEHLER!! Hanyuu [Hau-Hau], Cynthiiii, Bella & meee freuen uns sicher darüber ;D~



Von:    Nishi-kun 13.07.2009 20:04
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Weiß jemand wie das zweite kapitel heißen wird? Es wird ja wohl mehr als nur das der Goldenen hexe geben oder?



Von:   abgemeldet 13.07.2009 20:42
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand wie das zweite kapitel heißen wird? Es wird ja wohl mehr als nur das der Goldenen hexe geben oder?

Für (mehr oder weniger) Spoiler ist ja eigentlich Wikipedia zuständig, aber ich will mal nicht so sein...

Spoiler

Falls du mit Kapitel die Episoden/Games meinst, dies sind die Titel:

Legend of the golden witch
Turn of the golden witch
Banquet of the golden witch
Alliance of the golden witch

Die 1. answer arc ist für die kommende Comiket im August angekündigt und heißt End of the golden witch.

Es geht also schon letztendlich in jeder arc um den Versuch einer Negation der Hexen-Theorie, aber es werden einem von arc zu arc neue Aspekte an den Kopf geworfen, die das Ganze interessant bleiben lassen. Ich könnte das jetzt noch weiter erläutern für die Leute, die den Anime schauen ohne die Novel zu kennen, aber das würde schon ziemlich dem Spaß an der ganzen Sache schaden.





Von:    Nishi-kun 15.07.2009 21:32
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Danke und weiß jemand wie viele Folgen der Anime umfassen wird? Auch 26 wie Higurashi oder weniger?



Von:    Elihn 15.07.2009 22:00
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
> Danke und weiß jemand wie viele Folgen der Anime umfassen wird? Auch 26 wie Higurashi oder weniger?

Laut animenewsnetwork soll die Serie bis jetzt 13 Folgen umfassen.

Ob es auch in jeweils 2x13 Folgen aufsplittet wird, lässt sich aber noch nicht sagen. Schließlich wurden noch nicht alle Folgen ausgestrahlt.
I got the key!
Now I just have to find the lock..
--
KrakelKritzel...



Von:    Nishi-kun 16.07.2009 17:42
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Naja bis jetzt ja nur 2 epis. In welchem abstandt werden die immer ausgestrahlt.

Übrigens gefällt mir die Serie besser als higurashi.



Von:    seizonsha 16.07.2009 19:56
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Naja bis jetzt ja nur 2 epis. In welchem abstandt werden die immer ausgestrahlt.

Übrigens gefällt mir die Serie besser als higurashi.

Naja jetzt ist ja auch die 3. Folge raus.
Der Anime wird im wöchentlichen Rythmus ausgestrahlt, der erste Tag des neuen Zyklus ist immer 1:30 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (in Japan).
Um die Zeit ist bei uns noch 17:30, das heißt für uns läuft sie Mittwoch Nachmittags.

Freut mich natürlich, dass die Serie noch ein paar mehr Leute anzieht. Aber ich mag Higurashi auch weiterhin, immerhin sind die beiden Serien auch nur schwer vergleichbar.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:    -Shokei 19.07.2009 22:26
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
also ich finde umineko auch total toll <3
naja ich mag es eigentlich mehr als higursahi warum weis ich gar nicht naja is ja auch egal <3





Von:    seizonsha 20.07.2009 00:00
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Wieviele Leute sehen eigentlich zur Zeit den Anime hier und kennen die Vorlage NICHT?!
Würd mich einfach mal interessieren, weil für die Leute ist der Anime ja nochmal ne ganze Ecke spannender. Und was denken sich die Leute eigentlich bisher wohin der Anime läuft?

Ich freue mich jedenfalls, dass er doch viel Zuspruch bekommt und nicht gleich als Higurashi 2.0 abgetan wird. Obwohl ich sagen muss, dass ich beide Geschichten auf ihre Art gut finde, sie lassen sich auch eigentlich nur sehr schlecht vergleichen.

Ohja und für alle die den Anime verfolgen. Am Mittwoch/Donnerstag ist es wieder soweit und eine neue Folge kommt. Ich sage schonmal, ihr dürft gespannt sein.
Und für alle die ein wenig Anreiz wollen/benötigen, es gibt diesmal auch eine kleine Preview: http://www.youtube.com/watch?v=cw_PDKau5Rw
Und wir ignorieren bitte ALLE was Shannon hier sagt ^^°
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:   abgemeldet 22.07.2009 22:26
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
*meld*
hier, ich hab die vorlage nicht mitgemacht, ebensowenig wie bei Higurashi
wenn ich nun noch von ner freundin gesagt bekomme wo ich die dinger finde werd ich die aber auch noch "spielen". =/ warum muss die gerade jetzt umziehen wo mich umineko noch stärker als Higurashi in den Bann gezogen hat?!

Ich bin schon total hibbelig, nicht mehr lange bis ep04 =D
Die Soundtracks, die ich bisher zusammengesammelt hab, sind auch super, erste klasse, alles direkt auf der psp, inklusive der drei folgen bis jetzt^^

schon nach dem opening war ich süchtig :'D


PS: Maria-chan erinnert mich an eine Freundin, Hime-chan, die ähneln sich irgendwie in meinem kopf, beide ziemlich psycho :'D



Von:   abgemeldet 22.07.2009 23:07
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
Wer die Vorlage nicht kennt, sollte zudem es wirklich tunlichst vermeiden, auf sämtlichen großen Communities oder Boards wie 4chan zu lurken und Fragen bezüglich Umineko zu stellen.
Selbst wenn es die Frage nur zu einem bestimmten Detail ist oder man sogar was ganz anderes fragt, wird man gnadenlos von den Usern gespoilert. Also mit Vorsicht zu genießen.

Umineko macht Spaß, wenn man vor allem ganze Schlüsselszenen oder Hauptspoiler sowie die ganzen Plottwists nicht kennt.

Ich wünsch mir öfters, ich könnte mir einfach eine Gehinrnwäsche verpassen und sämtliche Erinnerungen an die VN vergessen, nur um alles aufs Neue zu erleben! *g*

Bisher lief der Anime recht pasabel. Epsiode 2 war eher schwach, aber mir gefiel dann Episode 3 umso besser.

Vor allem schön, dass man vertraute OSTs der VN mal arrangiert zu Hören bekommt!^^
Vor allem "Toitsume /Crossexamination", die OST in PhoenixWright-Style bereitet mir echt Freude. Bin schon auf das Debüt von Dread of the Grave gespannt.

Beim Anime hatte Kinzo btw einen Balkon... in der Vn stand davon nichts. An sich kann er auch von dort aus irgendwie geflüchtet sein. Aber die Lokalisierung ist eh etwas merkwürdig. Kinzo warf anfangs den Ring raus in den Garten und dann kam die Vision in der 3. Episode mit Eva, wo Kinzo ja angeblich aus dem Balkon geworfen ins Meer fällt. O__o
Kann mich auch täuschen.

Bin aber nach wie vor begeistert und optimistisch.
Schade, dass Umineko auch u.a. von einigen bekannten Anime-Magazinen Deutschlands gekonnt ignoriert wird. *auf einen Bericht wart*
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery



Von:    seizonsha 23.07.2009 00:25
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
wenn ich nun noch von ner freundin gesagt bekomme wo ich die dinger finde werd ich die aber auch noch "spielen". =/ warum muss die gerade jetzt umziehen wo mich umineko noch stärker als Higurashi in den Bann gezogen hat?!

Die erste Episode kannst du auf der offiziellen Seite als Demo herunterladen soweit ich weiß.
Du wirst dir aber das Original kaufen müssen, wenn du es bis zur aktuellen Episode lesen willst.
Eine Internetgruppe "The Witch Hunt" hat sich jedoch einer Übersetzung angenommen, das heißt du kannst es dann sogar auf Englisch lesen und musst kein Japanisch können.

Wer die Vorlage nicht kennt, sollte zudem es wirklich tunlichst vermeiden, auf sämtlichen großen Communities oder Boards wie 4chan zu lurken und Fragen bezüglich Umineko zu stellen.
Selbst wenn es die Frage nur zu einem bestimmten Detail ist oder man sogar was ganz anderes fragt, wird man gnadenlos von den Usern gespoilert. Also mit Vorsicht zu genießen.

Ja, das ist wirklich ein kleines Problem. Bei Animesuki versucht man das ganze ja irgendwie zu lösen, was aber manchmal dann wieder im anderen Extrem endet, dass man bei jedem Post 3 mal bei den Admins nachfragen muss, ob es denn okay sei so etwas zu posten.
Finde es da aber zum Beispiel sehr angenehm, dass es in Spoiler und First-Viewer Threads aufgeteilt ist...das macht das ganze doch leichter als zB hier.

Bisher lief der Anime recht pasabel. Epsiode 2 war eher schwach, aber mir gefiel dann Episode 3 umso besser.

Ich mochte ja irgendwie Folge 2 auch sehr gerne, aber naja, das sind denk ich dann auch persönliche Präferenzen.
Folge 4 ist ja jetzt auch gerade raus und ich find sie eigentlich auch ganz gut, wenn sie auch mal wieder an einigen Ereignissen etwas vorbeirauschte. Aber vor allem das Integrieren gewisser Soundeffekts (stake.wav und laughter.wav im Anime zu hören war einfach großartig) hat einfach nochmal die Atmosphäre angehoben.
Und insgesamt finde ich es auch sehr schön, dass sie sich für die nächste Folge viel Zeit lassen und dann vielleicht auch etwas mehr ins Details gehen, vor allem was das Einführen einer bestimmten Person angeht *hüstel*.

Vor allem schön, dass man vertraute OSTs der VN mal arrangiert zu Hören bekommt!^^
Vor allem "Toitsume /Crossexamination", die OST in PhoenixWright-Style bereitet mir echt Freude. Bin schon auf das Debüt von Dread of the Grave gespannt.

Auch wenn es mich wahnsinnig macht immer nur diese 20 sekunden goldenslaughter Version zu hören. Ich hoffe es passiert nicht dasselbe mit miragecoordinator.

Beim Anime hatte Kinzo btw einen Balkon... in der Vn stand davon nichts. An sich kann er auch von dort aus irgendwie geflüchtet sein. Aber die Lokalisierung ist eh etwas merkwürdig. Kinzo warf anfangs den Ring raus in den Garten und dann kam die Vision in der 3. Episode mit Eva, wo Kinzo ja angeblich aus dem Balkon geworfen ins Meer fällt. O__o
Kann mich auch täuschen.

Im Anime sieht Kinzos Zimmer tatsächlich irgendwie etwas anders aus, als man es sich durch die VN vorstellte. Der Balkon ist jedoch tatsächlich Fakt, da ein Chara sich in einer späteren Episode dort aufhalten wird, mehr will ich hier gar nicht sagen, mit Rücksicht auf die Neuen.
Ich fand es auch immer etwas komisch, dass Kinzo tatsächlich immer ein Fenster öffnen soll um zB den Ring wegzuwerfen...schon allein weil später auch beschrieben wird, dass sein Zimmer stickig und schwer von dem Geruch von Alkohol sein soll.
Das war auch das einzige was mir etwas fehlte in dieser Episode, Kinzos Zimmer war irgendwie zu ordentlich und gemütlich, es fehlte ein wenig das Gefühl in einer wirklichen Hexenküche gelandet zu sein...aber naja, nichts Weltbewegendes.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる


[1] [2]
/ 2



Zurück